Sodnom Bairovich Shoydonov175 Sodnom Bairovich Shoydonov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 10. Jun. um 14:02 -- Link

Shoydonov Sodnom Bairovich, geboren 1999, Kyakhta, Sergeant. Im Ivolginsky-Distrikt werden sie sich von den in der Ukraine verstorbenen Militärs verabschieden. Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Shoydonov Sodnom Bairovich am 30. Mai während einer Spezialoperation in der Ukraine gestorben ist.

Sodnom wurde am 28. Juni 1999 in Kyakhta, Republik Burjatien, geboren. 2006 wurde er in die erste Klasse der Ivolginskaya-Sekundarschule eingeschrieben. Nach Abschluss der 3. Klasse wurde er auf die Verkhne-Ivolginskaya-Sekundarschule versetzt, wo er 2014 die 9. Klasse erfolgreich abschloss. Er war das älteste Kind in einer großen, freundlichen Familie von Bair Sodnomovich und Erscheni Batomunkuevna, die der Erziehung und Ausbildung ihres Sohnes große Aufmerksamkeit schenkten...

Nach dem Abschluss der 9. Klasse trat Sodnom in das Republican Multilevel College in Ulan-Ude ein. Während seines Studiums an der Hochschule wurde er am 24. Oktober 2017 zum Militärdienst bei den Streitkräften der Russischen Föderation einberufen. Am 02.04.2018 unterzeichnete er einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation, der dringenden Militärdienst leistete. Er diente als Sergeant, Kommandeur des Marine Corps in Wladiwostok.

Sergeant Shoydonov Sodnom Bairovich kämpfte heldenhaft und erfüllte seine militärische Pflicht während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Während der Kämpfe starb er am 30. Mai 2022 einen heldenhaften Tod, nachdem er Mut und Mut gezeigt hatte.

Sergeant Shoydonov Sodnom Bairovich wurde für seinen Mut und seine vorbildliche Leistung im Militärdienst, die während einer besonderen Militäroperation gezeigt wurden, mit einer staatlichen Auszeichnung ausgezeichnet. Ein Beispiel für Mut und Heldentum war die Leistung eines Sohnes, Ehemannes, Bruders, Enkels. Er ertrug alle Schwierigkeiten des Dienstes mit Ehre...

Sodnom Bairovich wird von seiner Frau und seiner kleinen Tochter überlebt. Sodnom Bairovich war ein geliebter Sohn und Bruder, ein liebevoller Ehemann und Vater, ein zuverlässiger Freund. Am 14. Juni um 10:00 Uhr findet auf dem Platz des Kulturhauses eine Abschiedsgedenkfeier statt. Iwolginsk.


Evgeny Nikolaevich Anufriev176 Evgeny Nikolaevich Anufriev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 13. Juni 22 um  8:54 -- Link

Anufriev Evgeny Nikolaevich, geboren 1991, Dorf Kudara-Somo, Sergeant. Bei den Kämpfen in der Ukraine starb ein motorisierter Schütze aus Burjatien, der aus dem Wachbezirk Kyakhtinsky, Sergeant Evgeny Anufriev, stammte.

Evgeniy Nikolayevich wurde am 11. Juni 1991 im Dorf Kudara-Somon, Kreis Kyakhtinsky, Republik Burjatien, geboren. 1993 zog die Familie nach Kyachta. seit 1998 bis 2006 Eugene studierte an der Kyakhta-Sekundarschule Nr. 1. Nach dem Abschluss der 9. Klasse entschied er sich, in die staatliche Bildungseinrichtung „PU Nr. 34“ in der Stadt Kyakhta (derzeit das Buryat Republican College of Construction and Industrial Technologies) einzutreten. Im Jahr 2009 erhielt Evgeny Nikolaevich den Beruf eines Automechanikers, nachdem er die Einrichtung einer weiterführenden Berufsschule erfolgreich abgeschlossen hatte...

2009 wurde Evgeny Nikolayevich vom Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt Kyakhta in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Er diente in der Stadt Omsk, Militäreinheit 64818 - seit November 2009 - als Kadett, seit Juni 2010 - als Fahrer. Nach Beendigung seines Dienstes von Mai 2012 bis Juni 2014 arbeitete er bei OJSC Buryatzoloto, Distrikt Muisky, Mine Iraqinda. Am 5. Januar 2013 registrierte er eine Ehe mit Olga Sergeevna Anufrieva. Im Jahr 2014 unterzeichnete Evgeny Nikolayevich einen Vertrag über den Militärdienst in der 37. Motorisierten Schützenbrigade der Separaten Garde. Zwei Jahre lang – von September 2014 bis September 2016 – diente er ab September 2016 als Granatwerfer-Assistent des Schützen der Militäreinheit 69647. bis Januar 2018 - Evgeny Nikolayevich fungiert ab Januar 2018 als Kommandeur eines Kampffahrzeugs - er wird in die Position des Senior Master Controller der 37. Brigade versetzt...

Zusammen mit Kollegen nahm Jewgeni Nikolajewitsch an einer speziellen Militäroperation teil, die darauf abzielte, die Volksrepubliken Donezk und Lugansk, die nationalen Interessen und die Sicherheit unseres Landes zu schützen. Im Zuge der Erfüllung der zugewiesenen Aufgaben der Wache starb Sergeant Anufriev Evgeny Nikolayevich, nachdem er seine militärische Pflicht bis zum Ende erfüllt hatte und diesem Eid treu geblieben war...Der Abschied fand heute am 13. Juni statt.


Bair Tumurovich Tumere 177 Bair Tumurovich Tumere

Neuigkeiten und Veranstaltungen.03 - 12. Jun. um 5:20 -- Link

Das Institut für Wirtschaft und Management der BSU spricht der Dozentin der ETGMU-Abteilung Darima Dashidorzhievna Sanzhiyeva sein tiefes Beileid aus

Bair Tumurovich starb am 28. Mai 2022 bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine auf tragische Weise.

BT Tumere schloss sein Studium an der Buryat State University mit einem Abschluss in staatlicher und kommunaler Verwaltung ab. Lehrer und Klassenkameraden erinnerten sich an ihn als einen freundlichen, verantwortungsbewussten und fleißigen Menschen.

Die Verabschiedung fand am 10. Juni um 10 Uhr morgens im republikanischen Lukodrom an der Adresse statt. Zherdeva, 93 um 10.00 Uhr.

Anmerkung: Tumere ist am gleichen Tag wie jener Wagner-Söldner Vladimir Andanov (Pos. 165) gestorben. Beide sind nebeneinander beerdigt (siehe Foto groß).


Mergen Erdemovich Dorzhiev178 Mergen Erdemovich Dorzhiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 14. Juni 22 um 11:59 -- Link

Dorzhiev Mergen Erdemovich, geboren 1998, Dorf Gegetui, privat. Die Verwaltung der Gemeinde „Bezirk Dzhidinsky" teilt mit Bedauern mit. Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine wurde unser Landsmann Mergen Erdemovich getötet. Er wurde am 9. Oktober 1998 im Dorf Gegetui, Bezirk Dzhidinsky geboren.

2004 trat er in die erste Klasse der Gegetui Secondary School ein. Im Laufe der Studienjahre zeigte er sich nur von der positiven Seite. Er lernte in allen Fächern gut und beteiligte sich aktiv an allen außerschulischen, schulweiten Aktivitäten. Mergen ist ein guter Sportler, er liebte viele Sportarten. Unter Gleichaltrigen und Freunden genossen Respekt. Von Natur aus ist er ein freundlicher, sympathischer Mensch. Sein Ziel hat er immer erreicht...

Im Jahr 2015 trat Mergen in die Buryat State Agricultural Academy an der Fakultät für Agrarwirtschaft und interkulturelle Kommunikation ein und spezialisierte sich auf Forstwirtschaft und Waldparkmanagement. Nach erfolgreichem Abschluss an der Universität studierte er an der Magistratur.

Im Jahr 2021 unterzeichnete er einen Vertrag - die 11. Luftangriffsbrigade der separaten Wachen - einen Flammenwerfer der Flammenwerferabteilung eines Zuges zum Schutz vor Strahlung und biologischen Strahlen. Von November 2021 bis heute war er Maschinengewehrschütze in der Flammenwerferabteilung eines strahlenchemischen und biologischen Schutzzuges.

Mergen Erdemovich wuchs in einer freundlichen Familie auf, mit großer Liebe behandelte er seine ältere Schwester Zhargalana, die in der Kindheit seine Mutter, Oyuna Sodnomovna Dulzenova, ersetzte. Er schätzte seinen Bruder Geser, respektierte seinen Vater Erdem Sodnomovich, liebte seine Freundin Sayana. Mergen Erdemovich war ein zuverlässiger Freund, liebevoller Bruder, Neffe, Onkel. Er war ein würdiger, ehrlicher Soldat, der seiner militärischen Pflicht treu war...

Die Verabschiedung findet am 15. Juni um 22:00 Uhr statt. Getui, st. Lenina, 85.


Aleksey Mikhailovich Vetoshnikov179 Aleksey Mikhailovich Vetoshnikov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 14. Juni 22 um 18:42 -- Link

Vetoshnikov Aleksey Mikhailovich, geboren 1997, Dorf Beloozersk, Sergeant. Bei einer Spezialoperation in der Ukraine getötet.

Alexey Mikhailovich wurde am 25. November 1997 im Dorf geboren. Beloozersk, Bezirk Dzhidinsky, Republik Burjatien. 2002 zog die Familie nach Kyachta. Alexey absolvierte die Kyachta-Sekundarschule Nr. 1. Während der Schuljahre zeichnete sich Alexey als verantwortungsbewusster und vorbildlicher Schüler aus und nahm aktiv am Schulleben teil. Erfolgreicher Abschluss der Kyakhta Kinder- und Jugendsportschule, erhielt die zweite Sportkategorie im Basketball.

Am 12. Dezember 2015 wurde Alexey vom Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt Kyakhta in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Er diente als Wehrpflichtiger in der Stadt Wladiwostok in der Militäreinheit 30926 als Fahrer-Elektriker der Reparaturabteilung.

Am 19. September 2016 unterzeichnete er in Wladiwostok einen Vertrag über den Militärdienst in der 155. Marinekorps-Brigade der Separaten Garde der Pazifikflotte. Er hatte die Position des Kommandanten der Dosimetrieabteilung eines speziellen Verarbeitungszuges der RKhBZ-Kompanie inne. Von 2016 bis 2017 nahm er an der Militäroperation in Syrien teil, erhielt die Medaille des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation und die Dankbarkeit des stellvertretenden Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Arabischen Republik Syrien. Seit dem 22. Februar 2017 - ein Kampfveteran...

Zusammen mit Kollegen nahm Alexei Michailowitsch an einer speziellen Militäroperation teil, die darauf abzielte, die Volksrepubliken Donezk und Lugansk, die nationale Sicherheit unseres Landes, zu schützen. Er starb in Ausübung seines Militärdienstes und blieb diesem Eid bis zum Ende treu. Für den gezeigten Heldenmut und Mut wurde Aleksey Mikhailovich Vetoshnikov posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Alexei hinterlässt seine Frau, seine Eltern und drei Schwestern.

Die Verabschiedung findet am 16. Juni in Kyakhta statt, die Entfernung aus dem Haus um 13.00 Uhr an der Adresse: DOS 205, Apt. 63.


Viktor Romanovich Urbakhanov180 Viktor Romanovich Urbakhanov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. Jun. um 2:34 -- Link

Urbakhanov Viktor Romanovich, geb. 28.06.2002, Siedlung Taksimo aus dem Bezirk Muisky der Republik Burjatien. Gestorben im Militärdienst während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine im Juni 2022.

Im Jahr 2020 absolvierte er die MBOU "Taksimovskaya Secondary School 3". In der Schule zeigte er sich als guter und fleißiger Schüler, erfüllte öffentliche Aufgaben stets nach Treu und Glauben, nahm an verschiedenen Schul- und Bezirkswettbewerben, Wettkämpfen, Veranstaltungen und Klassenangelegenheiten teil.

Er besuchte das Trainingszentrum, wo er in der Spezialität "Automotive", einem Fahrer der Kategorie "B", "C", tätig war. Victor war ein zielstrebiger, fleißiger, unabhängiger, gebildeter, höflicher, aufmerksamer, selbstbewusster und taktvoller junger Mann. Immer respektvoll gegenüber Erwachsenen, Klassenkameraden und jüngeren Kindern. Die Reaktion auf Kritik von Kameraden und Ältesten ist immer angemessen. Er war führungsbereit, seine Stimmung war heiter, er schloss sich nie ein, verlor in einer schwierigen und konfliktreichen Situation nicht die Fassung, er handelte der Situation entsprechend.

2019 trat er als einer der ersten in die Reihen der UNARMIA VVPOD ein und wurde zum Kommandeur der Abteilung der Muya-Zweigstelle ernannt. Der Sieger der Bezirksspartakiade in der Vorrekrutierungsausbildung als Teil der Nationalmannschaft der Schule, der Sieger in der Einzelmeisterschaft. Teilnahme an diversen Wehr- und Jugendmehrkampfveranstaltungen wie z. B. „Schulbiathlon“, Schulpokal im praktischen Schießen vom Luftgewehr, Demontage/Montage MMG AK74, RHBZ, wo er den 1. Platz belegte. Gewinner der kommunalen Etappe der Allrussischen Olympiade in Lebenssicherheit. Von Natur aus war er ruhig, ausgeglichen, fröhlich.

Nach der Schule ging er in die Streitkräfte der Russischen Föderation, er diente in der Stadt Kyakhta, nach seinem Abschluss unterschrieb er einen Vertrag. Victor träumte immer davon, Soldat zu werden und in den Spezialeinheiten zu dienen.


Nikolai Anatolyevich Baltschinow181 Nikolai Anatolyevich Baltschinow

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. Jun. um 17:13 -- Link

Baltschinow Nikolai Anatolyevich, geboren 1988, Kyakhta, Unteroffizier. Getötet während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine.

Nikolai Anatolyevich wurde am 24. Juli 1988 in Deutschland geboren, als sein Vater in der Gruppe der vereinigten sowjetischen Truppen diente. 1992 zog die Familie nach Kyachta. Nikolay studierte an der Kyakhta-Sekundarschule Nr. 2. Während der Schulzeit zeichnete er sich als verantwortungsbewusster und vorbildlicher Schüler aus, nahm aktiv am Leben seiner Klasse und Schule teil und trieb Sport.

Im Jahr 2005 trat Nikolai mit einem Abschluss in Rechtswissenschaften in die Kyakhta Medical School ein. Auch als Student war er nur von der guten Seite geprägt, er war fleißig, tatkräftig, verantwortungsbewusst. Er behandelte Lehrer und Mitschüler stets mit Respekt, war offen in der Kommunikation, wohlwollend und freundlich.

Am 14. Juni 2007 wurde Nikolai vom Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt Kyakhta in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Er diente als Wehrpflichtiger in der Stadt Krasnojarsk als Artillerie-Schütze. 2009 bekam er eine Stelle als Sporttrainer im Championstadion. Im Jahr 2016 unterzeichnete er einen Vertrag für den Militärdienst in der 37. motorisierten Schützenbrigade der Separaten Garde, einem Panzerbataillon, durchlief die Dienstschritte von der Position eines Panzerkommandanten, dann als zugpolitischer Ausbilder und stellvertretender Zugführer.

Für gewissenhaften Dienst wurde Nikolai Anatoljewitsch wiederholt mit Diplomen mit der Aufschrift "für hervorragenden Dienst, persönliche Disziplin, Fleiß, Erfolg im Kampftraining" ausgezeichnet. 2019 wurde ihm die Medaille „Strategic Command and Staff Exercises Center-2019“ verliehen, 2021 wurde ihm eine Medaille für die Teilnahme an den Trainingsaktivitäten der internationalen Ebene „Selenge-2021“ verliehen.

Nikolai Anatolyevich nahm zusammen mit Kollegen an einer speziellen Militäroperation teil, die darauf abzielte, die Volksrepubliken Donezk und Lugansk, die nationale Sicherheit unseres Landes, zu schützen.


Andrey Olegovich Pesnya182 Andrey Olegovich Pesnya

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 19. Jun. um 17:19 -- Link

Pesnya Andrey Olegovich, geboren 2001, Ulan-Ude.

Das Team von JSC "U-UAZ", Shop-40 bedauert den tragischen Tod im Dienst  von Andrey Olegovich Pesnya, 03.02.2001-06.03.2022.

Der Abschied findet am Juni statt 20, 2022 Jahr um 11-00 in st. Zherdeva 93 (Lukodrom)


Andrey Taraevich Tsybikov183 Andrey Taraevich Tsybikov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 20. Jun. um 9:51 -- Link

Tsybikov Andrey Taraevich, geboren 1999, Dorf Dyrestui.

Andrey Taraevich wurde am 25. Juni 1999 geboren. im Dorf Dyrestuy, Bezirk Dzhidinsky. Im Jahr 2016 erfolgreicher Abschluss der MBOU "Dyrestuy Secondary School". Andrei Taraevich war Teilnehmer an verschiedenen Projekten, Wettbewerben, Wettbewerben, Werbeaktionen, Quizfragen, Konferenzen und Sportwettkämpfen. Nach seinem Abschluss trat er 2019 in das Buryat Forestry College ein. erfolgreich beendet.

Im Jahr 2020 wurde in die Reihen der russischen Armee eingezogen, leistete am 26.07.2020 den Militäreid. Militäreinheit 98666 Kyachta. Ab 06.07.2020 trat in die Position eines Fahrers in der Militäreinheit 69647, Kyakhta, ein. Ab 01.08.2020 begann den Militärdienst im Rahmen eines Vertrags (für 3 Jahre) in der Militäreinheit 69647 in Kyachta. Bei Vertragsabschluss übernahm er die Position des Fahrerelektrikers der Abteilung des Unternehmens für elektronische Kampfführung VSU-837037A.

Zusammen mit seinen Kollegen nahm er an einem Spezialeinsatz in der Ukraine teil, starb im Militärdienst und blieb seinem Eid treu. Andrei war nett, sympathisch und freundlich, er konnte immer helfen. Andrew wird von seiner Mutter und seiner Schwester überlebt.

Die Trauerfeier findet am 21. Juni 2022 statt. um 14.15 Uhr in MBOU "Dyrestuyskaya Sekundarschule".


Viktor Andreevich Vtorushin184 Viktor (Nikita?) Andreevich Vtorushin

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21. Jun. um 5:53 -- Link

Vtorushin Viktor Andreevich, geboren 1995, im Dorf Ilka werden sie sich von dem toten Soldaten verabschieden.

Vtorushin Viktor Andreevich lebte am 03.05.1995 in Ilka. Von 2001 bis 2009 studierte er an der Ilkinskaya-Sekundarschule, war sportbegeistert: Er spielte Fußball und Hockey. Nach dem Abschluss der 9. Klasse trat er in das Ulan-Ude College of Railway Transport ein. Von 2013 bis 2014 diente er bei den Panzertruppen in der Stadt Gjumri. Vom Wehrdienst kommend unterschrieb er einen Vertrag bei der 5. eigenen Panzerbrigade.

Ungefähr am 30. März 2022 starb der hochrangige Mechaniker-Fahrer eines Panzerzuges  während eines Kampfes in der Ukraine.

Laut den Memoiren der Lehrer behandelte Victor seine Ältesten immer mit Respekt, war ein gehorsamer und disziplinierter junger Mann, der immer bereit war zu helfen. Der Umzug erfolgt am Dienstag, den 21. Juni 2022 um 13:00 Uhr, Churilov Str., Haus 3/2, von Ilka. Der Abschied findet auf dem Platz des Ilkinsky-Kulturpalastes auf der Straße statt. Traktovaya 6, um 14:00 Uhr.


Shirap Dashievich Tarbaev185 Shirap Dashievich Tarbaev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 21. Jun. um 5:54 -- Link

Tarbaev Shirap Dashievich, geboren 1991, Dorf Sanaga, Unteroffizier. Gestorben am 12. Juni während der Ausübung des Militärdienstes während einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine in der Nähe der Stadt Kupyansk, Region Charkow.

Shirap wurde am 7. Januar 1991 in der Familie von Tarbaev Dasha-Nima Shirapovich und Valentina Sultimovna im Dorf Sanaga geboren. Er war der älteste Sohn in der Familie. 2008 absolvierte er das Sanagin-Gymnasium, trat in die agronomische Fakultät der nach V. R. Filippov benannten belarussischen staatlichen Landwirtschaftsakademie ein, 2013 erhielt er ein Hochschuldiplom in der Fachrichtung "Forstwirtschaft".

Von 2014 bis 2015 diente er in der FGKU „Amur SC EMERCOM of Russia“ des Fernöstlichen Regionalzentrums der EMERCOM of Russia. 2016 unterzeichnete er einen Vertrag, 2019 wurde er zum Kommandeur der Waffe der 5. Besatzung des 2. Haubitzen-Artilleriezuges mit Eigenantrieb ernannt, der im Rang eines Wachfeldwebels diente. Während der Dienstjahre erhielt er eine Ehrenurkunde und eine Medaille für gewissenhafte Arbeit zur Beseitigung der Folgen von Notsituationen, eine Medaille des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation für die Teilnahme an der Parade.

Shirap Dashievich war eine bescheidene, fleißige, gesellige, sympathische, verantwortungsbewusste und zielstrebige Person. In der Schul- und Studienzeit war er sportbegeistert, nahm aktiv an Sportveranstaltungen teil. Ein treuer Kamerad und Freund, er hatte viele Freunde, er war immer freundlich, respektvoll gegenüber seinen Eltern, Lehrern und Ältesten.

Für seine jüngeren Brüder und Nachbarsjungen war er ein älterer Kamerad, zu dem alle aufschauten. Er war ein fürsorglicher Sohn, das Rückgrat seiner Familie, der Stolz der Schule, des Dorfes...


Bayaskhalan Tsyrendashiev186 Bayaskhalan Batorovich Tsyrendashiev

23.06.2022 um 10:36 Uhr -- Link

Bayaskhalan Tsyrendashiev, ein Unteroffizier der 11. Airborne Assault Brigade, starb in der Ukraine. Per Dekret des Präsidenten wurde ihm posthum der Orden der Tapferkeit verliehen. Laut dem öffentlichen "Jida-info 24/7" wurde Bayaskhalan Tsyrendashiev, ein Sergeant der 11. Separate Guards Airborne Assault Brigade, während einer Spezialoperation in der Ukraine getötet.

Bayaskhalan Tsyrendashiev wurde im Oktober 1985 im Dorf Gegetui geboren. 2003 schloss er erfolgreich die Gegetui-Sekundarschule ab. Er war ein unverzichtbarer Teilnehmer an Schul-, Bezirks-, Sportveranstaltungen im Volleyball, Fußball, Basketball. 2006 trat er in die Buryat State University an der Fakultät für Leibeserziehung ein. 2007 wurde er in die russische Armee eingezogen. Der Militärdienst wurde in Wladiwostok abgehalten. Hat sich das Recht verdient, eine schwarze Baskenmütze zu tragen.

2009 trat er in die Ryazan Higher Military School der Airborne Troops ein. 2009 unterschrieb er einen Vertrag mit einer Militäreinheit in Nowosibirsk. Im Jahr 2012 schloss er das Military Training Research Center „Combined Arms Academy of the Armed Forces of the Russian Federation“ mit einem Abschluss in Wartung und Reparatur von Automobilausrüstung ab. Ernennung zum stellvertretenden Zugführer.

Von 2014 bis 2018 stellvertretender Zugführer - Kommandant eines Logistikunternehmens. Von 2018 bis 2019 diente er in der 11. Separate Guards Airborne Assault Brigade der Airborne Forces. 2020 unterschrieb er einen neuen Vertrag bei der 11. DSHB.


Aldar Zhargalovich Dambiev187 Aldar Zhargalovich Dambiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 22. Jun. um 16:06 -- Link

Dambiev Aldar Zhargalovich, geboren 1996, Dorf Ust-Egita, Privat. Die Verwaltung der Sekundarschule Ust-Egituy bedauert, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Absolvent, Private Dambiev Aldar Zhargalovich, während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine gestorben ist. Aldar wurde am 11. Januar 1996 im Dorf geboren. Ust-Egita, Bezirk Yeravninsky.

2013 absolvierte er die Ust-Egituyskaya-Sekundarschule. Während seiner Schulzeit zeigte er sich als zielstrebiger, organisierter Schüler. Er trieb Sport, nahm an Volleyball- und Fußballwettbewerben teil und verteidigte die Ehre der Schule. Aldar war ein brillanter Solist des vorbildlichen Kindervolkstanzensembles "Aya-Ganga". Er beteiligte sich aktiv an allen Veranstaltungen in der Schule und im Dorf. Er nahm sein Studium ernst. Er war Preisträger und Gewinner regionaler Olympiaden sowie wissenschaftlicher und praktischer Konferenzen.

2013 wurde er Student der Ingenieurfakultät der Buryat State Agricultural Academy, benannt nach V. R. Filippov. Während seines Studiums nahm er aktiv am Leben der Fakultät und der Akademie teil. Aldar war ein begabter Mensch, und er war Mitglied des Volkstanz- und Gesangsensembles „Altan Bulag“. Als Teil des Ensembles trat er bei städtischen, republikanischen Veranstaltungen auf, reiste ins Ausland zu den „Festivals des Südens 2016“, wo er die Schweiz, Frankreich und Spanien besuchte. Wiederholt unter den besten Studenten der Akademie für gutes Studium, aktive Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen. Er war auch Mitglied der Studentenabteilungen Burjatiens.
2017 erhielt er einen Bachelor-Abschluss in Agroengineering, 2019 erhielt er einen Master-Abschluss in Animal Science.

Im Jahr 2020 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen, wo er beschloss, sein Leben mit der Armee zu verbinden, und einen Vertrag mit der 5. separaten Panzerbrigade (Ulan-Ude) unterzeichnete.

Aldar wurde in eine große, freundliche und liebevolle Familie hineingeboren. Er behandelte sein kleines Mutterland, seine Eltern und Brüder immer mit Respekt. Er war ein verantwortungsbewusster, ehrlicher, freundlicher Mensch mit einem großen Herzen...


Bair Bazarguruevich Galsanov188 Bair Bazarguruevich Galsanov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 23. Jun. um 4:52 -- Link

Galsanov Bair Bazarguruevich, geboren 1997, Ulan-Ude, Unteroffizier. Verwandte und Freunde verkünden mit tiefem Bedauern den Tod unseres lieben, geliebten Sohnes, Ehemannes, Vaters, Neffe, Onkel, Schwiegersohn, Unteroffizier der 5. Separaten Garde Tatsinskaya Red Banner Order of Suworow 2. Grad der Panzerbrigade Galsanov Bair Bazarguruevich.

Galsanov Bair Bazarguruevich wurde am 12. März 1997 in der Stadt Ulan-Ude in der Familie von Galsanov Bazarguro Khurigadaevich und Maina Radnaevna, dem ersten und einzigen Kind, geboren. Er studierte an der Sekundarschule Nr. 25 in Ulan-Ude. 2012 trat er in Sibguti an der Fakultät für Telekommunikation ein. Während seines Studiums am College nahm er aktiv am sozialen und sportlichen Leben der Bildungseinrichtung teil. Nach erfolgreichem Abschluss 2016 wurde er zum Wehrdienst einberufen. Seit 2017 Bis 2020 diente er unter einem Vertrag in der Militäreinheit 46108. 2020 trat er in die Ostsibirische Staatliche Universität für Technologie und Management an der Fakultät für Bauingenieurwesen ein und studierte bis heute.

Im Jahr 2021 unterzeichnete einen zweiten Vertrag für den Dienst in der Militäreinheit 46108 der 5. Separatgarde Tatsinskaya Red Banner Order of Suworow, Panzerbrigade 2. Grades im Rang eines Unteroffiziers. Im Januar 2022 wurde er zu den gemeinsamen Übungen „Allied Resolve-2022" in die Republik Belarus geschickt. Im Februar war er an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine beteiligt. Galsanov Bair Bazarguruevich starb heldenhaft im Militärdienst. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Bair war ein zuverlässiger Freund, ein liebevoller Ehemann und ein fürsorglicher Vater. Er hinterlässt seine Mutter, seine Frau Anita und seinen Sohn Timur.


Yury Viktorovich Pukhov189 Yury Viktorovich Pukhov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 23. Jun. um 6:33 -- Link

Pukhov Yuri Viktorovich, geboren 1988, Ulan-Ude, Oberfeldwebel. Am 16. Juni 2022, während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine, ein Soldat aus Burjatien, Oberfeldwebel, einer separaten Aufklärungskompanie des 3. Zuges, 5. Gardepanzer Tatsinsky Red Banner, wurde getötet, Orden der Suworow-Brigade, Yury Viktorovich Pukhov.

Yuri wurde am 12. April 1988 in Ulan-Ude geboren. Er studierte an der Schule Nummer 26. 2009 schloss er das Lyceum of Railway Transport mit einem Abschluss als Schienenfahrzeugmechaniker ab. Im Juni 2009 wurde er in die Reihen der Streitkräfte der RF eingezogen. Der Militärdienst wurde in der Stadt Chabarowsk abgehalten. Nach dem Militärdienst arbeitete er weiter beim U-U LVRZ. 2011 unterschrieb er einen Vertrag und verband sein Schicksal für immer mit dem Militärdienst in den russischen Streitkräften.

Der Sohn eines pensionierten Oberstleutnants des Innenministeriums, ein ausgezeichneter Familienvater, ein liebevoller Ehemann, ein wunderbarer Vater, Freund, Kamerad. Yuri war freundlich, mitfühlend, immer bereit, in schwierigen Zeiten zu helfen, und genoss Respekt unter seinen Kollegen. Er war die Seele des Unternehmens, fröhlich, humorvoll. Er liebte seine Arbeit sehr, war dem Militäreid treu, erfüllte seine Pflicht gegenüber dem Mutterland und der Familie mit Ehre und Würde.

Yura hinterlässt seine Frau und seine 13-jährige Tochter.


Aleksey Nikolaevich Leontiev190 Aleksey Nikolaevich Leontiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 23. Jun. um 6:36 -- Link

Leontiev Aleksey Nikolaevich, geboren 1995, Dorf Kotyrkol, Sergeant. Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein Soldat aus Burjatien, Sergeant Leontiev Alexei Nikolaevich, getötet. Er war 26 Jahre alt.

Alexey wurde am 5. Oktober 1995 im Dorf geboren. Kotyrkol der Republik Kasachstan. Er verbrachte seine Kindheit und Jugend in Omsk, studierte dort am Gymnasium Nr. 9, dann am Gymnasium Nr. 109 mit Vertiefung in Physik und Mathematik. Er war der Gewinner der Olympiaden in Deutsch und Mathematik.

Nach seinem Schulabschluss trat er in die Humanitäre Akademie von Omsk ein, brach sein Studium jedoch nach Abschluss von zwei Kursen ab und äußerte 2015 den Wunsch, in der Armee zu dienen. Er landete im Elani-Ausbildungszentrum und wurde nach 6 Monaten Dienst zur 11. separaten Luftangriffsbrigade (Ulan-Ude) versetzt, wo er dann einen Vertrag unterschrieb und bis heute diente.

Er liebte Aikido, Radfahren, Sprachen, IT-Technologien. Er starb am 10. Juni 2022 im Militärdienst. Er hinterließ eine Familie und eine Freundin. Der Abschied von Alexei fand am 22. Juni um 11.00 Uhr im Lukodrom statt.


Ruslan Erdemovich Naidanov191 Ruslan Erdemovich Naidanov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 23. Jun. um 17:38 -- Link

Naidanov Ruslan Erdemovich, geboren 1996, Dorf Ust-Obor, Unteroffizier.  Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass während einer Sonderoperation in der Ukraine am 16. Juni 2022 der Unteroffizier einer Panzerbrigade der Sonderwache, Naidanov Ruslan Erdemovich, getötet wurde.

Naidanov Ruslan Erdemovich wurde am 2. Mai 1996 in der Region Chita des Bezirks Petrovsk-Zabaykalsky im Dorf Ust-Obor geboren. Wohnte bei. Siedlung des Bezirks Ivolginsky. 2012 absolvierte er die Sekundarschule 24, S. Zakulta Khiloksky Bezirk. Während seines Studiums erwies er sich als verantwortungsbewusst und diszipliniert, nahm aktiv am sozialen Leben der Klasse und der Schule teil, nahm an Sportwettkämpfen teil, für die er Diplome und Medaillen erhielt.

Nach dem Abitur trat er in die staatliche Haushaltsbildungseinrichtung „Buryat Forest Industry College“ mit dem Schwerpunkt „Bau und Betrieb von Straßen und Flugplätzen“ ein. 2016 trat er in den Militärdienst ein.

Am Ende seines Dienstes beschloss er, sein Leben mit der Armee zu verbinden und unterzeichnete im Mai 2018 einen Vertrag mit der 5. Separate Guards Tank Brigade. Er war stets anspruchsvoll, legte Wert auf Gerechtigkeit, war pflichtbewusst und bemühte sich, jede ihm übertragene Aufgabe so gut wie möglich zu erledigen.

Ruslan Erdemovich hinterließ: eine Frau, zwei Söhne, Eltern, jüngere Schwestern und einen Bruder. Am 24. Juni um 12:00 Uhr findet auf dem Verwaltungsplatz des Bezirks Ivolginsky ein Abschiedsgottesdienst statt.


Ivan Temnikov192 Ivan Temnikov

Nina Korkina - 23. Jun. um 8:03 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ein Soldat aus Burjatien, Junior Sergeant einer separaten Aufklärungskompanie der 5. Guards Tank Tatsin Red Banner Brigade, Ivan Temnikov, getötet. Er war 39 Jahre alt.

Ivan wurde am 11. Januar 1983 im Dorf Dubinino im Bezirk Kabansky geboren. Er verbrachte seine Kindheit und Jugend in Dubinino. Absolvent der Oimur-Sekundarschule. 2001 wurde er sofort zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen, 2003 beendete er seinen Dienst.

Von 2006 bis 2010 unterzeichnete einen Vertrag in Jurga, Gebiet Kemerowo. Seit 2015 diente er in der 36th Combined Arms Army des 5th Tank Reconnaissance Battalion. Er hinterließ eine Frau und zwei Söhne. Ivan war nett, fröhlich, sympathisch und freundlich, er konnte immer helfen. Er starb am 16. Juni 2022 während eines Kampfeinsatzes. Die Verabschiedung findet am 24. Juni um 10.45 Uhr im Lukodrom statt.


Alexander Romanovich Alkhunov193 Alexander Romanovich Alkhunov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24. Juni um 14:10 -- Link

Alkhunov Alexander Romanovich, geboren 1984, Ulan-Ude. In Burjatien nahm man Abschied vom Vater von vier Kindern, der in der Ukraine starb. 

Am 22. Juni verabschiedeten sie sich in Ulan-Ude vom Militär Alexander Romanovich Alhunov. Alexander wurde am 18. April 1984 in Ulan-Ude geboren und starb während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Nach dem Abitur trat er in die ESGTU in Ulan-Ude ein. 2007 schloss er die Universität mit einem Abschluss in Management ab. Von 2007 bis 2008 diente er in der Dorfarmee. Onochoy, Zaigraevsky-Bezirk.

2017 verband er sein Schicksal mit der Armee, seit 2020 diente er im motorisierten Gewehrbataillon der 37. Garde einer separaten motorisierten Gewehrbrigade in der Stadt Kyachta. Die helle Erinnerung an Alexander, der seine militärische Pflicht bis zum Ende erfüllt hat, wird für immer in den Herzen von Verwandten, Freunden und Kollegen bleiben. Alexander hinterließ vier Söhne.


Dmitry Evgenievich Smirnov194 Dmitry Evgenievich Smirnov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 24. Juni um 14:12 -- Link

Smirnov Dmitry Evgenievich, geboren 1986, Kyakhta, Fähnrich. Getötet während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Dmitry Evgenievich wurde am 25. November 1986 in Kyakhta in einer Militärfamilie geboren. Er ging 1992 in Penza in die 1. Klasse. 1995 kehrte Dmitrys Familie nach Kyakhta zurück, um ihren Militärdienst fortzusetzen. Im selben Jahr wurden Dima und sein Bruder in der Sekundarschule Nr. 1 in Kyakhta eingeschrieben, 2002 wechselten die Brüder in die Sekundarschule Nr. 4 in Kyakhta, wo sie erfolgreich eine vollständige Sekundarschulbildung erhielten. Im Jahr 2003 trat Dmitry mit einem Abschluss in Allgemeinmedizin und der Qualifikation als Sanitäter in die Kyakhta Medical School ein.

Während des Studiums in der Schule und am College zeigte sich Dmitry nur von der positiven Seite, er lernte fleißig, war immer höflich, wusste, wie man Freunde findet, half denen, die es brauchten, der Lehrer und die Kollegen erinnerten sich ihn als freundlichen Menschen, zuversichtlich in seine Fähigkeiten, zielstrebig, mit einem starken Geist, für den er sowohl von Lehrern als auch von Kindern wohlverdienten Respekt genoss. In der Schule nahm Dmitry aktiv an allen Aktivitäten der Gruppe und der Bildungseinrichtung teil.

Hier lernte er 2006 seine zukünftige Frau Elena kennen. Ihre Gemeinschaft wurde registriert. 2007 erschien der Erstgeborene in einer jungen Familie, im selben Jahr wurde Dmitry nach erfolgreichem College-Abschluss als medizinischer Registrar der Ambulanz der Militäreinheit 74025 eingestellt. 2008 wurde er vorübergehend als Notarztassistent im Kyakhta Central District Hospital eingestellt.

Von 2009 bis 2010 bestanden dringenden Wehrdienst in der Region Amur , der Stadt Belogorsk. Im Jahr 2011 wurde Dmitry im Militärkrankenhaus der föderalen staatlichen Einrichtung 321OVKG des sibirischen Militärbezirks des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation in die Wachschutzgruppe eingestellt.

Im Jahr 2013 unterzeichnete Dmitry Evgenievich einen Vertrag, um in der Militäreinheit 69647 als Gesundheitsausbilder zu dienen. 2015 wurde er in die Flugabwehrdivision auf die Position „Divisionssanitäter“ versetzt. Im Jahr 2018 Er nahm als Sanitäter des medizinischen Zentrums der Einsatzgruppe am Militäreinsatz in Syrien teil. 2019 erhielt er den Titel eines Fähnrichs.

Während seiner Dienstzeit wurde Dmitry Evgenievich auch als verantwortungsbewusster, entscheidungsfähiger Exekutive und Soldat charakterisiert, der seine Aufgaben professionell erfüllt. Er wurde vom Kommando wiederholt mit Dank und Diplomen ausgezeichnet, erhielt die Medaille "For Strengthening the Combat Commonwealth", die nach N.I. Pirogov "Für wahre Barmherzigkeit und Fürsorge für die Menschen".

Dmitry Evgenievich nahm zusammen mit seinen Kollegen an einer speziellen Militäroperation zur Befreiung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk teil, die darauf abzielte, die nationalen Interessen unseres Landes zu schützen. Wachfähnrich Smirnov Dmitry Evgenievich starb in Erfüllung seines Militärdienstes und blieb diesem Eid bis zum Ende treu.

Dmitry Evgenievich hinterließ seine Eltern, seine Frau, zwei Kinder, seine Großmutter und seinen Bruder.


Igor Olegovich Kapersky195 Igor Olegovich Kapersky

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 25. Jun. um 11:30 -- Link

Kapersky Igor Olegovich, geboren 1998, Ulan-Ude. Im Bezirk Ivolginsky verabschiedeten sie sich von Igor Kapersky, der in der Ukraine verwundet wurde und im Krankenhaus starb.

Kapersky Igor Olegovich wurde am 5. September 1998 in Ulan-Ude geboren. Er war der jüngste Sohn in der Familie von Oleg Valerievich und Irina Sergeevna. Von der 1. bis zur 7. Klasse besuchte er die Sekundarschule Nr. 1 in Ulan-Ude. Dann setzte er sein Studium an der Suzhinskaya-Sekundarschule fort. Aktives Engagement und erfolgreicher Abschluss im Modern Dance Studio „Constellation“.

Im Jahr 2014 absolvierte er die 9. Klasse und trat in das College der ESSTUU mit dem Schwerpunkt „Recht und Organisation der sozialen Sicherheit“ ein. Von 2017 bis 2020 - Studium der ESGTU, Fachrichtung "Rechtswissenschaft", Bachelor. Er war Leiter der Gruppe, während seines Studiums war er stellvertretender Vorsitzender des Rates der Studentischen Selbstverwaltung, „Student des Jahres 2016“. Seit dem 21. Oktober 2020 diente er in der Flugabwehr-Raketenbrigade.

Am 25. Juni um 12:00 Uhr fand in der Sekundarschule Suzhinskaya ein Abschiedsgottesdienst statt.


Grigory Vladimirovich Moskovskikh196 Grigory Vladimirovich Moskovskikh

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 27. Juni um 16:46 -- Link

Moskovskikh Grigory Vladimirovich, geboren 1988, Dorf Chelutai, Oberfeldwebel

Im Dorf Chelutay 3 km wurde eine Gedenktafel für einen Soldaten eröffnet, der während einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine starb. Die feierliche Kundgebung fand auf dem Territorium der Chelutaevskaya Grundgesamtschule Nr. 2 statt, deren Absolvent Grigory Moskovskikh ist. Verwandte, ehemalige Klassenkameraden und Dorfbewohner kamen, um des verstorbenen Soldaten zu gedenken. Der Leiter des Bezirks Zaigraevsky Vitaly Shalkov und der Vorsitzende des regionalen Abgeordnetenrates Ivan Kirillov würdigten den Helden.

Das Recht, die Gedenktafel zu öffnen, wurde der Bezirksleiterin und Klassenkameradin von Grigory, Irina Filippova, übertragen.
Die Initiative, ein Gedenkschild für den Helden von Chelutaev zu installieren, geht auf den Leiter der Gemeinde Chelutaevskoye, Sergey Yagolnik, und den Abgeordneten Denis Chalenko zurück. Mit der Unterstützung von Grigorys Klassenkameraden gelang es ihnen durch gemeinsame Bemühungen, eine Gedenktafel an der Wand der Schule anzubringen. Der Vater des gefallenen Helden, Vladimir Moskovskikh, legte Blumen auf das Denkmal für seinen Sohn.

Sohn, Bruder, Ehemann und Vater. Grigory Moskovskikh gab selbstlos sein Leben für seine Lieben, sein Mutterland und den friedlichen Himmel. Seine Tat wird für immer in unseren Herzen bleiben. Die Gedenktafel soll künftigen Generationen an den Helden aus dem Dorf Chelutai 3 km erinnern.


Alexander Sergeevich Zarbuev197 Alexander Sergeevich Zarbuev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 27. Jun. um 8:09 -- Link

Sergeant Zarbuev Alexander Sergeevich, geb. am 11. Oktober 2001 in Ulan-Ude geboren. Während seines Studiums zeigte er sich als verantwortungsbewusster und disziplinierter, zielstrebiger Student. Er beteiligte sich aktiv am gesellschaftlichen Leben der Klasse und der Schule. Er besuchte die Freestyle-Wrestling-Sektion im SDYUSSHOR Nr. 10, nahm an Sportwettkämpfen teil, war Preisträger und Sieger bei den republikanischen Freestyle-Wrestling-Wettbewerben. Alexander hat immer an solchen Schulveranstaltungen teilgenommen wie: Touristenrallyes, Paraden von Formationen und Liedern, Leichtathletik-Staffelläufe. Er nahm Preise entgegen.

Er half Klassenkameraden, war sensibel für ihre Probleme und war immer tolerant gegenüber Kritik, die an ihn gerichtet wurde. Klassenkameraden wussten, dass sie sich auf ihn verlassen konnten. Alexander genoss wohlverdientes Ansehen unter Freunden.
2017 absolvierte er die 9. Klasse der MAOU „Sekundarschule Nr. 8 von Ulan-Ude“ und trat dann in die staatliche autonome Berufsbildungseinrichtung der Republik Belarus „Technische Schule für Bauwesen und Stadtwirtschaft“ ein. Während seines Studiums nahm er aktiv am Leben der Fakultät und Fachschule teil.

Am 08.07.2020 wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen, wo er beschloss, sein Leben mit der Armee zu verbinden, und einen Vertrag mit der 155. Marinebrigade der separaten Wachen in der Militäreinheit 30926, Rang eines Sergeanten, unterzeichnete. Er war Richtschütze eines Panzerabwehrzuges des Luftangriffsbataillons in Wladiwostok.

Alexander war das einzige Kind in der Familie ... er war erst 21 ... Die Verabschiedung findet am 28. Juni ab 09.00 Uhr statt. bis 10.30 Uhr unter der Adresse: st. Jugend, 4.


Dmitry Sergeevich Dorzhiev198 Dmitry Sergeevich Dorzhiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 28. Jun. um 15:22 -- Link

Dorzhiev Dmitry Sergeevich, geboren 1986, Dorf Bolshaya Kudara, Hauptmann. . Getötet während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Dmitry Sergeevich wurde am 14. September 1986 im Dorf geboren. Bolshaya Kudara, Kyakhtinsky District, Buryat ASSR. 1988 zog die Familie in das Dorf Taksimo im Bezirk Muisky der Republik Burjatien. An derselben Stelle trat Dmitry 1993 in die 1. Klasse der Zheleznodorozhny-Sekundarschule Nr. 45 ein. Im Jahr 2000 zog die Familie in die Stadt Kyakhta, wo Dmitry in die 9. Klasse der Kyakhta-Sekundarschule Nr. 3 eintrat.

Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2003 trat Dmitry in die Buryat State University an der Fakultät für Physik und Technologie ein und arbeitete während seiner Studienzeit parallel zu seinem Studium...

Im Jahr 2008 schloss Dmitry Sergeevich die Universität erfolgreich ab, nachdem er den Beruf eines Lehrers mit einem Abschluss in Technologie und Unternehmertum erhalten hatte. Im selben Jahr wurde das Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt Kyakhta zum Militärdienst in den Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation einberufen. Zunächst diente er in der Militäreinheit des Dorfes Gorny im Transbaikal-Territorium. Nach 8 Monaten diente Dmitry Sergeevich weiterhin im Rahmen eines Vertrags in der Militäreinheit 69647 in Kyakhta als Kommandeur einer Abteilung einer Kompanie des RCB Schutz. 2014 wurde er zum Techniker des RKhBZ-Dienstes mit dem militärischen Rang eines Fähnrichs ernannt.

2016 wurde er zum Zugführer des RCB-Geheimdienstes der RCB-Schutzkompanie mit dem militärischen Rang eines "Leutnants" ernannt. Im Jahr 2019 wurde Dmitry Sergeevich ein weiterer militärischer Rang verliehen - "Oberleutnant". Ein Jahr später, im Juni 2020, wurde er zum Kommandanten eines Flammenwerferzuges einer RCB-Schutzkompanie ernannt. Von August 2020 bis November 2021 war er Kommandeur der ABC-Schutzkompanie der 37. Motorisierten Schützenbrigade der Separate Guards. Dann wird Dmitry Sergeevich zum Kommandeur der RCB-Aufklärungskompanie des RCBZ-Bataillons des 26. Regiments der 36. Combined Arms Army des Eastern Military District versetzt.

Das Kommando der Militäreinheiten, in denen Dmitri Sergejewitsch gedient hat, spricht von ihm als einem kompetenten, verantwortungsbewussten, gewissenhaft seine Pflichten erfüllenden Soldaten. Er hat Eintragungen in seinen Dienstunterlagen: „Beherrscht erfolgreich alles, was Kommandanten lehren und gibt seine Erfahrungen an untergeordnetes Personal weiter, achtet die Ehre und Würde seiner Kameraden im Dienst, zeigt sich im Team von der besten Seite.“ Er wurde wiederholt vom Kommando der Einheiten, des Bataillons, zur vorbildlichen Erfüllung des Militärdienstes ermutigt.

Zusammen mit Kollegen nahm Dmitri Sergejewitsch an einer speziellen Militäroperation teil, die darauf abzielte, die Volksrepubliken Donezk und Lugansk, die nationalen Interessen und die Sicherheit unseres Landes zu schützen. Bei der Erfüllung der zugewiesenen Aufgaben der Wache starb Hauptmann Dorzhiev Dmitry Sergeevich, nachdem er seine militärische Pflicht bis zum Ende erfüllt hatte und diesem Eid treu geblieben war.

Der Abschied findet am 30. Juni in Kyachta statt. Entfernung aus dem Haus um 09.00 Uhr an der Adresse Pogranichnaya Str., 96. Begräbniszeremonie des Abschieds um 09.20 Uhr im Gebäude des Regionalsportkomplexes "Olymp".


Alexander Zhargalovich Tsybikdorzhiev199 Alexander Zhargalovich Tsybikdorzhiev

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 28. Juni um 17:14 -- Link

Tsybikdorzhiev Alexander Zhargalovich, geboren 1989, Dorf Tokhoy, Sergeant. Getötet während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Alexander wurde am 2. April 1989 im Dorf Tokhoy geboren Tohoi. Er studierte an der Sekundarschule Zagustayskaya. Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2006 trat er in die Chita Special Police School des Innenministeriums der Russischen Föderation ein und schloss 2008 den Rang eines Unterleutnants ab.

Nach seinem Abschluss arbeitete er als Detektiv in der Polizeidienststelle Gusinoozersky. 2010 trat er im Rang eines Oberleutnants auf eigenen Wunsch zurück. Im selben Jahr wurde er in die Reihen der Streitkräfte der RF eingezogen. Er diente beim Militär in der Stadt Komsomolsk am Amur bei den Weltraumstreitkräften.

Im Jahr 2014 unterzeichnete er einen Vertrag mit der Militäreinheit 46108 der 5. Separate Guards Tank Brigade. Im Januar 2022 wurde Alexander Zhargalovich als Teil der Militäreinheit 46 108 - der fünften separaten Guards Tank Brigade als Kommandeur der Aufklärungsabteilung des Aufklärungszuges eines motorisierten Schützenbataillons - zu den gemeinsamen Übungen "Allied Resolve-2022" geschickt die Republik Weißrussland. Während einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine fungierte er als Zugführer.

16. Juni 2022 bei einem Kampfeinsatz gestorben. Alexander hinterließ eine schwangere Frau, eine Tochter - 7 Jahre alt, einen Sohn - 5 Jahre alt, Eltern, eine Schwester und drei Brüder.