Udo Vetter bloggt, das wäre an sich keine Meldung wert. Aber der Mann ist Jurist und berichtet unter LawBlog aus seinem juristischen Alltag. Dort hat er für andere Blogger ein paar Tipps gesammelt, wie man sich vor Abmahnungen und Unterlassungsklagen schützen kann. Wenn man wieder mal jemanden auf den Schlips treten oder den Ruf eines Unternehmens nachhaltig schädigen will. Aber auch Forenbetreiber oder –Schreiber können dort nachlesen, wie man etwas formuliert – ohne später in die juristische Bredouille zu kommen. Übrigens – Anwalt Vetter hat auch die juristische Vertretung von Moni übernommen – jener Bloggerin, die von Transparency Deutschland so bezaubernd abgewatscht wurde. Und keilt mit Freude jetzt zurück, weil der Verein scheinbar noch immer nichts aus seiner seltsamen Öffentlichkeitsarbeit gelernt hat. OskarMaria, 29.04.2006