Cosmo Connor, umstrittener Gründer der CC-Community-Foren, hat sich den Herrgott zum Vorbild genommen. Denn der taucht ja bekanntlich in dreifacher Gestalt auf, als Gott, Heiliger Geist und Sohnemann Jesus. Schon seit Jahren macht es Cosmo genau so und wandert in dreifacher Gestalt über sein Board – als Cosmo, als mykinoki und als groopy. Immer wenn die Mitglieder etwas am Gründer zu kritisieren haben, kommen seine Gefolgsleute ins Spiel und übernehmen eine Rolle – der softe mykinoki räsoniert, der taffe groopy fordert Ausschluss und Löschung von angeblichen Randalierern und schließlich gefällt sich Cosmo in finalen Statements.

Bisher wurden diese Spielchen von den übrigen Teammitgliedern stets gedeckt. Besonders die Moderatorin Annelie spielt sich beim Schutz seiner Dreifaltigkeit auf. Und behauptet dreist, der Autor würde sie als Zweitnick des Karpatenmafioso Makker halten. Abgesehen dass das niemals behauptet wurde, wäre das doch eine ziemliche Beleidigung für Makker. Denn die Wareztante Annelie glänzt an all ihren vielfältigen Wirkungsstätten eher durch beschränkte intellektuelle Fähigkeiten und wäre dadurch in anderem Gewand schnell auszumachen.
- OskarMaria, 04.03.2005