31 Mikhail Bairovich Garmaev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24. März 22 um 4:34 -- Link

Garmaev Mikhail Bairovich, geboren 1988, Ulan-Ude, Sergeant

Mikhail Bairovich Garmaev wurde am 10. Dezember 1988 in Ulan-Ude geboren. Er absolvierte die Schule Nummer 35 und trat in die Hochschule für Bauwesen und Kommunalwirtschaft ein. Aber er erhielt keine Spezialität, er ging in die Armee. Nach der Armee bekam er einen Job im Sicherheitssektor - er installierte Alarmanlagen. Aber dort fühlte sich Mikhail fehl am Platz, er kehrte zur Armee zurück und bekam einen Job im Rahmen des Vertrags.

Am 6. März wurde Mikhail in der Nähe von Kiew überfallen und erhielt 2 Schusswunden. Sie erwiesen sich als tödlich. Am 21. März wurde Mikhail Garmaev auf dem Südfriedhof in Ulan-Ude beigesetzt. Der Direktor der Schule, an der Mikhail studierte, sagte, dass ihm zu Ehren eine Gedenktafel angebracht werde.


32 Aldar Maisagaevich Budaev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24. März 22 um 4:40 -- Link

Budaev Aldar Maisagaevich, geboren 1988, p. Zugalay, Oberfeldwebel.

Am 7. März starb Aldar Maisagaevich Budaev im Militärdienst. Aldar wurde am 6. März 1988 im Dorf Zugalay im Bezirk Mogoytuysky in der Region Chita geboren. 2017 unterschrieb er einen Vertrag und diente in Ulan-Ude, Art. Divisional. Er war Panzerkommandant im Rang eines Oberfeldwebels.

Aldar war der Stolz und die Unterstützung seiner Familie und Freunde. Er hinterlässt seine Frau und 4 Kinder.


33 Badma Baldanovich Mitupov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24. März 22 um 17:15 -- Link

Mitupov Badma Baldanovich, geb. 1996, p. Usharbay, Private

Badma Baldanovich Mitupov wurde am 25. Oktober 1996 geboren. 2014 trat er in das Aginsky Medical College ein, von wo aus er zum Militärdienst einberufen wurde. Nach der Demobilisierung studierte er am Aginsky Medical College und dann an der medizinischen Fakultät der Buryat State University, verließ aber nach anderthalb Jahren Studium den Vertragsdienst. Er diente in einer Panzerbrigade als Sanitätsausbilder und wurde dann ins Tula-Krankenhaus geschickt, um Patienten mit Coronavirus zu behandeln. Die Veröffentlichung stellt fest, dass sich Badma während seiner Arbeit als qualifizierter, verantwortungsbewusster Fachmann erwiesen hat. Freunde und Kollegen schätzten seine Entschlossenheit, seinen Fleiß und seinen guten Willen.

Badma Mitupov starb am 28. Februar, als er an einer Spezialoperation in der Ukraine teilnahm. Er war 25 Jahre alt.


34 Zorigto Dambaevich Khotsaev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien -- 25. März 22 um 14:37 -- Link

Khotsaev Zorigto Dambaevich, geb. 2000, p. Gott, Sgt.

Mit Traurigkeit und Trauer teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann Khotsaev Zorigto Dambaevich während einer Spezialoperation in der Ukraine im Dienst gestorben ist. Zorigto wurde am 31. März 2000 im Dorf Alla in der Region Kurumkan geboren. 2013 zog er mit seiner Familie nach Ulan-Ude, wo er sein Studium an der Sekundarschule Nr. 31 fortsetzte. Nach dem Abschluss der 9. Klasse trat er in das Baikal College of Subsoil Use mit einem Abschluss in Information Systems by Industry ein und erhielt den Beruf eines Programmierers.

2018 wurde er in die russische Armee eingezogen. Er stieg in den Rang eines stellvertretenden Kommandanten der Besatzung eines Schützenpanzers als Richtschützenführer auf. Guards Sergeant Khotsaev Zorigto Dambaevich diente auf Vertragsbasis in der 11. Luftangriffsbrigade der Militäreinheit 32364. Im Jahr 2020 wurde ihm die Medaille des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation "Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien" verliehen.

Zorigto war sympathisch und ehrlich, kam immer zur Rettung, wurde von seinen Altersgenossen und Klassenkameraden respektiert. Er war eine verlässliche Stütze für Freunde und seine Großfamilie. Er wird von seinen Eltern, jüngeren Schwestern und seinem Bruder überlebt.


35 Roman Iwanowitsch Kolossow 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 25. März 22 um 17:21 -- Link

Kolossow Roman Iwanowitsch, geb. 1992, p. Kizhinga, Oberfeldwebel.

„Oberfeldwebel der Wache, stellvertretender Kommandant der 2. Flugabwehrraketenbatterie der Flugabwehrdivision der Militäreinheit 46108 Kolossow Roman Iwanowitsch starb während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine.

Roman Kolosov wurde am 16. Oktober 1992 im Dorf Kizhinga geboren. 2015 schloss er sein Studium an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Belarussischen Staatlichen Landwirtschaftsakademie ab. Nach seinem Abschluss beschloss er, sein Schicksal mit der russischen Armee zu verbinden.

Roman Kolosov ließ seine Frau und seinen Sohn zu Hause.


36 Igor Anatolyevich Chuposhev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 26. März 22 6:03 -- Link

Chuposhev Igor Anatolyevich, geboren 1984, Zakamensk, Sergeant. Er starb am 12. März während eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine
Igor wurde am 30. November 1984 in der Stadt Zakamensk geboren. Kindheit und Jugend verbrachte er in seiner Geburtsstadt. Nach dem Abschluss der Sekundarschule N1 trat er mit einem Abschluss als Traktorfahrer in die Berufsschule-14 der Stadt Zakamensk ein.

Nach seinem Abschluss an einer technischen Schule im Jahr 2003 wurde Igor in die Reihen der russischen Armee zum Militärdienst eingezogen. 2005 unterschrieb er einen Dienstvertrag bei den Grenztruppen der Russischen Föderation. Seit Dezember 2019 diente er im Rang eines Wachfeldwebels der 11. Luftlandeangriffsbrigade der Luftlandestreitkräfte der Republik Burjatien. Igor Anatoljewitsch hinterließ eine Frau und zwei Söhne.


 37 Stepan Alexandrowitsch Oseev

Link

Ewige Erinnerung an den Helden Stepan Alexandrowitsch Oseev, Oberfeldwebel der 37. motorisierten Schützenbrigade. Gestorben am 14. März 2022 im Militärdienst während einer Spezialoperation in der Ukraine. Geboren am 7. Januar 1991 im Dorf Ust-Kiran.

1997 kam er in die erste Klasse. Während seiner Schulzeit erwies er sich als neugieriger und vorbildlicher Schüler. Er begann unter der Leitung von Tsydypylov Pavel Garmaevich mit dem Tischtennisspielen und zeigte hervorragende Ergebnisse in der Leichtathletik. Immer wieder Reisen zu regionalen Wettkämpfen.

Als Teil der Bezirksmannschaft nahm er 2012 und 2016 an den Summer Rural Games teil. Er war auch der Hauptspieler des Avangard-Teams in Ulan-Ude (unter der Leitung von Dabadorzhiev D.V.), mit dem er an der Amateur-Volleyballliga teilnahm, wurde der Meister des Ulan-Ude City Council Cup (2019)

Nach seinem Abschluss an der medizinischen Fakultät diente er seit Mai 2010 in den Reihen der russischen Armee - Primorsky Krai, Feuerwehr- und Rettungseinheit, militärischer Rang – Matrose. Am Ende des Militärdienstes bekam Stepan eine Stelle in der paramilitärischen 26. Feuerwehr der Kyachta-Garnison des Feuerwehr- und Rettungs- und örtlichen Verteidigungsdienstes.

Im Jahr 2014 unterzeichnete er einen Militärdienstvertrag mit der 37. motorisierten Schützenbrigade der Militäreinheit 69647. Er hat im Februar 2021 geheiratet. Seinen Dienst beim VSRF verband er mit seinem Studium an der ESSTU. Aufgeschlossen, freundlich, zuverlässig, immer bereit, seinen Kameraden zu helfen, hatte er eine wohlverdiente Autorität unter seinen Kollegen.
Anmerkung: Der Link unter Stepans Namen führt zur Webseite von https://baikal-journal.ru/ . Den Beitrag kann man sich mit Google-Übersetzer einfach in die deutsche Sprache übersetzen lassen. Sehr empfehlenswert!


38 Naydal Tsyrenow

Link

Ein Militärsanitäter aus Burjatien starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Der Abschied von Naydal Tsyrenow findet am 28. März statt. Naydal Tsyrenov wurde am 21. November 1998 im Dorf Mozhayka im Bezirk Yeravninsky geboren. 2016 absolvierte er die Sekundarschule Mozhaisk.

Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2016 trat Naidal Tsyrenov in die nach S.M. Kirov in St. Petersburg, wo er sich auch in Sport, Kreativität und Studium zeigte.

Nach der Vertriebsakademie kehrte Naidal nach Burjatien zurück, wo er in der 11th Guards Separate Airborne Assault Brigade der Russian Airborne Forces im Rang eines Warrant Officer als Fallschirmjäger-Bataillon diente. Kommandanten und Kollegen bemerkten Naydals Freundlichkeit, seine Reaktionsfähigkeit, Ehrlichkeit, seinen Mut, seinen Mut und seine Professionalität. Während seines Dienstes bei den Airborne Forces war er auf einer Militärmission in Syrien.

Ende Februar wurde Naidal in die Ukraine geschickt, um an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen.


39 Ivan Vladimirovich Kargapoltsev

Link

Während einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann Ivan Vladimirovich Kargapoltsev. Ivan Vladimirovich wurde im Dorf Kabansk am 1. Dezember 1993 geboren.

Studium an der Kabansker Schule ab der 1. Klasse. Nach der 8. Klasse besuchte er eine Abendschule auf der Grundlage der Kamensky-Filiale des Polytechnic College, wo er den Beruf "Automechaniker", "Mechaniker der III. Kategorie" erhielt. Im Jahr 2010 studierte er nach seinem Abschluss an einer technischen Schule an der DOSAAF-Schule und erhielt die Fachrichtung "LKW-Kranführer". 6. Dezember 2011 wurde in die russische Armee eingezogen.

Ivan war ein ausgezeichneter Schüler im Kampftraining. Im März 2013 unterschrieb er einen Vertrag. Er diente in der Stadt Ulan-Ude als leitender Mechaniker eines Kontrollzuges eines Fallschirmjägerbataillons im Rang eines Unterfeldwebels. Im Oktober 2013 nahm er an internationalen Übungen in Indien teil. 2014 nahm er an Übungen in den Städten Novorossiysk, Krim, Tambow teil. 2015 war er auf Fortbildung in Omsk. Im Jahr 2018 wurde ihm im Auftrag des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation die Medaille "Teilnehmer an den Manövern der Truppen (Streitkräfte)" Wostok - 2018 "verliehen.

Ivan nahm an der Anti-Terror-Operation auf dem Territorium der Arabischen Republik Syrien teil, für die ihm im Auftrag des Verteidigungsministeriums die Medaille „Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien“ verliehen wurde.

Ivan war ein freundlicher, sympathischer Mensch. Er war ein Vorbild für jüngere Brüder und Schwestern. Ivan widmete sein ganzes kurzes Leben dem Militärdienst.


40 Aleksey Evgenievich Dulsky 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 26. März 22 10:11 - Link

Dulsky Aleksey Evgenievich, 19 Jahre alt, Dorf Ilyinka, privat. Guard private, Radiotelegraphist, Control Platoon, 2 Airborne Assault Battalion, Militäreinheit 32364.

Während er eine Spezialoperation in der Ukraine durchführte, starb er auf tragische Weise in einem ungleichen Kampf. Geboren am 08. Februar 2003 im Dorf Ilyinka.

Im Jahr 2019, nach Abschluss von 9 Klassen, trat er als Gas- und Elektroschweißer in das Buryat Republican College of Construction and Industrial Technologies in Ulan-Ude ein. Im April 2021 wurde er zur russischen Armee eingezogen, wo er einen Militärdienstvertrag unterschrieb.

Aleksey zeichnete sich immer durch Freundlichkeit aus, war bereit, Bedürftigen in schwierigen Zeiten zu helfen, genoss wohlverdienten Respekt bei seinen Verwandten, Freunden, Landsleuten, Kollegen und allen, die ihn kannten.


41 Bato-Ochir Surunovich Lamashkanov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 26. März 22 um 18:15 -- Link

Lamashkanov Bato-Ochir Surunovich, geb. 1992, p. Upper Torey, privat.

Bato-Ochir Surunovich wurde in mit geboren. Upper Torey 7. Juni 1992. Er studierte an der Upper Torei Secondary School, die er 2009 erfolgreich abschloss. Nach dem Abitur trat er in die Ostsibirische Staatliche Universität ein. Von 2013 bis 2014 absolvierte er den Wehrdienst in den Reihen der russischen Armee. 2021 unterschrieb er einen Vertrag und diente weiterhin in der Militäreinheit 69647 in Kyachta als Mörserbesatzung des Mörserkommandos des motorisierten Schützenbataillons.


42 Egor Vladimirovich Khlystov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 26. März 22 19:23 -- Link

Khlystov Egor Vladimirovich, geboren 1998, Dorf Shigaevo, privat. Während einer militärischen Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann Jegor Wladimirowitsch Khlystov, der am 10. November 1998 im Dorf Shigaevo im Bezirk Kabansky geboren wurde.

Er absolvierte die Kurse der Fahrer der Kategorie "B", "C", Traktorfahrer. Nach dem Abitur trat er mit einem Abschluss in Jagd und Pelzzucht in die Irkutsk Agricultural College ein. Dann wurde er zum Wehrdienst in die russische Armee einberufen, wo er anschließend einen Vertrag unterschrieb.


43 Alexander Nikolaevich Suknev

Link

Korporal der 37. motorisierten Schützenbrigade der Sondergarde.  Gestorben im Militärdienst während einer Spezialoperation in der Ukraine . Geboren am 28. Oktober 1989 im Dorf. Ust-Kyachta.

Im Jahr 2007 absolvierte Alexander die Ust-Kyakhta-Sekundarschule. Im Herbst desselben Jahres wurde er in die Reihen der russischen Armee zum Wehrdienst eingezogen, den er im Chabarowsk-Territorium in den Truppen der Inneren Truppen des Innenministeriums der Russischen Föderation ableistete leitender Geheimdienstoffizier des Militärgeheimdienstes der inneren Truppen der 111. Brigade.

Am Ende seines Wehrdienstes wurde er im April 2009 demobilisiert.

Im September 2011 bekam er eine Stelle in der 26. Feuerwehr der Kyakhtinsky-Garnison des Feuerwehr- und Rettungsdienstes und der örtlichen Selbstverteidigung der Planungs- und Koordinierungsabteilung des MTO des östlichen Militärbezirks als Feuerwehrmann. Im September 2014 unterzeichnete er einen Vertrag für den Militärdienst in der Militäreinheit 69647. Er trat in den Dienst als leitender Mechaniker des motorisierten Gewehrbataillons BMP-2 ein. Im September 2017 unterschrieb er erneut einen Vertrag zum Wehrdienst für die Dauer von 5 Jahren.

Zufällig nahm Alexanders Urgroßvater Innokenty Feofanovich Suknev während des Großen Vaterländischen Krieges an der Befreiung der Ukraine von faschistischen Invasoren teil. Acht Jahrzehnte später musste Alexander an denselben Orten erneut mit der Nazi-Bösartigkeit kämpfen, die in der Ukraine wieder auflebte. Er erfüllte seine militärische Pflicht heldenhaft.

Die Beerdigung findet morgen, 27. März statt, die Verabschiedung findet am 27. März um 13:30 Uhr an der Adresse statt: st. Sowjet 62/1. Ort der Kundgebung ist eine Plattform in der Nähe des Krankenhauses.


44 Alexey Martynov

Ein junger Matrose aus Burjatien gab sein Leben im Kampf gegen ukrainische Nationalisten. Alexey Martynov war nur 19 Jahre alt.

Im Zuge einer in der Ukraine angekündigten besonderen Militäroperation wurde ein weiterer unserer Landsleute, Aleksey Martynov, getötet. Er starb am 15. März einen heldenhaften Tod, als er gegen die Nationalisten für die Befreiung des Dorfes Obukhowitschi in der Region Kiew kämpfte.

Alexey Martynov wurde am 3. Oktober 2002 im Dorf Khori in Khasurta geboren. Laut Lehrern nahm er aktiv an allen Schulveranstaltungen teil und liebte Elektronik. Alexey wird als gesellige, freundliche, ehrliche und sympathische Person bezeichnet, als guter Freund und Kamerad, der immer bereit ist zu helfen. Er hatte viele Zertifikate für Erfolge im Studium und bei sportlichen Wettkämpfen.

Im Juni 2021 trat er in die Armee ein. Er diente im Marine Corps in Wladiwostok. Im Jahr 2022 unterschrieb er einen Vertrag und reiste nach Weißrussland ab. Mit Beginn einer speziellen Militäroperation wurde er in die Ukraine umgeleitet. Matrose Martynov Alexey diente als Fahrer eines Autozuges einer Unterstützungskompanie eines Marinebataillons.  Unser Landsmann hinterließ eine Mutter, einen älteren Bruder und eine Schwester.


45 Evgeny Vladimirovich Bylkov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 28. März 22 um 19:18 -- Link

Bylkov Evgeny Vladimirovich, geboren 1989, mit Zakaltus, Oberleutnant.

Er starb am 6. März während einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Er diente in der 42. motorisierten Schützendivision des 70. Gardeschützenregiments als Kommandant eines Sanitätszuges des 2. motorisierten Schützenbataillons.

Er wuchs in der Wächterfamilie von Shevelev Evgenia Ivanovna und Ivan Mikhailovich auf. 2007 trat er in das Tomsker Militärmedizinische Institut ein. 2010 wurde er an die Military Medical Academy versetzt. CM. Kirov, St. Petersburg, Fachrichtung Allgemeinmedizin, Abschluss 2011. Von Juli 2011 bis April 2012 diente er im 19. separaten motorisierten Gewehrvoronezh-Shumlenskaya Red Banner Order des Suworow 2. Grades und der Red Banner of Labour Brigade als Sanitäter einer Jet-Division.

Im Februar 2022 wurde er zu einer Spezialoperation in die Ukraine geschickt. Eugene war ein einfacher Russe. Gesellig, mit einem breiten Lächeln im Gesicht, bescheiden, lakonisch. Freundlich, fröhlich, charmant ... im Zertifikat stehen nur "4" und "5". Er beschäftigte sich mit Gewichtheben. Eugene war ein vorbildlicher Familienvater, ein liebevoller Vater und ein zuverlässiger Freund. Eugene hinterlässt seine Frau und vier Kinder.


46 Solbon Damdinzhapovich Bolotov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 29. März 22 7:45 -- Link

Bolotov Solbon Damdinzhapovich, geb. 1995, Ulan-Ude, Unteroffizier.

Am 9. März 2022 rückte die Gruppe, zu der auch Corporal Bolotov Solbon Damdinzhapovich gehörte, vor, um im ausgewiesenen Gebiet der Sabotage- und Aufklärungsgruppe von Nationalisten in der Region Kiew in der Ukraine eine Suche und Zerstörung durchzuführen . Die Gruppe rückte heimlich in ein bestimmtes Gebiet vor, enthüllte den Standort der Nationalisten und zerstörte den Feind. Während des Zusammenstoßes erlitt Corporal Bolotov Solbon Damdinzhapovich eine Schusswunde, die mit dem Leben nicht vereinbar war.

Unteroffizier Bolotov Solbon Damdinzhapovich wurde am 5. Oktober 1995 nicht zufällig für den Dienst in der Militäreinheit 44221 ausgewählt. Er verfügte über alle erforderlichen Eigenschaften, trat freiwillig der Einheit bei, war bereit, alle Strapazen und Strapazen des Militärdienstes zu ertragen und erforderlichenfalls nicht sein Leben in Ausübung des Militärdienstes verschonen. Während seines Militärdienstes nahm er an den Feldtrainingswettbewerben des Grünen Pfads teil, wo er den ersten Platz als Teil der Gruppe auf der Bezirksbühne und den dritten Platz auf der russischen Bühne gewann. Er nahm auch an den Wettbewerben "Army Tactical Shooting" teil, wo er hervorragende Ergebnisse zeigte und Preise gewann. Der Kommandeur der Militäreinheit 44221 charakterisiert Solbon als einen liebenswerten
und fürsorglichen Familienvater, verheiratet, zwei Kinder großgezogen.


47 Arman Arutyunovich Ghazaryan 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 29. März 22 um 16:58 - Link

Ghazaryan Arman Arutyunovich, geboren 1993, Ulan-Ude. Während der Operation in der Ukraine wurde ein russischer Soldat, der Fallschirmjäger Arman Kazaryan, getötet. Das teilte der Diaspora-Rat von Ulan-Ude mit. „Die armenische Diaspora Burjatiens hat bei einer Spezialoperation in der Ukraine einen weiteren Helden verloren. Ghazaryan Arman Arutyunovich ist heldenhaft gestorben“, heißt es in der Nachricht. Arman Ghazaryan war 29 Jahre alt, er diente in der 11. Airborne Assault Brigade in Sosnovy Bor. Der Rat der Diaspora drückte seiner Familie, seinen Freunden und Verwandten sein tiefes Beileid aus.


48 Maxim Wladimirowitsch Bolschakow 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 29. März 22 um 17:42 -- Link

Bolschakow Maxim Wladimirowitsch, geb. 2000, Ulan-Ude, Unteroffizier.

Im Zuge einer in der Ukraine angekündigten besonderen Militäroperation starb am 12. März unser Landsmann, der Soldat Corporal Maxim Bolshakov, als er sein Vaterland auf dem Territorium der Ukraine verteidigte.
Maxim wurde am 20. Januar 2000 in der Stadt Ulan-Ude geboren, wo er die Schule 52 besuchte. Danach studierte er am College of Tourism and Service . 2020-2021 diente er in Kyakhta. 2021 unterschrieb er einen Vertrag in der Stadt Ulan-Ude mit dem Rang eines Unteroffiziers der 5. motorisierten Schützenbrigade. Er hinterließ seine Mutter, seinen Vater, seinen Bruder, seine Schwester und seine Freundin.


49 Pavel Grigorievich Lukyanov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 30. März 22 um 15:04 --- Link

Lukyanov Pavel Grigorievich, geboren 1994, Dorf Savvo-Borzya, Unteroffizier. Mit Trauer und Trauer teilen wir Ihnen mit, dass in der Ukraine, in der Region Kiew, in der Stadt Bucha, während einer Militäroperation am 13. März Korporal Lukyanov Pavel Grigoryevich gestorben ist.

Pavel wurde am 26. Juni 1994 im Transbaikal-Territorium, Region Chita, Bezirk Alexandrovo-Zavodsky, Dorf Savvo-Borzya, geboren. Seit 2012 diente er unter Vertrag in Ulan-Ude, Militäreinheit 46108 st. Divisional 5th Separate Guards Tatsinskaya Red Banner Order of Suworow 2nd Class Tank Brigade als Fahrermechaniker. Pavel Grigorievich wird von seiner Frau, seinem Sohn und seiner Tochter überlebt.


50 Zhargal Nimatsyrenovich Dashiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 30. März 22 um 17:32 -- Link

Dashiev Zhargal Nimatsyrenovich, geboren 1984, Dorf Baruun-Khasurta, Oberfeldwebel.

Zhargal wurde am 11. Februar 1984 in der Republik Burjatien im Bezirk Khorinsky im Dorf Baruun-Khasurta geboren. 1999 machte er Abitur und ging zum Studium. Von 2002 bis 2004 leistete er Wehrdienst in der Stadt Komosomolsk am Amur, Gebiet Chabarowsk. Im Juli 2005 trat er in den Vertragsdienst in der Militäreinheit 33134 in Kyakhta ein, 2009 wechselte er nach Ulan-Ude in die Militäreinheit 46108, wo er diente.

Er hinterlässt eine schwangere Frau, 2 Töchter, Schwestern und Brüder.


51 Bulat Odoev

01.04.2022 um 10:09 Uhr Link

Oberfeldwebel Bulat Odoev ist in der Ukraine heldenhaft gestorben.

Er diente unter Vertrag in der 5. Panzerbrigade. Odoev Bulat Anatolyevich, geboren 1986, Ulan-Ude, Oberfeldwebel, starb in der Ukraine. Dies wurde von den Angehörigen des Soldaten gemeldet.

„Mit Traurigkeit und Trauer teilen wir Ihnen mit, dass unser Sohn, Vater, Ehemann, Bruder, Neffe Odoev Bulat Anatolyevich im Dienst während einer Spezialoperation in der Ukraine gestorben ist“, sagten die Angehörigen.

Bulat wurde am 1. August 1986 in Ulan-Ude geboren. Seit 1993 bis 2002 studierte an der Sekundarschule 65 in Ulan-Ude. 2009 schloss er sein Studium an der Moskauer Akademie für Arbeit und Sozialbeziehungen ab und erhielt ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften. In 2009 absolvierte den Militärdienst in der Militäreinheit der Stadt Chita.

Oberfeldwebel Bulat Anatolyevich Odoev diente im Rahmen eines Vertrags in der 5. Panzerarmee in der 36. kombinierten Waffenarmee des östlichen Militärbezirks.

Am 12. März 2022 wurde das Leben eines jungen Soldaten abgebrochen, während er die Ehre des Vaterlandes verteidigte.


52 Ayur Baldanovich Baldandorzhiev 

Link

Ewige Erinnerung an den Helden Ayur Baldanovich Baldandorzhie. Gestorben am 12. März 2022 während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine.

Posthum mit dem Orden des Mutes für Mut bei der Erfüllung des Militärdienstes, Oberleutnant der Wache, Kommandeur eines Panzerzuges, einer Panzerkompanie, eines Panzerbataillons der 5. Panzerbrigade der 36. kombinierten Waffenarmee der Militäreinheit des östlichen Militärbezirks 46108.

"Ayur wurde am 10. Februar 1992 im Dorf Edermeg im Bezirk Kizhininsky geboren. Er studierte bis zur 3. Klasse an der Upper Kizhininsky Secondary School und von der 4. bis zur 8. Klasse an der Republican Buryat National.

Nachdem er vom 20.10.2011 bis zum 20.10.2012 in der Armee gedient hatte, wählte er bewusst den Weg des Dienstes in den Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation und trat in den Kazan Higher Tank Command Order of Zhukov Red Banner School ein

Am 30. März 2018 übernahm er die Position des Kommandanten eines Panzerzuges. Während der Dienstzeit erwies er sich als kompetenter, fleißiger, exekutiver und disziplinierter Offizier. Die gestellten Aufgaben meisterte er souverän. Er ist ein Vorbild im Dienst und im Alltag.

Am 30. März um 12:00 Uhr erfolgt die Entfernung der Leiche aus der Tsytsyktueva-Straße 2. Im Dorf Edermeg, Bezirk Kizhininsky, findet am zentralen Eingang der Oberen Kizhininsky-Sekundarschule ein ziviler Gedenkgottesdienst statt. Beileid an Verwandte und Freunde, Familie: Vater, Mutter, jüngere Schwester und Bruder. Gesegnete Erinnerung an den Helden!


53 Namzhil Sangadiyev

In Ulan-Ude werden sie sich während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine von einem weiteren toten Soldaten verabschieden

02. April 2022, 15:33 Uhr - Link

Ein Soldat aus Burjatien, Namzhil Sangadiyev, starb am 3. März während einer Spezialoperation in der Ukraine. Oberfeldwebel der Garde, Namzhil Sangadiyev, diente als Gruppenführer des 2. Automobilzuges der Automobilgesellschaft (Munitionstransport) des Bataillons für materielle Unterstützung der Militäreinheit 46108.

Namzhil Sangadiyev wurde am 25. Februar 1984 im Dorf geboren. Ust-Egita, Bezirk Yeravninsky. 2003 wurde er zum Wehrdienst in die Streitkräfte der Russischen Föderation einberufen. Er diente im Automobilbataillon. Von 2004 bis 2014 arbeitete Namzhil Bairovich als Angestellter des Bundesgefängnisdienstes. Für gewissenhafte Amtsführung, Gesetzestreue und Amtsdisziplin wurden ihm Ehrenurkunden und Dankschreiben verliehen.

Seit 2014 verband Sangadiyev Namzhil Bairovich durch die Unterzeichnung eines Vertrags sein Schicksal für immer mit den Streitkräften der Russischen Föderation. Während des Dienstes der Wache hat sich Oberfeldwebel Namzhil Bairovich Sangadiyev auf der positiven Seite etabliert. Die vom Kommando gestellten Aufgaben erfüllte er mit hoher Qualität und termingerecht, wobei er die gebotene Sorgfalt, Fleiß und angemessene Eigeninitiative zeigte und sie vollständig bewältigte. Er kannte die Anforderungen der allgemeinen Militärvorschriften und setzte sie in der Praxis geschickt um. Er genoss eine gute Einstellung unter den Kollegen im Team, war ein Vorbild in der Erfüllung offizieller Pflichten, der Einhaltung von Uniformen und der militärischen Disziplin. Gegenüber seinen Kameraden war er ehrlich und wahrhaftig. Er ertrug die Härten des Militärdienstes standhaft. Er war moralisch stabil, er wusste Militär- und Staatsgeheimnisse zu wahren, er war juristisch vorbereitet.

Er hinterließ eine Frau und einen Sohn.


54 Bair Ponkhoniev

Link

Am 12. März erhielt der Fallschirmjäger-Fallschirmjäger Bair Ponkhoniev während einer Militäroperation in der Ukraine Schrapnellwunden, die mit dem Leben unvereinbar waren. Abschied von ihm wird am 28. März im Dorf statt. Khilgan, Bezirk Barguzinsky, laut der Gruppe Barguzin-info 24/7.

Bair Ponkhoniev wurde am 4. Februar 1996 im Dorf geboren. Bezirk Borogol Barguzinsky drittes Kind. 2013 trat er in die Buryat State University an der Fakultät für Chemie ein. 2019 trat er der russischen Armee in der 11. Separate Guards Airborne Assault Brigade (Militäreinheit Nr. 32364) bei, wo er einen Monat später als Fallschirmjäger einen Vertrag unterzeichnete. 2020 nahm er als Teil der Brigade an der Militäroperation in Syrien teil. Er wurde mit der Medaille "Teilnehmer an Militäroperationen in Syrien" ausgezeichnet.


55 Amgalan Tudupov

Link

Amgalan Tudupov, Senior Sergeant der 11th Airborne Assault Brigade, starb am 12. März während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Die Verabschiedung findet am 29. März in Ulan-Ude statt. Er hinterließ eine Frau und fünf Kinder.

Geboren 1988 im Dorf Telemba, Region Yeravna. 2006 absolvierte er die Sekundarschule Nr. 2 in Sosnovo-Ozersk. 2011 erhielt er seine Hochschulausbildung an der Fakultät für Leibeserziehung der Burjatischen Staatsuniversität und wurde sofort zu den Streitkräften der russischen Armee eingezogen, danach arbeitete er als Sportlehrer an der Schule. Seit 2014 dient er auf Vertragsbasis in einer in Sosnovy Bor stationierten Militäreinheit.

Er wurde mit den Medaillen "Für militärische Tapferkeit", "50 Jahre Spezialoperationsbrigade der 11. Garde" ausgezeichnet. 2019 nahm er an der Militäroperation in Syrien teil und wurde mit der Medaille des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation „Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien“ ausgezeichnet.


56 Bair Rinchinov

Link

Fahrer-Elektriker der 5. Panzerbrigade der selbstständigen Garde der 36. kombinierten Waffenarmee des östlichen Militärbezirks, Militäreinheit 46108 Art.-Nr. Der Divisionsoffizier Ulan-Ude Bair Rinchinov starb während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Unter Einsatz seines Lebens habe er einen verwundeten Kameraden gerettet, ihn aus dem Beschuss getragen und sich bedeckt, schreibt Vostok-Teleinform unter Berufung auf Khorinsk-info.24/7.

Nachdem Bair 2016 einen Vertrag unterzeichnet hatte, beschloss er, sein Schicksal mit der russischen Armee zu verknüpfen. Während seiner Dienstzeit hat er sich als qualifizierter und verantwortungsbewusster Fachmann erwiesen. Freunde und Kollegen schätzten ihn für seinen Einsatz, seinen Fleiß und seinen guten Willen. Nach den Erinnerungen seiner Verwandten war Bair ein sehr fröhlicher und freundlicher Typ, der immer mit seinem kindlich offenen Lächeln lächelte. Er hatte viele Freunde und war immer bereit zu helfen.

Bair war der einzige und lang ersehnte Sohn liebevoller Eltern. Er wurde von seiner Mutter, seiner Frau und zwei kleinen Kindern überlebt.

Ein ziviler Gedenkgottesdienst findet statt Barun-Khasurta im ländlichen Kulturhaus am 1. April.


57 Sambuev Balto Punsukdashievich

Link

Sambuev Balto Punsukdashievich wurde am 28. November 1994 im Dorf geboren. 2001 trat er in die 1. Klasse der Akademie der Künste und Wissenschaften ein, in der mittleren Klasse studierte er und ging für den Sport in die Kreisjugendsportschule.

Im November 2012 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen. Er diente beim Militär in Panzertruppen. Von November 2013 bis heute diente er unter einem Vertrag in der Militäreinheit 46108 des 5. Rotbanner-Ordens der Separatgarde Tatsinskaya der Suworow-Panzerbrigade im Rang eines Wachkorporals. 2015 nahm er an Übungen in Rostow teil und wurde mit der Medaille „For Military Valor“ ausgezeichnet. Für den bei den russisch-mongolischen Übungen bewiesenen Mut wurde ihm das Selenga-2016-Abzeichen verliehen. 2018 nahm er an groß angelegten kombinierten Waffenübungen der Streitkräfte der Russischen Föderation teil und erhielt die Medaille „Teilnehmer an den Manövern der Truppen (Streitkräfte)“ Wostok-2018 „.

Im Januar 2022 wurde er geschickt zu den gemeinsamen Übungen „Allied Resolve-2022" in der Republik Belarus. Im Februar war er an einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine beteiligt. Er starb am 12. März im Dienst. Er wurde posthum mit dem Orden für Tapferkeit ausgezeichnet. Verheiratet , Balto hatte einen Sohn, Enhe.

Abschied findet am 28. März 2022 im Transbaikal-Territorium statt, S. Aga-Khangil, im Haus der Kultur


58 Arsalan Zhargalovich Togmitov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 3. Apr. 22 19:00 -- Link

Togmitov Arsalan Zhargalovich, geb. 1998, p. Kul-Maschine, privat. Am 13. März starb er während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine im Militärdienst. Arsalan wurde am 1. Februar 1998 im Dorf Kulskiy stanka im Bezirk Khorinsky geboren. 2015 absolvierte er das Gymnasium Ust-Orot. Nach seinem Abschluss setzte er sein Studium am Republican Multilevel College fort.

2016 wurde er zur russischen Armee eingezogen und unterschrieb nach sechs Monaten Wehrdienst einen Vertrag. Er diente in der Region Sachalin, Juschno-Sachalinsk, in der Militäreinheit 35390 in der 39. separaten motorisierten Schützenbrigade. Letzter Dienstort: ​​Republik Burjatien, Divisionsstelle, 5.


59 Gyndyn Tsyrendorzhievich Dagbaev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 3. Apr. um 18:51 -- Link

Dagbaev Gyndyn Tsyrendorzhievich, geboren 1997, p. Zugalay, Feldwebel.
Am 13. März wurde unser Landsmann Dagbaev Gyndyn Tsyrendorzhiyevich getötet. Gyndyn Dagbaev wurde am am 16. Dezember 1997 im Dorf Zugalay im Bezirk Mogoytuysky in einer große Familie geboren von Darima Dagbaeva, als drittes Kind. Nach der Schule trat er 2015 in das Moscow Automobile and Road Institute (MADI) in Moskau an der Fakultät für Bodenfahrzeuge ein. Nach seinem Abschluss wurde er in die Reihen der russischen Armee zum Militärdienst eingezogen.

Nach dem Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag in der Militäreinheit 51460 des Gebiets Chabarowsk, Bezirk Chabarowsk, Siedlung Knjas-Volkonskoje-1. Sergeant Gyndyn Dagbaev war Panzerkommandant der 1. Panzerkompanie eines Panzerbataillons. Im Januar 2022 wurde er zu den gemeinsamen Übungen „Allied Resolve – 2022“ in die Republik Belarus geschickt. Im März war er an einer Spezialoperation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine beteiligt.

Am 13. März 2022 starb Sergeant Dagbaev Gyndyn Tsyrendorzhievich im Militärdienst.


60 Dmitry Alekseevich Kozubenko 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 5. Apr. um 16:13 -- Link

Kozubenko Dmitry Alekseevich, geb. 2000, Kyakhta, privat. Am 26. März starb er während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine im Militärdienst. Guards private der 37. Separate Guards Motorized Rifle Brigade, Ingenieurunternehmensfahrer. Wurde am 14. Oktober 2000 in Kyachta geboren.
Ab der ersten Klasse studierte er an der MBOU „Kyachta Secondary School N1“, die er 2018 abschloss. Nach dem Schulabschluss trat Dmitry in das Buryat Republican College of Construction and Industrial Technologies (Kyakhta) ein und wählte den Beruf eines Gas- und Elektroschweißers. Parallel zu seinem Studium an der Fachschule absolvierte er erfolgreich eine Ausbildung bei der DOSAAF im Dorf Bichura.

2019 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen. Im Jahr 2020 unterzeichnete er einen Vertrag, um in der 37. Separate Guards Motor Rifle Brigade zu dienen.