Fussball-WM nicht ohne TV&Kommerz, Hochdeutsch als Fremdsprache (sponsored by Jürgen Klinsmann), Weltmeisterbrötchen respektive sonstiger Trittbrettfahrer-Produkte? Am Spielfeldrand aufgehende Werbung für Grilletten us-amerikanischer Herkunft, während der medien-gepäppelte Star seine Chance gerade an den Torpfosten setzt? Oder einfach alles viel zu bunt? Kein Problem. Solcherart genervte Zuschauer und sonstige PC-Puristen bittet ascii-wm.net an den Livestream per Telnet. Nette Idee, die einen Blick lohnt. Der Blick des Autors erzeugte leichte Nostalgie,

als das, was manche von den Älteren heute als Internet und seine Foren kennen, noch lokale/regionale Mailboxen waren, deren Sysops sich im Entwerfen ebendieser ASCII-Grafiken gegenseitig überboten. Richtige Kunst oftmals. Freischaltung nach Anruf, Kommunikation über FidoNet, Shareware-Programme zum Download und die aufkommenden ThirdParty-Updates dafür im VIP-Bereich...8)

Schon etwas ältere News, angeregt durch Admin-Blog.