westwave.jpgEs sind die üblichen Verhaltensweisen, wenn man von seinem eigenen Versagen ablenken will. Der FDP, samt ihrem Lautsprecher Westerwelle, fehlt es an durchdachten Konzepten für die Zukunft. Es reicht eben nicht, die pekuniären Interessen der Besserverdienenden in unserer Gesellschaft zu vertreten. Irgendwie muss solch eine Politik öffentlich erklärbar, finanzierbar und in einer Koalition auch mehrheitsfähig sein.

Foto: poeloq

In den wichtigen Politikfeldern der Wirtschafts- und Sozialpolitik ist die FDP bereits jetzt gescheitert, mit Außenpolitik allein kann Westerwelle auch keine Punkte machen.

Aus solchen Beweggründen heraus hat FDP Chef Westerwelle die Sündenböcke ausgemacht,  jetzt bläst er zum Halali auf die Armen & Schwachen unserer Gesellschaft. Die sollen schuld daran sein, dass die Wirtschaft und unser Sozialsystem schwächelt. Keinem arbeitswilligen Arbeitslosen will Westerwelle einen Job verschaffen, keinem sozial Gescheiterten will die FDP einen Weg zurück in die Gesellschaft weisen, keinem Alleinerzieher wird geholfen, Kindern & Arbeitsplatz gleichzeitig gerecht zu werden.

Sie allen dienen lediglich als Sündenbock für gescheiterte Politikkonzepte einer Partei, die eigentlich niemand mehr braucht. Immer mehr Menschen begreifen das offensichtlich.