"OskarMaria, quo vadis?" schreibt Dimitris bei den Hoppers in einem ausführlichen Beitrag. Cyberman antwortet: "Diesmal ist er zu weit gegangen!", Bubu legt mit "...dieser Text ist unterste Schublade" noch einen oben drauf. Eintracht ist traurig, Milbe grollt: "So einen Müll zu tippen ist schön eine Frechheit......vielleicht läuft er mir mal vor die Fäuste." und Marvin beendet die Debatte mit einem "Pfui OM !" Große Aufregung um eine knappe Personalie über TheMatrix auf den BoardNachrichten.

Aber lassen wir zuerst noch einmal Dimitris zu Wort kommen, der eine ausführliche Begründung beigefügt hat. Er schreibt bei den Hoppers:
-----------------------------------------------------------------
In so einem kleinen Text hast Du es geschafft gleich drei diskriminierende Aussagen zu schreiben:
a. gegen Schwule (allgemein gegen anders denkenden was sexuellen Vorlieben angeht) und
b. gegen Türken (allgemein gegen Ausländer).
c. gegen ökologisch denkenden Menschen

Damit hast Du einen Punkt erreicht, wo kein zurück mehr gibt.
Einen freien Geist beweist Du damit sicherlich nicht und von Objektivität kann auch nicht mehr die Rede sein. Was kommt als nächstes? Leute die andere Bücher lesen als Du, oder sogar andere Musik hören? Wie siehts mit der Hautfarbe? hast Du dafür keinen Satz gefunden?

Ich schäme mich, Deine "Boardnachrichten" je gelesen zu haben. Dass so ein "Mensch" dahinter steckt, das hätte ich nicht geglaubt... Ich habe zwar einiges gehört oder gelesen, aber Deine heutige "Leistung" übertrifft alles...
Ich bin hetero, respektiere aber ALLE Menschen, egal was sie für sex. Vorlieben haben.
Ich bin für Dich ein Grieche, also Ausländer und vielleicht habe ich gelernt deswegen Alle Menschen zu respektieren, egal woher sie kommen.
-----------------------------------------------------------------
Bei dem Begriff Diskriminierung muss jedermann hellhörig werden. Wäre so eine Wirkung doch das Gegenteil von dem, was man mit seinen Beiträgen erreichen will. Trotz mehrfachem Lesen des Textes konnte der Autor auch weiterhin keinerlei Herabwürdigung von Minderheiten in seinem Text erkennen. Aber er will den fehlgeleiteten Moralaposteln aus dem Kreis der Mümelmänner mal in Sachen Diskriminierung auf die Sprünge helfen.

Tatsächlich wird durch die meisten Dialer eine gesellschaftliche Gruppe aufs schwerste diskriminiert. Nur handelt es sich dabei um keine Minderheit, auch um keine Randgruppe. Trotzdem geht deshalb kein Aufschrei durch die Boards, niemand fordert lautstark deshalb die Entfernung der Dialer, weil diese Diskriminierung ein alltäglicher Zustand im Netz ist - die Diskriminierung der Frauen. Denn das weibliche Geschlecht wird auf solchen Seiten nicht mehr als menschliches Subjekt dargestellt mit seinen Gefühlen, Wünschen oder Träumen. Die Frau wird zum Objekt männlicher Triebe, Begierde gemacht, sie hat sich seinen Trieben zu unterwerfen, soll gefälligst die Schenkel spreizen, damit der Mann "ganz ohne auf die Uhr zu schauen, abspritzen kann." Aus der Liebe zwischen zwei Menschen wird eine Ware gemacht, die ein pickliger 15jähriger genau so erwerben kann wie ein 40jähriger unbefriedigter Ehemann. Denn die Luder im Netz sind angeblich allseits willig und bereit es mit jedem zu treiben - sie sind die Sklavinnen männlicher Begierde.

Ich will das Thema nicht weiter ausführen, denn darüber ist schon viel geschrieben worden. Völlig abwegig sind in diesem Zusammenhang die Gedankensprünge, die unsere Tugendwächter vollziehen, wenn sie in ein paar läppischen Zeilen eine Diskriminierung vermuten, die nur die Absurdität dieses Dialer-Unwesens auf andere gesellschaftlichen Gruppen fortschreibt. Die Diskussion zu diesem Thema kann hier fortgesetzt werden.