Ein 20-jähriges Mädchen aus Wladikawkas wurde vor Gericht gestellt, weil es zu Protesten aufgerufen hatte

22:00, 14. März -- Link

Polizisten brachten eine 20-jährige Einwohnerin von Wladikawkas vor Gericht, weil sie zu Protesten aufgerufen hatte. Das teilte der Pressedienst des Innenministeriums für Nordossetien-A mit.

Es wurde festgestellt, dass das Mädchen Flugblätter verteilte, in denen die Bürger aufgefordert wurden, an Protestveranstaltungen auf dem Territorium der Republik "gegen die Aktionen der Streitkräfte der Russischen Föderation im Ausland" teilzunehmen.

Das Mädchen wurde gemäß Artikel 20.2 Teil 2 des Ordnungswidrigkeitengesetzbuchs der Russischen Föderation „Organisation oder Durchführung einer öffentlichen Veranstaltung ohne vorherige Ankündigung einer öffentlichen Veranstaltung in der vorgeschriebenen Weise“ haftbar gemacht.

Das Innenministerium von Nordossetien warnt davor, dass alle Versuche, Aktionen durchzuführen, die nicht ordnungsgemäß mit den Exekutivbehörden vereinbart wurden, sofort unterdrückt und ihre Organisatoren und Teilnehmer zur Rechenschaft gezogen werden. Personen, die provokative Angriffe oder aggressive Handlungen gegen Vollzugsbeamte begangen haben, werden sofort festgenommen und gemäß dem Gesetz bestraft.