Artyom Verboloz und Nikolai Gutsel40-41 Artyom Verboloz und Nikolai Gutsel

4. Mai 2022, 13:31 Uhr -- Link

Zwei Matrosen, die in der Marine in Temrjuk dienten, starben in der Ukraine. Die Soldaten waren sehr jung

Informationen über ihren Tod erschienen in sozialen Netzwerken. Es wurde berichtet, dass die Matrosen der Schwarzmeerflotte Artyom Verboloz und Nikolai Gutsel während einer Operation in der Ukraine im Kampf starben. Beide dienten im 382. separaten Bataillon der 810. Marine Guards Brigade , die in Temryuk stationiert ist .

Informationen über den Tod von Militärangehörigen wurden dem Portal 93.RU im Pressedienst der Verwaltung des Krasnodar-Territoriums am 4. Mai bestätigt. Nach offenen Daten in sozialen Netzwerken zu urteilen, wurde Gutsel in Novorossiysk geboren, er war 23 Jahre alt. Und Verboloz aus Krasnodar, am 5. Mai sollte er Geburtstag haben. Beide Marines wurden posthum dem Order of Courage vorgestellt.


40 Yevgeny Telekhov

5. Mai 2022, 07:45 Uhr -- Link

Korporal des Marine Corps wurde im Bezirk Kanevsky begraben. Der Soldat wurde von einer Mine in der Region Cherson in die Luft gesprengt. Telekhov diente im Marine Corps

Am 28. April verabschiedeten sie sich im Dorf Kanevskaya von Marine Corporal Yevgeny Telekhov. Der Soldat war 32 Jahre alt, er starb im Dorf Lyubimovka in der Region Cherson - am 21. April wurde der Mann während der Aufklärung von einer Mine in die Luft gesprengt. Informationen über den Tod von Telekhov wurden dem Portal 93.RU in der Regionalverwaltung bestätigt.

Der Korporal wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Vermutlich diente er in der 810. Marine Guards Brigade der Schwarzmeerflotte.


41 Jewgeni Apkalijew

7. Mai 2022, 14 Uhr -- Link

42-jähriger Vertragssoldat aus der Region Krasnodar starb in der Ukraine. Er wurde am 7. Mai in Vyselki beerdigt. Die Dorfbewohner verabschiedeten sich heute Morgen vom Militär

Am 5. Mai berichtete die Zeitung des Vyselkovsky-Bezirks "Vlast Sovetov" auf der Seite in "Odnoklassniki" über den Tod eines Soldaten Jewgeni Apkalijew auf dem Territorium der Ukraine. In der Post hieß es, dass die Beerdigung am Morgen des 7. Mai im Dorf Vyselki in der Partisanskaja-Straße stattfinden würde.

Informationen über den Tod von Apkaliyev wurden dem Portal 93.RU von der Bezirksverwaltung bestätigt. Sie gaben an, dass der Mann 42 Jahre alt war und unter einem Vertrag diente. Weitere Einzelheiten sind unbekannt. Auf der Social-Media-Seite des Soldaten heißt es, er sei nicht verheiratet, aber den Fotos nach zu urteilen, hatte Apkalijew zwei Kinder, darunter ein Mädchen im schulpflichtigen Alter.


42 Maxim Svetlenko

12. Mai 2022, 17:57 Uhr -- Link

Leutnant Maxim Svetlenko aus Tikhoretsk starb in der Ukraine, eine Schulbank wurde nach ihm benannt. Der junge Mann nahm an einer Spezialoperation teil. Kinder nahmen an der Veranstaltung teil

Der Soldat Maxim Svetlenko nahm an einer Spezialoperation in der Ukraine teil. Er sei posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet worden, berichtete der Pressedienst der Landesverwaltung am 12. Mai. Zu Ehren des Leutnants fand in der Schule Nr. 2 in Tikhoretsk eine Gedenkveranstaltung statt.

Der Schreibtisch, an dem der Mann saß, wurde nach ihm benannt. Der Tisch wurde während der Aktion aufgestellt, an der Verwandte, Freunde, Lehrer und Klassenkameraden von Svetlenko teilnahmen. Laut der Öffentlichkeit von Krasnodar Teletype war der Mann 26 Jahre alt, er starb am 12. März.

Der Leutnant absolvierte die Mikhailovsky Military Artillery Academy in St. Petersburg. An der Jubiläumsparade zu Ehren des 75. Jahrestages des Sieges im Großen Vaterländischen Krieg teilgenommen, stellte der Pressedienst der Regionalverwaltung fest.


 Alexander Bobrov43 Alexander Bobrov

Noworossijsk belauscht - 13.05.22 -- Link

Novorossiysk verabschiedete sich von Kapitän 2. Rang Alexander Bobrov. Am frühen Morgen des 12. Mai war das Haus der Offiziere in Novorossiysk überfüllt. Soldaten und Zivilisten kamen, um sich von Alexander Yuryevich Bobrov zu verabschieden.

Er war Kommandeur der Minensuchdivision der 184. Schiffsbrigade des Wassergebiets des Marinestützpunkts Novorossiysk, Kapitän des 2. Ranges. Kampfveteran. Für Verdienste um die Stärkung der Landesverteidigungsfähigkeit und hohe persönliche Leistungen bei amtlichen Tätigkeiten erhielt er die Medaille des Ordens „Für Verdienste um das Vaterland 2. Klasse“, „Für militärische Tapferkeit 2. Klasse“ und viele weitere Auszeichnungen.

Alexander Bobrov ist ein Kriegsveteran. Er nahm an der Militäroperation in Syrien teil. Getötet während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Gesegnete Erinnerung an unseren Helden und Beileid an Familie und Freunde. Quelle: Notizbuch Noworossijsk


44 Stepan Ruzhensky

16. Mai 2022, 16:39 Uhr -- Link

Ein 24-jähriger Vertragssoldat aus der Region Krasnodar starb in der Region Cherson. Am 16. Mai erfuhr das Portal 93.RU vom Tod eines aus Kuban stammenden Fahrers Stepan Ruzhensky. Am 12. August wäre Stepan Ruzhensky 25 Jahre alt geworden

Kürzlich erschien in der öffentlichen „Jugendarmee des Bezirks Mostovsky“ ein Beitrag, dass Stepan Ruzhensky am 6. Mai während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine getötet wurde. Es wurde berichtet, dass der Mann 1997 im Dorf Khamketinskaya geboren wurde, die Sekundarschule Nr. 10 im Dorf Gubskaya absolvierte und dann im Rahmen eines Vertrags als Fahrer Militärdienst leistete. Dieser Beitrag wurde nun gelöscht.

Am 16. Mai bat das Portal 93.RU den Pressedienst der Bezirksverwaltung Mostovsky um einen Kommentar, und sie bestätigten die Informationen über den Tod eines Militärs. Die Verwaltung stellte auch klar, dass Ruzhensky im Dorf Pravdino in der Region Cherson starb. 2013 absolvierte er die neunte Klasse der Schule und 2016 das Labinsk Agricultural College. Im selben Jahr trat er in die Armee ein und unterschrieb dann einen Vertrag. Er diente in der Militäreinheit Nr. 74507 der Stadt Kamyschin, Gebiet Wolgograd.

Die Verwaltung des Bezirks Mostovsky drückte der Familie, den Verwandten und Freunden des verstorbenen Soldaten sein tiefes Beileid aus.


Pavel Bogachev45 Pavel Bogachev

Lichter von Kuban am 16. Mai um 9:49-- Link

Ich möchte mich für die Hilfe bei der Organisation der Beerdigung eines Soldaten, Oberleutnant der Luftlandetruppen der Garde, Pavel Bogachev, bedanken, der im Militärdienst in der Ukraine, der Verwaltung der ländlichen Siedlung im Kaukasus, dem Personal der gestorben ist das Vitamin-Café und die Schule Nr. 12, wo Pavel studierte, sowie an alle Verwandten. Ihre Hilfe ist von unschätzbarem Wert.


Wladimir Koljadow46 Wladimir Koljadow

Kaukasische Kosakenabteilung des KKV - 21. Mai um 21:36 -- Link

In Erinnerung an den Krieger und Kosaken Wladimir Koljadow

Am 14. Mai 2022, während seines Dienstes während einer militärischen Sonderoperation zur Befreiung der Ukraine von den Nazis, einem Oberleutnant der russischen Streitkräfte, einem Kosaken der Kosakengesellschaft der Vyselkovsky-Farm von Beresan Bezirk Kosakengesellschaft, Vladimir Gennadyevich Kolyadov, starb an einer Scharfschützenkugel.

Vladimir Kolyadov, geboren 1994, gebürtig aus dem Dorf Berezanskaya, Bezirk Vyselkovsky, Region Krasnodar. Er studierte an der Stanitsa-Sekundarschule Nr. 3, wo er als freundlicher, neugieriger und geselliger Teenager in Erinnerung bleibt. Wolodja liebte Sport. Er beschäftigte sich mit Kampfkunst im örtlichen Körperkultur- und Sportverein "Bear". Teilnahme an regionalen und regionalen Wettbewerben, wo er siegreiche und preisgekrönte Plätze belegte. Nach dem Abschluss der 9. Klasse trat er in das College der Staatlichen Kuban-Universität für Körperkultur, Sport und Tourismus ein, woraufhin er die Spezialität eines Trainers erhielt. Er kam zum großen Sport und sprach bei den Wettbewerben der Kuban-Kosakenarmee. In seinem Heimatdorf trat Wladimir der Kosakengesellschaft auf dem Bauernhof bei und fand immer Zeit, sich zu verständigen und an ihren Aktivitäten teilzunehmen, auch in den Ferien und Ferien, bereits Student und später Militärkadett und Offizier der russischen Armee.

Nach dem Militärdienst trat er in die Ryazan Higher Airborne Command School ein, die nach dem General der Armee V.F. Margelov und hat es erfolgreich abgeschlossen. Als Kadett wird Vladimir zu Recht Mitglied des Airborne Forces-Teams im Nahkampf der Armee, Gewinner des Pokals von Generaloberst Vladimir Shamanov; Meister der Europameisterschaft im universellen Kampf (Juni 2015). Bei der zweiten offenen Kickbox-Meisterschaft des RVVDKU (November 2015) gewann er den Titel des Schulmeisters in seiner Gewichtsklasse.

Nach seinem Abschluss an der Ryazan Higher Airborne Command School diente Vladimir bis vor kurzem in einer separaten Spezialeinheitsbrigade der Hauptdirektion der Streitkräfte der Russischen Föderation. Die Hauptaufgabe des 10. ObrSpN besteht darin, die Staatsgrenze im Süden Russlands zu schützen, illegale bewaffnete Gruppen in der Region zu suchen und zu vernichten und die Lage im Nordkaukasus zu kontrollieren. Das militärische Personal der Einheit ist stets rund um die Uhr einsatzbereit.

Vladimir Kolyadov war von Beruf Geheimdienstoffizier. Er hinterließ eine Frau und einen einjährigen Sohn. Gesegnete Erinnerung und das Himmelreich dem Krieger und dem Kosaken!


Andrei Vorobyov47 Andrei Vorobyov

21. Mai 2022, 15:28 Uhr -- Link

Der stellvertretende Ataman der Himmelfahrts-Kosaken-Gesellschaft starb in der Ukraine. Der Mann verbrachte dort weniger als einen Monat. Vorobyov liebte das Bergsteigen

Am 20. Mai verabschiedete sich Andrei Vorobyov, stellvertretender Ataman der Assumption Cossack Society. Der 45-jährige Kosake starb am 11. Mai in der Ukraine, wohin er im selben Monat ging.

Vorobyov verbrachte seine Kindheit auf der Western Farm im Bezirk Uspensky. Später zog die Familie nach Kasachstan, aber der Junge verbrachte immer noch jeden Sommer in der Heimat seiner Großmutter. Er liebte das Bergsteigen.

Von 1996 bis 2001 besuchte er Brennpunkte, mit 25 Jahren war er Kampfveteran. Im Jahr 2001 trat Vorobyov in die Sholokhov Moscow State University for the Humanities ein, wo er Pädagogik und Sozialpsychologie studierte. Nach dem Studium begann er an der Ubezhenskaya-Schule Nr. 7 zu arbeiten : Er unterrichtete Zeichnen, Lebenssicherheit und zusätzliche Kurse im Bergsteigen.

2008 trat er der Assumption Farm Cossack Society bei, 2009 wurde er Häuptling. Vorobyov wurde mit vielen Medaillen und Urkunden ausgezeichnet, berichtete die Verwaltung der ländlichen Siedlung Ubezhensky.


Dmitry Gotovets48 Dmitry Gotovets

Für Einiges Russland | Za Putin - 14. Mai um 13:00 -- Link - Telegram-Link

Am 6. Mai wurde ein Absolvent des Gymnasiums 6 des Jahres 2017, der bei einem Sondereinsatz heldenhaft starb, auf seine letzte Reise geschickt. Gotovets Dmitry, geboren am 14. Januar 2000.

Athlet und fröhlicher Kerl, freundlich und verantwortungsbewusst, kreativ, Teilnehmer an allen Theateraufführungen, Aktivist der Schülerselbstverwaltung, Mitglied des KVN-Teams, Teilnehmer der VV UNARMY und der Ehrengarde "Memory Watch". Dmitry träumte davon, Soldat zu werden.

Der Traum wurde wahr: 2021 absolvierte er das Moskauer Oberkombinierte Waffenkommando Orden von Schukow, Lenin, die Oktoberrevolutions-Rotbannerschule mit Rotbanner. Zweimal nahm er daran teil in Paraden auf dem Roten Platz am 9. Mai. Seit Februar 2022 - ein Teilnehmer an einer Sonderoperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine. Wir betrauern zutiefst, was passiert ist.


Dmitry Sevostyanov49 Dmitry Sevostyanov

24. Mai 2022, 16:58 Uhr -- Link

„Er ist erst am 26. April im Rahmen des Vertrags abgereist“ Ein 23-jähriger Einwohner der Region Kavkazsky ist in der Ukraine gestorben. Die Beerdigung von Dmitry Sevostyanov fand diesen Samstag auf der Farm Losevo statt. Am 9. Juli sollte Dmitry 24 Jahre alt werden

Am Tag zuvor wurde auf der öffentlichen Seite VKontakte des Kulturhauses der ländlichen Siedlung Losevsky berichtet, dass der Anwohner Dmitry Sevostyanov während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine gestorben sei.

— Ein wunderbarer Mensch, freundlicher und sympathischer Typ! Dima war ein häufiger Besucher von Veranstaltungen in DC. Als Kind war er in Vereinen aktiv. Die Mitarbeiter des Kulturhauses sprechen den Angehörigen ihr aufrichtiges Beileid aus und trauern mit ihnen. Informationen über den Tod eines Soldaten am 24. Mai wurden dem Portal 93.RU von zwei Quellen in der Verwaltung des Bezirks Kavkazsky bestätigt. Wie Anwohner der Losevo-Farm dem Korrespondenten mitteilten, war Dmitry Sevostyanov 23 Jahre alt und wurde am 9. Juli 1998 geboren.

Als der Typ in der Grundschule war, nahm er aktiv an Amateur-Kunstaktivitäten im Kulturhaus teil und nahm auch an Taekwondo-Sportabteilungen teil. Es ist bekannt, dass Dmitry Sevostyanov das Institut in Rostow absolviert hat. Nach Beginn der Sonderaktion unterschrieb der junge Mann einen Vertrag und ging ins Kriegsgebiet. - Er war so ein positiver Mensch, lächelnd, strahlend. Von ihm kam nie etwas Negatives, nur Gutes können wir sagen. In unserer Farm ist dies der erste Todesfall (während einer Spezialoperation in der Ukraine. - Ca. ed.). Das ganze Dorf ist entsetzt. Denn dort ging er erst am 26. April vertragsgemäß hin. Er war es, der den Vertrag für den Spezialeinsatz unterschrieb, dort unterschrieb er den Vertrag.

Dmitry Sevostyanov starb am 12. Mai in der Region Zaporozhye. Er wurde an diesem Samstag, dem 21. Mai, mit vollen militärischen Ehren auf seiner Heimatfarm beerdigt. Der Soldat wurde posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


Alexander Ivanovich Kalnitsky50 Alexander Ivanovich Kalnitsky

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 25. Mai um 14:05 Uhr --

Am 17. Mai starb Alexander Ivanovich Kalnitsky, der Ataman der Kosakengesellschaft des Bezirks Novopokrovsky, im Dienst während einer Sonderoperation in der Ukraine an Schrapnellwunden.

Die Abschiedszeremonie findet am 26. Mai von 11:00 bis 12:30 Uhr im regionalen Kulturhaus des Dorfes Novopokrovskaya statt. Allen, die ihn kannten, wird Alexandra Kalnitsky als Ehrenmann, der dem Militäreid und dem Vaterland treu geblieben ist, in Erinnerung bleiben.Wir sprechen der Familie und den Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Lev Dmitrievich Kartyshkin51 Lev Dmitrievich Kartyshkin

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 27.05.22 -- Link

Am 27. Mai verabschiedet sich der Bezirk Uspensky von Lev Dmitrievich Kartyshkin, geboren am 2. Dezember 2001.

Am 05.07.2020 wurde er zum Wehrdienst in der Region Wolgograd, Kamyschin, 56. Brigade der Militäreinheit 74507 einberufen. Im September 2020 wurde er nach Pskow versetzt, wo er einen Vertrag unterzeichnete.

Er starb am 21. Mai 2022 im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation im Donbass, der Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine. Der Abschied findet im Dorf Konokovo statt.


Andrei Dovbash52 Andrei Dovbash

23. Mai 2022, 15:54 Uhr -- Link

Ein 22-jähriger Matrose des Marine Corps, der in der Ukraine starb, wurde im Kuban begraben. Nach der Armee blieb Andrei Dovbash, um im Rahmen des Vertrags zu dienen. Verabschiedeten sich am 23. Mai von dem Seemann.

Im Dorf Ploskaya verabschiedeten sie sich am 23. Mai von dem hochrangigen Matrosen des Marine Corps - Andrei Dovbash starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Die Trauerfeier fand im örtlichen Kulturhaus statt, das Militär erhielt einen Regierungspreis. Der Tod des 22-jährigen Matrosen wurde dem Portal 93.RU von der Verwaltung des Bezirks Novopokrovsky bestätigt.

Andrei Dovbash wurde am 19. April 2000 im Dorf Ploskaya geboren. Von 2007 bis 2016 studierte er an der örtlichen Schule Nummer 11 und trat dann in ein College im Dorf Belaya Clay ein. 2019 wurde der Typ zur Armee eingezogen, er diente in Sewastopol, wo er unter Vertrag blieb.


53 Jewgeni Ostrenko

26. Mai 2022, 15:15 Uhr -- Link

In der Ukraine starb ein Soldat der russischen Garde aus der Region Krasnodar Jewgeni Ostrenko. In Krasnodar erhielt seine Familie den Tapferkeitsorden.

Die feierliche Übergabe des Preises an die Familie des Oberleutnants Jewgeni Ostrenko, der während der Militäroperation in der Ukraine ums Leben kam, fand im Vorstand der Kuban-Kosakenarmee in Krasnodar statt, sagte am 26. Mai der Vizegouverneur der Region Alexander Wlassow. Er drückte der Frau des Verstorbenen im Namen des Gouverneurs und in seinem eigenen Namen sein Beileid aus.

Wie alt Jewgeni Ostrenko war und wann genau er starb, ist unbekannt. Wie Wlassow feststellte, unterzeichnete der russische Präsident Wladimir Putin jedoch am 21. März ein Dekret zur Verleihung des Oberleutnants mit dem Tapferkeitsorden.


Yuri Yurievich Shary54 Yuri Yurievich Shary

HELDEN VON RUSSLAND - 31. Mai um 15:55

IN GEDENKEN AN SHARY YURY YURIEVICH. Er starb heldenhaft am 29. April 2022 im Dienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, , gebürtig aus der Region Krasnodar, der Stadt Timaschewsk. Geboren am 10. Mai 2000.

Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus! Helle Erinnerung!


55-58 Sergey Yuryevich Dorokhin, Yuri Yuryevich Kukushkin, Dmitri Dmitrijewitsch Nikolajew und Ambartsum Armenovich Aleksanyan

Aktivisten entdeckten neue Militärgräber in Novorossiysk - 30. Mai 2022 -- Link

Frische Soldatengräber in Noworossijsk

Auf dem Shelba-Friedhof in der Nähe des Dorfes Borisovka bei Novorossiysk in der Region Krasnodar entdeckten Aktivisten mehrere frische Gräber von Soldaten, die angeblich während des Krieges gegen die Ukraine gestorben sind.

Davon zeugen ihre Fotos in Militäruniform, Todesdaten, Alter sowie Trauerkränze der Militäreinheit und die auf den Gräbern angebrachten Flaggen der Luftstreitkräfte (das 108. Guards Airborne Assault Kuban Cossack Regiment ist in Novorossiysk stationiert, Teilnahme an Feindseligkeiten in der Ukraine) und Militärgeheimdienst (das 162. separate Aufklärungsbataillon ist in Novorossiysk stationiert - Militäreinheit Nr. 54377). Unter den mutmaßlichen Toten in der Ukraine sind die folgenden Militärangehörigen aus Noworossijsk:

Sergey Yuryevich Dorokhin (1989 - 8. Mai 2022) - Chefvorarbeiter.

Yuri Yuryevich Kukushkin (1986 - 9. Mai 2022) - Kapitän des dritten Ranges. Er wurde mit vier Medaillen ausgezeichnet, darunter "For Distinction in Military Service".

Dmitri Dmitrijewitsch Nikolajew (1989 - 8. Mai 2022)

Ambartsum Armenovich Aleksanyan (1988 - 25. März 2022) - Leutnant.


Vadim Syromyatnikov59 Vadim Syromyatnikov

31. Mai 2022, 09:01 Uhr -- Link

Im Kuban verabschiedeten sie sich von einem anderen Soldaten, der in der Ukraine starb. Ende Mai starb der 36-jährige Vadim Syromyatnikov aus dem Bezirk Beloglinsky. Der Mann diente als Unteroffizier

Am 29. Mai verabschiedeten sie sich im Bezirk Beloglinsky von Vadim Syromyatnikov, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Das teilte die Kreisverwaltung mit, nähere Angaben machten die Behörden aber nicht. Den Schultergurten nach zu urteilen, war er ein Unteroffizier.

Wie bekannt wurde, wurde Vadim am 13. März 36 Jahre alt und starb am 23. Mai. Auf der Seite des Mannes auf VKontakte wird angegeben, dass seine Heimatstadt das ukrainische Melitopol ist. Den sozialen Netzwerken nach zu urteilen, ist seine Mutter dort aufgewachsen.

- Er liebte mich mehr als das Leben, er sagte immer: "Meine geliebte Schwester, du bist mein liebster Mensch." In unserem letzten Gespräch bat er darum, nicht zu weinen und nicht für ihn zu leiden. Ich antwortete: „Ich werde dir zu Ehren ein Fest veranstalten!“. Er wollte, dass wir uns alle darüber freuen, dass er als Krieger gestorben ist, damit er nach Walhalla gehen würde! Er wird immer in meinem Herzen sein! Ich liebe dich, Bruder, - schrieb Vadimas Schwester auf ihrer Seite.