Ben-99 macht mit einer beispiellosen Entgleisung von sich reden. In einem internen Thema auf dem verblichenen TNY-Board, das Lucy auf dem Skats öffentlich machte, rief er zum ultimativen Kampf gegen das Forum der Boardhopper auf. Dabei bediente er sich einer Sprache, die man in der Regel nur aus der rechtsradikalen Ecke kennt. So schrieb er: "...dann muss es aber auch ein vernichtender Schlag gegen diese Arschlöcher sein. Also lasst uns die nächsten Tage ein wenig Material über die Brut sammeln, und dann geht es los." Solche Formulierungen haben nichts mit kritischer Berichterstattung, schon gar nichts mit Journalismus zu tun. Ben-99 scheint ein sozial verelendeter Mensch zu sein mit einer höchst neurotischen Persönlichkeitsstruktur. Seine ständige Präsenz im Internet zeigt, dass es ihm offensichtlich an sozialen Kontakten im realen Leben mangelt. Deshalb sucht er im Netz nach Opfern, an denen er seine Neurosen und seinen Alltagsfrust abarbeiten kann. Statt sachlichen Auseinandersetzungen führt er Feldzüge gegen Personen und ganze Personengruppen. Die Boardnachrichten haben Hinweise auf die reale Person hinter dem Alias Ben-99 erhalten, denen wir nachgehen werden. Sollten diese zutreffen, so ist ihm in Kürze eine Schlagzeile in den BoardNachrichten gewiss.
-OM 28.03.03