Krasnodar II

Strand Bezirk Krasnodar -- Urheber: Aleksey Litovchenko  -- CC BY 3.0

 Die Region Krasnodar zählt zu den dichtestbesiedelten und wirtschaftlich am stärksten entwickelten Regionen Russlands. Insbesondere die Landwirtschaft ist ein Schwerpunkt der Region. Die fruchtbaren Schwarzerdeböden brachten der Region Krasnodar den Namen „Kornkammer Russlands“, dazu gibt es Weinanbau, Tee, Tabak und Zitrusfrüchte.

Bei etwa fünf Millionen Einwohnern sind die bisher gemeldeten Kriegstoten im Ukrainekrieg mit 271 keine bedeutende Zahl. Aber auf den Friedhöfen der Region wächst die Anzahl der Soldatengräber, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch jene verheimlichten Verluste in die Öffentlichkeit gelangen. Die Kriegsgräber rund um Krasnodar haben wir in einer gesonderten Datei zusammengefasst, soweit es keine weiteren Informationen zu den dort begrabenen Soldaten gibt, die zudem auch aus anderen Regionen kommen können.

Krasnodar:
Teil I bis 102 -- Teil II bis 300 -- Teil III bis 400 -- Teil IV bis 600 -- Teil V bis 800 -- Teil VI ab 801
Friedhöfe I bis 100 -- Friedhöfe II bis 300 -- Friedhöfe bis 500 -- Friedhöfe ab 501
Wagner-Friedhof I -- Wagner Friedhof II -- Wagner Friedhof III


Danil Kapustov103 Danil Kapustov

Vorfall in Noworossijsk - 14. Juli um 18:18 -- Link

Er wäre 22 geworden: Danil Kapustov wurde in Novorossiysk geehrt. Auch diejenigen, die Danil Kapustov nicht persönlich kannten, konnten bei einer Kundgebung zu seinen Ehren, die am 13. Juli stattfand, ihre Tränen nicht zurückhalten.

Mehr als fünfzig Einwohner von Noworossijsk kamen, um die Erinnerung an den Verstorbenen in dem Haus zu ehren, in dem er sein ganzes Leben verbracht hat: Mikhail Borisov, 14. Seine Verwandten, Nachbarn, Freunde, ein Mädchen, Klassenkameraden versammelten sich ... Und alle kamen seinerseits auf ihn zu Mutter, Lyudmila Kapustova, um Ihr Beileid auszudrücken. Am 7. März starb Danil im Alter von 21 Jahren, während er seinen Militärdienst auf dem Territorium der Ukraine verrichtete.

- Trotz seines jungen Alters war er vielversprechend. Als talentierter Boxer wurde er wiederholt zum Helden der lokalen Medien, - Oleg Saraev, stellvertretender Kommandeur des Regiments für militärpolitische Arbeit, Major der Garde, spricht. Das letzte Mal, dass Danil den Ring betrat, war im Januar dieses Jahres. Und was dann geschah, wissen Sie selbst - die Gebühren, die zu einer speziellen Militäroperation wurden. Danil kehrte nie von ihr zurück. - Dank solcher Helden wie Danil wird die Zukunft unseres Landes ruhig sein. Es war ein Mann mit einem Großbuchstaben. Stark, mutig und gleichzeitig freundlich. Im Namen aller Fallschirmjäger spreche ich mein Beileid aus. Er wird für immer in unseren Herzen bleiben, - väterlich, die Tränen kaum zurückhaltend, beendet der stellvertretende Regimentskommandeur seine Rede.

An diesem Tag gab es viele Worte. Den Eltern wurde für die vorbildliche Erziehung ihres Sohnes gedankt. Junge Leute wollten wenigstens ein bisschen wie Danila werden. Und die Mutter der Kämpferin, Lyudmila Kapustova, fand nur mit Mühe die richtigen Worte. - Ich kann nicht sprechen. Ich weiß, dass mein Sohn ein Held war, dass er das netteste Kind der Welt war ... Er hat niemandem etwas Böses getan. Ich danke Ihnen allen sehr, - bei diesen Worten zitterte die Stimme von Lyudmila Nikolaevna verräterisch.


104-105 Maxim Mikhailov und Boris Zhuravlev

10. Juni 2022, 16:08 Uhr -- Link

Der Gouverneur von Kuban gab den Tod eines hochrangigen Leutnants und Vorarbeiters in der Ukraine bekannt. Ihre Frauen erhielten in Krasnodar posthum Auszeichnungen. An der Veranstaltung nahm der Vertreter des Präsidenten des südlichen Föderationskreises Vladimir Ustinov teil

Der Tod des Oberleutnants, des Tankers Maxim Mikhailov und des stellvertretenden Kommandanten einer Spezialkompanie, des Vorarbeiters Boris Zhuravlev, wurde heute vom Gouverneur des Krasnodar-Territoriums Veniamin Kondratiev in seinen sozialen Netzwerken bekannt gegeben. Der Leiter der Region sagte, dass die Soldaten posthum mit der Gold Star-Medaille und dem Titel „Held Russlands“ ausgezeichnet wurden. Die Auszeichnungen wurden heute ihren Witwen Daria und Oksana überreicht. Kondratjew sprach den Familien und Freunden der Opfer sein Beileid aus.

Die Gold Star-Medaille wird mit einer Urkunde über die Verleihung des Titels „Held der Russischen Föderation“ überreicht – dies ist die höchste Auszeichnung im Land. Der Titel „Held Russlands“ wird von Kombattanten, Kosmonauten, Testpiloten, U-Bootfahrern, Geheimdienstoffizieren und Militärführern verliehen.

Es ist erwähnenswert, dass der Gouverneur keine Angaben zum Militärpersonal gemacht hat. Wann und wo Maxim Mikhailov und Boris Zhuravlev starben, ist unbekannt. Es gibt auch keine Informationen darüber, wie alt sie waren, in welcher Gegend sie lebten und ob sie Kinder hatten.


Vladislav Demin106 Vladislav Demin

13. Juni 2022, 22:07 Uhr -- Link

In Armavir erhielt die Mutter des verstorbenen Feldwebels den Tapferkeitsorden. Vladislav Demin starb im März in der Ukraine. Der Mensch stirbt weniger als einen Monat vor seinem 27. Geburtstag

Der Tapferkeitsorden wurde der Mutter des verstorbenen Unteroffiziers Vladislav Demin überreicht, berichtete der Pressedienst der Armawir-Verwaltung am 11. Juni. An der Zeremonie nahmen das Oberhaupt der Stadt Andrey Kharchenko und seine Stellvertreter, der Vorsitzende der Stadtduma Alexander Polyakov, der Militärkommissar Nikolai Yurov sowie Angehörige des Soldaten teil. Die Verwaltung sagte, dass Vladislav Demin vor seinem Eintritt in den Militärdienst in Armavir lebte, wo er die Sekundarschule Nr. 3 und dann die Armavir Agrarian and Technological College absolvierte. Im Jahr 2019 ging der Typ unter Vertrag.

Er nahm an einem Spezialeinsatz als Mechaniker-Funker eines Kommandofahrzeugs teil und starb im März. Laut Social-Media-Daten wurde Vladislav Demin am 14. April 1995 geboren. Er starb am 23. März in Mariupol im Alter von 26 Jahren. Der Soldat wurde in Armavir begraben.


Denis Plyak107 Denis Plyak

14. Juni 2022, 11:42 Uhr -- Link

Der 21-jährige Soldat der Spezialeinheit aus dem Bezirk Primorsko-Akhtarsky starb während einer Spezialoperation. Denis Plyak wurde am 8. Juni, zwei Tage vor seinem Geburtstag , beigesetzt. Der junge Mann hinterließ eine Verlobte.

Der Tod von Private Denis Plyak wurde in den sozialen Netzwerken der ländlichen Siedlung Asow gemeldet. Sie sagten, dass der Typ unter Vertrag gedient habe und am 3. Juni während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine gestorben sei, eine Woche vor seinem 22. Geburtstag . Diese Information wurde dem Portal 93.RU von der Leiterin der Siedlung, Natalya Balakleets, bestätigt: - Es gab eine Spezialoperation, er war in einer Aufklärungsgruppe, er diente in Spezialeinheiten. Er starb während einer Mission. Balakleyets stellte klar, dass der Soldat nicht verheiratet war, er hatte auch keine Kinder. Allerdings hinterließ er eine junge Braut. Dies ist der erste Tod eines Dorfbewohners während einer Spezialoperation.

Plyaks Beerdigung fand am 8. Juni statt . Der Kommandeur der Militäreinheit kam zur Trauerfeier, seine Kollegen waren auch da. An der Organisation nahm Valery Ivanov teil, Leiter des Militärdienstbüros des Bezirks Primorsko-Akhtarsky. Er bestätigte dem Korrespondenten, dass der Verstorbene in den Spezialeinheiten gedient habe.


Mikhail Menshenin108 Mikhail Menshenin

17. Juni 2022, 09:54 -- Link

Ein 23-jähriger Unteroffizier aus der Region Krasnodar starb in der Ukraine. Am 16. Juni erfuhr das Portal 93.RU vom Tod von Mikhail Menshenin, einem Bewohner des Bezirks Mostovsky. Mikhail Menshenin diente unter Vertrag

Am 9. Juni erschienen in den sozialen Netzwerken Informationen über den Tod von Michail Menshenin, der aus dem Dorf Uzlovy im Bezirk Mostovsky auf dem Territorium der Ukraine stammt. Dies wurde insbesondere auf den Social-Media-Seiten des Armavir Agrarian and Technological College geschrieben, an dem Menshenin früher studierte. Der Beitrag wurde später entfernt. Am 16. Juni kontaktierte das Portal 93.RU den Pressedienst der Armavir-Verwaltung, um die Richtigkeit der Informationen über den Tod eines Soldaten zu überprüfen und herauszufinden, warum sie gelöscht wurden. Sie bestätigten, dass die Angaben der Wahrheit entsprechen und der Verstorbene wirklich an dieser Fachschule studiert hat.

- Diese Informationen wurden auf Wunsch von Angehörigen von der Website der Technischen Schule entfernt, da seine Mutter zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegangen war, um die Leiche zu identifizieren.

Der Korrespondent kontaktierte auch den Pressedienst der Verwaltung des Bezirks Mostovsky, aus dem Menshenin stammte, um weitere Informationen über den Verstorbenen zu klären. Sie sagten, dass der junge Mann tatsächlich aus dem Dorf Uzlovy stammte und am 25. November 1998 geboren wurde. Er absolvierte die Schule Nr. 9 des Dorfes Bagovskaya und erlernte den Beruf eines Maschinenbautechnikers am Armavir Agrarian and Technological College.

Später wurde Mikhail Menshenin in die Armee eingezogen und diente dann im Rahmen eines Vertrages mit dem Rang eines Unteroffiziers in einem Ingenieurunternehmen. Der Kerl hat an einer speziellen Operation auf dem Territorium der Ukraine teilgenommen und ist am 27. Mai im Gebiet von Zaporozhye gestorben. Er war 23 Jahre alt. Die Beerdigung eines Soldaten fand gestern, am 16. Juni, statt, teilte der Pressedienst der Bezirksverwaltung Mostovsky dem Portal 93.RU mit.


Matvey Parakevich109 Matvey Parakevich

29. Juni 2022, 19:55 Uhr -- Link

Das Bürgermeisteramt von Sotschi hatte den Verstorbenen zunächst in der Ukraine gemeldet. Die Eltern von des Spetsnaz wurden ausgezeichnet. Der 23-jährige junge Mann blieb nach der Armee, um im Rahmen des Vertrags zu dienen. Der Mann starb im März.

Am 29. Juni gaben die Behörden von Sotschi den Tod von Matvey Parakevich bekannt, der im Rahmen eines Vertrags in den Spezialeinheiten der Marine diente. Der junge Mann starb im März in der Ukraine, er wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Heute wurde der Preis den Eltern eines Militärs überreicht. Parakevich war sportbegeistert, kehrte 2021 aus der Armee zurück und beschloss, seinen Vertragsdienst fortzusetzen, berichtete der Pressedienst der Sotschi-Verwaltung. Weitere Informationen über den jungen Mann liegen nicht vor.

Nach Angaben aus offenen Quellen zu urteilen, zogen der 23-jährige Matvey Parakevich und seine Familie vor einigen Jahren von Penza nach Sotschi, nachdem sie eine Kadettenschule für Zivilschutz absolviert hatten. Im Jahr 2017 trat er mit dem Beruf "Verkäufer, Controller-Kassierer" in die Handels- und Technologiehochschule in Sotschi ein. Im August 2020 ging der Typ in die Armee und diente in den Marines der Schwarzmeerflotte.


110 Maxim Kalemin

1. Juli 2022, 09:36 Uhr -- Link

In Primorsko-Akhtarsk wurden die Eltern des verstorbenen Soldaten mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Über den jungen Mann ist so gut wie nichts bekannt. Im Sommer 2021 absolvierte der Typ eine technische Schule.

Der Leiter des Bezirks Primorsko-Akhtarsky, Maxim Bondarenko, überreichte zusammen mit dem Militärkommissar Konstantin Tsukanov am Vortag den Eltern von Maxim Kalemin den Orden des Mutes. Der junge Mann starb, also wurde er posthum ausgezeichnet. Der Bezirksvorsteher machte keine offiziellen Angaben. Laut offenen Quellen war der Typ 20 Jahre alt. 2021 schloss er das Primorsko-Akhtar College of Industry and Service als Schweißer ab. Danach ging Kalemin, um zu dienen.


Sergej Orlow111 Sergej Orlow

1. Juli 2022, 15:29 Uhr -- Link

Im Bezirk Gulkevichi verabschiedeten sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen Soldaten. Der junge Mann wurde im Dorf Girey begraben. Wir haben uns von Sergey am 27. Juni verabschiedet.

Ein Bewohner des Dorfes Girey, Sergei Orlov, wurde am 27. Juni zu Hause beerdigt, berichtete die Regionalzeitung 24 Stunden . Ein junger Mann starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine. An der Verabschiedung nahmen der stellvertretende Leiter des Bezirks Gulkevichi, der Militärkommissar und Anwohner teil. Sergej Orlow war 28 Jahre alt. Es gibt keine weiteren offiziellen Informationen über ihn.


Igor Werchossow112 Igor Werchossow

6. Juli 2022, 13:33 Uhr -- Link

Kommandeur des Marinebataillons, der in der Ukraine starb und in Kuban begraben wurde. Igor Verkhososov war das jüngste Kind in der Familie, er hatte eine Frau. Der Soldat war 33 Jahre alt.

Am 5. Juli wurde der Oberleutnant Igor Werchossow, der bei einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine ums Leben kam, im Uspenski-Bezirk beerdigt, teilte die stellvertretende Gemeindevorsteherin Tatjana Nikiforowa in ihrem Telegrammkanal mit. Igor Verkhososov wurde am 24. April 1989 im Dorf Uspensky geboren. Der Typ wuchs in einer großen Familie auf - sein Vater Andrei und seine Mutter Irina hatten drei Kinder, Jungen. Igor war ihr jüngster Sohn. Er studierte an der Schule Nummer 4 im Dorf Konokov und trat dann in die Nischni Nowgorod Higher Military Engineering Command School ein, die er 2011 abschloss.

Seit August desselben Jahres diente Verkhososov in Dagestan als Kommandeur des 414. separaten Marinebataillons und war seit Dezember 2018 Kommandeur eines Zuges des 177. Marineregiments der Kaspischen Flottille. Dann erhielt er den Rang eines Oberleutnants. Das Militär nimmt seit dem 23. April an der Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine teil. Fast zwei Monate später, am 24. Juni, geriet Igor Werchossow in der Region Zaporozhye unter Artilleriefeuer, und sein Auto wurde in die Luft gesprengt. Der Mann starb.


Nikita Elistratov113 Nikita Elistratov

11. Juli 2022, 10:18 Uhr -- Link

In Ust-Labinsk nahmen sie Abschied von einem Soldaten, der in der Ukraine starb. Er war 26. Nikita Elistratov wurde am 9. Juli beerdigt . Er wird von seiner Mutter und seiner kleinen Schwester überlebt. Nikita hatte keine Zeit zu heiraten.

Der Tod des 26-jährigen Nikita Elistratov wurde auf seinem Telegrammkanal vom Leiter von Ust-Labinsk, Stanislav Gainyuchenko, bekannt gegeben. Der Beamte sagte, der Mann sei während einer Spezialoperation gestorben, drückte seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus. Laut der lokalen Veröffentlichung Ust-Labinsk Info wurde Nikita am 15. Oktober 1995 in Ust-Labinsk geboren. 2013 absolvierte er die Schule Nummer 5 , dann die Mikhailovskaya Military Artillery Academy in St. Petersburg. Nachdem er in den Dienst in Rostow am Don eingeschrieben war.

Der Soldat starb am 4. Juli. Er blieb bei seiner Mutter, die Nikita alleine aufzog, und einer 9-jährigen Schwester. Der junge Mann hatte keine Zeit zu heiraten. Nikita wurde am 9. Juli auf dem Friedhof in Ust-Labinsk beigesetzt.


Stanislav Kulabukhov114 Stanislav Kulabukhov

14. Juli 2022, 09:44 Uhr -- Link

Im Kuban nahmen sie Abschied von dem 28-jährigen Kapitän, der in der Ukraine ums Leben kam. Der junge Mann absolvierte die Kuban State Agrarian University. Der junge Mann starb Anfang Juli.

Am 13. Juli wurde der 28-jährige Hauptmann der RF-Streitkräfte Stanislav Kulabukhov im Dorf Uspenskaya beerdigt. Er starb am 3. Juli auf dem Territorium der Ukraine, darüber wurde auf der Seite der ländlichen Siedlung Uspensky in Odnoklassniki berichtet.

Laut den sozialen Netzwerken des Mannes wurde er am 23. November 1993 geboren und absolvierte die Schule Nummer 32 im Dorf Uspenskaya, damals - KubGAU.


Pavel Proskurov115 Pavel Proskurov

14. Juli 2022, 16:53 Uhr -- Link

Im Bezirk Bryukhovetsky wurde den Eltern des verstorbenen 25-jährigen Soldaten eine Auszeichnung überreicht. Über das Militär ist fast nichts bekannt. Datum und Ort des Todes des Soldaten wurden nicht veröffentlicht.

Der verstorbene Soldat aus der Region Bryukhovets Pavel Proskurov wurde mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Heute, am 14. Juli, wurde der Preis Pavels Eltern, Andrey und Olga, überreicht. An der feierlichen Zeremonie teilgenommen. um. Leiter des Bezirks Bryukhovetsky Sergey Ganzha und Stellvertreter. Wehrkommissar Nikolai Bezugly, berichtete der Pressedienst der Stadtverwaltung. Der Familie des Verstorbenen wurde tiefes Beileid ausgesprochen.

Nach Informationen aus sozialen Netzwerken wurde Pavel Proskurov am 11. März 1997 geboren, er war 25 Jahre alt. Der Typ absolvierte das Bryukhovets Agricultural College.


Andrey Nikolaevich Ivanchuk116 Andrey Nikolaevich Ivanchuk

Sachar Prilepin - 19. Juli ähm 11:13 -- Link

Kuban starb. Andrei, ein Kosake aus der Region Krasnodar, ein Mann Gottes, ein Krieger von bemerkenswertem Mut. Vor jedem Kampfeinsatz betete er.

In unserem Bataillon predigte und taufte er mehrere Kämpfer, die bis dahin Heiden, Sektierer, Atheisten gewesen waren. Zusammen mit ihm haben sie dort eine Kapelle gebaut, unser Pater Peter hat sie angezündet. Kuban ist eine der Figuren in dem Buch "Manche werden nicht zur Hölle fahren". Wie Arab, unser Stabschef, heute schrieb: "Am Ende der Spezialoperation wird von Ihrem Buch nur noch ein Buch übrig bleiben." Königreich der Himmel, Kuban, heller Mann.

In Sosnovka war es in Richtung Mariupol: Die Stellungen unseres Bataillons wurden von dieser Seite sehr stark gedeckt, und der Kuban begann im Unterstand zu beten. Ruhig und distanziert, wie er es immer tat. Ohne Aufregung und Aufregung. So wie es sich für einen Krieger gehört. Und die Kämpfer um ihn herum kauerten wie deine Hühner. Normalerweise sind sie wenig gläubig, aber hier haben sie sich offenbar entschieden: Nein, mit dem Kuban wird es zuverlässiger.

Dann starb niemand. Er betete für alle, aber diesmal genügte ihm ein warmes Wort nicht.


Daniil Konstantinovich Mupkin117 Daniil Konstantinovich Mupkin

Jul 6 at 19:32 -- Telegram-Link

Verluste der 810. Separate Guards Marine Brigade der Schwarzmeerflotte

Mupkin Daniil Konstantinovich, Kapitän, stellvertretender Kommandeur des Marinebataillons für die Arbeit mit Personal, 382 separates Bataillon des Marinekorps, Temryuk.
16.07.1986

Der Todesort ist unbekannt, seit Mai galt er als vermisst, dann wurde die Leiche gefunden. Er wurde am 5. Juli in Temryuk beigesetzt.


Anatoly Aleksandrovich Stasyukevich118 Anatoly Aleksandrovich Stasyukevich

Jul 24 at 07:00 -- Telegram-Link

Anatoly Aleksandrovich Stasyukevich, geboren 1967, getötet am 08.07.22, Oberst, erster stellvertretender Kommandant der ersten gemischten Luftfahrtabteilung der Wache, aus Krymsk.
(Foto des Grabes)


Andrey Sleptsov119 Andrey Sleptsov

Russische Geschichte - 24. Juli ähm 6:00 -- Link

Am 23. Juni starb Hauptmann ANDREY SLEPTSOV während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft. Andrey ist im Dorf Yasenskaya im Bezirk Yeysk des Krasnodar-Territoriums geboren und aufgewachsen und studierte an 21 nach ihm benannten Schulen. Schchipanova. Schon in jungen Jahren entwickelte der Junge Charaktereigenschaften wie Disziplin, Entschlossenheit, einen außergewöhnlichen Verstand, Ausdauer beim Lernen und Arbeiten, Konzentration auf Ergebnisse. Es ist kein Zufall, dass er nicht nur gut lernte, sondern regelmäßig an Olympiaden in russischer Sprache und Mathematik teilnahm und Preise erhielt.

Gleichzeitig hat Andrei mit seiner Fähigkeit, langfristige und dauerhafte Beziehungen aufzubauen, immer die Sympathie der Menschen gewonnen. Er hatte viele Kameraden und Freunde.Nach dem Abschluss trat der junge Mann in die Volsk Higher Military School of Logistics ein und absolvierte sie erfolgreich.

Andrey diente mehrere Jahre in der Region Rostow und erhielt kürzlich den Rang eines Hauptmanns. Sowohl Kommandanten als auch Untergebene behandelten den jungen Offizier mit Wärme und Respekt. Die Kommandeure schätzten an ihm eine verantwortungsvolle Einstellung zum Geschäft, die Fähigkeit, aus jeder, auch schwierigen Situation, einen kompetenten und korrekten Ausweg zu finden. Untergebene schätzen an ihm den Nichtmissbrauch von Macht, die freundliche, menschliche Einstellung, den Wunsch zu helfen, zu erziehen, zu erklären, wenn es nicht klar ist.

Hauptmann Sleptsov nahm vom ersten Tag an an der speziellen Militäroperation in der Ukraine teil. Er lief nie weg, versteckte sich nie hinter dem Rücken seiner Kameraden, er zeigte außergewöhnlichen Mut und Ausdauer. Leider hatte der junge Held keine Zeit, die Sache der Befreiung des Donbass vom Nationalsozialismus zu vollenden. Am 23. Juni wurde er tödlich verwundet... Für außergewöhnlichen Mut und Selbstlosigkeit, für Hingabe an das Mutterland und unser Volk wurde Hauptmann Andrey Sleptsov der Orden des Mutes verliehen. Posthum. Der Held wurde nur 34 Jahre alt. Zu Hause warteten seine geliebte Frau und sein dreijähriger Sohn auf ihn ...


Nikita Petrovich Sabaev120 Nikita Petrovich Sabaev

☭★РВВДКУ☭★ - 12. Mai um 21:38 -- Link

Leutnant Sabaev Nikita Petrovich, Absolvent der RVVDKU. Gefallen im Krieg in der Ukraine.

Ein Bewohner des Dorfes M. Gorki, Region Krasnodar, Oberleutnant, Kommandant des Scharfschützenzuges Nikita Petrovich Sabaev, geboren 1996.


Michail Michailowitsch Otroschtschenko121 Michail Michailowitsch Otroschtschenko

Die Zeitung „SPETSNAZ RUSSIA“ und das Magazin „SCOUT“ - 26. Jul. um 9:40 -- Link

IN GEDENKEN AN OTROSCHCHENKO MIKHAIL MIKHAILOVICH. 2. Oktober 1990. Er starb im Dienst während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine.

Ein Eingeborener der Stadt Kropotkin, Krasnodar-Territorium. Er starb am 12. März 2022 während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine an den Folgen eines direkten Treffers durch eine Mörsergranate.
Michael hat einen kleinen Sohn. Präsentiert an den Orden der Tapferkeit (posthum). Begraben in Stawropol.

... Am 1. Juli 2022 wurde der Tapferkeitsorden an die Familien der Militärangehörigen von Stawropol verliehen, die während einer besonderen Operation im Militärdienst gestorben sind. Dies teilte der Leiter der Stadt Stavropol Ivan Ulyanchenko in seinem Telegram-Kanal mit.
Durch Dekrete des Präsidenten der Russischen Föderation für Mut, Hingabe und Tapferkeit, die bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, der Volksrepubliken Lugansk und Donezk gezeigt wurden, wurden die folgenden Personen ausgezeichnet:
Major Loshkarev Alexei Mikhailovich;
Kapitän Bogomolov Alexey Yurievich;
Junior Sergeant Kozko Anton Andreevich;
Unteroffizier Michail Michailowitsch Otroschtschenko;
Privat Veresov Ivan Alexandrovich;
Gefreiter Demidov Nikolai Olegovich;
Privat Litvinenko Alexey Vladimirovich.
„Ihre Söhne und Ehemänner haben angesichts zunehmender äußerer Bedrohungen und bewaffneter Konflikte in der Nähe der Grenzen unseres Staates aufgestanden, um ihre Familien und ihr Heimatland zu schützen. Dies sind wahre Patrioten ihres Landes, die in kritischen Momenten Heldentum zeigten und ihr Leben opferten, um andere Menschen zu retten. An ihrem Beispiel werden unter einem friedlichen Himmel neue Generationen lernen! Wir sind stolz auf alle, wir werden uns immer an sie erinnern “, wandte sich Ivan Ulyanchenko mit unterstützenden Worten an die Familien der Opfer.


Romazan Dzhalavdievich Gavrilov122 Romazan Dzhalavdievich Gavrilov

Kurgokowski-Selski Klub - 26. Jul. um 13:44 -- Link

Am 26. Juli 2022 verabschiedet sich der Bezirk Uspensky von seinem Landsmann Hero, der während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, Gefreiter Gavrilov Romazan Dzhalavdievich, starb.

Gavrilov Romazan Jalavdievich wurde am 5. Februar 1997 im Dorf Uspensky im Distrikt Uspensky geboren. Mutter - Panchilova Elena Valerievna. Vier Kinder wurden in einer großen Familie erzogen: Romazan war der älteste Sohn in der Familie, er hatte zwei weitere Brüder und eine Schwester - Rustam, Evgeny und Valeria. Romazan studierte an der MKOU-Sekundarschule Nr. 18 des Bauernhofs Bezlesny im Bezirk Ust-Labinsk und absolvierte 2014 9 Klassen. Am 19. Oktober 2016 wurde er zum Militärdienst in der Stadt Astrachan, Militäreinheit 03007 der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte einberufen. Ab dem 21. Juni 2022 diente er als Schütze-Assistent Granatwerfer der 1. motorisierten Schützengruppe des 1. motorisierten Schützenzuges des 7. motorisierten Schützenbataillons der Militäreinheit 09332.

Militärischer Rang - Gefreiter.
Familienstand: ledig ..

Am 19. Juli 2022 starb der Soldat Gavrilov Romazan Dzhalavdievich - ein Soldat, der eine Kampfmission durchführte und dem Militäreid treu blieb. Die Verabschiedung findet am 26. Juli 2022 um 12:00 Uhr an der Adresse Veseliy Farm statt.


Sergey Fedchenko123 Sergey Fedchenko

Jul 31 at 07:09 -- Telegram-Link

An der Eröffnung einer Gedenktafel für die toten Matrosen von Noworossijsk nahm der Leiter der DVR, Denis Pushilin, zusammen mit dem Kommandeur des Marinestützpunkts der Schwarzmeerflotte in Noworossijsk, Viktor Kochemazov, teil.

Der Kommandeur der Minensuchdivision, Kapitän 2. Rang Alexander Bobrov, der Aufklärungstaucher der Besatzung der U-Boot-Abwehrkräfte und Mittel, Oberfeldwebel Dmitry Nikolaev, der Elektroingenieur, Oberseemann Sergey Dorokhin, der Steuermann-Signalmann, Oberseemann Sergey Fedchenko starb heldenhaft auf einem Antisabotageboot „P-275“ im Handelshafen von Mariupol, als er die Aufgabe erfüllte, es freizulassen.

„Sie haben für die russische Stadt Mariupol gekämpft, deren Geschichte mit der Geschichte der russischen Marine verbunden ist. Bereits 1920 wurde Mariupol zur Hauptbasis der Roten Asowschen Militärflottille, die nach dem Ende des Bürgerkriegs nach Sewastopol verlegt wurde, und auf ihrer Grundlage begann der Einsatz der Schwarzmeerflotte“, sagte Denis Pushilin.


Nikolai Aristov124 Nikolai Aristov

Kuban-Kosaken-Armee - 5. Aug. um 14:09 -- Link

In Gedenken an Nikolai Aristov

Während einer besonderen Militäroperation zum Schutz der Zivilbevölkerung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk starb Nikolai Aristov, stellvertretender Ataman der Kosakengesellschaft des Bezirks Noworossijsk, am 29. Juli im Alter von 46 Jahren. Nikolai Alexandrovich stammt aus dem Dorf Khanskaya in der Region Maikop der Republik Adygeja. Nach seinem Dienst in den Streitkräften der Russischen Föderation absolvierte er das Far Eastern Law Institute des Innenministeriums Russlands. Er diente im russischen Innenministerium für das Gebiet Chabarowsk und hatte den Rang eines Oberstleutnants der Polizei.

Im Jahr 2002 nahm er als Teil einer kombinierten Abteilung an einer Anti-Terror-Operation auf dem Territorium der Republik Dagestan gegen tschetschenische Kämpfer teil. Er hat Staats- und Abteilungsauszeichnungen des Innenministeriums Russlands. Nach seiner Entlassung aus Altersgründen kam Nikolai nach Novorossiysk, trat in die Reihen der Kosaken ein und schloss sich schnell dem Kosakenkollektiv an: Er beteiligte sich aktiv am Schutz der öffentlichen Ordnung, der Erziehung der Kosakenjugend, der Entwicklung des Sports, und für den Militärdienst ausgebildete Studenten der Lyzeen der Kosakengruppen.

Nikolai hinterlässt seine Frau und seinen Sohn, die derzeit unter Vertrag bei den russischen Streitkräften dienen. Die Kuban-Kosakenarmee spricht der Familie und den Freunden von Nikolai Aristov ihr Beileid aus. Er wird für immer als wahrer Patriot seines Mutterlandes in Erinnerung bleiben!


Roman Darienko125 Roman Darienko

AUTORADIO KUSCHEVSKAYA - 31. Juli um 15:44 -- Link

In der ländlichen Siedlung Pervomaisky wurde unser Landsmann Oberleutnant Roman Darienko auf seine letzte Reise verabschiedet. Er starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine, als er die Interessen seines Landes verteidigte.

Roman wurde 36 Jahre alt. Er wurde im Dorf Kushchevskaya geboren und studierte an der Schule Nummer 7 im Dorf Pervomaisky.

Roman diente als Kommandeur eines Kommunikationszuges einer Kommunikationskompanie eines Kommunikationsbataillons im Rang eines Oberleutnants. Er starb am 22. Juli 2022 bei der Wahrnehmung von Aufgaben während einer militärischen Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine, der Volksrepublik Lugansk und der Volksrepublik Donezk.


126-127 Evgeny Strunin und Alexander Dolgikh

26. August 2022, 17:47 Uhr -- Link

Bekannt wurde der Tod zweier Freiwilliger aus Adygea in der Ukraine. Medaillen wurden an ihre Angehörigen übergeben. Der Todesort der Soldaten ist nicht angegeben.

Der Bürgermeister von Maykop, Gennady Mitrofanov, veröffentlichte in seinen sozialen Netzwerken einen Beitrag über die Verleihung staatlicher Auszeichnungen an die Familien von zwei Anwohnern, die als Freiwillige an einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine teilgenommen haben. Mutorden und Medaillen "For Courage" wurden für die Familien von Evgeny Strunin und Alexander Dolgikh neu angefertigt. Sie wurden per Präsidialdekret ausgezeichnet. Das Datum und die Umstände des Todes der Soldaten sind nicht angegeben.


128 Dmitry Gerasik

26. August 2022, 11:25 Uhr -- Link

Vertragsarbeiter aus Sotschi in der Ukraine gestorben. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Der Mutter des Verstorbenen wurden Blumen und eine Auszeichnung überreicht.

In Sotschi wurde der Tapferkeitsorden den Angehörigen des Soldaten Dmitry Gerasik verliehen, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine ums Leben kam, berichtete gestern der Pressedienst der Stadtverwaltung. Es ist bekannt, dass der Mann gemäß dem Vertrag gedient hat. Alter oder andere Informationen über den Verstorbenen wurden im Büro des Bürgermeisters nicht angegeben. Es ist bekannt, dass der russische Präsident Wladimir Putin am 19. Juli ein Dekret über die posthume Verleihung von Dmitry Gerasik mit einem Orden unterzeichnet hat.

Die Auszeichnung wurde seinen Angehörigen vom Leiter der Abteilung für Kosakenangelegenheiten und Militärfragen der Sotschi-Regierung Sergej Karmazinenko und dem Militärkommissar Alexander Tschuchba überreicht.


Dmitry Vadimovich Dubov129 Dmitry Vadimovich Dubov

Offizielle Seite "GAPOUKKKATK" - 17. Mrz. um 10:26 -- Link

Wir erinnern ‼uns Wir trauern ‼ am 25. Februar 2022 in der Stadt Tschernihiw, während der Erfüllung des Militärdienstes im Rahmen eines Vertrags, um unseren Absolventen des Jahres 2020, der von Beruf Meister für Wohnungswesen und Kommunaldienste, Dubov Dmitry Vadimovich, geboren am 01.05.2002, gebürtig aus dem Dorf Novominskaya, starb.


Wjatscheslaw Jurtajew130 Wjatscheslaw Jurtajew

☆История России☆ - 17. Sept. um 11:00 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine wurde ein russischer Offizier, stellvertretender Kompaniechef des 237. Guards Airborne Assault Regiment der Guards, Oberleutnant Wjatscheslaw Jurtajew, getötet.


Yanis Ivanovich Burlutsky131 Yanis Ivanovich Burlutsky

MAOUSOSH №2 im. Yu.A. Gagarin - 11. Sept. um 22:29 -- Link

Am 11. September 2022 verabschiedet sich der Uspensky-Bezirk von seinem Landsmann, dem Helden, der während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, einem Soldaten der Haubitzen-Artillerie-Division der Militäreinheit Burlutsky Yanis Ivanovich, starb.

Janis wurde am 21. September 1995 in einer großen Familie geboren. Mutter Elena Odysseevna hat allein fünf Kinder großgezogen. Janis, als ältester der Jungs, war ihre Stütze in allem. Aber leider wurden die Kinder sehr früh verwaist - ihre Mutter starb, die Großmutter Yanakova Lyudmila Yakovlevna beschäftigte sich mit der weiteren Erziehung der Waisenkinder, Janis beschäftigte sich von Kindheit an mit Sport, Musik und Zeichnen. Willenskraft, Mut und Entschlossenheit waren die Hauptcharakterzüge von Janis. Nach dem Abschluss der Sekundarschule Nr. 5 im Dorf Trekhselsky im Jahr 2011 trat Janis in das Armavir Industrial and Construction College ein. Von 2013 bis 2014 diente Janis in der 810. Separaten Marinebrigade der Stadt Sewastopol der Schwarzmeerflotte des südlichen Bundesdistrikts. Janis hatte große Pläne fürs Leben. Er heiratete und zog eine fünfjährige Tochter, Radmila, groß. Der Tod nahm ihm kurzerhand das Leben.

Am 6. September 2022 starb Yanis Burlutsky.  Abschied mit Burlutsky Yanis Ivanovich findet am 11. September 2022 um 12:00 Uhr unter der Adresse statt: mit. Trechselskoe Str. Freundschaft d. 8. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an die Helden!!!


Aleksandr Alexandrovich Kolomytsev132 Aleksandr Alexandrovich Kolomytsev

Verwaltung der städtischen Siedlung am Schwarzen Meer - 18. Sept. um 14:17 Staatliche Organisation -- Link

Der Hauptmann der Streitkräfte der Russischen Föderation Aleksandr Alexandrovich Kolomytsev, geboren 1981, starb im Dienst während einer Spezialoperation in der Ukraine, nachdem er Mut und Heldentum gezeigt hatte.

Die Verwaltung der städtischen Siedlung Chernomorsky spricht den Angehörigen und Freunden des verstorbenen Soldaten ihr tiefes Beileid aus. Alle Bewohner teilen den Schmerz und die Bitterkeit des irreparablen Verlustes und trauern mit Ihnen. Dies ist ein irreparabler Verlust. Alexander Alexandrowitsch gab sein Leben für die Gewährleistung der Sicherheit seines Heimatlandes und seines Volkes, er zeigte ein Beispiel für Ausdauer und Loyalität gegenüber dem Mutterland.

Ewiger Ruhm dem Helden!


Iwan Bulachow133 Iwan Bulachow

Synodal - 20.09.22 -- Link

Am 18. September starb der 26-jährige russische Soldat Iwan Bulachow im Militärdienst. Der aus dem Kuban stammende Ivan war schon in jungen Jahren ein aufrichtiger Patriot, der imperiale Ansichten teilte. Er diente dringend, nahm an der patriotischen Bewegung teil, an Aktionen zur Unterstützung der Armee. Und am Ende hat er sich entschieden, Freiwilliger zu werden. Weil er nicht wegbleiben konnte.

Ganz am Anfang der SVO, im März, ging Ivan Bulakov im Freiwilligenbataillon "Tavrida" an die Front. Er kämpfte tapfer und starb einen heldenhaften Tod, indem er sein Leben für das Mutterland und für seine Freunde gab. Erfüllung eines der höchsten Evangeliumsgebote. Ivan wurde in der Jekaterinodar-Bruderschaft der Akademiker aufrichtig geliebt. Für Direktheit. Für klare und aufrichtige Überzeugungen. Für einen freundlichen und sympathischen Charakter. Und jetzt wird sich seine unsterbliche Seele den Reihen der himmlischen Heerscharen anschließen.

Der Held wird sicherlich mit dem Staatspreis ausgezeichnet. Aber das Wichtigste ist sein Beispiel und sein Gedächtnis. Ich spreche Ivans Familie und Freunden mein aufrichtiges Beileid aus. Möge Gott seiner Seele gnädig sein!


Pavel Igorevich Selivanov134 Pavel Igorevich Selivanov

Union der Kosaken-Krieger Russlands und des Auslands - 22. Sept. um 18:00 -- Link

Heute starb in der Stadt Rjaschsk in der Region Rjasan der ehemalige Ataman der regionalen Zweigstelle des SKVRiZ in der Region Krasnodar, Selivanov Pavel Igorevich, als er einen Konvoi von Militärfahrzeugen fuhr.

Von den ersten Tagen der speziellen Militäroperation in der Ukraine an half Pavel Freiwilligen aktiv mit humanitärer Hilfe und beschloss dann, selbst daran teilzunehmen. Sein Leben wurde durch einen tragischen Unfall unterbrochen - er schlief am Steuer ein ... In der Erinnerung seiner Freunde wird er für immer ein schelmischer und rastloser fröhlicher Kerl und ein guter Mann mit einem sensiblen und rastlosen Herzen bleiben. der sich den schicksalhaften Ereignissen für das Vaterland nicht entziehen konnte.

Königreich der Himmel zu einem Kosaken - einem Krieger!


Dmitry Alexandrovich Kharyuzov135 Dmitry Alexandrovich Kharyuzov (Charjusow)

Typisch | Apscheronsk - 19. Aug. um 10:37 -- Link

Während der Durchführung von Kampfeinsätzen im Rahmen einer speziellen Militäroperation starb ein Kosake des Apscheron GKO Kharyuzov Dmitry Alexandrovich, Sergeant Major, auf dem Territorium der DVR an Schrapnellwunden.

Er war 36 Jahre alt. Vor zwei Monaten ist Dmitry als Teil einer Freiwilligenformation in den Nördlichen Militärbezirk aufgebrochen. Am 19. August begleiten ihn Verwandte und enge Kosaken auf seiner letzten Reise. Er stammte aus Apscheronsk und war mit Leib und Seele den Kosaken ergeben. Vor einigen Jahren war er Assistent des Stadtatamans für militärisch-patriotische Ausbildung, Vorstandsmitglied. Besuchte oft Schulen als Mentor. Er nahm an Paraden teil, bei denen er aufgrund seines hohen Wachstums ganz vorne mit dabei war, in der militärischen Feldausbildung. Er interessierte sich für Geschichte, Traditionen, Kultur, besuchte orthodoxe Kirchen. Er ließ seinen Ataman nie im Stich, beim ersten Anruf gab er alle seine Angelegenheiten auf und kam zur Rettung, ohne Mühe und Zeit zu sparen.

Er war einer der ersten Kämpfer bei der Bildung des Trupps, vor seiner Gründung nahm er als Teil von Gruppen anderer Kosaken an Patrouillen teil, oft sogar desinteressiert. Kuban hat einen der würdigsten Söhne verloren. Ataman von Apsheron RKO Sergei Korostylev und die Kosaken der Gesellschaft sprechen den Verwandten, Freunden und Mitarbeitern des Verstorbenen ihr Beileid aus.


136 Andrei Vladislavovich Sizykh

Wir leben im Kuban | Ust-Labinsk - 20. Sept. um 16:23 -- Link

Ustlabinets starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Der Einwohner von Ust-Labinsk und dem Dorf Woronesch, der 40-jährige Andrei Vladislavovich Sizykh, nahm am 1. September an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil. Etwas mehr als zwei Wochen später, am 16. September, starb er.

Andrei Sizykh ging auf den Ruf seines Herzens hin in den Kampf, er war von Beginn der Spezialoperation an bestrebt, dorthin zu gehen. Laut dem Leiter der ländlichen Siedlung Woronesch, Viktor Matsko, ist die Sizykh-Familie im Dorf gut bekannt und wird als wahrer Patriot ihres Heimatlandes hoch angesehen. Andreys Großvater - ein Teilnehmer des Großen Vaterländischen Krieges, der Kapitän einer Mörserkompanie Konstantin Mikhailovich Sizykh - ein Teilnehmer an der Schlacht um Moskau und der Schlacht von Stalingrad.

Andrew wird von seinen Eltern, Schwestern und zwei Kindern überlebt.


Nikita Yartsev137 Nikita Yartsev

MEIN TUAPSE  - 24. Sept. um 9:15 -- Link

Nikita Yartsev aus Tuapse, 43 Jahre alt. Gestorben in der Ukraine.

Ewige Erinnerung ...Beileid an die Lieben. Beerdigung am Montag 26.09 um 11.00, Friedhof in Calarasi.


Alexander Ruslanovich Breus138 Alexander Ruslanovich Breus

Z-Gewinnen! - 28. Sept. um 14:47 -- Link

Region Krasnodar. Mein Sohn starb am 2. August in einer Spezialoperation, Breus Alexander Ruslanovich ... Ich wollte um Gebete bitten.
Mein Junge ist 22 Jahre alt. Nennen Sie Alexander in der Taufe Valentine.

Er hat posthum zwei Medaillen für militärische Auszeichnungen und den Orden des Mutes, von Kindheit an träumte er davon, Fallschirmjäger zu werden, um das Vaterland zu verteidigen.

Geboren am 14. Februar 2000, Absolvent des russischen Notfallministeriums. Hat letztes Jahr sein Diplom erhalten. Er wollte Menschen retten...


139 Boris Belonog

3. Oktober um 17:51 Uhr -- Telegram-Link

„Er starb, damit in der Ukraine die russische Hymne auf Russisch gesungen werden kann“: So sprachen sie heute in der Schule Nr. 12 im Krasnodarer Dorf Novomyshastovskaya über den Tod des jüngsten Sohnes der Lehrerin Irina Belonog .

Boris Belonog war 23 Jahre alt, er absolvierte im Sommer eine Militäruniversität und wurde vor einer Woche an die Front geschickt. Andere Gründe, warum Belonog gekämpft hat:

  • damit die russische Flagge in den Schulen der Ukraine gehisst werden kann;
  • damit Kinder ohne Angst Bücher russischer Schriftsteller in Bibliotheken nehmen;
  • damit Sie am 9. Mai St. George-Bänder tragen können.

Artyom Sergeevich Chekrizov140 Artyom Sergeevich Chekrizov

Sotschi. Adler. Lazarevskoye ist WIR !!!!!!!!!!!! - 4. Okt. um 9:00 -- Link

Am 23. August 2022 starb Chekrizov Artyom Sergeevich während eines Kampfeinsatzes im Rahmen einer speziellen Militäroperation Russlands in der Ukraine.

Am 23. August geriet die Einheit, in der Artem diente, in der Region der Volksrepublik Lugansk unter schweres Waffenfeuer der Streitkräfte der Ukraine. Artyom Sergeevich traf eine Entscheidung und half, das Personal, einschließlich der Verwundeten, in das Tierheim zu bringen, und er selbst begann, die Ausrüstung in den Hangar zu bringen. Artyom Sergeyevich brachte das letzte Auto an einen sicheren Ort und rannte dann in Deckung. In diesem schicksalhaften Moment explodierte buchstäblich nur wenige Meter von ihm entfernt eine Granate ...

Auf Kosten seines eigenen Lebens rettete Chekrizov Artyom Sergeevich das Personal und die Ausrüstung, auf die unsere Leute anschließend herausgenommen wurden.

Für Mut und Hingabe, grenzenlose Hingabe an das Mutterland und sein Volk wurde Chekrizov Artyom Sergeevich mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Posthum...


Alexei Nikolaevich Kucherov141 Alexei Nikolaevich Kucherov

Verband der Suchteams "Kubanpoisk" - 6. Okt. um 10:24 -- Link

Wir trauern zutiefst um unseren Freund und Kollegen Alexei Nikolaevich Kucherov. Wir sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser Beileid aus... Ein wunderbarer Mensch: ein Offizier, ein Bürger, ein Patriot, ein Mentor.


Vladimir Viktorovich Chernyavsky142 Vladimir Viktorovich Chernyavsky

BRUDERSCHAFT DER HELDEN DER SPEZIALKRAFT - 8. Okt. um 9:28 -- Link

16.09.2022 (Davydov Ford) starb heldenhaft während einer Kampfmission, Chernyavsky Vladimir Viktorovich 1996, posthum dem Orden des Mutes überreicht!


Sergei Kalinin143 Sergei Kalinin

3. Oktober 2022, 11:18 Uhr

Ein Kosake aus dem Bezirk Kurganinsky starb in den Kämpfen um Liman. Sergei Kalinin wurde am 29. September beerdigt. Wie alt Sergei Kalinin war und wann genau er starb, ist unbekannt.

Am 29. September fand im Dorf Rodnikovskaya im Bezirk Kurganinsky die Beerdigung von Sergei Kalinin statt, einem Kosaken-Freiwilligen, der während einer besonderen Militäroperation starb. Dies wurde am 1. Oktober auf der VKontakte-Seite der Kosakengesellschaft des Bezirks Kurganinskiy gemeldet.

Kalinin war Mentor des militärisch-patriotischen Vereins "Rodnikovsky Scouts" und Kosake der Rodnikovsky Farm Cossack Society. Den Daten aus den sozialen Netzwerken des Mannes nach zu urteilen, wurde er am 28. Juli geboren, absolvierte 2001 die Schule Nr. 14 und trat dann in die Rylsk Aviation Technical College of Civil Aviation ein. Nachdem der Mann zur Armee gegangen war, diente er in der Militäreinheit Nr. 73420 im Gebiet Wolgograd.

Wie in der Kosakengesellschaft des Bezirks Kurganinsky berichtet, nahm Kalinin als Teil der Freiwilligenabteilung der Kuban-Kosaken an den Kämpfen um Liman teil.


Andrei Anatolyevich Rybalko144 Andrei Anatolyevich Rybalko

Verwaltung MO Bezirk Otradnensky - 11. Okt. um 14:18 -- Link

Heute wurde in der Schule Nr. 3 im Dorf Rud eine Gedenktafel für Andrei Anatolyevich Rybalko enthüllt, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb. Andrei studierte an dieser Schule, und seine Mutter Ekaterina Mikhailovna arbeitete hier viele Jahre als Mathematiklehrerin.

Gesegnete Erinnerung an Andrej Anatoljewitsch Rybalko und all jene, die für ihr Vaterland gestorben sind.


Nikita Nikolaevich Shevtsov145 Nikita Nikolaevich Shevtsov

SCOU Noworossijsk Kosakenkadettenkorps Kra - 10. Okt. um 14:48 -- Link

Heute haben sich Absolventen des Kosakenkorps des Kuban für die Menschen im Donbass eingesetzt. Niemand hat den großen Namen des Kosaken im Stich gelassen. Sie befolgten keine Befehle. Folge dem Ruf des Herzens.

Für besondere Verdienste wurden Absolventen des Korps - Teilnehmer einer besonderen Militäroperation - mit Medaillen, Orden des Mutes, ausgezeichnet. Shevtsov Nikita Nikolaevich, 02.09.1994 - 06.10.2022 Absolvent des Jahres 2012. Im Dienst gestorben. Gesegnete Erinnerung an dich, Nikita!


146 Vasily Didenkin

Lichter von Kuban - 11. Okt. um 14:05 -- Link

Die Kosaken des Kavkazsky-Gebiets schickten zum fünften Mal humanitäre Fracht in die Zone der speziellen Militäroperation. Alles begann mit Schwierigkeiten.

Im Mai starb Vasily Didenkin, ein Kosake der kaukasischen Stanitsa-Gesellschaft, in der Nähe von Lugansk. Familie und Freunde trauerten um den Kämpfer, aber seine Kameraden beschlossen fest, den Ort seines Todes zu besuchen. Die Kosaken gingen in die Volksrepublik Lugansk.


Alexei Arkadjewitsch Bulavkin147  Alexei Arkadjewitsch Bulavkin

Rita Akkeewa - 12. Okt. um 17:02 -- Link

Eine lange Geschichte, wenn sie wahr ist, schnell zusammengefasst.

Bulavkin Alexei Arkadjewitsch, geboren am 10.12.1973 in der Region Krasnodar. Nach Schule und Militär arbeitete er als Fahrer und Schweißer an den verschiedensten Orten. 2015 fühlte er sich berufen, im Donbass im Krieg mitzumachen und schloss sich dem Somalia Bataillon an.  Wurde mehrfach verwundet, bekam Covid und wurde als kriegsuntauglich eingestuft, Aber die Gruppe Wagner hat ihn dann doch genommen, doch es war schnell Schluss, am 30.08.22 wurde er in der Ukraine getötet. Die ganz Geschichte gibt es unter dem Link.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Vladimir Stepanovich Prokopenko148 Vladimir Stepanovich Prokopenko

Galina Iwanenko (Prokopenko) - 9. Okt. 22 -- Link

Am 29. September starb unser Bruder Prokopenko VLADIMIR STEPANOVICH in der Ukraine und meldete sich freiwillig, um sein Heimatland zu verteidigen !!! UNSER HELD!!! LIEBE UND STOLZ!!!


Nikolai Alekseevich Ognenko149 Nikolai Alekseevich Ognenko

Tanja Artjomowa - 21. Okt. um 19:15 -- Link

Am 9. Oktober 2022 starb Ognenko Nikolai Alekseevich während eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine auf tragische Weise. Alle, die ihn kannten, können sich am 23. Oktober von 11:00 bis 13:00 Uhr an der Adresse verabschieden: St. Besleneevskaya, st. Mira 136


Vladimir Denisov150 Vladimir Denisov

21. Oktober um 08:08 Uhr -- Telegram-Link

An der Schule Nummer 8 genannt. A. Demin im Dorf Chepiginskaya wurde eine Gedenktafel zur Erinnerung an Vladimir Denisov (21.02.1976 - 21.03.2022), einen Absolventen der Schule, der während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft starb, abgehalten.

Verwandte und Freunde von Wladimir, Vertreter der Dorfverwaltung, Aktivisten des Veteranenrates, der Kosakengesellschaft, des Patriotischen Klubs Ratnik, Schüler und Lehrer der Schule, Bewohner des Dorfes kamen, um die Erinnerung an den Helden zu ehren.

Das Recht, die Gedenktafel zu öffnen, wurde den Angehörigen von Wladimir Nikolajewitsch eingeräumt. Danach legten die Teilnehmer der Veranstaltung frische Blumen an der Gedenkstätte nieder und ließen weiße Tauben in den Himmel steigen.

#Bryukhovetsky Bezirk


Danil Miljukow151 Danil Miljukow

Lichter von Kuban - 21. Okt. um 14:13 -- Link

Gestern verabschiedeten sie in Kropotkin den bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ums Leben gekommenen Soldaten Danil Miljukow, Schüler und Lehrkräfte der P.G.

Im Jahr 2019 absolvierte er 11 Klassen und trat in die Krasnodar Higher Military School ein, die nach S. M. Shtemenko benannt ist. Danil war ein Meister des Sports in Kyokushin und ein Anwärter auf einen Meister des Sports in Karate. Im September 2022 nahm er als Teil eines motorisierten Schützenzuges einer motorisierten Schützenkompanie der Militäreinheit 01485 an einer Spezialoperation zur Befreiung des Donbass teil. Am 11. Oktober geriet Private Milyukov unter Beschuss, erfüllte aber ehrenhaft seine militärische Pflicht. Danil wurde dem Orden des Mutes vorgestellt.

Schulkinder legten Blumen auf das Foto des Helden und ehrten sein Andenken mit einer Schweigeminute. Die Lehrer erinnern sich an Danil Milyukov als einen Mann, der Wahrheit und Gerechtigkeit liebte und immer bereit war zu helfen. Er kam regelmäßig in seine Heimatschule, sprach mit Lehrern, hielt Kontakt zu Klassenkameraden. Schüler, Lehrer, Freunde und alle Landsleute trauern mit Danils Familie.


152 Maxim Gennadievich Kovalev

Jelena Myschljaewa - 24.10.2022 -- Link

Es ist beängstigend und schmerzhaft ... Viele Jahre lang haben ein Offizier und ein Pilot für uns in Sail gearbeitet. Flugmodellbau und die Arbeit mit Kindern sind seine Leidenschaften. Es gab immer ein volles Büro und einen Korridor (jeder passte nicht in das Klassenzimmer) von Jungen, die Flugzeugmodelle sägten, ausschnitten und klebten. Und dann hatten sie Flüge! Welche Freude war in den Augen der Kinder und der Lehrerin, als am nächsten Tag die Frage: „Wie ist es gelaufen?“ kam. sie wetteiferten miteinander, das Erfolgsmodell zu preisen.

Maxim Gennadievich Kovalev! Er liebte den Himmel leidenschaftlich! Und ich wollte es teilen! 2014 wurde er auf die Krim versetzt, aber viele Jahre lang erklärten wir verzweifelten Eltern, dass es einen solchen Kreis nicht mehr gibt, weil es keinen Lehrer und keinen Ersatz gibt.
Und jetzt ist Maxim nicht mehr. Er starb! Im Himmel! Schmerzhaft und beängstigend ..


Vyacheslav Kukhtik153 Vyacheslav Kukhtik

Julija Kolodjasnaja - 25. Okt. um 13:17 -- Link

Liebe Freunde!!! Heute, am 25. Oktober, wurde im Dorf Aleksandrovka im Bezirk Yeisk in der Schule 24 eine Gedenktafel für ihren Absolventen Vyacheslav Kukhtik, einen Soldaten, der bei Kampfeinsätzen in einer speziellen Militäroperation starb, eröffnet. Guards Sergeant Vyacheslav Kukhtik starb am 26. Februar 2022 während einer Spezialoperation in der Ukraine im Dienst.

An der Eröffnungszeremonie nahmen Verwandte, Freunde und Kollegen von Wjatscheslaw Wladimirowitsch teil, denen eine Gedenktafel gedankt wurde, und nahmen auch an der Kundgebung teil...

Am Ende der Zeremonie ehrten die Anwesenden mit einer Schweigeminute das Andenken an den Verstorbenen, legten frische Blumen an der Gedenktafel nieder und Schulkinder ließen weiße Luftballons in den Himmel steigen, um an den Helden zu erinnern, der nie wiederkommen wird. ....


Slam Laipanov154 Slam Laipanov

MBUK MCB Uspensky-Viertel - 26. Okt. um 19:14 -- Link

LIEBE LESER! Die Bibliothekare der Intersettlement Central und Assumption Settlement Libraries im Foyer gestalteten den Stand „Eternal Glory and Memory to the Heroes!“, der Fotografien unserer Landsleute enthält, die im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starben.

Jeder Besucher kann die Erinnerung an unsere Landsleute ehren.


155 Dmitry Shaposhnikov

Verwaltung der ländlichen Siedlung Novopokrovsky - 31. Okt. um 12:50 -- Link

Heute fand eine Abschiedszeremonie für den Soldaten Dmitry Shaposhnikov statt, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine im Dienst starb.

Seine Freunde, Bekannten, mehr als hundert Dorfbewohner kamen, um sich von Dmitry zu verabschieden. Der liturgische Ritus der Beerdigung wurde vom Rektor der Kirche der Geburt der Heiligen Jungfrau Maria, Nikolay Martynyuk, durchgeführt. Bei der Trauerkundgebung sprach der Leiter der ländlichen Siedlung Novopokrovsky, Artyom Bogdanov, der Vorsitzende des Regionalrates der Veteranen, Leonid Fedorenko, der Familie Shaposhnikov sein Beileid aus.

„Heute haben uns schlechte Nachrichten hierher gebracht“, sagte Anatoly Krasnikov, Militärkommissar der Bezirke Novopokrovsky und Beloglinsky. - Junior Sergeant Dmitry Shaposhnikov war ein guter Mann, ein Grenzwächter, ein fröhlicher Kerl. Als das Land Hilfe brauchte, stand er auf und ging. Er erfüllte seine militärische Pflicht mit Ehre. Er verbrachte drei Monate an der Front und starb am Ende seines Dienstes. Vielen Dank an die Eltern, dass Sie einen so patriotischen Sohn großgezogen haben.

Dmitry Shaposhnikov wurde mit militärischen Ehren auf dem Novopokrovsky-Friedhof beigesetzt.


Alexander Shulyak156 Alexander Shulyak

AUTORADIO KUSCHEVSKAYA - 31. Okt. um 17:10 -- Link

In der ländlichen Siedlung Krasnoselsky wurde unser Landsmann Alexander Shulyak auf seiner letzten Reise verabschiedet. Er starb während einer besonderen Militäroperation und verteidigte die Interessen seines Heimatlandes, seines Volkes.

Alexander war 22 Jahre alt. Er wurde im Dorf Kushchevskaya geboren. Studium von 2006 bis 2017. in der Schule Nr. 10, benannt nach Troshev G.N. Lebte im Dorf Red.

Alexander diente als Fahrer - Granatwerfer der 1. Automobilabteilung eines motorisierten Schützenbataillon-Unterstützungszuges im Rang eines privaten Wachmanns. Er starb am 23. Oktober 2022 bei der Erfüllung von Aufgaben während einer militärischen Spezialoperation.


Dmitry Yuryevich Abdulazizov157 Dmitry Yuryevich Abdulazizov

☆ВДВ☆Армия России☆ - 1. Nov um 19:18 -- Link

Abdulazizov Dmitry Yuryevich, geboren am 9.11.1978, starb bei einer Spezialoperation am 12.03.2022. Diente im Novorossiysk-108-Regiment. Zuvor an der Militäroperation in Syrien teilgenommen. Und er wurde mit einer Medaille ausgezeichnet. Er erhielt auch eine Medaille für die Rückgabe der Krim 20.02.14-18.03.14. Und eine Medaille für Auszeichnungen im Militärdienst. Er wurde auch mit dem Order of Courage (posthum) ausgezeichnet.

Hinterließ eine Frau und zwei Kinder. Ewige Erinnerung an den Helden! Ewige Herrlichkeit! Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen.


Alexander Aleksandrovich Patrashka158 Alexander Aleksandrovich Patrashka

☆ВДВ☆Армия России☆ - 3. Nov um 14:04 -- Link

Patrashka Alexander Aleksandrovich - Geboren am 22. Januar 2001, Guard Corporal des 56. Guards Air Assault Regiment in Feodosia. Von den ersten Tagen an nahm er an der NWO auf dem Territorium der Ukraine teil und war in den fortgeschrittensten Positionen.

Am 3. September 2022 starb er während der Ausübung seines Wehrdienstes. Für seinen Mut und sein Heldentum wurde er mit dem „Order of Courage“ (posthum) ausgezeichnet.

In unserer Erinnerung und unseren Herzen wird Alexander für immer ein junger, fröhlicher, freundlicher, aufgeweckter und mutiger Typ bleiben, ein wahrer Freund, ein liebevoller und fürsorglicher Sohn und Bruder! Gesegnete Erinnerung an den Krieger! Ewige Herrlichkeit!


Aleksey Alievich Sitosan159 Aleksey Alievich Sitosan

LEUTE SUCHEN - 10. Okt. ähm 19:01 -- Link

Helfen Sie mir, meinen Bruder, Aleksey Alievich Sitosan, geboren am 03.10.1969, zu finden. Vermisst oder tot oder in Gefangenschaft, wir wissen nichts über ihn. Am 9. Juni 2022 meldete er sich freiwillig im Rahmen eines Vertrags und trat der 5. Bars-Abteilung der 1. Gruppe der 2. Kompanie des privaten VUS-101-Maschinengewehrschützen von UK-921098 bei. Am 18. Juni 2022 gilt er als vermisst, er meldet sich nicht. Hilf mir zu finden. Rufen Sie 89182382457 an Swetlana.

Anmerkung: Marina Marschewa aus Woronesch veröffentlichte folgende Gedenktafel


Pavel Igorevich Pushkarev160 Pavel Igorevich Pushkarev

Russen. Erinnerungsbuch - 5. Nov um 13:15 Uhr -- Link

Am 29. Oktober starb mein Sohn Pavel Igorevich Pushkarev, am 04.09.2002, er wurde gerade 20 Jahre alt. Er starb im Dienst, im nördlichen Militärbezirk geriet er während einer Militäroperation unter Mörserbeschuss, er führte seinen Kameraden aus, ein Splitter einer Mine traf ihn, ihm wird der Titel eines Helden verliehen von Russland postum.

Pavlik liebte es zu leben, liebte seine Familie, seine Schwestern, Nichten. Er war ein anständiger und freundlicher Mensch. Er hat nie jemanden beleidigt, er kam im September in den Urlaub und sagte sofort, dass er wieder in die Kampfzone zurückkehren würde, zu seinen Kampfbrüdern, sie würden die Arbeit ihrer Großväter fortsetzen, gegen die Nazis kämpfen und ihre Heimat und uns alle verteidigen!


Fjodor Wanjukow161 Fjodor Wanjukow

28. oktober 2022, 14:08 uhr -- Link

Ein Bürger von Krasnodar, der mit einer Kugel im Kopf mobilisiert wurde, starb in der NVO-Zone. Er hinterließ drei Kinder.

Am 25. Oktober erzählte Polina Wanjukowa auf Instagram* die Geschichte ihres 1987 geborenen Mannes Fjodor Wanjukow. Am 4. April unterschrieb er einen Vertrag, um zur NWO zu gehen. „Warum schlafen meine Kinder in warmen Betten, und da liegen sie unter Kugeln “, begründete er seine Entscheidung. „Aber die Situation hat zu viel Fahrt aufgenommen. Als Fedya am 1. September in den Urlaub zurückkehrte, klagte er über starke Kopfschmerzen und meldete sich für ein MRT in einer Privatklinik an, aber sie konnten es nicht tun, weil „Sie Metall im Kopf haben“, sagte Polina.

Vanyukov ging in die Bezirksklinik, wo er mit hohem Blutdruck in das städtische Krankenhaus Nr. 2 eingeliefert wurde. Während der Behandlung wurden bei ihm laut dem Ergebnis eines CT-Scans vom 13. September Gehirnerschütterungen und eine Kugel im Kopf diagnostiziert.

„Die ganze Zeit hat der Major der Militäreinheit von Molkino ihn und mich angerufen und mir beharrlich mit Drohungen („Ich muss die Militärpolizei rufen“) gesagt, er solle das Krankenhaus verlassen und in ein Militärkrankenhaus gehen. Es war ihm nicht peinlich, dass mein Mann auf Pipetten war, aber im Krankenhaus hatte er zwei epileptische Anfälle.

Nach der Behandlung wurde Vanyukov nach Molkino gerufen, um zwei Berichte zu schreiben: über den Abschluss des Vertrags und über die Verabschiedung der militärmedizinischen Kommission am Ende des Vertrags. „Aber es musste aus gesundheitlichen Gründen angeboten werden, da die ganze Einheit von dieser Kugel wusste!“ sagte Polina.

„Und hier kommt eine teilweise Mobilisierung, in jeder Hinsicht hätte meine Fedya nicht zur NWO zurückkehren sollen, aber sie haben anders entschieden. Diese Worte werde ich nie vergessen: „Versuchen Sie jetzt zu beweisen, dass diese Kugel dort, in der NWO, zu Ihnen geflogen ist!“

Am 28. September verließ er sein Zuhause und fühlte sich unwohl. Am 7. Oktober verlor ich meinen Mann und drei Kinder – ihren Vater. Sie begruben ihn mit allen Ehren, wie er es wollte...


Aleksey Anatolyevich Saneev162 Aleksey Anatolyevich Saneev

Online-Hotkey. Region Krasnodar - 8. Nov um 5:53 -- Link

Aleksey Saneev meldete sich freiwillig zur Teilnahme an einer speziellen Militäroperation und starb bei der Verteidigung des befreiten Territoriums der Russischen Föderation der Republik Lugansk. Er wurde mit dem Staatspreis „Für Mut“ ausgezeichnet.

Die Ehefrau, Elena Sergeevna Saneeva, drückt den Mitarbeitern des Bestattungsunternehmens „Svet“ in Goryachiy Klyuch ihre tiefe Dankbarkeit für die würdige Organisation und Durchführung der Abschiedszeremonie für ihren Ehemann Saneev Alexei Anatolyevich aus.

Helle Menschen, helle Gedanken, helle Erinnerung.


Pavel Rudakov163 Pavel Rudakov

07.11.22 um 23:09 -- Link

Der Gefangene der Kolonie Nowotscherkassk, der den Vertrag unterzeichnet hatte, starb in der NVO-Zone. Pavel Rudakov von IK reiste zu einer Spezialoperation ab, bei der er tödlich verwundet wurde. Der 39-jährige Pavel Rudakov wurde in der Nähe von Artemovsk getötet.

Laut der Quelle Donday.ru wurde der Mann vom Gefängnis für eine spezielle Operation rekrutiert. Der Einwohner aus Donezk, Gebiet Rostow, unterzeichnete die erforderlichen Papiere und reiste im September zu einer speziellen Militäroperation ab. Anfang Oktober wurde Pavel bei einem Kampfeinsatz tödlich verwundet.

Seine Leiche wurde vor ein paar Tagen überführt - Anfang November. In naher Zukunft wird der Mann in Sotschi beerdigt. Dort lebt sein Bruder.
Anmerkung: Gefängnisinsasse von der Gruppe Wagner rekrutiert, beerdigt in der Oblast Krasnodar.


164 Andrei Tavrin

08.11.2022 -- Link

In Sotschi hielten Mitarbeiter der russischen Garde eine „Mutstunde“, die dem Andenken an einen verstorbenen Kameraden gewidmet war.

Am Gedenktag für die im Dienst verstorbenen Mitarbeiter der Organe für innere Angelegenheiten und Militärs der Strafverfolgungsbehörden hat die OMON „St. Gapanza. Die Strafverfolgungsbeamten widmeten die Veranstaltung dem Andenken an einen Kollegen, den Polizeifähnrich Andrei Tavrin, einen Absolventen dieser Bildungseinrichtung. Er starb während einer militärischen Spezialoperation im Dienst. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Während der Unterrichtsstunde erzählten Mitarbeiter der Russischen Garde den Schulkindern von Mut, Mut und Ehre sowie von den Heldentaten ihrer Kameraden beim Schutz unseres Vaterlandes...


Andrey Ilyich Chernoyarov165 Andrey Ilyich Chernoyarov

DENKMAL DER HELDEN 🅉 - 9. Nov um 23:32 -- Link

Junior Sergeant Andrey Ilyich Chernoyarov geboren am 17.12.1980

Er starb am 14.10.22 bei der Durchführung von Aufgaben während einer militärischen Sonderoperation in den Gebieten der Ukraine, der Volksrepublik Luhansk und der Volksrepublik Donezk, der Stadt Maryinka. Militäreinheit 84839.

Wir lieben unseren Vater und Ehemann sehr.


Jewgenij Wladimirowitsch Hristov166-167 Jewgenij Wladimirowitsch Hristov und Roman Petrenko

11. November um 16:32 Uhr -- Telegram-Link

Die Friedhöfe Russlands wachsen weiter auf Kosten der Gräber der im Krieg mit der Ukraine Getöteten.

Auf dem Foto und Video - der Shchelba-Friedhof in Novorossiysk.


Igor Viktorovich Yarmanov 168 Igor Viktorovich Yarmanov

Svetlana Yarmanova 05.09.22 um 23:05 Uhr -- Link gelöscht -- Screen

01.09.2022 Oberstleutnant Yarmanov Igor Viktorovich, mein Sohn, meine Hoffnung, meine Freude, starb für das Mutterland. Gesegnete Erinnerung und das Himmelreich dir, meine Liebe!!!

Anmerkung: Es gibt Fotos von seinem Grab in Slawjansk im Kuban in der Heldengasse - Beispiel


Dmitry Dmitrievich Tonkikh169 Dmitry Dmitrievich Tonkikh

Sotschi. Adler. Lazarevskoye ist WIR !!!!!!!!!!!! - 13. Nov um 18:40 -- Link

Am 28. Oktober 2022 starb der 22-jährige Dmitry Dmitrievich Tonkikh heldenhaft, als er im Rahmen einer russischen Militäroperation in der Ukraine einen Kampfeinsatz durchführte. Am 28. Oktober geriet er zusammen mit mehreren Kameraden unter Raketenbeschuss der Streitkräfte der Ukraine. Leider erwies sich Dmitrys Wunde als tödlich.

Dmitry nahm vom ersten Tag an an der speziellen Militäroperation in der Ukraine teil. Im Gegensatz zu vielen hatte er nicht einmal daran gedacht, irgendwo abzuhauen, abzuhängen, den Vertrag zu brechen usw. Und im Verlauf des Krieges selbst, egal wie schwierig es war, egal wie hart, Dmitry Tonkikh blieb ruhig, selbstbeherrscht, außerdem versuchte er, seine Kameraden aufzuheitern.

In der Kampfzone einer speziellen Militäroperation starb Dmitry Dmitrievich Tonkikh, Absolvent einer technischen Schule im Jahr 2018. Ein gewöhnlicher Junge mit einem schwierigen Schicksal, trat er im Alter von 22 Jahren direkt in den Himmel. Wie in der Kindheit rettete er ohne zu zögern die im Fluss ertrinkenden Kinder, und jetzt traf er mit Würde die Entscheidung, die Welt, das Gute und das Licht auf Erden zu schützen und zu retten.

Für Mut und Hingabe, grenzenlose Hingabe an das Mutterland und sein Volk wurde Dmitry Dmitrievich Tonkikh mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Posthum...


170 Denis Strukov

MEINE TUAPSE - 14. Nov um 7:00 -- Link

Im Tuapse Naval Cadet Corps fand eine Kundgebung zum Gedenken an den Absolventen Denis Strukov von 2017 statt, der während einer speziellen Militäroperation im Militärdienst starb.


Gennady Ivanovich Agarkov171 Gennady Ivanovich Agarkov

Swetlana Scharipowa fixierter Eintrag - 15.11.22 -- Link

Mittwoch, 16.11.2022 um 10:00 Uhr an der Adresse: Bezirk Krasnoarmeisky, st. Klava Panchishkina gest. 106
Es findet ein Abschiedstreffen mit dem HELD und VERTEIDIGER UNSERES LANDES mit Gennady Ivanovich Agarkov statt. Dann
fahren wir um 10:30 Uhr zum Zentralfriedhof des Bezirks Krasnoarmeisky, gehen in die Abschiedshalle, dann zu einem Drink .
Beerdigung um 12:00 Uhr. Um 13:00 Uhr findet ein Gedenkessen in gesegneter Erinnerung an Agarkov Gennady statt. An der Adresse: Bezirk Kirovsky, st. Voronkova 82A

Wir warten auf alle, die Unseren Helden kannten!!!


172-173 Anton Rogul und Stanislav Kaida

Sergej Holoborodko - 14.11.22 um 12:39 -- Link

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurden Junior Sergeant Rogul Anton und Corporal Kaida Stanislav, die an einer besonderen Militäroperation teilgenommen haben, posthum mit dem Tapferkeitsorden für Mut, Tapferkeit und Selbstlosigkeit in der Ausübung des Militärdienstes ausgezeichnet. Prämierte Auszeichnungen für die Familien der gefallenen Soldaten.

Keine Worte werden die Verluste wettmachen. Ihre Erinnerung wird für immer bleiben. Ich bin sicher, dass unsere Helden zusammen mit den Helden, die unser Land während des Großen Vaterländischen Krieges verteidigt haben, in die Geschichte des modernen Russlands eingehen werden. Mentale Stärke für Familien, um den Verlust zu überstehen!


Dmitri Kalinin174 Dmitri Kalinin

Uljana Andreeva - 15. November um 11:52 -- Link

Ruhe in Frieden, meine liebe Erinnerung an dich ist ewig, ich bin sehr stolz auf dich, ich bin froh, dass du mein Freund bist, du warst und wirst immer mein Freund sein für immer -  29.05.1999  bis 06.11.2022, Dmitri Kalinin.


175 German Aleksandrovich Shustov

Lichter von Kuban - 15. November um 18:24 -- Link

In Kropotkin verabschiedeten sie sich von dem Freiwilligen German Shustov, der in der NVO-Zone starb.

German starb im Dienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Der Leiter von Kropotkin, Vladimir Eliseev, wandte sich an die Verwandten und Freunde des Soldaten und stellte fest, dass die Verteidigung des Mutterlandes eine gerechte Sache und die heilige Pflicht eines jeden Mannes sei, und Herman traf wie ein echter Mann eine feste Entscheidung für sich - um sein Vaterland zu verteidigen. Seine mutige Tat ist ein Beispiel für Tapferkeit und Mut.

German Aleksandrovich Shustov wurde am 6. Juli 1993 geboren, studierte an der MBOU-Sekundarschule Nr. 17 der Stadt Kropotkin, war sportbegeistert - er engagierte sich für Karate und Basketball und wurde für seine sportlichen Leistungen mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Nach seinem Dienst in der Armee absolvierte er die RGUPS, nachdem er die Spezialität eines Technikers erhalten hatte. Umzug nach Moskau, wo er in einem großen Transportunternehmen arbeitete. Im September beschloss er, an einer Spezialoperation zur Entmilitarisierung der Ukraine teilzunehmen.

German Aleksandrovich Shustov wurde mit militärischen Ehren auf dem Kropotkin-Friedhof begraben. Wir sprechen den Eltern, Verwandten und Freunden des Deutschen Aleksandrovich Shustov unser tiefes Beileid aus.


Maxim Starodubov176 Maxim Starodubov

Kuban-Kosaken-Armee - 16. Nov um 16:51 -- Link

Bei der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation starb der Kosak Maxim Starodubov.  Seit 2013 ist er Mitglied der Kosakenbauerngesellschaft "Northern Cordon" des Lazarevskoye RKO der Stadt Sotschi. Er nahm an der Siegesparade in Moskau und Noworossijsk teil.

Maksim Starodubov arbeitete im Kosakenkommando der Kosakengesellschaft des Bezirks Lazarevsky, organisierte eine freiwillige Feuerwehr und beteiligte sich selbst am Löschen von Bränden. Unter den Kosaken der Region und der Stadt Sotschi genoss er wohlverdientes Ansehen.

Zuvor diente Maxim Alexandrovich in den Landungstruppen und entschied sich daher ohne zu zögern, an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen. Er war dort zweimal als Teil der Freiwilligenabteilung der Kuban-Kosaken. Während der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation starb Maxim Starodubov. Er wurde von seiner Mutter und seiner Schwester überlebt.

Die Kosaken der Kuban-Kosakenarmee sprechen ihren Familien und Freunden ihr aufrichtiges Beileid aus! Ewige Erinnerung an den tapferen und tapferen Kosaken, einen wahren Patrioten Russlands!


Vitaly Korkin177 Vitaly Korkin

TRIBUNA SÜD - 15. November um 18:58 -- Link

Das Team der „Kuban Ultras“ teilt mit Bedauern mit, dass es einen gelb-grünen Bruder weniger in unseren Reihen gibt. Vitaly Korkin starb während der Teilnahme an Feindseligkeiten (NVO).

Wir wissen, dass Gott dich weggenommen hat,
für die Tatsache, dass du eine strahlende Seele
hast, damit du nicht länger in dieser Welt leiden
würdest und du deinen Frieden im Himmel gefunden hast!


178 Ivan Belikov

Mostovskoy-Nachrichten - 17. Nov. um 7:07 -- Link

Verwandte und Freunde von Ivan Belikov, der während des SVO in der Ukraine starb, sprechen der Verwaltung der ländlichen Siedlung Andryukovsky, dem Management und dem Personal des Pavlova Polyana Park Hotels, Ivans Arbeitskollegen und allen, die nicht gleichgültig geblieben sind, ihre tiefe Dankbarkeit aus unsere Trauer, für Beileid, materielle, physische und moralische Unterstützung.


Vadim Vitalyevich Lyubykh179 Vadim VitalyevichLyubykh

☆ВДВ☆Армия России☆ - - 18. Nov um 20:25 -- Link

Lyubykh Vadim Vitalyevich starb am 11.07.2022 und diente in der Stadt Anapa.


Wladimir Werchowyj180 Wladimir Werchowyj

Olga Schtscherbucha - 20. Nov um 13:05 -- Link

Heute verabschiedeten sich die Dorfbewohner von Werchowyj Wladimir, einem Sergeant einer motorisierten Schützenkompanie, der im Militärdienst starb.Sie begruben Wladimir Sergejewitsch mit militärischen Ehren auf dem Friedhof des Dorfes Nowopokrowskaja, er hinterließ zwei Kinder, a Frau und Eltern. Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden!


Vladimir Stahiryuk181 Vladimir Stahiryuk

Zeitung "Forward", Bezirk Kushchevsky - 25. Nov um 15:38 --Link

Im Dorf Kushchevskaya wurde unser Landsmann Vladimir Stahiryuk auf seiner letzten Reise eskortiert. Er starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Wladimir war 32 Jahre alt. Er diente als leitender Offizier in der Organisations- und Planungsabteilung der Militärärztlichen Direktion des Südlichen Militärbezirks.

Volodymyr Stahiryuk starb am 20. November 2022 im Militärdienst.


182 Ilya Ivansky

Rat der Region Moskau Bezirk Starominsk - 26. Nov um 17:59 Staatliche Organisation -- Link

Heute nahm der Vorsitzende des Rates an der Berichterstattungssitzung der Kosakengesellschaft des Bezirks Starminsky teil, bei der sie die Arbeit des Jahres zusammenfassten. An der Veranstaltung nahmen Wladimir Gorb, Ataman der Kosakengesellschaft des Bezirks Starominsk, Konstantin Cherny, Ataman der Jeisker Kosakenabteilung, Erzpriester Alexej Samoylenko, Dekan des Kirchenbezirks Starominsk, Mitglieder der RKO Starominsk, Kosakenschulen der Kosaken, Stellvertreter des Leiters teil in der Versammlung.

Die Versammlung nach kosakischer Tradition begann mit der Darbietung von Hymnen und Gebeten.

Die Durchführung einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine zieht sich in diesem Jahr wie ein roter Faden. Leider gibt es unersetzliche Verluste unter den Kosaken der Kuban-Kosakenarmee, einschließlich in der Bezirkskosakengesellschaft. Die Kosaken ehrten mit einer Schweigeminute die Erinnerung an die gefallenen Kämpfer der Kosakengesellschaft Kanelovsky Farm Oleg Borodovka, der posthum vom Oberhaupt der Volksrepublik Lugansk und des Dorfes Starominsk mit dem Orden für Dienst und Mut 2. Grades ausgezeichnet wurde Kosakengesellschaft Ilya Ivansky...


Rostislav Volkov183 Rostislav Volkov

15. November 2022, 12:13 Uhr -- Link

Bei einer besonderen Operation starb der Ataman der Farm Kosakengesellschaft "Gulkevichi". Rostislav Volkov war 38 und meldete sich im Oktober freiwillig. Volkov ist vor einem Monat an die Front gegangen.

Rostislav Volkov wurde am 27. Januar 1984 im Dorf Inozemtsevo in der Region Stawropol geboren und absolvierte eine Berufsschule in Essentuki. Seit 2014 ist er Mitglied der Farmgesellschaft der Gulkevichi-Kosaken, 2021 wurde der Mann deren Leiter.

Im Oktober 2022 meldete sich Volkov freiwillig zum Donbass, wo er als Truppführer fungierte, berichtete der Pressedienst der Kuban-Kosakenarmee. Wann und unter welchen Umständen der Oberfeldwebel starb, ist unbekannt.

Volkovs Seite auf VKontakte ist geschlossen, der Status lautet "Für den Glauben, Kuban und das Vaterland".

Daran erinnern, dass bis zum 12. Oktober 129 Kosaken in der speziellen militärischen Operationszone getötet wurden , weitere 409 Menschen wurden verletzt. Insgesamt wurden seit der Ankündigung der Teilmobilisierung mehr als 3.000 Kosaken einberufen, darunter 500 von der Kuban-Kosaken-Gesellschaft. Gleichzeitig schrieb das Portal 93.RU zuvor, dass mehr als 57.000 Menschen in der Kuban-Kosakenarmee seien .


Denis Chinchikovsky184 Denis Chinchikovsky

1. November 2022, 17:06 Uhr -- Link

Ein Bewohner der Region Yeisk starb bei einer Spezialoperation. In Erinnerung an ihn wurde an der Schule eine Gedenktafel errichtet
Denis Chinchikovsky wurde 39 Jahre alt. Der Mann erhielt den Titel Held von Russland. Posthum.

Am 26. Oktober wurde in der Schule Nr. 6 im Dorf Kamyshevatskaya im Bezirk Yeysk eine Gedenktafel zum Gedenken an den 39-jährigen Denis Chinchikovsky eröffnet, der dort studierte und in diesem Frühjahr bei einem Sondereinsatz in der Ukraine starb. Dies wurde heute im Pressedienst der Kreisverwaltung gemeldet.

Denis Chinchikovsky wurde am 25. November 1982 geboren. Er absolvierte 2011 in Abwesenheit das Rostov Law Institute des Innenministeriums. Dem Profil des Mannes in sozialen Netzwerken nach zu urteilen, hatte er zwei minderjährige Kinder.

Der Mann sei am 29. März bei einem Spezialeinsatz gestorben, hieß es bei einer Kundgebung zu Ehren der Eröffnung der Gedenktafel.


185 Ivan Brevnenko

28.11.22 um 13:02 -- Link

Die Mutter eines in der Ukraine verstorbenen Soldaten aus Irklievskaya ist stolz auf ihren Sohn-Helden und unterstützt die NVO-Soldaten

Lyudmila Brevnenko, die Mutter eines in der Ukraine gefallenen Soldaten, ist stolz auf ihren heldenhaften Sohn. Ivan Brevnenko eilte unter feindlichem Artilleriefeuer zu dem mit Munition beladenen Auto, um es in sichere Entfernung zu bringen. Er erhielt mehrere Schrapnellwunden, die mit dem Leben unvereinbar waren.

Ärzte kämpften zwei Wochen lang um Wanjas Leben. Zuerst in einem Krankenhaus in Simferopol, dann in Moskau in Burdenko, aber die Verletzung war zu schwer. Ivan starb am 6. April 2022. Der Held wurde mit allen Ehren auf dem Friedhof in Irklievskaya begraben. Die Auszeichnung von Corporal Brevnenko – der Tapferkeitsorden – wurde posthum seiner Mutter Lyudmila Mikhailovna überreicht.

Ivan hat zwei Kinder: Ksenia, die genauso zielstrebig und verantwortungsbewusst ist wie ihr Vater, trat letztes Jahr in die Reihen der Jugendarmee ein; Igor ist ein Grundschüler, der wie sein Vater davon träumt, Soldat, Verteidiger und Patriot seines Landes zu werden. Mutter, Bruder, Frau, Kinder - Wanja wird für immer der Beste und Favorit für sie bleiben...
Anmerkung: Es folgt ein längeres Gespräch mit einer Mutter und deren Befindlichkeiten - die offensichtlich aus dem Tod ihres Sohns die falschen Schlüsse zieht.


186 Denis Gromak

Anna Gromak 25. Nov. um 09:41 Uhr -- Link gelöscht -- Screen

Denis starb am 31.10.2022 Abschied am Montag 28.11.2022 Trauergottesdienst um 11 Uhr in der Kirche des Dorfes Divnomorskoje.

Denis Gromack


187 Nikolai Popov

Primorsko-Akhtarska Trk-Atw - 30. Nov um 16:16 -- Link

Der Tapferkeitsorden (posthum) wurde einem Bewohner des Dorfes Sadki verliehen. Nikolai Popov starb während eines Kampfeinsatzes in der NVO-Zone.


188 Michail Samorukow

30. November um 15:07 Uhr -- Telegram-Link

Unsere Erfolge in Maryinka wurden mit dem Blut der Kuban-Kosaken der Brigade BARS-11 "Kuban" bezahlt. Sie waren es, die in erbitterten Angriffskämpfen bis in die Innenstadt vordrangen.

Die meisten Verluste erlitten die Kosaken durch das Feuer der Bandera Grads, dessen Feuer von feindlichen Beobachtern aus den Ruinen von Hochhäusern korrigiert wird.

Unter den Toten ist der Bataillonskommandant Michail Samorukow, ein Teilnehmer an mehreren Kriegen, ein Spezialeinheitsoffizier. Er starb heldenhaft bei der Evakuierung der Verwundeten und Toten.

Das Königreich des Himmels allen Anführern und Kriegern, die ihr Leben für den Glauben und das Vaterland hingegeben haben!


189-190 Oleg Golichenko und Alexander Ivankov

Alexej Michailowski - 5. Dez. um 17:15 -- Link

Heute wurden im Gebiet von Chernomorsky 2 Gedenktafeln zu Ehren unserer toten Landsleute geöffnet.

Heute wurden in der Sekundarschule Nr. 2 in Tschernomorsk und in der Sekundarschule Novoselskaya Gedenktafeln zu Ehren der gefallenen Soldaten, die unser Land verteidigt haben, eröffnet.

📌Eine Gedenkveranstaltung in der Schule Nr. 2 fand zu Ehren von Oleg Golichenko statt, der am 10. März 2022 im Dienst im Rahmen der militärischen Verteidigung als Teil des Marinekorps der Schwarzmeerflotte der Streitkräfte von starb Die Russische Föderation. Er war 20 Jahre alt. Seine Tat, jetzt nennen wir eine Leistung! Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation vom 25. März 2022 wurde ihm (posthum) der Orden des Mutes verliehen.

📌Die Erinnerung an Alexander Ivankov wurde in der Novoselskaya-Schule geehrt. Er starb am 15. März 2022 heldenhaft, während er während der SVO als Teil der Berkut OMON-Gruppe im Dienst war. Durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation vom 16. April 2022 wurde ihm der Orden des Mutes (posthum) und durch das Dekret des Oberhaupts der Republik Kasachstan vom 17. März 2022 der Orden " Für Treue zur Pflicht“ (posthum).


Wiktor Senkewitsch191 Wiktor Senkewitsch

AMG - "Besen ... Besen ..." - 6. Dez. um 16:58 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Freund und Schwager Wiktor Senkewitsch am Sonntag verstorben ist... Als Offizier der russischen Armee, Major der Reserve, wurde er im vergangenen Herbst in die Reihen der Streitkräfte mobilisiert und erfüllte seine Aufgaben Militärdienst mit Ehre.

Er war ein Mann mit einem schweren Schicksal, einem großen Herzen und goldenen Händen! Ruhe in Frieden Bruder, du wirst für immer in unseren Herzen bleiben...

Viktor Senkevich

Zeit und Ort des Abschieds werden später bekannt gegeben. Wer die Organisation der Gedenkfeier finanziell unterstützen möchte, kann Geld überweisen unter:
- ​​Telefonnummer +79887705773 / - Sber-Kartennummer 4276300027253536 / (Empfänger - Sergey Ivanovich G.)


Mikhail Grigoryevich Sychev192 Mikhail Grigoryevich Sychev

Valery Pantjuschin - 6. Dez. um 15:27 -- Link

Sychev Mikhail Grigoryevich 12.06.1999 - 10.05.2022 Er starb heldenhaft in der Nähe von Kupyansk, er versuchte, der Besatzung eines anderen zerstörten Panzers zu helfen.


193 Vitaly Romanovich Ivanov

Iwan Parusch - 8. Dez. um 21:03 -- Link

30. Oktober 2022 - Während der Durchführung der militärischen Verteidigung auf dem Territorium der DVR haben unser Landsmann und mein Freund, der aus Art. Azovskoy, Ivanov Vitaly Romanovich.

Er wurde posthum mit der Medaille "Für Mut" ausgezeichnet... Schlaf gut, kleiner Bruder... Wir denken an dich!


Dmitry Stolbovsky194 Dmitry Stolbovsky

Verwaltung der ländlichen Siedlung Varenikovskoe - 9. Dez. um 14:19 Staatliche Organisation -- Link

Am Tag der Helden des Vaterlandes veröffentlichte die Zeitung "Bryukhovetskie Novosti" einen Artikel über einen jungen Mann, Dmitry Stolbovsky.

Dmitry Stolbovsky, Enkel von Lyubov Stolbovsky, dem Leiter des Volkschors „Mit einem Lied durchs Leben“, starb im September heldenhaft während einer besonderen Militäroperation. Er war erst 21 Jahre alt.

Dmitry Stolbovsky wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.


195-196 Dmitry Aleksandrovich Chekalkin und Artur Vyacheslavovich Movyan

MBOU-Sekundarschule №28 - 9. Dez. um 13:43 Staatliche Organisation -- Link

Um die Siege der russischen Truppen zu verherrlichen, die mit den wichtigsten historischen Ereignissen im Leben des Staates und der Gesellschaft, dem Heldentum und dem Mut der russischen Soldaten, verbunden sind, wurden in MBOUSOSH Nr. 28 eine Reihe von Informations- und Propagandaveranstaltungen durchgeführt. Während der Schulwoche veranstaltete die Schule Mutstunden „Es gibt ewige Namen“, die dem Tag der Helden des Vaterlandes gewidmet waren, während der Klassenlehrer von Schülern über die Leistung russischer Soldaten, die Macht und den Ruhm russischer Waffen sprachen Ereignisse, die in der Geschichte Russlands eine entscheidende Rolle spielten. Auch Schüler der 3. Klasse "B" und die Eltern der Kinder sammelten Pakete mit humanitärer Hilfe für das an der SVO teilnehmende Militärpersonal. Und am Feiertag selbst, dem 9. Dezember, wurde in der Schule eine schulweite Linie abgehalten,

Dmitry Aleksandrovich Chekalkin (28. Dezember 1993 - 5. April 2022). Geboren in Murmansk. Nachdem die Familie in den Kuban gezogen war, besuchte er die MBOU-Sekundarschule Nr. 28 und trat nach seinem Abschluss im Jahr 2009 in die Bauschule in Kunst ein. Khanskaya von Beruf Maurer. Er diente im Marine Corps in Noworossijsk. Seit 2014 diente er unter Vertrag in der Militäreinheit von Maykop. Seit 2014 bereist er als Teil der Sondereinheit Wagner PMC Libyen, Syrien, Afrika und die Ukraine. Sechs Kampfauszeichnungen. Zwei davon sind Medaillen „For Courage“. „Er ist aktiv aufgewachsen“, erinnert sich Natalya Aleksandrovna an ihren Sohn Dmitry. - Studierte nicht wichtig, war aber immer ein Rädelsführer. Zusammen mit anderen Jungs organisierten sie Hoffußball, lebten interessant. Er schrieb Gedichte, las viel, hatte sogar einen Brief aus der Bibliothek "An den besten Leser". Er hat Sport gemacht. Der Sport machte ihn stark und ausdauernd, lehrte ihn, vor nichts Angst zu haben, an sich zu glauben, gewinnen. Und als der Spezialeinsatz in der Ukraine begann, erstatteten Dima und Artur sofort Anzeige. Erst beim dritten Mal unterschrieb der Kommandant. Und dann schrieb mir mein Sohn: „Mama, ich konnte nicht anders … Ich gehe dorthin, um dich zu beschützen.“

Artur Vyacheslavovich Movyan (14.11.1993 - 05.04.2022). Geboren im Dorf Otdalenny, Distrikt Apsheron. Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2011 absolvierte er ATATS Nr. 23, nachdem er den Beruf eines Gasschweißers erhalten hatte. Nach dem Wehrdienst 2014 reiste er als Teil der Sondereinheit Wagner PMC durch Libyen, Syrien, Afrika und die Ukraine. Sechs Kampfauszeichnungen. Tatiana Viktorovna Uvarova, die Mathematiklehrerin beider Kinder, erinnert sich: „Sie glänzten weder in ihrem Studium noch in ihrem Verhalten. Aber sie waren immer ehrlich, freundlich und sympathisch. Sie hatten immer viele Freunde. Sie sind zu coolen, mutigen und aktionsfähigen jungen Leuten herangewachsen! Für sie waren die Begriffe "Heimat", "Mutter", "Familie", "Gesellschaft" mit der wichtigsten Bedeutung gefüllt. Als sie die Schule verließen, sprachen sie immer mit Respekt und Dankbarkeit über die Lehrer und halfen uns, die nächste Generation von Schülern auszubilden.“ „Sie bewachten humanitäre Fracht“, sagt Galina Sergeeva Mkrtychyan, Arturs Mutter. Im April wurden sie nach Papasnaya in der Region Luhansk verlegt. Es gab ein sehr starkes befestigtes Gebiet. Am 5. April gerieten sie unter Beschuss …“. Auf den Denkmälern von Dmitry Chekalkin und Arthur Movyan sind die Worte eingraviert: "Für Blut und Mut." Dafür haben diese Jungs gelebt. Das mussten sie bezahlen, damit ihre Mütter, ihre Familien, Freunde, wir alle friedlich schliefen. Hut ab vor euch!!! wir haben alle gut geschlafen. Hut ab vor euch!!! wir haben alle gut geschlafen. Hut ab vor euch!!!
Anmerkung: Beides Söldner der Gruppe Wagner. Bezeichnend, dass die Schule Werbung für diese Bande macht.


197 Dmitry Sergeevich Emelchugov

Lichter von Kuban - 14. Dez. um 8:52 -- Link

🕯Im Dorf Dmitrievskaya verabschiedeten sie sich von Oberfeldwebel Dmitry Sergeevich Emelchugov, der am SVO teilnahm

Dmitry wurde während der Teilmobilmachung am 25.09.2022 eingezogen, starb am 08.12.2022.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Dmitry unser Beileid aus! Ewige Erinnerung, ewige Ruhe!


Valery Ivanov198 Valery Ivanov

AUTORADIO KUSCHEVSKAYA - 18.Dez. um 10:49 -- Link

In der ländlichen Siedlung Krasnoselsky verabschiedeten sie sich von unserem Landsmann Valery Ivanov. Er starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine und verteidigte die Interessen des Mutterlandes.

Valery war 36 Jahre alt. Er wurde im Dorf Krasnoe im Bezirk Kushchevsky geboren. Von 1993 bis 2003 studierte an der Schule Nummer 10. Lebte auf der Krasnoye-Farm.

Valery diente als Schütze im 1. Aufklärungstrupp des 1. Aufklärungszuges einer Aufklärungskompanie eines motorisierten Schützenbataillons im Rang eines Gefreiten. Er starb am 12. Dezember 2022 während einer militärischen Spezialoperation.


199 Alexei Kournikov

Nikolai Panin - 19. Dez. um 14:44 -- Link

Heute erfüllen viele von uns ihre Pflicht – das Vaterland vor der faschistischen Unterdrückung zu schützen, unter der die Zivilbevölkerung des jetzt ehemaligen Südostens der Ukraine seit acht Jahren lebt.

Wir sehen, wie die politische und wirtschaftliche Elite des kollektiven Westens mit dem russischen Volk, der russischen Kultur und Geschichte umgeht. Vor unseren Augen zerstört Europa die Werke russischer Klassiker, verbietet die russische Sprache und, was am schlimmsten ist, zerstört die historische Erinnerung an die tapferen Taten unserer Vorfahren während des Großen Vaterländischen Krieges. Dies ist der häufigste Faschismus.

Seit acht Jahren tötet dieses Regime Zivilisten in den Republiken Donezk und Luhansk, die die Kriminellen, die während des Staatsstreichs die ukrainische Macht an sich gerissen haben, nicht verehrt haben. Um die Entwicklung dieser Bewegung zu verhindern, beschloss unser Führer Wladimir Wladimirowitsch Putin, eine spezielle Militäroperation durchzuführen.

Heute verteidigen unsere Landsleute - Russen - militärische, mobilisierte Freiwillige die Interessen ihres Heimatlandes. Ihre mutigen Erfolge haben bereits viele Siedlungen in den neuen Gebieten Russlands vom Naziregime befreit. Aber auch in vielen anderen wird weiter gekämpft. In einer dieser Schlachten starb unser Landsmann Alexei Kournikov aus Timashevsk heldenhaft. Durch Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Alexei posthum der Orden des Mutes verliehen.

Heute wurde zusammen mit dem amtierenden Militärkommissar der Bezirke Timashevsky und Kalininsky, Andrey Vasilyevich Verchenko, der Mutter eines Soldaten, Yevgenia Nikolaevna Kournikova, eine hohe Auszeichnung verliehen. Worte können das Gefühl nicht nur der Trauer über den Verlust unseres Landsmannes, sondern auch des Stolzes auf seine Männlichkeit, seinen Mut und seine Furchtlosigkeit beschreiben. Die Leistung von Alexei Kournikov wird für immer in unseren Herzen bleiben.


Vasily Shtylun200 Vasily Shtylun

Online-Hotkey. Region Krasnodar - 20. Dez. um 11:05 -- Link

Am Freitag, 23. Dezember, von 8:00 bis 12:00 Uhr an der Adresse: Goryachiy Klyuch, Olkhovaya st.

Die Beerdigung findet um 12:00 Uhr statt!


201 Dmitry Nalivaiko

Anatoly Perepelin - 20. Dez. um 15:21 -- Link

Zusammen mit Nikolai Pavlovich Gritsenko und dem Militärkommissar des Tikhoretsky-Distrikts Vitaly Aleksandrovich Kupin überreichten sie der Frau unseres Landsmannes Dmitry Nalivaiko den Orden des Mutes.

Die posthume Auszeichnung „Für Mut, Mut und Hingabe bei der Ausübung des Militärdienstes“ wurde Oberleutnant Nalivaiko während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine verliehen. Dmitry war fast ein halbes Jahr an der Spitze, führte einen Zug und konnte in so kurzer Zeit die besten Eigenschaften eines russischen Offiziers zeigen. Er wird von seiner Frau Anna und zwei kleinen Töchtern, Irina und Regina, überlebt. Wisse, dass wir immer bei dir sind. Wir sind jederzeit bereit zu helfen und zu unterstützen.


Sergey Tikhonov202 Sergey Tikhonov

Malvina Malysheva -- 22.11.22 --Link gelöscht -- Screenshot

Vormittag: 30., 22. November

Ich bin mit meiner Familie aufgewacht, habe meine Haare gewaschen und Frühstück gekocht... Und dann kam der lang ersehnte Anruf, dachte ich am Hörer, ich wartete auf seinen Anruf.

Hallo: Alexandra Vladimirovna, Sie machen sich Sorgen um PMC Wagner, und ich habe Angst nein zu sagen, ... was wollen Sie mir sagen, Sergey ist gestorben ... Pause

Leider können wir Ihnen nicht sagen, wie Tikhonov Sergey gestorben ist ... Komm morgen um 10 Uhr, ich erzähle dir alles!!!!!! Ich rannte durch alle Räume und seufzte schwer, als mir klar wurde, dass es unmöglich war, irgendetwas zu reparieren!!!! Unser Grauer, du bist für immer in meinem Herzen!!!!!!


Armais Olegovich Grigoryan203 Armais Olegovich Grigoryan

21.12.2022-- Link

Ein Bewohner des Gehöfts des Bezirks Maryinsky Tiflis des Krasnodar-Territoriums wurde posthum dem Orden des Mutes vorgestellt.

Heute überreichte der Gemeindevorsteher Jewgeni Iljin im V. D. Dalmatov Regional Folk Museum der Mutter von Grigoryan Armais Olegovich, der während einer besonderen Militäroperation starb, einen staatlichen Preis.

Grigoryan Armais wurde 2003 in der Stadt Kem in der Republik Karelien geboren. Im Jahr 2021 absolvierte er die Schule Nr. 8 der Farm von Maryinsky. Im selben Jahr trat er in die Armee ein. Nach seiner Rückkehr nach Hause trat er im Rahmen eines Vertrags bei den Streitkräften der Russischen Föderation in der Militäreinheit Nr. 19612 in Naro-Fominsk, Region Moskau, in den Militärdienst ein.

Am 6. September 2022 starb Grigoryan Armais, Soldat der RF-Streitkräfte, stellvertretender Kommandant eines Kampffahrzeugs der Militäreinheit Nr. 31985 der 4. Garde-Panzerdivision, während seines Dienstes im Dorf Suligovka in der Region Charkiw. Er war 19 Jahre alt. Auf Erlass von Präsident Wladimir Putin wurde posthum ein Soldat für Mut, Tapferkeit und Selbstlosigkeit bei der Erfüllung von Aufgaben zum Schutz der Rechte und Freiheiten von Landsleuten dem Orden des Mutes verliehen.


Ovyk Hazaryan204 Ovyk Hazaryan

Weronika Gasarjan fixierter Eintrag - 20. Dez. um 19:07 -- Link-- Profil

Kyanks - Mein Brötchen - Mein Held


Vitaly Taranov205 Vitaly Taranov

sarafannoeradio.body - 22.12.22 -- Link

Im Dorf Mirsky verabschiedete sich von Vitaly Taranov!

Vitaly starb am 12. Dezember während eines Kampfeinsatzes in der NVO-Zone. Er diente in einem Granatwerferzug eines motorisierten Schützenregiments im Rang eines Oberfeldwebels. Ende September wurde er im Rahmen einer Teilmobilmachung in die Reihen der Streitkräfte eingezogen.


Anatoly Gulyaev206 Anatoly Gulyaev

Olga Guljaeva - 23. Dez. um 17:37 -- Link

Bruder!!! RUHE IN FRIEDEN. Du lebst in unseren Herzen!!!

Getötet im Kampf in der Ukraine, Artemovsk (Bakhmut). 28.11.2022


Alexander Krasnikow207 Alexander Krasnikow

Wiktorija Krasnikowa fixierter Eintrag - 21. Nov um 20:39 -- Link -- VKontakte-Profil

Mein Bruder Meine Liebe, jetzt bist du nicht mehr bei uns. Der verdammte Krieg hat dich genommen. Aber wozu das alles? Wozu das alles? Wie können wir jetzt ohne dich sein und leben? Wir können dein schönes Lächeln nicht sehen, wir können dein strahlendes Lachen nicht hören, wir können dich nicht umarmen und küssen, du kannst nicht zurückgebracht werden , du warst meine Unterstützung, du hast mir alles beigebracht, du warst immer in meinem schwierige Momente und unterstützte mich.

Vergib mir alles. Ich habe dich sehr geliebt und werde dich immer lieben. Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben. Wir lieben. Wir trauern um den 17.11.2022 Ewige Erinnerung, mein geliebter Bruder.


Dmitry Zemlin208 Dmitry Zemlin

Leonid Saplatkin - 26. Dez. um 16:15 -- Link

Am 11. Dezember starb der 30-jährige mobilisierte Dmitry Zemlin in der Ukraine. Zemlin Dmitry absolvierte die Budyonnovskaya-Sekundarschule und studierte dann an der PU-94. Er arbeitete und lebte in der Region Krasnodar. Der Verstorbene hinterließ einen Sohn.

Die Redaktion der Zeitung „Grand Duke Courier. Proletarsk“ und das Programm „Unsere Woche. Proletarsk spricht den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten in der Ukraine sein Beileid aus.


Georgy Galanov209 Georgy Galanov

Prikubanskie Ogni - 29. Dez. um 17:08 -- Link

Die Angehöriger unseres Landsmannes aus der Sandy-Siedlung erhielten posthum den Tapferkeitsorden.

Heute, am 29. Dezember, wurde in der Schule des Peschanyi-Hofes der Familie von Georgy Galanov der Tapferkeitsorden verliehen, der sein Leben in Ausübung seines Militärdienstes auf dem Territorium einer Sonderoperation gegeben hat.

Für Mut, Mut und Hingabe, die bei der Erfüllung des Militärdienstes durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation gezeigt wurden, wurde Georgy Galanov posthum der Orden des Mutes verliehen. Der Bezirksvorsteher Jewgenij Iljin überreichte den Staatspreis an die Angehörigen unseres Landsmannes.


210-211 Denis Sergeevich Krasnoshtan und  Leonty Ushakov

Nikolai Kostenko - 29. Dez. um 17:56 -- Link

Am 24. Dezember 2022 hielt der Ataman der Starominsker Stanitsa-Kosakengesellschaft Kostenko Nikolai Nikolaevich ein Berichtstreffen für das laufende Jahr ab.

Traditionell begann die Berichterstattung mit einem Gebet. Dann ehrte eine Schweigeminute das Andenken an die gefallenen Soldaten der Kosaken. Die Kosaken der Kanelovsky KhKO Borodovka Oleg Olegovich, die posthum mit dem Orden für Dienst und Mut des 2. Grades und dem Orden für Mut ausgezeichnet wurden, Ivanskoy Ilya Viktorovich, Krasnoshtan Denis Sergeevich, Ushakov Leonty, der posthum mit dem Orden für Mut ausgezeichnet wurde , gestorben...
Anmerkung: Langer Text gekürzt, da sich nichts auf den Ukrainekrieg bezog


Denis Danshin212 Denis Danshin

28. Dezember 2022, 15:33 Uhr -- Link

Der 30-jährige Einwohner von Tuapse starb bei einer Spezialoperation. Seine Beerdigung fand heute statt. Denis Danshin ging als Freiwilliger an die Front.

Der Tod des in Tuapse lebenden Denis Danshin „im Dienst“ wurde am 28. Dezember von der Bezirksverwaltung in ihren sozialen Netzwerken gemeldet. Seine Beerdigung fand heute statt. Die Ehefrau des Verstorbenen, Lyubov, teilte dem Portal 93.RU mit, Denis sei am 18. Dezember während einer Spezialoperation gestorben. Der Mann ging als Freiwilliger an die Front.

Warum bist du [nach vorne] gegangen? Denn er sagte: "Wer, wenn nicht ich." Weil Jungen anfingen, weggebracht zu werden, und er entschied, dass es ihm besser ging “, erklärte Lyubov Danshina.

Denis Danshin wurde am 1. Dezember 1992 in Tuapse geboren und lebte in der Zvezdnaya-Straße. Absolvent der Schule Nummer 8 . 2015 heiratete er Lyubov. Das Paar hatte keine Kinder. Denis starb im Alter von 30 Jahren.


Nikita Arychenkov213-214 Alexander Arychenkov und Nikita Arychenkov (Aritschenkow)

30. Dezember 2022 um 20:11 Uhr -- Telegram-Link

In Russland wurde ein Todesfall von Brüdern im Krieg mit der Ukraine registriert.

Laut einem Sota-Korrespondenten in der Region waren sie Bewohner des Kuban-Dorfes Novomyshastovskaya Nikita (Foto rechts) und Alexander Arychenkov, die zuvor wegen Raubes verurteilt worden waren.

Die Brüder wurden in die Wagner PMC rekrutiert. Zuerst wurde Alexander getötet, heute wurde die Familie über den Tod von Nikita informiert.


215 Victor Khalitovich Sadikow

MKUK "CDC "Woronesch" - gestern um 09:48 • F- Staatliche Organisation -- Link gelöscht -- Screenshot

Heute, am 1. Januar 2023 um 13:00 Uhr, findet auf dem Platz vor dem Friedhof des Dorfes Woronesch eine zivile Gedenkfeier für den im Militärdienst verstorbenen Teilnehmer der NVO, SADIKOW VICTOR KHALITOVICH, statt .

Wir bitten alle betroffenen Anwohner, sich an den Gedenkveranstaltungen zu beteiligen. Siedlungsverwaltung


Vyacheslav Stanislavovich Konakov216 Vyacheslav Stanislavovich Konakov

Angela Solnzewa - 5. Januar um 18:43 -- Link

Am 1. Januar 2023 ist mein Patenkind Vyacheslav Stanislavovich Konakov, geboren am 11. April 2003, im SVO verstorben. Er war erst 19. Er hat eine Medaille für militärische Verdienste.

Wir lieben dich und werden dich immer lieben! Du bist immer in unseren Herzen! Wir werden uns an dich erinnern und stolz auf dich sein! Himmelreich, ruhe in Frieden.


Jewgeni Tytarenko217 Jewgeni Tytarenko

06.11.22 -- Link

Und dieses neue Jahr und die folgenden werden sich Oleg und Irina Titarenko treffen, indem sie ein gerahmtes Foto von Zhenechkas einzigem Sohn mit einem schwarzen Streifen in der Ecke auf den Tisch legen ....

Heute ist der 11.06.2022. sie gingen einfach nach Molkino zur Militäreinheit, wo ihnen ihre persönlichen Sachen übergeben und vielleicht einige Einzelheiten mitgeteilt würden, außer dass ihr Sohn in der Nähe von Donezk starb. Sie hoffen, dass sie ihren Sohn begraben können, aber bisher ist nichts bekannt, wo die Leiche ist, wie er starb, sie sagten nichts.

Ich traf Zhenya, als wir mit einer großen Gruppe von Yogis in Natukhaevskaya Eichen pflanzten. Er kam zu uns .... lächelnd, ruhig, gutaussehend, jung ...Und auch jetzt ist er für uns ein Junge - Jahrgang 1996 !!! Er hat das Leben nicht wirklich gesehen, aber er ist gegangen, um für seine Eltern, für seine Schwester, für seine Tochter Tanya den TOD zu ertragen ...

Ich weiß nicht, woher Oleg und Irina die Kraft nehmen sollen, das alles auszuhalten!! Es ist nicht selbstverständlich, dass Eltern ihre Kinder begraben! Ich bitte um die maximale Repost! Ich bitte um Gebete für den Krieger Jewgeni!
Ich bitte um Geld für eine Beerdigung! Die Karte ist mit der Nummer +7 967 661-16-79 verbunden. Irina Borisovna T.

Cheta #Titarenko sind die aktivsten und aufrichtigsten Freiwilligen. Das ist Irochka, die ins # Inva-Studio geht, um besonderen Kindern beizubringen, wie man gesundes Essen kocht und Bewegungstherapie unterrichtet. Zusammen mit Oleg kochen sie umsonst auf Yoga-Touren, das ist ihr Dienst, denn sie sind ayurvedische Kochlehrer von #ArtLife . Sie machen Reparaturen für einen behinderten Mann umsonst, besuchen alte Menschen, helfen allen Bedürftigen so gut sie können!
Sie sammelten jetzt, was die Soldaten brauchten, und brachten es zur Militäreinheit in Molkino. Für sie gibt es keine fremden Kinder!


Vladimir Sergeevich Sitkin218 Vladimir Sergeevich Sitkin

06.01.23 um 13:57 -- Telegram-Link

 Am 29. Dezember des 25. Jahres starb ein bemerkenswerter junger Mann, ein Bewohner unserer Region, Sitkin Vladimir Sergeevich, während er eine spezielle Operation in der Ukraine durchführte.

Abschied und Beerdigung finden morgen, 5. Januar um 11 Uhr an der Adresse: Ust-Labinsk, st. Krasnoarmejskaja 348.
Helle Erinnerung.


219-220 Nikita Anatolyevich Shalamov und Juri Fjodorowitsch Maruda

Selskaja-Schisn-Tankstelle - 9. Dez. um 15:40 -- Link

Heute, am 9. Dezember, feiert Russland den Tag der Helden des Vaterlandes. Dieser Tag ist für das moderne Russland sehr wichtig, da er die Geschichte militärischer Heldentaten seit der Gründung Russlands bis heute vereint...

 Gestorben während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine: Mikhail Anatolyevich Mamontov, Alexander Ruslanovich Breus, Andrei Anatolyevich Rybalko, Nikita Anatolyevich Shalamov, Evgeny Nikolaevich Vyrodov, Juri Fjodorowitsch Maruda

Im Archiv der Redaktion der Zeitung "Selskaya Zhizn" fanden sie ein Foto von der Eröffnung der "Ewigen Flamme" im Park des Bezirkszentrums. Im Vordergrund Pyotr Matveyevich Bezzubov, ein Kriegsteilnehmer. Ihm wurde das Recht verliehen, am Denkmal für die gefallenen Soldaten ein Feuer zu entzünden, das zu einem Symbol unserer Erinnerung und unseres Respekts für die Leistung der Soldaten wurde, die unser Recht auf ein friedliches Leben verteidigten. Ehre den Verteidigern des Vaterlandes!


Musa Ametov221 Musa Ametov

Merjem Ametowa fixierter Eintrag - 4. Jan. um 20:50 -- Link

Mein Lieblingsbruder, mein Engel. Du wirst für immer in meinem Herzen bleiben. Du bist mein Beschützer und mein Held. Ruhe in Frieden lieber Bruder. Ruhe in Frieden für dich, ewige Erinnerung an den Helden.


Kirill Tyutyunikov222 Kirill Tyutyunikov

Alexander Doroschenko - 8. Jan. um 16:19 -- Link

Der Abschied von Kirill Tyutyunikov findet am 9. Januar statt. Laut Informationen in sozialen Netzwerken wird der Abschied von Kirill Tyutyunikov am 9. Januar um 11 Uhr an der Adresse Yeysk, st. Luxemburg, 181.

Um 12 Uhr findet in der St.-Nikolaus-Kirche eine Trauerfeier statt. Und um 13 Uhr wird Kirill auf dem neuen Friedhof beerdigt.


223 Alexander Sedov

Dawid Tischtschenko - 9. Jan. um 21:20 -- Link gelöscht -- Screenshot

Am 21. Dezember 2022 starb ein Soldat der Russischen Föderation, unser Landsmann aus Varvarovka Alexander Sedov, während der Ausübung seines Militärdienstes. Der Held unseres Vaterlandes hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

Heute sind meine Kollegin Natalja Maslowa und ich im Namen des Abgeordneten der Staatsduma, Iwan Demtschenko, gekommen, um den Kindern von Alexander Nikolajewitsch zu Neujahr und Weihnachten zu gratulieren. Dem jüngsten Sohn Kyrill wurden Geschenke überreicht.

Sie teilten der Familie von Alexander Sedov mit, dass sie sich in verschiedenen Angelegenheiten an das Bürgerempfangsbüro wenden könnten. Wir versicherten ihnen, dass wir sie nicht ohne Unterstützung lassen würden.


224 Sergey Vasilyevich Lunev

Sergej Bugaenko - 10. Jan. um 21:02 -- Link

In der Nähe der Stadt Lugansk starb eine mir nahestehende Person, Lunev Sergey Vasilyevich, meine volle Tesla. Das sind unsere Nachbarn, ich kannte ihn von Kindesbeinen an, wir haben ihn zur Armee geschickt. Im Notfall kämpfte er im zweiten Tschetschenien. Feuerwehrmann.

Und in der Nähe von Lugansk, als er in der Wagner-Division kämpfte, starb er. Morgen ist die Beerdigung in der Gedenkgasse in der Stadt Khadyzhensk, Region Krasnodar. In meinem Heimatland. Ruhe in Frieden! CHARK NACH UNTEN!
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Andrej Anatoljewitsch Lavrushin225 Andrej Anatoljewitsch Lavrushin

Typisch | Apscheronsk - 12. Jan. um 9:21 -- Link

Am 30. Dezember 2022 starb auf dem Territorium der Region Zaporozhye bei der Erfüllung seiner militärischen Pflicht zum Schutz des Mutterlandes ein Mitglied der NWO, ein Eingeborener des Dorfes Erik Lavrushin Andrej Anatoljewitsch, geboren 1978.

Die Verwaltung der ländlichen Siedlung Kuban drückt den Angehörigen und Freunden ihr aufrichtiges Beileid aus.


Artem Marchenko226 Artem Marchenko

12. Januar 2023 -- Link

Artem Marchenko aus Ust-Labinsk starb in der Sondereinsatzzone

Am Silvesterabend starb im Donbass Artem Marchenko, ein Teilnehmer einer speziellen Militäroperation, ein Einwohner von Ust-Labinsk.

Zwei Wochen vor Neujahr lieferte der Freiwillige Pavel Gordeev humanitäre Hilfe in die Schützengräben in Richtung Zaporozhye, zu der Einheit, in der auch Artem Marchenko diente.

- Mehrere Male haben wir humanitäre Hilfe zu mobilisierten Kämpfern getragen, einschließlich von Ust-Labinsk zu Zaporozhye . Dort traf ich Artem, - sagt Pavel Gordeev. - Ein guter, ruhiger Typ mit einem offenen Geist und einem Sinn für Humor. Die Kämpfer waren positiv, scherzten und warteten auf das neue Jahr. Artyom dankte seinen Landsleuten für ihre Unterstützung und freute sich zusammen mit seinen Kameraden über die Pakete aus seiner Heimat.

Vor der Mobilisierung arbeitete Artem Marchenko auf der Molkerei Nr. 3 und zog mit seiner Frau zwei Kinder groß.

Nach Angaben der Verwaltung der städtischen Siedlung Ust-Labinsk findet die Beerdigung am 13. Januar um 13.00 Uhr auf dem neuen Friedhof in der Zvezdnaya-Straße statt.


Alexander Krawtschenko227 Alexander Krawtschenko

Dascha Donskowa fixierter Eintrag - 7. Dez. um 11:59 -- Link

05.12.22 Schreckliches Datum, unser Engel, unsere Sonne, unser Beschützer.

Wir lieben dich sehr. Immer in unserem Herzen, nah . Wie es wehtut. Ich glaube nicht. Mein Bruder. Meine Liebe. Wie geht es uns jetzt ohne dich ??
Anmerkung: VKontakte Profil


Maxim Lazarenko228 Maxim Lazarenko

Ust-Labinsk Info - 13. Jan. um 15:09 -- Link

Heute, am 13. Januar 2023, bestätigte ein Vertreter des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation den Tod eines weiteren Einwohners der Region Ust-Labinsk, des 39-jährigen Maxim Lazarenko, in der Zone einer speziellen Militäroperation in der Donbass.

Maxim lebte zusammen mit seiner Familie - seiner Frau und drei Kindern - im Dorf Ladozhskaya. Laut der Leiterin der ländlichen Siedlung Tatyana Marchuk beschäftigte er sich mit der Herstellung von Möbeln, er war ein freundlicher, ehrlicher und anständiger Mensch. Ich bin mit einem Vertrag in die NWO-Zone gegangen. Gestorben am 5. Januar.

Datum und Uhrzeit der Beerdigung finden Sie in der Verwaltung der ländlichen Siedlung Ladoga.


Leonid Barakhoev229 Leonid Barakhoev

10.01.2023 -- Link

Wagnerian aus Ust-Kut starb in der Nähe von Bakhmut.

Der 49-jährige Bewohner von Ust-Kut Leonid Barakhoev, der von der Wagner PMC rekrutiert wurde, starb am 7. November in der Nähe von Bakhmut in der Ukraine. Er wird heute, am 10. Januar, auf einem Friedhof in der Nähe von Krasnodar beigesetzt.

Leonid Barakhoev wuchs in Ust-Kut im Mikrobezirk Old Ust-Kut auf und besaß einst sogar einen Autoservice in den Boxen des ehemaligen TUSM. Einmal hatte er Probleme mit dem Gesetz. Das letzte Verbrechen, für das er geschlossen wurde, war ein Gewaltverbrechen gegen eine Person.

Denken Sie daran, dass dies der dritte Einwohner der Stadt Ust-Kut ist, der in der Ukraine offiziell als tot anerkannt wurde. Der erste war der 32-jährige Unteroffizier Sergei Bakulin , der in den ersten Tagen der Feindseligkeiten starb. Der zweite war der 19-jährige Pavel Oleinikov , ein Wehrpflichtiger, der den Vertrag unterzeichnete und Anfang Juni starb. Es ist auch zuverlässig über 6 Ustkutianer bekannt, die während der Feindseligkeiten in der Ukraine verletzt wurden.

Wie viele Einwohner von Ust-Kut sich inzwischen im Kriegsgebiet eines Nachbarlandes aufhalten, ist noch nicht genau bekannt. Die im September mobilisierten Ust-Kutianer, die Ende Dezember und Anfang Januar in Nowosibirsk und Jurga ausgebildet wurden, wurden in die Region Donezk-Lugansk in der Ukraine und Weißrussland geschickt. Einige weitere unserer Landsleute wurden in den Kolonien rekrutiert und in Ausbildungslager in der Nähe von Rostow geschickt, von wo aus sie an die Front in der Nähe von Lugansk gebracht wurden. Darüber hinaus kämpfen mehrere Einwohner unserer Stadt im Akhmat-Bataillon, das in Tschetschenien gebildet wurde, um speziell Militäroperationen auf dem Territorium der Ukraine durchzuführen. Insgesamt kämpfen derzeit etwa 400 Personen, die mit Ust-Kut in Verbindung stehen.

In naher Zukunft werden wir auch über die ehemaligen Bewohner von Ust-Kut berichten, die als Teil der Streitkräfte der Ukraine auf der Seite der Ukraine kämpfen.

Natürlich kommt es in unserem Staat zu seltsamen Zusammenstößen, als das gesamte Justizsystem vollständig eingeebnet wurde. Menschen, die Verbrechen begangen haben, gehen zum Kämpfen in ein anderes Land, anstatt ihre Strafe zu verbüßen. Neben solchen moralisch bedenklichen Handlungen gibt es situationsbedingt auch innere Spannungen in der Gesellschaft. Das reguläre Militär verachtet eine solche "Militärbruderschaft" offen und versteht die halbkriminellen Neigungen der russischen Behörden nicht, die mit den Gefangenen kollaborieren. Es wird der Gesellschaft und dem Land nicht einmal kurzfristig etwas Gutes bringen.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Sergej Sergejewitsch Dobrodomov230 Sergej Sergejewitsch Dobrodomov

Wjatscheslaw Syrkow - 16. Jan. um 5:50 -- Link

Schlaf gut, Krieger.

Text Plakat:
Ewige Erinnerung
Sergeant DOBRODOMOV Sergej Sergejewitsch 21.08.1982-01.01.2023 starb während der Aufführung NWO auf dem Territorium der Ukraine


Sergey Dubina231 Sergey Dubina

Michail Tschirikow - 17. Jan. um 20:22 -- Link

Während der SVO starb der Kuban-Kommunist Sergey Dubina. Wir trauern zusammen mit der Familie 🕯

Traurige Nachrichten erreichten das Regionalkomitee der Kommunistischen Partei der Russischen Föderation. Bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes im Rahmen einer speziellen Militäroperation starb unser Kamerad, ein Kommunist aus dem Dorf Mingrelskaya im Bezirk Abinsk, der hochrangige Scharfschütze Sergey Andreevich Dubina.

Sergei war erst 28 Jahre alt, aber trotz seines jungen Alters erfüllte er selbstlos seine militärische Pflicht und verteidigte die Interessen unseres Mutterlandes.

Das Krasnodarer Regionalkomitee der Kommunistischen Partei der Russischen Föderation drückt der Familie und den Freunden von Sergei sein aufrichtiges Beileid aus und trauert mit ihnen.


232 Alexander Vladimirovich Fet-Ogly

18.01.23 OskarMaria -- Link

Alexander Vladimirovich Fet-Ogly, damals 23 Jahre alt, hat zwei Rentner in einem Dorf in der Region Krasnodar bestialisch ermordet. Am 10. Januar 2019 fand man die Leichen des 70-jährigen Vladimir Dubentsov und des 64-jährigen Nikolai Galdin. Die Köpfe der Opfer waren mit einem Stock durchbohrt, dazu hatten beide zahlreiche weitere Verletzungen. Nichts wurde gestohlen.

Starb an der Ukrainefront als Söldner der Gruppe Wagner


233 Anatoly Petrovich Stryp

MOBU Sekundarschule Nr. 4 benannt nach. V. Chikmesova - 17. Jan. um 8:16 -  Staatliche Organisation -- Link

Am 17. Januar veranstaltete unsere Schule eine Linie, die dem Gedenken an einen Teilnehmer an einer speziellen Militäroperation (SVO) in der Ukraine, unseren Landsmann Anatoly Petrovich Stryp, gewidmet war.

Anatoly Petrovich, ein Schüler unserer Schule, unser Landsmann, starb heldenhaft im Militärdienst. Er gehörte zu den ersten, die für eine spezielle Militäroperation mobilisiert wurden. Während dieser Ereignisse zeigte er sich als echter Krieger, als entschlossener und mutiger Kämpfer. Es fielen viele gute Worte über ihn und seine Familie. Im Foyer herrschte Totenstille, zu Ehren des Helden wurde eine Schweigeminute ausgerufen. Das Metronom zählte die Schläge, und es schien, als könnte man die Herzen aller Anwesenden im Takt des Metronoms schlagen hören.

Gesegnete Erinnerung an dich, unser Held! Sie haben Ihr Bestes getan, um Ihren Namen berühmt zu machen. Ihre Freunde, Verwandten, Lehrer und wir alle werden uns an Ihre Leistung erinnern. Ehre sei dir, Soldat! Und ewige Erinnerung! Dein Name wird in unseren Herzen weiterleben.


234 Arkadi Solowjow

Aleksej Warschel - 18. Jan. um 4:24 -- Link -- Grab

Gestern haben wir uns von dem russischen Soldaten PMC-Kämpfer Wagner Arkady verabschiedet, wir haben zusammengearbeitet, ich hätte nicht gedacht, dass er alleine gehen würde. Arkady starb mit Würde, wie es sich im Kampf gehört.

Arkady hat niemanden, der eine Kerze für ihn aufstellen und beten könnte, eine Kerze für den Krieger Arcady aufstellen. Das Himmelreich dem Helden von Khadyzhensk


Dmitry Alexandrovich Sidelev235 Dmitry Alexandrovich Sidelev

Macht der Sowjets fixierter Eintrag - 22. Jan. um 11:14 -- Link

Traurige Nachrichten Leute. Am 16. Januar 2023 starb der Schütze des Sicherheits- und Begleitzuges der Militäreinheit, Private Dmitry Alexandrovich Sidelev, während eines Kampfeinsatzes während einer Spezialoperation auf dem Territorium der LPR und der DVR heldenhaft.

Dmitry wird morgen, am 23. Januar, um 13 Uhr in seinem Heimatdorf Berezanskaya beigesetzt. Sie können sich von einem toten Soldaten verabschieden in: st. Beresanskaja, st. Teatralnaya, 20.

Dmitry Sidelev hinterlässt seine Frau und seinen Sohn Alexei, sein älterer Bruder und drei Neffen sind in den Militäreinheiten des Nördlichen Militärbezirks. Wir sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden des Helden unser tiefstes Beileid aus. Wir trauern um die Macht der Sowjets


Ignat Fedorovich Pryanichnikov236 Ignat Fedorovich Pryanichnikov

60 ODSHBR "Veteranen" - 23. Jan. um 18:11 -- Link

Ewiger Ruhm und Andenken an den Krieger!
In der Stadt Abinsk in der Region Krasnodar verabschiedeten sie sich von einem freiwilligen Soldaten der Brigade der Veteranen-Spezialeinheiten, Pryanichnikov Ignat Fedorovich. Ignat erfüllte seine Amtspflicht mit Ehre. Er meldete sich freiwillig zu einer Spezialoperation zur Rettung von Zivilisten aus den Volksrepubliken Donezk und Lugansk. Er starb im Militärdienst und verteidigte die Interessen unseres Vaterlandes.

Für die Teilnahme an einer besonderen Militäroperation wurde ihm der MUT-ORDEN verliehen! Ewige Erinnerung und ewiger Ruhm dem Helden! Himmelreich und ruhe in Frieden. Eltern und Angehörige haben die Kraft, diesen Verlust zu ertragen. Danke, dass du ein echter Mann bist!

Wir danken dem Gouverneur des Krasnodar-Territoriums Veniamin Ivanovich Kondratiev für die geleistete Hilfe! Mit Unterstützung der gesamtrussischen öffentlichen Bewegung "Veteranen Russlands" wurde eine Beerdigung mit militärischen Ehren organisiert!


237 Iwan Grischko

Nikita Mukuseenko 23.01,23 -- Link gelöscht -- Screenshot

Wanja, du bist weg... Wir haben von ganzem Herzen auf dich gewartet, aber dein Schicksal hat sich anders entschieden.

Du wirst immer in unseren Herzen sein, wir vermissen dich, Bruder. Ruhe in Frieden, Russe.


238-239 Denis Sergeevich Korendyasev und Roman Alexandrovich Brazhnikov

Korenowsk - 24. Jan. um 12:06 -- Link

Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurden den Teilnehmern der militärischen Sonderoperation Denis Sergeevich Korendyasev und Roman Alexandrovich Brazhnikov posthum der Orden des Mutes für ihren Mut, ihre Tapferkeit und ihre Selbstlosigkeit bei der Erfüllung militärischer Pflichten verliehen.
Ewige Erinnerung an die Helden.


Grigory Terentyev240 Grigory Terentyev

Sergei Ataksov - 25. Jan. um 0:35 -- Link

Heute ist ein schwarzer Tag in unserer Abteilung.Während der Ausführung des Auftrags starb unser Kamerad der Wache, Gefreiter Grigory Terentyev. Gesegnete Erinnerung an den kleinen Bruder.


Viktor Kushchiy241 Viktor Kushchiy

Mitgehört in Kushchevskaya [offiziell] fixierter Eintrag - 25. Jan. um 10:10 -- Link

In der ländlichen Siedlung Kislyakovsky wurde unser Landsmann Viktor Kushchiy auf seine letzte Reise verabschiedet. Er starb bei der Verteidigung der Sicherheit unseres Landes während einer besonderen Militäroperation.

Viktor war 23 Jahre alt. Er wurde im Dorf Kislyakovskaya geboren und absolvierte die Schule Nummer 2. Victor diente als Panzerschütze im Rang eines Unteroffiziers. Er starb am 16. Januar 2023 im Militärdienst.


Dmitri Viktorowitsch Grigurko242 Dmitri Viktorowitsch Grigurko

Link

Grigurko, Dmitri Viktorowitsch, geboren am 21. August 2000 im Dorf Petrovskaya, Region Slavyansk.

Von der ersten bis zur neunten Klasse studierte Dima an der MBOU-Sekundarschule Nr. 29. Er nahm aktiv an Schulveranstaltungen teil. Er liebte Fußball, Motorräder. Dima zeichnete sich durch Eigenschaften wie Ehrlichkeit und Anstand, Fleiß und Verantwortung aus.

Am Ende der neunten Klasse trat Dmitry in die Landwirtschaftsschule von Slavyansk-on-Kuban an der Fakultät für Agronomie ein. Nach seinem Abschluss an einer technischen Schule wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Er diente in Noworossijsk bei den Landungstruppen als Fahrer. Links, um im Rahmen des Vertrags zu dienen.

Während der Militäroperation des Nördlichen Militärbezirks in der Ukraine am 6. Mai 2022 starb er während der Ausübung seines Militärdienstes.


243 Ilya Faidukov

24. Januar 2023 -- Link

In Ust-Labinsk wurden die im Donbass gefallenen Kämpfer mit den Marschällen des Sieges in eine Reihe gestellt
Im neuen Gebäude der Organisation der Veteranen der Region Ust-Labinsk erschien eine ganze Reihe von Helden: Arbeiterführer, Veteranen des Großen Vaterländischen Krieges, Mitglieder des Hauptquartiers, Marschälle des Sieges. Und zwischen dem Stand mit Fotos der Kommandeure und Marschälle des Sieges - Porträts unserer Landsleute, die während einer besonderen Militäroperation im Donbass gestorben sind.

Es gibt 10 von ihnen: Nikita Elistratov, Vladimir Sitkin, Andrey Kuznetsov, Sergey Semenikha, Ilya Faidukov, Viktor Sadykov, Andrey Sizykh, Artem Marchenko, Alexander Sitavichus und Maxim Lazarenko. Fast jedes Porträt hat eine kurze Biografie. Der Stand ist noch nicht fertig.


244 Vyacheslav Kravchenko

27. Januar 2023 -- Link

Im Bezirk Tuapse wird die Erinnerung an den Sergeant, der in der Sondereinsatzzone starb, aufrechterhalten.

Das Team der Sekundarschule Nr. 34 im Dorf Dzhubga, Bezirk Tuapse, schlug vor, die Erinnerung an den Absolventen der Bildungseinrichtung zu verewigen. Vyacheslav Kravchenko starb im Dienst in der Zone der Spezialoperation. Die Kommission beschloss, eine Gedenktafel am Schulgebäude anzubringen.

Vyacheslav Kravchenko war nach den Geschichten von Bekannten ein offener, fröhlicher, freundlicher, guter Freund. Er absolvierte 2008 eine Bildungseinrichtung, trat in das Krasnodar Assembly College ein, diente in der Armee, trat dann in den Militärdienst ein und wechselte zur Nationalgarde.

Vyacheslav Kravchenko ging Ende Sommer 2022 aus Kertsch in die Sondereinsatzzone. Am 14. Oktober wurde der Sergeant in einer Schlacht in der Nähe von Novaya Zburyevka in der Region Cherson tödlich verwundet. Er war 31 Jahre alt, seine Frau und zwei Töchter blieben zu Hause, wie der Pressedienst der Verwaltung des Krasnodar-Territoriums feststellte.

Posthum wurde dem Sergeant per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation der Orden des Mutes sowie der Orden des Oberhauptes der Krim "Für Treue zur Pflicht" verliehen.


245 Ruslan Stilevich Arevyan

DENKMAL DER HELDEN  - 5:04 Uhr -- Link

Während der Feindseligkeiten in der Ukraine, in der Nähe von Artyomovsk, starb unser geliebter Sohn, Bruder, Onkel, Vater - Arevyan Ruslan Stilevich am 28.05.1981 - 04.12.2022. Stormtrooper-Rufzeichen Richard.
Marija Arewjan
Anmerkung: Folgendes Gedicht gelöscht


Yevgeny Babaev246 Yevgeny Babaev

In Timaschewsk belauscht - 28. Jan. um 18:34 -- Link

Bei einer speziellen Militäroperation starb ein Bewohner des Dorfes Rogovskaya, ein Kämpfer des PMC "Wagner" Yevgeny Babaev.

Unser Landsmann wurde am 22. Januar auf dem Dorffriedhof beigesetzt. Er starb am 26. Dezember 2022 in der Stadt Artyomovsk, Volksrepublik Donezk der Russischen Föderation.

An diesem Tag gab es in den südöstlichen Außenbezirken von Bachmut heftige Kämpfe, und auch in der Stadt fanden heftige Gegenkämpfe statt. Russische Truppen waren in der Offensive und drängten gleichzeitig in mehrere Richtungen durch die Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine.

Formationen der Streitkräfte der Ukraine nutzten in Wohngebäuden eingerichtete Stützpunkte, um das Tempo des Fortschritts unserer Einheiten zu verlangsamen. Abteilungen von PMC "Wagner", die von Andreevka vorrückten, schlugen Militante von nahe gelegenen Landungen aus, erhöhten das Sprungbrett für die Entwicklung von Angriffsoperationen und stoppten auch feindliche Gegenangriffsversuche. In diesen Schlachten starb der Bewohner von Rogov ...


247 Kirill Andrejewitsch Iwanow 

Victoria Sp. - 31. Jan. um 16:35 -- Link

Du hast dieses Leben zu früh verlassen, unser Schmerz ist nicht in Worte zu fassen. SCHLAF, LIEBE, DU BIST UNSER SCHMERZ UND UNSERE WUNDE, DIE ERINNERUNG AN DICH IST IMMER LEBEND. Er starb, als er mit den Jungs an die Front fuhr, sie brachten den Jungs humanitäre Hilfe, es wurde von einer Mine gesprengt. Iwanow Kirill Andrejewitsch.


Vakhtang Ezugbaya248 Vakhtang Ezugbaya

3-02-2023 10:37 -- Link

Der wegen Erpressung verurteilte Sotschi-Blogger Vakhtang Ezugbaya starb bei einer Spezialoperation als Teil der Wagner PMC-Gruppe. Bevor er den Vertrag unterschrieb, sass er seine Zeit in der Kolonie ab.

Der bekannte Sotschi-Blogger, Vorsitzender des öffentlichen Vereins der Sotschi-Gemeinde Vakhtang Ezugbai, begründete seine Entscheidung, einen Vertrag mit Wagner PMC zu unterzeichnen, mit dem Wunsch, seinen Namen zu rehabilitieren und seiner Familie bei der Lösung finanzieller Schwierigkeiten zu helfen. So erzählte er es seinen Verwandten.

Das Gericht schickte den Blogger wegen Erpressung in die Kolonie. Er verbrachte zwei Jahre in der Kolonie und hätte bereits 2023 auf Bewährung entlassen werden. Vakhtang Ezugbai entschied sich jedoch, in die NWO-Zone zu gehen.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


 249 Igor Nikolaevich Ivanov

Verwaltung der Krasnopolyansky-Berge. Siedlung - 3. Februar um 17:17 Staatliche Organisation -- Link

Mit einem Gefühl der Trauer und tiefstem Bedauern teilen wir Ihnen dies mit: Am 18.11.2022 starb unser Landsmann Ivanov Igor Nikolaevich, als er während einer speziellen Militäroperation einen Kampfeinsatz durchführte und Ausdauer und Mut zeigte.

Igor wurde am 28. November 1977 in Krasnaya Polyana im Bezirk Vyatskopolyansky geboren. Er studierte an der Sekundarschule Nr. 1, jetzt MKOU Lyceum, Krasnaya Polyana. Am Ende der 9. Klasse trat er in die Berufsschule 33 ein, wo er die Fachrichtung Maschinenbediener für Holzbearbeitungsmaschinen erhielt.

Von 2012 bis 2019 arbeitete in LLC "Ikea Industry Vyatka" in der Endbearbeitungsproduktion als Bediener von Werkzeugmaschinen und automatischen Linien. Er erwies sich als verantwortungsbewusster und gewissenhafter Arbeiter, der sich auf das Ergebnis seiner Arbeit konzentrierte. Immer am Leben des Teams teilgenommen. Igor hinterließ drei Söhne.

Die Verwaltung der städtischen Siedlung Krasnopoljansk, der Veteranenrat, der Frauenrat und der Öffentlichkeitsrat sprechen der Familie, den Verwandten und Freunden ihr Beileid aus. Ewiger Ruhm dem Helden! Der Abschied findet am Montag, dem 6. Februar 2023, auf dem Krasnopolyansky-Friedhof statt.


250 Ivan Wladimirowitsch Rylkin

Ewige Erinnerung Kabardinka 05.02.23 um 12:07  -- Link gelöscht -- Screenshot

EWIGE ERINNERUNG.

Rylkin Ivan Wladimirowitsch. 03.03.1977-25.01.2023.

GESTORBEN IN DER ZONE SVO. ABSCHIED SOVHOZNAYA  22, 07.02.2023. Ab 11:00. BEERDIGUNG 07.02.2023. Um 12:30 Uhr. IN DER HEILIGEN PANTELEIMON-KIRCHE. AUSTRAGUNG DER TOTEN UM 13:00.


251 Sergey Yuryevich Polyakov

Tolik Waschinski - 5. Feb. um 8:09 -- Link gelöscht

Heute Nacht, am 2. Februar, starb Oberst Sergey Yuryevich Polyakov in der NVO-Zone! Mein Bruder, das Himmelreich ist dein.

Sergey Yuryevich Polyakov


252 Jewgeni Viktorowitsch Akramtschuk 

Swetlana Schtschegolkowa - 5. Feb. um 15:32 -- Link

Ein Freiwilliger, der in der NVO-Zone in der Ukraine starb, wurde im Dorf Stepnoy begraben. Am 5. Februar fand die Abschiedszeremonie des 1981 geborenen Kämpfers Akramtschuk Jewgeni Viktorowitsch statt, der in der Zone der militärischen Sonderoperation starb.

Yevgeny ging als Freiwilliger im Wagner PMC zum NMD. Bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes erlitt er am 22. Januar 2023 in der Volksrepublik Donezk, Artjomowsk, eine mit dem Leben unvereinbare Wunde. Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus.


253 Aleksey Alexandrovich Shchensnovich

Verwaltung der ländlichen Siedlung Pokrovsky - 6. Feb. um 13:11 · Staatliche Organisation -- Link

Heute verabschiedeten sie sich in der ländlichen Siedlung Pokrovsky von Aleksey Alexandrovich Shchensnovich, der während einer speziellen Militäroperation starb.

Verwandte und Freunde von Alexei, Verwaltungsbeamte und Kulturschaffende kamen, um den Landsmann auf seiner letzten Reise zu verabschieden.

Bei der Durchführung von Kampfeinsätzen zum Schutz unseres Mutterlandes zeigte Alexei die besten menschlichen Qualitäten: Mut, Mut, Heldentum. Er starb im Kampf, während er seinen Militärdienst tat. Die Verwaltung der ländlichen Siedlung Pokrovsky spricht den Familien und Freunden des Verstorbenen ihr aufrichtiges Beileid aus.


254-255 Gadzhi Magomedov und Milan Ibrahimovich Gayibnazarov

Kosaken. Station Medwedowskaja. - 8. Feb. um 5:40 -- Link

„Sie sollten nicht warten, bis der Tag des Sieges kommt, Sie müssen heute das Andenken an die Gefallenen ehren“: Die Verwaltung des Dorfes Uspenskoje hat eine Gedenktafel mit den Namen der in der NVO-Zone Verstorbenen installiert

In Uspensky wurde eine Gedenktafel mit den Namen der Kosaken Gadzhi Magomedov, Viktor Nikitkin, Andrey Vorobyov, Lev Kartyshkin, Igor Verkhososov, Romazan Gavrilov und Yanis Burlutsky errichtet, die an der Kontaktlinie starben. Die Soldaten wurden posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

„Eine Gedenktafel im Dorf Uspensky ist im zentralen Park neben der Ewigen Flamme installiert. Die Entscheidung ist meiner Meinung nach richtig. Sie sollten nicht auf den Sieg warten, Sie müssen jetzt die Erinnerung an die Helden retten. Jetzt können im Dorf Uspensky, in der Gedenkstätte, Mutstunden abgehalten werden, Treffen mit Soldaten und Kosaken, die "wegen des Bandes" zurückgekehrt sind. Kosaken und Mitglieder der Yunarmiya können die Ehrengarde tragen. Sicherlich können Sie sich andere patriotische Aktionen einfallen “, erklärt ein Experte für Kosakenangelegenheiten, der Journalist Sergey Kaprelov, in dem Material.

Den Angaben zufolge wurde im Park der Siedlung ein Gedenkkomplex errichtet, ein Denkmal für Soldaten, die während der Kosaken starben Großer Vaterländischer Krieg, ein Denkmal für Arbeiter an der Heimatfront und Soldaten nicht erklärter Kriege. In der Nähe, neben der Ewigen Flamme, wurde eine Gedenktafel mit den Namen der in der Ukraine Getöteten angebracht.

Es sollte am Vorabend bei der Erfüllung des Militärdienstes in Kämpfen mit den Ukronazis in der Region Saledar aufgrund zahlreicher Schrapnellwunden der Assistent des Ataman der Region Rashpilevsky Nordkasachstan für Sport und ERW erwähnt werden der Jugend, der Junior-Kommandant Milan Ibrahimovich Gayibnazarov, starb .23g. Der Soldat wird auf dem örtlichen Friedhof beigesetzt.


256 Alexander Alexandrowitsch Pschenichny

Mostovskoy-Nachrichten - 9. Feb. um 18:23 -- Link

"ZA SASCHA!" - Unter diesem Motto rächen sich unsere Kämpfer am neofaschistischen Regime für den Verlust auf dem Schlachtfeld von Alexander Pshenichny, Sergeant, Schütze des Trupps der Kompaniegruppe der Bars-Abteilung, unseres Landsmannes aus dem Dorf Mostovsky.

Nachdem unsere Jungs diese Worte auf den Lauf des Panzers geschrieben hatten, schossen sie auf die feindlichen Stellungen.

Alexander Alexandrowitsch Pschenichny.
14.01.1994 - 23.01.2023.
Denken Sie daran, dass wir trauern.


257 Rafael Pamarchuk

Wladimir Tschernyschew - 11. Feb. um 14:42 -- Link gelöscht -- Screenshot

Liebe Anwohner!!!
Tragische Nachrichten erreichten unser Dorf aus der NWO-Zone !!

Einer unserer mobilisierten Pamarchuk Rafael, geboren am 12. März 1991, starb. Rafael hinterließ eine Frau und zwei Kinder im Alter von 6,5 Monaten und 7 Jahren!!!!

Eltern sind auch lokal, leben auf Stanovaya!!! Informationen zum Datum der Beerdigung werden später bekannt gegeben! Lassen Sie uns unseren Verteidiger mit Würde verbringen !!!


258 Aleksey Alekseevich Vakhiko

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 11. Februar um 4:45 von Nadeschda Krawtschenko -- Link

Vakhiko Aleksey Alekseevich Geboren am 25. Mai 1998, gestorben am 6. November 2022 während einer besonderen Militäroperation, erinnern Sie sich an die Liebestrauer


259 Stepan Vedeneev

Novovelichkovs Geheimnisse [NS] - 9. Feb. um 19:46 · · von Natalija Maschanowa -- Link

Der Abschied von unserem Freund Stepan Vedeneev findet am 10. Februar um 11:00 Uhr in der Yuzhnaya St. 24 statt.
Die Beerdigung auf dem zentralen Friedhof der Sadovaya St.


260 Alexander Vladimirovich Donchenko

Tatjana Nelsina - 12. Februar um 18:50 -- Link

Donchenko Alexander Vladimirovich

Bei der Ausübung seines Militärdienstes während des NMD der Russischen Föderation in der Ukraine starb er heldenhaft im Kampf.

Erinnern. Wir lieben. Wir trauern. Seine Frau und Kinder


261 Igor Kramarenko

Zeitung RVS - 13. Februar um 16:27 · -- Link

Unter den Marsch- und Kanonensalven brach er zu seiner letzten Reise auf und so wurde am 10. Februar der 22-jährige Einwohner von Dinsk, Igor Kramarenko, beerdigt.

Heute haben wir bereits über einen Mann aus dem Distrikt Dinskoy geschrieben, der posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet wurde. Gleichzeitig wurde uns der Tod von Igor Kramarenko bekannt. Igor war 22 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen in Dinskaya. Gelernt an der Schule Nummer 2. Verwandte und Freunde werden sich an ihn als einen unglaublich freundlichen und sympathischen Kerl erinnern, der bereit ist, das Letzte zu geben.

So kam es, dass er im Kampf das Wichtigste gab, was er hatte - sein Leben. "Als uns gesagt wurde, dass er weg war, ging ihm die Erde unter den Füßen weg", sagt Cousine Irina. "Wir können einfach nicht glauben, dass er nicht mehr mit Träumen ist. Ich finde keine Worte ... was für ein wunderbarer Bruder war er - der fröhlichste, sanfteste, gütigste Seelenmensch!"

IIgor ist ein Freiwilliger. Unterschrieb einen Vertrag und ging im Dezember in das Kampfgebiet einer militärischen Spezialoperation. Am 25. Januar starb er im Kampf. Bei einer Kampfmission zeigte Igor Hingabe und Mut. Für Mut und Heldentum wurde er mit der Medaille „For Courage“ ausgezeichnet.

Am 10. Februar versammelten sich viele Menschen auf dem Friedhof, um den Helden auf seiner letzten Reise zu sehen. Er wurde mit militärischen Ehren beerdigt: zu Marschgeräuschen und Kanonensalven. Erinnern wir uns an die Taten unserer Landsleute. Die Söhne, Ehemänner und Brüder von jemandem geben ihr Leben für unsere ruhige Gegenwart und strahlende Zukunft. Sie sind alle Helden für uns!


262 Maxim Fein

Verwaltung der Stadt Armavir - 14. Februar um 14:06 Staatliche Organisation -- Link

In Armavir wurde eine Gedenktafel für den verstorbenen Helden des Nördlichen Militärbezirks eröffnet.

Seine erste Bildungseinrichtung war die nach Georgy Konstantinovich Zhukov benannte Schule Nummer 7, von der eine Klasse nach dem Helden benannt wurde.


263 Oleg Podgorny

15. Februar 2023, 06:30 Uhr -- Link

Die Frau eines in der Ukraine verstorbenen Kuban-Häftlings erzählte seine Geschichte.
Der Mann verbüßte eine weitere Amtszeit in der Kolonie, als die Anwerber von PMC "Wagner" dorthin kamen. Oleg hatte noch anderthalb Jahre Zeit, bevor er aus der Kolonie entlassen wurde, seine Frau wartete auf ihn, aber er beschloss, zu PMC zu gehen.

Oleg Podgorny verließ die Strafkolonie Ende September 2022 an die Front, er starb zwei Monate später, und die Leicdes Mannes wurde erst im Januar gefunden.
Söldner Gruppe Wagner aus Haft -- Ganzer Beitrag


264 Andrei Anatolyevich Kiyashchenko

Mbou-Sosch Swetlaja-Sarja - 16. Februar um 9:00 -- Link

Am 15. Februar fand eine feierliche Veranstaltung statt, die der Eröffnung einer Gedenktafel zu Ehren des ehemaligen Schülers der Schule, Major Andrei Anatolyevich Kiyashchenko, gewidmet war, der im Militärdienst im nördlichen Militärbezirk starb.


265 Vladimir Nikolaevich Ivancha

MAOU-Sekundarschule №105 Krasnodar - 16. Februar um 19:35 Staatliche Organisation -- Link

Schüler der MAOU-Sekundarschule Nr. 105 erzählen „Über die Verteidiger“ Ivancha Vladimir Nikolaevich (Unterfeldwebel), 09.10.1996 - 03.11.2022, Mitglied der SVO.

Er starb heldenhaft (DVR, Marienka) im Kampf und rettete seine Mitstreiter. Freundlich, verantwortungsbewusst, fleißig, ein wahrer Patriot Russlands. Posthum mit dem Staatspreis ausgezeichnet.


Nadim Arsenovich Huseykhanov266 Nadim Arsenovich Huseykhanov

GBPOU "Armavir Medical College" - 16. Februar um 14:14 Staatliche Organisation -- Link

Huseykhanov Nadim Arsenovich ist unser Held!

Huseykhanov Nadim, Absolvent des GBPOU "Armavir Medical College" im Jahr 2021, demonstrierte während seines Studiums militärische Haltung und Disziplin, beherrschte jedoch den friedlichen Beruf eines Sanitäters und träumte daher davon, in den Streitkräften der Russischen Föderation zu dienen, nachdem er erhalten hatte ein Diplom, ging er zum Militärdienst in die Reihen der russischen Armee. Er diente beim Militär in Wladikawkas bei den Luftverteidigungskräften der 67. Einheit. Und schon in den ersten Diensttagen wurde er zur NWO geschickt.

Während der Durchführung eines Kampfeinsatzes wurde er verwundet, befolgte jedoch den Befehl und kehrte nach seiner Genesung sofort in die Reihen des Militärs zurück. Im Zuge der Abwehr der heftigen Angriffe der Nationalisten half Nadim als ausgebildeter Sanitäter und treuer Kamerad beim Transport der Verwundeten, sorgte für kompetente medizinische Versorgung.

Bereits im Sommer 2022 verlieh ihm das Kommando den Rang eines Fähnrichs. Unmittelbar nach Ende seines Urlaubs wurde Nadim in die Reihen der Streitkräfte in der Stadt Tokmak geschickt, um Panzerbesatzungen medizinische Hilfe zu leisten. Als am 2. Dezember 2022 russische Soldaten unter Mörserbeschuss gerieten, starb Nadim heldenhaft, als er seine Kameraden rettete.

Im Namen der Verwaltung, des Lehrpersonals und der Studierenden sprechen wir den Eltern und Angehörigen des verstorbenen Helden unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung und Ehre unserem Helden!


267 Pavel MalkhazanovichChipizubov

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 16. Feb. um 16:42 · · von Maks Radiuzki -- Link

Chipizubov Pavel Malkhazanovich starb am 10. Januar in den Kämpfen um Artyomovsk
Söldner Gruppe Wagner


268 Sergej Kardaschin

17. Februar 2023, 00:18 Uhr -- Link

Kuban-Soldat in der Ukraine getötet

Sergej Kardaschin sei in der Ukraine gestorben, teilte die Kropotkin-Regierung mit.

Der Soldat Sergei Kardashin starb am 5. Februar während einer Militäroperation, und seine Beerdigung fand am 16. Februar statt, teilte die Kropotkin-Regierung mit. Weitere Details über den Verstorbenen, einschließlich seines Ranges und seines Dienstzweigs, wurden in der Nachricht nicht genannt.

Sergei war 31 Jahre alt, nach der Schule absolvierte er die Kropotkin-Hochschule für Technologie und Eisenbahnverkehr, heißt es in einer Nachricht auf dem Telegram-Kanal der Stadtverwaltung vom 16. Februar. 


269 Yevgeny Karpuschenko

In Kushchevskaya belauscht [offiziell] - 17. Februar um 14:44 · -- Link

Im Dorf Kushchevskaya verabschiedeten sie sich von unserem Landsmann Yevgeny Karpuschenko. Er starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine, um die Sicherheit des Mutterlandes zu schützen. Eugen war 37 Jahre alt. Er wurde geboren und lebte mit seiner Familie im Dorf Kushchevskaya.

Er diente als Granatwerfer der 3. motorisierten Schützengruppe im Rang eines Gefreiten. Er starb am 7. Februar 2023 im Militärdienst.


270 Danil Vitalievich Martynenko

MBOU MO Dinskoy District Secondary School No. 28 benannt nach I.I. Jazenko - 17. Februar um 11:44 Staatliche Organisation -- Link

Es ist immer schwer und schmerzhaft, über Verluste zu sprechen, aber wenn sehr junge Menschen das Leben verlassen, ist es schwer und doppelt schmerzhaft, darüber zu sprechen. Heute erschien in unserer ländlichen Schule eine Gedenktafel zum Gedenken an den ehemaligen Schüler unserer Schule Danil Vitalievich Martynenko, der am 11. Oktober 2022 im Militärdienst bei einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

Ein Gedenkzeichen, das immer wieder an den Tod von Menschen, an mütterliche, menschliche Trauer, an den Mut und das Heldentum gewöhnlicher russischer Kinder erinnern wird.


271 Pavel Rzheussky

Angelina Schatalowa - 18. Februar um 9:21 -- Link

Spielte unseren Wagner "Benoir"
Spielte und streichelte ohne Schonung
Er gab sein Leben für seine Heimat
Für seinen Sohn, für seinen Vater und seine Lieben!
Er ist als Held im Kampf in Artemowsk gefallen!
Ich werde mich mein ganzes Leben lang an dich erinnern.
Jetzt bist du unser himmlischer Engel.
Schlaf ..... aber beschütze uns, unser himmlischer !!!!
Söldner Gruppe Wagner


Artyom Andreevich Matlaev272 Artyom Andreevich Matlaev

Mostovskoy-Nachrichten - 20. Februar um 18:25 -- Link

Im Dorf Mostovsky verabschiedeten sie sich von dem Teilnehmer der NWO, Oberleutnant der Reserve Artyom Andreevich Matlaev.

Artjom war 36 Jahre alt. Er ist im Dorf Mostovsky geboren und aufgewachsen. Er absolvierte die Mostovsky-Sekundarschule Nr. 30. Alle Freunde aus der Kindheit erinnern sich an ihn als einen aufgeweckten, freundlichen Menschen, der von ganzem Herzen die Welt zu einem besseren Ort machen wollte. Artyom hinterlässt seine Frau und zwei Kinder – die zehnjährige Valeria und die siebenjährige Alyosha.

Ende August 2022 unterschrieb er bei Redut PMC einen Vertrag über 6 Monate. Er diente in der Aufklärungs- und Sabotageabteilung "Wolves" als UAV-Operator.

Er starb heldenhaft, indem er seine Kameraden mit sich selbst bedeckte und am 7. September 2022 in der Stadt Balakliya, Bezirk Izyumsky, Region Charkiw, in einen Hinterhalt des Feindes geriet.

Die Trauerfeier wurde vom Dekan der Kirchen des Bezirks Mostovsky, Pater Vitaly Trunkin, abgehalten.

An der Trauerversammlung nahmen der Leiter des Mostovsky-Bezirks Sergey Viktorovich Lasunov, der Leiter der Mostovsky-Stadtsiedlung Ruslan Gennadyevich Oridoroga, der stellvertretende Leiter des Mostovsky-Bezirks Sergey Alexandrovich Bugaev, der Militärkommissar der Stadt Labinsk, der Labinsk und Mostovsky Bezirke Alexander Andreevich Bondarenko, Vertreter der Öffentlichkeit und Veteranenorganisationen. Die Beerdigung fand auf dem Friedhof des Dorfes Mostovsky unter Beteiligung einer Feuerwerksgruppe und einer Blaskapelle statt. Ewige Erinnerung an den Helden.


273 Vadim Dyachenko

OOVKK - 21. Februar um 17:42 -- Link

Nachrichten aus Krasnodar

Heute, am 21. Februar, einer feierlichen Veranstaltung, die der Eröffnung der Partei des Helden Dyachenko Vadim Alexandrovich gewidmet ist, einem Absolventen der MAOU-Sekundarschule Nr. 61, der posthum den Orden des Mutes verliehen wurde, der am 4. Oktober heldenhaft starb. 2022 fand während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine an der MAOU-Sekundarschule Nr. 61 statt.

An der Veranstaltung nahmen teil: die Familie des Helden, Vorsitzender der Stadtduma von Krasnodar Galushko VF; Abgeordneter des ZSK des Krasnodar-Territoriums Bragarnik I.S., Abgeordneter der Stadtduma von Krasnodar Popov P.A., stellvertretender Direktor der Abteilung E.A. ..

Vera Galushko dankte Mutter Vadim Dyachenko für ihren Sohn-Helden und stellte fest, dass die Erinnerung an den jungen Verteidiger des Vaterlandes in einer der Straßen von Krasnodar eingeprägt werden würde, die seinen Namen tragen würde.

Die Mutter von Vadim Dyachenko, Natalya Petrovna, dankte allen, die sich an der Verewigung der Erinnerung an ihren Sohn beteiligt haben. Sie sagte, für sie sei er von Geburt an ein Held gewesen, und sie habe sich nie seiner geschämt.

Das Wichtigste ist, dass die in der Schule feierlich eröffnete Party des Helden zu diesem untrennbaren Faden von Generationen wird, ein Beispiel für Furchtlosigkeit, Selbstaufopferung, Verantwortung und Mut. Wie das Portal City of Krasnodar mitteilte:

Vadim Dyachenko wurde 2001 in der Region Rostow geboren. 2010 zog seine Familie nach Krasnodar auf die gleichnamige Farm. Lenin. Er studierte an der Schule Nummer 61, die er 2017 abschloss. Ab November 2021 diente er im Rahmen eines Vertrags in der Militäreinheit 12676 als Maschinengewehrschütze in einer motorisierten Schützengruppe der 126. Kompanie.
Ab dem 24. Februar befand er sich in der NVO-Zone in der Region Kherson im Dorf Dudchany. In einem schwierigen Kampf blieb er bewusst, um den Rückzug seiner Kameraden zu decken. Er starb am 4. Oktober an den Folgen einer Schrapnellwunde am Kopf. Er wurde am 10. Oktober auf dem Friedhof des gleichnamigen Gehöfts beigesetzt. Lenin. Auf Erlass des russischen Präsidenten wurde ihm posthum der Orden des Mutes verliehen.

In Krasnodar wurde in der Schule Nr. 66 die "Heldenpartei" von Leutnant Andrey Priseko eröffnet, der während einer speziellen Militäroperation in der Nähe der Stadt Yasinovataya in der DVR heldenhaft starb. Schule Nr. 85. Drei Straßen der
Stadt sind nach den Helden des SVO benannt und an sechs Adressen im Regionalzentrum sind Bannerporträts mit Krasnodar-Helden angebracht, die eine Heldentat vollbracht haben.


Demjan Gennadijewitsch Mosgowoj

274 Demjan Gennadijewitsch Mosgowoj
19.03.1986 - 09.03.2022
Rogovskaya
Gestorben in SVO in Wassilewka
Gebiet Cherson, ausgezeichnet mit dem Tapferkeitsorden

-

Artem Emilievich Medwedew

275 Artem Emilievich Medwedew
23.06.1998 - 11.01.2023
in Medwedowskaja
Getötet in Artemowsk, DVR
-

Alexander Andreevich Karlov 276 Alexander Andreevich Karlov
29.12.1993 - 12.05.2022
Timaschewsk.
Gestorben in SVO in Sladkoe, DPR Ausgezeichnet mit dem Order of Courage
Alexander Jurjewitsch Kiselev

277 Alexander Jurjewitsch Kiselev
05.01.1983 - 27.03.2022
Rogovskaya
Gestorben in der NWO von Popasnaya, LPR

-

Evgeny Stanislawowitsch Senenko

278 Evgeny Stanislawowitsch Senenko
03.08.1978 - 10.09.2015
Rogovskaya
Gestorben in der Ukraine, Novosvetlovka, LPR
Ausgezeichnet mit dem Orden von Myzhestvo

-

Alexej Stanislawowitsch Kournikov Alexej Stanislawowitsch Kournikov (Pos.199)
31.08.1995 - 10.09.2022
Timaschewsk
Gestorben in SVO
in Gebiet Lyubimovka Cherson
Vadim Anatolyevich Grynev

279 Vadim Anatolyevich Grynev (Hrynew)
07.02.1978 - 07.01.2023
Novokorsunskaya
starb im Dorf Sopyno, DPR, SVO

-

Sergej Viktorowitsch Gordejew

280 Sergej Viktorowitsch Gordejew
22.02.1994 - 10.08.2022
Rogovskaya
Gestorben in SVO, Artemowsk, LPR

-

Nikita Sergejewitsch Ogonkow

281 Nikita Sergejewitsch Ogonkow
20.03.2000 - 14.03.2022
Bednjagin und Kuban starb im nordöstlichen Militärbezirk Mariupol,
DNR, Ausgezeichnet mit dem Tapferkeitsorden

-

Vladimir Georgievich Kolesnikov

282 Vladimir Georgievich Kolesnikov
27.02.1970 - 01.05.2022
Medwedowskaja
Gestorben im NWO-Dorf, Suligowka, Gebiet Charbowskaja

-

vlcsnap 2023 03 03 17h29m34s012

283 Wladimir Sergejewitsch Winogradow
21.09.1995 - 22.10.2022
Novokorsunskaya
starb im nördlichen Militärbezirk Artemovsk, DVR

-

vlcsnap 2023 03 03 17h29m38s466

284 Milan Ibrahimovich Gaibnazarov
28.04.1988 - 04.02.2023
Novoleninsky
Gestorben in SVO, Maryinka, DPR

-

vlcsnap 2023 03 03 17h29m42s064

285 Yury Yuryevich Shariy
10.05.2000 - 29.04.2022
Timaschewsk.
Er starb in der NWO-Stadt Cherson, ausgezeichnet mit dem Tapferkeitsorden

-

vlcsnap 2023 03 03 17h29m46s477 Evgeny Alievich Babaev (Pos.246)
08.04.1981 - 26.12.2022
Rogovskaya
Getötet in Artemowsk, DVR
vlcsnap 2023 03 03 17h29m50s042 286 Danil Nikolajewitsch Muchin
17.09.1995 - 07.07.2022
Medwedowskaja.
Gestorben in SVO, Lisichansk, LPR
Ausgezeichnet mit dem Tapferkeitsorden


287 Alexander Smirnov 

Denis Romanow - 22. Feb. um 18:04 -- Link

Im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine. Mein bester Freund Alexander Smirnov ist verstorben.

Ruhe in Frieden Bruder, möge die Erde mit dir in Frieden ruhen. Du bist immer in unseren Herzen


288 Igor Bondarenko

ZOV Kuban - 22. Februar um 19:34 -- Link

Tapferkeitsorden an Angehörige gefallener Landsleute verliehen

Kürzlich wurde den Soldaten des Gulkevichi-Distrikts, die in der Zone der Militärischen Sonderoperation ums Leben kamen, posthum der Tapferkeitsorden verliehen. Am Vorabend des Tages des Verteidigers des Vaterlandes haben der Militärkommissar der Bezirke Kaukasus und Gulkevichsky sowie die Stadt Kropotkin, Nikolai Prokhorov, zusammen mit dem Leiter der Abteilung für Interaktion mit Strafverfolgungsbehörden und Militärfragen Ivan Makarov, besuchte die Familien der toten Kinder.

Igor Bondarenko, ein Bewohner der ländlichen Siedlung Otrado-Olginsky, war erst 42 Jahre alt. Er arbeitete als Arbeiter auf einer Baustelle, zog drei Kinder groß, ein freundlicher und freundlicher junger Mann. Er wurde mobilisiert und starb Ende November als Held bei der Verteidigung der Einwohner der Ukraine. Der Orden des Mutes wurde der Mutter - Elena Viktorovna Bondarenko und dem jüngeren Bruder Alexei - verliehen, woraufhin sie scharlachrote Nelken auf das Grab des verstorbenen Soldaten legten.

Einwohner x. Chaplygin Alexander Krasnikov (Pos.207) war nicht einmal dreißig, als sein Leben beendet wurde. Der junge Mann arbeitete als Arbeiter im VIR, war gefällig und exekutiv. Er reiste zur Mobilmachung in die NVO-Zone ab und starb im November in einem ungleichen Kampf mit dem Feind.

Der Orden des Mutes wurde von Schwester Victoria, Vater Alexei und Mutter Lyudmila entgegengenommen. Trotz starkem Wind und Regen besuchten die Gäste und Angehörigen Alexanders Grab, legten frische Blumen nieder und ehrten das Andenken mit einer Schweigeminute. Wir sind stolz auf unsere Jungs – sie sind echte Helden!


289 Sergei Chernikin (Tschernikin)

23. Februar 2023, 11:05 Uhr -- Link

Bestätigt den Tod von fünf Soldaten aus dem Kuban in der Ukraine

Die Soldaten Vadim Dyachenko (Pos. 273), Vyacheslav Yurtaev (Pos. 130), Maxim Ovsienko (Pos. 148 Friedhöfe Krasnodar), Yegor Petrov (Pos. 146 Friedhöfe Krasnodar) und Sergei Chernikin (Tschernikin) starben in der Ukraine, teilten die Behörden mit. Seit Beginn der militärischen Spezialoperation wurden dabei mindestens 94 Soldaten aus der Region Krasnodar getötet.

Der „ Kaukasische Knoten “ hat berichtet, dass am 21. Februar bekannt wurde, dass Alexander Bovdui, Andrej Nazarenko und Vadim Zakharchenko in der Ukraine getötet wurden. An diesem Tag wurde der Tod von mindestens 89 Militärangehörigen aus der Region Krasnodar offiziell bestätigt.

Bei einem Sondereinsatz in der Ukraine sei ein Soldat aus Krasnodar, Vadim Djatschenko, getötet worden, er sei posthum dem Orden des Mutes überreicht worden, teilte die Stadtverwaltung am 21. Februar in ihrem Telegram-Kanal mit.

Posthum Verleihung des Tapferkeitsordens an Vyacheslav Yurtaev, der während einer Sonderoperation aus dem Bezirk Tikhoretsky starb. Dies teilte der Bezirksleiter Anatoly Perepelin in seinem Telegram-Kanal mit.

Der Leiter von Kropotkin, Vladimir Yelieseev, überreichte den Orden des Mutes an die Angehörigen von Maxim Ovsienko, Yegor Petrov und Sergei Chernikin, die in der Ukraine starben, teilte die Stadtverwaltung auf ihrem Telegram-Kanal mit.


290 Andrej Volobuev 

Squad BPS Tichoretsk Diözese. svshm. John - 23. Februar um 13:47 -- Link

Heute kam eine traurige Nachricht. Bei der Ausübung des Militärdienstes in der Zone des NMD ist der Leiter der BPS-Abteilung, Art. Vyselki Volobuev Andrej. Leaders und Pathfinders trauern um einen unwiederbringlichen Kollegen und Mentor. Ewige Erinnerung an die Helden der Befreier! Wir sprechen Andreys Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus.


Ilya Roslov291 Ilya Roslov

AUTORADIO KUSCHEVSKAYA - 23. Februar um 13:42 · -- Link

Im Dorf Kushchevskaya wurde unser Landsmann Ilya Roslov auf seine letzte Reise mitgenommen. Er starb bei der Verteidigung der Sicherheit unseres Landes und seiner Bewohner während einer besonderen Militäroperation.

Ilya war 23 Jahre alt, er wurde im Dorf Kushchevskaya geboren. Ilya diente als Kommandeur eines Kontrollzuges (Kommandoposten) im Rang eines Leutnants. Er starb treu zu seinem Eid am 10. Februar 2023 im Militärdienst.


292 Vyacheslav Eroshkin

Kirill Iwanow - 23. Feb. um 9:13 -- Link

Mein Lieber ... danke für alles, was du für uns getan hast, du bist gestorben, um uns zu beschützen, wir lieben dich sehr und erinnern uns an deine Leistung, wir werden dich nie  vergessen, das Himmelreich für dich, möge die Erde in Frieden ruhen Bruder.


Michail Wladimirowitsch Folomkin293 Michail Wladimirowitsch Folomkin

Alexey Astafurov - 24. Feb. um 13:48 -- Link

Wer ist für junge Leute ein Held? Der Held ist wie Superman oder Batman? Oder wer steht auf der Bühne? Gar nicht! Hier ist ein Held. Bewacht den hochrangigen Matrosen Folomkin Michail Wladimirowitsch.

Und wissen Sie, ich habe bei diesem Mann gedient, aber vielleicht nicht so lange, aber es hat mir trotzdem gereicht, ihn kennenzulernen, er hat mir an vielen Stellen geholfen. Schade, dass ihn niemand erkennen wird, aber ich möchte diese Person bloßstellen, damit sie von ihm erfährt, damit sie versteht, wer der Held wirklich ist.

Bewacht den hochrangigen Matrosen Folomkin Michail Wladimirowitsch. Er starb allein, schützte unser Swami-Haus, schützte seine Kollegen, dieser Mann war erst 22 Jahre alt. Möge Gott seine Familie segnen.


294 Vasily Lugovoi

Macht der Sowjets - 25. Februar um 17:42 · -- Link

Traurige Neuigkeiten, Freunde.

Unser Landsmann Vasily LUGOVOI starb während eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation, berichtet die Verwaltung der Berezansky-Siedlung. Vasily Lugovoy war ein Kampfoffizier, Geheimdienstoffizier.

Aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde des Helden. Ort und Zeit der Verabschiedung des toten Soldaten werden später bekannt gegeben.

Um der Familie des Verstorbenen zu helfen, können Sie anrufen: +7 918 269-92-38 Sergey Vladimirovich, der Vater des Mannes. Die Telefonnummer ist mit der Karte verknüpft.


295 Dmitry Orlenko

Yeisk. RUHE IN FRIEDEN... - 26. Feb. um 12:35 -- Link

Dimotschka!!! Es gibt keine Worte ...

Dmitry Orlenko (Krieger Z) starb als Held. RUHE IN FRIEDEN.


296 Maxim Andreevich Bulan

IN ERINNERUNG AN DIE MATRIZE IN SPEC. BETRIEB - 26. Feb. um 11:39 · · von Jewgenija Bulan -- Link

Bulan Maxim Andreevich geboren am 30.11.1998.

Gestorben am 19.11.2022 (Artemovsk)

Geliebter Sohn, Bruder, Onkel! Ewige Erinnerung an dich, unsere Liebe. RUHE IN FRIEDEN…


297 Vadim Ostapov

27.02.23 -- Link

Vadim OstapovIm Krieg in der Ukraine starb ein 25-jähriger Verbrecher, nachdem er seinem Gegner in einem betrunkenen Kampf um 100 Rubel die Nase abgebissen hatte

Ein Foto des Grabes von Vadim Ostapov wurde von einem Leser des Protokolls an die Redaktion geschickt. Der Leser fotografierte das Grab auf dem Friedhof in der Nähe des Hofes Kopansky in der Nähe von Krasnodar, es befindet sich in der Allee der Helden. Die Grabtafel weist darauf hin, dass Ostapov am 24. Januar 2023 starb. Zum Zeitpunkt des Todes war der junge Mann 25 Jahre alt.

Früher schrieb das Protokoll über die Verbrecher, die im Krieg starben und zu 19 Jahren und 13 Jahren Gefängnis verurteilt wurden.

"Protocol" fand den vollständigen Namensvetter dieses Mannes. Geburtsdatum und -jahr stimmen ebenfalls überein. Vadim Ostapov lebte in der Stadt Novorossiysk und studierte an der Schule Nr. 32. 2014 erhielt der 15-jährige Vadim vom Bürgermeister von Novorossiysk, Vladimir Sinyagovsky, ein Diplom für Mut im Feuer. Zwar war Vadim schon damals bei der Jugendabteilung registriert. Aus den auf den Webseiten der Gerichte von Noworossijsk veröffentlichten Urteilen geht hervor, dass etwa 2017-18 ein junger Mann wegen Drogenerwerbs angeklagt wurde. Zunächst beschränkte sich das Gericht auf eine Bewährungsstrafe, später wurde die Bewährungsstrafe durch eine echte ersetzt.

Nach seiner Entlassung aus der Justizvollzugsanstalt Nr. 11 (Bezirk Primorsko-Achtarskij) verstieß Vadim Ostapov gegen die ihm auferlegte Verwaltungsaufsicht. Im Juni 2020 ging er erneut in die Kolonie. Diesmal für vier Monate. Ein Jahr später, am 15. Juni 2021, steht Vadim Ostapov erneut vor Gericht . Diesmal - wegen vorsätzlicher gefährlicher Körperverletzung: Bei einer betrunkenen Schlägerei um 100 Rubel biss er seinem Gegner einen Teil der Nase ab, was zu bleibenden Gesichtsverunstaltungen führte. Das Gericht verurteilte Vadim Ostapov zu drei Jahren Gefängnis.

Am 9. Februar 2022 verkündete das Bezirksgericht Leninsky in Noworossijsk das endgültige Urteil: Auf der Grundlage der Gesamtheit aller Verbrechen wurde Vadim Ostapov für 4,5 Jahre in eine Kolonie des allgemeinen Regimes geschickt. Unter welchen Umständen der junge Mann die Mauern der Justizvollzugsanstalt erneut verließ, ist unbekannt. Wahrscheinlich wurde er von der privaten Militärkompanie Wagner rekrutiert und zog in der Ukraine in den Krieg.


298 Alexander Alexandrovich Lesovin

Typisch | Apscheronsk - 26. Feb. um 7:29 · -- Link

Während der Durchführung von Kampfeinsätzen in der NVO-Zone starb ein Kosak des Apsheron State Defense Committee Alexander Alexandrovich Lesovin

Beileid an Familie und Freunde!


Ivan Kolesnikov299 Ivan Kolesnikov

Wir leben im Kuban | Ust-Labinsk - 27. Feb. um 16:00 · -- Link

Ust-Labinsk verabschiedete sich vom Wagner-Kämpfer Der 34-jährige Ivan Kolesnikov, gebürtig aus Ust-Labinsk, starb am 8. Februar in der Stadt Artemovsk (Bachmut) der Volksrepublik Donezk. Ihm wurde die Medaille "For Courage" (posthum) verliehen. "... Er starb in Erfüllung der ihm übertragenen Aufgabe, zeigte Hingabe und Mut", heißt es in der Preisverleihung.

Ivan Kolesnikov wurde in der Allee der Helden in Ust-Labinsk begraben.
Söldner Gruppe Wagner


Maxim Sergeevich Sidorenko300 Maxim Sergeevich Sidorenko

MBOU-SOSH Nr. 2 - 28. Feb. um 19:17 · von Petros Akopjan -- Link

Aktion "Über Verteidiger". Sidorenko Maxim Sergeevich, ein Absolvent unserer Schule. Private des Bataillons "Akhmat - Power", nahm an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine bei der Befreiung der Stadt Soledar, Gebiet Donezk.

TOD 06.10.2022 Jahre in Ausübung seiner militärischen Pflichten. Er wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Seine Nichte, Evseeva Anastasia, studiert an unserer Schule. Dies ist ein schwerer Verlust für Maxims Familie
und Freunde und für jeden von uns

Wir werden ihn immer als einen guten, gütigen Menschen in Erinnerung behalten. Unser Verteidiger Unser Held Ewige Erinnerung!