Alexander Vavilin

23 Alexander Vavilin

04. APRIL 2022, 17:30 UHR -- Link

"Oh, Sascha-Sascha." Bericht aus dem Dorf Chernukha, wo sie sich von einem 21-jährigen Soldaten verabschiedeten, der in der Ukraine starb. Hunderte von Menschen nahmen daran teil.

Im Dorf Chernukha, Distrikt Arsamas, nahmen sie Abschied von Alexander Vavilin, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Im vergangenen Sommer wurde er in die russischen Streitkräfte einberufen . Es schien, dass das ganze Dorf gekommen war, um den jungen Soldaten auf seiner letzten Reise zu verabschieden.

Chernukha ist ein kleines Dorf zwischen Nischni Nowgorod und Arsamas. Entlang der Straßen sind Reihen kleiner Häuser mit geschnitzten Fenstern, etwas weiter - eine Schule. Der Fußgängerüberweg neben ihr war von einem Haufen schwarzgrauer Jacken blockiert, rote Nelken waren in den Blicken zu sehen. Alle gingen auf das Kulturhaus zu, wo sich bereits Menschen versammelt hatten.

Das Haus der Kultur ist wie überall - am Eingang hängen Fotos und Diplome, es gibt Themenecken. Heute ist es ein Ort des Abschieds von Alexander Vavilin, einem 21-jährigen Soldaten, der während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb. Hunderte von Menschen versammelten sich in den kleinen Räumen des Kulturpalastes - Alexanders Verwandte und Freunde.

"Der beste Freund und Bruder meines Enkels. <...> Er lachte gern, lachte immer, lächelte, er war ein fröhlicher Junge. Er war immer sehr empfänglich für Menschen, für Freunde. Alle seine Freunde respektierten ihn sehr. Es ist sofort klar, wie viele Freunde es gibt“, sagte Olga, eine Bewohnerin des Dorfes.

Sein Tod wurde am Freitag bekannt - dann meldeten sie den Tod von 11 Soldaten aus der Region Nischni Nowgorod auf einmal. Einige von ihnen wurden am Wochenende beerdigt. Alle von ihnen sind für Auszeichnungen nominiert.


Denis Sergeevich Yagidarov

24 Denis Sergeevich Yagidarov

07.04.2022 -- Link

Am 6. April 2022 verabschiedeten sich die Bewohner des Stadtbezirks Tonshaevsky vom Kommandeur des Fallschirmbataillons der 31. Luftangriffsbrigade der separaten Wachen, Denis Sergeevich Yagidarov, der während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft starb. Denis Sergeevich wurde am 17. März 1984 im Dorf M. Lisa in der Region Kirow im Bezirk Sanchursky geboren. Nach seinem Abschluss an der Sanchur-Schule studierte er am Kadettenkorps von Nischni Nowgorod, benannt nach Gurow, dem Helden Russlands, an der Schule Nr. 4 in der Stadt Nischni Nowgorod. Er absolvierte den Militärdienst im Nordkaukasus-Distrikt und nahm an der Anti-Terror-Operation im Nordkaukasus teil. 2010 trat er in die Ryazan Higher Airborne Command School ein.

Nach seinem Abschluss diente er als Kommandeur des Fallschirmbataillons der 31. Luftangriffsbrigade der separaten Wachen im Rang eines Majors. Er hatte 8 Orden für verschiedene Verdienste um das Vaterland. Auf Erlass des Obersten Oberbefehlshabers des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Major Denis Sergeevich Yagidarov mit der höchsten Regierungsauszeichnung ausgezeichnet.

Die Erinnerung an Denis Sergeevich wird immer in den Herzen von Freunden und Verwandten, Soldaten und Kollegen, Bekannten und Fremden leben. Wir erinnern uns, wir sind stolz, wir trauern.


Sergej Plaksin25 Sergej Plaksin

09.04.22 -- Link

DER 34-JÄHRIGE SERGEY PLAKSIN AUS DZERZHINSK STARB BEI EINEM SPEZIALEINSATZ IN DER UKRAINEER LIESS EINE FRAU UND EINEN KLEINEN SOHN ZU HAUSE ZURÜCK

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein weiterer Einwohner der Region Nischni Nowgorod, der 34-jährige Sergej Plaksin aus Dserschinsk, getötet. Die tragische Nachricht wurde von einem ehemaligen Militärlehrer, einem Kollegen seiner Mutter, Nadezhda Okhapkina, verkündet. Das letzte Mal, dass Sergejs Familie seine Stimme am Telefon hörte, war vor etwa einem Monat. Seitdem ist der Kontakt zu ihm abgebrochen. Die ganze Zeit hofften enge Männer, dass alles klappen würde. Aber vor kurzem erhielten sie die Nachricht von seinem Tod.

"Er ist im Panzer verbrannt“, bemerkte Okhapkina...


26-29 Alexander Korotkov, Alexei Kainov, Ilya Antonov und Sergey Korobkov

12. April 2022, 12:58 Uhr -- Link

Fünf weitere Einwohner von Nischni Nowgorod starben bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Insgesamt starben dort 28 unserer Landsleute.
Sie werden posthum verliehen.

Fünf Einwohner der Region Nischni Nowgorod starben während einer Spezialoperation in der Ukraine, während sie Militärdienst leisteten. Posthum werden sie mit staatlichen Preisen ausgezeichnet. Das teilte der Pressedienst der Landesregierung mit. „Nach offiziellen Angaben starben im Zuge einer Spezialoperation die tapferen Bürger von Nischni Nowgorod einen heldenhaften Tod: Alexander Korotkov, Alexei Kainov, Ilya Antonov, Denis Yagidarov und Sergey Korobkov“, heißt es in dem Bericht. Es wird festgelegt, dass sie posthum für staatliche Auszeichnungen vorgestellt werden.

Anmerkung : Denis Yagidarov siehe extra Beitrag


30 Roman Vladimirovic Smirnov 

Link

Absolvent der NVVIKU Captain Smirnov Roman Vladimirovich, geboren 1990 aus der Region Nischni Nowgorod kam nicht vom Krieg in der Ukraine zurück.


Dmitry Tyutin31 Dmitry Tyutin

Link

Der 43-jährige Major DMITRY Tyutin starb in der Ukraine bei der Räumung eines Minenfeldes und diente im Pionierbataillon der 136. Brigade. Gebiet Nischni Nowgorod. Abschied und Beerdigung fanden am 17. April statt.


NikolaiSaukov32 Nikolai Saukov

21. April 2022, 18:07 Uhr -- Link

Der 21-jährige Nikolai Saukov aus dem Bezirk Semenovsky starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Am Montag verabschiedeten sich die Bewohner von Suchobeswodny von dem toten Soldaten.

Der 21-jährige Nikolai Saukov aus dem Dorf Sukhobezvodnoye, Bezirk Semyonovsky, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Am Montag fand die Verabschiedung des Soldaten statt. Diese Information wurde von der Verwaltung des Stadtbezirks bestätigt. Nikolay stammt aus der Region Tjumen, seine Familie zog 2017 nach Sukhobezvodnoye. Der junge Mann studierte an der Technischen Schule für Transportwartung und -service in Nischni Nowgorod.

- Er war ein kluger, freundlicher, einfacher und mutiger Typ, ein ausgezeichneter zuverlässiger Freund und liebevoller Sohn. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Nikolaus unser aufrichtiges Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen, — berichtet auf der offiziellen Seite der Bildungseinrichtung...


Nikita Dmitrievich Koshelev33 Nikita Dmitrievich Koshelev

21. Apr. um 22:58 -- Link

Ein Eingeborener aus der Region Nischni Nowgorod starb am 19. April 2022 im Alter von 19 Jahren während der Ausübung seines Militärdienstes. Koshelev NIKITA Dmitrievich (24. Oktober 2002 - 19. April 2022) studierte von 2018 bis 2021 bei GBPOU AKTT als Kfz-Mechaniker in Arzamas.

Nikita war freundlich, sympathisch, fröhlich, nie entmutigt. Im Umgang mit Schülern und Lehrern war er höflich und freundlich. Er hatte zu allen eine gleichberechtigte Beziehung. Er beteiligte sich aktiv am kulturellen und sportlichen Leben der Hochschule. Er hat seine Arbeit immer gut und pünktlich erledigt. Wir erinnern! Wir sind stolz! Ewige Erinnerung an den Helden!


Evgeny Valeryevich Borzheev34 Evgeny Valeryevich Borzheev

MBOU "Schule Nr. 179" der Stadt Nischni Nowgorod - 21. Apr. ähm 7:00 -- Link

Am 18. April 2022 verabschiedeten sie sich in Nischni Nowgorod vom Absolventen der MBOU „Schule Nr. 179“ Borzheev Evgeny Valeryevich.

Oberfeldwebel, BMP-Kommandant, Borzheev E.V. starb während eines Kampfeinsatzes zur Gewährleistung der Sicherheit unseres Landes während einer Spezialoperation in der Ukraine. Auf Erlass des russischen Präsidenten für Mut und Tapferkeit wurde Borzheev Evgeny Valeryevich posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Die Verwaltung und das Lehrpersonal der MBOU „Schule Nr. 179“ sprechen der Familie und den Angehörigen von Evgeny aufrichtiges Beileid aus.

Ewige Erinnerung an den Helden!


Artem Kozhenkov 35 Artem Kozhenkov

26.04.22 -- Link

Am 25. April verabschiedeten sie sich in Kulebaki in der Region Nischni Nowgorod von Artem Kozhenkov, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Dies wird von der öffentlichen "Kulebaki.RF" in "VKontakte" gemeldet. Bisher gibt es keine Informationen über den verstorbenen Soldaten. Es ist nur bekannt, dass er bei der Ausübung seines Militärdienstes einen heldenhaften Tod starb. In den offiziellen Listen ist sein Name noch nicht aufgeführt.

Denken Sie daran, dass vor einer Woche der 19-jährige Nikita Koshelev in der Region Arzamas begraben wurde . Sein Name steht auch nicht auf den Listen der in der Ukraine verstorbenen Soldaten von Nischni Nowgorod. Nach offiziellen Angaben sind etwa 30 Namen darin enthalten.


Daniil Sergeev36 Daniil Sergeev

02.05.22 -- Link

Ein Soldat aus Vyksa starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Der aus dem Dorf Druzhba stammende Daniil Sergeev starb am 22. April während der Kämpfe in der Ukraine. Die Informationen wurden im Militärkommissariat für Vyksa und Navashin bestätigt.

Sergejew wurde im Jahr 2000 geboren. 2018 absolvierte er die Druschbinsker Schule. Im Rahmen des Vertrags diente er als Soldat in der Luftlandebrigade, die in der Stadt Iwanowo stationiert war.

Die Beerdigung findet am Montag, 2. Mai, um 11 Uhr auf dem Südfriedhof statt. Die Redaktion spricht der Familie und den Freunden des Verstorbenen ihr Beileid aus.


Anatoly Starikovsky37 Anatoly Starikovsky

02.05.22 -- Link

ANATOLY STARIKOVSKY, DER BEI EINEM SPEZIALEINSATZ IN DER UKRAINE STARB, WURDE IN BALAKHNA BEGRABENDIE BEERDIGUNG FAND AM 1. MAI STATT

Anatoly Starikovsky, der bei einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb, wurde am 1. Mai in Balakhna beerdigt, teilte die lokale Verwaltung mit. Der Soldat starb am 21. April. Er wurde in seiner Heimat mit vollen militärischen Ehren beerdigt. Wir sprechen den Angehörigen und Freunden unser tiefstes Beileid aus - schrieben Vertreter der Verwaltung des Bezirks Balakhna in sozialen Netzwerken.

Starikovsky wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.


Alexander Sidlovsky38 Alexander Sidlovsky

04.05.22 -- Link

DER 24-JÄHRIGE ALEXANDER SIDLOVSKY AUS BOGORODSK STARB BEI EINEM SPEZIALEINSATZ IN DER UKRAINEER WIRD AM 4. MAI BEERDIGT

Ein weiterer Eingeborener der Region Nischni Nowgorod, der Soldat Alexander Sidlovsky, starb heldenhaft während einer Spezialoperation in der Ukraine. Alexanders Verwandte gaben seinen Tod in sozialen Netzwerken bekannt. Es ist bekannt, dass Sidlovsky am 23. April starb. Er war 24 Jahre alt. Seinen Verwandten zufolge widmete er sein ganzes Leben dem Dienst am Mutterland. Der junge Mann war ein Kriegsveteran.

Sasha war eine zuverlässige Unterstützung und ein Schutz für seine Familie und Freunde, eine sehr fürsorgliche und liebevolle Person. Er hat immer Wort gehalten und ist sich selbst und seinen Prinzipien treu geblieben“, schrieb Alina Ts auf ihrer Seite. Der Abschied vom Soldaten findet heute, am 4. Mai, im Kulturpalast der Stadt in Bogorodsk statt. Der Held wird auf dem neuen Friedhof beerdigt.


Artyom Alexandrovich Kormilitsyn39 Artyom Alexandrovich Kormilitsyn

2 Panzerbataillon - 4. Mai 22 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Oberstleutnant Artyom Alexandrovich Kormilitsyn während einer speziellen Militäroperation Russlands in der Ukraine getötet wurde, um die Neonazi-Junta zu liquidieren.


Mykola Wjatscheslawowitsch Grosberg40 Mykola Wjatscheslawowitsch Grosberg

Städtische Bezirksstadt Shakhunya - 12.05.22 -- Link

Ein Soldat aus dem Stadtbezirk der Stadt Shakhunya starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Heute, am 12. Mai 2022, verabschieden wir Sergeant Grosberg Mykola Wjatscheslawowitsch, der während einer militärischen Sonderoperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine ums Leben kam, auf seiner letzten Reise.

Von 9.30 bis 11.30 Uhr im Kulturpalast der Stadt unter der Adresse Shakhunya, st. Chapaeva, d.1 Verabschiedung des Militärs Nikolai Grosberg. Von 11.30 bis 12.00 Uhr - ein Trauertreffen. Um 12.20 Uhr - die Beerdigung eines Soldaten.

Stadtverwaltung Shakhunya und der Abgeordnetenrat der Stadt O.G. Shakhunya drückt der Familie, den Verwandten, Freunden und Freunden von Nikolai Wjatscheslawowitsch Grosberg sein tiefes Beileid aus, allen, die diese wunderbare Person kannten, liebten und respektierten. Eine schöne Erinnerung an ihn wird in unseren Herzen bleiben.


41 Vasily Solak

13.05.22 -- Link

NISCHNI NOWGOROD VASILY SOLAK STARB AM 8. MAI BEI EINEM SPEZIALEINSATZ IN DER UKRAINEER WURDE POSTHUM DEM ORDER OF COURAGE VORGESTELLT

Nischni Nowgorod Vasily Solak starb am Vorabend des Siegestages während einer Spezialoperation in der Ukraine. Dies wurde in sozialen Netzwerken von Angehörigen des Militärs gemeldet. Der Mann starb am 8. Mai 2022 einen Heldentod. Verwandten zufolge widmete Vasily sein ganzes Leben dem Sport: Er beschäftigte sich mit Kickboxen und Thaiboxen. Er wurde sogar als Meister des Sports und Meister Russlands anerkannt. Zu einer Zeit absolvierte das Militär die nach Margelov benannte Higher Airborne Command School der Ryazan Guards. Danach ging er zum Dienst.

Er war ein vorbildlicher Offizier und Premierminister, dem man folgen sollte: mutig, verantwortungsbewusst, ehrlich und mit einem starken Charakter, erinnern sich Vasilys Verwandte. Ihnen zufolge war der verstorbene Held freundlich, mitfühlend und zielstrebig – eine Stütze und ein Stolz für seine Familie. Vasily starb als Held, verteidigte sein Heimatland und zeigte Mut und Mut eines echten Soldaten der Spezialeinheit! Es ist schwierig und schmerzhaft zu akzeptieren und zu erkennen, dass er nicht mehr bei uns ist “, schrieb eine seiner Verwandten auf ihrer VKontakte-Seite.