burjatenBurjatien ist eine autonome Republik in Russland mit etwa einer Million Einwohnern. Die Hauptstadt ist Ulan-Ude. Die Republik Burjatien liegt im Föderationskreis Ferner Osten an der Grenze zur Mongolei. Sie umfasst das Ostufer des Baikalsees und reicht bis zum Jablonowygebirge.

Die Burjaten waren nicht zum ersten Mal in die Ukraine abkommandiert. Bereits 2014 machte sich deren Regiment um die Eroberung von Debaltsewo verdient. Der Ort im Donbass wurde unter einer Vielzahl von Opfern erobert, als die Vereinbarung zu Minsk II bereits unterschrieben war und Debaltsewo eigentlich zum Bereich der ukrainischen Regierung gehörte. Die Neue Zürcher Zeitung hat darüber berichtet.

Auffallend ist, dass auch im Krieg gegen die Ukraine sehr viele Burjaten unter den Kriegstoten zu finden sind.

Burjatien: Teil I bis 99, Teil II bis 199, Teil III bis 300, Teil IV bis 400, Teil V bis 500, Teil VI bis 700, Teil VII bis 900, Teil VIII bis 1100, Teil IX ab 1101


Bericht aus der Baikal-Daily

Heute, am 12. März, verabschiedeten sie sich in Ulan-Ude von den Soldaten der 11. Luftangriffsbrigade, die während einer Spezialoperation starben zum Schutz der Einwohner von Donbass.
Sie alle haben an den Schulen von Ulan-Ude studiert, sie haben sich für einen Beruf entschieden - um ihr Vaterland zu verteidigen, berichtete der Pressedienst der Verwaltung von Ulan-Ude.

Kommunikationschef, stellvertretender Stabschef der 103. Raketenbrigade der Russischen Föderation, Major Fedorov Alexander Sergeevich. Stadt Ulan-Ude (Burjatien)

Kapitän Alexander Vladimirovich Shokun wurde am 14. April 1981 in Chita geboren. 1999 absolvierte er die Schule Nummer 47 in Ulan-Ude. Kommunikationsleiter, Zugführer.

Oberfeldwebel Alexander Sergejewitsch Mikhalev wurde am 24. April 1989 in Ulan-Ude geboren. 2004 absolvierte er die Schule Nr. 38 im Mikrobezirk Kirzavod, 2007 die Berufsschule Nr. 2. Teilkommandant.

Sergeant Anton Konstantinovich Woronow wurde am 14. August 1991 im Dorf Maila im Bezirk Khorinsky geboren. 2007 absolvierte er die Schule Nummer 13 in Ulan-Ude. Teilkommandant.

Corporal Yevgeny Nikolaevich Romanov wurde am 3. August 1988 in Ulan-Ude geboren. Er besuchte die Schule Nummer 57 von der 6. bis zur 8. Klasse. Dann zog er nach Ust-Barguzin und absolvierte die örtliche Schule.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurden sie für ihre Tapferkeit und Heldentum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet - berichtete der Pressedienst des Rathauses von Ulan-Ude. Verwandte, Kollegen, Freunde, Klassenkameraden versammelten sich zur Abschiedszeremonie.

Der Leiter von Burjatien, Alexei Tsydenov, wandte sich mit unterstützenden Worten an das Publikum:
Liebe Eltern unserer Soldaten, liebe Ehepartner, liebe Kinder! Jetzt entscheidet sich in der Ukraine das Schicksal unseres Landes, das Schicksal ganz Russlands, die Zukunft ganz Russlands. Und Ihre Söhne, Ihre Ehemänner, Ihre Väter haben ihr Leben gegeben, um ihr Land zu verteidigen. Sie sind Helden. Sie sind Helden und Sie sind stolz auf sie. Wir werden stolz auf sie sein. Wir werden uns an sie erinnern und sie ehren. Wir werden Ihren Familien nahe sein. Wir kümmern uns um die Kinder unserer toten Soldaten. Alle Bedingungen zum Lernen für Kinder: jemand im Kindergarten, jemand in der Schule - Ihre Wahl. Kinder werden erwachsen, gehen auf eine Universität, die Republik schließt gezielte Verträge an jeder Universität Ihrer Wahl für die Aufnahme in die Zukunft ab. Wir werden da sein, solange wir können. Wir werden uns erinnern. In jeder Schule, in der unsere Soldaten studierten, wird es unvergessliche Ecken, unvergessliche Orte geben, damit unsere Kinder wissen, wer sein Leben für unser Vaterland gibt. Ehre und Ruhm den Helden! Lass uns erinnern!


06 David Harutyunyan

Der aus Kyakhta stammende David Harutyunyan diente in der Pskov Guards Airborne Division.

Am Dienstag, dem 15. März, verabschiedeten sie sich in der Stadt Kyakhta von einem Soldaten der Pskov Guards Airborne Assault Division, David Arutyunyan, der im Militärdienst während einer Spezialoperation zum Schutz der Einwohner von Donbass starb.

Am 1. März 2022 erhielt Private David Harutyunyan die Aufgabe, als Teil einer taktischen Gruppenkolonne des Bataillons vorzurücken. Beim Passieren der Siedlung wurde die Kolonne von feindlicher Artillerie beschossen, wodurch das selbstfahrende Artilleriegeschütz getroffen wurde und seinen Kurs verlor. David übernahm das Kommando über das Kampffahrzeug, organisierte einen Appell unter der Besatzung des Kampffahrzeugs und stellte fest, dass der Fahrer das Bewusstsein verloren hatte. Er handelte entschlossen, zog seinen Kameraden aus dem Auto und trug ihn selbstständig zum Tierheim. Auf dem Weg zum Versteck. David erhielt mehrere Schrapnellwunden an seinem Rücken. Es gelang ihm, mit seinem bewusstlosen Kameraden ins Tierheim zu gelangen, aber die Wunden, die David erlitten hatte, erwiesen sich als tödlich...

Harutyunyan David Akopovich wurde am 8. März 2003 in Kyachta geboren. Ab der 1. Klasse studierte er an der Kyachta-Sekundarschule Nr. 3. Nach dem Abschluss der 9. Klasse im Jahr 2018 trat er in das BRTSiPT ein, das er 2021 abschloss, nachdem er den Beruf eines Automechanikers erhalten hatte.

Nach seinem Abschluss an einer technischen Schule im Frühjahr 2021 wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen und zum Dienst im 234. Guards Air Assault Regiment der 76. Guards Air Assault Division geschickt, das in Pskow stationiert ist. Nachdem er den Eid geleistet hatte, schloss David einen Vertrag für den Militärdienst ab. Im Februar 2022 nahm er als Teil des Regiments an der internationalen Übung „Allied Resolve“ teil. Er nahm an einer Sonderoperation auf dem Territorium der Volksrepubliken Donezk und Lugansk teil. 


07 Bator Tsydenov

Link

In Kyakhta werden sie sich von Bator Tsydenov verabschieden. Er starb in der Ukraine. Bator Valeryevich wurde am 2. Januar 1982 im Dorf Murochi geboren. Er war Absolvent der Schule für Kultur und Kunst. Nach seiner ersten Ausbildung arbeitete er als Kunstlehrer.

Seit 2008 steht Bator Tsydenov unter Vertrag. Er war ein Panzerfahrer.

Am 16. März wird im Stadthaus der Offiziere von Kiachta Abschied von Junior Sergeant Bator Tsydenov genommen. Er war 40 Jahre alt.


08 Wladimir Plechanow

In Burjatien wurde ein weiterer junger Soldat getötet. Wladimir Plechanow war nur 24 Jahre alt.

Link

In Burjatien meldeten sie den Tod eines 24-jährigen Soldaten in der Ukraine. Sie verabschiedeten sich am Tag zuvor, am 1З. März, im Dorf Ust-Bargusin von Wladimir Plechanow. Dies wurde in der Gruppe "Barguzin-info.24/7" berichtet. - Plechanow Wladimir Anatoljewitsch starb auf tragische Weise am 27. Februar 2022 während einer besonderen Militäroperation, berichtet die Gruppe.

Vladimir Plekhanov wurde am 21. Januar 1998 im Dorf Barguzin geboren. 2014 absolvierte er die Sekundarschule Ust-Barguzin. Während seines Studiums engagierte er sich in einem Theaterkreis, nahm erfolgreich an Olympiaden teil. Danach trat er in das Ust-Barguzinsky College of Tourism and Service ein. 2017 schloss er sein Studium der Forstwirtschaft erfolgreich ab.

Unmittelbar nach dem Abitur wurde er zum Militärdienst eingezogen, laut Verteilung landete er in einem Regimeteam im Chabarowsk-Territorium, der Stadt Komsomolsk am Amur. 2018 schied er aus dem Militärdienst aus. 2019 unterschrieb er einen Vertrag bei der Militäreinheit З2З64 (11. Luftlandebrigade), wo er anschließend Militärdienst leistete.


09 Vladislav Samkov

Ein ehemaliger Student des Baikal College of Industrial Technologies and Service, Geboren 1998, kommt aus dem burjatischen Dorf Vydrino.
https://t.co/qPbtHbLoJV (gelöscht)

Während der Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Vladislav Samkov ... Ehemaliger Student des Baikal College of Industrial Technologies and Service. 

Ein junger, wunderbarer Kerl ......
Ewige Erinnerung an einen Soldaten ...... Beileid an Familie und Freunde ...


10 Ilya Sergeevich Semjonow

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. Mrz. 2022 um 12:32 Uhr -- Link

Semjonow Ilya Sergeevich, geboren 1994, Gusinoozersk, Oberleutnant

Am 24. Februar starb unser Landsmann Semenov Ilya Sergeevich während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine. Ilya wurde am 10. August 1994 geboren und wuchs in Gysinoozersk auf, studierte an der Schule Nr. 3, studierte dann und absolvierte die Schule Nr. 4 in der Stadt Gysinoozersk.

Nach der 9. Klasse trat er in die Kadettenschule ein. Dann absolvierte er die Novosibirsk Higher Command School, Fakultät für Militärgeheimdienst. Er diente im südlichen Militärbezirk, Südossetien, Dagestan, Tschetschenien. Oberleutnant. Mitglied der Militäroperation in Syrien.


11 Tsyren Alexandrovich Baldanov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 2022 um 12:36 Uhr -- Link

Baldanov Tsyren Alexandrovich, geb. 1997, S. Ust-Kyakhta, Oberleutnant. Am 28. Februar starb er im Militärdienst in der Stadt Volnovakha.

Tsyren wurde am 12. März 1997 im Dorf Ust-Kyakhta geboren. 2014 absolvierte er die Ust-Kyakhta-Schule. Tsyren verband seine Zukunft mit dem Dienst in den Reihen der russischen Armee.

Nach dem Abitur trat er in die Far East Higher Command School ein. Marschall der Sowjetunion Konstantin Konstantinowitsch Pokossowski. Nach seinem College-Abschluss wurde Tsyren Aleksandrovich auf den Posten des Zugführers der Dritten Motorisierten Schützenkompanie des Ersten Motorisierten Schützenbataillons der Militäreinheit 206 versetzt.

Im Jahr 2020 wurde er im Rang eines Oberleutnants zum stellvertretenden Kommandeur der dritten motorisierten Gewehrkompanie ernannt.


12 Nima Dambayevich Oshorov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März um 12:41 -- Link
Oshorov Nima Dambayevich, geboren 1976, Dorf Mondy, Fähnrich, starb am 28. Februar, als er die Ehre des Vaterlandes auf dem Territorium der Ukraine verteidigte.

Nima Oshorov wurde am 2. Oktober 1976 im Dorf Mondy geboren. 1993 absolvierte er die Mondinskaya-Sekundarschule. Von 1993 bis 1995 diente er in den Reihen der Spezialeinheiten der inneren Truppen in Angarsk und nahm an Kampfhandlungen in der Republik Tschetschenien teil. Wiederholt nahm verwundete Soldaten und Offiziere vom Schlachtfeld, wurde verwundet. Für Heldentum und Mut wurde er mit der Medaille „For Courage“ ausgezeichnet.

Nach seinem Dienst in den Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation arbeitete er als Bezirkspolizist in der Tynkinsky-Abteilung für innere Angelegenheiten. In den letzten 15 Jahren diente er in der Militäreinheit der 36. Separaten Lazovskaya Red Marked Motorized Rifle Brigade. Im Jahr 2020 nahm er aktiv an Militäroperationen in der Arabischen Republik Syrien teil und wurde mit der Medaille „Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien“ ausgezeichnet. Während der Dienstjahre hatte er mehr als 20 staatliche Auszeichnungen und viele Ehrendiplome der russischen Streitkräfte. Nima Oshorov hinterließ drei Kinder. Der älteste Sohn trat in die Fußstapfen seines Vaters. Die Tochter ist Studentin, der jüngste Sohn geht zur Schule.


13 Naidan Erdynievich Badmaev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 12:44 -- Link

Badmaev Naidan Erdynievich, geboren 1999, S. Borogol, Corporal

Er starb am 28. Februar während einer Militäroperation zur Befreiung der Volksrepublik Donezk.

Naidan Badmaev wurde am 5. August 1999 im Dorf Kyrymkan geboren. Seit 2018 im Dienst der russischen Armee.


14 Danil Andreevich Novolodsky

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 12:55 -- Link

Novolodsky Danil Andreevich, geboren 1997, Ulan-Ude, Corporal, 11th Airborne Division, Corporal Novolodsky Danil Andreevich, geboren im August 1997.

Er absolvierte erfolgreich die Physik- und Mathematikschule Nr. 56 in Ulan-Ude und trat in die Buryat Republican Technical School of Road Transport ein.

Im Jahr 2016 trat er der 11. Separate Guards Air Assault Brigade bei, wo er der leitende Schütze einer selbstfahrenden Artillerie-Batterie war.


15 Evgeny Nikolaevich Beloborodov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 13:12 -- Link

Beloborodov Evgeny Nikolaevich, geboren 2001, aus Sosnovo-Ozerskoye, 37.

Yevgeny Beloborodov diente unter dem Vertrag der Militäreinheit Nr. 69647. Dies ist die 37. motorisierte Schützenbrigade der separaten Wachen, die in Kyakhta stationiert ist.  Zhenya wurde am 16. März 2001 im Dorf Sosnovo-Ozerskoye im Bezirk Yeravninsky geboren. Früh wurde er Waise. Er wurde unter die Obhut der Familie seiner Großmutter gestellt, die im Dorf Ust-Barguzin lebte.

Evgeny landete aufgrund der Lebensumstände in einer Kindereinrichtung des Ministeriums für Sozialschutz von Burjatien und wurde Schüler von der Familiengruppe Kristall. Er setzte sein Studium fort, verließ den Sport nicht, er engagierte sich besonders aktiv im Hockey und Fußball. Am Ende der 9. Klasse trat er in das Baikal College of Tourism and Service ein, heiratete und bekam eine Tochter.

2019 wurde Evgeny Beloborodov in die russische Armee eingezogen und diente in Ulan-Ude. Am Ende des Militärdienstes unterschrieb er einen Vertrag und diente in Kyachta.


16 Denis Sergeevich Rykov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 13:15 -- Link

Rykov Denis Sergeevich, geboren 1990, p. Novaya Bryan, Junior Sergeant einer Panzerbrigade.

Am 7. März starb der 31-jährige Denis Rykov, während er während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine Militärdienst leistete. Denis Rykov wurde am 8. Dezember 1990 im Dorf Novaya Bryan geboren. Er und zwei Schwestern wurden von seiner Mutter Larisa Shalvovna erzogen. 2006 absolvierte er die 9. Klasse der Novobryansk Secondary School.

Nach dem Schulabschluss trat der junge Mann in das Republican Interdisciplinary Technical College ein, wo er einen Beruf in der Spezialität eines Elektroschweißers - Slinger - erhielt und die Ausbildung zum Feuerwehrmann absolvierte. Am Ende der Fachschule ging er zum Heer, nachdem er einen Vertrag unterschrieben hatte und diente weiterhin in der 5. Panzerbrigade der Sondergarde auf der Divisionsstation. - Unteroffizier Denis Rykov diente als Fahrer des Ural-Wagens in der Materialunterstützungsbrigade. Ende Februar wurde er in die Ukraine entsandt, um an einer Spezialoperation zum Schutz der Volksrepubliken Donezk und Lugansk teilzunehmen


17 Tsybikzhap Tsydendambaevich Badmaev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22. um 13:18 -- Link

Badmaev Tsybikzhap Tsydendambaevich, geboren 1998, at. Khonkholoy, Leutnant, Kommandeur des Aufklärungszuges.

Tsybikzhap Badmaev, war nur 24 Jahre alt. Der Mann wird von seiner Frau und seiner fünf Monate alten Tochter überlebt. Tsybikzhap absolvierte die Far Eastern Higher Combined Arms Command School mit Auszeichnung. Während einer Spezialoperation in der Ukraine befehligte er einen Zug einer Aufklärungskompanie. Erhaltene Verletzungen, die mit dem Leben unvereinbar sind.


18 Sergey Lipsky

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 13:30 -- Link

Lipsky Sergey, geboren 2001, Gusinoozersk, Unteroffizier.

Sergey wurde am 2. April 2001 in Gusinoozersk geboren. Von 2007 bis 2016 studierte er an der Sekundarschule Nr. 1 in Gusinoozersk. Von 2016 bis 2019 studierte er am Gusinoozersky Power Engineering College. Abgeschlossenes Studium der Mechanik.

2019 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation in Tschita eingezogen, wo er eine Ausbildung absolvierte, und dann nach Kyachta versetzt, wo er einen Vertrag unterschrieb. Er stieg in den Rang eines Unteroffiziers der 37. separaten motorisierten Schützenbrigade auf. 2021 sollte er in das Armored Engineering Institute der Stadt Omsk eintreten, er wollte Offizier werden. Sergei hinterließ 2 jüngere Brüder und einen Vater und eine Mutter. Er war 20 Jahre alt.


19 Nikita Arlakov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 13:34 -- Link

Arlakov Nikita, geb. 1997, S. Isinga, Unteroffizier.

Junior Sergeant Nikita Arlakov diente in der 5. separaten Panzerbrigade von Tatsin, Militäreinheit 46108. Nikita Arlakov wurde am 22. Februar 1997 im Dorf Isinga im Bezirk Jeravninsky geboren. Er absolvierte das Isinginsky-Gymnasium und wurde zum Militärdienst in die russische Armee eingezogen, woraufhin er einen Vertrag unterschrieb und Fahrer einer Jet-Division war.

Nikita Arlakov wurde am Vortag in Ulan-Ude verabschiedet. Nikita hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.


20 Andrey Anatolyevich Dandarov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 13:37 -- Link

Dandarov Andrey Anatolyevich wurde am 31. Juli 2002 im Dorf Selenduma geboren. Mit seinem Bruder Alexander wurden sie früh zu Waisen, sie wurden von ihrer Großmutter aufgezogen.

Von 2009 bis 2018 studierte er an der Sekundarschule Selendum. Ein Mitglied des Kinderclubs "Kazachok" - "Selendumskaya stanitsa", wo er an allen Veranstaltungen zur Wiederbelebung der Kosaken teilnahm, wurde in der Gruppe Selenga-info.24/7 mitgeteilt.

Im Jahr 2021 wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen und diente dann im Rahmen eines Vertrags als Teil der 11. separaten Guards Airborne Assault Brigade.


21 Konstantin Walerjewitsch Esipenko

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 13:41 -- Link

Wachunteroffizier der Kontrollabteilung der Flugabwehrdivision der Militäreinheit 69647 Esipenko Konstantin Valerievich wurde am 19. März 2000 in der Stadt Kyachta geboren.

Am Ende der 9. Klasse im Jahr 2015 trat Konstantin in das Buryat College of Construction and Industrial Technologies (Kyakhta) ein, das er 2018 mit dem Beruf eines Automechanikers abschloss.

Im Herbst desselben Jahres unterzeichnete er einen Vertrag über den Militärdienst in der Militäreinheit 69647 (Flugabwehrdivision), an der er teilnahm und während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb.


22 Denis Glebov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. März 22 um 15:21 -- Link

Glebov Denis, geboren 1984, Oberstleutnant.

Während einer Sonderoperation in der Ukraine starb der stellvertretende Kommandant der 11. Luftlande-Angriffsbrigade der separaten Wachen aus Ulan-Ude, Oberstleutnant Denis Glebow. Denis Glebov wurde am 5. Mai 1984 in Uralsk, Kasachische SSR, in die Familie eines Militärs geboren. Im Jahr 2001 absolvierte er die Sekundarschule Nr. 148 in der Stadt Omsk. 2001 trat er in die Ryazan Higher Airborne Command School ein, die er im Juni 2006 abschloss.

Für jahrelangen Dienst wurde er mit den Medaillen "Für Auszeichnungen im Militärdienst", "Für militärische Tapferkeit", "Für militärische Tapferkeit" ausgezeichnet. Oberstleutnant der russischen Armee. Wird in Rjasan beerdigt.


23 Alexey Ivanov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 20. März um 10:24 -- Link

Alexey Ivanov, geboren 1987, Oberleutnant.

In der Ukraine wurde während einer Spezialoperation ein weiterer Soldat aus Burjatien, Oberleutnant Alexei Ivanov, getötet.

Alexey Ivanov wurde am 19. Juni 1987 geboren. 2004 absolvierte er die Barguzin-Sekundarschule. Danach trat er in die Landwirtschaftsakademie ein. 2008 schloss er sein Studium erfolgreich ab. 2009 wurde Alexei Ivanov in die Reihen der russischen Armee eingezogen. 2014 unterschrieb er einen Vertrag bei der Militäreinheit 46108, wo er später unter Vertrag diente. Alexis hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.


24 Ivan Alexandrovich Kazantsev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 20. März 22 um 18:09 -- Link

Kazantsev Ivan Alexandrovich, geboren 1985, Ulan-Ude, 11. Brigade, Vorarbeiter. Gestorben am 7. März.


25 Nikolai Ivanov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21. März 22 um 6:33 -- Link

Nikolai Ivanov, geboren 1989, Zakamensk, Corporal

Nikolai Ivanov wurde am 6. Januar 1989 in Zakamensk geboren. Nach dem Tod seines Vaters zog die Familie in den Bezirk Dzhidinsky, das Dorf Bulyk, wo er erfolgreich die Schule abschloss. Nikolay hat an der VSGAKI studiert. Spezialität "Volkskunst", Leiterin des Kulturzentrums. Er diente in den Airborne Troops. Nach 3 Jahren beschloss er, zur Truppe zurückzukehren und unterschrieb einen Vertrag. Per Präsidialerlass wurde dem Unteroffizier der 5. Panzerbrigade Nikolai Iwanow posthum der Tapferkeitsorden verliehen. Er hinterließ 2 Söhne.


26 Denis Dashinimaevich Chimitov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21. März 22 um 6:38 -- Link

Denis Dashinimaevich Chimitov, geboren 1984, Khoronchoi, Sergeant.

Denis wurde am 13.11.1984 geboren. Ab der 1. Klasse studierte er an der Khoronkhoy-Sekundarschule. Nach der 9. Klasse trat er als Koch in die Khoronkhoi-Zweigstelle des Buryat College of Construction and Industrial Technologies ein. 2004 trat er in die Armee ein, dann unterschrieb er einen Militärdienstvertrag. Nach dem Vertrag arbeitete er in einer Schicht, 2012 eröffnete er sein eigenes Geschäft - das erste Café in seinem Heimatdorf.

2020 unterschrieb er erneut einen Vertrag. Am 5. März 2022 starb er im Militärdienst. Er hinterließ 4 Kinder.


27 Belikto Tsyren-Babuevich Budaev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21. März 22 um 16:04 -- Link

Budaev Belikto Tsyren-Babuevich, 1983, Kudara-Somon, Oberfeldwebel.

Am 7. März starb Oberfeldwebel Belikto Budaev bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Belikto Budaev wurde am 23. Juli 1983 im Dorf Kudara-Somon im Bezirk Kyakhtinsky geboren. Im Jahr 2000 absolvierte er die Ivolginsk-Schule und trat in die juristische Fakultät der belarussischen staatlichen Universität ein.

Ohne sein Studium abzuschließen, wurde er 2003 zum Militärdienst in die Stadt Aleisk im Altai-Territorium einberufen. Dort hat er seinen ersten Vertrag unterschrieben. Nach dessen Fertigstellung kehrte er in seine Heimat zurück. Lange Zeit arbeitete er bei OJSC Buryatzoloto. Während seiner Arbeit absolvierte er das Ulan-Ude Engineering and Pedagogical College.

2014 beschloss Belikto, in die Reihen der russischen Armee zurückzukehren. Er trat im Rahmen eines Vertrags in der 5. separaten Panzer-Tatsinsky-Brigade in der Militäreinheit 46108 in den Militärdienst ein. Er hinterließ eine Frau und zwei Töchter.


28 Vyacheslav Rinatovich Sadykov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 22. März 22 um 13:04 -- Link

Sadykov Vyacheslav Rinatovich, geb. 2000, Dorf Oimur, privat.

Im Februar starb der 22-jährige Militär Wjatscheslaw Sadykow bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Vyacheslav Rinatovich Sadykov wurde am 1. Februar 2000 im Dorf Oimyr geboren. Vyacheslav absolvierte 2020 die Ulan-Ude Technical School of Construction and Urban Management und wurde danach in die Reihen der russischen Truppen zum Militärdienst eingezogen.

Er diente in den Flugabwehrraketentruppen der Militäreinheit der Region Tarbagatai in der 35. Brigade. Am Ende seines Militärdienstes unterschrieb er einen Vertrag.


29 Sayan Shiretorovich Tarkhanaev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 22. März 22 um 13:06 -- Link

Tarkhanaev Sayan Shiretorovich, geboren 1992, p. Kurumkan, Sgt.

Wachmann Sayan Tarkhanaev starb am 15. März. Sayan Tarkhanaev wurde am 25. Februar 1992 im Dorf Kurumkan geboren. Von 1999 bis 2003 besuchte er die Sekundarschule Kurumkan. Dann zog er mit seiner Familie in das Dorf Barguzin, wo er 2009 die Barguzin-Sekundarschule abschloss.

In den Jahren 2011–2012 diente er in der Militäreinheit von Ulan-Ude. 2012 trat er in die ESSTU ein. 2015 erhielt er ein Diplom in der Fachrichtung „Staats- und Kommunalverwaltung“.

Guards Sergeant Sayan Tarkhanaev diente auf Vertragsbasis in der 36th Combined Arms Army der BBO. Er hinterließ einen Bruder, eine Schwester, einen Vater und eine Mutter


30 Roman Dmitrijewitsch Sadykov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 23. März 22 um 8:35 -- Link

Sadykov Roman Dmitrijewitsch, geb. 1996, p. Dauria, Unteroffizier.

Am 7. März starb Unteroffizier Roman Sadykow bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Roman Sadykov diente in Ulan-Ude.

Roman Dmitrievich Sadykov wurde am 27. November 1996 im Dorf Dauria im Bezirk Zabaikalsky in der Region Chita geboren. 2014 absolvierte er die Schule in Zabaikalsk. Dann wurde Roman Sadykov in die Reihen der russischen Armee eingezogen und diente in Chita, Peschanka. Nach sechsmonatigem Militärdienst unterschrieb Roman einen Vertrag und diente später als Fahrer eines motorisierten Schützenbataillons in Ulan-Ude.

Roman Sadykov, 25, hinterlässt seine Frau und seine dreijährige Tochter Sofia.



31 Mikhail Bairovich Garmaev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24. März 22 um 4:34 -- Link

Garmaev Mikhail Bairovich, geboren 1988, Ulan-Ude, Sergeant

Mikhail Bairovich Garmaev wurde am 10. Dezember 1988 in Ulan-Ude geboren. Er absolvierte die Schule Nummer 35 und trat in die Hochschule für Bauwesen und Kommunalwirtschaft ein. Aber er erhielt keine Spezialität, er ging in die Armee. Nach der Armee bekam er einen Job im Sicherheitssektor - er installierte Alarmanlagen. Aber dort fühlte sich Mikhail fehl am Platz, er kehrte zur Armee zurück und bekam einen Job im Rahmen des Vertrags.

Am 6. März wurde Mikhail in der Nähe von Kiew überfallen und erhielt 2 Schusswunden. Sie erwiesen sich als tödlich. Am 21. März wurde Mikhail Garmaev auf dem Südfriedhof in Ulan-Ude beigesetzt. Der Direktor der Schule, an der Mikhail studierte, sagte, dass ihm zu Ehren eine Gedenktafel angebracht werde.


32 Aldar Maisagaevich Budaev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24. März 22 um 4:40 -- Link

Budaev Aldar Maisagaevich, geboren 1988, p. Zugalay, Oberfeldwebel.

Am 7. März starb Aldar Maisagaevich Budaev im Militärdienst. Aldar wurde am 6. März 1988 im Dorf Zugalay im Bezirk Mogoytuysky in der Region Chita geboren. 2017 unterschrieb er einen Vertrag und diente in Ulan-Ude, Art. Divisional. Er war Panzerkommandant im Rang eines Oberfeldwebels.

Aldar war der Stolz und die Unterstützung seiner Familie und Freunde. Er hinterlässt seine Frau und 4 Kinder.


33 Badma Baldanovich Mitupov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24. März 22 um 17:15 -- Link

Mitupov Badma Baldanovich, geb. 1996, p. Usharbay, Private

Badma Baldanovich Mitupov wurde am 25. Oktober 1996 geboren. 2014 trat er in das Aginsky Medical College ein, von wo aus er zum Militärdienst einberufen wurde. Nach der Demobilisierung studierte er am Aginsky Medical College und dann an der medizinischen Fakultät der Buryat State University, verließ aber nach anderthalb Jahren Studium den Vertragsdienst. Er diente in einer Panzerbrigade als Sanitätsausbilder und wurde dann ins Tula-Krankenhaus geschickt, um Patienten mit Coronavirus zu behandeln. Die Veröffentlichung stellt fest, dass sich Badma während seiner Arbeit als qualifizierter, verantwortungsbewusster Fachmann erwiesen hat. Freunde und Kollegen schätzten seine Entschlossenheit, seinen Fleiß und seinen guten Willen.

Badma Mitupov starb am 28. Februar, als er an einer Spezialoperation in der Ukraine teilnahm. Er war 25 Jahre alt.


34 Zorigto Dambaevich Khotsaev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien -- 25. März 22 um 14:37 -- Link

Khotsaev Zorigto Dambaevich, geb. 2000, p. Gott, Sgt.

Mit Traurigkeit und Trauer teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann Khotsaev Zorigto Dambaevich während einer Spezialoperation in der Ukraine im Dienst gestorben ist. Zorigto wurde am 31. März 2000 im Dorf Alla in der Region Kurumkan geboren. 2013 zog er mit seiner Familie nach Ulan-Ude, wo er sein Studium an der Sekundarschule Nr. 31 fortsetzte. Nach dem Abschluss der 9. Klasse trat er in das Baikal College of Subsoil Use mit einem Abschluss in Information Systems by Industry ein und erhielt den Beruf eines Programmierers.

2018 wurde er in die russische Armee eingezogen. Er stieg in den Rang eines stellvertretenden Kommandanten der Besatzung eines Schützenpanzers als Richtschützenführer auf. Guards Sergeant Khotsaev Zorigto Dambaevich diente auf Vertragsbasis in der 11. Luftangriffsbrigade der Militäreinheit 32364. Im Jahr 2020 wurde ihm die Medaille des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation "Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien" verliehen.

Zorigto war sympathisch und ehrlich, kam immer zur Rettung, wurde von seinen Altersgenossen und Klassenkameraden respektiert. Er war eine verlässliche Stütze für Freunde und seine Großfamilie. Er wird von seinen Eltern, jüngeren Schwestern und seinem Bruder überlebt.


35 Roman Iwanowitsch Kolossow 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 25. März 22 um 17:21 -- Link

Kolossow Roman Iwanowitsch, geb. 1992, p. Kizhinga, Oberfeldwebel.

„Oberfeldwebel der Wache, stellvertretender Kommandant der 2. Flugabwehrraketenbatterie der Flugabwehrdivision der Militäreinheit 46108 Kolossow Roman Iwanowitsch starb während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine.

Roman Kolosov wurde am 16. Oktober 1992 im Dorf Kizhinga geboren. 2015 schloss er sein Studium an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Belarussischen Staatlichen Landwirtschaftsakademie ab. Nach seinem Abschluss beschloss er, sein Schicksal mit der russischen Armee zu verbinden.

Roman Kolosov ließ seine Frau und seinen Sohn zu Hause.


36 Igor Anatolyevich Chuposhev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 26. März 22 6:03 -- Link

Chuposhev Igor Anatolyevich, geboren 1984, Zakamensk, Sergeant. Er starb am 12. März während eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine
Igor wurde am 30. November 1984 in der Stadt Zakamensk geboren. Kindheit und Jugend verbrachte er in seiner Geburtsstadt. Nach dem Abschluss der Sekundarschule N1 trat er mit einem Abschluss als Traktorfahrer in die Berufsschule-14 der Stadt Zakamensk ein.

Nach seinem Abschluss an einer technischen Schule im Jahr 2003 wurde Igor in die Reihen der russischen Armee zum Militärdienst eingezogen. 2005 unterschrieb er einen Dienstvertrag bei den Grenztruppen der Russischen Föderation. Seit Dezember 2019 diente er im Rang eines Wachfeldwebels der 11. Luftlandeangriffsbrigade der Luftlandestreitkräfte der Republik Burjatien. Igor Anatoljewitsch hinterließ eine Frau und zwei Söhne.


 37 Stepan Alexandrowitsch Oseev

Link

Ewige Erinnerung an den Helden Stepan Alexandrowitsch Oseev, Oberfeldwebel der 37. motorisierten Schützenbrigade. Gestorben am 14. März 2022 im Militärdienst während einer Spezialoperation in der Ukraine. Geboren am 7. Januar 1991 im Dorf Ust-Kiran.

1997 kam er in die erste Klasse. Während seiner Schulzeit erwies er sich als neugieriger und vorbildlicher Schüler. Er begann unter der Leitung von Tsydypylov Pavel Garmaevich mit dem Tischtennisspielen und zeigte hervorragende Ergebnisse in der Leichtathletik. Immer wieder Reisen zu regionalen Wettkämpfen.

Als Teil der Bezirksmannschaft nahm er 2012 und 2016 an den Summer Rural Games teil. Er war auch der Hauptspieler des Avangard-Teams in Ulan-Ude (unter der Leitung von Dabadorzhiev D.V.), mit dem er an der Amateur-Volleyballliga teilnahm, wurde der Meister des Ulan-Ude City Council Cup (2019)

Nach seinem Abschluss an der medizinischen Fakultät diente er seit Mai 2010 in den Reihen der russischen Armee - Primorsky Krai, Feuerwehr- und Rettungseinheit, militärischer Rang – Matrose. Am Ende des Militärdienstes bekam Stepan eine Stelle in der paramilitärischen 26. Feuerwehr der Kyachta-Garnison des Feuerwehr- und Rettungs- und örtlichen Verteidigungsdienstes.

Im Jahr 2014 unterzeichnete er einen Militärdienstvertrag mit der 37. motorisierten Schützenbrigade der Militäreinheit 69647. Er hat im Februar 2021 geheiratet. Seinen Dienst beim VSRF verband er mit seinem Studium an der ESSTU. Aufgeschlossen, freundlich, zuverlässig, immer bereit, seinen Kameraden zu helfen, hatte er eine wohlverdiente Autorität unter seinen Kollegen.
Anmerkung: Der Link unter Stepans Namen führt zur Webseite von https://baikal-journal.ru/ . Den Beitrag kann man sich mit Google-Übersetzer einfach in die deutsche Sprache übersetzen lassen. Sehr empfehlenswert!


38 Naydal Tsyrenow

Link

Ein Militärsanitäter aus Burjatien starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Der Abschied von Naydal Tsyrenow findet am 28. März statt. Naydal Tsyrenov wurde am 21. November 1998 im Dorf Mozhayka im Bezirk Yeravninsky geboren. 2016 absolvierte er die Sekundarschule Mozhaisk.

Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2016 trat Naidal Tsyrenov in die nach S.M. Kirov in St. Petersburg, wo er sich auch in Sport, Kreativität und Studium zeigte.

Nach der Vertriebsakademie kehrte Naidal nach Burjatien zurück, wo er in der 11th Guards Separate Airborne Assault Brigade der Russian Airborne Forces im Rang eines Warrant Officer als Fallschirmjäger-Bataillon diente. Kommandanten und Kollegen bemerkten Naydals Freundlichkeit, seine Reaktionsfähigkeit, Ehrlichkeit, seinen Mut, seinen Mut und seine Professionalität. Während seines Dienstes bei den Airborne Forces war er auf einer Militärmission in Syrien.

Ende Februar wurde Naidal in die Ukraine geschickt, um an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen.


39 Ivan Vladimirovich Kargapoltsev

Link

Während einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann Ivan Vladimirovich Kargapoltsev. Ivan Vladimirovich wurde im Dorf Kabansk am 1. Dezember 1993 geboren.

Studium an der Kabansker Schule ab der 1. Klasse. Nach der 8. Klasse besuchte er eine Abendschule auf der Grundlage der Kamensky-Filiale des Polytechnic College, wo er den Beruf "Automechaniker", "Mechaniker der III. Kategorie" erhielt. Im Jahr 2010 studierte er nach seinem Abschluss an einer technischen Schule an der DOSAAF-Schule und erhielt die Fachrichtung "LKW-Kranführer". 6. Dezember 2011 wurde in die russische Armee eingezogen.

Ivan war ein ausgezeichneter Schüler im Kampftraining. Im März 2013 unterschrieb er einen Vertrag. Er diente in der Stadt Ulan-Ude als leitender Mechaniker eines Kontrollzuges eines Fallschirmjägerbataillons im Rang eines Unterfeldwebels. Im Oktober 2013 nahm er an internationalen Übungen in Indien teil. 2014 nahm er an Übungen in den Städten Novorossiysk, Krim, Tambow teil. 2015 war er auf Fortbildung in Omsk. Im Jahr 2018 wurde ihm im Auftrag des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation die Medaille "Teilnehmer an den Manövern der Truppen (Streitkräfte)" Wostok - 2018 "verliehen.

Ivan nahm an der Anti-Terror-Operation auf dem Territorium der Arabischen Republik Syrien teil, für die ihm im Auftrag des Verteidigungsministeriums die Medaille „Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien“ verliehen wurde.

Ivan war ein freundlicher, sympathischer Mensch. Er war ein Vorbild für jüngere Brüder und Schwestern. Ivan widmete sein ganzes kurzes Leben dem Militärdienst.


40 Aleksey Evgenievich Dulsky 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 26. März 22 10:11 - Link

Dulsky Aleksey Evgenievich, 19 Jahre alt, Dorf Ilyinka, privat. Guard private, Radiotelegraphist, Control Platoon, 2 Airborne Assault Battalion, Militäreinheit 32364.

Während er eine Spezialoperation in der Ukraine durchführte, starb er auf tragische Weise in einem ungleichen Kampf. Geboren am 08. Februar 2003 im Dorf Ilyinka.

Im Jahr 2019, nach Abschluss von 9 Klassen, trat er als Gas- und Elektroschweißer in das Buryat Republican College of Construction and Industrial Technologies in Ulan-Ude ein. Im April 2021 wurde er zur russischen Armee eingezogen, wo er einen Militärdienstvertrag unterschrieb.

Aleksey zeichnete sich immer durch Freundlichkeit aus, war bereit, Bedürftigen in schwierigen Zeiten zu helfen, genoss wohlverdienten Respekt bei seinen Verwandten, Freunden, Landsleuten, Kollegen und allen, die ihn kannten.


41 Bato-Ochir Surunovich Lamashkanov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 26. März 22 um 18:15 -- Link

Lamashkanov Bato-Ochir Surunovich, geb. 1992, p. Upper Torey, privat.

Bato-Ochir Surunovich wurde in mit geboren. Upper Torey 7. Juni 1992. Er studierte an der Upper Torei Secondary School, die er 2009 erfolgreich abschloss. Nach dem Abitur trat er in die Ostsibirische Staatliche Universität ein. Von 2013 bis 2014 absolvierte er den Wehrdienst in den Reihen der russischen Armee. 2021 unterschrieb er einen Vertrag und diente weiterhin in der Militäreinheit 69647 in Kyachta als Mörserbesatzung des Mörserkommandos des motorisierten Schützenbataillons.


42 Egor Vladimirovich Khlystov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 26. März 22 19:23 -- Link

Khlystov Egor Vladimirovich, geboren 1998, Dorf Shigaevo, privat. Während einer militärischen Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann Jegor Wladimirowitsch Khlystov, der am 10. November 1998 im Dorf Shigaevo im Bezirk Kabansky geboren wurde.

Er absolvierte die Kurse der Fahrer der Kategorie "B", "C", Traktorfahrer. Nach dem Abitur trat er mit einem Abschluss in Jagd und Pelzzucht in die Irkutsk Agricultural College ein. Dann wurde er zum Wehrdienst in die russische Armee einberufen, wo er anschließend einen Vertrag unterschrieb.


43 Alexander Nikolaevich Suknev

Link

Korporal der 37. motorisierten Schützenbrigade der Sondergarde.  Gestorben im Militärdienst während einer Spezialoperation in der Ukraine . Geboren am 28. Oktober 1989 im Dorf. Ust-Kyachta.

Im Jahr 2007 absolvierte Alexander die Ust-Kyakhta-Sekundarschule. Im Herbst desselben Jahres wurde er in die Reihen der russischen Armee zum Wehrdienst eingezogen, den er im Chabarowsk-Territorium in den Truppen der Inneren Truppen des Innenministeriums der Russischen Föderation ableistete leitender Geheimdienstoffizier des Militärgeheimdienstes der inneren Truppen der 111. Brigade.

Am Ende seines Wehrdienstes wurde er im April 2009 demobilisiert.

Im September 2011 bekam er eine Stelle in der 26. Feuerwehr der Kyakhtinsky-Garnison des Feuerwehr- und Rettungsdienstes und der örtlichen Selbstverteidigung der Planungs- und Koordinierungsabteilung des MTO des östlichen Militärbezirks als Feuerwehrmann. Im September 2014 unterzeichnete er einen Vertrag für den Militärdienst in der Militäreinheit 69647. Er trat in den Dienst als leitender Mechaniker des motorisierten Gewehrbataillons BMP-2 ein. Im September 2017 unterschrieb er erneut einen Vertrag zum Wehrdienst für die Dauer von 5 Jahren.

Zufällig nahm Alexanders Urgroßvater Innokenty Feofanovich Suknev während des Großen Vaterländischen Krieges an der Befreiung der Ukraine von faschistischen Invasoren teil. Acht Jahrzehnte später musste Alexander an denselben Orten erneut mit der Nazi-Bösartigkeit kämpfen, die in der Ukraine wieder auflebte. Er erfüllte seine militärische Pflicht heldenhaft.

Die Beerdigung findet morgen, 27. März statt, die Verabschiedung findet am 27. März um 13:30 Uhr an der Adresse statt: st. Sowjet 62/1. Ort der Kundgebung ist eine Plattform in der Nähe des Krankenhauses.


44 Alexey Martynov

Ein junger Matrose aus Burjatien gab sein Leben im Kampf gegen ukrainische Nationalisten. Alexey Martynov war nur 19 Jahre alt.

Im Zuge einer in der Ukraine angekündigten besonderen Militäroperation wurde ein weiterer unserer Landsleute, Aleksey Martynov, getötet. Er starb am 15. März einen heldenhaften Tod, als er gegen die Nationalisten für die Befreiung des Dorfes Obukhowitschi in der Region Kiew kämpfte.

Alexey Martynov wurde am 3. Oktober 2002 im Dorf Khori in Khasurta geboren. Laut Lehrern nahm er aktiv an allen Schulveranstaltungen teil und liebte Elektronik. Alexey wird als gesellige, freundliche, ehrliche und sympathische Person bezeichnet, als guter Freund und Kamerad, der immer bereit ist zu helfen. Er hatte viele Zertifikate für Erfolge im Studium und bei sportlichen Wettkämpfen.

Im Juni 2021 trat er in die Armee ein. Er diente im Marine Corps in Wladiwostok. Im Jahr 2022 unterschrieb er einen Vertrag und reiste nach Weißrussland ab. Mit Beginn einer speziellen Militäroperation wurde er in die Ukraine umgeleitet. Matrose Martynov Alexey diente als Fahrer eines Autozuges einer Unterstützungskompanie eines Marinebataillons.  Unser Landsmann hinterließ eine Mutter, einen älteren Bruder und eine Schwester.


45 Evgeny Vladimirovich Bylkov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 28. März 22 um 19:18 -- Link

Bylkov Evgeny Vladimirovich, geboren 1989, mit Zakaltus, Oberleutnant.

Er starb am 6. März während einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Er diente in der 42. motorisierten Schützendivision des 70. Gardeschützenregiments als Kommandant eines Sanitätszuges des 2. motorisierten Schützenbataillons.

Er wuchs in der Wächterfamilie von Shevelev Evgenia Ivanovna und Ivan Mikhailovich auf. 2007 trat er in das Tomsker Militärmedizinische Institut ein. 2010 wurde er an die Military Medical Academy versetzt. CM. Kirov, St. Petersburg, Fachrichtung Allgemeinmedizin, Abschluss 2011. Von Juli 2011 bis April 2012 diente er im 19. separaten motorisierten Gewehrvoronezh-Shumlenskaya Red Banner Order des Suworow 2. Grades und der Red Banner of Labour Brigade als Sanitäter einer Jet-Division.

Im Februar 2022 wurde er zu einer Spezialoperation in die Ukraine geschickt. Eugene war ein einfacher Russe. Gesellig, mit einem breiten Lächeln im Gesicht, bescheiden, lakonisch. Freundlich, fröhlich, charmant ... im Zertifikat stehen nur "4" und "5". Er beschäftigte sich mit Gewichtheben. Eugene war ein vorbildlicher Familienvater, ein liebevoller Vater und ein zuverlässiger Freund. Eugene hinterlässt seine Frau und vier Kinder.


46 Solbon Damdinzhapovich Bolotov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 29. März 22 7:45 -- Link

Bolotov Solbon Damdinzhapovich, geb. 1995, Ulan-Ude, Unteroffizier.

Am 9. März 2022 rückte die Gruppe, zu der auch Corporal Bolotov Solbon Damdinzhapovich gehörte, vor, um im ausgewiesenen Gebiet der Sabotage- und Aufklärungsgruppe von Nationalisten in der Region Kiew in der Ukraine eine Suche und Zerstörung durchzuführen . Die Gruppe rückte heimlich in ein bestimmtes Gebiet vor, enthüllte den Standort der Nationalisten und zerstörte den Feind. Während des Zusammenstoßes erlitt Corporal Bolotov Solbon Damdinzhapovich eine Schusswunde, die mit dem Leben nicht vereinbar war.

Unteroffizier Bolotov Solbon Damdinzhapovich wurde am 5. Oktober 1995 nicht zufällig für den Dienst in der Militäreinheit 44221 ausgewählt. Er verfügte über alle erforderlichen Eigenschaften, trat freiwillig der Einheit bei, war bereit, alle Strapazen und Strapazen des Militärdienstes zu ertragen und erforderlichenfalls nicht sein Leben in Ausübung des Militärdienstes verschonen. Während seines Militärdienstes nahm er an den Feldtrainingswettbewerben des Grünen Pfads teil, wo er den ersten Platz als Teil der Gruppe auf der Bezirksbühne und den dritten Platz auf der russischen Bühne gewann. Er nahm auch an den Wettbewerben "Army Tactical Shooting" teil, wo er hervorragende Ergebnisse zeigte und Preise gewann. Der Kommandeur der Militäreinheit 44221 charakterisiert Solbon als einen liebenswerten
und fürsorglichen Familienvater, verheiratet, zwei Kinder großgezogen.


47 Arman Arutyunovich Ghazaryan 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 29. März 22 um 16:58 - Link

Ghazaryan Arman Arutyunovich, geboren 1993, Ulan-Ude. Während der Operation in der Ukraine wurde ein russischer Soldat, der Fallschirmjäger Arman Kazaryan, getötet. Das teilte der Diaspora-Rat von Ulan-Ude mit. „Die armenische Diaspora Burjatiens hat bei einer Spezialoperation in der Ukraine einen weiteren Helden verloren. Ghazaryan Arman Arutyunovich ist heldenhaft gestorben“, heißt es in der Nachricht. Arman Ghazaryan war 29 Jahre alt, er diente in der 11. Airborne Assault Brigade in Sosnovy Bor. Der Rat der Diaspora drückte seiner Familie, seinen Freunden und Verwandten sein tiefes Beileid aus.


48 Maxim Wladimirowitsch Bolschakow 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 29. März 22 um 17:42 -- Link

Bolschakow Maxim Wladimirowitsch, geb. 2000, Ulan-Ude, Unteroffizier.

Im Zuge einer in der Ukraine angekündigten besonderen Militäroperation starb am 12. März unser Landsmann, der Soldat Corporal Maxim Bolshakov, als er sein Vaterland auf dem Territorium der Ukraine verteidigte.
Maxim wurde am 20. Januar 2000 in der Stadt Ulan-Ude geboren, wo er die Schule 52 besuchte. Danach studierte er am College of Tourism and Service . 2020-2021 diente er in Kyakhta. 2021 unterschrieb er einen Vertrag in der Stadt Ulan-Ude mit dem Rang eines Unteroffiziers der 5. motorisierten Schützenbrigade. Er hinterließ seine Mutter, seinen Vater, seinen Bruder, seine Schwester und seine Freundin.


49 Pavel Grigorievich Lukyanov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 30. März 22 um 15:04 --- Link

Lukyanov Pavel Grigorievich, geboren 1994, Dorf Savvo-Borzya, Unteroffizier. Mit Trauer und Trauer teilen wir Ihnen mit, dass in der Ukraine, in der Region Kiew, in der Stadt Bucha, während einer Militäroperation am 13. März Korporal Lukyanov Pavel Grigoryevich gestorben ist.

Pavel wurde am 26. Juni 1994 im Transbaikal-Territorium, Region Chita, Bezirk Alexandrovo-Zavodsky, Dorf Savvo-Borzya, geboren. Seit 2012 diente er unter Vertrag in Ulan-Ude, Militäreinheit 46108 st. Divisional 5th Separate Guards Tatsinskaya Red Banner Order of Suworow 2nd Class Tank Brigade als Fahrermechaniker. Pavel Grigorievich wird von seiner Frau, seinem Sohn und seiner Tochter überlebt.


50 Zhargal Nimatsyrenovich Dashiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 30. März 22 um 17:32 -- Link

Dashiev Zhargal Nimatsyrenovich, geboren 1984, Dorf Baruun-Khasurta, Oberfeldwebel.

Zhargal wurde am 11. Februar 1984 in der Republik Burjatien im Bezirk Khorinsky im Dorf Baruun-Khasurta geboren. 1999 machte er Abitur und ging zum Studium. Von 2002 bis 2004 leistete er Wehrdienst in der Stadt Komosomolsk am Amur, Gebiet Chabarowsk. Im Juli 2005 trat er in den Vertragsdienst in der Militäreinheit 33134 in Kyakhta ein, 2009 wechselte er nach Ulan-Ude in die Militäreinheit 46108, wo er diente.

Er hinterlässt eine schwangere Frau, 2 Töchter, Schwestern und Brüder.


51 Bulat Odoev

01.04.2022 um 10:09 Uhr Link

Oberfeldwebel Bulat Odoev ist in der Ukraine heldenhaft gestorben.

Er diente unter Vertrag in der 5. Panzerbrigade. Odoev Bulat Anatolyevich, geboren 1986, Ulan-Ude, Oberfeldwebel, starb in der Ukraine. Dies wurde von den Angehörigen des Soldaten gemeldet.

„Mit Traurigkeit und Trauer teilen wir Ihnen mit, dass unser Sohn, Vater, Ehemann, Bruder, Neffe Odoev Bulat Anatolyevich im Dienst während einer Spezialoperation in der Ukraine gestorben ist“, sagten die Angehörigen.

Bulat wurde am 1. August 1986 in Ulan-Ude geboren. Seit 1993 bis 2002 studierte an der Sekundarschule 65 in Ulan-Ude. 2009 schloss er sein Studium an der Moskauer Akademie für Arbeit und Sozialbeziehungen ab und erhielt ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften. In 2009 absolvierte den Militärdienst in der Militäreinheit der Stadt Chita.

Oberfeldwebel Bulat Anatolyevich Odoev diente im Rahmen eines Vertrags in der 5. Panzerarmee in der 36. kombinierten Waffenarmee des östlichen Militärbezirks.

Am 12. März 2022 wurde das Leben eines jungen Soldaten abgebrochen, während er die Ehre des Vaterlandes verteidigte.


52 Ayur Baldanovich Baldandorzhiev 

Link

Ewige Erinnerung an den Helden Ayur Baldanovich Baldandorzhie. Gestorben am 12. März 2022 während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine.

Posthum mit dem Orden des Mutes für Mut bei der Erfüllung des Militärdienstes, Oberleutnant der Wache, Kommandeur eines Panzerzuges, einer Panzerkompanie, eines Panzerbataillons der 5. Panzerbrigade der 36. kombinierten Waffenarmee der Militäreinheit des östlichen Militärbezirks 46108.

"Ayur wurde am 10. Februar 1992 im Dorf Edermeg im Bezirk Kizhininsky geboren. Er studierte bis zur 3. Klasse an der Upper Kizhininsky Secondary School und von der 4. bis zur 8. Klasse an der Republican Buryat National.

Nachdem er vom 20.10.2011 bis zum 20.10.2012 in der Armee gedient hatte, wählte er bewusst den Weg des Dienstes in den Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation und trat in den Kazan Higher Tank Command Order of Zhukov Red Banner School ein

Am 30. März 2018 übernahm er die Position des Kommandanten eines Panzerzuges. Während der Dienstzeit erwies er sich als kompetenter, fleißiger, exekutiver und disziplinierter Offizier. Die gestellten Aufgaben meisterte er souverän. Er ist ein Vorbild im Dienst und im Alltag.

Am 30. März um 12:00 Uhr erfolgt die Entfernung der Leiche aus der Tsytsyktueva-Straße 2. Im Dorf Edermeg, Bezirk Kizhininsky, findet am zentralen Eingang der Oberen Kizhininsky-Sekundarschule ein ziviler Gedenkgottesdienst statt. Beileid an Verwandte und Freunde, Familie: Vater, Mutter, jüngere Schwester und Bruder. Gesegnete Erinnerung an den Helden!


53 Namzhil Sangadiyev

In Ulan-Ude werden sie sich während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine von einem weiteren toten Soldaten verabschieden

02. April 2022, 15:33 Uhr - Link

Ein Soldat aus Burjatien, Namzhil Sangadiyev, starb am 3. März während einer Spezialoperation in der Ukraine. Oberfeldwebel der Garde, Namzhil Sangadiyev, diente als Gruppenführer des 2. Automobilzuges der Automobilgesellschaft (Munitionstransport) des Bataillons für materielle Unterstützung der Militäreinheit 46108.

Namzhil Sangadiyev wurde am 25. Februar 1984 im Dorf geboren. Ust-Egita, Bezirk Yeravninsky. 2003 wurde er zum Wehrdienst in die Streitkräfte der Russischen Föderation einberufen. Er diente im Automobilbataillon. Von 2004 bis 2014 arbeitete Namzhil Bairovich als Angestellter des Bundesgefängnisdienstes. Für gewissenhafte Amtsführung, Gesetzestreue und Amtsdisziplin wurden ihm Ehrenurkunden und Dankschreiben verliehen.

Seit 2014 verband Sangadiyev Namzhil Bairovich durch die Unterzeichnung eines Vertrags sein Schicksal für immer mit den Streitkräften der Russischen Föderation. Während des Dienstes der Wache hat sich Oberfeldwebel Namzhil Bairovich Sangadiyev auf der positiven Seite etabliert. Die vom Kommando gestellten Aufgaben erfüllte er mit hoher Qualität und termingerecht, wobei er die gebotene Sorgfalt, Fleiß und angemessene Eigeninitiative zeigte und sie vollständig bewältigte. Er kannte die Anforderungen der allgemeinen Militärvorschriften und setzte sie in der Praxis geschickt um. Er genoss eine gute Einstellung unter den Kollegen im Team, war ein Vorbild in der Erfüllung offizieller Pflichten, der Einhaltung von Uniformen und der militärischen Disziplin. Gegenüber seinen Kameraden war er ehrlich und wahrhaftig. Er ertrug die Härten des Militärdienstes standhaft. Er war moralisch stabil, er wusste Militär- und Staatsgeheimnisse zu wahren, er war juristisch vorbereitet.

Er hinterließ eine Frau und einen Sohn.


54 Bair Ponkhoniev

Link

Am 12. März erhielt der Fallschirmjäger-Fallschirmjäger Bair Ponkhoniev während einer Militäroperation in der Ukraine Schrapnellwunden, die mit dem Leben unvereinbar waren. Abschied von ihm wird am 28. März im Dorf statt. Khilgan, Bezirk Barguzinsky, laut der Gruppe Barguzin-info 24/7.

Bair Ponkhoniev wurde am 4. Februar 1996 im Dorf geboren. Bezirk Borogol Barguzinsky drittes Kind. 2013 trat er in die Buryat State University an der Fakultät für Chemie ein. 2019 trat er der russischen Armee in der 11. Separate Guards Airborne Assault Brigade (Militäreinheit Nr. 32364) bei, wo er einen Monat später als Fallschirmjäger einen Vertrag unterzeichnete. 2020 nahm er als Teil der Brigade an der Militäroperation in Syrien teil. Er wurde mit der Medaille "Teilnehmer an Militäroperationen in Syrien" ausgezeichnet.


55 Amgalan Tudupov

Link

Amgalan Tudupov, Senior Sergeant der 11th Airborne Assault Brigade, starb am 12. März während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Die Verabschiedung findet am 29. März in Ulan-Ude statt. Er hinterließ eine Frau und fünf Kinder.

Geboren 1988 im Dorf Telemba, Region Yeravna. 2006 absolvierte er die Sekundarschule Nr. 2 in Sosnovo-Ozersk. 2011 erhielt er seine Hochschulausbildung an der Fakultät für Leibeserziehung der Burjatischen Staatsuniversität und wurde sofort zu den Streitkräften der russischen Armee eingezogen, danach arbeitete er als Sportlehrer an der Schule. Seit 2014 dient er auf Vertragsbasis in einer in Sosnovy Bor stationierten Militäreinheit.

Er wurde mit den Medaillen "Für militärische Tapferkeit", "50 Jahre Spezialoperationsbrigade der 11. Garde" ausgezeichnet. 2019 nahm er an der Militäroperation in Syrien teil und wurde mit der Medaille des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation „Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien“ ausgezeichnet.


56 Bair Rinchinov

Link

Fahrer-Elektriker der 5. Panzerbrigade der selbstständigen Garde der 36. kombinierten Waffenarmee des östlichen Militärbezirks, Militäreinheit 46108 Art.-Nr. Der Divisionsoffizier Ulan-Ude Bair Rinchinov starb während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine. Unter Einsatz seines Lebens habe er einen verwundeten Kameraden gerettet, ihn aus dem Beschuss getragen und sich bedeckt, schreibt Vostok-Teleinform unter Berufung auf Khorinsk-info.24/7.

Nachdem Bair 2016 einen Vertrag unterzeichnet hatte, beschloss er, sein Schicksal mit der russischen Armee zu verknüpfen. Während seiner Dienstzeit hat er sich als qualifizierter und verantwortungsbewusster Fachmann erwiesen. Freunde und Kollegen schätzten ihn für seinen Einsatz, seinen Fleiß und seinen guten Willen. Nach den Erinnerungen seiner Verwandten war Bair ein sehr fröhlicher und freundlicher Typ, der immer mit seinem kindlich offenen Lächeln lächelte. Er hatte viele Freunde und war immer bereit zu helfen.

Bair war der einzige und lang ersehnte Sohn liebevoller Eltern. Er wurde von seiner Mutter, seiner Frau und zwei kleinen Kindern überlebt.

Ein ziviler Gedenkgottesdienst findet statt Barun-Khasurta im ländlichen Kulturhaus am 1. April.


57 Sambuev Balto Punsukdashievich

Link

Sambuev Balto Punsukdashievich wurde am 28. November 1994 im Dorf geboren. 2001 trat er in die 1. Klasse der Akademie der Künste und Wissenschaften ein, in der mittleren Klasse studierte er und ging für den Sport in die Kreisjugendsportschule.

Im November 2012 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen. Er diente beim Militär in Panzertruppen. Von November 2013 bis heute diente er unter einem Vertrag in der Militäreinheit 46108 des 5. Rotbanner-Ordens der Separatgarde Tatsinskaya der Suworow-Panzerbrigade im Rang eines Wachkorporals. 2015 nahm er an Übungen in Rostow teil und wurde mit der Medaille „For Military Valor“ ausgezeichnet. Für den bei den russisch-mongolischen Übungen bewiesenen Mut wurde ihm das Selenga-2016-Abzeichen verliehen. 2018 nahm er an groß angelegten kombinierten Waffenübungen der Streitkräfte der Russischen Föderation teil und erhielt die Medaille „Teilnehmer an den Manövern der Truppen (Streitkräfte)“ Wostok-2018 „.

Im Januar 2022 wurde er geschickt zu den gemeinsamen Übungen „Allied Resolve-2022" in der Republik Belarus. Im Februar war er an einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine beteiligt. Er starb am 12. März im Dienst. Er wurde posthum mit dem Orden für Tapferkeit ausgezeichnet. Verheiratet , Balto hatte einen Sohn, Enhe.

Abschied findet am 28. März 2022 im Transbaikal-Territorium statt, S. Aga-Khangil, im Haus der Kultur


58 Arsalan Zhargalovich Togmitov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 3. Apr. 22 19:00 -- Link

Togmitov Arsalan Zhargalovich, geb. 1998, p. Kul-Maschine, privat. Am 13. März starb er während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine im Militärdienst. Arsalan wurde am 1. Februar 1998 im Dorf Kulskiy stanka im Bezirk Khorinsky geboren. 2015 absolvierte er das Gymnasium Ust-Orot. Nach seinem Abschluss setzte er sein Studium am Republican Multilevel College fort.

2016 wurde er zur russischen Armee eingezogen und unterschrieb nach sechs Monaten Wehrdienst einen Vertrag. Er diente in der Region Sachalin, Juschno-Sachalinsk, in der Militäreinheit 35390 in der 39. separaten motorisierten Schützenbrigade. Letzter Dienstort: ​​Republik Burjatien, Divisionsstelle, 5.


59 Gyndyn Tsyrendorzhievich Dagbaev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 3. Apr. um 18:51 -- Link

Dagbaev Gyndyn Tsyrendorzhievich, geboren 1997, p. Zugalay, Feldwebel.
Am 13. März wurde unser Landsmann Dagbaev Gyndyn Tsyrendorzhiyevich getötet. Gyndyn Dagbaev wurde am am 16. Dezember 1997 im Dorf Zugalay im Bezirk Mogoytuysky in einer große Familie geboren von Darima Dagbaeva, als drittes Kind. Nach der Schule trat er 2015 in das Moscow Automobile and Road Institute (MADI) in Moskau an der Fakultät für Bodenfahrzeuge ein. Nach seinem Abschluss wurde er in die Reihen der russischen Armee zum Militärdienst eingezogen.

Nach dem Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag in der Militäreinheit 51460 des Gebiets Chabarowsk, Bezirk Chabarowsk, Siedlung Knjas-Volkonskoje-1. Sergeant Gyndyn Dagbaev war Panzerkommandant der 1. Panzerkompanie eines Panzerbataillons. Im Januar 2022 wurde er zu den gemeinsamen Übungen „Allied Resolve – 2022“ in die Republik Belarus geschickt. Im März war er an einer Spezialoperation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine beteiligt.

Am 13. März 2022 starb Sergeant Dagbaev Gyndyn Tsyrendorzhievich im Militärdienst.


60 Dmitry Alekseevich Kozubenko 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 5. Apr. um 16:13 -- Link

Kozubenko Dmitry Alekseevich, geb. 2000, Kyakhta, privat. Am 26. März starb er während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine im Militärdienst. Guards private der 37. Separate Guards Motorized Rifle Brigade, Ingenieurunternehmensfahrer. Wurde am 14. Oktober 2000 in Kyachta geboren.
Ab der ersten Klasse studierte er an der MBOU „Kyachta Secondary School N1“, die er 2018 abschloss. Nach dem Schulabschluss trat Dmitry in das Buryat Republican College of Construction and Industrial Technologies (Kyakhta) ein und wählte den Beruf eines Gas- und Elektroschweißers. Parallel zu seinem Studium an der Fachschule absolvierte er erfolgreich eine Ausbildung bei der DOSAAF im Dorf Bichura.

2019 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen. Im Jahr 2020 unterzeichnete er einen Vertrag, um in der 37. Separate Guards Motor Rifle Brigade zu dienen.



61 Sergej Alexandrowitsch Awerjanow 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 5. Apr. um 17:52 -- Link

Awerjanow Sergej Alexandrowitsch, geboren 1985, Ulan-Ude, Major.

Sergey wurde am 30. August 1985 in Ulan-Ude geboren. Nach seinem Abschluss an der Nischni Nowgorod Higher Military Engineering Command School im Jahr 2009 wurde er dem 187. interspezifischen regionalen Ausbildungszentrum in Volzhsky zugeteilt.

Während seines Dienstes im Zentrum nahm Sergey Averyanov 2018 und 2019 an der Erfüllung besonderer Aufgaben in der Arabischen Republik Syrien teil, wofür er mit der Zhukov-Medaille ausgezeichnet wurde. Bis 2019 war er Stabschef - stellvertretender Kommandeur des Ausbildungsbataillons 187 des interspezifischen regionalen Ausbildungszentrums. Nach seinem Abschluss an der Militäringenieurakademie wurde er 2021 nach Kabardino-Balkarien zum Kommandeur eines Ingenieur- und Technikbataillons versetzt.

Das Leben unseres Landsmanns wurde während einer Schießerei im Dienst während einer speziellen Militäroperation im Donbass unterbrochen. Abschied und Beerdigung mit dem Helden fanden am 4. April in Volzhsky statt, wo die Familie des verstorbenen Helden lebt. Sergei wird von seiner Frau und zwei Töchtern überlebt.


62 Dmitry Petrovich Stupin

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 5. Apr. um 20:40 -- Link

Stupin Dmitry Petrovich, geboren 1998, Kyakhta, Sergeant. Guards Sergeant der 37th Separate Guards Motorized Rifle Brigade starb im Militärdienst während einer Spezialoperation in der Ukraine.
Wurde am 21. Juli 1998 in Kyakhta geboren. Von den Klassen 1 bis 9 studierte er an der Kyakhta-Sekundarschule Nr. 3 und schloss sie 2015 ab.

Im November 2016 wurde Dmitry in die Reihen der russischen Armee zum Militärdienst eingezogen, den er zunächst in Chabarowsk (in der 7. selbstständigen Eisenbahnbrigade der 29. kombinierten Waffenarmee des östlichen Militärbezirks) leistete, in den er 2017 versetzt wurde die Stadt Kyachta. Im selben Jahr unterzeichnete er einen Dienstvertrag in der 37. Hotel-Motorisierten Schützenbrigade.

In relativ kurzer Zeit seit 2017 ist Dmitry vom leitenden Vorarbeiter der Evakuierungsabteilung einer Reparaturfirma zum Fahrzeugkommandanten aufgestiegen - dem Bediener eines Zuges von Panzerabwehrraketen der 37. motorisierten Schützenbrigade der Separaten Garde.


63 Daba Buyantuevich Tsyrempilov

6. Apr. um 15:51 -- Link

Tsyrempilov Daba Buyantuevich, geboren 1984, p. Alla, Oberfeldwebel.

Mit Trauer und Trauer teilen wir Ihnen mit, dass unser Landsmann Daba Buyantuyevich Tsyrempilov, Oberfeldwebel der Garde, stellvertretender Zugführer der Aufklärungskompanie der 5. Guards Separate Tank Brigade, am 1. April 2022 während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine wurde der 36. Combined Arms Army des Eastern Military District, starb. Daba Buyantuevich wurde am 26. Juni 1984 im Dorf Alla im Bezirk Kurumkansky als erstes Kind in einer großen Familie von Tsydyma Batuevna und Buyanto Dabaevich geboren.

Nach dem Abschluss der 11. Klasse trat Daba in die Vorbereitungsabteilung des belarussischen staatlichen pädagogischen Instituts in Ulan-Ude ein.

2002 wurde er zum dringenden Wehrdienst eingezogen. Er diente in der Militäreinheit 3525 in Mitino, Region Moskau. Er stieg in den Rang eines stellvertretenden Zugführers einer Aufklärungskompanie auf.
Im Jahr 2004 verband ein Vertragssoldat der Militäreinheit 46108 der Wache, Oberfeldwebel Daba Buyantuevich, sein Schicksal mit den Streitkräften der Russischen Föderation. Von 2005 bis 2014 serviert in der Nordkaukasus-Region.
Von 2014 bis heute diente er in der Militäreinheit 46108 auf der Station. Division in Ulan-Ude.


64 Aldar Sergeevich Tsyrempilov 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 6. Apr. um 17:28 -- Link

Tsyrempilov Aldar Sergeevich, geboren 2000, p. Bulum, Leutnant, Im Laufe einer besonderen militärischen Operation der russischen Truppen auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann, der Gardeleutnant Aldar Sergeevich Tsyrempilov, einen heldenhaften Tod, während er seine militärische Pflicht erfüllte.

Aldar Tsyrempilov wurde am 4. Oktober 2000 im Dorf geboren. Bulum aus dem Khorinsky-Distrikt der Republik Burjatien absolvierte die nach D. Zhanaev benannte Khorinsky-Sekundarschule Nr. 1.
Während seiner Schulzeit nahm er aktiv an den regionalen Militärsportveranstaltungen "Zarnitsa", "Victory", "School of Survival" teil und gewann wiederholt Preise als Teil des Teams. Schon in seiner Schulzeit bereitete er sich auf eine Militärkarriere vor, trieb Sport, nahm an Sportwettkämpfen im Volleyball und Basketball teil.

Nach seinem Schulabschluss trat er 2017 in die nach dem Marschall der Sowjetunion K.K. Rokossovsky in Blagoweschtschensk.Im Juli 2021 absolvierte Aldar Sergeevich das Programm der vollständigen militärischen Spezialausbildung in der militärischen Spezialität "Einsatz motorisierter Gewehreinheiten" und wurde auf Anordnung des Verteidigungsministers der Russischen Föderation vom 24. Juli 2021 zum Militär ernannt Posten des Kommandanten des 2. motorisierten Schützenzuges der 7. motorisierten Schützenkompanien des 3. motorisierten Schützenbataillons der Militäreinheit 69647 in der Stadt Kyachta der Republik Burjatien.
Von den ersten Tagen der speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine an beteiligte sich A. S. Tsyrempilov als Teil der russischen Streitkräfte an den Feindseligkeiten zum Schutz der Einwohner von Donbass vor ukrainischen nationalistischen Formationen. Während der Durchführung eines Kampfeinsatzes erlitt unser Landsmann eine mit dem Leben unvereinbare Wunde.


65 Dorzhiev Munko Ivanovich

 07. Apr. um 17:07 -- Link

Dorzhiev Munko Ivanovich, geb. 1982, S. Komsomolskoje, Oberleutnant.

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine am 30. März 2022 der Kommandeur eines Kontrollzuges, einer Haubitzen-Selbstfahrartilleriebatterie eines Haubitzen-Selbstfahrartilleriebataillons, Oberleutnant Dorzhiev Munko Ivanovich, heldenhaft gestorben. Munko Dorzhiev wurde am 03.08.1982 im Bezirk Yeravninsky mit geboren. Komsomolskoje.

Lebte in u. Khoytobe, Bezirk Ivolginsky. 2005 schloss er sein Studium an der Geschichtsfakultät der Buryat State University ab. An der BSU absolvierte er die Militärabteilung im Rang eines Oberleutnants.
2006 stand er dem Leiter der Personalabteilung des Sibirischen Militärbezirks zur Verfügung. Von 2006 bis 2008 - Kommandant eines Haubitzen-Selbstfahrartillerie-Zuges 712 einer separaten Garde-Haubitze-Selbstfahrartillerie-Division der Militäreinheit 32364; Von 2009 bis 2015 - Oberleutnant des Milizbeamten der Abteilung für kriminalpolizeiliche Ermittlungen der Abteilung für innere Angelegenheiten für die Bezirke Kyachtinski und Sowjetski.
2016 - Kommandeur eines Kontrollzuges einer reaktiven Artilleriebatterie eines reaktiven Artilleriebataillons der Militäreinheit 46108; Von 2016 bis 2019 - Kommandant eines Panzerhaubitzen-Artilleriezuges der Militäreinheit 46108;
Von 2019 bis heute war er Kommandeur eines Haubitzen-Selbstfahrartilleriezuges der Militäreinheit 69647.

Munko Ivanovich Dorzhiev hinterlässt seine Eltern, eine liebevolle Frau und drei Kinder. Oberleutnant Munko Ivanovich Dorzhiev wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


66 Eduard Igorevich Zhidyaev

08. Apr. 22 um 6:56 -- Link

Denkmal für das Militär aus Burjatien

Zhidyaev Eduard Igorevich, geboren 1999, Ulan-Ude, Unteroffizier. Er starb im Militärdienst während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Junior Sergeant Zhidyaev Eduard Igorevich, geboren am 26. August 1999. Mit 9 Jahren wurde er Waise. Er wurde von seiner Großmutter aufgezogen. Er studierte an der Schule Nummer 13 und nahm an Schulwettbewerben teil. Freunde erinnern sich an ihn als einen sonnigen und sympathischen Menschen. Nach dem Abitur trat er in das Ulan-Ude College of Railway Transport ein und erhielt die Spezialität "Hilfsfahrer". 2019 wurde er zur Armee eingezogen, unterschrieb einen Vertrag. Er diente als Fahrer eines BREM (Armored Repair and Recovery Vehicle) eines Unterstützungszuges eines Panzerbataillons der 37. Motorisierten Schützenbrigade. Er starb am 18. März 2022 während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine bei einem Kampfeinsatz.  Edward war ein mutiger, starker, freundlicher, mitfühlender Soldat, ein wahrer Freund und Kamerad. Er wurde am 29. März 2022 in Ulan-Ude beigesetzt.


67 Amgalan Yurievich Dorzhiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien -- 8. Apr. um 14:10 -- Link

Dorzhiev Amgalan Yurievich, geboren 2001, Dorf Petropavlovka, privat.
Dorzhiev Amgalan Yuryevich wurde am 21. Juni 2001 im Dorf Petropawlowka geboren wurde.  2016 absolvierte er erfolgreich die Petropavlovsk Secondary School No. 1. Beteiligte sich aktiv am gesellschaftlichen Leben des Bezirks, war sportbegeistert. Nach dem Abitur trat er in das Buryat Republican Industrial College in Ulan-Ude ein.
Seit 2020 dient er beim Militär. Seit 2021 diente er weiterhin im Rahmen des Vertrags.


68 Denis Alexandrovich Sobashniko

Ulan-Ude belauscht -- 09.04.22 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine am 25. März 2022 ein Sergeant des Ingenieurbataillons 69647 VCh Denis Alexandrovich Sobashnikov heldenhaft gestorben ist. Denis Alexandrovich wurde am 01.01.1989 im Bezirk Kabansky des Dorfes Oymur geboren. Im Jahr 2013 und bis heute diente er im Rahmen eines Vertrags in der Stadt Kyachta in HF 69647.

Für gewissenhafte Erfüllung seiner Pflichten, Einhaltung der Gesetze und Amtsdisziplin wurden ihm Orden, Medaillen, Ehrenurkunden und Dankesschreiben verliehen . Außerdem wurde ihm posthum der Order of Courage verliehen. Denis Alexandrovich hinterließ eine Frau, zwei Töchter und Eltern.


69 Jegor Alexandrowitsch Sekerzhitsky

06.04.2022 17:28 -- Link

Der Oberleutnant trug zwei Verwundete aus dem Beschuss

Jegor Alexandrowitsch Sekerzhitsky, Oberleutnant, Kommandeur einer motorisierten Schützenkompanie für heroische Aktionen während einer militärischen Spezialoperation, wurde dem Star des Helden Russlands vorgestellt.

Laut veröffentlichten Informationen starb Yegor Sekerzhitsky in der Ukraine in der Region Charkow. Als er am 25. März die hintere Kolonne eskortierte, geriet er unter Mörserbeschuss, trug persönlich zwei Verwundete aus dem Beschuss, verband sie und leistete Erste Hilfe. Verladung in Sanitäts-MTLB und Transport nach hinten vorgesehen. Am selben Tag bewegte er sich bei der Aufklärung entlang der Bewegungsroute der Kolonne auf einem Infanterie-Kampffahrzeug, begleitet von zwei Panzern. Im Dorf Kamenka trat er in die Schlacht mit dem Feind, während der Schlacht starb er heldenhaft.


70 Ruslan Viktorowitsch Kibirew

8. Apr. um 16:41 -- Link

Kibirew Ruslan Viktorowitsch, geb. 1996, p. Beißt, Feldwebel.
Am 28. März 2022 starb unser Landsmann Kibirew Ruslan Viktorovich während einer Militäroperation in der Ukraine. Ruslan Viktorovich wurde am 23. Mai 1996 im Dorf Ortuy in der Familie von Viktor und Elena Kibirev geboren. 2003 trat er in die 1. Klasse der Ortuyskaya-Sekundarschule ein und studierte ab der 4. Klasse an der Kusochinskaya-Sekundarschule.

Nach dem Abitur erhielt er eine Spezialisierung am Mogoytuy Agro-Industrial College. 2014 wurde er in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Er diente beim Militär in den Pioniertruppen. Von 2015 bis heute hat Guards Sergeant Kibirev Ruslan Viktorovich im Rahmen eines Vertrages in der Militäreinheit 69647 in Kyachta gedient.


8. Apr. 22 um 17:07 -- Link

Kontsov Maxim Andreevich, geboren 1988, Ulan-Ude, Leutnant.

Nachdem der Leutnant Informationen über den Standort der Sabotagegruppe der Nationalisten erhalten hatte, rückte er als hochrangige Aufklärungsgruppe vor. Nachdem die Aufklärungsgruppe den Feind gefunden hatte, trat sie in die Schlacht ein. Endsov unterdrückte persönlich den Schusspunkt, wodurch es möglich wurde, die Saboteure zu umgeben. "Nachdem er mehrere Schusswunden erlitten hatte, entdeckte und zerstörte er einen feindlichen Granatwerfer und führte weiterhin seine Untergebenen. Indem er sich selbst opferte, rettete der Offizier der russischen Garde seine Kameraden", fügt die Nachricht hinzu.

Dank der mutigen Aktionen von Leutnant Kontsov wurde die Sabotagegruppe der Nationalisten zerstört, mehrere Saboteure wurden gefangen genommen und russische Geheimdienstoffiziere erbeuteten und liquidierten ein großes Waffen- und Munitionslager.


72 Zhargal Vyacheslavovich Ayusheev

09.04.22 -- Link

Zhargal starb am 11. März 2022 während einer Spezialoperation in der Ukraine in der Stadt Krivoy Rog. Er wurde mit dem Tapferkeitsorden für seinen Mut bei der Erfüllung des Militärdienstes ausgezeichnet!

Zhargal wurde am 25.10.1993 im Dorf geboren. Bodon. Er ging im Jahr 2000 in die erste Klasse der Bodon Primary School. 2004 zog die Familie ins Dorf. Shapenkovo ​​​​und im selben Jahr in der 5. Klasse wechselte er in die Barguzin-Sekundarschule. 2008-2009 studierte er im Dorf. Ust-Egita, Bezirk Yeravninsky. Er absolvierte 2011 die Schule im Dorf Barguzin. Im selben Jahr, im Herbst, wurde er in die Reihen der russischen Armee zum Militärdienst eingezogen. Nach seinem Militärdienst wählte er bewusst den Weg des Dienstes in den Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation und unterzeichnete einen Vertrag mit der 11. separaten Luftangriffsbrigade im Dorf Sosnovy Bor.


73 Alexey Vladimirovich Gromov

10. Apr. 22 --  12:36 -- Link

Gromov Alexey Vladimirovich, geboren 1997, Kyakhta, Sergeant.
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine am 27. März 2022 der Kommandeur (KMU-Verstärkung) des Ingenieurbataillons 69647 VCh Gromov Aleksey Vladimirovich heldenhaft gestorben ist.

Alexey Vladimirovich wurde am 14. Februar 1997 in der Stadt Kyachta geboren. Von 2016 bis heute diente er auf Vertragsbasis in der Stadt Kyakhta in der Militäreinheit 69647. Für gewissenhafte Erfüllung seiner Pflichten, Einhaltung der Gesetze und Amtsdisziplin wurde er ausgezeichnet mit: Orden, Medaillen, Ehrenurkunden und Briefen Danke. Außerdem wurde ihm posthum der Order of Courage verliehen.
Alex war schon immer eine freundliche, sympathische Person, die jederzeit bereit war zu helfen. Die Eltern sahen in ihm eine zuverlässige und starke Stütze. Bis zur letzten Sekunde seines Lebens blieb er dem Militäreid treu und verherrlichte die Ehre eines Soldaten.

Alexei Vladimirovich hinterließ eine geliebte Freundin, Eltern und Schwester. Der Gedenkgottesdienst findet am 11.04.2022 um 13:30 Uhr..


74 Amgalan Nimaevich Humaev

10. Apr. um 15:20

Humaev Amgalan Nimaevich, geboren 1982, Dorf Orlik, Sergeant. Getötet während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Früh vaterlos, half er seiner Mutter, zusammen mit seinem älteren Bruder, zwei jüngere Brüder großzuziehen. Jeden Sommer verbrachte er mit seinem Großvater, einem Teilnehmer des Großen Vaterländischen Krieges, und seiner Großmutter, der Mutter-Heldin von zehn Kindern, im Sommerlager und half bei der Bewältigung des Haushalts.

Er absolvierte die 11. Klasse der Orlik-Mittelschule. Er war einer der klügsten Vertreter der 50-jährigen Jubiläumsausgabe. Er war im Freestyle-Wrestling tätig, war ein ehrlicher und prinzipientreuer, zuverlässiger und freundlicher Freund. Nach dem Abitur trat er in die Buryat State Agricultural Academy ein. VR Filippov über Zootechnik. Nach einem einjährigen Studium wurde er im Jahr 2000 zum dringenden Wehrdienst eingezogen. Diente in der Pazifikflotte in Petropawlowsk-Kamtschatski.

Nach dem Ende des Militärdienstes wurde er Kämpfer der privaten Sicherheit des Innenministeriums der Republik Burjatien. Nach dreijähriger Tätigkeit unterschrieb er einen Vertrag und verband sein Leben für immer mit der Bundeswehr. Er begann seinen Dienst in der Stadt Jurga in der Region Kemerowo in einer separaten motorisierten Schützenbrigade der Militäreinheit 92934. Anschließend diente er weiterhin als Truppführer in der 11. Garde-Luftangriffsbrigade der russischen Luftlandestreitkräfte.

Die letzte Dienststelle als Fahrer der Automobilabteilung eines Unterstützungszuges für ein Raketenartilleriebataillon war die 30. Artillerie-Brigade der Militäreinheit 62048, Unteroffizier.

Wo immer Amgalan Nimaevich studierte, arbeitete, lebte und diente, genoss er immer unbestrittene Autorität, Freunde und Kollegen bemerkten seine Reaktionsfähigkeit, Professionalität und Bereitschaft, immer zu Hilfe zu kommen. Er war der Stolz und die Unterstützung seiner Familie, Verwandten. Er hinterließ eine Frau und drei Söhne.


75 Igor Sergeevich Moskvitin 

9. Apr. um 6:23  -- Link

Moskvitin Igor Sergeevich, s.Kholtoson, Unteroffizier. Kommandant des Pontonzuges, Pontonkompanie des Ingenieur-Pionier-Bataillons der Wache, Unterfeldwebel.
Getötet am 30. März infolge einer Militäroperation zur Befreiung von Donbass.

Geboren im Dorf. Holtoson Absolvent der Holtoson-Schule. Igor wuchs in einer großen Familie auf. Irina Mikhailovna, eine Kindergärtnerin mit. Holtoson und Sergei Viktorovich, ein Schichtarbeiter, vier Söhne. Auch der älteste Sohn Vadim widmete sein Leben militärischen Angelegenheiten. Diese starke, fleißige Familie im Dorf Holtoson genießt großen Respekt. Eltern von Kindheit an gewöhnten ihre Söhne an die ländliche Arbeit. Kinder von Kindheit an können mähen, pflügen, Motorrad fahren.

Igor beherrschte schon als Schüler die Fähigkeiten des Autofahrens. Er war ein starker, athletischer Typ, in der Schule liebte er den Sportunterricht sehr, er wurde wiederholt Meister von Sportwettkämpfen auf verschiedenen Ebenen. Er war freundlich, sympathisch, wusste, wie man Freunde findet und Freundschaft schätzt. Nach dem Abitur studierte er an der agroindustriellen Fachschule Zakamensky mit Schwerpunkt Forstwirtschaft und wurde 2017 in die Reihen der russischen Armee eingezogen, die in der Stadt Kyachta diente. Nach dem Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag.

Igor hatte viele Lebenspläne, seine Freundin wartete, seine Verwandten bereiteten sich auf ihre bevorstehende Hochzeit vor. Am 5. Januar 2022 wurde er zu Übungen nach Weißrussland geschickt, von wo aus er zum Militärdienst in die Ukraine geschickt wurde. Bis zur letzten Sekunde seines Lebens blieb er dem Militäreid treu und verherrlichte die Ehre eines Soldaten.


76 Victor Eduardovich Yandanov

10. Apr. um 6:39 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass am 28. März 2022 während der Durchführung eines Kampfeinsatzes während einer Spezialoperation in der Ukraine der Kommandeur des Trupps (BMP) der Schützenpanzer der 37 Russische Streitkräfte, Sergeant Viktor Eduardovich Yandanov, starb heldenhaft.

Victor (Sandan)  Eduardovich Yandanov wurde am 20. Juni 1993 in Ulan-Ude geboren. Sandan war der einzige Sohn in der Familie Yandanov von Eduard Sandynovich und Olga Sergeevna. Liebender Sohn und Enkel. Er war sehr freundlich zu seinen Eltern und Großeltern. Er war die Hoffnung und Stütze der Familie. Kindheit, Jugend, die wichtigsten Jahre wurden in der kleinen Heimat im Dorf Khoshun-Uzur im Bezirk Mukhorshibirsky verbracht...

2010 absolvierte er erfolgreich die Sekundarschule Khosun-Uzur. Nach dem Abitur setzte er sein Studium an der BSU mit einem Abschluss in Sozialer Arbeit fort. 2011 wurde er in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen. Er diente in der Stadt Kyakhta in der 37. motorisierten Schützenbrigade. Während seines Dienstes erfüllte er selbstlos und verantwortungsbewusst seine militärische Pflicht, nahm viermal an gemeinsamen militärischen Übungen teil...

Im Sommer 2020 schloss er sein Studium der Rechtswissenschaften mit dem Abschluss in Recht und Organisation der sozialen Sicherheit ab. Außerdem erhielt er eine Hochschulausbildung in Richtung "Technologische Maschinen und Ausrüstung" an der Ostsibirischen Staatlichen Universität für Technologie und Management, war Student im 2. Jahr.


77 Bator Gavrilovich Dondokov

6. Apr.22  6:34 -- Link

Dondokov Bator Gavrilovich, geboren 1999, Ulan-Ude, Sergeant. Er starb auf tragische Weise am 21. März 2022 während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine, während er seinen Militärdienst ausübte. Sergeant der 155. Separate Guards Marine Brigade.

Bator wurde am 21. Januar 1999 im Dorf Kakha im Bezirk Osinsky im Gebiet Irkutsk geboren. Er ging 2005 in die erste Klasse der Schule Nr. 51 in Ulan-Ude, nach der 7. Klasse wechselte ich in ein Sportinternat, das er 2014 abschloss, und trat dann mit einem Abschluss im Ministerium für Technologie in das ESSUTU Technology College ein Notfälle. Immer gern Sport, Technik, Autos. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in seinem Geburtsdorf (v. Kakha)...
2017 wurde er zum Militärdienst in die russische Armee einberufen, diente in der Stadt Wladiwostok im Marine Corps, war Brigadekommandeur, wo er einen Vertrag unterschrieb und 5 Jahre diente. Sein Durchhaltevermögen, seine Zurückhaltung, seine Ehrlichkeit, sein Mut, seine Lebenslust kamen ihm auch hier zugute. In einer militärischen Umgebung fühlte sich Bator wie ein Fisch im Wasser. Von früher Kindheit an zeigte er sich als Krieger und Mann...

Bator war der mittlere Sohn in der Familie, ein liebevoller Ehemann und Vater. Leider hat er seinen Sohn nie gesehen, aber wir sind uns sicher, dass er ein wunderbarer Vater werden würde.


78 Ivan Aleksandrovich Nelyubin

11. Apr. um 17:19 -- Link

Nelyubin Ivan Aleksandrovich, geboren 1997, Dorf Verkhnyaya Zaimka, Shooter, BMP-Schütze. Getötet während einer Spezialoperation in der Ukraine.
Geboren am 12. Oktober 1997. Ab dem Alter von drei Monaten wurde Ivan bei seinen Großeltern im Dorf Verkhnyaya Zaimka im Bezirk Severo-Baikalsky in Burjatien erzogen und wuchs auf, berichtet Severobaikalie-info.

Im August 2021, nachdem er von der Rekrutierung für die Streitkräfte in der DVR erfahren hatte, verließ Ivan das Land, um im Donbass zu dienen. Er wurde in die DVR-Armee des 9. Regiments, 1. Bataillon als BMP-1-Schütze aufgenommen. Mit dem Beginn einer speziellen Militäroperation begannen aktive Feindseligkeiten, denen sich die DVR-Armee anschloss, in der Ivan diente. Am 16. März starb er während einer Offensivoperation während des Sturms auf die Stadt Mariupol im Kampf.

Er wurde in einem Massengrab auf dem "Walk of Glory" am Ufer des Asowschen Meeres im Dorf Bezymennoe in der Region Donezk beigesetzt


79 Vladislav Petrovich Baiborodin

12. April 22 um 9:09 -- Link

Baiborodin Vladislav Petrovich, geb. 2000, p. Georgievsky, Korporal.

Während einer besonderen militärischen Operation der russischen Truppen auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann Vladislav Petrovich Baiborodin heldenhaft bei der Erfüllung seiner militärischen Pflicht.

Vladislav wurde am 3. Juli 2000 im Dorf Georgievskoe im Bezirk Khorinsky geboren. 2007 trat er in die 1. Klasse der Georgievsky-Sekundarschule ein und zog 2012 zusammen mit seinen Eltern nach Ulan-Ude, wo er sein Studium an der Schule Nr. 48 fortsetzte. Nach seinem Abschluss trat er in das Ulan-Ude College of Railway Transport ein. ...

2018 wurde er zum Wehrdienst bei den Streitkräften der Russischen Föderation einberufen. Sechs Monate später unterschrieb er einen Vertrag für den Dienst im 5. Separaten Garde-Panzer Tatsinsky-Rotbanner-Orden der Suworow-Brigade in der Divisionsstation in Ulan-Ude. Während des Vertragsdienstes zeigte er Eigenschaften wie Mut und Entschlossenheit. Unter Kollegen genoss er Autorität und Respekt, war ein guter Freund.


80 Alexander Ivanovich Polyutov

12. Apr. um 12:58 -- Link

Polyutov Alexander Ivanovich, 19 Jahre alt, p. Kharatsay starb am 29. März an den Folgen einer Militäroperation zur Befreiung des Donbass.
Geboren am 12. Januar 2003 im Dorf. Kharatsay, Distrikt Zakamensky , der einzige geliebte Sohn, Hoffnung und Unterstützung für Eltern und Großeltern.
Nach dem Abitur an der Sekundarschule Nr. 5 in Zakamensk trat er 2020 in die Zakamensk Agro-Industrial College mit dem Beruf "Konditor".


81 Tsyren Vladimirovich Sanzhiev

13.04.22 -- Link

Sanzhiev Tsyren Vladimirovich wurde am 12. September 1987 im Dorf Shanaga im Bezirk Bichursky der Republik Burjatien geboren... Nach dem Abitur trat er in die juristische Fakultät des Buryat College of Statistics, Economics and Information Technology ein. 2007 wurde er zum Wehrdienst in die Streitkräfte der Russischen Föderation einberufen, nach seiner Versetzung in die Reserve 2008 unterschrieb er den ersten Vertrag in der Militäreinheit 21037 und wurde zum Truppführer ernannt. 17. November 2009 wurde der Rang eines Oberfeldwebels verliehen.

Von 2009 bis 2012 unter Vertrag in der Tschetschenischen Republik gedient. Er ist ein Kampfveteran. 2013 kehrte er in seine Heimat zurück und setzte seinen Dienst in der Militäreinheit 46108 in Ulan-Ude fort.
Seit 2020 diente er in der Militäreinheit 69647 in Kyachta. Im Februar 2020 wurde er zum stellvertretenden Zugführer ernannt - Waffenkommandant des Haubitzen-Artillerie-Bataillons mit Eigenantrieb der Militäreinheit 69647....

Am 5. März 20022 wurde Senior Sergeant Sanzhiev Tsyren Vladimirovich während einer speziellen Militäroperation zum Schutz der Zivilbevölkerung der Republiken Donezk und Luhansk verletzt, um die nationale Sicherheit Russlands zu gewährleisten. Am 6. April 2022 starb er an seinen Verwundungen im Lazarett Burdenko, Moskau. Senior Sergeant Sanzhiev Tsyren Vladimirovich starb bei der Erfüllung seiner militärischen Pflicht. Tsyren Vladimirovich hinterließ eine liebevolle Frau und 3 Kinder.


82 Badma Anatolievich Badmaev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 13. Apr. um 20:13 -- Link

Badmaev Badma Anatolievich, Ulan-Ude, Kapitän. Der Kapitän aus Ulan-Ude starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Badma Anatolyevich Badmaev wurde in Kalmückien, der Stadt Lagan, geboren. Er diente auf Vertragsbasis in Ulan-Ude.

Eltern, die die Tränen zurückhalten, erzählen von ihrem Sohn, dass er davon träumte, General zu werden, dass er seinen Beruf bewusst gewählt hat und sehr stolz darauf war. Nach Abschluss der Ryazan Higher Airborne Command School wurde ihr Sohn zum weiteren Militärdienst nach Ulan-Ude geschickt, wo er sukzessive alle Positionen vom Zugführer zum Kompaniechef übergab. Übrigens wurde der Lagan eine Kompanie in einem der stärksten Bataillone ihrer Militäreinheit anvertraut.

Badma Anatolyevich - ein ausgezeichneter Student der Kampfausbildung, der an der Anti-Terror-Operation in Syrien teilgenommen hat, zeichnete sich immer durch seinen starken Charakter, seine Gelassenheit und die Fähigkeit aus, die notwendigen und wichtigen Entscheidungen zu treffen.


83 Ponteleymon Aleksandrovich Nogaev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 16. April 22 um 5:37 - Link

Nogaev Ponteleymon Aleksandrovich, geboren 1986, p. Sharagol, Korporal. Wachkorporal, Oberschütze des motorisierten Schützenbataillons der Militäreinheit 69647. Getötet während einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. 

Geboren am 30. April 1986,  Besuch der Sekundarschule Sharagol, Abschluss der 9. Klasse im Jahr 2003. 2004 wurde er zum Wehrdienst in die russische Armee einberufen. Als Schütze diente er als Wehrpflichtiger in der Militäreinheit 3695 in der Stadt Angarsk im Gebiet Irkutsk. Am 4. April 2006 wurde er am Ende seiner Dienstzeit in die Reserve versetzt. Von 2008 bis 2010 diente im Rahmen eines Vertrags in der Tschetschenischen Republik, der Stadt Shali, in der Militäreinheit Nr. 94645.

Von 2012 bis 2017. diente in der Feuerwehr Nr. 1706 - Sosnovy Bor, als Kommandant der Feuerwehr. Im April 2018 unterzeichnete er einen Dienstvertrag in der Militäreinheit 69647, wurde zum Maschinengewehrschützen eines motorisierten Gewehrbataillons ernannt, im Juni 2018 wurde er zum Schützen - Hilfsgranatwerfer eines motorisierten Gewehrbataillons ernannt. Seit Mai 2019 ist er Aufklärungsscharfschütze eines Aufklärungszuges eines motorisierten Schützenbataillons. Seit April 2021 ist er Oberschütze des motorisierten Schützenbataillons der Militäreinheit 69647.


84 Yundun Dashinimaevich Dambaev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 18. Apr. um 17:32 -- Link

Dambaev Yundun Dashinimaevich, geboren 1992, Dorf Aginskoe, Kapitän. Am 31. März, während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine, hat unser Landsmann, Soldat der Militäreinheit 21634, Kapitän, stellvertretender Kompaniechef für die Arbeit mit Personal, Absolvent des Aginsky-Bezirksgymnasiums Dambaev Yundun Dashinimaevich, nachdem er seine militärische Pflicht ehrenhaft erfüllt hat, gestorben.

Yundong wurde am 06. Januar 1992 im Dorf Aginskoye geboren. Von 1998 bis 2002 studierte er bei Aginsky und der Sekundarschule Nr. 1. 2009 absolvierte er das Internat des Bezirks Aginsky. Nach seinem Abschluss trat er in die Novosibirsk Higher Military School ein und wechselte 2012 an die Moskauer Higher Military Academy des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation, die er 2014 erfolgreich im Rang eines Leutnants abschloss.

Er befand sich auf Geschäftsreise in der Republik Armenien, nach seiner Rückkehr nahm er an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil. Die Verwaltung des Stadtbezirks „Poselok Aginskoje“, die Duma des Stadtbezirks „Poselok Aginskoje“, sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden von Kapitän Dambaev Yundun Dashinimaevich, der bei einer speziellen Militäroperation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung starb, ihr aufrichtiges Beileid aus Ukraine.


85 Ali Sabyrzhanovich Batyrov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. Apr. um 9:00 - Link

Batyrov Ali Sabyrzhanovich, geboren 1990, Gebiet Astrachan, Kapitän. Ein Soldat aus Burjatien rettete den Kommandanten unter Einsatz seines Lebens. Ali Batyrov wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Ali Batyrov, ein Soldat aus Burjatien, starb heldenhaft in der Ukraine. Verwandte erzählten von seiner Leistung. Ali wurde am 13. August 1990 in der Region Astrachan geboren. Er trat in die Kazan Military School ein und setzte sein Studium an der Mikhailovskaya Military Artillery Academy fort. 2016 wurde Ali zum Dienst nach Burjatien geschickt, wo er eine Familie gründete. Im Januar 2022 nahm der Soldat an Übungen in Weißrussland teil und wurde von dort in die Ukraine geschickt.

- Am 28. Februar geriet Alis Kolonne unter Beschuss, und er bedeckte den Kommandeur der Einheit mit seinem Körper. Das hatten wir - einen echten Offizier. Er hatte nie Angst vor irgendetwas, sagen Verwandte.
Die Beerdigung von Ali Batyrov fand am 7. März in der Region Astrachan statt, wo die Eltern des Soldaten leben. Er hinterließ drei Kinder. Nach den Geschichten von Verwandten diente Ali 2020 in Syrien, wofür er den Orden des Mutes erhielt. Nun wurde seiner Familie posthum der zweite Tapferkeitsorden verliehen, aber die Angehörigen sind sich sicher, dass Ali der Titel „Held Russlands“ verliehen werden sollte, weil er eine wahrhaft heldenhafte Tat begangen hat.


86 Denis Bespamyatnykh

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19.04.22 -- Link

Bespamyatnykh Denis, Verkhoturye, Kapitän. „Dem vierjährigen Sohn wurde nicht gesagt, dass sein Vater tot ist.“ Ein in der Ukraine verstorbener Offizier aus Ulan-Ude wurde im Ural beigesetzt.

In Verkhoturye verabschiedeten sie sich von Wachhauptmann Denis Bespamyatnykh, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Der Beamte war 33 Jahre alt. Informationen über den Tod eines Soldaten wurden von der Verwaltung des Stadtbezirks Verkhotursky bestätigt. Denis starb am 9. April, der Abschied von dem Offizier fand am 18. April in seiner Heimatstadt statt. Bei der Beerdigung sagte der Militärkommissar, der Kapitän habe sich als echter Krieger erwiesen, seine Einheit habe ihren Kampfauftrag erfüllt, Denis sei heldenhaft gestorben.

Denis studierte am Verkhoturye-Gymnasium und absolvierte dann die Jekaterinburg Higher Artillery Command School. Er lebte mit seiner Familie und diente in Ulan-Ude. Mehr als 500 Menschen kamen, um sich von dem Beamten im städtischen Kulturzentrum von Werchoturje zu verabschieden...

Der Beamte wird laut dem Nachrichtenportal E1 von seiner Frau und seinem kleinen Sohn überlebt.


87 Artem Dashi-Tsyrenovich Dambaev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21.04.22 -- Link

Dambaev Artem Dashi-Tsyrenovich, geboren 1997, Dorf Zugmara, Sergeant.

Sergeant Artem Dambaev aus dem burjatischen Dorf Zugmara, Transbaikal-Territorium. Er diente in der 5. Separate Guards Tank Tatsinsky Red Banner Brigade des Suworow-Ordens. Am 30. März 2022 wurde das Bataillon, in dem Artem diente, beim Verlassen der Region Kiew überfallen. Schwer verwundet blieb er freiwillig zurück, um den Rückzug einer gepanzerten Fahrzeugkolonne zu decken, die 150 Kollegen das Leben rettete. Er starb nach einem zweistündigen Kampf an Blutverlust.

Artem Dambaev kämpfte Seite an Seite mit Baldan Tsydypov, einem gebürtigen Burjatien.


88 Dmitry Alexandrovich Farshinev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 23.04.22 -- Link

Farshinev Dmitry Alexandrovich, geboren 2000, Ulan-Ude, Unteroffizier. Wachkorporal der 11. Luftangriffsbrigade der separaten Wachen.

5. April 2022 starb heldenhaft während einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Dmitri Alexandrowitsch wurde am 29. Mai 2000 in Irkutsk geboren. Von 2006 bis 2017 studierte an der MBOU "Kyachta Secondary School No. 2". 2017 trat er mit einem Abschluss in Elektriker in das Buryat Republican Construction College ein. 2018 wurde er nach seinem Abschluss an einer technischen Schule in die Reihen der russischen Armee in der 11. ODSHBR eingezogen. Während des Gottesdienstes unterschrieb er einen Vertrag.

2019 wurde er in die Arabische Republik Syrien geschickt. Am 5. April 2022 starb Dmitri Alexandrowitsch während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft, als er seine eigene abdeckte und die Einheit rettete.


89 Zorigto Bairovich Badmaev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24.04.22 -- Link

Badmaev Zorigto Bairovich, geboren 1997, Dorf Verkhniy Torey, Unteroffizier. Während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann Badmaev Zorigto Bairovich.
Zorigto Bairovich Badmaev wurde am 21. Februar 1997 im Dorf Obere Torey geboren.. Erfolgreiches Abitur an der Sekundarschule Werchnetoreiskaja.Beteiligte sich aktiv am öffentlichen Leben des Kreises, war sportbegeistert, mehrfacher Kreismeister im Schach. Nach dem Abitur trat er in die Buryat Republican Pedagogical College in Ulan-Ude ein, wo er ein Diplom als Sportlehrer erhielt und diente in der Stadt Chita, wo er erfolgreich eine Sergeant's School abschloss. Seit 2017 ist er im Vertragsdienst in der Stadt Kyachta, als Sergeant der 37. selbstständigen motorisierten Schützenbrigade der Militäreinheit 69647 Badmaev Zorigto
Die zivile Trauerfeier findet am 25. April um 13.00 Uhr im Dorf statt. Upper Torey.



90 Ivan Valerievich Khleskin 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24.04.22 -- Link

Khleskin Ivan Valerievich, geboren 1989, Stadt Ust-Bargusin, Unteroffizier. Gestorben am 25. Februar 2022 während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Ivan wurde am 7. Februar 1989 im Dorf Ust-Bargusin geboren. Er absolvierte 9 Klassen in der Ust-Barguzin-Sekundarschule, Berufslyzeum 20 S. Ust-Barguzin. 2007 trat er in die Armee ein. Seit 2014 dient er in der 11th Guards Airborne Assault Brigade als Granatwerfermeister in einem Aufklärungsbataillon-Unterstützungszug im Rang eines Unteroffiziers.

Am 25. April um 14.00 Uhr findet eine Abschiedszeremonie für Ivan Valeryevich statt, der während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb. Eingang Sowjetskaja 29 von der Straße. Genossenschaft
Um 14.15 Uhr Abschiedszeremonie auf dem Hauptplatz. Denken Sie daran! Wir trauern! Wir sind stolz!


91 Matvey Anatolievich Manzhuev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 25.04.22 -- Link

Manzhuev Matvey Anatolievich, geboren 1987, p. Kyren, Oberfeldwebel. Am 1. April 2022, während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, hat unser Landsmann, Soldat der Militäreinheit 46108, der 5. separaten Garde des Tatsinskaja-Rotbannerordens von Suworow, Panzerbrigade 2. Grades, ehrenhaft seine militärische Pflicht erfüllt , der Kommandeur des Kampffahrzeugs der Abteilung, starb Oberfeldwebel Manzhuev Matvey Anatolyevich.

Matvey wurde am 18. Mai 1987 im Dorf geboren. Kyren, Distrikt Tunkinsky, Republik Burjatien. 2004 absolvierte er die Sekundarschule Nr. 50 in Ulan-Ude. Nach seinem Abschluss trat er in das Buryat Agrarian College ein. M. N. Erbanova mit einem Abschluss in Jurisprudenz, den er 2007 abschloss. 2009 diente er in den Streitkräften der Russischen Föderation. Seit 2014 leistet er Vertragsdienst beim Heer in Ulan-Ude...

Matthew wird von seiner Frau und zwei kleinen Töchtern überlebt...


92 Vadim Alexandrovich Cherepanov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 25.04.22 -- Link

Cherepanov Vadim Alexandrovich, geb. 2001, Ulan-Ude, privat. Am 4. April wurde unser Landsmann während einer Spezialoperation in der Ukraine getötet. Wurde am 19. Januar 2001 in Ulan-Ude geboren.

Im Jahr 2006 wurde er in die 1 "b" MAOU "Sotnikovskaya Secondary School" eingeschrieben, wo er bis zur 9. Klasse studierte. Im Jahr 2015, nach dem Abschluss der 9. Klasse, trat Vadim in die GAPOU RB "Technische Schule für Bauwesen und Kommunalwirtschaft" (Lyzeum 24) mit Schwerpunkt Automechanik ein. Ohne Abitur trat er in die Armee ein. Er diente in Burjatien. Als er den Vertrag unterschrieb, wurde er zum Dienst nach Irkutsk geschickt, wo er seine geliebte Frau Catherine traf. Sie und ihre Tochter wurden seine Familie. Später wurde Vadim nach Sachalin versetzt, von wo aus er zur Teilnahme an einer Spezialoperation in der Ukraine geschickt wurde.


93 Chingis Tsydeneshievich Namsaraev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 25. Apr. um 19:00 -- Link

Namsaraev Chingis Tsydeneshievich, geb. 1997, p. Ust-Orot, Korporal. Am 6. März 2022 starb Corporal Namsaraev Chingis Tsydeneshievich während einer Spezialoperation in der Ukraine, während er seinen Militärdienst ausübte. Namsaraev Chingis Tsydeneshievich wurde am 29. Juni 1997 im Dorf Ust-Orot, Bezirk Kizhininsky, Republik Burjatien, geboren.

2014 absolvierte er 11 Klassen des Ust-Orot-Gymnasiums... 2014 trat er an der East Siberian State University of Technology and Management an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften in Richtung Staats- und Kommunalverwaltung ein, die er 2018 erfolgreich abschloss. Im Jahr 2020 wurde er zum Militär eingezogen, später entschied er sich, im Rahmen eines Vertrags in der Militäreinheit 69647 in den Dienst zu treten.

Corporal Namsaraev Chingis Tsydeneshievich, Kanonier-Operator eines Panzerzuges einer Panzerkompanie eines Panzerbataillons der 5. Panzerbrigade mit getrennten Wachen der 36. kombinierten Waffenarmee des östlichen Militärbezirks, war direkt an der kombinierten Truppengruppe (Streitkräfte ) der Russischen Föderation in einer speziellen Militäroperation im Donbass zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine .


94 Denis Viktorovich Laptev 

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 26. Apr. um 6:05 -- Link

Laptev Denis Viktorovich, geboren 1985, p. Khonholoy, Sgt.Heute verabschiedet sich der Distrikt Mukhorshibirsky von seinem Helden. Am 5. April 2022 starb heroisch unser Landsmann Laptev Denis Viktorovich, Sergeant der 11. Airborne Assault Brigade , während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine . Denis Viktorovich Laptev wurde am 31. Januar 1985 im Dorf Khonkholoy im Bezirk Mukhorshibirsky geboren. Von der ersten Klasse an besuchte er die Sekundarschule seiner Heimatstadt Khonkholoi. 2013 nahm er an den Feindseligkeiten im Nordkaukasus teil. 2019, 2021 wurde er in die Arabische Republik Syrien entsandt.

Er war der erste Assistent seiner Eltern, ein liebevoller und fürsorglicher Ehemann und Vater.


95 Vladislav Konstantinovich Kokorin

27.04.22 - Denkmal für das Militär aus Burjatien -- Link

Kokorin Vladislav Konstantinovich, Ulus Kulsky Stanok, Unteroffizier. Er starb am 25. Februar bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Vladislav wurde am 27. Januar 2002 in Ulan-Ude geboren. Corporal der 11. Separate Guards Airborne Assault Brigade. Er wuchs ab seinem 5. Lebensjahr in einer Pflegefamilie von Sergey Dashinimaevich Zhigzhitov und Darima Prokopyevna Zhigzhitova im Bezirk Khorinsky im Kulsky Stanok ulus auf. Nicht verheiratet, keine Kinder. War sehr freundlich und entgegenkommend. Es gibt einen Bruder. Der Umzug fand am 28. März in Ulan-Ude am Lukodrom statt.

Gesegnete Erinnerung an den Helden!


96 Bimba Badmaevich Tsyrenow 

Jeravninsky Bezirk - 29. Apr. um 8:19 -- Link

Im Dorf Sosnovo-Ozerskoye, Bezirk Yeravninsky, verabschiedeten sie sich von einem Landsmann, der im Militärdienst starb. Heute, am 29. April 2022, ist der Matrose des Granatwerfer-Trupps des Granatwerfer-Zuges der Airborne Assault Brigade der Militäreinheit Nr. 30926 Tsyrenow Bimba Badmaevich, der während des Militärdienstes bei einer Spezialoperation in der Ukraine gestorben ist Befreiung der Stadt Mariupol, wurde zu seiner letzten Reise eskortiert...

Bimba wurde am 20. Mai 1998 geboren. In 2004 trat in die 1. Klasse des RBNLI Nr. 1 ein. Von 2006 bis 2012 studierte er an der vierzigsten Schule in Ulan-Ude. Dann studierte er an der Sekundarschule Nr. 1 in Sosnovo-Ozersk, wo er neun Klassen absolvierte. 2016 trat Bimba in das Republican Multilevel College an der Fakultät für Leibeserziehung ein. Im Herbst 2016 wurde er in die russische Armee eingezogen und diente als Matrose in der Militäreinheit Nr. 30926 in Wladiwostok, Region Primorsky. Während seines Dienstes im Jahr 2017 unterzeichnete er einen Vertrag über 3 Jahre bei der 155. Marinebrigade der Pazifikflotte in Wladiwostok. Im November 2020 unterschrieb er einen neuen Vertrag. Im Mai 2021 reiste er für sechs Monate nach Syrien, nach Abchasien, um eine Friedensmission durchzuführen. Bimba wurde die Medaille „Für die Teilnahme an der Friedensmission in Berg-Karabach“ verliehen.


97 Dmitry Bykov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 29.04.22 -- Link

Bykov Dmitry, geb. 1999, Chelutai (24 km), privat. Ein weiterer Soldat aus Burjatien starb in der Ukraine – der 22-jährige Dmitry Bykov. Er gab sein Leben während einer Spezialoperation zum Schutz des Donbass, wie die lokale öffentliche „Zaigraevo-info 24/7“ berichtete.

Dmitry wurde am 6. Oktober 1999 geboren. Er studierte an der Chelutaevskaya-Sekundarschule Nr. 1.Er hat sich als nachdenklicher Schüler etabliert, der in der Lage ist, selbstständig Schlussfolgerungen zu ziehen und Lösungen für die Aufgaben zu finden. Er besaß nicht nur gute sportliche Daten, sondern auch positive moralische Eigenschaften - Gerechtigkeit, Mut und Einfallsreichtum.

Nach der neunten Klasse trat unser Landsmann in das Buryat Republican Industrial College ein, absolvierte es und ging, nachdem er ein wenig gearbeitet hatte, in die Armee. Während des Militärdienstes unterschrieb er einen Vertrag. Der Abschied von Dima Bykov findet nächsten Samstag, den 30. April, im Zaigraevsky-Dorf Chelutay statt. Es beginnt um 12:00 Uhr in der Nähe des Gebäudes des örtlichen Kulturzentrums.


98 Anton Vladimirovich Guzinsky

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 29.04.22 -- Link

Guzinsky Anton Vladimirovich, geboren 1995, Ulan-Ude, Unteroffizier.

Am 21. April 2022 starb er in der Ukraine, während er seinen Militärdienst gegenüber seinem Heimatland erfüllte. Geboren am 29. Mai 1995 in der Stadt Ulan-Ude. Er studierte an der Sekundarschule 51, Ulan-Ude.
Während seiner Schulzeit war er Schüler des FC Lokomotiv in Ulan-Ude, nach seinem Abitur 2014 absolvierte er das Ulan-Ude College of Railway Transport.

Im Herbst 2014 wurde er in die Reihen der RF-Streitkräfte eingezogen, diente zunächst im 212. Bezirksausbildungszentrum für Panzertruppen des Sibirischen Militärbezirks in Tschita, dann in der 11. Separate Guards Airborne Assault Brigade, wo er einen Vertrag im Herbst 2016 unterschrieb. Der Abschied von Anton findet am 30. April 22 von 11.00 bis 13.00 Uhr im Gebäude des Lukodroms an der Adresse statt. Zherdev 93.


99 Vadim Radnaevich Munkuev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 30.04.22 -- Link

Munkuev Vadim Radnaevich, geboren 1984, Dorf Nyugui, Oberleutnant. Getötet während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Vadim Radnaevich Munkuev wurde am 27. Dezember 1984 im Dorf Nyugui geboren. Erfolgreiches Abitur an der Sekundarschule Beloozersk. Aktiv am gesellschaftlichen Leben des Dorfes und des Bezirks teilgenommen, Sport. 1999, nach dem Abitur, trat er in die Höhere Berufsfachschule Nr. 29 mit ein. Petropavlovka, 2004 wurde er zum Militärdienst einberufen, seit 2007 ist er unter Vertrag im Wehrdienst.
2016 schloss er die Buryat State Agricultural Academy (in Abwesenheit) mit einem Abschluss als Agrarproduktionstechnologe ab.

2017 absolvierte er die Kurse der Tyumen Higher Military Engineering Command School. Marschall der Ingenieurtruppen Alexei Ivanovich Proshlyakov - Kommandeur eines Pionierzuges mit dem militärischen Rang "Leutnant". Er nahm an der Militäroperation in Syrien teil, für die er mit der Medaille des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation ausgezeichnet wurde

Die zivile Trauerfeier findet am 2. Mai um 13.00 Uhr im Dorf statt. Nyugui.