Michail Anatoljewitsch Kudrin19.03.2026 -- Link

Mit Trauer und Schmerz nehmen wir Abschied von unserem Landsmann, dem verdienten Sohn des Vaterlandes, dem Gefreiten Michail Anatoljewitsch Kudrin der russischen Armee.

Unser Landsmann nahm an der Militäroperation zur Befreiung der DVR und LVR von den ukrainischen Nazis teil. Michail Anatoljewitsch diente als Schütze.

Michail Anatoljewitsch Kudrin wurde am 29. März 1974 im Dorf Kiterma im Bezirk Krutinski der Region Omsk geboren. Er schloss seine allgemeine Schulbildung mit dem Abschluss der achten Klasse an der Tawritschanskaja-Mittelschule im Bezirk Ljubinski der Region Omsk ab. Von 1992 bis 1994 leistete er seinen Wehrdienst in der russischen Armee. Nach seinem Militärdienst arbeitete er im Schichtdienst.

Im Oktober 2024 unterzeichnete Michail Anatoljewitsch einen Vertrag zum Militärdienst beim russischen Verteidigungsministerium. Durch seine Teilnahme an einer militärischen Sonderoperation bewies unser Landsmann Mut und Einsatzbereitschaft und erwies sich als wahrer Verteidiger des Vaterlandes, der seinem militärischen Eid bis zum Ende treu blieb.

Am 28. Mai 2025 starb Michail Anatoljewitsch während der Ausführung von Aufgaben im Rahmen einer speziellen Militäroperation auf dem Gebiet der Ukraine, der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Luhansk, während eines Kampfeinsatzes in der Nähe des Dorfes Kotljarowka, unter Beweisstellung von Tapferkeit und Mut einen Heldentod bei der Verteidigung unseres Volkes und der Interessen unseres Vaterlandes.

Michail Anatoljewitsch, dem Ruf seines Landes folgend, stand auf, um es zu verteidigen. Er schonte sein Leben nicht, für jeden seiner Landsleute, für jeden von uns. Im blutigen Kampf gegen die Neonazis wurde er zu einem wahren Helden für alle Bewohner unserer Region, zu einem wahren Patrioten seines Landes. Unser Land hat einen unersetzlichen Verlust erlitten, einen verdienten Bürger des Bezirks und einen wahren Patrioten Russlands verloren.

Michail Anatoljewitsch diente seinem Land tapfer und starb im Kampf gegen die Nazi-Verbrecher! Nichts kann die Bitterkeit dieses Verlustes lindern. Keine Worte können uns trösten. Nur eines kann die Last des Verlustes mildern: unsere Erinnerung, das Bewusstsein, dass diese Opfer nicht umsonst waren. Michail Anatoljewitsch starb für das Leben anderer, für Frieden und Ruhe in unserem Land. Es ist unsere Pflicht, diese Erinnerung für immer zu bewahren!

Michail Anatoljewitsch Kudrin wird für immer in die Geschichte des Moskalenski-Bezirks und ganz Russlands eingeschrieben sein! Das Andenken an Michail und sein beispielhafter Mut und seine Tapferkeit werden an unsere Kinder und Enkelkinder weitergegeben! Er wird für immer in unseren Herzen sein!

Der Leiter des Moskalenski-Bezirks, A. W. Rjapolow, der Politische Rat des Moskalenski-Zweigs der Partei Einiges Russland und die Sibirische Kosakenarmee sprechen der Familie von Michail Anatoljewitsch Kudrin, einem im Einsatz gefallenen Soldaten der russischen Armee, ihr tief empfundenes Beileid aus. Ewiges Gedenken an einen wahren Patrioten seines Landes, der sein Leben für unser Volk, den Frieden und die Interessen unserer Heimat gab!