Völlig unerwartet hat uns heute Nacht eine Nachricht erreicht. LoddarNewYork und Genial sind als Administratoren des Skats-Board zurückgetreten. Das Skats-Board ohne Loddar, das sind Erdbeeren ohne Schlagsahne oder Internet ohne Computer - einfach undenkbar. Verantwortlich für das Board zeichnet ab sofort Jupp11, er wird unterstützt von Chopper und Choppershexe als Co-Administratoren.

Wir hatten bereits darüber berichtet: Schon beim Rücktritt der drei Teammitglieder Compino, Akareyon und sternkind hatte LoddarNewYork Amtsmüdigkeit anklingen lassen. Statt die Skats-Gemeinde mit launigem  Geschreibsel zu unterhalten, hopperte Loddar von Board zu Board, um hier und dort sich an Debatten zu beteiligen. Er versuchte mit seinen Beiträgen hin und wieder etwas Glanz zwischen das Geschreibsel einiger unbegabter Schreiberlinge zu bringen, er diskutierte gern und ausdauernd mit Ben-99 bei der Boardrundschau und irritierte hin und wieder durch kryptische Beiträge die Schüler-Heerscharen auf dem Gulli-Board.

Jetzt übernimmt also Jupp11 das Ruder und es wird einiges an Arbeit auf ihn zukommen. Denn das vormals gut besuchte Skats-Board hat in den letzten Monaten einige seiner Stammkundschaft verloren. Die Gründe dafür sind vielfältig: Das Board ist inzwischen völlig legal geworden, einige Aktive sind im Streit gegangen und vielfach wurden die Mitglieder auch gar zu intensiv gegängelt. Doch bei all dieser Kritik - das Skats-Board gehört eher zu den besseren Nachrichtenbrettern in der Boardlandschaft und hat eine zweite Chance sicher verdient. Wir haben deshalb Jupp11 gebeten, in den nächsten Tagen etwas zu dessen Zukunft hier zu erzählen. Denn Jupp ist ein heller Kopf und ihm ist zuzutrauen, dass er das Schiff wieder in tiefere Gewässer ziehen wird. Und er betont:
Die Umstellung vollzog sich OHNE Krach und Streit. Der Fortbestand des Boards ist gesichert.