Nowosibirsk

 Nowosibirsk - vom Dach des 17. Stocks in der Parkhomenko-Straße -- Urheber: siplow -- CC BY 3.0

Nowosibirsk, die drittgrößte Stadt Russlands, die größte Stadt Sibiriens und Hauptstadt der Oblast Nowosibirsk hat etwa 1,6 Millionen. Einwohner. Sie liegt in Westsibieren. Die Landschaft im Oblast ist meist flach. Die Stadt ist ein ökonomisches Zentrum in Sibirien mit Flugzeugbau, Herstellung von Nuklearbrennstäben, Generatoren, Textil- und Landwirtschaftsmaschinen.

Mehr als 200 Studierende, Mitarbeiter und Absolventen der Nowosibirsker Hochschule haben in einem Aufruf sich aktuell gegen den Krieg Russlands in der Ukraine gewandt.

Nowosibirsk: Teil I bis 100 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 -- Teil IV bis 500 -- Teil V ab 501


01 - 09 Sergei Sividov, Egor Dmitriev, Viktor Maksimchuk, Alexander Ilyin, Konstantin Ryzhichinsky, Daniil Kurin, Sergei Sokolov, Andrey Shkulepov und Jaroslaw Ponomarenko

23. März 2022 6:13 Uhr -- Link

Die Namen der Militärs aus der Region Nowosibirsk, die während einer Spezialoperation in der Ukraine starben, werden genannt. Ihr Tod wurde von den Kreisverwaltungen bestätigt.

  • In der Nacht vom 27. auf den 28. Februar sprengte ein Zeitsoldat der 35. selbstständigen motorisierten Schützenbrigade eine Mine. Der 36-jährige Sergei Sividov wurde im Dorf Petrovsky im Bezirk Ordynsky geboren und starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Dies teilte der regionale Militärkommissar Alexander Bezukladnikov mit.
  • Egor Dmitriev , 21, aus dem Bezirk Toguchinsky , erlebte seinen Geburtstag am 6. Mai nicht mehr. Er hat letztes Jahr den Militärdienst beendet und blieb dann unter dem Vertrag.
  • Am 7. März starb der 44-jährige Major Viktor Maksimchuk aus der Region Kolyvan in der Nähe von Mariupol.
  • Der verstorbene 41-jährige Hauptmann der Wache Alexander Ilyin aus der Region Ust-Tarksky wurde posthum für die Auszeichnung vorgestellt. Er erhielt den Tapferkeitsorden für Tapferkeit und Treue zum Eid.
  • Am 11. März wurde der Tod des 22-jährigen Unteroffiziers Konstantin Ryzhichinsky aus dem Dorf Zakovryazhino im Bezirk Susunsky bekannt . Er war das älteste Kind einer großen Familie und ging mit seinem Bruder in den Donbass.
  • Am selben Tag tauchten Informationen über den Tod des 22-jährigen Kommandanten des Aufklärungszuges Daniil Kurin aus der Region Kolyvan auf.
  • Am 16. März starb Sergei Sokolov, ein Bewohner des Bezirks Krasnozersky . Er starb während einer Spezialoperation, als er seine Kameraden deckte.
  • Am 17. März fand die Beerdigung des 28-jährigen Vertragssoldaten Andrey Shkulepov statt . Er hinterließ Frau und Tochter in Bolotnoje.
  • Am 22. März wurde der Tod von Leutnant Jaroslaw Ponomarenko während einer Sonderoperation im Donbass bekannt. Der Soldat wurde in Iskitim geboren, im Februar wurde er 24 Jahre alt.

Valentin Evgenievich Kuzmin10 Valentin Evgenievich Kuzmin 

20.03.2022 um 16:27 -- Link

Anmerkung: Am 21.05. tragen wir hier Oberstleutnant Kuzmin Valentin Evgenievich, geboren 1982 nach. Die Todesmeldung seiner Schule auf vk.com ist nicht mehr einsehbar, die Meldung wird aber per Bildkopie dokumentiert. Wer diese Meldung der Schule liest, kann erkennen, wie die russische Gesellschaft indoktriniert wird:

/ Olga Nazarenko, 20. März um 16:27 Uhr

Kuzmin Valentin Evgenievich 12.12.1982 Schule 61, Absolvent der NVVKU. Abschied von 11 bis 13 (entweder Erholungszentrum "Zvezda" oder Halle in NVVKU

Tatiana Drozdova 25. März um 18:13 Uhr

Diese Woche verabschiedete sich unsere Schule von ihrem Absolventen. Kuzmin Valentin, Absolvent des Jahres 2000, starb heldenhaft während einer Spezialoperation in der Ukraine. Wir trauern und weinen mit unseren Familien. Und wir sind auch stolz! Wir sind stolz darauf, dass HELDEN aus unserer Schule kommen |01 Jungs, die sich nicht schämen, Russen zu sein, die bereit sind, ihr Leben für das Vaterland, für Russland zu geben!

Ich appelliere an alle, die an der Schule 61 studiert haben, studieren und studieren werden, die den Namen von Nikolai Markelovich Ivanov, Generalmajor der Sowjetarmee, Teilnehmer am Großen Vaterländischen Krieg, trägt! Sei stolz auf deine Schule, deine Lehrer, die hier gearbeitet haben und arbeiten, sei stolz darauf, dass du an der Schule lernst, aus der HEROES kommen! Ich appelliere an die Eltern der Kinder, die bei uns studieren! Ihre Kinder sind die Besten, denn wir haben nur die besten Kinder, die zu HELDEN werden!

Ich rede mit meinen Kollegen! Du arbeitest in der besten Schule, weil DU dort arbeitest! Sie sind es, die jene Kinder großziehen und erziehen, die die Mauern unserer Schule verlassen und HELDEN werden! NIEMAND! Hör zu, lass niemanden schlecht über deine SCHULE, FAMILIE, LAND reden!


VladislavNepryakhin11 Vladislav Nepryakhin

23. März 2022 8:47 Uhr -- Link

Ein weiterer Soldat aus der Region Nowosibirsk starb bei einem Kampfeinsatz in der Ukraine. Dies wurde von der Verwaltung des Bezirks Kochenevsky gemeldet.

Vladislav Nepryakhin starb während eines Kampfeinsatzes in der Ukraine. Der Soldat aus der Region Nowosibirsk, Vladislav Nepryakhin, ist während einer Spezialoperation in der Ukraine im Kampf gefallen...

Verwandte und Freunde beschreiben Vladislav als einen ruhigen und nicht konfrontativen Menschen. Der Typ studierte an der Schule Nummer 7 im Dorf Chik im Bezirk Kochenevsky, absolvierte dann das Novosibirsk College of Food and Service und trat der Armee bei. Nach dem Militärdienst unterschrieb er einen Vertrag und nahm an einer Spezialoperation in der Ukraine teil.


12 Sergei Sokolov

Link

Der 21-jährige Unteroffizier Sergei Sokolov aus dem Bezirk Krasnozersky. Am 24. März fand auf der Station Zubkovo die Beerdigung von Sergei Sokolov statt, einem Gefreiten, der in Kämpfen in der Ukraine gefallen ist.

- Der 24. März wurde zum Trauertag im Zusammenhang mit dem tragischen Tod unseres Landsmannes Sokolow Sergej Witaljewitsch während einer Sonderoperation in der Ukraine erklärt. An diesem Tag werden die Flaggen auf Halbmast gehisst, alle Unterhaltungsveranstaltungen werden abgesagt, in Bildungs- und Kultureinrichtungen werden Gedenkveranstaltungen und Mutstunden abgehalten, berichtet die Website der Krasnozersky District Administration. Sergei Sokolov starb am 16. März, zum Zeitpunkt seines Todes war er 21 Jahre alt.


Sergej Tscherepow13 Sergej Tscherepow

23. März 2022 14:38 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein 20 Jahre alter Tanker aus der Region Nowosibirsk getötet. Der Soldat war aus der Region Karasuk

Sergei dient seit Juni 2021 in der russischen Armee. Der Kreisverwaltung wurde der tragische Tod eines 20-jährigen Jungen gemeldet.

„Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass unser Landsmann, ein Bewohner des Dorfes Morozovka Sergey Evgenyevich Cherepov, in Ausübung seines Militärdienstes gestorben ist“, drückte der Leiter der Region Karasuk, Alexander Hoffman, sein Beileid aus . Sergey Cherepov war ein gewöhnlicher Panzerfahrer-Mechaniker. Ihm zu Ehren wurde am Donnerstag, dem 24. März, im Bezirk Trauer ausgerufen, die Flaggen werden auf Halbmast gesetzt und alle Unterhaltungsveranstaltungen werden abgesagt.


Semjon Nesterenko14 Semjon Nesterenko

24. März 2022 9:37 Uhr -- Link

Ein Bewohner der Region Kuibyschew starb während einer Spezialoperation im Donbass. Das teilte der Bezirksvorsteher mit. Der Verstorbene war 28 Jahre alt.

Semjon Nesterenko, gebürtig aus Kuibyschewo in der Region Nowosibirsk, starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Der Bezirksvorsteher sagte:

„Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass unser Landsmann Nesterenko Semjon Andrejewitsch während einer militärischen Sonderoperation im Donbass am 18. März 2022 heldenhaft gestorben ist. Er war 28 Jahre alt. Nachdem er den Dienst für das Vaterland als Geschäft seines Lebens gewählt hatte, blieb Semjon dem Militäreid und dem Mutterland bis zum Ende treu und zeigte ein echtes Beispiel für Ausdauer, Mut und Patriotismus - sagte der Leiter der Region Kuibyshev Oleg Karavaev. Karavaev drückte der Familie und den Freunden von Semyon sein Beileid aus. Datum und Uhrzeit des Abschieds des Verstorbenen nannte der Bezirksleiter nicht.


15 Viktor Manin

28.3.2022 um 15:52 -- Link

Syrien bestanden, Ukraine - nein: Ein 32-jähriger Soldat wird in der Nähe von Nowosibirsk begraben. Viktor Manin, 32, starb während einer Spezialoperation im Donbass. Ein 10 Monate altes Kind wurde ohne Vater zurückgelassen. Viktor Manin, 32, starb auf tragische Weise bei einem Spezialeinsatz im Donbass.

Informationen über den verstorbenen 32-jährigen Viktor Manin erschienen in der Gruppe seiner Heimatschule im Dorf Stary Iskitim. - Während einer Spezialoperation in der Ukraine ist ein Absolvent unserer Schule bei einem Kampfeinsatz heldenhaft gestorben. Wir trauern und erinnern uns“, sagte die Schulverwaltung. Es ist bekannt, dass Viktor Manin in Dagestan gedient hat, ungefähr fünf Mal war er in Syrien. Er wurde zu einem Kampfeinsatz in die Ukraine geschickt. Er starb am 7. März – sein Körper wird am Dienstag, den 29. März, nach Iskitim geliefert. An der Abschiedszeremonie werden Verwandte und Freunde teilnehmen, darunter seine Frau und sein 10 Monate altes Kind.


16-17 Andrey Gonchar und Ivan Yuryevich Fedosov 

Link

In der Region Nowosibirsk verabschiedeten sie sich von Militärs, die bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starben. Mit allen militärischen Ehren wurden die Helden auf ihrer letzten Reise begleitet. Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurden zwei Soldaten aus der Region Nowosibirsk getötet. Das teilten die Kreisverwaltungen mit.

Die Region Nowosibirsk verabschiedete sich von Korporal Andrey Gonchar, der während der Ausübung seines Militärdienstes bei der Teilnahme an einer Sonderoperation in der Ukraine starb, - teilte die Verwaltung der Region Nowosibirsk in der offiziellen Gruppe des sozialen Netzwerks VKontakte mit. Andrei ist seit 2013 unter Vertrag und war auf Geschäftsreisen in Syrien. Er starb, als er den Rückzug seiner Kameraden deckte. Der Held mit allen militärischen Ehren wurde im Dorf Young Leninets begraben. Andrei Gonchar hinterlasse eine Frau und einen Sohn, fügte die Verwaltung hinzu.

Im Bezirk Moshovsky wurde Ivan Fedosov auf seiner letzten Reise verabschiedet. Der Mann starb bei der Erfüllung seiner Pflicht während einer speziellen Militäroperation. Heute von 13.00 bis 14.00 Uhr findet im regionalen Kulturhaus ein Abschied von Fedosov Ivan Yuryevich statt, der im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation starb, teilte die Verwaltung in einer Erklärung mit.


Nikita Sergeevich Avrakhov18 Nikita Sergeevich Avrakhov 

Link

Heute, am 5. April, wurde eine Feier abgehalten, bei der des verstorbenen Absolventen Avrakhov Nikita Sergeevich gedacht wurde. Lehrer und Klassenkameraden erinnerten sich an ihn als aktiven Teilnehmer an Schul- und Bezirksveranstaltungen, zweimaliger Stipendiat des Bezirksvorstehers von Irbey, Gewinner des Wettbewerbs „Schüler des Jahres“.

Oberleutnant Avrakhov Nikita Sergeevich, Absolvent der Schule im Jahr 2014, nahm am 24. Februar 2022 an einer speziellen Militäroperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine teil und schloss mit seinen mutigen und entschlossenen Aktionen das Militärpersonal erfolgreich ab die Streitkräfte der Russischen Föderation aus schwerem feindlichem Feuer, er selbst rettete ihnen das Leben, starb selbst.

Für Mut, Mut und Verantwortung, die bei der Erfüllung besonderer Aufgaben unter lebensgefährlichen Bedingungen gezeigt wurden, wurde Oberleutnant Avrakhov Nikita Sergeevich (posthum) mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Am 1. August 2014 trat Nikita Sergeevich freiwillig über das Militärkommissariat des Bezirks Irbeysky in die Novosibirsk Higher Military Command School ein, die er erfolgreich abschloss. Am 26. Dezember 2018 wurde er auf Anordnung des Verteidigungsministers der Russischen Föderation zum Kommandeur eines Luftlandeaufklärungszugs (tiefe Einheit) der Militäreinheit der Stadt Smolensk ernannt...

Am 6. April 2022 um 11:00 Uhr findet in der Aula der Schule eine Verabschiedung unseres Absolventen Avrakhov Nikita Sergeevich statt.


Semyon Proshchalygin19 Semyon Proshchalygin

15:04 06.04 -- Link

Leutnant aus Berdsk starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Tragische Nachrichten wurden von Vertretern der Stadtverwaltung von Berdsk gemeldet: Während einer Sonderoperation der Streitkräfte der Russischen Föderation in der Ukraine starb Leutnant Semyon Proshchalygin heldenhaft. Er war 24 Jahre alt.

„Für uns alle ist dies ein großer Schmerz, ein vorzeitiger und irreparabler Verlust. Semyon erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre und zeigte Mut. Dem Militäreid ist er bis zuletzt treu geblieben “, stellte die Gruppe der Stadt in den sozialen Netzwerken fest.

Semyon Proshchalygin träumte davon, Berufssoldat zu werden: Nach der Schule absolvierte er den Militärdienst, trat in die Higher Military Command School in Nowosibirsk ein, die er 2021 abschloss.