Immer mehr Boards sind öffentlich nicht mehr einsehbar, man kann sich auch nicht mehr registrieren. Rein kommt man höchstens noch auf Empfehlung, manche verlangen Geld, andere ein wohl gefülltes Warenlager als Einstand. Jetzt haben auch die Verantwortlichen von TheForum beschlossen, das englischsprachige Board nicht mehr frei zugänglich zu machen.

Im Namen des "tF-Managements" hat der Moderator killy in der letzten Nacht folgende Erklärung ans Board geheftet:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf Grund der Vorfälle in den letzten Monaten haben wir beschlossen, dass es in Zukunft einige Änderungen beim Zugang zum Board geben wird. Damit wollen wir unser Projekt etwas schützen und dauerhafter gestalten. Deshalb wird der freie Zugang zum Board etwas eingeschränkt werden.

Unsere Maßnahmen werden keinen Einfluss auf die bestehenden Mitglieder haben. Auch werden neue Mitglieder weiter zugelassen. Der einzige Unterschied wird sein, dass diese eine Empfehlung durch bestehende Mitglieder vorlegen müssen und die Moderatoren oder Administratoren keine Einwände gegen die Vorschläge haben.

Sobald die Verriegelung vorgenommen wurde, werden wir nur noch via der tF-Mailingliste über unsere Veränderungen informieren. Deshalb empfiehlt es sich, dass jeder sich dort auch einträgt.

Es ist Euer Forum - verliert nicht die Verbindung zu ihm.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TheForum hat in den vergangenen Jahren eine wechselvolle Geschichte erlebt. 74 Mal wurde das Forum geschlossen, immer wieder hat es an anderer Stelle neu eröffnet. Der Schritt jetzt zu einem privaten Board ist ein herber Verlust für die Szene.