42-45 Valery Statilko, Yevgeny Butorin, Kirill Babichev und Ivan Berillo

6. Mai 2022, 21:05 Uhr -- Link

Sie gaben ihr Leben im Dienst. Es gibt Informationen über neue Opfer von Omsk in der Ukraine

Daten zu ihrem Tod wurden von der Regionalregierung bereitgestellt. Gouverneur Alexander Burkov drückte den Familien der gefallenen Soldaten aus der Region Omsk sein Beileid aus. Die Regionalregierung gab den Tod von vier Kämpfern bekannt.

„Reserve Major Valery Statilko, Sergeant Yevgeny Butorin, Privates Kirill Babichev und Ivan Berillo starben während einer Spezialoperation“ , heißt es auf der offiziellen Website der Agentur.


46 Leonid Makhonin

13. Mai 2022, 16:20 Uhr -- Link

Zu Ehren des in der Ukraine gefallenen Omsker Kriegers wurde in der Nähe des Tara-Gymnasiums eine Pyramidenpappel gepflanzt, und die Straße wird benannt.

In den Mauern des Tara-Gymnasiums Nr. 1 wurde heute, am 12. Mai, eine Mutstunde abgehalten, die dem Gedenken an Leonid Makhonin gewidmet war, dem Major einer separaten, nach ihm benannten operativen Abteilung. Dzerzhinsky, der während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb. Er absolvierte 2001 die 11. Klasse dieser Bildungseinrichtung. Für seinen Mut und sein Heldentum bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes wurde ihm posthum der Orden der Tapferkeit verliehen.

Nach Angaben des Pressedienstes der Landesregierung waren Schüler der 11. Klasse, Verwandte und Freunde des Offiziers, seine Klassenkameraden, Freunde, Mitarbeiter der Bezirksverwaltung sowie Mitglieder der öffentlichen Organisation der Veteranen "Combat Brotherhood" und des Militärs -patriotischer Verein "Poisk".

Das Publikum erinnerte sich an die Studienjahre von Leonid Makhonin an der Omsker Akademie des Innenministeriums der Russischen Föderation, dem Kampfweg des Offiziers - seiner Teilnahme an Spezialoperationen im Nordkaukasus, für die er die Medaillen „For Officer Honor“, ​​„For Distinction in Service“, „For Service in Special Forces“, mit dem Kreuz „For Service in the Caucasus“.

Nach dem offenen Unterricht fand ein Erinnerungstreffen statt, bei dem eine Pyramidenpappel zu Ehren des Heldenlandes Leonid Alekseevich Makhonin in der Nähe der Mauern des Gymnasiums in der Alley of Memory gepflanzt wurde. Wie berichtet, plant die Initiativgruppe zur Aufrechterhaltung der Erinnerung an den Helden-Landsmann, sich bei der Verwaltung des Bezirks Tara mit der Bitte zu bewerben, eine der Straßen der Stadt Tara nach dem Helden zu benennen.


47-50 Vitaly Odegov, Serek Akhimbaev, Yerlan Isabekov und Linar Niyazov

14. Mai 2022, 02:35 Uhr -- Link

Vier weitere Einwohner von Omsk starben während einer Spezialoperation in der Ukraine. Gouverneur Alexander Burkov drückte den Familien und Freunden der gefallenen Soldaten sein Beileid aus.

Nach Angaben des Pressedienstes der Regionalregierung starben vier weitere Einwohner von Omsk während einer Sonderoperation zum Schutz der Interessen Russlands. Ihre Namen sind: Kapitän Vitaly Odegov, Sergeant Serek Akhimbaev, Senior Sergeant Yerlan Isabekov, Guards Private Linar Niyazov

Der Gouverneur Alexander Burkow sprach den Familien der gefallenen Omsker Soldaten sein Beileid aus . „Sie widmeten ihr Leben der Verteidigung des Mutterlandes und wie Helden im Kampf starben. Solche Leute sind der Stolz der russischen Armee. Ewige Erinnerung!" .


51-54 Evgeny Vdovenko, Igor Komorin, Ruslan Latypov und Ilya Monakhov

17.05.22 um 10:15 -- Link

Der Gouverneur ehrte das Andenken von vier weiteren Einwohnern von Omsk, die in der Ukraine starben. Sie starben bei einem Spezialeinsatz einen heldenhaften Tod.

Der Gouverneur der Region Omsk , Alexander Burkov , drückte den Familien und Freunden der Menschen aus Omsk, die bei einer Spezialoperation in der Ukraine getötet wurden, sein Beileid aus.

„Sie haben für die Werte gekämpft, für die auch Veteranen des Großen Vaterländischen Krieges gekämpft haben – für eine Welt ohne Nazismus, für die Sicherheit und das Wohlergehen des Mutterlandes. Helle Erinnerung!" sagte Burkow. Nach Angaben des Pressedienstes der Regionalregierung starben in der Ukraine vier weitere Einwohner von Omsk. Das sind Sergeant Evgeny Vdovenko, Private Igor Komorin, Volunteer Ruslan Latypov, Corporal Ilya Monakhov. Sie starben bei einem Spezialeinsatz einen heldenhaften Tod.


55-57 Nikita Pakhomov, Azamat Khairzhanov und Stanislav Manakhov

19. Mai 2022, 23:30 Uhr -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurden ein Leutnant, ein Unteroffizier und ein Gefreiter aus der Region Omsk getötet. Das teilt die Landesregierung mit.

Drei Bürger von Omsk, Leutnant Nikita Pakhomov, Corporal Azamat Khairzhanov, Private Stanislav Manakhov, starben heldenhaft in der Ukraine. Gouverneur Alexander Burkov sprach den Angehörigen der Militärs sein Beileid aus .

„Die Liebe zum Vaterland und die Bereitschaft unseres Militärs, es auf Anhieb zu verteidigen, dafür war Russland immer stark. Omsker Krieger zeigten ein Beispiel des höchsten Patriotismus und des selbstlosen Dienstes für das Mutterland. Ewige Erinnerung!" - sagte der Leiter der Region.


Vitaly Viktorovich Odegov58 Vitaly Viktorovich Odegov

Verwaltung des Bezirks Muromtsevsky - 11. Mai -- Link

Odegov Vitaly Viktorovich - ein Teilnehmer an einer Spezialoperation in der Ukraine, Kommandant der Panzereinheit.

Vitaly Viktorovich wurde im Dorf Igorevka neben dem Grab seiner Mutter begraben. Er wurde von seinem Vater, seiner Frau und zwei kleinen Kindern überlebt.

An den Trauerzeremonien nahmen der Bezirksvorsteher Vyacheslav Devyaterikov und die Vorsitzende des Bezirksrates Valentina Vikhrova teil. Liebe Bewohner der Region, wir müssen uns an den Preis unseres friedlichen Lebens erinnern! Wir trauern! Ewige Erinnerung an die Helden! Ewige Herrlichkeit!


Andrei Nikolaevich Koblya59 Andrei Nikolaevich Koblya (Kobl)

Synodisch -- 12. Apr. um 9:16 -- Link

Er erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre!

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb der aus der Region Omsk stammende ANDREI Nikolaevich Koblya. Nach den Erinnerungen von Klassenkameraden und Lehrern der Rozovskaya-Schule, an der Andrei studierte, war er ein fröhlicher, sympathischer, ehrlicher und offener junger Mann. Die Eltern von Andrei, Galina Alekseevna und Nikolai Petrovich, gaben ihrem Sohn eine anständige Erziehung. Er wuchs aktiv und verantwortungsbewusst auf - während der Schulzeit nahm er an fast allen Schulveranstaltungen teil, behandelte verantwortungsbewusst alle Aufgaben, lernte gut, wurde von Klassenkameraden geliebt und von Lehrern respektiert. Und alle nannten ihn keinen anderen als „unsere Sonne“, „Strahl“ ...

Nach seinem Schulabschluss trat er 2008 in das Omsk Armoured Engineering Institute (OABII VA MTO) ein. Er schloss sein Studium erfolgreich ab und wurde der 4th Guards Kantemirovskaya Tank Division zugeteilt. Sein Jugendtraum – das Mutterland zu verteidigen – wurde wahr. Bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer Sonderoperation in der Ukraine starb unser Landsmann der Garde, Hauptmann Andrey Nikolaevich Koblya, als wahrer Verteidiger des Vaterlandes. Er wurde in der Stadt Naro-Fominsk begraben.

Das Beileid an die Angehörigen und Freunde des verstorbenen Soldaten wurde vom Leiter des Gemeindebezirks Russko-Polyansky, dem Sekretär des MO Russko-Polyansky des WPP Edinaya Rossiya A.V. Ogorelkow:
- Tiefes Beileid an die Familie von Andrei Nikolaevich, seine Familie und Freunde. Das ist unsere gemeinsame Trauer. Es wird von allen russisch-polnischen Landsleuten geteilt. Aber zusammen mit dem Gefühl der Trauer in unseren Herzen wächst ein Gefühl des Stolzes auf den tapferen Krieger, der seine heilige militärische Pflicht ehrenhaft erfüllt hat, ein Gefühl der Dankbarkeit gegenüber den Eltern von Andrei Nikolajewitsch, seinen Lehrern, die den Helden großgezogen haben. Wir werden die Leistung der russischen Soldaten – der Verteidiger des Friedens und der Zukunft unseres Landes – immer ehren. Ewiger Ruhm ihnen und strahlende Erinnerung.

Anmerkung: Es wurde auch ein Gedicht für Andrei Koblya veröffentlicht.