nowgorod Kirche

Die Wiederauferstehungskirche in Staraja Russa -- Urheber: Molchka - Eigenes Werk CC BY-SA 3.0

Die Oblast Nowgorod liegt im Nordwesten Russlands und grenzt an die Oblast Leningrad. Es leben dort etwa 600.00 Einwohner davon ca. 200.000 in der Hauptstadt Weliki Nowgorod. Industrieproduktion macht etwa 40 % des Bruttonationaleinkommens der Oblast aus - in der Mehrzahl Chemieunternehmen.

Für den westlichen Norden Russlands hat ein Ableger von "Radio Liberty" Todesmeldungen gesammelt. Solche Informationen sind zumindest nicht ganz unabhängig. Da sich zumindest zwei Regionen mit unseren Aufstellungen überschneiden, konnten wir dabei die Daten überprüfen und feststellen, dass es sich um seriöse Zusammenstellungen handelt, die großteils deckungsgleich mit unseren Feststellungen waren. Nachstehend die 95 Meldungen über im Ukrainekrieg gefallenen Soldaten für die Oblast Nowgorod:


Diese Zusammenstellung ist eine Kopie der Daten von Radio Free Europe/Radio Liberty (RFE/RL) vom 10. August 22 -- Link auf das Original -

Gebiet Nowgorod

  1. Sergei Fedorov , Freiwilliger. Ein Eingeborener des Dorfes Pola, Bezirk Parfinsky. Mitglied der Kämpfe in Tschetschenien. Für tot erklärt am 27.07.2022. Gestorben im Juni. Die Umstände und der Ort des Todes wurden nicht mitgeteilt.
  2. Ruslan Pawlow, Freiwilliger. Ein Eingeborener des Dorfes Krestsy. Er diente in der Sonderabteilung der GRU von Kaliningrad, diente unter Vertrag in der Kampfschwimmerabteilung "Parus" in Baltijsk und in der Sonderabteilung "Rusichi". Teilnahme an Militäroperationen in Tschetschenien. Für tot erklärt am 20.07.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.
  3. Dmitry Marchenkov , gebürtig aus dem Dorf Tregubovo, Bezirk Chudovsky. Für tot erklärt am 10.07.2022. 2004 trat Marchenkov in die Armee ein, nach dem Ende des Militärdienstes unterschrieb er einen Vertrag über drei Jahre. Am Ende des Vertrages kehrte er in die Region Nowgorod zurück, wo er als Polizist arbeitete. Ihm wurde die Medaille „Für Auszeichnungen im Dienst“ verliehen. 2016 zog er mit seiner Familie in die Region Murmansk, wo er in den Vertragsdienst zurückkehrte. Es sind noch zwei Kinder übrig. Datum, Umstände und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.
  4. Dmitry Zorin , Fallschirmjäger. Für tot erklärt am 26.06.2022. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.
  5. Alexej Iljin , 30 Jahre alt. Ein Eingeborener des Dorfes Medved, Bezirk Shimsky. Für tot erklärt am 17.06.2022. Vor dem Vertragsdienst arbeitete er als Geschichtslehrer. Datum, Umstände und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.
  6. Alexei Bets, privat. Ein Eingeborener von Weliki Nowgorod. Für tot erklärt am 07.06.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.
  7. Juri Kalinitschew. Er lebte im Dorf Kresttsy, wuchs in einer Pflegefamilie auf, arbeitete als kultureller Freiwilliger im Projekt „Old Believers Compound“. Für tot erklärt am 12.05.2022. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.
  8. Roman Alkhimenko , 33 Jahre alt. Für tot erklärt am 29.04.2022, gebürtig aus Weliki Nowgorod. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.
  9. Juri Bogdanow , 34 Jahre alt. Für tot erklärt am 04.05.2022, gebürtig aus Weliki Nowgorod. Seit 2006 diente er in den Pskower Spezialeinheiten. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.
  10. Daniil Titow . Für tot erklärt am 02.04.2022. Die Todesumstände sind unbekannt. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.
  11. Sergej Emeljantschik , 35 Jahre alt. Für tot erklärt am 12. März 2022, gebürtig aus Staraya Russa. Major der Luftwaffe. Die Todesumstände sind unbekannt. Hinterließ Frau und Tochter.
  12. Nikolai Kalinin, 19 Jahre alt. Am 13. März 2022 für tot erklärt, gebürtig aus der Stadt Borovichi. Geriet in der Nähe von Charkow unter Beschuss. Er starb an Wunden in einem Krankenhaus in Belgorod.

Übersetzt aus dem Russischen mit Google-Translate. Link auf das Original:
Copyright (c)2020 RFE/RL, Inc. Reprinted with the permission of Radio Free Europe/Radio Liberty, 1201 Connecticut Ave NW, Ste 400, Washington DC 20036.


13. Aleksey Krutin

19.08.22 -- Link

Während der SVO starb ein Soldat aus dem Bezirk Borovichi

Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine wurde Aleksey Krutin, ein Bewohner der ländlichen Siedlung Peredsky im Bezirk Borovichi, getötet. Dies teilte der Gouverneur der Region Nowgorod, Andrey Nikitin, auf seiner Seite im sozialen Netzwerk mit.   Nach seinem Abschluss am Berufsgymnasium wurde Alexei Krutin zum Militärdienst bei den Streitkräften der Russischen Föderation einberufen. Er nahm an den Kämpfen im Nordkaukasus teil. Seit 2006 diente er im Rahmen des Vertrags. „Er hat die Verteidigung unseres Vaterlandes zum Geschäft seines Lebens gemacht“, schrieb Andrej Nikitin. - Bis zur letzten Minute gab Alexei in Erfüllung seiner Pflicht sein Leben für Frieden und Ruhe. Ich spreche den Familien und Freunden des Verstorbenen mein tiefstes Beileid aus. Ich trauere mit dir. Ewige Erinnerung an den Helden!


14 Dmitry Mikhailovich Anokhin

Amina Anochina fixierter Eintrag - 28. Sept. um 19:22 -- Link

FÜR DIE, DIE VERGEBEN ODER UNTERSTÜTZEN MÖCHTEN!!!!

Abschied von ANOKHIN DMITRY MIKHAILOVICH findet statt:

30. September um 11.20-11.50 Uhr Kirche auf dem Westfriedhof, st. NEKHINSKAYA 38, - Yermolinsky-Friedhof.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner, Anochin wurde 2015 wegen Mordes verurteilt.


15 Nikolay Danilov

Olga Alekseeva - 10. Okt. um 15:25 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Nikolay Danilov heldenhaft.

Die Beerdigung findet morgen (11.10.2022) statt, Sie können sich von Kolya ab 8:00 Uhr in der St.-Georgs-Kirche verabschieden, um 11:00 Uhr eine Beerdigung auf einem neuen Friedhof, um 13:00 Uhr eine Gedenkfeier in der Sadko Cafe.


16 Andrej Nikolajewitsch Sasov

Moschenskoje - ChP | Nachrichten | Flohmarkt - 13. Okt. um 20:18 -- Link

SCHREI DER SEELE! Schade, dass niemand berichtet, dass am 21. September während einer Militäroperation in der Ukraine unser Landsmann Sasov Andrej Nikolajewitsch gestorben ist.

Der Abschied findet am 15. Oktober um 11 Uhr neben dem Haus in der Tashkentskaya-Straße statt. Es ist eine Schande, dass alle über den Tod von Andrei schweigen. Gesegnete Erinnerung an Andrej.


17 Alexei Bareyko

Suchtrupp "VOLKHOVSKY FRONT" - 18. Okt. um 16:44 -- Link

Heute haben wir die traurige Bestätigung erhalten, dass während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine unser Freund, Bruder - die Suchmaschine Alexei Bareyko - gestorben ist. Alexey entschied, dass er in einer schwierigen Zeit für das Land dort sein sollte. Er war ein Kriegsveteran, ein Aufklärungs-Fallschirmjäger.

Alexey, nahm an all unseren Memory Watches teil. Er setzte sich aufrichtig für die patriotische Erziehung der Jugend ein. Er hatte immer eine aktive Position, er zeichnete sich durch Lebenslust und Optimismus aus. Wir trauern. Die Erinnerung wird für immer in unseren Herzen bleiben. Du bist immer bei uns. Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefes Beileid aus.


18 Ruslan Aleksandrovich Ivanov

Im Dorf Lubytino belauscht - 21. Okt. um 15:36 -- Link

Am 4. September 2022 starb unser Sohn Ivanov Ruslan Aleksandrovich während der Ausübung seines Militärdienstes im Nördlichen Militärbezirk .

Die Verabschiedung findet am 22.10.22 um 11:00 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt im Dorf Ljubytino statt, die Beerdigung findet auf dem Lzichesky-Friedhof statt.


19 Nikolay Shibaev

Natalja Golubeva - 21. Okt. um 4:15 -- Link

Der Krieg forderte das Leben unseres Landsmannes, S. Trifon, Nikolay Shibaev, es ist unmöglich zu glauben, wir sind stolz auf Sie! Ruhe in Frieden, Kolya


20 Dmitri Babuschkin

23. Oktober um 16:38 Uhr -- Telegram-Link -- Foto

Im September starb Dmitri Anochin aus Nowgorod in der Ukraine. Dies wurde von Beamten nicht gemeldet, aber Verwandte veröffentlichten ein Dokument auf VKontakte mit Pasechniks Unterschrift.

Die Beerdigung fand auf dem Yermolinsky-Friedhof statt, wo offenbar ein ganzer Platz für mögliche Opfer der Sonderaktion reserviert ist. Zumindest heute enthält es nur drei Gräber von Soldaten, die in der Ukraine gestorben sind. Unter ihnen sind neben Anochin (Pos. 14) auch Alexei Bareiko (Pos. 17), über den der Gouverneur kürzlich schrieb, und Dmitri Babuschkin, über dessen Beerdigung die Diözese Nowgorod im Frühjahr berichtete.

Derzeit finden auf anderen Plätzen neue Bestattungen von einfachen Menschen statt. Außerdem fallen in der Regel benachbarte Gräber in Tagen zusammen, während diese drei zeitlich für ein halbes Jahr verstreut sind. Nowgorod auf Verwaltungsebene, wenn nicht vorbereitet, gibt zumindest die Möglichkeit von Massenverlusten zu.


21 Alexander Vlasenko

Land von Nowgorod - 25.10.2022 -- Link

Traurige Nachrichten kamen aus der Volksrepublik Donezk - unser Freund, Kollege Alexander Vlasenko, starb während der SVO.

Alexander Vlasenko war Mitglied des Sokol-Suchkommandos der Valley Search Expedition. Im Juni waren wir zusammen in der DVR mit einer humanitären Mission #Wir sind zusammen , wir haben großartige Arbeit geleistet, um Denkmäler für diejenigen wiederherzustellen, die bei der Verteidigung des Vaterlandes gestorben sind. Und ein paar Monate später stand er in einer Reihe mit unseren Soldaten-Befreiern des Mutterlandes.

Gesegnete Erinnerung und Beileid an die Familie und Freunde von Alexander ... Wir trauern ...


22-25 Oleg Pavlovich Bogdanov, Alexander Yuryevich Shishmonin, Stanislav Orlov und Alexander Romanovsky

Novgorod cross fixierter Eintrag - 31. Aug. um 21:00 -- Link

Während der sechsmonatigen Spezialoperation in der Ukraine starben mindestens achtzehn Eingeborene der Region Nowgorod:

  1. Sergej Stanislavovich Emelyanchik, 18.02.1987-03.04 (?) 03/2022 (Staraya Russa); Major [39th Helicopter Regiment?] Air Force - Pos. 11
  2. Nikolai Sergeevich Kalinin, 2002-13.03.2022 (Borovichi), Gefreiter (? - Zweijahresvertrag) motorisierter Schützentruppen.
    Geriet in der Nähe von Charkow unter Beschuss, starb an einer Wunde in einem Krankenhaus in Belgorod (Borowitschi); Aufklärungskompanie des 331. Regiments der Luftstreitkräft - Pos. 12
  3. Roman Wassiljewitsch Alkhimenko, 17.07.1988-17.04.2022 (Weliki Nowgorod) - Pos. 8
  4. Dmitri Sergejewitsch Babuschkin -2022 (Weliki Nowgorod), Luftlandetruppen - Pos. 20
  5. Oleg Pavlovich Bogdanov 1988-27.04.2022 (Krechevitsy, Weliki Nowgorod), 2. separate Brigade der Spezialeinheiten.
    [Vermutlich in Pskow begraben]
  6. Alexander Yuryevich Shishmonin 10.04.1993-27.04.2022 (Weliki Nowgorod), Funker-Aufklärer, starb im Dorf. Staraya Nelidovka, Oblast Belgorod
  7. Yuri Viktorovich Kalinichev 2001-01.05.2022 (Kresttsy), Wachunteroffizier - Pos. 7
  8. Alexei Mikhailovich Bets 25.02.2003-29.05.2022 (Weliki Nowgorod), Gefreiter, 76. Guards Air Sturmdivision - Pos. 6
  9. Alexej Wladimirowitsch Ilyin 08.1990-06.2022 (Dorf Medved, Bezirk Schimski) - Pos. 5
  10. Stanislav Orlov (Borovichi), Freiwilliger
  11. Dmitry Zorin 03.1979-06.26.2022 (Staraya Russa), Luftstreitkräfte - Pos. 4
  12. Dmitry Alexandrovich Marchenkov ? -2022 (Dorf Tregubovo, Bezirk Chudovsky), Oberfeldwebel - Pos. 3
  13. Ruslan Viktorovich Pavlov ? -2022 (Kresttsy), Freiwilliger, ehemals GRU, Spezialeinheit "Rusichi" - Pos. 2
  14. Sergey Fedorov 1979-06.2022 ( Pola Dorf, Bezirk Parfinsky), Freiwilliger
  15. Aleksey Krutin (Dorf Peredskoye, Bezirk Borovichsky) - Pos. 13
  16. Alexander Romanovsky 1966 oder 1967 - 01.08.2022 (Tschudowo), Freiwilliger, ehemaliger Häftling, diente angeblich im PMC Wagner. [Begraben in St. Petersburg]

26 Sergei Smelov

Überhört_Marevo - 6. Nov um 11:01 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sergei Smelov bei der Erfüllung der Aufgaben des SVO in der DVR gestorben ist.

Der Abschied findet am 7. und 22. November in der Sarechnaya Str. 10 statt, Abholung um 12:00 Uhr, Beerdigung auf dem neuen Friedhof.


27 Alexander Shabanov

Bewertungen | PE-Nachrichten | Weliki Nowgorod. - 13. Nov um 13:34 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb unser Landsmann Alexander Shabanov, gebürtig aus dem Dorf Migoloshchi, Bezirk Khvoyninsky.

Alexander besuchte die Migolosh-Schule bis zur 6. Klasse, durch Zufall wurde er im Alter von 13 Jahren ohne elterliche Fürsorge zurückgelassen. Seit 2008 studierte und arbeitete er in Borovichi.

Er traf eine Entscheidung und trat für das Mutterland ein, blieb dem Militäreid bis zum Ende treu. Alexander zeigte ein Beispiel an Mut und Selbstlosigkeit, indem er ehrlich und mutig seine offizielle Pflicht erfüllte.


28 Alexander Alexandrowitsch Bechtin

Unser Holmsk - 22.11.22  um 01:25 -- Link

Bei einer besonderen Militäroperation wurde unser Landsmann Alexander Alexandrowitsch Bechtin getötet. Er hat mutig gekämpft, die Zivilbevölkerung geschützt und die Interessen Russlands verteidigt. In unserer Erinnerung wird Alexander ein wahrer Held bleiben.

Ich spreche der Familie und Freunden mein tiefstes Beileid aus. Alle Einwohner des Cholmsky-Bezirks trauern mit Ihnen. Die Familie von Alexander Bekhtin wird mit aller notwendigen Unterstützung versorgt.

D. Lyubchinov, Bürgermeister der Gemeindeformation "Cholmsky Urban District".


29 Mikhail Dmitrievich Bunin

Kreiszeitung ZARYA | Poddorie - 25. Nov um 12:18 Uhr -- Link

Die Leiterin des Gemeindebezirks Poddorsky, Elena Viktorovna Panina, veröffentlichte auf ihrer Seite im sozialen Netzwerk VKontakte folgende Informationen:
Während einer Sonderoperation in der Ukraine wurde unser Landsmann Mikhail Dmitrievich Bunin, geboren am 25. Januar 1975, getötet, a gebürtig aus dem Dorf Cherna, der ländlichen Siedlung Belebelkovsky des Gemeindebezirks Poddorsky. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde im Zusammenhang mit der vorzeitigen Abreise von Michail Dmitrievich. Ich trauere mit meiner Familie.

Die Leiterin der ländlichen Siedlung Belebelkovsky, Nadezhda Savelyevna Ivanova:
Liebe Landsleute! Am 14. Oktober 2022 starb unser Landsmann Mikhail Dmitrievich Bunin, geboren am 25. Januar 1975, heldenhaft. Während des SVO wurde Mikhail verwundet, nachdem er sich erholt hatte, kehrte er zur Einheit zurück. Er wurde mit der Medaille „Für Mut“ ausgezeichnet. Leiter der LPR L.I. Pasechnik schrieb: Michail Dmitrijewitsch Bunin kämpfte für die Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Lugansk. Er starb einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld und zeigte Mut und Mut. "Misha! Danke für uns, für unser Mutterland. Eine tiefe Verbeugung vor dir, Soldat!!! Wir sind stolz! Und wir werden uns erinnern!

Abschied vom Krieger findet am 29. November 2022 um 9.00 Uhr in der Kirche des Dorfes Belebelka statt.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner, in den Kommentaren gibt es Andeutungen auf Gefängnisaufenthalt.


30 Sergej Viktorowitsch Okorokow

Bewertungen | PE-Nachrichten | Weliki Nowgorod. 07.12.2022 -- Link gelöscht -- Screenshot

In der Ukraine starb ein Mitglied der NWO, ein Bewohner von Weliki Nowgorod, Sergej Viktorowitsch Okorokow.

Im Mai beschloss Sergei, sich freiwillig für den Dienst zu melden. Patriotismus, Männlichkeit, Mut und Loyalität gegenüber dem Mutterland waren die wichtigsten Prinzipien in Sergejs Leben.

Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser tiefstes Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden!


31 Vladimir Sergeev

ProSalze - 11. Dez. um 4:01 -- Link

Vladimir Sergeev, ein Freiwilliger aus der Stadt Soltsy, starb während der SVO


32 Igor Grinev

Jelena Meshcherjakowa - 13. Dez. um 20:03 -- Link

Heute erreichte unsere Stadt eine weitere schreckliche Nachricht, unser Landsmann Grinev Igor starb in der Ukraine. Ein Sohn, Vater, Bruder, Freund starb einen heldenhaften Tod bei der Verteidigung seines Landes.

Unser tiefstes Beileid und Dankbarkeit an alle Menschen. Im Namen unseres Lebens hat er ohne Angst oder Zweifel seines riskiert. Ewige Erinnerung an die Helden Ihres Landes!


33 Alexy Fedorov

Pfarrei der Kirche der Tichwiner Ikone der Gottesmutter - 27.Aug. um 20:03 -- Link

Die Trauerfeier für den Krieger Alexy Fedorov fand statt.

Königreich der Himmel an den neu verstorbenen Diener Gottes, den Krieger Alexy! Ewige Erinnerung.


34 Dmitri Sergejew

Anastasia-Denis Timofeev - 16.12.2022 -- Link gelöscht -- Screenshot

Unser Freund Dimka starb bei einem Sondereinsatz des SVO in Ukraine.

Ewige Erinnerung an dich mein Freund RUHE IN FRIEDEN


35 Alexei Nikonorov

Regionalzeitung "Marevo" - 18. Dez. um 13:00 -- Link

Erinnerung - Unsterblich geworden.  Am 9. Dezember, dem Tag der Helden des Vaterlandes, verewigte Marevites die Erinnerung an seinen Landsmann Sergei Aleksandrovich SMELOV, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb....
Anmerkung: Langer Artikel bei dem es um Sergei Smelov (Pos. 26) geht, der aber hier schon erfasst ist. Am Ende wird von einem neuen gefallenen Soldaten berichtet:

Drei Tage nach der Kundgebung in Marewo kam eine weitere tragische Nachricht: Unser Landsmann Alexei Nikonorov starb im NMD in der Ukraine…


36 Aleksey Chekanauskas

Verwaltung des Stadtbezirks Batetsky - 28. Dez. um 7:57 - Staatliche Organisation -- Link

Während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann Aleksey Chekanauskas. Alexey diente in den Streitkräften der Russischen Föderation im Artillerie-Bataillon.

Er war seiner militärischen Pflicht und seinem Vaterland bis zum Ende treu. Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde. Wir trauern mit Ihnen. Ewige Erinnerung an den Helden!
Anmerkung: Man beachte das moderne Kommunikationsmittel der russischen Armee


37 Denis Ponomarev

Igor Iwanow fixierter Eintrag - 2. Jan. um 21:41 -- Link

Im Donbass, im Krieg gegen den teuflischen Westen und den ukrainischen Nazismus, starb mein Freund Denis Ponomarev, ein Bewohner der Stadt Chudovo, Region Nowgorod.

Wir trafen ihn 1996 im Gesundheitscamp „Pearl of Valdai“. Ich habe dort als Sportlehrer gearbeitet, er hat sich als Schüler dort ausgeruht. Er hat das Training nicht gemieden, obwohl er nach einer Herzoperation eine Entlassung hatte. Denis ist ein echter Mann, Vater, Ehemann und Krieger. Himmelreich dir, Denis! Der Sieg wird unser sein!


38 Vasily AlexandrovichKlimov

Marina Iljina fixierter Eintrag - 2. Jan. um 17:07 -- Link

Was sollten wir teilen… einen Planeten und den Himmel und das Sonnenlicht,
GOTT gab den Menschen die Möglichkeit, Lachen zu hören, den Schrei
der Liebe zu hören… was für ein Glück es ist, in der Welt zu leben, die so wenige von uns
getan haben keine Versicherung gegen Unglück geben … und die Welt ohne Verschönerung sehen …
was sollen wir teilen … Menschen starben, der Himmel nahm die Kinder …
was sollen wir teilen … sagen Sie es den Leuten … die Landebahn wurde eine Katastrophe,
nicht die Landebahn ... aber der letzte Schritt, Herr, nimm an und ruhe in Frieden,
ihre Seelen ... denke daran, wir werden nicht vergessen! und ewige ... ewige Ruhe für sie ... In einer Sonderaktion am 16. Dezember 2022. unser lieber und naher Mensch Klimov Vasily Alexandrovich ist gestorben. Wie sehr wirst du vermisst mein lieber Patensohn. Mein Herz bricht ... Gesegnete Erinnerung an dich, Held!


39 Oleg Wladimirowitsch Fedorow

Andrej Nikitin - 10.01.23 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb Oleg Wladimirowitsch Fedorow, gebürtig aus Weliki Nowgorod.

Während der Befreiung des Dorfes Pawlowka von den Nationalisten als Teil einer Angriffseinheit starb er einen heldenhaften Tod. Für Mut und Mut bei der Erfüllung des Militärdienstes wurde Oleg Vladimirovich mit einem Staatspreis ausgezeichnet.

Aufrichtiges Beileid an die Familie und Angehörigen. Ewige Erinnerung an den Helden!


40 Dmitry RudolfovichOchertsov

Auf Waldai - 10. Jan. um 18:07 -- Link

Ochertsov Dmitry Rudolfovich starb während der NWO in der Nähe von Lugansk.

Helden sterben nicht, sie leben ewig.


41 Michail Sergejewitsch Danilow

Wladimir Wolkow - 13. Jan. um 21:50 -- Link

Also ist mein Freund, Bruder und Heiratsvermittler Michail Sergejewitsch Danilow gestorben.


42 Evgenij Melnikov

GESTERN HEUTE MORGEN - 15. Jan. um 13:10 -- Link

Dies wurde heute vom Leiter der PKF Galich LLC Pavel Galchenko in seinem Telegrammkanal bekannt gegeben: - Erst gestern wurde der Tod eines Mitarbeiters meines Unternehmens bekannt. Am 21. Dezember starb in Artemovsk (Bakhmut) Zhenya Melnikov, ein Kämpfer des Wagner PMC.

Jewgenij arbeitete viele Jahre für Galich, aber als die Mobilisierung begann, kam er und sagte, er gehe an die Front, zum PMC. Pavel Galchenko berichtet, dass er mehrmals mit ihm gesprochen und versucht hat, ihn davon abzubringen - Melnikov hat vier Kinder.

„Aber er hat eine Entscheidung getroffen und ich habe diese respektiert, ihm geholfen, sich fertig zu machen, ihm die Hand gegeben und ihm viel Glück gewünscht“, schrieb Galchenko. - Möge die Erde für dich in Frieden ruhen, Zhenya! Ewige Erinnerung!


43 Maxim Mikhailov

Irina Tamamjan - 12. Dez. um 12:35 -- Link

Heute Morgen, um 9-30 Uhr, in der Ritualhalle auf Zelinsky 9, und es wird ein Abschied von Maxim Mikhailov sein (man kennt ihn als „Puffy“), wer will, bitte kommen.


44 Aleksey Starikov

14. Dezember 2022 15:27 -- Link

Die Frau eines verstorbenen Freiwilligen lernt alleine mit Kindern umzugehen.

Und auf Sendung ist das erste Material aus einer Reihe von Geschichten über Familien, in denen sie auf Ihre Hilfe warten. In diesen vorweihnachtlichen Tagen klopfte das Haus der Familie Starikov aus der Region Nowgorod in Schwierigkeiten - während der Ausübung des Militärdienstes starben der Ehemann und Vater.

Das ist der erste Geburtstag der kleinen Klava ohne Papa. Aleksey Starikov meldete sich freiwillig für den Donbass und starb während einer speziellen Militäroperation...
Anmerkung: Die Homestory sprengt unseren Rahmen - wen es interessiert, der folge dem obigen Link.


45 Aleksey Mikhailovich Zelenin

Marina Selenina - 20. Jan. um 12:53 -- Link

Am 29. November 2022 starb Zelenin Aleksey Mikhailovich in der Stadt Lugansk.

Der Abschied findet morgen, am 21. Januar 2023, auf dem Friedhof im Dorf Spasskaya Polist im Bezirk Chudovsky statt. Ungefähr um 12-30. Ewige Erinnerung an den tapferen Krieger!


46 Anatoly Sergeevich Orlov

Nowgoroder Kreuz - 21. Jan. um 21:00 -- Link -- Foto

In der Ukraine starb am 9. Juni letzten Jahres ein Soldat Orlov Anatoly Sergeevich. Bisher wurde darüber nicht öffentlich berichtet.

Er wurde auf dem Petrovsky-Friedhof in Weliki Nowgorod beigesetzt.


47 Sachara Nikolajewitsch Jefimow

Tatjana Smirnova - 23.01.23 -- Link

Jefimow Sachara Nikolajewitsch Er starb am 31. Dezember in der Ukraine.

Der Abschied findet am Dienstag in der Kirche unter der Adresse Bredova statt - Tier d 18. In der Fürbitte-Kathedrale um 10:00 Uhr.


48 Evgeny Ivanov

Unsere Okulovka - 23. Jan. um 21:30 -- Link -- Foto

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb unser Landsmann.


49 Alexander AlexandrowitschIwanow

Anastasia Jerofeewa - 23. Jan. um 22:45 -- Link

Liebe Einwohner der Stadt Holm!!!
Am 24. Januar um 12 Uhr findet in der Tichwiner Kirche ein Abschieds- und Trauergottesdienst für Iwanow Alexander Alexandrowitsch statt.

Beerdigung auf dem neuen Friedhof um 13.00 Uhr.


50 Juri Borissowitsch Wlassow

Olga Platonowa fixierter Eintrag - 28. Jan. um 12:35 -- Link

Die Beerdigung von Juri Borissowitsch Wlassow findet am 31. und 23. Januar statt.

10.00 - 11.00 Verabschiedung im Saal des Leichenschauhauses. 11.15 - 11.40 Abschied in St. Lesnaya Haus 38, 2 Eingang.

12.00 - Beerdigung in der Kirche auf dem Friedhof, Trauerversammlung, Beerdigung. Wachen Sie um 14.00 Uhr im Café "Moonlight Night" in der Puschkinskaja-Straße auf.


51 Alexey Belov

Marija Aljoschina (Belowa) - 17.01.23 -- Link gelöscht -- Screenshot


52-56 Alexander Wassiljew, Evgeniy Davydov, Michail Schpakowski, Artjom Kosin und Evgeny Oborovsky

Anastasia Wasiljewa - 29.Dez. um 18:47 -- Link

Ich erinnere mich.
Ich werde nicht vergessen.
Ewige Erinnerung ...

Anmerkung: Es folgt ein Video, das nur für eingeloggte Benutzer abrufbar ist. Es zeigt 5 getötete Söldner der Gruppe Wagner aus dem "Malovischersky Bezirk" der Region Nowgorod.
Wir dokumentieren dazu die Screenshots:

Alexander Wassiljew, 22.02.1991 - 04.08.2022, Foto

Evgeniy Davydov, 28.08.1984 - 05.08.2022, Foto

Michail Schpakowski, 14.03.1984 - 04.09.2022, Foto

Artjom Kosin, 31.07.1993 - 14.08.2022, Foto

Evgeny Oborovsky, 16.06.1984 - 20.10.2022 (Jugendfoto),Foto
Anmerkung: Alles Söldner der Gruppe Wagner


57 Artur Ionovich Mickevicius

DENKMAL DER HELDEN  - 29. Jan. um 13:08 -- Link

Mickevicius Artur Ionovich "ARCHI"

Wir erinnern uns, wir lieben, wir trauern... Mein geliebter Papa, mein Held.

01.09.1973 - 15.01.2023
Eleonora Sarubina


58 Alexander Chugunov

Tanja Lukas 28. Jan. um 19:18 -- Link

Alexander Chugunov starb am 26. Dezember 2022. Die Verabschiedung findet am 30.01.2023 um 13:00 Uhr in der Leichenhalle des Planet-Krankenhauses statt.


59 Vasily Sergeevich Kornylyev

Alexander Lyschau - 3. Feb. um 8:01 -- Link

Gestern haben wir die offizielle Bestätigung erhalten, dass unser Landsmann Vasily Sergeevich Kornylyev am 30. Januar 2023 bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine gestorben ist, während er dem Militärdienst und seinem Heimatland treu geblieben ist.

Im vergangenen Herbst wurde er in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation mobilisiert. Vasily wird für uns für immer ein Beispiel für Standhaftigkeit, Mut und Loyalität gegenüber dem Militäreid bleiben, ein Beispiel für einen wahren Patrioten. Aufrichtiges Beileid an die Familie und Angehörigen. Ewige Erinnerung an den Helden!


60 Valentin Khrapchikov

Alexander Wiktorowitsch - 6. Feb. um 10:41 -- Link gelöscht -- Screenshot

Leider starb am 6. Januar Valentin Khrapchikov in der Ukraine. Er wird von zwei kleinen Kindern überlebt. Jetzt warten wir auf seine Lieferung nach Weliki Nowgorod.

Derzeit läuft eine Spendenaktion für einen Kranz, das restliche Geld wird an die Ehefrau überwiesen. Für nähere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


61 Bogdan Sergeevich Kozhevnikov

Nebolchi belauscht - 7. Feb. um 21:36 · · von Oleg Cozhewnicow -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine am 20. Januar 2023 starb unser Landsmann Bogdan Sergeevich Kozhevnikov heldenhaft

Teilnahme an schweren Schlachten in Soledar, Bakhmut (Artyomovsk). Diente unter dem Vertrag von PMC "WAGNER".

Er war dem Militärdienst und seinem Heimatland treu Ende. Aufgrund der schwierigen Übergabe des Leichnams aus der Zone NWO findet die Beisetzung am...
Söldner Gruppe Wagner - Beitrag mit Jugendfoto ist Hinweis auf Haft


62 Sergey Ivanovich Lukyanov

Die Bruderschaft des Krieges. Nadelholz. - 8. Feb. um 15:34 -- Link

Heute wurden zwei im Zuge der SVO verstorbene Nowgoroder auf ihrer letzten Reise eskortiert.

Lukyanov Sergey Ivanovich, 14.08.1973 - 24.01.2023, Verleihung des "Ordens des Mutes" (posthum)

Khrapchikov Valentin Viktorovich, 03.09.1987 - 06.01.2023, Verleihung des "Ordens des Mutes" (posthum) (Pos. 60)

Königreich Himmel. Wir kondolieren.


63 Vladimir Evgenievich Kutsar

Mitgehört von Malaya Vishera - 9. Feb. um 23:03 · · von Wiktor Kutsar  -- Link

Kutsar Vladimir Evgenievich ist gestorben!!! Bezirk Malovischersky. Dorf gutes Wasser.
Söldner Gruppe Wagner siehe (68-69)


64 Anton Dmitrievich Potapov

Jermolinskoje-Friedhof - 10. Februar um 12:35 -- Link

"Ein Krieg sein - ewig leben"

Heute hat sich der Walk of Fame des Yermolinsky-Friedhofs mit einem weiteren Helden aufgefüllt. Am 10. Februar 2023 verabschiedeten sie sich von dem am 15. September 1991 geborenen Kämpfer von PMC Wagner Potapov Anton Dmitrievich.

Kämpfer von PMC Wagner zeigen Mut und Massenheldentum auf den Schlachtfeldern. Meter für Meter drängt sich die Abwehr der Nazis durch. Potapov Anton Dmitrievich hat seinen Namen auf dem Walk of Fame verewigt.
Söldner Gruppe Wagner - Größe der Trauergemeinde lässt Rückschlüsse zu


65 Sergey Sharkov

Krechevitsy - die himmlischen Tore von Novgorod - 11. Februar um 17:47 · --Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine ist unser Landsmann Sergey Sharkov heldenhaft gestorben.

Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus! Ewige Erinnerung an den Helden.


66 Alexander VitalievichKostenko

Solzy im Internet - 13. Februar um 19:36 von Michail Wasiljew -- Link

Während der Sonderoperation starb unser geliebter Neffe Kostenko Alexander Vitalievich, wir erinnern uns, wir lieben, wir trauern.


67 Konstantin WjatscheslawowitschIwanow

Kreiszeitung "Avangard" | Demjansk -- Link - 17. Februar um 7:00 · -- Link

Konstantin Iwanow, ein 26-jähriger freiwilliger Kämpfer aus der Region Demjansk, starb in der NVO in der Ukraine.

Konstantin Wjatscheslawowitsch wurde am 13. Januar 1996 in Nowgorod geboren. Er lebte mit seiner Familie in Tver, dann im Dorf Ovinchishche, Bezirk Demyansky. 2012 absolvierte er die 9. Klasse der Ivanteevskaya-Sekundarschule. 2014 absolvierte er eine Ausbildung beim ersten Grenzkadettenkorps des FSB Russlands und studierte anschließend am Naval Institute. Ohne Abschluss leistete er 2014 Wehrdienst in der 138. selbstständigen motorisierten Schützenbrigade im Dorf Kamenka im Leningrader Gebiet als Schütze.

Nach dem Militärdienst lebte Konstantin Ivanov in St. Petersburg und war im Handel tätig. Am 20. Juli 2022 reiste er ab, um an einer militärischen Spezialoperation teilzunehmen. Von August bis November 2022 nahm er als stellvertretender Zugführer einer Freiwilligenabteilung an Kämpfen mit den Nazis im Donbass teil.

Am 9. November 2022 lieferte sich eine Freiwilligeneinheit einen schweren Kampf mit überlegenen Neonazi-Kräften in der Nähe der Stadt Artjomowsk in der Volksrepublik Donezk. Konstantin Ivanov beschloss, den Rückzug seiner Kameraden zu decken und starb heldenhaft, nachdem er tödlich verwundet worden war.

Sein Leichnam wurde über Rostow in sein Heimatland Nowgorod geliefert. Vater Vyacheslav Konstantinovich, Mutter Irina Vasilievna, Brüder Vyacheslav und Nikolai warteten nicht lebend auf Konstantin Ivanov. Für Mut und Mut, die in den Kämpfen für die Freiheit und Unabhängigkeit der Republiken von Donbass gezeigt wurden, erhielt der Kämpfer zwei Medaillen "For Courage", ein Dankesschreiben des Oberhauptes der Volksrepublik Lugansk.

Konstantin Wjatscheslawowitsch wird uns als fleißiger und willensstarker Mensch, wahrer Verteidiger unseres Vaterlandes für immer in Erinnerung bleiben. Die Beerdigung von Konstantin Ivanov findet am 18. Februar um 12.00 Uhr im russischen Dorf Noviki im Bezirk Valdai statt.


68-69 Aleksey Aleksandrov und Vladimir Fedorov

Versanddienst "Taxi Mezhgorod", Pestovo - 17. Februar um 15:19 · -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starben folgende Personen:

  • Aleksey Aleksandrov, 45 Jahre, Stadt W. Nowgorod.
  • Vladimir Fedorov - 39 Jahre alt - V. Nowgorod.
  • Ein Bewohner des Bezirks Malovishersky - ein Mitglied des Wagner PMC - Vladimir Evgenievich Kutsar. (Pos. 63)

Wir sprechen unser aufrichtiges Beileid aus


70 Iwan KonstantinowitschKolchanov

6. Januar um 15:03 Uhr -- Telegram

X U S A R
Wachkorporal Kolchanov, Iwan Konstantinowitsch, Schütze der 2. Panzerkompanie des 228. motorisierten Gewehr-Leningrad-Pavlovsky-Rotbanner-Regiments der 90. Garde-Panzerdivision Vitebsk-Nowgorod Zweimal Rotbanner.

Ewiger Ruhm dem Helden!


 71 Georgy Zarubin

MBUK Okulovsky MBIC - 21. Feb. um 13:43 · Staatliche Organisation -- Link

#MyHero53
Natalya Yegorovna Ilyina, Bibliothekarin der Melnizki-Bibliothek, schließt sich dem MyHero53-Flashmob an.

„Ich möchte all jenen gratulieren, die Tag für Tag unser Vaterland heldenhaft und tapfer verteidigen, am Tag des Verteidigers des Vaterlandes. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zum Sieg über das Böse in der Welt, indem Sie an einer besonderen Militäroperation teilnehmen. Vielen Dank für Ihren Mut und Mut Wir sind stolz auf dich und schätzen alles sehr, was du tust, pass auf dich auf und kehre im Sieg nach Hause zu deinen Lieben zurück.

Besondere Worte der Dankbarkeit und Wertschätzung richte ich an unseren Landsmann Alexei Kuznetsov, gebürtig aus dem Dorf Perevoz, Bezirk Okulovsky, Oblast Nowgorod. Alexey nimmt freiwillig, vertraglich, seit September 2022 an der SVO teil. Er ist ein Veteran der Militäroperationen im Nordkaukasus, ausgezeichnet mit der Medaille "For Military Valor" und anderen Medaillen. Und er hat sich bereits als erfahrener Profi im vorbildlichen Wehrdienst beweisen können.

Alexei genießt wohlverdientes Ansehen unter Kollegen und Kommandanten, ist ein Beispiel für hohe moralische Qualitäten, Loyalität gegenüber militärischer Bruderschaft, Pflicht und Ehre. So steht es im Dankesschreiben, das Mutter und Schwester von der Kommandantur der Einheit erhalten haben. Wir kennen Alexei als eine freundliche, rücksichtsvolle, fürsorgliche Person, die immer zu Hilfe eilt. Wir sind stolz auf Aleksey Kuznetsov und andere Absolventen unserer Turbine School, die das Vaterland angemessen verteidigt haben und weiterhin verteidigen.

Jetzt nimmt Mikhail Petrov am SVO teil. Im Sommer starb dort Georgy Zarubin.

Wir wünschen allen Teilnehmern der NWO, allen Soldaten und Veteranen Gesundheit, Frieden und Freundlichkeit!!!
Ehre den Helden!!!! Ewige Erinnerung an die Toten!!!!"


72 Alexander Alexandrowitsch Sergejew 

Mitgehört von Malaya Vishera - 21. Feb. um 13:34 · · von Sweta Nikolaev -- Link

Sergejew Alexander Alexandrowitsch starb. Malaja Wischera. Ewige Erinnerung


73 Maxim Maharramov

Bewertungen | PE-Nachrichten | Weliki Nowgorod. - 22. Februar um 22:25 53news.ru _ _ -- Link

Am Tag des Verteidigers des Vaterlandes verabschieden sich die Bewohner von Pestov von einem jungen Freiwilligen

Heute, am 23. Februar, verabschieden sich der Bewohner des Bezirks Pestovsky von Maxim Maharramov, einem Teilnehmer an einer speziellen Militäroperation.

Dies teilte die Leiterin des Bezirks, Elena Povarova, mit und drückte den Verwandten, Freunden und nahen Menschen des Kriegers ihr Beileid aus. „Maxim ging als Freiwilliger zur NWO. Ein mutiger, mutiger Typ hat beschlossen, zu gehen, um die Interessen unseres Mutterlandes zu schützen “, sagte sie.


74 Artemy Tkachenko

12:21, 28. Februar 23 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation wurde Artemy Tkachenko aus dem Bezirk Starorussky getötet. Dies wurde in der Gruppe der Bezirksverwaltung "Vkontakte" gemeldet.

Artemy Tkachenko wurde 1999 geboren. Er absolvierte die 9. Klasse einer weiterführenden Schule im Dorf Bolshiye Bory. Dann studierte er am Starorussky Agrotechnical College und erhielt den Beruf eines Stuckateur-Finishers.

Im Dezember 2022 trat Artemy Tkachenko dem Wagner PMC bei. Er starb am 1. Februar 2023 im Militärdienst.
Söldner Gruppe Wagner


75 Sergey Evgrafovich Loginov

01.02.23 - Telegram

Novgoroder Chronik
Zwei Rusens starben in der speziellen militärischen Operationszone

Die Verwaltung des Bezirks Starorussky meldete den Tod von Landsleuten:

- Sergey Evgrafovich Loginov, geboren 1966: „Sergei Evgrafovich ist gebürtiger Altrusse. Im September vergangenen Jahres unterschrieb er einen befristeten Vertrag zur freiwilligen Teilnahme an einem militärischen Spezialeinsatz. Gestorben am 24. Februar 2023. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Sergei Evgrafovich unser tiefstes Beileid aus.“

- Finogenov Igor Vasilievich, geboren 1999: „Ich habe die 9. Klasse einer weiterführenden Schule im Dorf Bolshiye Bory absolviert. Dann studierte er am Starorussky Agrotechnical College und erhielt den Beruf eines Konditors. Im Dezember 2022 begab er sich in das Gebiet einer militärischen Sonderoperation. Er starb am 8. Februar 2023 im Militärdienst. Für Tapferkeit und Tapferkeit wurde ihm vom Leiter der LPR posthum der Staatspreis verliehen. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Verteidiger des Vaterlandes. (Pos. 291 Lenningrad, Wagner Söldner)


76 Artjom Michailow

Jelena Michajlowa - 1. Mrz. um 8:13 -- Link

Mein Sohn, du wirst mich nie wieder anrufen, nie sagen- Hallo Mama und wie geht es dir, klopfe nie an meine Tür, gib mir nie Blumen, das Wort tötet nie! Mein Sohn starb, während er seine Pflicht erfüllte und sich nicht hinter dem Rücken anderer Leute versteckte...


77 Yuri Olegovich Rossiyskiy

Jermolinskoje-Friedhof - 24. Feb. um 12:37 -- Link

Vor einem Jahr, am 24. Februar 2022, begann die Militärische Sonderoperation in der Ukraine, ausgelöst durch die Notwendigkeit, die Bevölkerung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk vor russophober Aggression zu schützen. Die Lebenden werden die Gefallenen für immer in Erinnerung behalten.

Gib Ruhe, o Gott, deinen Dienern und mache sie im Paradies, wo die Gesichter der Heiligen, Herr, und der gerechten Frauen wie Lichter leuchten; Deine Diener, die eingeschlafen sind, geben Ruhe und verachten alle ihre Sünden.

1. Babuschkin Dmitri Sergejewitsch 27.03.2022 - Pos. 20
2. Anochin Dmitri Michailowitsch 14.09.2022 - Pos. 14, verurteilter Mörder
3. Bareiko Alexej Pawlowitsch 02.09.2022 - Pos.17
4. Gromow Sergej Viktorowitsch 20.10.2022 - Pos. 44 Murmansk
5. Starikov Alexey Grigorievich 04.09.2022 - Pos. 44
6. Fedorow Oleg Wladimirowitsch 29.10.2022 - Pos. 39
7. Potapov Anton Dmitrijewitsch 30.11.2022 - 64 Wagner
8. Aleksandrov Alexey Viktorovich 30.12.2022 - 68
9. Evgeni Ivanov 19.01.2023 - 48
10. Chraptschikow Walentin Viktorowitsch 06.01.2023 - 60
11. Rossiyskiy Yuri Olegovich 25.01.2023
12. Lukjanow Sergej Iwanowitsch 24.01.2023 - 62


78 Igor Nikolaevich Kapustin

DENKMAL DER HELDEN - 25. Mrz. 2022 · · von Wera Choroschewskaja -- Link

Kapustin Igor Nikolaevich 14.08.93.-13.03.22 unser lieber Neffe ist gestorben. Wir werden dich immer in Erinnerung behalten ((((


79 Vitaly Fedorovich Ivanov

9. März um 14:48 Uhr -- Telegram

Novgoroder Chronik
Ein Eingeborener des Bezirks Poddorsky starb während der SVO

In der Ukraine starb Vitaly Fedorovich Ivanov, ein Eingeborener des Dorfes Transitions des Bezirks Poddorsky, ein Kämpfer von PMC "Wagner". Die Trauerfeier findet am 11. März 2023 in der Kirche der Geburt der Heiligen Jungfrau Maria im Dorf Belebelka ab 11.30 Uhr statt.

Vitaly Fedorovich wird am 11. März 2023 in Zivil beigesetzt, Friedhof des Dorfes Perekhody, Bezirk Poddorsky.


80 Sergei Shagin

Mein Vaterland - Knevitsy - 12. Mrz. um 11:29 -- Link

Traurige Nachrichten erreichten Knevitsy vom Schlachtfeld... Unser Dorfbewohner Sergei Shagin starb.

Du bleibst für immer jung und fröhlich. Ewige Erinnerung!


81 Alexander Chodakow

Swetlana Matweewa - 12. Mrz. um 20:44 -- Link

Alexander Chodakow starb in der Ukraine.


82 Sergey Yuryevich Burov

Gerüchte und Klatsch p.Kresttsy - 12. Mrz. um 22:36 · · von Mascha Barulina -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine starb der aus Krestet stammende Sergey Yuryevich Burov.

Liebender Vater, liebevoller Sohn und einfach ein guter Mensch. Ewige Erinnerung ...Informationen zum Abschied folgen später.
Söldner Gruppe Wagner


83 Andrey Kodirzhonovich Utbosarov

Jermolinskoje-Friedhof - 16. Mrz. um 14:44 -- Link

"Ein Krieg sein - ewig leben"

Heute wurde der "Walk of Fame" des Yermolinsky-Friedhofs mit einem weiteren Helden aufgefüllt -
Utbosarov Andrey Kodirzhonovich, 25.03.1986 - 27.02.2023

Andrey Kodirzhonovich war ein Freiwilliger. Er folgte seinem Bruder nach Herzenslust und beschloss, in das Gebiet der Special Military Operation zu gehen. Andrei Kodirzhonovich diente in der Wagner-Gruppe, starb einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld und zeigte Mut und Mut in den Kämpfen um die Siedlung Bachmut (Artemovsk).

Kämpfer von PMC Wagner zeigen Mut und Massenheldentum auf den Schlachtfeldern. Meter für Meter drängt sich die Abwehr der Nazis durch.


84 Alexander Walerjewitsch Sergejew

Ich liebe Borovichi - 18. Herrz. um 15:20 Andrej Gerasimov _ -- Link

Heute haben wir Abschied von unserem Landsmann Sergejew Alexander Walerjewitsch genommen, der im Kampf um die Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Lugansk gefallen ist. Er starb einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld und zeigte Mut und Mut.

Ich spreche der Familie und den Freunden von Alexander mein tiefstes Beileid aus. Ewige Erinnerung an unsere Mitverteidiger des Vaterlandes!
Söldner Gruppe Wagner


85 Viktor Bogdanov

VORFALL | NACHRICHTEN | Weliki Nowgorod - 22. Mrz. um 17:20 · -- Link

Viktor Bogdanov aus dem Bezirk Borovichi starb in der NVO-Zone Viktor Bogdanov, gebürtig aus dem Bezirk Borovichi, starb heute, am 22. März, in der NVO-Zone, sagte der Gemeindevorsteher Andrei Gerasimov.

„Ich spreche der Familie und den Freunden unseres Landsmannes Wiktor Wassiljewitsch Bogdanow mein tiefes Beileid aus, der bei Kampfeinsätzen während einer besonderen Militäroperation ums Leben kam. Viktor wählte für sich den Weg des Krieges, des Verteidigers unseres Landes, unserer historischen Wahrheit, - kommentierte Andrey Gerasimov.


86 Evgeny Georgievich Fedorov

Irina Karolina - 22. Mrz. um 16:12 -- Link

Der Abschied von Fedorov Evgeny Georgievich findet am Donnerstag, den 23.03.2023 statt, Eingang vom Innenhof der Moskovskaya-Straße 33b. Abschiedszeit um 13:30 bis 14:00

Jewgeni starb in den Kämpfen um die Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Lugansk und starb einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld, das Mut und Mut zeigte.
Söldner Gruppe Wagner


87 Mikhail Tulupov

Anschelik Kowalenko - 28. Mrz. um 19:32 -- Link

Am 21. März starb mein Klassenkamerad Mikhail Tulupov mit dem Rufzeichen "Norden" im Dorf Dvurechye in der Region Charkow. Misha ist seit Dezember 2022 Freiwilliger bei Barca. Gesegnete Erinnerung an den Krieger, der für immer in meiner Erinnerung bleiben wird, der Junge, mit dem wir Lezginka beim Schulwettbewerb "Union Republics" in der Grundschule getanzt und den ersten Platz gewonnen haben ...

Auf diesem, seinem letzten Video, dankt er allen Vorsehungen (uns, die in Chukotka im Dorf Provideniya lebten und leben) für jede erdenkliche Hilfe. Ewige Erinnerung an Michael... Ich trauere zusammen mit seiner Familie und seinen Freunden.


88 ​​​​Dmitry ​​Pervak 

Tatjana Kubrina - 29. Mrz. um 12:22 -- Link

Die traurige Nachricht hat auch meine Familie berührt: Der Sohn meines Cousins ​​Pervak ​​​​Dmitry ist im All-Union-Militärbezirk gestorben. Hinterließ Frau und Tochter. Auf der Armbinde erklärt der Buchstabe O. Der Buchstabe O auf Armbinden, Panzern und Fahrzeugen bedeutet "mutig". Taktisch ist dies nur die dritte Gruppierung von Truppen, die zuvor nicht an Offensivaktionen, sondern an Blockierungen beteiligt war Einsen, also blieb es ein wenig unsichtbar.

Jetzt hält die Truppengruppierung O die Front in der Region Charkow und wird bald in den Operationsraum eindringen - das heißt, sie wird allmählich zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Daher hat die Frage, was O auf der militärischen Ausrüstung russischer Soldaten in der Ukraine bedeutet, eine ziemlich einfache Antwort: Dies ist eine weitere Gruppierung von Truppen, die kürzlich zu aktiven Offensivoperationen übergegangen sind, und jetzt wird das ganze Land über ihre Kämpfer Bescheid wissen.


89 Anatoli Chasanow 

Ehrlich Staraya Russa - 5. Apr. um 16:11 · · Natalja Chasanowa -- Link

Morgen, 04.06.2023 um 12 Uhr in der Kirche der lebensspendenden Dreifaltigkeit in der Timur-Frunse-Str.


Viktor Ivanovich Evdokimov90 Viktor Ivanovich Evdokimov 

Kreiszeitung ZARYA | Poddorie - 14. Apr. um 14:00 · -- Link

Traurige Nachrichten
********************************
Die Verwaltung des Gemeindebezirks Poddorsky bedauert, Ihnen mitteilen zu müssen, dass bei der Durchführung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation starb unser Landsmann, ein Eingeborener aus dem Dorf Rechki, Bezirk Poddorsky, Evdokimov Viktor Ivanovich, geboren am 25.11.1979.

Viktor Iwanowitsch wurde im Oktober 2022 mobilisiert. Gestorben am 27. März 2023.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden!


Grigory Andreevich Ivanov91 Grigory Andreevich Ivanov

Bewertungen | PE-Nachrichten | Weliki Nowgorod. - 7. Apr. um 14:00 53 Nachrichten (Weliki Nowgorod) - Link

Morgen, am 8. April, wird auf dem Zivilfriedhof des Dorfes Poddorye die Beerdigung von Grigory Andreevich Ivanov, gebürtig aus dem Dorf Peregino im Bezirk Poddorsky, einem Kämpfer des Wagner PMC, begraben.

Der Tod eines 24-jährigen Landsmanns während einer speziellen Militäroperation wurde von der Verwaltung des Bezirks Poddorsky gemeldet.

Die Verwaltung der Gemeinde spricht der Familie und den Angehörigen aufrichtiges Beileid aus: „Ewiges Andenken an den Helden!“

Unsere Veröffentlichung bringt auch Beileid.


Vasily Alexandrovich Efimov92 Vasily Alexandrovich Efimov 

Verwaltung der ländlichen Siedlung Podgoshchsky - 9. Apr. um 20:28 Staatliche Organisation  -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass während der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer besonderen Militäroperation ein Bewohner des Dorfes Krasny Dvor der ländlichen Siedlung Podgoshchsky des Bezirks Shimsky, Unteroffizier Efimov Vasily Alexandrovich, geboren am 03.03.1986, starb.

Vasily wurde im Dorf Krasny Dvor geboren und lebte dort. Nach seinem Abschluss an der Podgoshchskaya-Grundschule im Jahr 2001 trat er in die Berufsschule im Dorf Shimsk ein. Nach dem Abschluss der Berufsschule im Jahr 2004 diente er in der russischen Armee bei den Luftstreitkräften (Rjasan). Nach seinem Militärdienst diente Vasily Alexandrovich in der OMON in Weliki Nowgorod. Arbeitete bei Mostootryad -75 LLC. Am 10. Oktober 2022 wurde er mobilisiert und in die NVO-Zone geschickt.
Gestorben am 22. März 2023. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Vasily Aleksandrovich unser tiefes Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen. Ewige Erinnerung an den Helden, ewige Erinnerung an den Verteidiger des Vaterlandes!

Abschied von Efimov V.A. findet am 10. April um 11.00 Uhr auf dem Zivilfriedhof des Dorfes Ugly in der ländlichen Siedlung Podgoshchsky statt. Trauergottesdienst in der Kirche Bereiten Sie sich um 10:00 Uhr vor.


Sergej Schigalow93 Sergej Schigalow

Jewgenija Borisowa - 11. Apr. um 13:18 -- Link

Große Trauer ist über meine Familie gekommen!
Bei der Durchführung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation in der Stadt Artemovsk starb mein einziger, bester Bruder! Du bist immer in meinem Herzen, in meiner Erinnerung, für immer! Ich liebe dich, mein Wichtigster, mein Held!!!


Andrey Aleksandrovich Maksimov94 Andrey Aleksandrovich Maksimov 

Tatiana Zarkova - 15. Apr. um 7:18 -- Link

unser Freund Maksimov Andrey Aleksandrovich starb in unserer eigenen Zone


95 Lev Yakovlev

Kreiszeitung "Avangard" | Demjansk - 15. Apr. um 15:59 · -- Link

Heute verabschiedeten sie sich im Dorf Tarasovo im Bezirk Demyansky von einem Teilnehmer einer speziellen Militäroperation, der in der Region Charkiw starb, dem Unteroffizier Lev Yakovlev.

Lev Vladimirovich wurde am 25. Januar 1981 im Dorf Bolshoy Sapsk, Bezirk Volosovsky, Gebiet Leningrad, geboren. Seit 1982 lebte er mit seinen Eltern im Dorf Tarasovo. Er diente in der motorisierten Schützentruppe. Dann unterzeichnete Lev Yakovlev einen Vertrag, um in der 200. separaten motorisierten Gewehrbrigade im Dorf Pechenga in der Region Murmansk als Funktelefonmechaniker zu dienen. Er nahm an den Kämpfen in Syrien teil.

Lev Yakovlev, der Fahrer des Raupentraktors MT-LBv, nimmt seit dem 24. Februar 2022 an der SVO in Donbass teil. In einer der Schlachten wurde er verwundet. Am 25. September 2022 starb Lev Vladimirovich während eines Kampfeinsatzes in der Nähe des Dorfes Kucherovka in der Region Charkiw, als eine Artilleriegranate seinen Raupentraktor traf.

Mutter Avris Avgustovna, die Schwestern Zoya, Yulia, Natalya, Bruder Alexei, Vater Vladimir Petrovich warteten nicht auf den Verteidiger des Vaterlandes, der aus dem Krieg lebte.

Durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde dem Unteroffizier für Mut, Tapferkeit und Hingabe bei der Erfüllung des Militärdienstes posthum der Orden des Mutes verliehen. An der Abschiedszeremonie nahmen der Leiter des Bezirks Andrey SAPOGOV, der Militärkommissar des Bezirks Demyansky und des Bezirks Marevsky Leonid POLSKII, der stellvertretende Leiter der Verwaltung der ländlichen Siedlung Zhirkovsky Irina FYODOTOVA, die Vorsitzende des Rates der Veteranen von teil das Demjanski Gebiet Walerij WINOGRADOW. Kollegen kamen, um den Verteidiger des Vaterlandes auf seiner letzten Reise zu verabschieden.

Die Redner drückten den Angehörigen und Freunden des verstorbenen Soldaten ihr tiefes Beileid aus und dankten der Mutter des Helden, die es geschafft hat, ihre Söhne angemessen zu erziehen, indem sie ihnen die besten Eigenschaften der wahren Verteidiger ihrer Familie, ihres kleinen Mutterlandes, beilegte. Heute müssen unsere Soldaten eine schwierige Aufgabe erfüllen, manchmal auf Kosten ihres eigenen Lebens, um ihre Lieben und Verwandten zu schützen, damit der Feind nicht in unser Land kommt. Mit einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden des Landsmannes. Der Löwe wurde mit vollen militärischen Ehren beerdigt.


Wladimir Iwanow96 Wladimir Iwanow

19. April um 12:16 Uhr -- Telegram

Novgoroder Chronik
​​In der Ukraine starb ein Kämpfer des PMC "Wagner" aus dem Bezirk Poddorsky. Die Verwaltung des Bezirks Poddorsky berichtete, dass Wladimir Iwanow, ein Bewohner des Dorfes Maslovskoye , der im PMC "Wagner" gedient hatte, während einer besonderen Militäroperation gestorben war . Er war 40 Jahre alt.


97-98 Sergei Savelyev und Eduard Yurievich Lopukhin

PE Staraya Russa - 19. Apr. um 13:43 · -- Link

Heute wurde über den Tod von drei weiteren Einwohnern der Region Nowgorod während der SVO bekannt.

Während einer speziellen Militäroperation wurde ein Eingeborener des Bezirks Lyubitinsky, Sergei Savelyev, geboren 1971, getötet, sagte der Leiter der Gemeinde Andrei Ustinov. "Sergey lebte in St. Petersburg. Er hat sich freiwillig für eine spezielle Militäroperation gemeldet“, schrieb der Leiter auf seiner VKontakte-Seite. Heute findet der Abschied von Sergei Savelyev statt.

Die Verwaltung des Poddorsky-Distrikts berichtete, dass der aus der Gemeinde stammende Wladimir Iwanow bei einer speziellen Militäroperation in der Ukraine getötet wurde. Er war 40 Jahre alt. Vladimir Ivanov war ein Kämpfer von PMC "Wagner". Lebte im Dorf Maslovskoe. Die Kreisverwaltung sprach den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen ihr Beileid aus.

Unser Landsmann, der 39-jährige Eduard Yurievich Lopukhin, starb laut der VK-Gruppe „Parfino.Novosti“ in der NMD-Zone in der Ukraine.


Evgeny Nikolaev99 Evgeny Nikolaev

Ksenia Kusnezova - 20. Apr. um 16:24 -- Link

Alle, die Zhenya kannten und sich verabschieden möchten ... Morgen um 11-30 Uhr Trauerfeier in der Fürbittekirche (in der Nähe des Militärregistrierungs- und Einberufungsbüros), um 13-00 Uhr Yermolinsky-Friedhof, dritte Reihe, Walk of Fame . B. S. Peterburgskaya gest. 51

Ewige gesegnete Erinnerung


Aleksey Bolshakov100 Aleksey Bolshakov

Ehrlich Staraya Russa - 24. Apr. um 14:11 novvemosti.ru _ _ -- Link

Aleksey Bolshakov, gebürtig aus dem Bezirk Demyansk, starb in der NVO-Zone

Der Leiter des Bezirks Demyansk, Andrey Sapogov, sagte, dass Aleksey Bolshakov, gebürtiger der Gemeinde, bei der Durchführung von Kampfeinsätzen in der Zone einer speziellen Militäroperation starb Ukraine.

"Alexey stammt aus dem Dorf Lychkovo und wurde am 15. September 1973 geboren. 1989 absolvierte er acht Klassen der Lychkovskaya-Sekundarschule und 1991 - die Lychkovo-Berufsschule mit einem Abschluss in Fahrer und Traktorfahrer", schrieb Andrey Sapogov auf seiner VKontakte-Seite. - Von Dezember 1991 bis November 1993 diente Alexei in der russischen Armee. Dann arbeitete er als LKW-Fahrer im Straßenverkehr.

Oleksiy Bolshakov befindet sich seit dem 8. Dezember 2022 in der militärischen Sondereinsatzzone in der Ukraine. Am 15. März 2023 starb er während eines Kampfeinsatzes zur Evakuierung der Verwundeten vom Schlachtfeld. Durch Dekret des Präsidenten Russlands für Mut, Mut und Hingabe bei der Erfüllung des Militärdienstes wurde Alexei Bolshakov posthum der Orden des Mutes verliehen.

- Die Abschiedszeremonie des Verstorbenen fand heute im Dorf Lychkovo statt, - sagte der Leiter des Bezirks. – Alexey gab sein Leben für das Mutterland und verteidigte seine Unabhängigkeit und die Zukunft seiner Mitbürger. Wir sind stolz auf seinen Mut.

Andrei Sapogov drückte der Familie des Verstorbenen, seinen Freunden und Verwandten sein Beileid aus.