20-21 Roman Gunniker und Alexander Bobrov

Bezirk Kamensky des Altai-Territoriums - 14. Apr. um 4:31 -- Link

Im Bezirk Kamensky verabschiedeten sie sich von drei Landsleuten, die bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine im Dienst ums Leben kamen..

 Alexey Veselkov (siehe weiter oben)...

Roman Guniker wurde 1992 in Kamen geboren. Absolvent der Krutikhinsky-Schule. Er beendete sein Studium an der Altai State University und trat 2012 in die Armee ein. Er diente in motorisierten Schützentruppen in der Amur-Region. Nach seiner Rückkehr arbeitete er in einem Taxi, dann bei Avtoprofi als Fahrlehrer. Roman hat 2018 geheiratet und einen Sohn bekommen. Im Jahr 2019 zog er mit seiner Familie nach Chabarowsk, wo er seinen Dienst im Rahmen eines Vertrags begann. Er war ein leitender Mechaniker und Fahrer eines selbstfahrenden Artillerie-Reittiers.

Ab dem 10. Februar nahm Roman an den allrussischen Übungen in Weißrussland teil. Vom ersten Tag an nahm Roman Guniker an einem Spezialeinsatz in der Ukraine teil. Am 24. März kontaktierte er zum letzten Mal seine Verwandten. Am 27. März führte eine Kolonne militärischer Ausrüstung, in der sich unser Landsmann befand, einen Kampfeinsatz aus und geriet unter Mörserbeschuss. Roman starb unter Beschuss ukrainischer Nationalisten.

Alexander Bobrov wurde 2003 in Kamen-na-Obi geboren. Er studierte am Gymnasium Nr. 5 und Schule Nr. 3. Im November 2021 trat der junge Mann den Militärdienst in der Region Primorsky an. Da er weiter dienen wollte, habe er einen Vertrag unterschrieben. War Maschinengewehrschütze. Am 16. März traf die Militäreinheit, in der Sasha diente, in der DVR ein. Und an diesem Tag rief er zum letzten Mal seine Mutter an.

Als sie am 1. April während des Beschusses in die Offensive gingen, wurde Alexander tödlich verwundet.

Die Verwaltung des Bezirks Kamensky spricht den Familien und Freunden von Alexei Veselkov, Roman Guniker und Alexander Bobrov ihr aufrichtiges Beileid aus. Gesegnete Erinnerung an die Jungs, die ihr Leben gaben, damit es einen friedlichen Himmel über den Köpfen der Russen gab.


22 Alexander Beregoschew

16:59, 19.04.2022 -- Link

Der 18-jährige gebürtige Altai starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der Abschied vom jungen Mann findet am 20. April von 10.00 bis 13.00 Uhr im Dorf Chemal statt

Der 18-jährige Einwohner des Dorfes Tschemal Alexander Beregoschew starb im Militärdienst während einer Sonderoperation in der Ukraine. Das berichtet „News of Gorny Altai“ . Der junge Mann wurde 2021 zur Armee eingezogen, dieses Jahr unterschrieb er einen Wehrdienstvertrag. Nach Angaben des Militärkommissars der Bezirke Maiminsky, Chemalsky und Shebalinsky übte der Soldat das Recht aus, nach drei Monaten Militärdienst einen Vertrag abzuschließen.


Abubakr Atamzhonovich Nozimov23 Abubakr Atamzhonovich Nozimov

20. Apr. um 22:33 -- Link

Am 12. April 2022 starb während der Ausübung des Militärdienstes in der Ukraine der Kommandeur der Aufklärungsabteilung des 3. ObrSN, Wachen, Unterfeldwebel Nozimov Abubakr Atamzhonovich. Für sich selbst war er einfach Abu. Ich kannte ihn nicht persönlich, aber ich habe von meinem Sohn viel Gutes über ihn gehört. Sie arbeiteten zusammen und waren Freunde.

Wie vor 80 Jahren während des Großen Vaterländischen Krieges kämpfen auch heute Soldaten verschiedener Nationalitäten und Religionen gemeinsam gegen den Faschismus. Als würdiger Sohn des tadschikischen Volkes diente er Russland und starb für Russland. Schlaf gut, Soldat, unsere Familie wird sich an dich erinnern.


Alexander Sergeevich Mumber24 Alexander Sergeevich Mumber 

26. Apr. um 4:56 -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine starb unser Bewohner des Dorfes Polovinkino, Bezirk Rubtsovsky, Mumber Alexander Sergeevich, geboren am 16. Juni 2002, heldenhaft. Er gab sein Leben, erfüllte seine militärische Pflicht und schützte Zivilisten in Russland, den Volksrepubliken Donezk und Lugansk. Die Verabschiedung findet am 28. April 2022 von 11:30 bis 13:00 Uhr im örtlichen Kulturhaus im Dorf Polovinkino statt.

Anmerkung: Siehe auch "Sie sagten Schrapnellwunden. Sonst nichts"


Witali Kolpakow25 Witali Kolpakow

Link

Am 21. April, während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, unsere Landsleute Guards. Kunst. Feldwebel Witali Kolpakow. Er stammt aus Barnaul und diente seit 2009 im 51. Luftlanderegiment in Tula.

Vitaly wird in seiner Heimatstadt mit militärischen Ehren beerdigt. Er war 31 Jahre alt.


Dmitry Taraskin26 Dmitry Taraskin

7. Mai 2022, 10:05 -- Link

Der 32-jährige Bewohner des Dorfes Ozerki starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Ein Mann erlitt eine Schusswunde, während er „besondere (Kampf-)Aufgaben ausführte“

Ein 32-jähriger Bewohner des Dorfes Ozerki, Bezirk Talmensky, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der Tod von Dmitry Taraskin wurde in der lokalen Verwaltung mitgeteilt. Die Umstände des Todes des Mannes sind nicht bekannt, aber es wird berichtet, dass er eine Schusswunde erlitt, während er "besondere (Kampf-)Aufgaben ausführte".

Dmitry Taraskin absolvierte 2011 die Sekundarschule Ozersk. „Er diente als Aufklärungskrankenschwester der 1. Abteilung der Alpha-Spezialeinheit der 3. Spezialeinheit der Militäreinheit 43734 der Militäreinheit 31681“, sagte die Verwaltung des Dorfrats in einer Erklärung.


27 Alexander Sotkin

7. Mai 2022, 13:09 -- Link

Der 22-jährige Biychanin starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Während der Reflexion eines feindlichen Angriffs schloss er das Personal seiner Einheit und wurde tödlich verwundet.

In Bijsk verabschiedeten sie sich vom 22-jährigen Alexander Sotkin. Er sei bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine gestorben, hieß es in der Stadtgruppe auf VKontakte . Alexander wurde am 5. Oktober 1999 geboren. Er wird als freundlicher, geselliger und verantwortungsvoller Mensch beschrieben. Der junge Mann starb während eines Kampfeinsatzes auf dem Territorium der LPR und der DVR in der Nähe der Siedlung Dibrovnoye. Er deckte das Personal der Einheit ab, wurde jedoch tödlich verwundet.

„Alexander Nikitich Sotkin wurde der Tapferkeitsorden verliehen und sein Name ist dauerhaft in der Personalliste der Militäreinheit 35390 aufgeführt, in der er diente“, heißt es in der Mitteilung.


28 Vitaly Vasilyevich Karnaev 

Barnaul-Vorfall - 14.05.22 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb der Unteroffizier Karnaev Vitaly Vasilyevich, der im Militärdienst in Aleysk, Militäreinheit 41659, gedient hatte. Der tapfere Verteidiger des Vaterlandes wurde auf dem Schlachtfeld verwundet. Im Krankenhaus wurde ihm die staatliche Auszeichnung "Für Mut" verliehen. , und nach einer kurzen Genesung kehrte er zu seinen Freunden zurück, er konnte seine kämpfenden Freunde nicht verlassen.

Vitaly traf seine Wahl. Er glaubte an den Sieg, brachte ihn um den Preis seines Lebens näher! Schule, Dorf, Verwandte, Freunde sind stolz auf den Helden. Die Zeit wird vergehen, und seine Kinder werden zusammen mit ihrem Vater im Unsterblichen Regiment neben den Helden dieses fernen Großen Vaterländischen Krieges marschieren. Die Russen geben nicht auf“, sagte Antonida Boyko, eine Bewohnerin des Dorfes Gilev-Log, auf ihrer Odnoklassniki-Seite und schlug auch vor, eine der Straßen nach Vitaly Karnaev zu benennen.


Yuri Yurievich Rysikov29 Yuri Yurievich Rysikov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 13. Mai um 20:24 -- Link

Heute verabschiedete sich Biysk von dem verstorbenen Soldaten RYSIKOV YURI YURIEVICH

Yuri wurde am 14. Juni 1992 geboren, studierte an der Togul-Sekundarschule und wurde in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Danach diente er in Strafverfolgungsbehörden in Moskau. Während seines Dienstes in der Armee und der Polizei zeigte er sich immer von der positiven Seite, verfügte über alle notwendigen beruflichen Qualitäten, um die Probleme des Schutzes der Bürger zu lösen. Im April 2022 wurde Yu.Yu. Rysikov unterzeichnete einen Vertrag, um in den Streitkräften der Russischen Föderation zu dienen.

Leider starb Juri Jurjewitsch am 27. April 2022 bei der Erfüllung seines Militärdienstes während einer Spezialoperation im Donbass. Posthum auf Befehl dem Order of Courage überreicht. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus...


Wladimir Vysotsky30 Wladimir Vysotsky

16.05.22 -- Link

Wir trauern und werden uns für immer erinnern!

Am 3. Mai starb Wladimir Vysotsky, ein Bewohner des Dorfes Baranovka, bei den Kämpfen in der Ukraine während einer Spezialoperation heldenhaft. Er ist vor kurzem 28 Jahre alt geworden. Er war ein Oberfeldwebel der Wache und diente auf Vertragsbasis.

Dies ist eine gemeinsame Trauer nicht nur für die Familie, Verwandte und Freunde, sondern auch für alle Einwohner der Region Zmeinogorsk. Wir sprechen den Eltern von Wladimir unser tiefes Beileid aus und sagen: Wir werden Ihren Sohn nie vergessen - ein Held!

Der Abschied von Vladimir Vysotsky findet morgen, am 10. Mai, im Erholungszentrum des Dorfes Baranovka von 11 bis 13 Uhr statt. Jeder kann die Erinnerung an unseren heldenhaften Landsmann ehren!


Akltai Tumarbayevich Karagesekov31 Akltai Tumarbayevich Karagesekov

Zwischenfall in Rubzowsk - 17. Mai um 18:16 -- Link

Heute verabschiedete sich das Altai-Territorium von einem weiteren Helden. Fähnrich Karagesekov Akltai Tumarbayevich wurde getötet, als er während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine Militärdienst leistete. Ein Eingeborener aus dem Dorf Pavlovka, Bezirk Uglovsky, Altai-Territorium, ein liebevoller Sohn, Bruder, Onkel, zuverlässiger Freund und treuer Sohn seines Vaterlandes ...

Akltai war ein sehr freundlicher, fröhlicher, fleißiger und sympathischer Mensch ...


Yaroslav Petrovich Seleznev32 Yaroslav Petrovich Seleznev

Telegram-Link

Heute verabschiedete sich Bijsk von Kapitän Seleznev Yaroslav Petrovich.

Yaroslav Petrovich wurde am 8. Januar 1983 in Bijsk geboren, studierte an der Sekundarschule Nr. 5, dann am Altai Polytechnic College und absolvierte 2003 das Krasnodar Military Institute. Lehrer und Mitschüler erinnern sich an ihn als sympathischen, ehrlichen und offenen Menschen, nicht umsonst war er für viele ein verlässlicher Freund. Am 10. Mai 2022 starb Jaroslaw Petrowitsch im Militärdienst. Posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht. Die Worte des tiefsten Beileids sind heute an die Familie und Freunde, Kollegen und Freunde von Jaroslaw Petrowitsch Seleznev gerichtet. Ewige Erinnerung!


Alexander Evgenievich Maslakov33 Alexander Evgenievich Maslakov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 24. Mai um 16:52 -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine starb ein aus dem Dorf Woronesch stammender Dorfrat von Karamyshevsky, ein Vertragssoldat, Privatmann Alexander Evgenievich MASLAKOV, heldenhaft. Am 29. April wurde Alexander 23 Jahre alt und am 17. Mai ereignete sich eine Tragödie ...

Dies ist eine große Trauer für die Familie und die Angehörigen, für jeden Einwohner der Region. Der Abschied vom Kriegerhelden findet am 26. Mai im Haus der Kultur im Dorf Karamyshevo von 11 bis 12 Uhr statt.
Komm und ehre die Erinnerung an unseren Kriegerhelden! Das war Sasha im Jahr 2018!


Roman Georgievich Chlynovsk34 Roman Georgievich Chlynovsk

26. Mai um 18:20 -- Link

Roma war ein wunderbarer Mensch, ein echter Militäroffizier, ein fürsorglicher Ehemann und Vater, wir werden uns immer an dich erinnern, Beileid an die Familie, schlaf gut, Brüder, möge die Erde in Frieden ruhen.


Alexander Iljitsch Piven35 Alexander Iljitsch Piven

Zeitung "Lichtweg" - 30. Mai um 10:47

Das Unglück eines anderen passiert nicht. Die ganze Region trauert mit der Familie Piven aus Zavyalovo, die ihren ältesten Sohn verloren hat.

Am 20. Mai starb der hochrangige Aufklärungsscharfschütze der Spezialeinheit der Spezialeinheit der Militäreinheit mit der Nummer 74854, Alexander Iljitsch Piven, heldenhaft bei der Ausübung seines Militärdienstes während einer Spezialoperation in der Ukraine. Morgen, am 31. Mai, um 12.00 Uhr findet auf dem Sowjetplatz in Zavyalovo ein Abschied von Alexander statt. Jeder kann einen Landsmann auf seiner letzten Reise sehen und sein Andenken ehren.
Allen Angehörigen des gefallenen Helden unser tiefes und aufrichtiges Beileid.


Andrey Danilovich Nedavnykh36 Andrey Danilovich Nedavnykh

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 30. Mai um 13:41 -- Link

Am 19. Mai 2022 starb Andrey Danilovich Nedavnykh im Militärdienst .

Geboren am 12. Januar 2000, studierte neun Jahre an der Pankrushikhinsky-Sekundarschule. 2016 trat er dem Altai Cadet Corps des ZATO Siberian KGBOU KSI bei.

Er träumte davon, sein Leben mit dem Dienst in der Luftlandetruppe zu verbinden. 2018 wurde er in die russische Armee eingezogen. Der Gottesdienst fand in Pskow statt. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Alexander Denisovich Sokolov37 Alexander Denisovich Sokolov

Bezirk Talmensky des Altai-Territoriums - 02.06.22 um 11:04 Uhr -- Link

Am 20. Mai 2022 starb unser Landsmann Alexander Denisovich Sokolov im Dienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, am 19. November. 1999 Geburtsjahr.
Sokolov Alexander absolvierte 2016 die 9. Klasse der Novoozyorsk-Sekundarschule.

Von 2019 bis 2020 diente er in den Reihen der russischen Streitkräfte. Sokolov Alexander Denisovich unterzeichnete 2021 einen Vertrag über den Militärdienst. Er diente als Unteroffizier in der Militäreinheit Nr. 35390. Infolge von Kampfhandlungen in der LPR und der DVR geriet Alexander Sokolov, der das Personal der Abteilung deckte, während eines Gegenangriffs im Gebiet Dibrovnoye unter Mörserbeschuss und erhielt Granatsplitter Wunden, die mit dem Leben nicht vereinbar sind.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus, wir teilen die Bitterkeit des Verlustes. Verwaltung des Bezirks Talmensky


Ilya Ermolenko38 Ilya Ermolenko

Bezirk Kamensky des Altai-Territoriums - 03.06.22 um 9:45 Uhr -- Link

Im Bezirk Kamensky verabschiedeten sie sich von unserem Landsmann Ilya Ermolenko, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine im Dienst starb. Verwandte, Verwandte, Freunde, Brudersoldaten, Vertreter der regionalen und lokalen Behörden, Landsleute kamen, um die letzte Reise zu verabschieden und das gesegnete Andenken des gefallenen Kriegers zu ehren.

Ilya wurde in St. Damm 22. April 2002. Er absolvierte die 9. Klasse der Allakskoy-Schule. Dann die Fakultät für Mechanisierung des Kamensky Agrotechnical College. Von früher Kindheit an träumte er davon, ein Soldat zu sein, und deshalb engagierte er sich 8 Jahre lang im griechisch-römischen Wrestling in der KSS, zuerst mit Vasily Musatov, dann mit Evgeny Shmakov. Ilya war ein freundlicher, wunderbarer, sympathischer Typ, der bereit war, jedem zu helfen.

Im Jahr 2020, als er 18 Jahre alt wurde, heiratete Ilya Ermolenko. Vor zwei Monaten, viel früher als geplant, bekamen sie eine Tochter mit Vika. Es war Ilya, der darauf bestand, dass ihre Tochter Anechka hieß. Im Herbst 2021 wurde der junge Mann zur Armee eingezogen. Nach einiger Zeit unterschrieb er einen Vertrag. Er diente in einer Militäreinheit auf Sachalin. Ab Ende April nahm er an einem Spezialeinsatz teil.  Am 2. Mai rief Ilya zum letzten Mal seine Verwandten an.

Ilya Ermolenko 17. Mai während der Durchführung von Offensivoperationen in der Gegend mit. Dibrovnoe bedeckte wie ein echter Held seine Kameraden auf dem Schlachtfeld mit Feuer und verhinderte, dass sich der Feind neu formierte.
Nach Beendigung seines Kampfeinsatzes starb unser Landsmann heldenhaft an einer lebensunverträglichen Schrapnellwunde. Auf Kosten seines Lebens rettete er seine Kameraden. Für seinen Mut und seinen Mut wurde Ilya die staatliche Auszeichnung "Order of Courage" verliehen...


Nikolai Alexandrovich Leshtaev39 Nikolai Alexandrovich Leshtaev

Verwaltung des Stadtbezirks Zalesovsky - 04.06.22 um 12:43 Uhr -- Link

Am 6. Juni verabschiedet sich der Bezirk Zalesovsky von einem Landsmann, der während einer Sonderoperation in der Ukraine im Dienst gestorben ist. Nikolai Alexandrovich Leshtaev, leitender Fähndrich der Garde, starb am 28. Mai 2022 in der Stadt Izyum in der Region Charkow.

Nikolay wurde am 11.12.1982 im Dorf geboren. Tundrikha. Er wurde vom Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt des Bezirks Zalesovsky zum Militärdienst einberufen, danach blieb er im Rahmen eines Vertrags in der Stadt Kyakhta in der Republik Burjatien. Über die Umstände des Todes des Soldaten wird nicht berichtet.

Der Soldat wird in seiner kleinen Heimat, in Tundrikha, beerdigt - so der Wunsch seiner Mutter, einer Bewohnerin des Dorfes.
Die Beerdigung findet am Montag, den 6. Juni statt.

Nikolai Alexandrowitsch hinterließ eine Frau und zwei Kinder.

Die Verwaltung des Stadtbezirks Zalesovsky drückt der Familie und den Freunden von Nikolai Leshtaev ihr tiefes Beileid aus. Gesegnete Erinnerung an den Verstorbenen, der sein Leben für einen friedlichen Himmel über den Köpfen der Russen gegeben hat.


Volodymyr Wyssozki40 Volodymyr Wyssozki

Synodisch - 05.06.22 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Oberfeldwebel Volodymyr Wyssozki am 3. Juni starb. Wladimir diente in den Gardeformationen in der Stadt Aleysk. Er ist vor kurzem 28 Jahre alt geworden.

Dies ist eine gemeinsame Trauer nicht nur für die Familie, Verwandte und Freunde, sondern auch für alle Einwohner der Region Zmeinogorsk und im Allgemeinen des Altai-Territoriums. Wir sprechen den Eltern von Wladimir unser tiefes Beileid aus und sagen: "Wir werden Ihren Sohn - den Helden - nie vergessen!"

Ewige Erinnerung und tiefe Verbeugung vor Wladimir von allen Lebenden...