Vor ein paar Tagen haben wir das Board erst vorgestellt. VirtualboX ist ein ernstzunehmendes Projekt, auf dem sich eine Menge Besucher tummeln und deren Betreiber auf Kompetenz setzen. Doch leider ist bereits nach wenigen Wochen der Neuanfang ins Stottern geraten und die Foren sind zur Zeit offline. Doch der Hintergrund stimmt bedenklich: verkraftet das neue BurningBoard 2.0 überhaupt einen Vielzahl von Benutzern und Beiträgen?

Bei VirtualboX sind im laufenden Betrieb schwere Fehler in der Datenbank aufgetreten. Die Sache ist so gravierend, dass die Struktur nicht mehr ohne weiteres hergestellt werden kann. Und wenn die Ursache zur zum Teil an der eingesetzten Boardsoftware liegen würde, dann wäre dies ein herber Rückschlag für die junge Softwareschmiede. v7, einer der Gründer und Administrator des Boards, schrieb heute in einem eMail:
Unser Board ist momentan down, weil die Boardsoftware wbb2 irreparable Schäden hat. Ich kann jedem nur davon abraten, da diese Boardsoftware keine größeren Datenbestände verwalten kann.
Wir wissen jedoch noch nicht wann wir wieder online gehen können, da wir uns erst noch kurz Gedanken machen müssen welche Boardsoftware ansonsten zu gebrauchen wäre.