Pensa

Pensa -- Urheber: Дмитрий Мозжухин --  CC BY 3.0

Pensa ist eine Stadt in Russland, etwa 550 Kilometer Luftlinie südöstlich von Moskau am Fluss Sura. Sie hat eine halbe Million Einwohner und ist die größte Stadt in der Oblast Pensa und deren Verwaltungszentrum. Pensa ist Universitätsstadt und beherbergt auch Hochschulen für Artillerie. Auch in Pensa gab es Antikriegsaktionen, die vor Gericht landeten. 

Pensa: Teil I bis 100 -- Teil II ab 101


Mikhail Belyakov01 Mikhail Belyakov

08.03.2022

Ein gebürtiger Nikolsk starb während eineSpezialoperation in der Ukraine.

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der aus Nikolsk stammende Mikhail Belyakov, der im Rahmen eines Vertrags bei den Streitkräften gedient hatte. Darüber informierte Gouverneur Oleg Melnichenko am 8. März auf seinen Seiten in sozialen Netzwerken.

„Schweren Herzens habe ich die Nachricht vom Tod unseres Landsmannes bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine erhalten“, betonte der Leiter der Region.

Er sagte, Mikhail Belyakov sei ein Vertragssoldat, ein Kriegsveteran, ein Teilnehmer an der Anti-Terror-Operation im Nordkaukasus im Jahr 2010. „Er starb, während er seine militärische Pflicht erfüllte und dem Eid bis zum Ende treu blieb“, fügte Oleg Melnichenko hinzu.

Er drückte der Familie von Mikhail Yuryevich sein tiefes Beileid aus, der als Beispiel für Standhaftigkeit, Mut und selbstlose Hingabe an das Mutterland in unserer Erinnerung bleiben wird.


02 Mikhail Afanasov

09.03.2022

In Kusnezk nahmen sie Abschied von einem Soldaten, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb.

Gouverneur Oleg Melnichenko hob den Mut und die Widerstandsfähigkeit des Kämpfers hervor, der im Kampf gegen Nazi-Banditen in der Ukraine sein Leben ließ. Er sagte dies während eines zivilen Gedenkgottesdienstes, der am 9. März auf dem Gelände des Tempels der Kasaner Ikone der Muttergottes in Kusnezk stattfand.

Mikhail Afanasov wuchs in einer großen Familie auf. Er absolvierte die Sekundarschule Nr. 16 in Kusnezk, eine multidisziplinäre Hochschule mit einem Abschluss in allgemeiner Bauarbeit.
Er wurde vom Militärkommissariat der Stadt Kusnezk, der Bezirke Kusnezk und Sosnowoborsk zum Militärdienst einberufen. Aus der Region Pensa wurde er zu den Bodentruppen der Militäreinheit in der Region Woronesch geschickt. Unter Vertrag gedient. Er starb im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine.

Heute verabschieden wir Mikhail Vladimirovich Afanasov, einen Gefreiten der Streitkräfte der Russischen Föderation, auf seiner letzten Reise“, sagte Oleg Melnichenko während einer Trauerfeier. „Wahrscheinlich gibt es keine Worte, die die Trauer einer Mutter, Verwandten und Freunden ausdrücken könnten. Mikhail gab sein Leben für die Sicherheit unseres Landes, für die Menschen im Donbass. Wenn wir keine Operation auf dem Territorium der Ukraine gestartet hätten, hätten wir jetzt Hunderttausende von Toten in Lugansk und Donezk. In der Praxis sind wir den Aktionen des Kiewer Regimes zuvorgekommen, die für Anfang März geplant waren. Mikhail gab sein Leben für die Wahrheit, für Sie und mich“, betonte der Leiter der Region.

Oleg Melnichenko stellte klar, dass er bei der Kommunikation mit den evakuierten Menschen im Donbass in die Augen dieser Frauen und Kinder blickte, die acht Jahre lang unter den Bombenangriffen lebten, und ihren Schmerz sah. „Mikhail ist heldenhaft gestorben, um unser Volk zu beschützen. Die helle Erinnerung an sein Leben und Heldentum wird immer in unseren Herzen leben“, fügte der Leiter der Region Pensa hinzu.

Mikhail Afanasov wählte bewusst die Verteidigung des Mutterlandes als sein Lebensziel. Dem Militäreid und der Pflicht gegenüber dem Vaterland blieb er bis zur letzten Minute treu.

Die Beerdigung von Michail Afanasov fand nach einem militärischen Ritual auf dem Zentralfriedhof statt.


Mikhail Yurievich03 Mikhail Yurievich Beljakow

11.03.2022

In Nikolsk verabschiedeten sie sich von dem Sergeant der Nationalgarde, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb.

Am vergangenen Donnerstag fand in Nikolsk eine Abschiedszeremonie für einen Teilnehmer an einer Spezialoperation in der Ukraine statt, Sergeant der russischen Garde Michail Beljakow.

Mikhail Yurievich wurde 2009 zum Militärdienst einberufen. Ab April 2010 diente er unter Vertrag bei den RF-Streitkräften und bei den Truppen der Nationalgarde der Russischen Föderation. Für Professionalität und gewissenhafte Erfüllung offizieller Pflichten wurde Mikhail Belyakov wiederholt vom Kommando ermutigt und zur Kenntnis genommen. Er starb, während er seinen Militäreid ehrenhaft erfüllte, während einer Spezialoperation außerhalb der Russischen Föderation.

Während der Trauerfeier drückte Gouverneur Oleg Melnichenko den Angehörigen, Freunden und Verwandten des verstorbenen Soldaten sein tiefes Beileid aus. Er stellte fest, dass die Besten der Besten gehen – diejenigen, die an der Spitze stehen, übernehmen das Feuer und die Verantwortung auf sich. „Es ist schwierig, Worte zu finden, um Ihre Trauer auszudrücken“, sagte der Leiter der Region.

Ihr Mann und Ihr Sohn, Sergeant der Nationalgarde der Russischen Föderation, Michail Jurjewitsch Beljakow, starben heldenhaft, als sie auf dem Territorium der Ukraine Militärdienst leisteten und die Zivilbevölkerung schützten“, erklärte er.

Der Gouverneur erinnerte an die Komplexität der Situation in der Ukraine und wies auf die Notwendigkeit von Präventivmaßnahmen gegen die nationalen Bataillone und die Streitkräfte der Ukraine hin, die einen Angriff auf den Donbass vorbereiteten und die Sicherheit der russischen Bürger beeinträchtigten.

Oleg Melnichenko erklärte, dass der Sergeant der russischen Garde, Mikhail Belyakov, für alle Einwohner von Pensa für immer ein hervorragendes Beispiel für Mut und Heldentum bleiben wird. Auf der Grundlage des Dekrets des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Mikhail Belyakov posthum für die Verleihung des Tapferkeitsordens vorgestellt, der für immer als Held in die Listen seiner Militäreinheit aufgenommen wurde.


04 Alexander Votchnikov

11.03.2022 -- Link

Ein Absolvent der Staatlichen Universität Pensa starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Alexander Votchnikov, Absolvent der Staatlichen Universität Pensa, starb heldenhaft, als er während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine Militärdienst leistete. Das berichtet die Nachrichtenagentur „Penza-Press“ unter Berufung auf die PGU. Die Pensa State University und der Rektor der Universität Alexander Gulyakov drückten der Familie und den Freunden von Alexander Evgenievich ihr tiefes Beileid aus.

Der Heldenmut, der Mut und die Hingabe an das Vaterland von Alexander Votchnikov, der sein Leben im Kampf gegen die Nazis in der Ukraine gab, werden immer in unseren Herzen leben“, sagte Alexander Gulyakov.

Alexander Votchnikov wurde am 20. Mai 1996 geboren. Er studierte an der Bolschewjassker Sekundarschule im Bezirk Luninsky. An der PSU studierte er an der Fakultät für Energie, Nanotechnologie und Radioelektronik.


05 Wolodymyr Glukhov

14.03.2022 -- Link

Wolodymyr Glukhov, der in der Ukraine heldenhaft starb, wurde in Kamenka begraben.

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein weiterer Eingeborener der Region Pensa, Wladimir Glukhov, heldenhaft. Informationen dazu erschienen in der Gruppe "Bruderschaft der Krapov Berets" VITYAZ "-g. Pensa" im sozialen Netzwerk "VKontakte". Laut der Online-Publikation PenzaInform bestätigte die Verwaltung des Bezirks Kamensky die im sozialen Netzwerk veröffentlichten Informationen.

Der Senior Warrant Officer wurde Ende Februar dieses Jahres tödlich verwundet. Sein Leichnam wurde in seine kleine Heimat in Kamenka gebracht, wo am 10. März eine Beerdigung stattfand.

Es wird angegeben, dass Wladimir Glukhov, als er dem Personal seiner Einheit von einer Sabotage- und Aufklärungsgruppe Feuerschutz bot, eine Schrapnellwunde erhielt. Trotzdem feuerte er weiter und stellte so den Einsatz von Personal in der Kampfformation und die Zerstörung des Feindes sicher. Vladimir Alexandrovich war Aufklärungslehrer der 33. Spezialeinheit der russischen Garde "Peresvet". Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


Alexander Evgenievich Votchnikov06 Alexander Evgenievich Votchnikov

15.03.2022 -- Link

Im Bezirk Luninsky nahmen sie Abschied von einem Vertragssoldaten, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb.

Am vergangenen Montag fand im Dorf Bolshoi Vyas im Bezirk Luninsky eine Trauerfeier statt, um dem privaten Vertragssoldaten Alexander Votchnikov Tribut zu zollen, der am 9. März heldenhaft an einer Spezialoperation in der Ukraine teilgenommen hatte.

Der Soldat der Streitkräfte der Russischen Föderation Alexander Evgenievich Votchnikov ist einer von vielen unserer Landsleute, die sich freiwillig den Reihen der Verteidiger des Donbass, der Grenzen und der Sicherheit der russischen Bürger vor dem Neonazismus angeschlossen haben. Während der Sonderoperation erfüllte ein gewöhnlicher Vertragsdienst ehrlich und verantwortungsbewusst die vom Kommando zugewiesenen Aufgaben bis zur letzten Minute seines Lebens, wobei er dem Eid und der militärischen Pflicht gegenüber dem Mutterland treu blieb.

Gouverneur Oleg Melnichenko wandte sich an die Verwandten und Freunde, die Dorfbewohner eines Soldaten, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb, und drückte sein tiefes Beileid aus und nannte unseren Landsmann einen Helden.

Es ist sehr schwierig, Worte zu finden, um diese Trauer auszudrücken, die Trauer einer Mutter, eines Vaters, einer Ehefrau, die einen geliebten Menschen verloren haben. Alexander gab sein Leben für die Wahrheit. Er wiederholte die Leistung unserer Großväter, die während des Großen Vaterländischen Krieges die Ukraine vom Faschismus befreiten. Jetzt ist die Situation praktisch dieselbe – das Nazi-Kiew-Regime regiert. Und unsere Jungs erfüllen ehrenhaft ihre militärische Pflicht“, sagte Oleg Melnichenko.

Er betonte, dass die Erinnerung an Alexander Votchnikov immer in unseren Herzen leben wird. „Wir werden alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um seine Familie zu unterstützen. Und um die Erinnerung an den Helden in seinem Heimatdorf aufrechtzuerhalten“, fügte der Gouverneur der Region Pensa hinzu.


07 - 08 Alexander Sysuev und Vladislav Mikhalkin

16.03.2022 -- Link

Zwei weitere Einwohner von Penza starben während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Zwei weitere Soldaten wurden bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine getötet. Junge Leute waren Absolventen des Penza Agro-Industrial College.

So wurden am 14. März Informationen über den Tod des 24-jährigen Alexander Sysuev auf der Website der Bildungseinrichtung veröffentlicht. „Wir sprechen der Familie und den Freunden von Alexander unser tiefstes Beileid aus, wir teilen die Trauer über Ihren Verlust. Wir sind bei dir. Der Heldenmut, der Mut und die Hingabe an das Mutterland von Alexander Sysuev, der im Kampf gegen die Nazis in der Ukraine sein Leben gab, werden immer in unseren Herzen leben “, betont der Nachruf.

Am 15. März veröffentlichte die Website des Colleges Informationen über den Tod von Vladislav Mikhalkin.

Zu unserem großen Bedauern stellte sich heraus, dass sich ein weiterer Absolvent unseres Colleges in den Reihen derjenigen befand, die während der Ausübung des Militärdienstes während einer speziellen Operation auf dem Territorium der Ukraine starben. Ein freundlicher, aufgeweckter junger Mann war schon immer die Seele der Studiengruppe. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Vladislav unser tiefstes Beileid aus, für uns alle ist dies eine große Trauer “, heißt es in der Todesanzeige.


09 Andrey Durtsev und Timur Suleymanov*

17.03.2022 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurden zwei weitere Penza-Soldaten getötet.

Am 16. März fanden in der Region Pensa Trauerzeremonien für zwei Männer statt, die während einer Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kamen. In der Schule im Dorf Krutets im Bezirk Kolyshleysky fand eine zivile Gedenkfeier für Andrey Durtsev statt. An der Veranstaltung nahm der Sprecher des Regionalparlaments Valery Lidin teil. Er drückte den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen sein Beileid aus und stellte fest, dass Andrey Durtsev ein wahrer Held des Vaterlandes ist, der sein Leben für die glänzende Zukunft unseres Landes gegeben hat. Andrei Durtsev wurde mit militärischen Ehren auf dem Dorffriedhof begraben.

Laut TV-Express fand am selben Tag im Offiziershaus von Penza eine Abschiedszeremonie für Timur Suleymanov statt.

Hauptmann Suleymanov ist heldenhaft gestorben. Er trat mit seiner Einheit in die Schlacht ein und zerstörte die befestigten Punkte des Feindes. Leider starb er in diesem Kampf. Die Region Pensa wird stolz auf die Leistung von Timur Jahongirovich Suleymanov sein“, sagte der Leiter der Region, Oleg Melnichenko, der bei der Veranstaltung anwesend war. Für den während der Spezialoperation in der Ukraine gezeigten Heldenmut wurde Timur Suleymanov posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.
*Anmerkung: Timur Suleymanov wird unter Swerdlowsk/Ural Pos. 2 geführt.


Wiktor Alexandrowitsch Susdalzew10 Wiktor Alexandrowitsch Susdalzew

17.03.2022 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb ein 22-jähriger Einwohner von Wadinsk.

Am 17. März veröffentlichte die Gruppe „Overheard Vadinsk“ auf VKontakte Informationen über den Tod eines jungen Bewohners des Bezirkszentrums. „Wiktor Alexandrowitsch Susdalzew ist während einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft gestorben. Einwohner von Wadinsk. Verwandte, Freunde, Bekannte, SORRY! Ewige Erinnerung “, heißt es in dem Post an der Wand der Öffentlichkeit.

Laut der Online-Publikation PensaInform bestätigte ein Verwandter von Viktor Susdalzew die tragischen Nachrichten. Ihr zufolge sollte der junge Mann im September 23 Jahre alt werden.


Kleymenov Nikita Alekseevich11 Nikita Alekseevich Kleymenov

20.03.2022 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein 21-jähriger Penza-Bürger getötet.

Am vergangenen Samstag wurde in der Gruppe von MBOU „Bildungszentrum Nr. 1 von Pensa“ auf VKontakte ein Beitrag über den Tod eines Absolventen einer Bildungseinrichtung veröffentlicht. „Kleymenov Nikita Alekseevich, geboren am 19. Juli 2000, Absolvent des Jahres 2018, starb während der Teilnahme an einer Militäroperation in der Ukraine. Gesegnete Erinnerung, wir erinnern uns, wir sind stolz, wir trauern“, heißt es in der Mitteilung.

Erinnern Sie sich daran, dass früher der Tod mehrerer Einwohner der Region Pensa während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine bekannt wurde. Victor Suzdaltsev, Andrey Durtsev, Timur Suleymanov, Alexander Sysuev, Vladislav Mikhalkin, Alexander Votchinkov, Mikhail Afanasov, Mikhail Belyakov, Vladimir Glukhov starben heldenhaft in Ausübung des Militärdienstes.


12 Sergei Levkin

21.03.2022 -- Link

Ein weiterer Pensa-Soldat, der während einer Spezialoperation in der Ukraine getötet wurde.

Während der Spezialoperation starb ein weiterer Eingeborener der Region Pensa, Major Sergei Levkin. Die entsprechenden Informationen werden auf dem Telegrammkanal der regionalen Vereinigung der Bruderschaft der Maroon Berets "Vityaz" veröffentlicht. „Das Leben von Sergei Levkin wurde am 28. Februar durch eine tödliche Schrapnellwunde beendet. Posthum wurde ihm der Order of Courage verliehen."

Sergey Levkin wurde 1982 im Dorf Kevdo-Melsitovo im Bezirk Kamensky geboren. Er absolvierte die Militärabteilung der PSU, war Kampfveteran, sein letzter Dienstort war das Dorf Roshinsky in der Region Samara (30. motorisierte Schützenbrigade des Zentralen Militärbezirks).


Alexander Belov13 Alexander Belov

22.03.2022 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein Fallschirmjäger aus der Region Pensa getötet.

Am 20. März nahmen sie in der Region Pensa Abschied von dem Soldaten Alexander Belov, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Die Trauerfeier fand im Dorf Nikolskoje in der Region Kusnezk statt. Alexander Belov wurde mit militärischen Ehren auf dem Dorffriedhof beigesetzt.

Auf der Grundlage des Dekrets von Präsident Wladimir Putin wurde ihm posthum der Tapferkeitsorden für seinen Heldenmut während der Durchführung eines Kampfeinsatzes verliehen. Es wird den Eltern des verstorbenen Fallschirmjägers übergeben.


14 Alexander Aftaev 

22.03.2022 -- Link

Ein gebürtiger Sarechny starb während einer Spezialoperation in der Ukraine
Während der Spezialoperation starb der aus Zarechny stammende Alexander Aftaev. Die entsprechenden Informationen werden auf dem Telegrammkanal der regionalen Vereinigung der Bruderschaft der Maroon Berets "Vityaz" veröffentlicht.

Mit Bedauern und Schmerz teilen wir Ihnen mit, dass während einer Sonderoperation zum Schutz der Zivilbevölkerung der Republiken Donezk und Luhansk vor dem blutigen Regime und zur Gewährleistung der nationalen Sicherheit Russlands Alexander Viktorovich Aftaev gestorben ist. Ein Eingeborener der Stadt Sarechny “, heißt es in der Nachricht.

Er wählte den Dienst am Vaterland als das Geschäft seines Lebens. Und er fiel im Kampf wie ein Held!“, — angegeben im Telegram-Kanal des Vereins.


Sergei Grankin15 Sergei Grankin

23.03.2022 -- Link

Ein weiterer Pensa-Soldat starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine wurde ein Soldat aus Pensa, Sergei Grankin, getötet. Die entsprechenden Informationen werden auf dem Telegrammkanal der regionalen Vereinigung der Bruderschaft der Maroon Berets "Vityaz" veröffentlicht.

Ein weiterer Einwohner der Region Pensa starb in der Ukraine - Sergey Semenovich Grankin, geboren 1981. Er lebte im Dorf Zelenovka (Bezirk Serdobsky), wo er sein Abitur machte. Er diente in den Reihen der russischen Armee, erhielt eine zivile Spezialisierung und diente seit 2007 unter Vertrag. Er wird von seiner Frau und seinem Sohn im Teenageralter überlebt“, heißt es in der Erklärung.

Vertreter des Vereins stellen klar, dass Sergei Semenovich am 9. März gestorben ist. Die Beerdigung fand am 21. März in Zelenovka statt.


Roman Klyuchnikov16 Roman Klyuchnikov

31.03.2022 -- Link

Ein weiterer Eingeborener der Region Pensa starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine starb ein weiterer Eingeborener der Region Pensa, der 22-jährige Roman Klyuchnikov.

Die Trauerfeier fand am 31. März im Dorf Bekovo statt. „An der im Kulturhaus abgehaltenen Abschiedszeremonie nahm die Gemeindevorsteherin Svetlana Kudachenkova teil. Der Dorfbewohner wurde mit militärischen Ehren begraben “, berichtet die Online-Publikation PenzaInform .

Laut Penza-Obzor hat Roman 2015 in seiner kleinen Heimat eine Leistung vollbracht - er hat eine 86-jährige Frau vor dem Tod bei einem Brand gerettet.

Für seinen Mut erhielt er eine Ehrenurkunde und eine Armbanduhr.


Viktor Rodionov17 Viktor Rodionov

03.04.2022 -- Link

In Serdobsk nahmen sie Abschied von Viktor Rodionov, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb.

Während einer Sonderoperation der Streitkräfte der Russischen Föderation in der Ukraine starb der 29-jährige Viktor Rodionov, der aus dem Bezirk Rtischtschewski in der Region Saratow stammte. Darüber berichtet die Publikation "Olschanka" unter Berufung auf den Leiter des Rtischtschewski-Stadtbezirks Alexander Zhukovsky. Laut Alexander Zhukovsky ist Viktor Rodionov in Rtishchevo geboren und aufgewachsen.

Seine Mutter lebt bei uns. Er selbst diente in Wladiwostok, seine Frau in der Region Pensa. Die Beerdigung findet in der Region Penza statt. Wir sprechen der Familie und den Freunden unser tiefstes Beileid aus“, sagte er.

Laut der Veröffentlichung diente Viktor Rodionov im Marine Corps. Nach Informationen, die in einer der Serdobsker Gruppen auf VKontakte veröffentlicht wurden, fand die Abschiedszeremonie am 3. April statt.


18 Rinat Ulubikov

08.04.2022  -- Link

Im Bezirk Gorodishchensky verabschiedeten sie sich von einem Soldaten, der während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb.

Am vergangenen Donnerstag verabschiedeten sie sich im Dorf Nizhnyaya Yeluzan im Bezirk Gorodishchensky von dem Soldaten Rinat Ulubikov, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Der Leiter der Verwaltung des Bezirks Gorodishchensky, Alexander Vodopyanov, drückte Rinats Familie und Freunden sein Beileid aus. „Das ist ein Verlust für die ganze Region. Für uns ist er ein Held, seine Ruhestätte wird ein heiliger Ort für alle sein“, sagte er. Rinat Maratovich wurde mit militärischen Ehren bestattet.

Rinat wurde am 28. Mai 1991 im Dorf Nizhnyaya Yeluzan im Bezirk Gorodishchensky geboren. Er wurde vom Militärkommissariat der Bezirke Gorodishchensky und Nikolsky der Region Pensa zum Militärdienst einberufen.


19 Denis Anatolyevich Meshcheryakov

Kirche der Wladimir-Ikone der Muttergottes, Pensa - 10. April 22 - 20:29 -- Link

Oberleutnant, gebürtig aus der Stadt Pensa - Denis Anatolyevich Meshcheryakov, geboren 1988, starb am 29. März 2022 heldenhaft während der Operation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine ...
FÜR MUT UND MUT, VORGESTELLT MIT DEM AUFTRAG DES MUTS,


20 Nikita Ionkin

22.04.2022 -- Link

Ein Absolvent der Militärakademie in Pensa starb während einer Spezialoperation in der Ukraine

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine wurde Nikita Ionkin, ein Absolvent der nach dem General der Armee A.V. benannten Militärakademie für Logistik in Pensa, getötet. Chruleva. Die entsprechenden Informationen werden in der Gemeindezeitung Kommunar des Bezirks Melenkovsky des Gebiets Wladimir veröffentlicht. „Am 29. März 2022 starb er heldenhaft während eines Kampfeinsatzes. Für das gezeigte Heldentum, den Mut, die Hingabe und den Mut wurde Nikita Ivanovich Ionkin posthum mit dem Staatspreis - dem Orden des Mutes - ausgezeichnet “, heißt es in der Informationsnachricht.

Nikita Ionkin wurde 2002 im Dorf Dmitrievy Gory geboren und lebte dauerhaft im Dorf Denyatino im Bezirk Melenkovsky. 2019 trat er in das erste Jahr an der Zweigstelle der Militärakademie für Logistik in Pensa (Spezialisierung "Betrieb von Funkgeräten der Artillerie") ein. Nach dem Abschluss von zwei Studiengängen der Akademie beantragte er die Einschreibung in den Militärdienst im Rahmen eines Vertrags. Seit Februar 2022 nimmt der junge Mann an einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine teil.


Daniil Evgenievich Kyashkin21 Daniil Evgenievich Kyashkin 

MOU "LYCEUM № 230" ZARECHNY - 25. Apr. um 14:14 -- Link

Am 20. April 2022 starb Oberleutnant Kyashkin Daniil Evgenievich (01.03.1996 - 20.04.2022) , während einer Sonderoperation in der Ukraine, während er seinen Militärdienst ausführte. Wir sprechen Daniels Familie unser tiefstes Beileid aus. Erinnern. Wir sind stolz. Wir trauern.


Fjodor Solowjow22 Fjodor Solowjow

06.05.2022 | 17:10 -- Link

Fjodor Solowjow, gebürtig aus dem Bezirk Maloserdobinsk, starb in der DVR.

Es wurde über den Tod eines anderen Vertragssoldaten auf dem Territorium der DVR bekannt - einem Eingeborenen des Dorfes Chunaki im Bezirk Maloserdobinsk, Fjodor Solowjow. Das berichtete die Lokalzeitung Trud. Sie verabschiedeten den 44-jährigen Oberstleutnant am 12. April. Er war Kommandant eines Haubitzen-Artillerie-Regiments mit Eigenantrieb der 127. motorisierten Schützendivision.

„Nach dem Abitur trat er in die Jekaterinburg Higher Artillery Command School ein. Nach Erhalt seines Diploms im Jahr 1999 wurde er sofort in das Primorsky-Territorium geschickt und zum Kommandeur eines selbstfahrenden Artilleriezugs des 231. motorisierten Gewehrregiments der 129. Maschinengewehr- und Artilleriedivision der Garde ernannt.

Als seriöser, verantwortungsbewusster Kommandant erhielt er nach 10 Dienstjahren im Jahr 2009 den Rang eines Oberstleutnants. Unser Landsmann nahm an den Kämpfen im Nordkaukasus in Syrien teil. Im Oktober 2021 wurde ihm die 1st Class Medal for Distinction in Military Service verliehen. Für den Mut und das Heldentum, die während der Spezialoperation gezeigt wurden, wurde Fjodor Solowjow mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


Jewgeni Tarasow23 Jewgeni Tarasow

06.05.2022|12:02 -- Link

Der aus der Region Pensa stammende Jewgeni Tarasow starb in der Ukraine. Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb ein weiterer aus der Region Pensa stammender 23-jähriger Jewgeni Tarasow. Am 19. April wurde der Unteroffizier bei einem Kampfeinsatz tödlich verwundet.

Evgeny wurde im August 1998 in Kamenka geboren, studierte an der Schule Nr. 1 in Belinsky und absolvierte 2017 das Kamensky College of Industrial Technologies and Entrepreneurship mit einem Abschluss als Schweißer. Danach wurde er zum Militärdienst einberufen, woraufhin er 2018 einen Vertrag unterschrieb und seinen Dienst in derselben Einheit fortsetzte.

In den letzten Monaten war er ein leitender Mechaniker - Fahrer einer motorisierten Schützengruppe. Die Verwaltung von Belinsky teilte der Online-Publikation PensaInform mit, dass der Abschied von Jewgeni Tarasow am 7. Mai stattfinden werde. Zuerst wird der Sarg mit der Leiche in das Dorf Syaskino gebracht, in dem Jewgeni lebte, und dann in das Bezirkshaus der Kultur in der Stadt Belinsky. Der Kämpfer wird auf dem Friedhof in Belinsky begraben.


Alexander Lykow24 Alexander Lykow 

11.05.2022 -- Link

Ein Eingeborener von Kusnezk-12 starb während einer Spezialoperation in der Ukraine

Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine starb ein 30-jähriger Eingeborener von Kusnezk-12, Oberleutnant Alexander Lykow. Das berichtet die Netzausgabe „PenzaInform“ . Laut der Veröffentlichung starb der Soldat am 3. Mai.

Nach vorliegenden Informationen findet die Abschiedszeremonie am 11. Mai auf dem Platz in der Nähe des Kulturhauses im Dorf Chaadaevka im Bezirk Gorodishchensky statt.
Söldner Gruppe Wagner


Yevgeny Golovyashkin25 Yevgeny Golovyashkin

Sursk-Nachrichten - 12. Mai um 12:16 -- Link

Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine ist unser Landsmann, der aus dem Gorodishchensky-Bezirk des Dorfes Zaton stammt, Yevgeny Golovyashkin, verstorben.

Evgeny Nikolaevich wurde am 21. Juni 2000 geboren. Er studierte an der Mittelschule MBOU in Sursk. Er wurde vom Beginn der Spezialoperation am 24. Februar an auf das Territorium der Ukraine geschickt. In den Jahren seines Lebens zeigte er sich nur von der positiven Seite. Zhenya war ein zuverlässiger Freund, der in schwierigen Situationen immer bereit war zu helfen, ein freundlicher, wohlerzogener und sympathischer Typ.

Er diente als Panzerschütze und wurde schwer verwundet. Der junge Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, konnte aber nicht gerettet werden. Eugene starb am 7. Mai 2022. Wir sprechen den Familien und Freunden der Soldaten unser tiefstes Beileid aus. Sie werden mutige Helden in unseren Herzen bleiben. Ewige Herrlichkeit und gesegnete Erinnerung. Wir trauern mit unseren Lieben...


Jewgeni Kamendrowsky26 Jewgeni Kamendrowsky

12.05.2022 -- Link

Zwei Absolventen der PenzGTU starben während einer Spezialoperation in der Ukraine

Am 11. Mai fanden in der Region Abschiedszeremonien für zwei Absolventen der Staatlichen Technischen Universität Pensa statt, die während einer Spezialoperation in der LVR und DVR sowie in der Ukraine Militärdienst leisteten. Die entsprechenden Informationen werden in der offiziellen Gruppe der Universität in VKontakte veröffentlicht.

Oberfeldwebel, Kommandant eines Kampffahrzeugs eines motorisierten Schützenzuges, Jewgeni Kamendrowsky, starb auf tragische Weise während eines Kampfeinsatzes. Er war 2007 Absolvent der Abteilung für Lebensmittelproduktion.

Bei der Durchführung von Kampfeinsätzen wurde der Panzerschütze Evgeny Golovyashkin (Pos. 24) (Absolvent des Technological College of PenzGTU 2020) schwer verwundet. Er starb im Krankenhaus an seinen Wunden.

Vertreter der Universität drückten den Familien und Freunden der Opfer ihr aufrichtiges Beileid aus.


Nikita Dmitrievich Zarapkin27 Nikita Dmitrievich Zarapkin

15.05.2022 -- Link

Ein 25-jähriger Penza-Bürger wurde bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine getötet

Bei einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine wurde der 25-jährige Nikita Zarapkin aus Pensa getötet. Die relevanten Informationen werden in einer der Öffentlichkeiten auf VKontakte veröffentlicht.

„Ein Eingeborener der Stadt Pensa ist gestorben. Oberleutnant Zarapkin Nikita Dmitrievich, der seine Pflicht gegenüber dem Mutterland erfüllt “, teilte der Autor des Beitrags mit.

Es ist bekannt, dass der junge Mann am 9. Mai starb.


Andrey Yurievich Anokhin28 Andrey  Yurievich Anokhin

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB- 14.05.22 -- Link 

Anokhin Andrey Yurievich starb am 09.03.2022 während einer Operation in der Ukraine. Ein gebürtiger Pensaer


29 Aleksey Fadeev

23.05.2022-- Link

Melnitschenko überreichte den Eltern eines in der Ukraine verstorbenen Militärs den Tapferkeitsorden

Am 23. Mai überreichte der Gouverneur der Region Penza den Mutorden an die Eltern von Aleksey Fadeev, der im März dieses Jahres während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft starb. Relevante Informationen werden auf der Seite von Oleg Melnichenko veröffentlicht.

„Alexey ist es seit seiner Kindheit gewohnt, anderen zu helfen, ihnen ein Vorbild zu sein. Er arbeitete aktiv als Teil des Freiwilligenteams seiner Heimatschule N6 in Kusnezk, trieb Sport und wurde jährlich Mitglied der Watch of Memory auf dem Hügel des Ruhms “, sagte der Leiter der Region.

Er teilte mit, dass Alexei Fadeev zusammen mit seinem älteren Bruder Oleg in der Stadt Izyum gekämpft habe. „Sie dienten in derselben Militäreinheit. Oleg wurde schwer verwundet, Alexei bedeckte ihn während des Beschusses mit sich selbst - und das rettete ihm das Leben. Jetzt wird der ältere Bruder im Krankenhaus behandelt. Der Jüngste wurde mit Ehren auf dem Zentralfriedhof der Stadt Kusnezk beerdigt“, erklärte der Gouverneur.


Ramis Khansevyarovich Khabibullin30 Ramis Khansevyarovich Khabibullin

 IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 27.05.22 -- Link

Während der Erfüllung seines Militärdienstes während einer Spezialoperation im Donbass starb ein Absolvent unserer Schule, Khabibullin Ramis Khansevyarovich. Er wurde 1995 im Dorf Mansurovka geboren. 2012 machte er Abitur.

Von Kindheit an wurde in ihm ein Sinn für Gerechtigkeit und Integrität entwickelt. Er war zielstrebig und unabhängig in seinen Urteilen und Schlussfolgerungen, wog seine Worte und Taten sorgfältig ab und träumte davon, ein Soldat zu werden. Nachdem er in der Armee gedient hatte, traf er seine bewusste Entscheidung, ging auf Vertragsbasis in die Streitkräfte und blieb bis zur letzten Minute seines Lebens seinem Eid treu, seiner Pflicht gegenüber dem Mutterland, uns allen gegenüber. Wir trauern zutiefst und sprechen der Familie und den Freunden unseres Ramis unser Beileid aus.


Alexej Aljoschin31 Alexej Aljoschin

 IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 1. Juni um 11:48 -- Link - Link II

Am Dienstag, dem 31. Mai, verabschiedeten sie sich in Sedobsk vom 33-jährigen Alexej Aljoschin. Der junge Mann starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Maxim Kalinin32 Maxim Kalinin

06.06.2022 12:58 -- Link

Marine Kalinin, der im Kaliningrader Gebiet diente, starb in der Ukraine

In seinem Heimatdorf Orlovka, Bezirk Narovchatsky, Gebiet Pensa, wurde am Samstag, dem 4. Juni 2022, Sergeant Maxim Kalinin, der im Gebiet Kaliningrad diente, begraben. Er starb in der Ukraine während einer „besonderen militärischen Operation“. Einzelheiten über ihn wurden von der Leiterin der Verwaltung des Bezirks Narovchatsky, Alevtina Reshetchenko, veröffentlicht.

Maxim sollte 26 Jahre alt sein (er wurde am 17. Juni 1996 geboren). Er absolvierte 2016 erfolgreich das Kovylkinsky Agrarian and Construction College. Der junge Mann leistete Militärdienst und wurde dann Vertragssoldat in der Region Kaliningrad. Die Insignien zeigen, dass Kalinin im Marine Corps diente. Ort und Datum seines Todes sind unbekannt.


Dmitry Andreevich Brazhnikov33 Dmitry Andreevich Brazhnikov

Synodisch - 18.06.22 -- Link

Am 4. Mai 2022 starb er heldenhaft bei einer Spezialoperation in der Ukraine im Militärdienst - unser Bruder, Sohn Brazhnikov DMITRY Andreevich. Der Abschied und die Beerdigung finden am 19.06.2022 um 11 Uhr in Nischni Lomow, Region Pensa statt .


34 Marat Alievich Agishev

MU „Kulturhaus des Bezirks Neverkinskyj“ - 21. Juni 22 -- Link

Ein Held stirbt nicht, wenn er stirbt
Ihm wurde ein Doppelleben geschenkt.
Und für sein zweites Leben
Voller unsterblicher Herrlichkeit!

Am 21. Juli fand im Dorf Bigeevo ein feierliches Treffen statt, das der Eröffnung einer Gedenktafel für Marat Alievich Agishev gewidmet war. Marat nahm an einer Spezialoperation in der Ukraine teil und starb am 15. Mai 2022. Durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation für den Mut und den Mut, der bei der Erfüllung des Militärdienstes gezeigt wurde, wurde Sergeant Agishev M.A. posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Redner auf der Kundgebung waren der Leiter der Bezirksverwaltung von Neverkinsky Yu.V. Moiseev; Berater des Gouverneurs der Region Pensa AI Plotnikov, stellvertretender Militärkommissar der Region Pensa Oberst SE Ryazantsev; Leiter der regionalen Abteilung Pensa der Allrussischen Öffentlichen Organisation der Veteranen "Combat Brotherhood" Krasnov Yu.V.

Bitter und hart für die Seele. Keine Worte können Familie und Freunde trösten. Die Mutter und die Schwester des Verstorbenen sprachen rührend. Rektor und Schüler der Schule Bigeevo hat thematische Gedichte vorbereitet und gelesen. Moderiert wurde das Programm von Regisseurin MURDK Kiseleva Z.N.


35-36 Juri Neupokojew und Ivan Volynov

12.07.2022 -- Link

Zwei weitere Penza-Soldaten starben während einer Spezialoperation in der Ukraine. In der Region Pensa fanden Anfang Juli Abschiedszeremonien für zwei Männer statt, die bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starben.

Während der Feindseligkeiten im Dorf Vesele in der Region Donezk wurde ein einfacher Vertragssoldat, Juri Neupokojew, getötet. Er wurde am 12. April 1978 im Dorf Verkhny Lomov geboren. Er absolvierte die Sekundarschule Verkhnelomovskaya, nachdem er in der Armee gedient hatte, blieb er, um in seinem Heimatdorf zu leben und zu arbeiten. Er hinterließ zwei Kinder.

Im Dorf Staroe Demkino, Bezirk Shemysheysky, fand eine Abschiedszeremonie für Ivan Volynov statt. Er war 35 Jahre alt. Er hinterließ Töchter und eine Frau.


Sergey Anokhin37 Sergey Anokhin

13.07.2022 -- Link

Ein Eingeborener aus der Region Pachelma starb während einer Spezialoperation in der Ukraine

Während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine wurde der 22-jährige Sergey Anokhin getötet. Er diente auf dem Landungsschiff "Saratov" und war ein hochrangiger Seemann. Die Abschiedszeremonie für den Heldenseemann fand am 3. Juli im Dorf Kalinovka im Bezirk Pachelmsky statt.

Das Beileid an die Angehörigen und Freunde drückte der Leiter der Bezirksverwaltung Alexander Pushkarev aus. Er betonte, dass die Region Pachelma stolz auf einen solchen Landsmann sein sollte. „Das ist unser gemeinsamer Verlust“, sagte er.


Asijat Iskyandjarowitsch Aisin38 Asijat Iskyandjarowitsch Aisin

14. Juli, 20:04 -- Link

IM DORF V. YELUZAN WURDE EINE GEDENKTAFEL FÜR DEN VERSTORBENEN ASIYAT AISIN ERÖFFNET

Am 5. Juli wurde im Dorf Werchnjaja Jeluzan, Bezirk Gorodischtschenski, Oblast Pensa, eine Gedenktafel errichtet, die dem Gedenken an den Soldaten Aisin Asijat Iskyandjarowitsch gewidmet ist, der während einer Spezialoperation zum Schutz des Donbass ums Leben kam. Am Gebäude der Schule, die der Soldat absolvierte, wurde eine Gedenktafel angebracht. An diesem Tag waren unter den Eingeladenen die Leiterin der Abteilung für Jugendangelegenheiten, Kultur und Tourismus der Verwaltung des Gorodishchensky-Bezirks Svetlana Moiseeva, die Leiterin der Bildungsabteilung des Bezirks Lyubov Michailova, die Leiterin der regionalen Zweigstelle von Pensa die „ Kampfbruderschaft “ Juri Krasnow, der Leiter der Verwaltung des Dorfrats von Ober -Ljusanski Rushan Senzhapov, der Vorsitzende des Rates der Veteranen Abdulkarim Fayzullin, Verwandte und Freunde von Rinat, Lehrer, Studenten, Mitglieder der Öffentlichkeit.

Asiyat Iskyandyarovich wurde am 15. Juli 1975 im Dorf Upper Yeluzan geboren. 1982 kam er in die 1. Klasse der Schule. Nach seinem Schulabschluss trat er 1990 in das Bednodemyanovsky Veterinary College ein. 1993 war er im Dorf Treskino in der Praxis und im selben Jahr wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen und für 3 Monate nach Deutschland geschickt. Vom 24. April 2002 bis 17. Juni 2003 nahm er Sonderaufgaben als Teil des russischen Militärkontingents im Kosovo (Jugoslawien) wahr. Vom 22. April 2016 bis zum 2. Juli 2016 erfüllte er besondere Aufgaben zum Schutz der territorialen Integrität der Arabischen Republik Syrien. Ab dem 24. Februar 2022 nahm er an einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine teil. Gestorben am 27. Februar 2022. Er wurde in seinem Heimatdorf Upper Yeluzan begraben.


Nikolai Gerasimov39 Nikolai Gerasimov

18. Juli 2022 -- Link

Ein weiterer Soldat aus der Region Pensa starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Der Abschied von Nikolai Gerasimov fand heute, am 18. Juli, statt.

Es wurde über einen anderen Soldaten bekannt, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Der aus Serdobsk stammende Nikolai Gerasimov starb auf tragische Weise bei der Ausübung seines Militärdienstes. 

Der Abschied von Nikolai Gerasimov fand am Montag, den 18. Juli statt.


Aleksey Sergeevich Eremin40 Aleksey Sergeevich Eremin

☆ВДВ☆Армия России☆ - 14. Aug. um 19:00 -- Link

Aleksey Sergeevich Eremin starb am 3. März 2022 während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Er war 31 Jahre alt. Er diente im Rahmen eines Vertrags in der 31. Brigade der Luftstreitkräfte in Uljanowsk.

Geboren und aufgewachsen im Dorf Sinodskoje. 2009 diente er in der Armee in Nischni Nowgorod. 2011 unterschrieb er seinen ersten Vertrag in Zarechny. Im selben Jahr war er auf Geschäftsreise in Tschetschenien. Seit 2016 diente er in einer der Einheiten der Luftstreitkräfte in Uljanowsk. Ab Februar 2022 nahm er an einem militärischen Spezialeinsatz in der Ukraine teil, wo er im März 2022 starb. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


Maxim Gromov41 Maxim Gromov

Nikolsk - 29. Aug. um 9:25 -- Link

In Nikolsk, Oblast Pensa, nahmen sie Abschied von Maxim Gromov, der im Nördlichen Militärbezirk starb. Der 25-jährige gebürtige Nikolsker kehrte nicht von einem Militäreinsatz zurück.

Es wurde bekannt, dass am 21. August ein weiterer Eingeborener der Region Pensa bei einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Der 25-jährige Oberleutnant Maxim Aleksevich Gromov aus Nikolsk, Absolvent der Schule Nr. 2, kehrte nicht von einem Kampfeinsatz zurück. Nikolchanin absolvierte die Mikhailovsky Military Artillery Academy in St. Petersburg. Während der SVO diente er in der 2nd Guards Taman Motorized Rifle Division als leitender Batterieoffizier.

Lehrer und Bekannte erinnern sich an Maxim als einen ehrlichen, unabhängigen jungen Mann, der danach strebte, Ziele zu erreichen. Er war sportbegeistert: Er hatte die 2. Juniorenkategorie in Leichtathletik, gewann Preise bei Boxwettbewerben, vielseitige Sportarten auf kommunaler und regionaler Ebene ... Am 28. August fand in Nikolsk eine Abschiedszeremonie für einen Landsmann statt.


Ilya Voenkov42 Ilya Voenkov

☭★РВВДКУ☭★ - 1. Sept. um 17:24 -- Link

Oberleutnant Ilya Voenkov, 2018 RVVDKU-Absolvent, 2. Bataillon. Gefallen im Krieg in der Ukraine. Serviert 104

dshp ( Pskow / Cherekha )


43 Dmitry Alekseevich Paas

04. September 2022, 12:58 -- Link

Oleg Melnichenko und Leonid Slutsky legten in Kusnezk Blumen an den Gräbern von Soldaten nieder, die während der NWO starben.

Am Sonntag, dem 4. September, statteten der Gouverneur der Region Pensa Oleg Melnichenko, der Vorsitzende der Liberaldemokratischen Partei Leonid Slutsky und der Vorsitzende der gesetzgebenden Versammlung der Region Valery Lidin der Stadt Kusnezk in der Region Pensa einen Arbeitsbesuch ab. Im Rahmen ihrer Arbeitsreise legten die Gäste Blumen an den Gräbern von Soldaten nieder, die bei militärischen Spezialeinsätzen außerhalb der Russischen Föderation ums Leben kamen.

Mikhail Vladimirovich Afanasov (Pos. 2) wuchs in einer großen Familie auf. Er absolvierte die Sekundarschule Nr. 16 der Stadt Kusnezk, eine multidisziplinäre Hochschule mit einem Abschluss in allgemeiner Bauarbeit. Er wurde vom Militärkommissariat der Stadt Kusnezk, der Bezirke Kusnezk und Sosnowoborsk zum Militärdienst einberufen. Er diente im Rahmen eines Vertrags bei den Bodentruppen in der Region Woronesch, von wo aus er an einer Spezialoperation in der Ukraine teilnahm. Er wählte bewusst die Verteidigung des Vaterlandes als Lebensziel und blieb bis zur letzten Minute dem Militäreid und der Pflicht gegenüber dem Vaterland treu. Per Dekret des russischen Präsidenten wurde Private Mikhail Afanasov posthum für seinen Heldenmut bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes mit einer hohen staatlichen Auszeichnung, dem Orden des Mutes, ausgezeichnet.

Dmitry Alekseevich Paas wuchs in einer großen Familie auf, in der eine Atmosphäre der Freundschaft, des gegenseitigen Verständnisses und der Liebe herrschte. Er studierte an der nach ihm benannten MBOU-Sekundarschule Nr. 8. PA Shchipanov aus der Stadt Kusnezk aus der ersten Klasse: offen, freundlich, sympathisch, vernünftig. Auf jede Anfrage ist er immer eingegangen, man konnte sich auf ihn verlassen. Dmitry war es gewohnt zu arbeiten. Er nahm die übertragenen Aufgaben ernst. In der Schulgemeinschaft genoss er hohes Ansehen. Nach seinem Abschluss trat er in den Kazan Higher Tank Command Order der Zhukov Red Banner School ein. Er schloss sein Studium mit einem roten Diplom ab. Er starb während der SVO. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Aleksey Alekseevich Fadeev (Pos. 29) lebte in der Stadt Kusnezk im Gebiet Pensa. Von 2008 bis 2017 studierte Alexey an der MBOU Secondary School Nr. 6 in der Stadt Kusnezk. Während der Studienzeit nahm Aleksey am Sportleben der Schule und der Stadt teil, war ein aktives Mitglied des Freiwilligenteams der Schule und nahm jährlich an der Memorial Watch auf dem Hill of Glory teil. Nach dem Abschluss der 9. Klasse der Schule von September 2017 bis Juli 2020 studierte Alexey am Kuznetsk College of Electronic Technologies mit einem Abschluss in Wartung und Reparatur elektronischer Geräte. Am 17. April 2021 wurden Alexey und sein Bruder Oleg zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen und zum Dienst in der Militäreinheit 34670 in der Stadt Rossosh in der Region Woronesch geschickt. Zusammen mit seinem Bruder war er unter Vertrag bei der SVO. Alexeis Bruder wurde schwer verwundet und während des nächsten Beschusses bedeckte Alexei ihn mit sich selbst - er rettete seinem Bruder das Leben, aber er selbst starb. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.


Nikolai Menshov44 Nikolai Menshov

In Kusnezk belauscht - 6. Sept. um 21:25 -- Link

Nikolai Menshov starb während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine.

Bitter und hart für die Seele. Die Besten der Besten gehen in ihren besten Jahren voller Hoffnungen und Pläne. Nichts kann diese Verluste ausgleichen. Keine Worte können Familie und Freunde trösten. Und nur eines kann die Bitterkeit des Verlustes mildern – unsere Erinnerung, das Verständnis, dass dieses Opfer nicht umsonst war. Er starb im Namen des Lebens anderer, im Namen der Ruhe und des Friedens in unserem Land. Ruhe in Frieden.


Ruslan Dementiev45 Ruslan Dementiev

11:10 Uhr 07.09.22 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ein weiterer Penza-Soldat, Ruslan Dementiev, getötet. Der Abschied vom Kämpfer findet im Nikolsker Regionalhaus der Kultur statt.

Während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb ein Soldat, der aus der Stadt Nikolsk in der Region Pensa stammte, Ruslan Dementyev, heldenhaft. Informationen dazu erschienen in der Community "Overheard in Nikolsk" im sozialen Netzwerk "VKontakte".

Auf der letzten Reise wird der Soldat am Freitag, den 9. September, im Kulturhaus des Bezirks Nikolsk ausgetragen. Die Zeremonie beginnt um 11:00 Uhr.


Dmitry Troshchev46 Dmitry Troshchev

07.09.2022 -- Link

In Kamenka wurden die Angehörigen eines Soldaten, der bei einem besonderen Militäreinsatz starb, mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Auf der Grundlage des Dekrets des Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin, wurde Dmitry Troshchev posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Es wurde den Angehörigen des Kämpfers zur Lebensaufbewahrung übergeben.

Dmitry Troshchev starb während der Kämpfe um Snake Island.


47 Rinat Bogdanov

07.09.2022 | 12:19 -- Link

Drei Einwohner von Kusnezk starben bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Kuznechans verabschiedete sich von drei Landsleuten, die während einer besonderen Militäroperation starben.

Am Montag, dem 5. September, verabschiedeten die Bürger der Stadt den 27-jährigen Oberleutnant Ilya Voenkov auf seiner letzten Reise. Wie einer sagte, widmete Ilya sein Leben militärischen Angelegenheiten: Er absolvierte die Suworow-Militärschule, damals das Militär von Rjasan. Er starb am 30.8. Voenkov hinterließ einen 2-jährigen Sohn.

Am 6. September begruben Einwohner von Kusnezk Nikolai Menshov und Rinat Bogdanov...

Rinat Bogdanov wäre am 21. November 26 Jahre alt geworden. Ein fähiger Schüler, ein freundlicher Kamerad, ein respektvoller Schüler, ein aktiver Sportler - so erinnerten sich seine Lehrer und Kollegen an ihn. Nach dem Schulabschluss trat Rinat in die Moscow Higher Combined Arms Command School ein. Er hinterlässt seine Frau und seinen zweijährigen Sohn.

Wie das Portal PensaInform von der Verwaltung von Kusnezk mitteilte, wurden alle drei Soldaten, die bei der Sonderaktion starben, auf dem zentralen Friedhof der Stadt begraben.


Artyom Saraikin48 Artyom Saraikin

Wjatscheslaw Starschew  - 11. Sept. um 17:04 -- Link

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass bei den Kämpfen in der Nähe von Nikolaev unser Absolvent, ein Offizier, der letztes Jahr in MOSKAU seinen Abschluss gemacht hat, Artyom Saraikin, gestorben ist. (Klub "Vityazi" aus Chemodanovka). Von den ersten Tagen an, in denen er auf einer speziellen Operation war, haben wir uns zuletzt im Mai angerufen ....

Abschied morgen um 10 Uhr in Chemodanovka, St. Fabrik, 17. Die Beerdigung findet in der Kirche mit statt. Koffer von 11 bis 12 Uhr.

Heute gab es eine Verbindung mit den Jungs an der Front. Es ist hart und beleidigend für unsere Situation bis zu den Tränen. Aber der Sieg wird unser sein! Ehre sei den Helden Russlands!!!


49 Ilya Lebedyanzew

16. September 2022, 12:10 Uhr -- Link

Der Abschied von Sergeant Ilya Lebedyanzew fand letzte Woche in Serdobsk statt. Ein junger Mann starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. Serdobchanins Leben wurde am 4. September beendet, als ihn eine Granate traf. Er war erst 25 Jahre alt, berichtet die örtliche Regionalzeitung.


Alexey Alexandrovich Avdonin50 Alexey Alexandrovich Avdonin

MOU Sekundarschule Nr. 1 / g. Kamenka/Region Pensa/RDSH - 19. Sept. um 19:44 -- Link

Am 19. September fand an der Sekundarschule Nr. 1 eine feierliche Linie statt, die der Eröffnung einer Gedenktafel für Oberleutnant Avdonin A.A. gewidmet war, einem Absolventen unserer Schule, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft starb.

Die Veranstaltung wurde von den Eltern des Helden besucht. "Ein würdiger und mutiger Sohn unseres Mutterlandes hat an unserer Schule studiert, dem Vaterland und den Menschen bis zu seinem letzten Atemzug treu. Unser Alexei wurde ein Held und erlangte Unsterblichkeit in unserer Erinnerung, der Erinnerung aller Kamenianer." - solche Worte wurden gehört die Rede der Klassenlehrerin Karabina Z.I.

Die Schüler ehrten das Andenken des Helden mit einer Schweigeminute. Die Kundgebung endete mit der Niederlegung von Blumen an der Gedenktafel.


Evgeny Zelenov51 Evgeny Zelenov

Dimitri Prostichin - 18. Sept. um 15:34 -- Link

Der Abschied findet morgen von 11 bis 12 Uhr im Erholungszentrum "Sovremennik" in Zarechny statt.

Er starb im Militärdienst bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Zelenov Evgeny.


52 Dmitri Mischin

Link auf Todesmeldung wurde gelöscht. Link Archive.org


Vitaly Sarev53 Vitaly Sarev

Zone-SG: die Stadt Zarechny und das KKW Belojarsk - 28. Sept. um 11:15 -- Link

BEERDIGUNG VITALY SAREV STERBEN IN DER UKRAINE

29. September (vorläufiges Datum) in Zarechny verabschieden sich von den Verstorbenen während des Militärdienstes in der Ukraine. Der Abschied von Vitaly Sarev findet im Kulturpalast "Rovesnik" statt. Vitaly starb am 23. September im Krankenhaus an den Wunden, die er während der Feindseligkeiten erlitten hatte.

Vitaly arbeitete am Schutz der Nuklearanlagen von Zarechny. Er wird im Dorf Oktyabrsky im Bezirk Beloyarsky begraben, wo er geboren wurde.


Dmitry Ukhanov54 Dmitry Ukhanov (Uchanow)

MOU Sekundarschule p.Rodnikovsky - 29. Sept. um 18:50 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb ein ehemaliger Schüler unserer Schule, Dmitry Ukhanov, heldenhaft. Vor Beginn der Feindseligkeiten trat er der Farmgemeinschaft der Kolyshley-Kosaken bei. Im Frühjahr 2022 meldete er sich als Teil der Don-Kosaken-Abteilung freiwillig an die Front, um die Gebiete und Einwohner von Donbass zu verteidigen. Anfang September konnte er in seine Heimat, zu Verwandten und Freunden kommen, kehrte aber wieder an die Front zurück.

Er sagte: "Patriotismus ist ein tiefes Gefühl, Sie verteidigen nicht nur den Ort, an dem Sie geboren wurden, sondern auch alle slawischen Länder."  Wir sind stolz auf die Leistung eines Schülers unserer Schule, eines Kosaken, eines wahren Patrioten seines Vaterlandes! Wir werden die Erinnerung immer ehren und zu unserem Helden aufschauen! Ewige Herrlichkeit!!!


55 Sergej Nikolajewitsch Nikitin

07. Oktober 2022, 11:31 Uhr -- Link

IN DER UKRAINE IST DER EHEMALIGE REKTOR DER BEZIRKSSCHULE NEVERKINSKY GESTORBEN

Der 55-jährige Sergej Nikolajewitsch Nikitin starb während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine. Der ehemalige Direktor der Bezirksschule Neverkinsky ging freiwillig an die Front. Sein Tod wurde am 1. Oktober bekannt gegeben.

Heute, am 7. Oktober, findet im Dorf Neverkino die Beerdigung eines Soldaten statt. Zu Beginn des Videos „Volunteers – 2022“ in der Gruppe „Neverkino-58“ sagte ein Mann, er sei „wegen unserer Jungs“ in den Kampf gegangen. Sein ganzes Leben widmete er sich dem Unterrichten, brachte den Kindern Lebenssicherheit bei.

Anwohner drückten den Familien und Freunden des Verstorbenen in den Kommentaren ihr aufrichtiges Beileid aus.


56 Dmitry Osipkin

Alexander Aleksandrow - 8. Okt. um 15:50 -- Link

In Voskresenovka nahmen sie Abschied von einem Landsmann, der im Nördlichen Militärbezirk starb. Am Samstag, dem 8. Oktober, verabschiedeten die Bewohner des Dorfes Voskresenovka in der Region Pensa den 28-jährigen Dorfbewohner Dmitry Osipkin, der während einer Spezialoperation starb in der Ukraine.

Die tragische Nachricht erschien in der Gruppe „Overheard Voskresenovka“ im sozialen Netzwerk VKontakte. Die Redakteure des Portals PenzaInform.ru bestätigten die Informationen der Schule, deren Absolvent ein Kämpfer war. Dmitry Osipkin diente unter Vertrag und starb am 28. September. Er hinterließ eine Frau und einen Sohn. Es ist auch bekannt, dass im Juli ein 33-jähriger Verwandter von Dmitry, einem Einwohner von Voskresenovka, der im Rahmen eines Vertrags diente, starb.

Dmitry Osipkin wurde in der Kirche im Dorf Bolshaya Valyaevka begraben, sie verabschiedeten sich von ihm am Denkmal im Hof ​​der Auferstehungsschule und verabschiedeten ihn auf dem Friedhof in seinem Heimatdorf.


Evgeny Sergeevich Romanenko57 Evgeny Sergeevich Romanenko

MBOU-Sekundarschule Nr. 58, benannt nach Pensa. G. V. Myasnikova - 10. Okt. um 9:06 -- Link

Die heutige Linie in der MBOU-Sekundarschule Nr. 58 ist nach ihr benannt. GV Myasnikov begann mit einer Schweigeminute.

Am 7. Oktober 2022 kam eine traurige Nachricht: Ein ehemaliger Schüler der Schule Nr. 58, Romanenko Evgeny Sergeevich, starb während der Erfüllung seines Militärdienstes.

In der Leitung ergriffen Svetlana Vyacheslavovna Rascheskova und Elena Anatolyevna Bordacheva, ehemalige Klassenlehrerinnen des Verstorbenen, das Wort und sprachen darüber, wie Zhenya in die erste Klasse kam und wie leidenschaftlich er es liebte, allen zu helfen. Und er wählte aus Herzensgründen einen Beruf, um Menschen ein Leben lang zu helfen: Er wurde Arzt. Als das Land 2020 in der akuten Zeit der Pandemie Freiwillige brauchte, schloss er sich ohne zu zögern ihren Reihen an, und als er fühlte, dass er an der Front gebraucht wurde, war er einer der ersten Freiwilligen, der seinen militärischen Dienst tat. „Reaktionsbereit, aufrichtig, verantwortungsbewusst, respektvoll, ... waren alle positiven Eigenschaften dieser Person. So ein heller Mensch! Diejenigen, die ihn unterrichtet haben, erinnern sich gut daran“, blieb Jewgeni Romanenko im Gedächtnis der Lehrer.

Die außerschulische Aktivität „Reden Sie über das Wichtige“, die dem bevorstehenden Feiertag, dem Vatertag, gewidmet ist, wurde heute in jeder Klasse ebenfalls mit einer Schweigeminute und einem Wort über den glorreichen Absolventen eröffnet.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Jewgeni Romanenko unser aufrichtiges Beileid aus. Gesegnete Erinnerung an den gefallenen Soldaten!


58 Dmitry Pavlovich Smirnov

Nur Pensa - 12. Okt. um 18:09 -- Link

Heute, während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, starb der Kommandant eines gepanzerten Mannschaftstransporters, Guards Jr. St. Smirnov Dmitry Pavlovich geboren am 21. Dezember 1999, gebürtig aus der Stadt Pensa, Region Pensa, russischer Bezirk Kameshkirsky, Dorf Neverkino.

Dmitry starb in der Stadt Bakhmut, er nahm Feuer auf sich und rettete das Leben seiner Kameraden , er war erst 23 Jahre alt, befolgte immer Befehle, ein guter, aufgeweckter Mensch, fröhlich, immer lächelnd und nie entmutigt, sagen seine Kollegen, er war das einzige Kind in der Familie, er war immer fleißig, kultiviert, höflich, hat seinen Eltern geholfen, wollte immer Soldat werden, hat seit seiner Kindheit davon geträumt, er hat immer nur Kriegsfilme gesehen, und seine Mutter hat meinen Eltern immer gesagt, ich bin es, wenn ich groß bin, es ist jetzt schwer, darüber zu sprechen, Dmitrys Kollege Dorfbewohner sagt!

Ewige Erinnerung an den Helden!!


59 Vladimir Jurjewitsch Kiselev

19.10.2022 | 17:15 -- Link

Die Bewohner von Moksha verabschiedeten sich von ihrem Landsmann, der bei einer Spezialoperation starb.

Einwohner von Mokshan haben den 24-jährigen Leutnant Vladimir Kiselev auf seiner letzten Reise verabschiedet. Bei einem militärischen Spezialeinsatz in der Ukraine ist ein junger Mann ums Leben gekommen.

Wie die Verwaltung des Bezirkszentrums den Redakteuren des Portals PenzaInform.ru mitteilte, stammt Wladimir Jurjewitsch aus Mokschan. Er unterschrieb einen Vertrag nach seinem Abschluss in der Militärabteilung.

Viele Leute kamen, um sich vom Militär zu verabschieden. An der Trauerfeier nahmen Vertreter der Universität, des regionalen Militärkommissariats und der lokalen Regierungen teil. Die feierliche Beerdigung erfolgte nach einer militärischen Zeremonie. Mokshan wurde auf demselben Friedhof begraben, auf dem sein Vater seine letzte Zuflucht fand.


Dmitry Farafonov60 Dmitry Farafonov

06:00 am 25.10.2022 -- Link

Dmitry Farafonov, Absolvent der Penza Forestry College, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. In der Nacht zuvor, am 24. Oktober, wurde der tragische Tod eines Bewohners des Dorfes Sosnowoborsk bekannt.

Die offizielle Community des Pensa Forestry College im sozialen Netzwerk VKontakte berichtete über den tragischen Tod ihres Absolventen Dmitry Farafonov während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Ein Bewohner des Dorfes Sosnowoborsk in der Region Pensa starb im Alter von 27 Jahren.

Der Pressedienst des Colleges stellte fest, dass Dmitry ein sehr aktiver Student war und an allen außerschulischen Aktivitäten teilnahm, einen Kreis zur Disziplin "OBZh" besuchte und den literarischen Verein "Inspiration" mit Gewichtheben beschäftigte. Teilnahme an regionalen und gesamtrussischen Wettbewerben, bei denen er Preise gewann. „Die helle Erinnerung an Dmitry wird für immer in unseren Herzen bleiben, all diejenigen, die diesen zuverlässigen Freund und Kameraden persönlich kannten, einen echten Patrioten und eine echte Person“, heißt es in der Nachricht.


Dmitry Gatin61 Dmitry Gatin

Darya Sergeetschewa - 27.30,2022 -- Link

Der Abschied findet am 29.10.2022 in Penza statt. Wer sich von Dima verabschieden möchte, schreibt bitte vor dem Morgen.

Link II

Freunde, ich bitte um maximale Repost! Achtung erwünscht!

Mein Neffe Gatin Dmitry, 23 Jahre alt, ist verschwunden. Auf dem linken Arm und auf der Brust befindet sich ein Tattoo...


Vladislav Lykov62 Vladislav Lykov

Typisch Kamenka - 1 Nov. um 17:35 -- Link

Ein 22-jähriger Soldat aus dem Dorf Tatarino im Bezirk Kamensky starb am 24. Oktober während einer besonderen Militäroperation in der Stadt Makeevka im Gebiet Donezk. Das erzählte sein Bruder Rudika Peter.

Laut Peter wurde Vladislav Lykov zur militärischen Ausbildung als Schütze einberufen und hat später einen Vertrag unterschrieben. Laut Peter aß Vladislav gerade mit seinen Kollegen zu Mittag, als eine Granate eintraf.

Die Beerdigung findet morgen statt. Im Namen aller Bewohner des Bezirks Kamensky sprechen wir den Familien und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.


Serafim Arturovich Kravchenko63 Serafim Arturovich Kravchenko

Tschertkowo-Mein Posjolok - 12. Nov um 13:24 -- Link

Kravchenko Serafim Arturovich starb am 01.11.2022 heldenhaft bei der Erfüllung seines Militärdienstes in Russland und wurde im Dorf Chertkovo begraben.


Dmitri Zainulin64 Dmitri Zainulin

Sarechenskaya Messe  - 13. Nov. um 15:51 -- Link

STERBEN IN DER UKRAINE

15. November in der Kirche der Fürbitte der Muttergottes wird ein Abschied von Dmitri Zainulin sein.

Dmitri Shamilevich Zainulin starb während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der DVR, LVR und der Ukraine. Im Dezember wäre Dmitry 32 Jahre alt geworden. Er hinterlässt seine Frau und seine 6-jährige Tochter.

Der Abschied von Dmitry findet am 15. November in der Kirche der Fürbitte der Muttergottes (Kurchatova-Str., 7) statt:
10:00-10:30 - Abschied
10:30-11:00 - Beerdigung

Wir sprechen unser Beileid aus an Dmitrys Frau Ekaterina, alle seine Verwandten und Freunde, Freunde. Die strahlende Erinnerung an Dmitry wird in den Herzen aller bleiben, die ihn kannten, respektierten, liebten ... Stadtbezirksverwaltung von
Zarechny
Anmerkung: Saretschny ist eine geschlossene Stadt in der Oblast Pensa, 12 km von Pensa entfernt. Atomwaffen werden dort produziert.


Viktor Shishkin65 Viktor Shishkin

Gaseta Rodnaja-Semlja fixierter Eintrag - 13. Nov um 14:36 ​​Uhr -- Link

Heute verabschiedete sich Pachelma von Viktor Shishkin, einem Soldaten, der während einer besonderen Militäroperation seinen Kopf niederlegte. Diese traurige Nachricht hat alle erschüttert. Ewige Erinnerung und Ehre dem Helden...


Ivan Zakharkin66 Ivan Zakharkin

•Belik•Kennt•[mitgehört] fixierter Eintrag - 17.11 um 16:55 -- Link

Am 12.11.2022 während einer Spezialoperation in der Ukraine starben ein Vater, Ehemann, Sohn, Bruder, Freund, unser Landsmann aus der Stadt Belinsky. Zakharkin Ivan, der Held, war 39 Jahre alt. Wir sprechen allen Angehörigen und Freunden unser Beileid aus ...

Für uns lebt er und irgendwo in der Nähe,
In Erinnerungen und Herzen.
Die Seele lebt immer, sie weiß alles.
Und sieh, wie wir jetzt leiden!
Es gab mehr als einen Engel im Himmel,
und es ist offensichtlich, wir wissen es!
Heute, morgen und unser ganzes Leben
erinnern wir uns, lieben und trauern!
Ewige Erinnerung an den Verteidiger des Vaterlandes.

Diejenigen, die Angehörige unterstützen und ihnen helfen möchten:
4817 7603 0309 8036 Yulia Viktorovna N (Ivans Schwester).


Salavat Ilyasovich Abubekerov67 Salavat Ilyasovich Abubekerov

Railja Malikowa fixierter Eintrag - am 17. Nov. 2022 um 19:56 Uhr -- Link

Eröffnung der Gedenktafel für Abubekerov Salavat Ilyasovich (16.09.1991 - 06.08.2022). Unser Hauptmann. Unser Held, unser Liebster und Geliebter!

Ewige Erinnerung und ewiger Ruhm den Helden!


Wjatscheslaw Wladimirowitsch Zemskov68 Wjatscheslaw Wladimirowitsch Zemskov

Mein Pensa - 23. Nov um 14:47 -- Link

Während der NWO in der Ukraine starb unser Landsmann! Zemskov Wjatscheslaw Wladimirowitsch, geboren 1983. Er ist erst 39 Jahre alt.
Unser Beileid an alle seine Familie und Freunde!!!

Wer helfen und seine Familie unterstützen möchte: 2202202459646786 (Ehefrau), Valentina Vladimirovna M.

Wir haben kein Recht! Vergiss nicht die Menschen, die ihr Leben für uns gegeben haben!


Serezha Ponomarev69 Serezha Ponomarev

Olesja Murawskaja - 23. Nov um 18:59 -- Link

Freunde! Gestern habe ich erfahren, dass unser Freund Serezha Ponomarev, ein Typ aus unserer Montage, gestorben ist. Der Klassenkamerad meiner jüngeren Schwester.

Ich kann nicht in Worte fassen, wie leid es mir mit Seryozha tut, einem sympathischen, manchmal exzentrischen, aber sehr netten Kerl.

Serezha starb an den Orten des Nördlichen Militärbezirks bei der Verteidigung unseres Vaterlandes und meldete sich ohne Zögern freiwillig.

Im Moment wollen wir seinen Angehörigen helfen, eine würdige Beerdigung zu organisieren. Und wir sammeln Gelder. Jeder Betrag kann per Telefonnummer 89003154326 (Sberbank-Karte im Namen von Miryaev Evgeny zur Unterzeichnung der Beerdigung) überwiesen werden. Ewige Erinnerung an Sie Seryoga


Vyacheslav Vladimirovich Morozov70 Vyacheslav Vladimirovich Morozov

Alexander Kartashov hat den Beitrag heute um 14:00 Uhr am 12.11.22 gepinnt -- Link gelöscht -- Screenshot

Die Verabschiedung von Slavik findet am 13.12.2022 um 11:00 Uhr an der Adresse LICHT 1 Ritualhalle statt. Kommen Sie wenn möglich selbst dorthin.

Wer keine Gelegenheit hat, kann bis 10:15 Uhr zur Adresse Saranskaya 7, Eingang 10 gehen. Es wird einen Bus geben.

Nach der Beerdigung kommen wir zum Eingang, damit diejenigen, die nicht gehen können, sich verabschieden können.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner, hat im Sptember 21 eine 10,5 jährige Haftstrafe aufgebrummt bekommen wegen widerholtem Drogenhandel.


Dmitry Olegovich Alekseev71 Dmitry Olegovich Alekseev

Bezirk Gorodishchensky belauscht - 9. Dez. um 14:00 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann, der aus der Stadt Gorodishche stammt, Dmitry Olegovich Alekseev.

Dmitry wurde am 5. Mai 1999 geboren. Am 1. September 2006 trat er in die erste Klasse der MBOU-Sekundarschule in der Stadt Gorodishche ein. Während seiner Schulzeit hat er sich als fähiger, disziplinierter und sehr aktiver Schüler etabliert.

Dmitry hatte einen ruhigen Charakter, vermied Konfliktsituationen, genoss wohlverdiente Autorität unter anderen Schülern der Schule, hatte viele Freunde unter Klassenkameraden. Im Umgang mit Schülern und Lehrern war er höflich und freundlich. Er erledigte die ihm übertragenen Aufgaben pünktlich. Dmitry war im sozialen Leben der Klasse, Schule, Stadt aktiv. Er nahm an verschiedenen kreativen und pädagogischen Wettbewerben auf verschiedenen Ebenen teil. Er trieb sehr gerne Sport. Er war ehrlich und wahrhaftig gegenüber seinen Eltern, Lehrern, Kameraden.

Im Jahr 2015 absolvierte Dmitry die High School, nachdem er ein Zertifikat der allgemeinen Grundbildung erhalten hatte. Er trat in das Pensa College of Information Technologies ein und schloss sein Studium mit Auszeichnung ab. Wehrdienst bestanden.

Im September 2022 wurde er im Rahmen einer Teilmobilmachung zum Wehrdienst in das Gebiet eines militärischen Sondereinsatzes eingezogen. Er erfüllte seinen Militärdienst auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk. Mitte November wurde er verwundet.

Am 8. Dezember 2022 starb Dmitry an seinen Wunden. Wir sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden von Dmitry unser tiefes und aufrichtiges Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen.


72 Artem Kupriyanov

Von Nastya Butova 13.12.2022 -- Link gelöscht -- Screenshot + Foto

Am 15. November 2022 starb während der SVO unser Sohn, Bruder und Freund Kupriyanov Artem.

Von allen, die ihn kannten, wird am 15.12.2022 Abschied genommen. um 10:00 Uhr im Haus der Offiziere.


Ilya Vasilyevich Dmitriev73 Ilya Vasilyevich Dmitriev

Kusnezker Industriehochschule - 16. Dez. um 16:55 - Staatliche Organisation -- Link

#Heroes of Russia

Dmitriev Ilya Vasilyevich wurde 2016 in die Zahl der Studenten im Beruf „Lokomotivführer“ eingeschrieben. Mit Lehrern war Ilya freundlich und korrekt und führte gewissenhaft die erteilten Anweisungen aus. Unter Klassenkameraden zeichnete er sich durch Geselligkeit, gute Erziehung, Fleiß und Freundlichkeit aus.

Im Jahr 2020 schloss Ilya sein Studium ab und wurde nach Erhalt seines Diploms fast sofort zum Militärdienst in der Amur-
Region, Militäreinheit 21270, einberufen. Nach der Armee im Mai 2021 beschloss er, im Vertrag zu bleiben. Nach dem Start der NWO wurde Ilya in die Ukraine geschickt. Militärische Spezialität - Funktelefonoperator-Granatwerfer. Am 27. August 2022 wurde ihm die Medal for Military Merit verliehen.

Ilya Dmitriev starb am 27. September 2022 in der Nähe des Dorfes Davydov Brod in der Region Cherson.


Sergei Kuvyrkov74  Sergei Kuvyrkov

Verwaltung des Dorfrats von Jasnaja Poljana - 16. Dez. um 16:53 - Staatliche Organisation -- Link

Kamenka verabschiedete sich heute von Sergei Kuvyrkov, einem Soldaten, der im Dienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. In der Verklärungskirche im Dorf Kamenka fand eine zivile Trauerfeier statt.

Im Namen der Bewohner des Bezirks Kusnezk und der Region Pensa wurde der Familie und den Freunden von Sergey sein Beileid ausgesprochen: Wladimir Orlow, Vertreter der Regierung der Region Pensa, dem Russischen Verband der afghanischen Veteranen Rinat Shakurov sowie dem ersten Grundschullehrer mit. Kamenka und die Klassenlehrerin der Schule Nr. 6 in Kusnezk.

Sergei wurde auf dem Friedhof des Dorfes Kamenka begraben. Ewige Erinnerung und ewiger Ruhm dem Verteidiger des Vaterlandes Sergey Kuvyrkov!


Alexei Nikolaevich Sukhov75 Alexei Nikolaevich Sukhov

ÜBERARBEITET in Nikolsk [58] - 19. Dez. um 12:12 -- Link

Im benachbarten Bezirk Gorodishchensky verabschiedeten sie sich von einem Eingeborenen des Dorfes Archangelskoye - Alexei Nikolaevich Sukhov, der während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb.

Alexey Nikolaevich Sukhov wurde am 22. Februar 1977 im Dorf Archangelskoye geboren. Alexei verbrachte seine Kindheit und Jugend in der Stadt Kusnezk-12, und schon damals zeigten sich die auffälligsten Merkmale seiner Persönlichkeit: Disziplin, Ausdauer in Studium und Arbeit, Ergebnisorientierung, Geradlinigkeit und Weltsinn.

Am 1. September 1983 trat er in die erste Klasse der nach Rodischtschew benannten Sekundarschule in der Stadt Kusnezk-12 ein. Alexei war im sozialen Leben der Klasse und der Schule aktiv. Er trieb sehr gerne Sport. 1992 absolvierte Alexei 9 Klassen und trat in die Makhalinsky-Berufsschule ein, wo er die Spezialität eines Maurers und Elektrikers der dritten Kategorie, eines Fahrers der Kategorie "C", erhielt. Von 1996 bis 1998 leistete er Militärdienst in der Stadt Kusnezk-8.

1999 trat Alexei im Rahmen eines Vertrags in der Stadt Kusnezk-12 in den Militärdienst ein. 2021 wurde er im Rang eines Senior Warrant Officer in die Reserve versetzt. Im September 2022 unterzeichnete Aleksey einen Vertrag mit der Militäreinheit 90600, dem Dorf Roshinsky, Region Samara. Er erfüllte seinen Militärdienst auf dem Territorium der Ukraine, der Volksrepublik Lugansk und der Volksrepublik Donezk.

Der hochrangige Warrant Officer Aleksey Nikolaevich Sukhov starb am 28. September 2022, als er Aufgaben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine ausführte. Suchov Alexei Nikolaevich wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


Alexander Grishin76 Alexander Grishin

Neverkino Online[58] - 12. Nov um 17:44 -- Link - Profil

Möge die Erde für dich in Frieden ruhen


Andrey Oskin77 Andrey Oskin

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 22. Dez. um 15:52 -- Link

Am 6. November 2022 starb mein Klassenkamerad Andrey Oskin aus der Stadt Pensa (mobilisiert) im nördlichen Militärbezirk. Er war ein aufgeweckter und freundlicher Mensch. Wir gedenken deiner und trauern.


Denis Sergeevich Makarov78 Denis Sergeevich Makarov

MOU Mittelschule №7 Kamenki - 21. Dez. um 10:36 - Staatliche Organisation -- Link

Am 21. Dezember fand in MOUSOSHN7 eine feierliche Kundgebung statt, um eine Gedenktafel für Denis Sergeevich Makarov zu eröffnen, einen Schulabgänger, der im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation starb.

Geboren am 15. März 1991, absolvierte erfolgreich das MOUSOSH N7 in Kamenka. Nach seinem Abschluss trat er in das Kamensky Technological Institute ein. Nach dem 3. Kurs ging er zum Militärdienst. Er diente in der Luftwaffe, war der Schützenschütze des Luftverteidigungssystems S-300. Nach der Ankündigung der Teilmobilmachung schloss er sich ohne Zögern den Reihen der mobilisierten Bürger an. Am 15. November 2022 starb er an den Folgen eines feindlichen Beschusses.

Schüler der Klassen 5 bis 11, Lehrer, Gäste, Verwandte, Freunde gedachten Denis mit einer Schweigeminute. Bei der Kundgebung der Direktor des MOUSOSHN7 Yu.V.Telegin, der stellvertretende Leiter der Bezirksverwaltung des Bezirks Kamensky O.A. Wlassow. Das Ehrenrecht zur Eröffnung der Gedenktafel wurde dem Absolventen der Moskauer Pädagogischen Hochschule N7 Karamyshev Roman verliehen. Schüler, Lehrer, Gäste, Angehörige legten Blumen an der Gedenktafel nieder.


Ilya Koryagin79 Ilya Koryagin

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 23. Dez. um 16:24 -- Link

Am 12. Oktober 2022 starb mein Pate, Koryagin Ilya aus der Stadt Penza (Freiwilliger), im NMD. Er war ein aufgeweckter und freundlicher Mensch. Wir gedenken und trauern...
Anmerkung: Orden und Urkunde weisen Ilya Koryagin als Söldner der Gruppe Wagner aus.


Maksimenko-Sergey-Vladimirovich80 Sergei Maksimenko

2. Januar 2023, 19:30 Uhr  -- Link

Verbrecher aus Pensa. Kurze Details gibt es hier.

 

 


Alexander Vladimirovich Gorokhov81 Alexander Vladimirovich Gorokhov

In der Region Penza (Sosnowoborsk) belauscht - 3. Jan. um 16:12 -- Link

Heute, am 01.03.2023, wurde ein Bewohner des Dorfes Blagodatka Alexander Vladimirovich Gorokhov begraben. Er starb in der Ukraine und verteidigte unser Vaterland! Möge die Erde für dich in Frieden ruhen! Ruhe in Frieden, Bruder!!!


82 Alexei Koptyaev

Kristina Demidova fixierter Eintrag - 7. Jan. um 17:56 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb unser Landsmann Alexei Koptyaev, die Beerdigung findet am Montag statt.

Abschied morgen früh im Ritualsaal von Kusnezk in der Rabochaya 193A


Rafik Murtazin und Denis Steschkin

83-84 Rafik Murtazin und Denis Steschkin

Anton Chruljow-Schukow - 8. Jan. um 12:40 -- Link

In Pensa wurden die gefallenen Helden-Freiwilligen der speziellen Militäroperation geehrt, indem sie auf einer Werbetafel angebracht wurden.

Und im Dorf Leninaul, Bezirk Kazbekovsky der Republik Dagestan, wurde eine Straße nach unserem Genossen Esenbaev Sultan-Mazhit Amirsultanovich benannt. Ewige Erinnerung und Ruhm den Helden!

P.S: Die Arbeit in diese Richtung geht weiter ...


Victor Kukhtarov85 Victor Kukhtarov

Ksenija Kuchtarowa - 9. Jan. um 16:01 -- Link

Mein Bruder ist gegangen, hat aber versprochen, wiederzukommen, hat versprochen, da zu sein.
Beschütze, behalte mich.Ich habe geweint, nicht geglaubt, jetzt verstehe ich .......
Du bist nah, aber hinter mir. Du bist mein Schatten, meine Seele, du bist mein Leben.
Deine Anwesenheit, wie der Wind, fühle ich .....
Ich weiß, dass du mich nicht verlassen würdest.Du wirst für immer an meiner Seite und in meinem Herzen sein...


86 Alexander Pavlov

Michail Grigorjan - 14. Jan. um 18:50-- Link

Letztes Jahr ersetzte er seine Freundin und Kollegin Modyakova Arina Andreevna bei zwei Gerichtsverhandlungen und verteidigte einen Jungen, das ehemalige Waisenhaus Sasha Pavlov. Er wurde vom Eisenbahngericht nach dem Volksartikel verurteilt. Arina Andreevna tat das Unmögliche und der Richter verurteilte sie zu sechs Jahren Gefängnis. Doch leider hat das Landgericht dem nicht zugestimmt und vier weitere Jahre verlängert.

Und heute wurde bekannt, dass Sasha im Donbass starb, als er als Teil des Wagner PMC kämpfte. Ein 22-jähriger Junge hatte keine Angst und zog in den Krieg, um seine Heimat zu verteidigen. Solch ein Schicksal - ein Waisenhaus, Gefängnis, Krieg und Tod. Durch Blut erlöst. Kingdom of Heaven an Alexander Sergeevich Pavlov, einen russischen Soldaten, der für Russland starb.


Nikita Alexandrovich Kolobzarov87 Nikita Alexandrovich Kolobzarov

ERINNERUNGSBUCH VON NOVOROSSIYA - 13. Jan. 23 -- Link

25.11.2022 Kolobzarov Nikita Alexandrovich aus der Stadt Penza starb im Nördlichen Militärbezirk


Nikolai Alexandrowitsch Zagrebin88 Nikolai Alexandrowitsch Zagrebin

Haus der Kultur r.p. Chaadaevka - 15. Jan. um 13:09 -- Link

Liebe Bewohner des Dorfes Chaadaevka. Morgen verabschieden wir unseren Landsmann Nikolai Alexandrowitsch Zagrebin, der im Militärdienst während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine ums Leben kam, auf seiner letzten Reise. Um 11.00 Uhr Trauergottesdienst im Tempel der Seraphim von Sarow, um 12.00 Uhr Trauerversammlung und Abschied im Park des Kulturhauses der r.p. Chaadaevka.

Zagrebin Nikolai Alexandrovich wurde am 10. Mai 1986 im Dorf Chaadaevka geboren, wo er seine Kindheit und Jugend verbrachte. 1992 besuchte er die Staatliche Landwirtschaftsschule, wo er 4 Jahre lang studierte, und 1996 wechselte er in die Mittelschule Nr. 1 des Dorfes Chaadaevskaya, wo er 2003 die 11. Klasse abschloss.

Nach dem Abitur trat Nikolai als Automechaniker in das Berufslyzeum Nr. 4 in Penza ein, ein Jahr später wurde er in die Reihen der russischen Streitkräfte eingezogen. Er diente in der Stadt Dmitrov in der Vityaz-Abteilung der Dzerzhinsky-Spezialeinheit des Innenministeriums. Während seines Militärdienstes nahm er als Teil einer Gruppe an Feindseligkeiten teil, um eine Operation zur Terrorismusbekämpfung auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik durchzuführen.
2005 erhielt er eine Ehrennadel und ein Dankesschreiben für seine Mutter für die hervorragende Erziehung seines Sohnes.
Seit 2006 lebt und arbeitet er, nachdem er aus der Armee gekommen ist, als Automechaniker in seinem Heimatdorf Chaadaevka.

Am 3. Oktober 2022 meldete sich Nikolai freiwillig für die militärische Sondereinsatzzone in der Ukraine. Am 26. November starb er heldenhaft auf dem Schlachtfeld in der Stadt Artemovsk, als er Aufgaben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine erfüllte. Nikolai Alexandrovich Zagrebin wurde posthum mit einer hohen militärischen Auszeichnung des Staates ausgezeichnet. Gesegnete Erinnerung an unseren Landsmann!

Auf den Ruf des Mutterlandes stand er für ihre Verteidigung auf, auf Geheiß seines Herzens schonte er sein Leben nicht, für jeden seiner Landsleute, für jeden von uns.


Valery Kadkin89 Valery Kadkin

In der Region Penza (Sosnowoborsk) belauscht - 15. Jan. um 12:13 -- Link

16.01.2023 VON 9:00 BIS 10:00 UHR FINDET FÜR VALERY KADKIN EINE VERABSCHIEDUNG STATT. JEDER KANN UNTER DER ADRESSE KOMMEN: TEXTILE LANE 2/2.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner aus Haft entlassen - siehe Kommentare


Rinat Umyarovich Muraev90 Rinat Umyarovich Muraev

Typisch #TRUEV 🅥 fixierter Eintrag - 16. Jan. um 22:16 -- Link

Während einer besonderen Operation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann Rinat Umyarovich Muraev, der aus dem Dorf Tatarsky Kanadei stammt.

Helden werden nicht geboren, Helden werden ... er wurde in Russland geboren. Er wollte wie alle anderen gewinnen!!! Dieser Sieg, auf den unsere Großväter und Urgroßväter im Großen Vaterländischen Krieg gewartet haben , aber nicht gewartet und sein Leben im Namen dieser Freiheit vor dem Nationalsozialismus gegeben haben !!!

Rinat war ein wunderbarer Sohn, Vater, Ehemann, Freund ... Rinat wird uns als Beispiel für Ausdauer, Mut und selbstlose Hingabe an das Mutterland in Erinnerung bleiben. Ewige Erinnerung an den Helden. Verwandte und Freunde von Kraft und Geduld.


91 Oleg Aminev

Eduard Wenikow - 24. Jan. um 19:24 -- Link

Ewige Erinnerung an meinen Lehrer und Mentor .... Oleg war ein Freiwilliger, starb ..

Oleg Aminev


92 Sergey Viktorowich Krotov

In Narowchat belauscht - 26. Jan. um 12:01 -- Link

AM 17. DEZEMBER 2022 STARB IN DER STADT ARTEMOVSK, REGION DONETSK, EIN BÜRGER RUSSLANDS IN EINER SPEZIELLEN MILITÄROPERATION, DER SEINE PFLICHT ERFÜLLT. KROTOV SERGEY VIKTOROWITSCH. GEBOREN 1975. ABSCHIED IST DER 27.01.2023. AN DER ADRESSE MIT .SCANOVO. GARTENHAUS 8. Um 12.00 Uhr.


93 Ilya Vasilyevich Dmitriev

Kusnezker Industriehochschule - 16.Dez. 2022 Staatliche Organisation -- Link

#Heroes of Russia

Dmitriev Ilya Vasilyevich wurde 2016 in die Zahl der Studenten im Beruf „Lokomotivführer“ eingeschrieben.

Mit  Lehrern war Ilya freundlich und korrekt und führte gewissenhaft die erteilten Anweisungen aus. Unter Klassenkameraden zeichnete er sich durch Geselligkeit, gute Erziehung, Fleiß und Freundlichkeit aus. Im Jahr 2020 schloss Ilya sein Studium ab und wurde nach Erhalt seines Diploms fast sofort zum Militärdienst einberufen. Dann blieb er im Rahmen des Vertrags zu dienen.

Am 27. August 2022 wurde ihm die Medal for Military Merit verliehen. Ilya Dmitriev starb am 27. September 2022 in der Nähe des Dorfes Davydov Brod in der Region Cherson.


94 Nikolai Seliverstov

Kamenka ist unser Zuhause - 31. Jan. um 13:49 -- Link

Liebe Dorfbewohner, in unserem Dorfrat herrscht große Trauer - am 6. Januar 2023 starb unser Landsmann an der Front - ein sehr junger, freundlicher Typ aus dem Dorf Voskhod - Nikolai Seliverstov, 24 Jahre alt. Nikolai wird für immer in unseren Herzen weiterleben...

Der Abschieds- und Trauergottesdienst findet am 3. Februar 2023 (diesen Freitag) im Abschiedssaal des Krematoriums (Voentorgovskaya Str., 4/1) von 11:00 bis 12:00 Uhr statt. Nikolaus wird mit militärischen Ehren auf dem Kamenskoje-Friedhof beigesetzt.
Um 14:00 Uhr findet im Refektorium des Krematoriums ein Gedenkessen statt.

Wir bitten Sie, Kolyas Mutter - Anna Nikolaevna - zu unterstützen - Sie können Geld auf ihre Karte senden.


Rustam Kurenov95 Rustam Kurenov

Bezirk Gorodishchensky belauscht - 1. Februar um 14:30 -- Link

Im Bezirk Gorodishchensky verabschiedeten sie sich von Rustam Kurenov, der während einer speziellen Militäroperation starb.

Kurenov Rustam Abbyasovich wurde am 7. Februar 1994 in der Stadt Sursk geboren, wo er das Abitur machte. Er diente in den Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation. Dann arbeitete er in Moskau.

Im Oktober 2022 trat er freiwillig dem Wagner PMC im Gebiet einer militärischen Sonderoperation bei. Am 18. Dezember 2022 starb er heldenhaft auf dem Schlachtfeld in der Stadt Artyomovsk (DVR).

Der Abschied von Rustam Abbyasovich fand am 1. Februar 2023 im Dorf Srednyaya Yeluzan statt. Er hinterließ ein kleines Kind.

Rustam war 28 Jahre alt. Der Typ hatte ein schwieriges Schicksal, aber trotz der Schicksalsschwierigkeiten zeigte er in den letzten Minuten seines Lebens Mut, Ehre und ein Beispiel für einen wahren Patrioten seines Landes.

Wir sprechen Rustams Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Krieger ...

Inna lillahi va inna ileihi rajiun.


96 Denis Nikolaevich Kislov

Heimatmuseum GBPOU PO "MATK" - 2. Februar um 4:20 -- Link

MUSEUM NEWS WIR WISSEN - ! ERINNERN! WIR SIND STOLZ!

Kislov Denis Nikolaevich - ein Absolvent des Moksha Agrotechnological College.

Er starb am 4. November 2022 während seines Dienstes in der militärischen Sondereinsatzzone. Der verstorbene Soldat hinterließ eine Ehefrau, eine minderjährige Tochter und eine Mutter.
Link https://vk.com/topic-218305118_49189504


97 Evgeny Grigoryevich Folomeev

OSh s. Monastyrskoye - 2. Februar um 16:36 Staatliche Organisation -- Link

Am 2. Februar verabschiedeten sie sich im Dorf Monastyrskoje im Bezirk Spassky im Gebiet Pensa von Jewgeni Folomejew, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb.

Evgeny Grigoryevich Folomeev wurde am 2. Juni 1995 im Dorf Monastyrskoye geboren. Dort absolvierte er 2011 die High School, danach trat er in das Spassky College of Professional Technologies and Business ein.

Im Juli 2022 reiste der Typ ab, um als Freiwilliger zu dienen, im September wurde er verletzt. Nach der Rehabilitation setzte er seinen Dienst fort. Am 9. Januar 2023 starb er.


98 Alexander Tereschin

Wadim Belotelow - 5. Feb. um 7:06 -- Link

Ärger kam und Schmerz und Qual
Ein gebrochenes Herz, Seelen zu brechen
Und der Tod lacht, eine böse Hündin
Dass eine feindliche Explosion donnerte
Du fielst als Held, spuckte ihr ins Gesicht
Gestorben in der Morgendämmerung, im Morgennebel
Du lebtest wie alle anderen , und war kein Schurke
Aber starb früh, Stahl blitzte in der Wunde
Das Leben ging aus, das Schicksal schlug zu
Als ob jeder jemandes Hand berührt hätte
Es gibt Menschen, die bei dir bleiben
werden Auch sie wurden von einem Fragment des Kampfes getroffen
Frau und Sohn , Vater und Mutter
Vergiss niemals diesen
Schmerz, den wir nicht beseitigen können
Er brennt und schlägt, gegen unseren Willen
Um ein Held zu werden - nicht jedem wird gegeben
Einer von Tausend, du stehst auf einem kahlen Feld
Du, Sanyok, warst dazu bestimmt
Du gingst vorwärts, nachdem du dein Pud Salz gekostet hattest
Wir werden nicht vergessen, der Sohn wird dich nicht liegen lassen
Er sieht so sehr aus wie Papa, ein tapferer Krieger
Und die Zeit, diese Erinnerung kann nicht weggenommen werden
Schmerzhafte Spuren von Löchern

Ewiges Feuer! Ewiger Friede! Ewige Erinnerung!


99 Alexander Vladimirovich Rodionov

Bezirk Gorodishchensky belauscht - 7. Feb. um 13:00 · -- Link

Während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann Alexander Vladimirovich Rodionov, der aus dem Dorf Archangelsk im Gorodishchensky-Bezirk stammte.

Alexander Vladimirovich Rodionov wurde am 16. Juli 1989 im Dorf Archangelskoye geboren. Hier verbrachte er seine Kindheit und Jugend. Am 1. September 1996 trat Alexander in die erste Klasse der Sekundarschule im Dorf Archangelskoje ein.

Im Jahr 2007 absolvierte Alexander 11 Klassen und trat in das Penza College of Industry Technologies ein, wo er die Spezialisierung eines Elektro- und Gasschweißers und eines Elektroschweißers für manuelles Schweißen der vierten Kategorie erhielt. Von 2008 bis 2009 leistete Alexander Rodionov Militärdienst in der Stadt Moskau in der Dzerzhinsky-Division.

Im Mai 2022 unterzeichnete Alexander einen Vertrag mit einer Militäreinheit in der Stadt Murmansk. Seit dem 24. November 2022 erfüllt er seinen Militärdienst auf dem Territorium der Ukraine. Der Kommandeur des Flugabwehrartillerieteams des Flugabwehrraketen- und Artilleriebataillons des Raketen- und Artilleriegefechtskopfes, Privat Alexander Vladimirovich Rodionov, starb am 28. Januar 2023.

Auf den Ruf des Mutterlandes hin stand er für ihre Verteidigung auf, auf Geheiß seines Herzens schonte er sein Leben nicht, für jeden seiner Landsleute. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Alexander unser tiefstes Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Krieger ...


100 Damir Rafailovich Khasyanov

Muftijat Pensa - 8. Februar um 15:07 -- Link

Im Bezirk Neverkinsky - Khatm-Mejlis wurde eine Gedenkveranstaltung für den heldenhaft verstorbenen Khasyanov Damir Rafailovich "Wagnerian" organisiert, der im Februar 2023 durch die Bemühungen der Bewohner des Dorfes Demino posthum die Medaille "FÜR MUT" verliehen bekam. In Demino wurde eine Gedenkveranstaltung organisiert - Khatm-Mejlis, gewidmet dem Kämpfer der PMC "Wagner". Die Veranstaltungen fanden in der Moschee des Dorfes Kuncherovo im Bezirk Neverkinsky statt. Die Veranstaltung wurde von Imam-Khatib s. Kuncherovo Ravil Hazrat Kulakhmetov sowie der Vorsitzende des Ältestenrates des Bezirks Neverkinsky Ishkin Haydar Umyarovich.

An der Veranstaltung nahmen der Mufti des RDUM der Region Penza, Abubyakyar Hazrat Yunkin, Imame von Kusnezk, teil. Demino, Oktyabrskoye, Neverkino, Isekeyevo und andere, Gemeindemitglieder und Einwohner des Dorfes Kuncherovo und der umliegenden Dörfer. Besonders geladene Gäste der Veranstaltung waren der Vorsitzende des Rates der Veteranen (Rentner) für Krieg und Arbeit des Bezirks Neverkinsky Tagir Ramazanov und der Leiter der Freiwilligengruppe "Neverkino 58, wir geben unsere eigenen nicht auf!" Rafik Bibarsov.

Noch vor den Abendgebeten, während sich die Gäste versammelten, hielt der stellvertretende Mufti Rasim Khazrat Ayupov eine nützliche Predigt über die Tugenden der Anbetung im verbotenen Monat al-haram - Rajab, in den Muslime auf der ganzen Welt am 22. Januar bei Sonnenuntergang eintraten. Auf Rajab folgt der gesegnete Monat Shagban, gefolgt vom heiligen Ramadan. Der Monat Rajab kann zu Recht als Einführungsphase in den Ramadan angesehen werden. Die Offensive von Rajab und Shagban bedeutet, dass alle Kräfte auf den Ramadan gerichtet werden sollten, der ihnen folgt. Traditionen sagen, dass Rajab die Zeit der Aussaat ist, Shagban die Zeit der Bewässerung und Ramadan die Zeit der Ernte. Unsere Handlungen in Rajab und Shagan werden beeinflussen, wie wir den Ramadan verbringen und wie wir selbst davon profitieren. Der Hadith sagt: „Rajab ist der Monat Allahs, Shagban ist mein Monat und Ramadan ist der Monat meiner Ummah.“

Nach dem Abendgebet sprachen der Mufti sowie die anwesenden Imame erbauliche Grußworte. Auch eigens geladene Gäste wandten sich an das Publikum. Dann wurde der Khatm selbst abgehalten, Suren und Verse aus dem Heiligen Koran wurden gelesen und ein Gebets-Dua wurde gemacht, damit Allah der Seele eines Soldaten, der in der NWO heldenhaft gestorben ist, eine Belohnung für das bringen würde, was aus dem Heiligen Buch gelesen wurde Zone, sowie an alle Seelen toter Muslime, die ihr Leben gaben, um Ihre heilige Pflicht zu erfüllen. Gleichzeitig wünschten die Hazrats im Gebet allen Soldaten, lebend und unversehrt zu ihren Familien und Verwandten zurückzukehren - Geduld und Gesundheit, und auch, dass die spezielle Militäroperation so schnell wie möglich beendet wird.


101 Vladislav Igorevich Korsakov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 12. Februar um 11:02 von Kira Korsakowa -- Link

Am 06.11.2022 starb mein Mann, der Vater meines Kindes Vladislav Igorevich Korsakov, ein Aufklärungsarzt, während er Militäroperationen im nördlichen Militärbezirk durchführte ...

Das Himmelreich sei dir, mein lieber und geliebter Ehemann Mein  23.11.1995 - 06.11.2022


102 Viktor Alekseevich Lyubaev

Natalia Beljakowa - 13. Februar um 10:57 -- Link

Lyubaev Viktor Alekseevich starb im Dienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine.

Die Verabschiedung findet am 16.02.2023 um 10:00 Uhr im Gebäude "Haus der Offiziere" in der Leningradskaja-Straße, 1A, Russland, Penza statt. Ewige Erinnerung!


Alexey Vladimirovich Sharabanov103 Alexey Vladimirovich Sharabanov

Bezirk Gorodishchensky belauscht - 14. Feb. um 10:00 · -- Link

Er starb am 14., wurde am 14. begraben, und wir werden am 14. von ihm erzählen ... Alexey Vladimirovich Sharabanov starb während der SVO.

Sharabanov Aleksey Vladimirovich wurde am 1. Juli 1989 im russischen Dorf Ischim im Bezirk Gorodishchensky geboren. Er studierte direkt dort an der Russisch-Ischim-Schule. Sein ganzes Leben lang war er sanftmütig, nicht übermütig, verantwortlich für seine Aufgaben. Nachdem er 9 Klassen beendet hatte, ging er zur Armee. Er diente in der Stadt Jekaterinburg (Abteilung für motorisierte Gewehre).

Nach der Armee arbeitete er, baute zusammen mit seinen Verwandten ein Haus im russischen Ischim wieder auf. Seit 2018 lebte er mit seiner Frau in der Stadt Woronesch.

Wie die Leute sagen: "Verzichten Sie nicht auf die Tasche und das Gefängnis", landete Alexei an nicht so abgelegenen Orten. Am 25. September 2022 trat Alexei Vladimirovich dem Wagner PMC bei.

Er erzählte seinen Angehörigen von seiner Entscheidung:
"Wir sind alle nicht ohne Sünde, wir alle haben unsere Mängel. Und vielleicht habe ich in meinem kurzen Leben jemandem wehgetan und wehgetan, aber jetzt bin ich bereit und will für meine Schuld büßen, indem ich stehe." zur Verteidigung des Mutterlandes, um seines Wohlstands und des Lebens zukünftiger Generationen willen, vielleicht sogar, wenn es mich mein Leben kostet."

Am 14. November 2022 erlitt Alexei Sharabanov während heftiger Kämpfe eine mit dem Leben unvereinbare Wunde. Er starb auf dem Schlachtfeld einen heldenhaften Tod. Am 14. Dezember 2022 fand im Dorf des russischen Ischim ein Abschied von Alexei statt. Er wurde genau dort auf dem örtlichen Friedhof begraben ... 14. Februar, genau 90 Tage seit Alexei gestorben. Er hat sein Leben gegeben, damit andere leben können ...

Der Text wurde auf der Grundlage der Geschichte von Fjodor Scheptulin (Neffe von Alexei Vladimirovich Sharabanov) erstellt.
Söldner Gruppe Wagner aus Haft


104 Farrukhdzhon Nematov

14. Februar 2023 15:55-- Link

Pensa-Teilnehmer des SVO wurden mit hohen Preisen ausgezeichnet.

In Übereinstimmung mit dem Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde dem Soldaten Anton Koloskov für Mut, Mut und Selbstlosigkeit bei der Erfüllung des Militärdienstes die Medaille des Verdienstordens für das Vaterland 2. Grades,

Anatoly Golikov, bekam die Medaille für Mut.

„Für persönlichen Mut, außergewöhnlichen Mut, mutige und entschlossene Taten, die während der Befreiung und des Schutzes der Siedlungen der Volksrepublik Luhansk vor bewaffneter Aggression aus der Ukraine gezeigt wurden, wurde Oleg Safronov die Medaille für militärische Verdienste verliehen.

Er war Mitglied der Freiwilligenabteilung von Bars, berichtete der Pressedienst der Verwaltung von Pensa.

Die Eltern des Soldaten Roman Danilov, der im Haubitzen-Artillerie-Bataillon dient, wurden mit einem Dankschreiben des Kommandanten der Militäreinheit geehrt.

Die Familie von Corporal Farrukhdzhon Nematov war ebenfalls im Saal anwesend. Per Dekret des Präsidenten wurde ihm posthum der Order of Courage verliehen. Mit einer Schweigeminute wurde der Gefallenen gedacht.


106 Anatoly Anatolyevich Illarionov Illarionov

IN GEDENKEN AN RUSSISCHE SOLDATEN, DIE IN LOKALEN KRIEGEN STERBEN - 14. Februar um 19:51 von Ledi Sigma  -- Link

Illarionov Anatoly Anatolyevich..., 36 Jahre alt, Pensa.

Er war Freiwilliger in der 15. Motor Rifle Brigade der Guards Motor Rifle Brigade. Er war im April 2022 zum ersten Mal dabei, wurde im Juli verwundet, wurde medizinisch behandelt und im Oktober ging er zum zweiten Mal hin. Er starb am 26. Dezember 2022 im LPR heldenhaft, nachdem er 40 Tage vor Vertragsabschluss noch gelebt hatte.

Zu Hause hinterließ er eine Frau und 4 Kinder: 14 Jahre, 13 Jahre, 3 Jahre und 2 Jahre. Er war ein Patriot seines Landes.

Geh ...Nun, warum gehst du so früh ... Für immer in unserer Erinnerung ...


107 Alexander Anatolyevich Zezyukov

In Serdobske belauscht (16+) - 15. Feb. um 12:22 · · von Jekaterina Karpowa -- Link

Tragischerweise starben unser Landsmann und viele Bekannte, der Feldscher Zezyukov Alexander Anatolyevich, auf tragische Weise in der NVO-Zone.


108 Artjom Wladimirowitsch Pankow

Meine Nikolajewka - 16. Februar um 19:06  -- Link

Ein weiterer Held aus unserem Bezirk, Artjom Wladimirowitsch Pankow, starb mit der Teilnahme an der NWO.

Aufrichtiges Beileid an Familie, Freunde und Verwandte. Gesegneter Held der Erinnerung. Möge die Erde für dich in Frieden ruhen.


109 Sergey Nikolaevich Sazanov

FGP VO Eisenbahnverkehr Russlands - 17. Februar um 9:57 Staatliche Organisation -- Link

Sazanov Sergey Nikolaevich, 10.09.1969 - 02.09.2023

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, während er seinen militärischen (zivilen) Dienst ausübte, unser Kollege, der Leiter der Abteilung (Wache) des Schützenteams von "Die Penza-3-Station" der Pensa-Abteilung des Abteilungsschutzes des Eisenbahnverkehrs, Leutnant, starb Sergei Nikolaevich Sazanov. Er begann seine Arbeit in der Abteilung im Jahr 2014, im Oktober 2022 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen.

Er hinterließ eine Frau und einen Sohn. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Sergei Nikolaevich unser tiefes Beileid aus. Wir trauern mit ihnen. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an den Helden! 


110 Dmitri Abaschin

Jugend der Wolga-Region - 17. Februar ähm 14:00 · -- Link

Auf Initiative von Anton Demidov, Mitglied der gesetzgebenden Versammlung der Region Pensa, wurde in der Schule des Dorfes Zagoskino, Distrikt Pensa, die "Partei der Helden" zum Gedenken an die Teilnehmer an einer besonderen Militäroperation eröffnet, die dort ums Leben kamen die Dienstlinie.

Ein Schreibtisch ist nach Dmitry Mishin benannt, der zweite nach Dmitry Abashin, die auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin, posthum zur Verleihung des Tapferkeitsordens verliehen wurden.

Dmitri Mischin (Pos. 52) starb am 8. September 2022. Nach dem Militärdienst beschloss er 2018, sein Leben dem Schutz des Mutterlandes zu widmen. Er diente in der Republik Tschetschenien, wo er sich nur von der besten Seite zeigte. Dmitri Abaschin ist am 1. November 2022 verstorben. Seit seiner Kindheit wollte er Soldat werden und erfüllte sich seinen Traum. Dmitry starb, als er seinen Mitstreiter rettete.


111 Gennady Orlov

Bezirk Gorodishchensky belauscht - 18. Februar um 14:00 ·-- Link

Im Dorf Starye Turdaki verabschiedeten sie sich von Gennady Orlov, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb.

Im Dorf Starye Turdaki, Bezirk Gorodishchensky, wurde am 18. Februar 2023 Gennady Alekseevich Orlov, der im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine am 12. Februar 2023 starb, bis zum letzten eskortiert.

Zusammen mit Verwandten und Freunden von Gennady Orlov kamen Freunde, Kollegen, Dorfbewohner und Beamte, um einem Landsmann Tribut zu zollen und das Andenken zu ehren.

- Gennady Alekseevich zeigte Hingabe an das Mutterland, trat für seine Verteidigung ein und kämpfte für die Sicherheit des Vaterlandes. Er starb wie ein echter Krieger, erfüllte seine Pflicht gegenüber dem Mutterland und schützte den friedlichen Himmel über unseren Köpfen, ewige Erinnerung an ihn, - Marina Lyashchenko, stellvertretende Leiterin der Verwaltung des Bezirks Gorodishchensky für soziale Fragen, bemerkte in ihrer Rede die Verwandten von Gennady.

Gennady Alekseevich Orlov wurde am 25. Juni 1977 im Dorf Kamyshenka im Bezirk Kameshkirsky in der Region Pensa geboren.

1992 absolvierte er das Chirchim-Gymnasium. 1995 absolvierte er das Kameshkir Agricultural College der Region Penza. Erhielt den Beruf eines Traktorfahrers der landwirtschaftlichen Produktion. 1995 wurde er zum Wehrdienst in die Armee einberufen.
Russische Föderation. Er diente in der Militäreinheit der Stadt Novorossiysk bei den Airborne Forces als Maschinengewehr-Pionier.

1997 arbeitete er als Traktorfahrer im SPK "Rodina" des Bezirks Kameshkirsky. Er lebt seit 2010 auf dem Territorium des Dorfrats von Turdak im Gorodishchensky-Bezirk der Region Pensa. Er arbeitete als Traktorfahrer in der landwirtschaftlichen Produktion.

Am 15. September 2022 unterzeichnete er einen Vertrag mit einer Militäreinheit in der Stadt Toljatti, wo er eine militärische Position erhielt - ein Pionier-Scout. Er starb an den Folgen einer Krankheit am 12. Februar 2023 in einem Militärkrankenhaus der Stadt Podolsk.

Gennady Alekseevich hinterließ zwei Töchter

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Gennady Alekseevich unser tiefes Beileid aus, die uns als Beispiel für Beharrlichkeit, Mut und selbstlose Hingabe an das Mutterland in Erinnerung bleiben werden.

vk.com/album-100874873_293847553


112 Ruslan Alexandrowitsch Kuznetsov

Kamenka ist unser Zuhause - 18. Februar um 17:07 von Roman Agluschewitsch -- Link

Liebe Dorfbewohner!
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ein Bewohner des Dorfes Woschod Ruslan Alexandrowitsch Kuznetsov in der Nähe von Artemovsk im Alter von 26 Jahren gestorben ist.

Der Abschied findet am 21. Februar 23 um 12:00 Uhr im Krematorium statt. Sie können Ruslans Mutter mit einer Sberbank-Karte unterstützen, die mit ihrer Telefonnummer verknüpft ist: +7 913 480-43-76 Novikova Oksana Gennadievna


113 Artjom Seliwjorstow

Artjom Seliwjorstow - 19. Februar um 12:48 -- Link

Der Abschied von Artyom findet am 21. Februar um 10:00 Uhr in Penza im Haus der Offiziere statt.

Profil : Artjom Seliwjorstow

Er nahm ab September 2022 am SVO teil, starb am 2. Februar 2023 heldenhaft. Helle und ewige Erinnerung ...