Alexander K. hat als Netzaktivist in den Auseinandersetzungen um den RA Gravenreuth Internetgeschichte geschrieben. Er war Herausgeber der Webinitiative Advograf, entstanden aus der Auseinandersetzung zwischen Stefan Münz & dem „Graven“. Für den Heise-Verlag schrieb er News rund um juristische Internet-Themen. Und zusammen mit dem Gravenreuth-Biographen Andreas Klostermaier lobte er einen Geldpreis aus, wenn jemand Hinweise für den kommerziellen Einsatz der sagenumwobenen Marke „Explorer“ liefern könne.
Doch das Leben schreibt richtig spannende Geschichten, wie Darth Vader in der Filmsaga Starwars fühlte sich Alexander K. irgendwann von der "dunklen" Seite der Macht angezogen und wechselte das Lager. Danach firmierte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Anwalts Gravenreuth, seine Net-Domain ist auf die Kanzleiadresse registriert. Dort veröffentlicht er heutzutage Urteile aus dem Bereich Presserecht – darunter aktuelle Entscheidungen zum Thema ftpworld & die Berichterstattung über Bernhard S., einst Kanzleikollege von Gravenreuth.
– OskarMaria, 04.02.2006.