Panorama des Dorfes Lena -- Urheber:
Archangelsk (wörtlich „Erzengelstadt“) ist eine Hafenstadt in Nordrussland mit 348.783 Einwohnern. Sie ist administratives Zentrum der Oblast Archangelsk mit insgesamt 1,2 Millionen Einwohnern und befindet sich oberhalb der Mündung der Nördlichen Dwina in das Weiße Meer.
Insgesamt 38 im Ukrainekrieg gefallene Soldaten wurden bisher öffentlich gemacht, darunter auch der Sohn des stellvertretenden Gouverneurs des Autonomen Kreises der Nenzen. Die Zusammenstellung kommt von Severreal.org bis zur Pos. 39.
Archangelsk: Teil I bis 150 -- Teil II bis 300 -- Teil III bis 500 -- Teil IV ab 501
Diese Zusammenstellung ist eine Kopie der Daten von Radio Free Europe/Radio Liberty (RFE/RL) vom 10. August 22 -- Link auf das Original.
-
Nikita Sokur, Oberleutnant der Wache. Mirny gebürtig. Er absolvierte die Mozhaisky Military Space Academy und diente unter einem Vertrag in Ulan-Ude. Am 25. August 2022 für tot erklärt, wurde er posthum zur Verleihung des Ordens der Tapferkeit überreicht. Datum, Umstände und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.
-
Alexander Surin , Leutnant. Gebürtig aus Archangelsk. Für tot erklärt am 24.07.2022. Absolvent der Höheren Militärschule für Luftverteidigung in Jaroslawl. Er nahm als Teil eines Flugabwehr-Raketenregiments am Krieg teil. Datum, Umstände und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.
-
Matvey Edemsky , gebürtig aus Severodvinsk, ein Seemann. Für tot erklärt am 02.08.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.
-
Dmitry Smirnov , gebürtig aus der Region Ustyansk, Sergeant. Für tot erklärt am 02.08.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.
-
Dmitry Grigoriev , gebürtig aus dem Dorf Fofanovsky, Bezirk Konosha. Unter Vertrag in einem motorisierten Schützenbataillon gedient. Für tot erklärt am 09.07.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.
-
Pavel Senin , Polizist. Geboren und aufgewachsen in Archangelsk. Für tot erklärt am 02.07.2022. Datum und Ort des Todes sind unbekannt. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.
Alexander Kuvshinov , Oberstleutnant. Er diente in der 336. Separate Guards Marine Brigade der Baltischen Flotte. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Für tot erklärt am 28.06.2022. Datum und Ort des Todes sind unbekannt.
In Kaliningrad aufgeführt. -
Alexey Kanyukov, Freiwilliger. Ein Eingeborener des Dorfes Kiya, Autonomer Kreis der Nenzen. Er wurde im Kriegsgebiet verwundet, auf dem Weg ins Krankenhaus geriet er unter Beschuss. Für tot erklärt am 26.06.2022. Datum und Ort des Todes sind unbekannt.
-
Alexander Krivonogov, Freiwilliger. Ein Eingeborener des Dorfes Djukowskaja, Region Archangelsk. Unterzeichnete den Vertrag am 12. Mai, starb am 28. Mai. Hinterließ eine Frau und eine Tochter nach dem Common Law.
-
Iwan Pawlow. Er stammt aus dem Dorf Cherevkovo in der Region Archangelsk. Für tot erklärt am 22.06.2022. Die Umstände, Datum und Ort des Todes sind unbekannt. Hinterließ eine Frau und einen Sohn.
-
Viktor Bulatov, Oberleutnant. Ein gebürtiger Archangelsk, ein Absolvent der Ryazan Guards Higher Airborne Command School. General Margelow. Er diente in Rjasan und dann in Tula. Für tot erklärt am 06.06.2022. Umstände, Datum und Ort des Todes wurden nicht mitgeteilt. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.
-
Shelashsky Vadim , Freiwilliger der "Rus" -Abteilung. Er wurde am 28. Mai 2022 im Dorf Dvinskoy Bereznik beigesetzt. Die Umstände, Datum und Ort des Todes sind unbekannt.
-
Kirill Khorushko , gebürtig aus Nowodwinsk Für tot erklärt am 25. Mai 2022. Unter Vertrag in der Region Murmansk gedient. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.
-
Alexander Bulanov , Freiwilliger aus dem Autonomen Kreis der Nenzen. Der Tod wurde am 25. Mai bekannt gegeben. 2022. Die Umstände, Datum und Ort des Todes sind unbekannt.
-
Artur Schigalow. Panzerkommandant, Sgt. Der Tod wurde am 23. Mai 2022 bekannt. Die Umstände, Datum und Ort des Todes sind unbekannt. Posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht.
-
Andrej Tschuschkow , 31 Jahre alt. Gebürtig aus Rochegda. Beerdigt am 16. Mai 2022. Aufklärungs-Maschinengewehrschütze, starb am 7. Mai auf Snake Island. Posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht.
-
Anatoly Protchenko , gebürtig aus Onega. Für tot erklärt am 17.05.22. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt. Posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht.
-
Artem Brjuschinin. Geboren in der Region Kargopol. Er diente unter Vertrag in der Region Murmansk und nahm am Krieg in Syrien teil. Am 12.05.22 für tot erklärt, die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt. Posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht.
-
Sergei Abakumow. Ein Eingeborener der Region Kholmogory. Er diente in den Strategic Missile Forces in Kirov und diente auf Vertragsbasis in der Region Murmansk. Am 12.05.22 für tot erklärt, die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt. Posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht.
-
Alexander Ronoev, gebürtig aus dem Bezirk Leshukonsky. Für tot erklärt am 07.05.2022. Er diente im Rahmen eines Vertrags in der Region Murmansk, einem einfachen Soldaten - einem Funktelefonisten-Granatwerfer. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.
-
Nikolai Novikov , gebürtig aus der Region Shenkur. Für tot erklärt am 07.05.2022. Er diente im Rahmen eines Vertrags in der Region Murmansk als Flugabwehrkanonier einer Flugabwehr-Raketendivision. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.
-
Igor Bolshakov , gebürtig aus dem Bezirk Leshukonsky. Für tot erklärt am 07.05.2022. Unter Vertrag in der Region Murmansk gedient, Kommandeur einer motorisierten Schützengruppe einer Schützenkompanie. Ihm wurden die Medaillen "Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien", "Für Auszeichnungen im Militärdienst" III. Grad, "Für militärische Fähigkeiten" II. Grad verliehen. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.
-
Denis Ekimov , gebürtig aus Nowodwinsk. Für tot erklärt am 07.05.2022. Er diente als Maschinengewehrschütze und Kanonier in der Fallschirmabteilung des Westlichen Militärbezirks. Teilnehmer an den Kämpfen in Syrien. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.
-
Pavel Deryagin , 34 Jahre alt. Gebürtig aus Korjaschma, am 07.05.2022 für tot erklärt. Er verbrachte drei Jahre als Pionier in Tschetschenien. In den letzten 4 Jahren diente er im Rahmen eines Vertrags in der Region Murmansk. Am 9. April wurde er auf dem Territorium der Ukraine schwer verwundet, er starb Anfang Mai in einem Krankenhaus. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.
-
Vadim Orlov , gebürtig aus dem Dorf Ust-Shonosha. Für tot erklärt am 02.05.2022. Unteroffizier, diente in einem motorisierten Schützenregiment der Yampolsky mit separater Garde, MTBL-Fahrer.
-
Sergey Dudar wurde im Dorf Sosnovka im Bezirk Pinezhsky geboren. Während des Entwurfs trat er der Armee bei und diente in den Landungstruppen in Ivanovo. Nach dem Militärdienst wechselte er in einen Vertrag, diente in Murmansk. Für tot erklärt am 30.04.2022. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.
-
Kirill Kotschetow , 20 Jahre alt. Geboren und lebte im Dorf Ilyinsko-Podomskoye, Bezirk Vilegodsky. Er diente unter Vertrag als Scharfschütze in einer Schützenkompanie. Für tot erklärt am 30.04.2022. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.
-
Nikolai Alekseev, 32 Jahre alt . Für tot erklärt am 18.04.2022, gebürtig aus dem Dorf Verkhneozersky, Distrikt Onega. Er diente in den Luftstreitkräften, 2015 wurde ihm die Suworow-Medaille verliehen. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.
-
Igor Sucharew. Für tot erklärt am 15.04.2022, gebürtig aus Sewerodwinsk. Unteroffizier, diente im Nordkaukasus. 2008 wurde er Kampfveteran. Seit 2018 Dienst in Fernost als Mannschaftskommandant eines Raketenartillerie-Zuges. Die Todesumstände sind unbekannt. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.
-
Dmitri Woloschin. Für tot erklärt am 04.04.2022, gebürtig aus Nowodwinsk. Die Umstände des Todes wurden nicht mitgeteilt.
-
Nikolai Potechin , 20 Jahre alt. Für tot erklärt am 03.07.2022, gebürtig aus der Stadt Mirny, Region Archangelsk. Geriet unter Panzerfeuer. Er wurde auf dem Friedhof von Sergiev Posad in der Region Moskau beigesetzt. Der Todesort ist unbekannt.
-
Georgy Dudorov, 23 Jahre alt. Für tot erklärt am 14. März 2022, Sohn des stellvertretenden Gouverneurs des Autonomen Kreises der Nenzen, gebürtig aus Tula. Geriet unter Beschuss, wurde posthum mit der Medaille „Tapferkeit und Mut“ ausgezeichnet. Er hinterließ eine Frau und einen fünf Monate alten Sohn.
-
Ivan Zaitsev. Am 04.04.2022 für tot erklärt, gebürtig aus dem Dorf Khetovo. Die Todesumstände sind unbekannt.
-
Kirill Onuchin, 21 Jahre alt. Für tot erklärt am 24. März 2022, gebürtig aus Archangelsk. Privat, unter Vertrag serviert. Bei einer Kampfmission getötet
-
Ivan Pavlovich Für tot erklärt am 04.04.2022, gebürtiger Welsker, unter Vertrag gedient. Die Umstände des Todes wurden nicht mitgeteilt.
-
Nikolai Solodun, 26 Jahre alt. Am 12. März 2022 für tot erklärt, gebürtig aus dem Dorf Zubovo. Die Todesumstände sind unbekannt, er hat vor sechs Jahren einen Vertrag mit den Streitkräften der Russischen Föderation unterschrieben.
-
Dmitri Tschernakow . Am 11.03.2022 für tot erklärt, gebürtig aus dem Bezirk Velsky. Die Todesumstände sind unbekannt. Er diente unter einem Vertrag, hinterließ eine Frau und einen kleinen Sohn.
-
Viktor Schochin , 27 Jahre alt. Am 17. März 2022 für tot erklärt, gebürtig aus Archangelsk. Er geriet unter Beschuss, wollte im Herbst heiraten. Verwandte und Freunde wussten nicht, dass er in der Ukraine war – im letzten Gespräch sagte er, dass er zu den Übungen gehe.
-
Anatoli Schtschekoldin, 35 Jahre alt. Am 07.03.2022 für tot erklärt, gebürtig aus der Region Konosha. Die Todesumstände sind unbekannt.
Übersetzt aus der russischen Sprache mit Google-Translate. Link auf das Original:
Copyright (c)2020 RFE/RL, Inc. Reprinted with the permission of Radio Free Europe/Radio Liberty, 1201 Connecticut Ave NW, Ste 400, Washington DC 20036.
39 Mikhail Kuzin
Synodal - 27.08.22 um 8:34 Uhr -- Link
Der Leutnant des Sanitätsdienstes, der Chirurg MIKHAIL Kuzin, starb in den Kämpfen. Er war 24 Jahre alt. Er wurde am 24. April 1998 in der Familie eines Arztes und eines Militärs geboren. 2015 trat er in die nach Sechenov benannte Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität ein und studierte an der Medizinischen Fakultät. Mikhail diente als Chirurg in einem Krankenhaus, war aber oft an der Evakuierung der Verwundeten von der Frontlinie beteiligt. Drei Monate lang unter Kampfbedingungen leistete er Hilfe und brachte mehr als 400 Menschen ins Krankenhaus, sagte Irina Kuzina, die Mutter des Verstorbenen, gegenüber Vesti.
Anfang Juni ging er an die Front, um die Verwundeten abzuholen, aber der Krankenwagen geriet unter Beschuss. Als er ihn verließ, wurde das Auto von einer Mine in die Luft gesprengt. Die gesamte Besatzung starb: Mikhail Kuzin, DMITRY Prezhbylovich aus Chita, ALEXEY Nesteruk aus der Region Tscheljabinsk. Mikhail Kuzin wurde mit militärischen Ehren in der Alley of Heroes der FSB-Spezialeinheiten auf dem Nikolo-Archangelsk-Friedhof in Balashikha beigesetzt. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.
Zuvor wurde der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine verstorbene Militärmediziner ALEXANDER Basov auf dem Bundes-Gedenkfriedhof in Mytischtschi beigesetzt. Er war 36 Jahre alt.
Alexander Basov wurde am 11. Juni 1985 geboren. Er lebte in Jurga, Gebiet Kemerowo, wo sein Teil stationiert war. Von Yurga ging er zu einer Spezialoperation. Über die Umstände, den Ort und das Datum von Alexanders Tod ist nichts bekannt. Posthum wurde dem Militärarzt Basov der Titel „Held Russlands“ verliehen. Ewige Erinnerung an die Helden!
40 Yan Vladimirovich Adukevich
Alexander Zybulski - 7. Sept. um 7:02 -- Link
Heute führt die Region Archangelsk die letzte Reise des Helden durch. Yan Vladimirovich Adukevich, gebürtig aus Severodvinsk, starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.
Die Landsleute erinnern sich an Yana Adukevich als einen sympathischen Mann, der immer bereit war zu helfen. 2009 wurde er zum Wehrdienst einberufen. In den letzten Jahren arbeitete er bei Sevmash, und im April dieses Jahres beschloss er, wieder in der russischen Armee zu dienen, die bereits einen Vertrag hatte. Er war Scharfschütze in einer Schützenkompanie.
Junior Sergeant Adukevich starb wie ein Held. Posthum wurde ihm der Order of Courage verliehen. Ewige Erinnerung.
41 Boris Wladimirowitsch Dostojewski
gehört | Korjaschma, Kotlas - 11. Sept. um 12:55 -- Link
Ein 21-jähriger Bewohner von Koryazhma starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.Dostojewski Boris Wladimirowitsch starb im Militärdienst.
Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser aufrichtiges Beileid aus. Erinnern wir uns an den Helden!
Anmerkung:
Nach Angaben der Verwaltung von Koryazhma hieß er bei seiner Geburt Artem Bebyakov. Er starb am 7. September, davor diente er in der Region Pskow. Sie verabschiedeten sich am 20. September von ihm. Er war 21 Jahre alt. Link
42 Vladislav Khomutov (Chomutov)
Ein Freiwilliger aus der Region Archangelsk starb bei einer Spezialoperation - er war ein Veteran Tschetscheniens. Dies teilte der Gouverneur der Region Alexander Tsybulsky mit. Vladislav Khomutov wird in Archangelsk begraben.
Während des Konflikts in der Ukraine starb der aus der Region Archangelsk stammende Vladislav Khomutov. Dies teilte der Gouverneur der Region Alexander Tsybulsky auf seinen Seiten in sozialen Netzwerken mit. Über den Verstorbenen ist bekannt, dass er 47 Jahre alt war. 1994 wurde er zum Wehrdienst in die Streitkräfte der Russischen Föderation einberufen. Später nahm er an Feindseligkeiten in der Republik Tschetschenien teil. Khomutov wird auf dem Wologda-Friedhof begraben.
Alexander Tsybulsky fügte hinzu, dass den Angehörigen des Verstorbenen alle notwendige Unterstützung gewährt werde.
43 Sergei Usachev
13. September 2022, 16:12 Uhr -- Link
In der Ukraine starb ein Mitarbeiter des Innenministeriums aus der Region Archangelsk. Dies sagte der Gouverneur von Pomorye Alexander Tsybulsky. Sergei Usachev arbeitete im Innenministerium und landete dann in der Ukraine, wo er starb.
Der Gouverneur der Region Archangelsk, Alexander Tsybulsky, gab den Tod eines Bewohners der Region, Sergej Usachev, während des Konflikts in der Ukraine bekannt. Er schrieb darüber auf seinen Seiten in sozialen Netzwerken. Der Mitarbeiter des Innenministeriums wurde posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet, und der Gouverneur versprach, seine Angehörigen zu unterstützen.
- Sergey Usachev widmete den größten Teil seiner Arbeitstätigkeit dem Dienst in den Organen für innere Angelegenheiten des Innenministeriums der Russischen Föderation. Kollegen sprechen von ihm als einem echten Profi, der ein Vorbild für seine Kameraden war. Posthum sei ihm der Tapferkeitsorden überreicht worden, berichtet der Leiter der Region.
44 Alexey Filippov
Sansanytsch Oreschkin - 14. Sept. um 12:31 -- Link
Am 04.09.2022, während der Ausübung des Militärdienstes zum Schutz der Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Donezk, in der Stadt Artyomovsk (Bachmut) der DVR, während der NWO, unser guter Kosakenbruder, ein wahrer Patriot Russlands, ein Krieger Christi und ein Ritter der Mutterkirche - heldenhaft gestorben - ALEXEY FILIPPOV, treuer Sohn des Landes des Gerichts Gottes - der Großen Don-Armee.
Herr, gib der sündigen Seele des Dieners Gottes Alexy Ruhe, der, wie es sich für einen echten Kosaken gehört, auf dem Schlachtfeld zum Schutz seines Volkes und des orthodoxen Glaubens ruhte! Möge die Erde für ihn und das Himmelreich in Frieden ruhen
45 Grigory Jagodinov
Typisch Sewerodwinsk - 16. Sept. um 16:00 -- Link
Helden unserer Zeit. Ein Soldat aus der Region Pinezhsky starb in der Ukraine
Am 11. September wurde während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine der aus der Region Archangelsk stammende Jagodinov GRIGORY Mikhailovich getötet.
Grigory wurde am 09.04.1987 geboren, wuchs in Novovel auf und absolvierte die Novovel-Schule. Er leistete Militärdienst in Pskow bei den Luftlandetruppen und blieb dort unter Vertrag.
Wir sprechen den Eltern von Yagodinov Elena Stepanovna und Mikhail Grigoryevich sowie den Freunden und Verwandten von Grigory unser aufrichtiges Beileid aus. Unwiederbringlicher Verlust. Ewige Erinnerung an die Helden!
46 Maxim Nurulin
18. September 2022, 10:20 Uhr -- Link
Ein Einwohner von Archangelsk starb bei einer Spezialoperation. Zuvor diente er im Nordkaukasus. Der Gouverneur gab den Tod des Nordländers bekannt. Der Gouverneur gab am 18. September den Tod von Maxim Nurulin bekannt
Gouverneur Alexander Tsybulsky gab den Tod eines weiteren Eingeborenen von Pomorye während einer Sonderoperation bekannt. Das ist Maxim Nurulin, ein Bewohner von Archangelsk.Wie der Gouverneur in sozialen Netzwerken schrieb, diente der Verstorbene 1996 in den internen Truppen und führte später Kampfeinsätze in der Region Nordkaukasus durch.„Er konnte nicht abseits stehen, als die brüderlichen Völker in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk unter Völkermord litten“, schrieb Zybulski.47 Viktor Sidorov
18. September 2022, 10:53 Uhr -- Link
Der Gouverneur gab den Tod eines weiteren Eingeborenen von Pomorye während einer Sonderoperation bekannt. Viktor Sidorov diente in den Luftstreitkräften. Der Gouverneur gab am 18. September den Tod von Viktor Sidorov bekannt.
Bekannt wurde der Tod eines weiteren Nordländers bei einem Spezialeinsatz. Das ist Viktor Sidorov aus dem Bezirk Leshukonsky. Der Gouverneur der Region Archangelsk, Alexander Tsybulsky, gab seinen Tod in sozialen Netzwerken bekannt. - Victor Sidorov wurde im Dorf Selishche im Bezirk Leshukonsky geboren. Nach dem Militärdienst arbeitete er in einer Sicherheitsfirma in Archangelsk und beschloss dann, den Militärdienst im Rahmen eines Vertrags fortzusetzen, zuerst in Murmansk, dann in Novorossiysk. Er diente bei den Luftstreitkräften im Rang eines Unteroffiziers“, schrieb Tsybulsky.
Aus einer Quelle, die der Familie des Verstorbenen nahe steht, weiß 29.RU, dass Viktor starb, kurz bevor er das Kampfgebiet verlassen und nach Hause zurückkehren sollte. Es ist auch bekannt, dass der Mann eine Frau hat. Victor wurde posthum für die Verleihung des Order of Courage vorgestellt.
48 Alexander Gladkov
Ustvash Sekundarschule fixierter Eintrag - 24. Sept. um 19:00 -- Link
Während eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb ALEXANDER GLADKOV, ein Absolvent unserer Schule. Sasha absolvierte 2004 die High School. Von 2009 bis 2014 studierte er an der Ryazan Higher Airborne Command School. Armeegeneral V.F. Margelow. Bisher war Alexander Kommandeur der Aufklärungskompanie des 331. Guards Airborne Regiment der Kostroma Airborne Forces, Kostroma. Titel ist Kapitän.
Sasha war eine fröhliche, gesellige, freundliche und sympathische Person. Er schätzte Freundschaft und war bereit, jedem zu helfen.
Das Team von Lehrern und Schülern des MBOU "USOSH" drückt der Familie und den Freunden im Zusammenhang mit dem frühen Tod von Alexander sein aufrichtiges Beileid aus. Seine Erinnerung wird für immer in den Herzen seiner Lehrer und Klassenkameraden bleiben. Ewige Erinnerung an den Helden!
49 Oleg Aleksandrowitsch Chodotaj
25.09.22 - Link - Geschlossener Club
Abschied von Khodotay Oleg Alexandrovich, 27.09.2022: Der Abschied findet statt 10:00-10:45 Troitsky 118 Haus der Offiziere.
Geburtsdatum: 20. Oktober 1990
Stadt: Leschukonskoe
50 Sergei Alexandrovich Zalyvsky
Verwaltung von MO "Lavelskoe" - 20. Sept. um 13:58 -- Link
Vor seinem Dienst bei den Seestreitkräften arbeitete Zalyvsky viele Jahre im Bundesgefängnisdienst. Abschied von ihm fand am 26. September in Archangelsk statt. Link II
Wir sprechen Valentina Aleksandrovna und Vladimir Gennadyevich Vlasov (Dorf Lavela) unser tiefstes Beileid im Zusammenhang mit dem Heldentod ihres Sohnes Sergei Alexandrovich Zalyvsky (geb. 26. März 1979 - 18. September 2022) aus.
Er starb im Zuge eines Kampfeinsatzes zur Befreiung der Ukraine von Neonazis. Eine tiefe Verbeugung vor der Familie, die einen echten Mann großgezogen hat. Ewige Erinnerung und Ehre dem tapferen Krieger!
51 Jegor Gorschkow
Alexander Chodakowski - 29. September um 17:31 Uhr -- Telgram-Link
Nach Informationen aus einem engen Kreis starb unser Freund und Mitstreiter Jegor Gorschkow, Rufzeichen Wolga, in einer Schlacht in Richtung Cherson. Er begleitet uns seit den ersten Wochen der Ereignisse des vierzehnten Jahres, viele starke und emotionale Momente wurden mit ihm erlebt – ein großes Lebensblatt wurde gemeinsam geschrieben. Damals im vierzehnten Jahr teilten wir drei – ich, Yegor und Oleg Mamiev – ein Dach über dem Kopf. Sie kämpften, träumten, tranken, stritten, versöhnten sich – von Jahr zu Jahr immer näher oder weiter voneinander entfernt, aber die etablierte Unzertrennlichkeit spürend. Gott segne dich, mein Freund – der Herr wird uns Narren irgendwie vergeben.
52 Viktor Anatoljewitsch Moskin
Klatsch von Kotlas - 30. Sept. um 16:19 -- Link
Am 7. September wurde während einer Sonderoperation in der Ukraine der aus Kotlas stammende Viktor Anatoljewitsch Moskin getötet.
Victor hat vier Kinder. Gesegnete Erinnerung Bruder, wir lieben, erinnern uns, trauern, wir sind stolz auf dich!
53 Ibrahim Ikromjoiiovich Khasanov
Osinovsky Haus der Kultur - 5. Okt. um 13:26 -- Link
Sie haben unseren Helden, einen Dorfbewohner, der sein Leben für Russland gegeben hat, auf seiner letzten Reise abgesetzt! Wir trauern! Lass uns erinnern!
54 Andrej Michailowitsch Semuschin
Archangelsk Registrierte Kosakengesellschaft - 7. Okt. um 23:34 -- Link
Kosakenbrüder! Am 28. August 2022 starb unser Bruder, ein Kosake der Kosakengesellschaft der Stadt Archangelsk, Andrej Michailowitsch Semuschin, während der Ausübung seines Militärdienstes während der Kämpfe um die Stadt Artemowsk der Volksrepublik Donezk.
Der Abschied von Andrei Michailowitsch findet am 11. Oktober 2022 um 10.00 Uhr in der Staatlichen Autonomen Institution der Region Archangelsk "Patriot" statt.
55 Jegor Antipov
Sewerodwinsk jetzt - 11. Okt. um 8:52 -- Link
Unser Landsmann ist gestorben. Wir trauern... Zum Tod unseres Landsmannes aus dem Dorf sprechen wir unser tiefstes Beileid aus. Urdom, Soldat der 1. Haubitzen-Artillerie-Batterie, 1. Haubitzen-Artillerie-Bataillon, Jegor Antipov. Er wurde ein echter Soldat, der sich der Verteidigung des Vaterlandes widmete. Er erfüllte seine Pflicht ehrlich und tapfer.
Für Landsleute und Einwohner Russlands wird Yegor Antipov für immer ein Beispiel der Loyalität gegenüber dem Mutterland und dem Eid bleiben.
Wir teilen die Bitterkeit des irreparablen Verlustes mit Yegors Familie, die ihren Sohn verloren hat. Wir sprechen all seiner Familie, seinen Freunden und Kollegen unser Beileid aus.
56 Artem Ludinov
Emeck - 11. Okt. um 13:39 -- Link
Liebe Landsleute, im Namen der Gruppe sprechen wir den Familien und Freunden unseres Verteidigers Artem Ludinov unser tiefes Beileid aus. Artyom war ein ehrlicher, freundlicher, sportlicher Mensch. Nach seinem Abschluss an der Khavrogorsk-Schule erhielt er eine Berufsausbildung. Er diente in der Armee. Dann arbeitete er und half seinem Vater in den Sommermonaten. Im Frühjahr beschloss er, Freiwilliger zu werden.
Leider wurde sein Leben abgebrochen. Jung, gutaussehend, energisch, so werden wir ihn in Erinnerung behalten. Der Abschied findet heute gegen 12:00 Uhr auf dem Khavrogorsky-Friedhof statt. Ruhe in Frieden! Das Himmelreich!
57 Evgeny Alexandrovich Brjuschinin
In Cargopole belauscht - 11. Okt. um 14:59 -- Link
Der Abschied von Brjuschinin Evgeny Alexandrovich findet morgen, 12.10.2022, um 10:00 Uhr in Builders 7, um 12:00 Uhr im Schokoladeneinkaufszentrum, einem zivilen Gedenkgottesdienst, Beerdigung auf dem neuen Friedhof statt. Traueressen im Café "Argo".
58 Alexander Vladimirovich Savrasov
☜☆☞ Neuigkeiten aus Konoscha ☜☆☞ - 12. Okt. um 11:37 -- Link
Heute verabschiedet sich das Konosha-Land von einem wahren Helden.
Alexander Vladimirovich Savrasov starb während eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Alexander, ein Eingeborener von Konosha. Studierte an der Lesozavodskaya-Sekundarschule. Er diente im Rahmen eines Vertrags in den Reihen der russischen Armee, wählte den Weg des Militärs und widmete sich der Verteidigung des Vaterlandes.
Wir sprechen der Familie des Helden und wahren Patrioten unseres Landes unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung.
59 Vadim Novikov
"Banner der Arbeit" | Vilegodsky Bezirk fixierter Eintrag - 12. Okt. um 20:38 -- Link
Tragische Nachrichten erreichten unsere Region. Während einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann, ein Absolvent der Pawlowsker Schule, Vadim Novikov.
Keine Worte können die Trauer von Eltern und Verwandten trösten, die ihren Sohn, Bruder, Neffen, Enkel, Freund verloren haben ... Der Bezirk Vilegodsky trauert und fühlt mit der Familie von Vadim Novikov. Sein Andenken wird in den Herzen unserer Landsleute weiterleben!
60 Vladimir Shcherbina
Sie begrüßten Raschitowitsch - 16. Okt. um 4:15 -- Link
Während der militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb unser Freund, Genosse, Kollege Vladimir Shcherbina. Ewige Erinnerung, wir erinnern uns, wir trauern. Beileid an die Familie.
61 Sergey Moryakov
gehört | Korjaschma, Kotlas - 17. Okt. um 19:58 -- Link
Ein Eingeborener aus der Region Kotlas starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.
Am 15. Oktober starb in einer Schlacht in der Nähe von Novokamenka in der Region Cherson der aus dem Dorf Savvatia stammende Sergey Moryakov.
Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser aufrichtiges Beileid aus.
62 Viktor Vladimirovich Voronkov (Potashev)
Darja Woronkowa - 25.20.22 -- Link
Ich danke allen, die unsere Familie in der schwierigsten Zeit mit warmen Worten unterstützt haben. Es ist schwierig, auch nur das Ausmaß des Verlusts zu beschreiben. Vitya ist mehr für mich als ein Ehemann. Wir waren eine richtige Familie. Ich bin froh, dass er so viele Freunde und Bekannte hatte und für viele ein wichtiger und interessanter Mensch war. Er lebte ein kurzes, aber sehr helles Leben. Unsere Ehe sollte etwas mehr als 3,5 Jahre dauern, aber mit ihm schien es, als hätten wir ein Leben lang gelebt.
Er starb am 15.10.2022 während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, der LVR und der DVR. Er verließ am 5. September mit einem kurzfristigen Vertrag. Es war seine bewusste Wahl und Entscheidung.
Der Abschied von Voronkov (Potashev) Viktor Vladimirovich findet am 29. Oktober (Samstag) statt:
- um 10.30 Uhr - Trauerfeier in der Geburtskirche Johannes des Täufers, - um 12.00 Uhr - Ziviler Gedenkgottesdienst im Zentrum "Schokolade". - 13.30 Beerdigung auf dem neuen Friedhof. - 15.00 Begräbnisessen im Café "Argo".
63 Konstantin Krenev
Konstantin Krenev , Midshipman. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Datum, Umstände und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.
64 Oleg Ovcharenko
Onega belauscht - 5. Nov um 18:40 -- Link
Schreckliche Nachrichten kamen aus der Ukraine, unser Landsmann, Sohn, Bruder, Vater, Ehemann, Freund, Oleg Ovcharenko, starb.
Wir sprechen Ihrer Familie und Ihren Freunden unser tiefstes Beileid aus, wir trauern mit Ihnen. Ewige Erinnerung.
Er verstummte ... Wie sie sagen, "weiter - Stille". ... Im Alter von morgen werden die Membranen platzen - Es ist so ohrenbetäubend. Lass uns beten...
65 Oleg Olegovich Ilyin
Verwaltung der Region Archangelsk - 7. Nov um 15:21 -- Link
Ilyin Oleg Olegovich wurde auf seiner letzten Reise eskortiert. Am 27. Oktober 2022 wurde sein Leben bei der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine beendet.
Oleg Olegovich ist im Dorf Frolovka in der Region Archangelsk geboren und aufgewachsen. Nach Absolvierung des Wehrdienstes bei den Streitkräften der Russischen Föderation entschied er sich für den Militärberuf. Teilnahme an der Militäroperation in der Arabischen Republik Syrien, Berg-Karabach. Ausgezeichnet mit Medaillen des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation: "Für die Rückkehr der Krim", "Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien", "Für militärisches Können" II. Grad, "Für militärisches Können" I. Grad, "Für die Teilnahme in einer Friedensmission in der Arabischen Republik Syrien“, „Für die Teilnahme an der Friedensmission in Berg-Karabach“.
Bei der Abschiedszeremonie überreichte Irek Sagitov, stellvertretender Ministerpräsident der Regierung der Republik Baschkortostan, den Eltern von Oleg Ilyin den Shaimuratov-Orden für den Heldenmut und den Mut, den ihr Sohn bei der Erfüllung des Militärdienstes gezeigt hat.
Wir sprechen der Familie und den Freunden von Oleg Olegovich unser tiefstes Beileid aus. Es gibt keine Worte, um all den Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen auszudrücken, denn kein einziges Wort kann ihn ersetzen. Wir verabschiedeten uns von einem echten Krieger, einem glorreichen Sohn der Region Archangelsk, einem Verteidiger des Mutterlandes. Und wir müssen die helle Erinnerung an unseren Landsmann Ilyin Oleg Olegovich bewahren.
66 Maxim Vyacheslavovich Vostroknutov
Synodal - 14. Nov um 10:00 Uhr -- Link
Vostroknutov MAXIM Vyacheslavovich wurde am 21. Juli 1989 in Sewerodwinsk, Gebiet Archangelsk, geboren.Nach dem Abitur studierte er an einem College in der Stadt Sewerodwinsk. Er begann seine Karriere, bevor er beim Zvyozdochka Ship Repair Center OJSC zu den Streitkräften eingezogen wurde. Aber er träumte immer davon, Soldat zu werden.
Von 2007 bis 2011 diente er beim Militär in Pechenga, Region Murmansk. Von 2011 bis 2014 - Kadett der Krasnodar Higher Military School, benannt nach General der Armee S. M. Shtemenko. 2021 schloss er sein Studium an der Transbaikal State University ab. Seit 2014 diente er in der Militäreinheit 32390 im Dorf Hochofen.
2017 führte er besondere Aufgaben auf dem Territorium der Arabischen Republik Syrien durch.
Die Verdienste des Oberbefehlshabers Maxim Vyacheslavovich vor dem Mutterland wurden durch staatliche und Abteilungsauszeichnungen gekennzeichnet...
Maxim Vyacheslavovich starb am 4. Oktober 2022 während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Für Verdienste um das Vaterland wurde ihm posthum der Tapferkeitsorden verliehen.
Maxim Vyacheslavovich war ein wunderbarer Sohn, ein liebevoller und geliebter Ehemann, ein ausgezeichneter Vater, Neffe, Bruder, Enkel.
Die helle Erinnerung an Maxim Vyacheslavovich, eine ehrliche, anständige, verantwortungsbewusste und sympathische Person, wird für immer in unseren Herzen bleiben.
67 Aleksey Karpunin
Alexei Worobjow - 19.11.2022 -- Link
Grüße an alle. Kotlashanin Aleksey Karpunin starb in der NMD-Zone. Gott ruhe seiner Seele.
68 Andrei Dudar
14. November 2022, 12:53 Uhr-- Link
In Archangelsk nahmen sie Abschied von dem Soldaten, der bei einem Spezialeinsatz starb. Andrei Dudar wurde auf seiner letzten Reise verabschiedet. Andrey Dudar nahm an der SVO teil, er wurde heute beerdigt.
Am Morgen des 14. November fand eine Abschiedszeremonie für Andrej Dudar aus Archangelsk statt, der während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kam. Er wurde auf dem Wologda-Friedhof begraben. Angehörige, Freunde sowie Vertreter der Bezirks- und Stadtbehörden kamen, um sich von dem Soldaten zu verabschieden.
Andrei Dudar war 35 Jahre alt, er hinterließ eine Frau und zwei Kinder. Im Patriot Center fand ein ziviler Gedenkgottesdienst statt. Auf der Straße spielte ein Orchester.
69 Dmitri Istomin
Verwaltung des Stadtbezirks Velsky - 2. Dez. um 16:05 - Staatliche Organisation -- Link
Bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation starb unser Landsmann, der Abgeordnete des Stadtrats der Abgeordneten Dmitri Istomin.
Dmitry zeigte Mut und schloss sich freiwillig den Reihen der Verteidiger des Vaterlandes an. Er habe seinen Weg bewusst gewählt, sagte er, sein Gewissen erlaube es ihm nicht, in einer für das Land so schwierigen Zeit abseits zu bleiben, und für ihn sei es Ehrensache. Er starb, um die Interessen des Mutterlandes, unserer Zukunft, zu verteidigen.
Bis zuletzt blieb er dem Militärdienst treu und hinterließ einen wahren Helden. Die Verwaltung des Bezirks Velsky drückt der Familie, den Verwandten und Freunden von Dmitry aufrichtiges Beileid aus. Die Velchane trauern mit dir. Wir werden sein Andenken für immer in unseren Herzen bewahren.
70 Alexei Petrakov
Verwaltung der ländlichen Siedlung "Ust-Shonoshskoye" - 5. Dez. um 8:32 - Staatliche Organisation -- Link
Die Verabschiedung von Alexei Petrakov, der im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb, findet am Dienstag, den 6. Dezember, von 11.00 bis 13.00 Uhr im Kulturhaus des Dorfes Ust-Shonosha statt (Lomonosova-Straße, 3A), um 13.00 Uhr Abfahrt zum Friedhof des Dorfes Ust-Schonoscha.
71 Andrey Manakov
✞Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit, Onega - 6. Dez. um 20:07 -- Link
Am 19. November starb unser Gemeindemitglied Andrey Manakov während der NWO.
Der Abschieds- und Trauergottesdienst findet am 8. Dezember um 11.00 Uhr in der St. Lazarevsky-Kirche statt.
72 Yury Ivanovich Ugrin
Anna Oschurkowa fixierter Eintrag - 15. Dez. um 19:56 -- Link
Liebe Verwandte und Freunde unserer Yurochka.
Heute haben wir ihn identifiziert ... Das ist er .... Meine Mutter und ich sind heute nach Hause geflogen. Unbeschreiblicher Schmerz ....Heute wird er mit einem späten Flug ankommen. Ich treffe ihn Er starb als Held. Unser Vaterland zu verteidigen.
Er wurde postum mit Tapferkeitsmedaillen ausgezeichnet und starb am 16. November in einer schrecklichen Schlacht um Bachmut (Artemowsk).
Ich werde Sie zusätzlich über die Beerdigung von Yurochka informieren. Der Himmel ist auf uns gefallen...Ehre dem Helden!!!
Anmerkung: Ugrin Yury Ivanovich (geboren am 1. April 1983) wurde im März 2020 verurteilt wegen Entführung einer Jugendlichen. Die genauen Informationen sind unter Verschluss. Er hatte eine kurze Karriere bei der Gruppe Wagner. Am 03.11.22 trat er ein, am 16.11. war er bereits tot. Jetzt ist die Familie stolz auf wertlose, weil nicht amtliche Urkunde und Orden.
73 Juri Smirnow
Alexander Soklakow - 20. Dez. um 14:53 -- Link
In seinem 27. Lebensjahr starb der Wachsoldat, der hochrangige Geheimdienstoffizier Juri Smirnow. Während der militärischen Sonderoperation verteidigte er selbstlos die Zivilbevölkerung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk und erfüllte seine militärische Pflicht.
Yuri stammt aus Krasnoozernoe, Bezirk Priozersky. Absolvent der Krasnoozernensky-Schule. Er studierte an der Michurinsk Agricultural College als Maschinenbauingenieur. Er arbeitete bei JSC PZ Krasnoozernoye als Traktorfahrer. Yuri war eine würdige Person. Allen, die ihn sein Leben lang begleitet haben, wird er für immer in Erinnerung bleiben. Ich spreche der Familie und den Freunden von Yuri Smirnov mein aufrichtiges Beileid aus. Die Abschiedszeremonie findet in der Stadt Mirny in der Region Archangelsk statt.
74 Ruslan Valentinovich Krotov
Natascha Kosmina - 21. Dez. um 13:21 -- Link
Heute haben wir uns von unserem Freund und Kollegen Ruslan Valentinovich Krotov verabschiedet.
An den, der am 19.11.2022 bei der Erstürmung von Artjomowsk starb, schlafe in Frieden, mein Freund, dir ewige Erinnerung!
75 Andrey Sergeevich Volozhaninov
Savinsky online - 28. Dez. um 18:26 -- Link
Die Verabschiedung von Andrey Sergeevich Volozhaninov, der an der SVO in der Ukraine teilgenommen hat, findet morgen von 11.00 bis 13.00 Uhr statt.
76 Evgeny Vladimirovich Suchanov
Maria Suchanowa - 29. Dez. um 14:54 -- Link
Morgen, 30.12.2022 um 13:00 Uhr wird in der Leichenhalle der gerichtsärztlichen Untersuchung (Samoilova 21) Evgeny Vladimirovich Suchanov verabschiedet, der am 04.12.2022 in Artyomovsk heldenhaft gestorben ist. Die Beerdigung findet in der Allee des militärischen Ruhms auf dem Territorium des Wologda-Friedhofs statt.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner - Urkunde/Orden
77 Eugen Sergeevich Smirnov
Julija Kirilenko fixierter Eintrag - 30. Dez. um 20:27 -- Link
Unser Zhenya ist gestorben... Zhenya, Zhenya, Bruder. So viele Fragen, auf die es keine Antwort geben wird. Warum? als? wofür?
Vergib uns, dass sie es nicht verstanden, nicht unterstützt, uns nicht gerettet haben ...
Du bist ein Held !!! Nur jetzt in unserer Erinnerung. Wir werden dich alle mit der gleichen Freundlichkeit, Fröhlichkeit und Unbeschwertheit in Erinnerung behalten.
Du bist ein Held!! Du bist gegangen, um uns zu beschützen, Verwandte, Freunde, Bekannte, aber es war deine letzte Reise... Schlaf gut, ich bin stolz auf dich.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner - Orden/Urkunde
78 Sergey Olegovich Davydov
Jewgenija Podschiwalowa - 30. Dez. um 12:11 -- Link
Gestorben am 27.11.22 Davydov Sergey Olegovich im Alter von 34 Jahren
Leb wohl, mein geliebter Bruder, wir werden uns nicht wiedersehen. Möge die Erde für dich in Frieden ruhen. Du bist unser Held, Beschützer und wirst für immer in unseren Herzen bleiben.
79 Evgeny Suchorukow
Irina Suchorukowa - 30. Dez. um 12:04 -- Link -- Link II
Am 24. November 2022 starb unser Sohn heldenhaft bei der Verteidigung unserer Heimat. Wir werden Sie später über den Abschied informieren.
80 Sergey Alekseevich Nekrasov
Julia Nadelko - 6. Jan. um 12:59 -- Link
Nekrasov Sergey Alekseevich starb am 24. November 2022 heldenhaft während der SVO. Er wurde mit dem Orden des Mutes, der Medaille für Blut, der Medaille für Treue ausgezeichnet.
Der Abschied findet am 7. Januar um 12:00 Uhr in der Kirche des Hl. Nikolaus des Wundertäters unter der Adresse von Kuzmino statt.
81 Sergei Vladimirovich Kuzminsky
Nyandoma-Nachrichten - 6. Jan. um 15:31 -- Link
In Nyandoma werden sie sich von einem Freiwilligen verabschieden, der in der NWO-Zone starb. Am 8. Januar findet eine Beerdigung für einen Bewohner von Nyandoma statt, den Freiwilligen Sergei Vladimirovich Kuzminsky, der auf tragische Weise während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine ums Leben kam.
Die Beerdigung des Verstorbenen findet am 8. Januar um 11 Uhr in der Kirche der Solowezki-Wundertäter Zosima, Savvaty und Herman statt. Die Verabschiedung von Sergei Vladimirovich findet im RCDO (House of Creativity) ab 12.30 Uhr (ca. 40 Minuten) statt.
82 Wjatscheslaw Burlak
Katerina Burlak - 6. Jan. um 16:36 -- Link
Der Abschied von Slava findet am 9. Januar 2023 in Archangelsk um 10:00 Uhr im Patriot-Zentrum (ehemaliges Haus der Offiziere) statt und wird auf dem Wologda-Friedhof (Walk of Glory) begraben. Wir warten auf alle.
Ps Jeder, der zum Beerdigungsessen kommen möchte, schreibt bitte in private Nachrichten oder ruft 8-911-324-17-76 an
83 Sergei Gruzdev
Klatsch von Kotlas - 7. Jan. um 20:24 -- Link
Am 2. Dezember starb Sergei Gruzdev, ein Bewohner der Region Kotlas, während einer besonderen Militäroperation heldenhaft!
Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden!
84 Alexander Vozmishchev
In Liavle belauscht - 8. Jan. um 15:59 -- Link
Heute wurde bekannt, dass der Sohn von Vozmishcheva Vera Vladimirovna, Alexander Vozmishchev, am 8. Dezember 2022 während der SVO auf tragische Weise gestorben ist.
Die Familie befindet sich in einer schwierigen finanziellen Situation. Bitte leisten Sie unseren Dorfbewohnern jede erdenkliche Hilfe. Finanzielle Unterstützung in beliebiger Höhe kann unter der Telefonnummer 8 (952) 306-24-38 Valentine auf die Karte übertragen werden. H oder an mich senden (Gruppenadministrator)
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner, Kleinkrimineller
85 Roman Butonov
Nikolai Bowykin - 8. Jan. um 21:36 -- Link gelöscht -- Screenshot
Als Sühne für die Schuld, zu der er verurteilt wurde, aber den Weg der Verteidigung des Vaterlandes wählte, starb unser Landsmann Roman Butonov aus Konoscha, ewige Ehre
Anmerkung: Text zeigt auf Gruppe Wagner (unbestätigt)
86 Alexey Alexandrovich Buryanin
In Kotlase belauscht - 28. Dez. um 13:40 -- Link
Der Abschied von Buryanin Alexey Alexandrovich findet morgen, 29.12.2022, um 11:30 Uhr am Newski 33 statt.
87 Nikolai Sazanov
Konosha belauscht - 12. Dez. um 6:42-- Link
Anonym. Wer starb in Konosha bei einer Spezialoperation?
Ljubow Djubo - 12. Dez. um 20:44 -- Link
Nikolai Sazanov starb, er und Konosha
88 Evgeny Kalinin
Janulja Kalinina - 9. Jan. um 20:00 -- Link
Der Abschied von Evgeny Kalinin findet am 11. Januar von 13 bis 14 Uhr in der Abschiedshalle der Eisenbahn statt.
89 Alexander Nikolaevich Birichev
Alexey Birytshev - 11. Jan. um 11:37 -- Link
Leute, in unserer Familie ist eine Tragödie passiert. Während der Feindseligkeiten starb unser Bruder Birichev Alexander Nikolaevich.
Der Abschied von ihm findet am 16. Januar um 10:30 Uhr in der Leichenhalle von Turgenev statt. Wenn einer von euch sich verabschieden geht (Kantine), schreibt mir bitte oder ruft mich an 89021995804.
90 Denis Kalinin
Von Pinega belauscht - 11. Jan. um 15:03 -- Link
Der Krieger Kalinin Denis starb heldenhaft in der NWO-Operationszone !!! Unser Landsmann, Klassenkamerad, Freund, Kamerad. DANKE UNSER HELD!!! Du bleibst für immer in unseren Herzen!!!
91 Pavel Gladey
Anna Besgub - 9. Jan. um 10:41 -- Link
Der Abschied von Pavel findet morgen, am 10. Januar um 10.30 Uhr auf dem Maimaksansky-Friedhof in der Kapelle statt.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner
92 Sergey Vasilyevich Rogosin
BOU SMO "Archangelsk OOSh" fixierter Eintrag - 13. Jan. um 9:35 -- Link
Ein Absolvent der Archangelsk-Schule des Sokolsky-Stadtbezirks - Rogosin Sergey Vasilyevich (geb. 26.12.1975) - starb heldenhaft während der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation.
Nach seinem Schulabschluss träumte er 1993 davon, Militär zu werden Mann. Alles stellte sich so heraus, Sergey Vasilievich diente als leitender Techniker bei der Militäreinheit 61287, Severomorsk - 3 der Region Murmansk. Im Juni 2022 wurde der leitende Warrant Officer Rogozin S.V. in die NVO-Zone entsandt, um offizielle Aufgaben zu erfüllen.
Das Personal der Archangelsk School trauert um den irreparablen Verlust und spricht Familie und Freunden sein aufrichtiges Beileid aus!
93-94 Evgeny Petrovich Kalinin und Vladimir Sergeevich Chistyakov
Horodnychy Stadt Nyandoma - 11. Jan. um 17:40 -- Link
Nyandoma verabschiedete sich heute von zwei Landsleuten, die Kämpfer der Wagner PMC waren und im Dezember 2022 bei den Kämpfen um die Stadt Artyomovsk (Bachmut) in der Volksrepublik Donezk starben.
Kalinin Evgeny Petrovich und Chistyakov Vladimir Sergeevich.
Sei ein Krieger - Lebe für immer!
95 Leonid Ivanov
Offizielle Gruppe Udimsky - 15. Jan. um 17:55 -- Link
Wehe... Traurige Nachrichten erreichten Udimsky!!! Bei der Ausübung seines Militärdienstes verstarb ein echter Held, LEONID IVANOV, ein Mitglied der NWO.
„Er war 23-24 Jahre alt, er studierte an der Udim-Schule, wurde im November 2022 zu einem Spezialeinsatz geschickt. In einer großen Familie war er der einzige Sohn, er hatte noch jüngere Schwestern “, sagte Maria Poloskova.
Die Verabschiedung findet am Mittwoch, den 18.01.2023 statt. Bitte schreiben Sie vor dem Besuch seiner Mutter.
Anmerkung: In einer anderen Meldung starb er als Söldner der Gruppe Wagner
96 E. V. Frunz (Frunza)
Olesja Schmundjak - 26. Dez. um 15:56 -- Link
Bruder, vierzig Tage sind vergangen, seit du nicht bei uns bist, wir lieben dich und wir werden dich nicht vergessen, schlafe friedlich, Bruder.
97 Sergej Katyschewski
Jelena Katyschewskaja - 15. Jan. um 21:17 -- Link -- VKontakte Profil
Ewige Erinnerung an unseren Neffen Sergei, der in Soledar starb.
98 Georgy Shchukin
Olga Jaworskaja - 17. Jan. um 16:45 -- Link
Freunde, ich habe lange meine Gedanken gesammelt, um diesen Beitrag zu schreiben ...
Die traurige Nachricht erreichte Archangelsk erneut, während einer Sonderoperation in der NVO-Zone starb Shchukin Georgy. Ich kenne diesen Jungen seit meiner Geburt, wir sind zusammen mit seiner Mutter aufgewachsen, es ist unbeschreiblich, welche Trauer über Arinas Haus kam. Heute wäre Gauscha 27 Jahre alt geworden, und statt einer festlich gedeckten Tafel trifft die Mutter ihren Sohn in einem Zinksarg.
Danke Gosha, dass du uns beschützen willst, danke für deinen Mut und deine tiefe Verbeugung. Du bist ein wahrer Held!!!!!! Gosh wird am 20. Januar auf dem Wologda-Friedhof in der Heldengasse begraben !!!!! Schlaf in Frieden und ewige Erinnerung an dich!!!!!! Ich schreibe und schluchze, nur der Schmerz bricht mir das Herz ...... Ich erinnere mich an dich als Kind, ich habe gesehen, wie du aufgewachsen bist, und jetzt weiß ich nicht einmal, wie ich mich von dir verabschieden soll (((( ((((
99 Leonid Alexandrovich Rashev
Nischne-Matigorsk-Club - 18. Jan. um 17:11 -- Link
So kam die Beerdigung in unser Dorf. Beileid an Familie und Freunde.
Text Foto: Rashev Leonid Alexandrovich Geburtsjahr. 1994 gestorben.
100 Eduard Viktorovich Sych
Jeugeni Rebjakin - 19. Jan. um 10:52 -- Link
Heute hat ein Mann aus Uray die letzte Reise des Verteidigers des Vaterlandes - Sych Eduard Viktorovich - beendet. Eduard wurde am 25. März 1982 im Dorf Siya im Bezirk Pinezhsky in der Region Archangelsk geboren.
Im Alter von 2 Jahren zog er mit seiner Familie in das Dorf Lugovoi, Bezirk Kondinsky, 1999 absolvierte er die Lugovskoy-Sekundarschule, nach der Schule wurde er zum Militär eingezogen. Er diente in den Panzertruppen und absolvierte die Ausbildungseinheit für die Ausbildung von Panzerbesatzungsmitgliedern. Während seines Militärdienstes war er Fahrlehrer auf Schulfahrzeugen, unterrichtete Kadetten. Der Dienst endete 2001.
Er lebte von 2001 bis 2005 in der Stadt Uray und arbeitete abwechselnd in verschiedenen Organisationen. 2005 zog er an einen ständigen Wohnsitz in der Region Krasnodar. Sein Bruder lebt in Uray.
Im September 2022 bewarb er sich im Krasnodar-Territorium bei der privaten Militärfirma Wagner um die Teilnahme an einer speziellen Militäroperation als Freiwilliger. Am 7. Dezember 2022 starb er in der Stadt Artyomovsk, Volksrepublik Donezk, an den Folgen eines Zusammenstoßes mit den Nazis.
Seine Heiligkeit Patriarch Kirill von Moskau und All Rus sagte, wenn jemand im Militärdienst stirbt, dann opfert er sich für andere. Eduard erfüllte ehrenhaft seine bürgerliche und verfassungsmäßige Pflicht gegenüber dem Staat, starb einen heldenhaften Tod und rettete das Leben von Zivilisten, ewige Erinnerung an ihn. Die Begräbniszeremonie fand auf dem Stadtfriedhof in Uray mit vollen militärischen Ehren statt. Eduard Sych posthum den Staatspreis der Russischen Föderation überreicht.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner
101 Sergey Bronislavovich Rostoskuev
Anna Solotowa - 19. Jan. um 13:00 -- Link
Gestorben..... Mein Mann Rostoskuev Sergey Bronislavovich starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine....... Verdammt dieser Krieg.
Der Abschied von Sergey findet am Sonntag, den 22.01.2023 statt. in der Konosha-Kirche um 11:45 Uhr. Komm, verabschiede dich.
102 Dmitry Valerievich Perkhurov
Jewgeni Jewgenjew - 20. Jan. um 12:34 -- Link
Der Abschied von Perkhurov Dmitry Valerievich findet am 23. Januar 2023 um 10.00 Uhr im Patriot Center (Troitsky Ave., 118) statt, er wird auf dem Severnaya Maimaksa Friedhof neben seiner Mutter begraben.
Ehepartnerkarte 2202 2023 4876 4204 Elena Anatolyevna.
103 Daniil Popov
Irina Kudonowa - 21. Jan. um 10:44 -- Link
Daniil Popov, ein Absolvent unserer Schule, starb in der NMD-Zone. Wir sprechen der Mitarbeiterin unserer Schule Eisfeld A.L., Angehörigen und Freunden unser Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen. HELLE ERINNERUNG.
Anmerkung: Laut Kommentaren zu dieser Nachricht war Popov gerade mal 19 Jahre alt
104 Vladimir Grigorievich Spiridonov
Horodnychy Stadt Nyandoma - 21. Jan. um 20:21 -- Link -- Foto
Heute, in st. Shozhma, Bezirk Nyandoma der Region Archangelsk, verabschiedeten sich Landsleute von Spiridonov Vladimir Grigorievich.
Vladimir Grigorievich wurde 1988 in St. Schoschma geboren. Freiwillig für den Dienst im PMC "Wagner" angemeldet. Gestorben am 07.12. 2022 bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes in der NVO-Zone zum Schutz unseres Vaterlandes.
Sei ein Krieger - Lebe für immer!
105 Kirill Schwadowitsch
Marija Fedoseewa - 21. Jan. um 21:36 -- Link -- VK-Profil
Es ist unmöglich, diesen schrecklichen Verlust zu verarbeiten. Ich möchte in die ganze Welt über meine Tragödie schreien und ich kann nicht jedem erklären, wie schlecht es sich für mich anfühlt, wie sich dieser Schmerz in meinem Herzen körperlich anfühlt, wenn ich denke, dass NIEMALS ..... NIEMALS
Mein Sohn Kirill starb während der SVO, aber er lebt in unseren Herzen weiter. Danke, mein Sohn, dass ich dich in meinem Leben habe.
106 Aleksey Vitalyevich Parfyonov
SNT "BAUER" Sewerodwinsk - 23. Jan. äh 20:20 -- Link
Am 16. Januar starb unser Vorsitzender Aleksey Vitalyevich Parfyonov in der Aktionszone des NMD ... Der Abschied findet im DOF statt. Datum und Uhrzeit werden gesondert bekannt gegeben.
Bitte überprüfen Sie für die Organisation des Transports, wer zum Friedhof begleiten möchte, unter der Post oder schreiben Sie an Sergey Minichev
107 Alexey Dmitrievsky
Alles für den Sieg & Gemeinsam sind wir stärker JSC & Ustiana - 24. Jan. um 7:28 -- Link
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann Dmitrievsky Alexey, geb. 15.04.2000, während der NWO gestorben ist.
Der Abschied von Alexey findet am 25. Januar in DK Yuryatino von 10.00 bis 12.00 Uhr statt. Die Beerdigung findet auf dem Friedhof im Dorf Tarasanavolotskaya von 12:00 Uhr statt.
108 Vasily Nikolaevich Sheryagin
Stadtbezirk Ustyansky - heute um 9:50 Uhr - Staatliche Organisation -- Link
Heute verabschiedeten sie sich im Bezirk Ustyansky von Vasily Nikolaevich Sheryagin, der während einer speziellen Militäroperation starb.
Vasily Nikolaevich wurde 1988 im Dorf Uljucha im Bezirk Ustyansky geboren. Er wuchs als jüngstes Kind in einer großen Familie auf. Er absolvierte eine unvollständige Sekundarschule und trat in die Ustyansk-Berufsschule Nr.Oktober.
2007 wurde Vasily Nikolayevich zum Militärdienst einberufen und nahm als Scharfschütze an der Anti-Terror-Operation auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik teil. 2008 wurde ihm für militärische Verdienste der Titel „Veteran of Combat Operations“ verliehen. Nach dem Ende des Militärdienstes diente Vasily Nikolaevich weiterhin dem Mutterland im Rahmen des Vertrags. Er zog sich 2010 in die Reserve zurück, und 2014 traf er eine Entscheidung und trat erneut in den Vertragsdienst ein. Seit August letzten Jahres nahm er als Teil der Airborne Forces an einer speziellen Militäroperation teil.
Getreu dem Militäreid starb Vasily Nikolaevich Sheryagin, als er Aufgaben während des SVO ausführte. Posthum wurde ihm der Order of Courage verliehen. Die Verwaltung des Stadtbezirks Ustyanski spricht der Familie, den Verwandten und Freunden von Wassili Nikolajewitsch aufrichtiges Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen.
Für Landsleute und Bewohner des Ustyansky-Distrikts wird Vasily Nikolaevich Sheryagin für immer ein Beispiel für Loyalität gegenüber dem Mutterland und dem Eid bleiben.
109 Wjatscheslaw Sergejewitsch Maksimeyko
ÜBERHOLTE SEVEROONEZHSK - 25. Jan. um 17:39 -- Link
Während der Militäroperation am 19. Dezember 2022 starb Maksimeyko Wjatscheslaw Sergejewitsch heldenhaft.
Vyacheslav kämpfte tapfer und erfüllte seine militärische Pflicht während der NMD auf dem Territorium der Ukraine. Er zeigte seinen Mut und sein Heldentum, indem er sich für die Verteidigung des Mutterlandes einsetzte. Zufällig gelang es ihm nicht, lebend zurückzukehren.
Die Nachricht von seinem Tod war eine große Trauer für Verwandte, Freunde und alle Bewohner des Dorfes Severoonezhsk. Ewige Erinnerung und ewiger Ruhm für unseren Helden! Vyacheslav wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.
Der Abschied findet am 26. Januar um 13:00 Uhr auf dem Oksovsky-Friedhof statt. Abfahrt des Busses um 12:30 Uhr in der Nähe des Postamtes in Severoonezhsk. Klassenkameraden sprechen der Familie und den Freunden von Vyacheslav Maksimeyko ihr tiefes Beileid aus.
110 Igor Ponomarev
Sewerodwinsk ONLINE - 27. Jan. um 11:35 -- Link
Freiwilliger aus Archangelsk Igor Ponomarev starb im Nördlichen Militärbezirk
Während des Nördlichen Militärbezirks starb ein Mitarbeiter der Staatlichen Feuerwehrabteilung Nr. 20, Igor Wassiljewitsch Ponomarev. Heute fand im Patriot Center eine Trauerzeremonie zum Abschied vom Verstorbenen statt. Dies teilt die Agentur des staatlichen Grenzdienstes und des staatlichen Schutzes der Region Archangelsk mit.
Im Juli 2022, in einer schwierigen Zeit für das Land, ging Igor Wassiljewitsch an die Front, wo er als Fahrer einer Gewehrkompanie von Scharfschützen eines motorisierten Gewehrregiments diente. „Igor Wassiljewitsch Ponomarew wurde während eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation in den Gebieten der Ukraine, der Volksrepubliken Luhansk und Donezk tödlich verwundet“, heißt es in dem Bericht. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation überreichte Igor Ponomarev den staatlichen Orden des Mutes (posthum).
Igor Wassiljewitsch wurde am 22. März 1971 in Archangelsk geboren. Die meiste Zeit seines Lebens arbeitete er im Bereich Brandschutz. Die letzten 7 Jahre widmete er der Arbeit in der Agentur der staatlichen Feuerwehr und der Zivilschutzbehörde der Region Archangelsk als Fahrer eines Feuerwehrautos der 78. Feuerwache im Hafen von Ekonomiya.
Bei Bränden handelte er schnell und kompetent, mit vollem Einsatz der Kräfte, wozu er von der Führung der Abteilung immer wieder ermutigt wurde. Er war auch ein sehr geschickter Fahrer und gewann Preise bei den Wettbewerben des staatlichen Grenzdienstes und der Regierung der Ukraine im Figurenfahren.
111 Alexey Zuev
Sascha Pikaso - 27. Jan. um 15:30-- Link
Ruhe in Frieden, mein Freund. RUHE IN FRIEDEN...
112 Alexander Nagibin
KEGOSTROW - 27. Jan. um 23:44 -- Link - Screenshot übersetzt
Sie sagen, dass sie am 28. Januar einen Kegostrov-Typen begraben, der in der SVO gestorben ist. Weiß jemand etwas darüber?
Anonym.
Anmerkung: Kegostrow ist eine Insel Im Flussdelta der Dwina
113 Alexej Wassiljewitsch Michityuk
Jelena Nosikowa - 29. Jan. um 10:35 -- Link
Michityuk Alexej Wassiljewitsch
Seit 23. Januar 2023 bist du nicht mehr bei uns! Sohn, Bruder, Ehemann, Vater, Pate, Neffe, Schwiegersohn, Enkel, FREUND!!! RUHE ZU EUCH!!! EWIGE ERINNERUNG IN UNSEREN HERZEN !!!
114 Dmitri Tretjakow
Ljuda Strugowa - 29. Jan. um 8:30 -- Link -- VKontake-Profil
Unser Klassenkamerad Dmitri Tretjakow ist gestorben... Wir erinnern uns, wir lieben, wir trauern...Schlaf gut, Dima.
115 Viktor Olegovich Rubtsov
Agentswo Nebesa - 1. Februar um 8:17 -- Link
Am 2. Dezember 2022 starb unser Landsmann VIKTOR OLEGOVICH RUBTSOV im NMD.
Die Verabschiedung findet am Freitag, 3. Februar um 11 Uhr in der Ritualagentur „Heaven“ statt.
116 Oleg Schalginsky
Klatsch Nyandoma - 2. Februar um 8:38 -- Link -- Wagner-Urkunde
Gesegnete Erinnerung, du BABY!!! Schlaf gut, du bist ein Held.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner
117 Ivan Novikov
Natalia Merkulowa - 1. Februar um 21:03 -- Link
Wir haben dich sehr lieb und werden dich nie vergessen. Schlaf gut Schatz.
Verwaltung der Gemeinde "Podyuzhskoye" - 2. Februar um 16:00 Uhr Staatliche Organisation -- Link
Diejenigen, die beim Militär dienen, die ihr Leben für unsere Sicherheit und Freiheit riskieren, sie sind Helden. Sie verdienen unseren tiefsten Respekt für das, was sie tun, und für die Opfer, die sie so oft bringen oder gebracht haben.
Leider ist das größte Opfer, das sie bringen, ihr Leben für uns, für ihr Land zu geben. Wir müssen unser Bestes tun, um den Familien und Freunden der Verstorbenen zu helfen. Es ist wichtig, unsere Unterstützung und unsere Meinung zu zeigen, sowie das Andenken an den verstorbenen Helden zu ehren, um die richtigen Worte des Beileids für die Angehörigen des verstorbenen russischen Soldaten zu finden.
Einer dieser Helden war Ivan Novikov. Tragischer Tod ..... Ein großer Verlust für Familie und Freunde. Möge Gott Familie und Freunden die Kraft geben, solche Trauer zu ertragen. Wir sprechen unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an Ivan ......
118 Mikhail Vladimirovich Maratkanov
Podjuga ist unser Zuhause. - 4. Okt. 2022 -- Link
Heute, am 4. Oktober, verabschieden sie sich in St. Petersburg vom hochrangigen Warrant Officer Mikhail Vladimirovich Maratkanov, der während Militäroperationen in einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Er war unser Landsmann, studierte an der Podyuzhskaya-Sekundarschule und absolvierte die GPTU 10. Gesegnete Erinnerung an den Helden!
119 Eduard Rybinskas
Mila Mironowa - 3. Februar um 14:27 -- Link -- VK-Profil
Mein einziger, lieber, jüngerer, mein Stolz und mein Schmerz, dein Krieg ist vorbei, er wird nicht mehr schmerzhaft und beängstigend sein, danke, dass du dein Leben für einen friedlichen Himmel für uns gegeben hast, wir werden die Erinnerung an dich tragen mit Stolz und Würde, unser Held, für immer in unseren Herzen und Erinnerungen.
120 Dmitry Andreev
gehört | Korjaschma, Kotlas - 5. Feb. um 16:44 · · von Jelena Neoberdina -- Link
Ein Bewohner von Koryazhma starb während der SVO. Die Verabschiedung von Dmitry Andreev findet am 8. Februar um 11:00 Uhr im MCC Rodina statt.
Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden!
121 Nikolay Denisenko
Alexander Sorokin - 1. Feb. um 2:27 -- Link gelöscht -- Screenshot
Nikolay Denisenko, Anfang Oktober 22. meldete sich freiwillig für den Donbass. Am 25.01.23 wurde er schwer am Kopf verletzt und starb am 30.01.23.
Koljan! Mein Freund, Bruder mit einem Großbuchstaben, Du bist immer in unseren Herzen! Helle Erinnerung ... Wir erinnern uns, wir lieben, wir trauern! Kann nicht zurückgegeben werden, kann nicht vergessen werde.
122 Viktor Malzew
Anja Chudjakova - 7. Feb. um 16:26 -- Link -- Foto Grab
Lass uns aufstehen!
Als Beiwerk findet sich auch noch ein religiöser Text zur Flagge Russlands, den wir nicht umsonst übersetzt haben wollen
Die erste Falte der Flagge ist ein Symbol des Lebens.
Die zweite Falte ist ein Symbol unseres Glaubens an das ewige Leben.
Die dritte Falte ehrt die Erinnerung an den treuen Sohn des Vaterlandes, der unsere Reihen verlassen hat und dessen militärische Arbeit Ehrfurcht verdient.
Die vierte Falte ist zu Ehren unseres Mutterlandes, das für immer bei uns bleiben wird, in unseren Herzen.
Die fünfte Falte ehrt das Hauptrelikt - die Flagge Russlands - das Symbol unseres großen Mutterlandes.
Die sechste Falte ehrt unsere tapferen Streitkräfte, die die Unverletzlichkeit der Grenzen unseres Vaterlandes und unserer Flagge schützen.
Die siebte Falte ist eine Hommage an die Natur um uns herum, von der wir alle ein Teil sind.
Die achte Falte ist eine Hommage an den Herd, das Geburtshaus, in dem unsere Ausbildung stattfindet.
Die neunte Falte ist eine Hommage an die Weiblichkeit, eine Hommage an die Mutter, die Liebe für alles um sich herum einflößen konnte.
Die zehnte Falte ist eine Hommage an die Männlichkeit, eine Hommage an den Vater, der die Goazhdanin aufgezogen hat.
Die elfte Falte ist eine Hommage an Verwandte und Freunde.
Die zwölfte Falte ist eine Hommage an Freunde. Freunde, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.
Die dreizehnte Falte und die gefaltete Fahne sind ein Symbol der Ewigkeit, des ewigen Lebens in der Erinnerung der Menschen.
123 Kirill Igorevich Golubev
Swetlana Polewaja - 11. Feb. um 10:42 -- Link
Der Tod weiß , wo er am schmerzhaftesten zu treffen hat. Er wählt zynisch ein Opfer aus . ..
Derjenige, der stark an Seele und Körper war ...
Derjenige, der wie ein Magnet um sich herum die Menschen vereinte
Derjenige, der Verrat nicht duldete
Derjenige, der als erster in Schwierigkeiten half
Derjenige, mit dem das Meer kniete - tief,
kannte den, der geliebt wurde, IMMENSISCH ...
-------------------------------------- ---------- ------------------
Am 2. November 2022 verließ mein Sohn Golubev Kirill Igorevich als Teil des PMC Wagner den NMD.... 3. Dezember 2022 - auf tragische Weise in der DVR in der Stadt Artemovsk gestorben. Der Abschied von Cyril wird am 15. Februar auf dem Valdushki-Friedhof auf dem Walk of Fame stattfinden, die Entfernung der forensischen Untersuchung aus dem Leichenschauhaus um 13 Uhr 'Uhr.. Der Bus fährt auch vom forensischen Untersuchungsgebäude ab.
Ehre dem Krieger!!! Ehre sei dem Helden!!!! Stolz auf dich!!!!
124 Alexander Vasilievich Korovin
๑ღஐ WIR SIND PINEZHANES! ஐღ๑• - 8. Feb. um 21:29 · -- Link
Ein großer Kummer kam über das Land Pinega, über Sura, über die Familie Korovin aus Pakhurovo. Korovin Alexander Vasilievich starb während der Spezialoperation. Bitte nehmen Sie von den Pinezhans tiefes, aufrichtiges Beileid entgegen.
Olga Merzlaya
Möge der Herr die Seele des Kriegers Alexander annehmen... Wir teilen mit unserer Familie all den Schmerz und die Schwere in unserer Seele durch den Verlust. Sei stark, halte durch, wir sind bei dir. Ewige Erinnerung, ewiger Frieden...
Natalia Durynina (Korovina)
Mein geliebter Bruder, der Beste, ich kann es einfach nicht glauben.
Vladimir Volkov:
Der Typ ist ein Hemd.
Freundlich, einfach.
Dorfjunge.
Verteidiger - Held.
Der Typ ist ein Hemd,
Fröhlich, nicht böse.
Guter Charakter,
mit einer breiten Seele.
Ewig erinnern
Lebende Menschen,
er gab sein Leben
, damit andere leben!!!!!...
Ewige Erinnerung an Sanka.
125 Alexander Nikolaevich Nikolaev
Schule Nr. 43, Archangelsk - 9. Feb. um 13:43 · Staatliche Organisation -- Link
Während einer speziellen Militäroperation in den Gebieten der Volksrepubliken Lugansk und Donezk am 20. und 22. Dezember starb ein Absolvent der Schule N 43, Nikolaev Alexander Nikolaevich, nachdem er Mut und Tapferkeit gezeigt hatte.
Wir sprechen der Familie des Verstorbenen unser Beileid aus.
Söldner Gruppe Wagner - Urkunde
126 Rustam Koishinov
Andrei Semlenykin - 10. Feb. um 4:55 -- Link
Ein Soldat, der sein Leben für die Menschen gegeben hat, ist unsterblich!
Koishinov Rustam starb am 8. Januar 2023 während der Kämpfe in der Stadt Artyomovsk.
Rusya… mein Herz ist in Stücke gerissen…
Strahle für mich einen hellen Stern vom Himmel.
Kümmere dich um deine Familie und Freunde.
Und ich werde dir eine Kerze aus der Erde mit meiner Seele anzünden,
damit deine Sterne nicht funken ...
127-128 Nikolay Sergeevich Kulikov und Sergey Alexandrovich Stepyrev
Lieblings-Kotlas - 11. Februar um 14:25 · · gehört | Korjaschma, Kotlas -- Link
Einwohner von Solvychegodsk starben während der SVO.
Am 2. Dezember starb Kulikov Nikolay Sergeevich, geboren am 04.02.1990.
Stepyrev Sergey Alexandrovich starb am 27. Dezember, geboren am 28. August 1975.
Für die Teilnahme am SVO haben sich unsere Landsleute im Rahmen des Wagner PMC freiwillig gemeldet. Wir sprechen den Familien und Freunden der Opfer unser Beileid aus. Ewige Erinnerung an die Helden!
129 Alexei Anatolyevich Ponomarev
Savinsky TD des Bezirks Plesetsk - 16. Februar um 14:45 Staatliche Organisation -- Link
Im Zuge der Vorbereitungen für eine spezielle Militäroperation am 10. Februar 2023 starb Ponomarev Alexei Anatolyevich.
Die Verabschiedung findet am 17. Februar im Gebäude der ehemaligen Verwaltung (Dorf Savinsky, Tsementnikov-Str. 8) von 10:00 bis 10:00 Uhr statt. Die Trauerfeier findet um 12:30 Uhr statt.
Alexey wurde am 22. Januar 1976 geboren, wuchs im Dorf Savinsky auf und absolvierte die St. Petersburg Military Technical University. Er arbeitete als Stromnetzinstallateur am Kosmodrom Plesetsk. Alexei meldete sich freiwillig für die NVO, um sein Heimatland zu verteidigen. Die Nachricht von seinem Tod war eine große Trauer für Familie und Freunde. Ewige Erinnerung und ewiger Ruhm für unseren Helden!
Die Verwaltung des Gemeindebezirks Plesetsk, die Territorialabteilung Savinsky, die Abgeordneten des Gemeindebezirks Plesetsk, der Rat der Veteranen, die Kampfbrüderschaft, der Frauenrat, die Bewohner des Dorfes Savinsky sprechen der Familie und den Freunden ihr tiefes Beileid aus von Alexej Ponomarew.
130 Sergei Vyborov
Klatsch von Kotlas - 17. Feb. um 15:17 · -- Link
Am 9. Februar starb unser Landsmann Sergei Vyborov, ein Bewohner des Distrikts Lenski in der Region Archangelsk, während er seinen Militärdienst während der NMD erfüllte.
Sergei diente im Rahmen eines Vertrags. Er war 39 Jahre alt...
Wir sprechen der Familie unser Beileid aus.
131 Roman Anatolyevich Baev
"Heimseite" - 17. Feb. um 12:17 -- Link
Hier haben wir schlechte Nachrichten. Am 28. Januar starb unser Landsmann Roman Anatolyevich Baev während der Feindseligkeiten an Schusswunden. Wir sprechen der Familie und den Freunden des Kämpfers unser aufrichtiges Beileid aus.
Der Abschied von Roma findet am 18. Februar im Dorf Monastyrskaya Pashnya statt, um 12:00 Uhr wird der Kämpfer auf dem Friedhof von Telegovskoye begraben.
Söldner Gruppe Wagner
132 Artyom Alexandrovich Marygin
ZASULIE - 19. Februar um 12:48 -- Link
Eine weitere traurige Nachricht erreichte Zasulya.
Während einer speziellen Militäroperation in den Kämpfen um die Stadt Artyomovsk (Bakhmut) starb Artyom Alexandrovich Marygin.
Er wurde am 21. September 1988 in Archangelsk geboren, wo er mit seiner Familie lebte. Wir erinnern uns an Artyom als sehr kleinen Jungen, als er und seine Mutter ins Dorf kamen, um ihre Großmutter zu besuchen. Wir erinnern uns an ihn als lebhaften, intelligenten Teenager. Wir erinnern uns bereits an einen Gymnasiasten mit einem freundlichen, leicht herablassenden Lächeln. Dann lebte Artyom ein Jahr in Zasulya und studierte in der 11. Klasse bei KSOSH. Es gab also familiäre Umstände. So erinnern wir uns an ihn. Er kam nicht mehr ins Dorf, obwohl er engen Kontakt zu seinen Verwandten pflegte.
Artjom starb am 23. Januar 2023. Die Beerdigung fand am 17. Februar in Archangelsk statt.
Wir erinnern uns an Artyom als Jungen. Ein Krieger, ein Kämpfer, ein Verteidiger des Mutterlandes hat uns verlassen. Im September 2023 wäre Artjom 35 Jahre alt geworden. Nur 35. Es wäre erfüllt. Wir sprechen Großmutter Nina Nikonorovna Buka, Mutter Elena Petrovna Marygina (Buka), allen Verwandten und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Wir teilen den Schmerz des irreparablen Verlustes. Kraft und Ausdauer in diesen traurigen Tagen. Gesegnete Erinnerung an Artyom Alexandrovich Marygin. Ewige Erinnerung!
133 Semyon Nikolaevich Kushkov
Gennadi Jermolin - 20. Februar um 21:31 -- Link
Kushkov Semyon Nikolaevich starb im Krieg und verteidigte seine Heimat vor den Nazis, ewige Erinnerung und Beileid an seine Familie.
134 Yevgeny Viktorovich Lyon
Julia Lyon - 20. Februar um 6:28 -- Link
Der Abschied von Lyon Yevgeny Viktorovich, der im Dienst starb, findet am Dienstag, den 21. Februar um 13:30 Uhr im Dorf Katunino in der Nähe der Kapelle statt.
135 Dmitry Grigoriev
Konosha-Zweig der Partei VEREINTES RUSSLAND - 22. Feb. um 10:46 -- Link
In der Tavrenga-Sekundarschule des Bezirks Konosha wurde eine Gedenktafel zum Gedenken an den heldenhaften Landsmann Dmitry Grigoriev eröffnet, der während einer besonderen Militäroperation starb.
Dmitry starb am 28. Juni 2022 heldenhaft bei einer militärischen Spezialoperation in der Region Charkiw. Für Mut und Hingabe, grenzenlose Hingabe an das Mutterland und sein Volk wurde der Held posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.
Der Leiter des Bezirks Konoshsky, ein Mitglied der Partei - Sergey Edemsky, der stellvertretende Leiter für soziale Fragen, ein Mitglied des politischen Rates - Tatiana Eropkina, Vertreter der Siedlungsverwaltung, Lehrer und Studenten, Anwohner würdigten die Erinnerung an die Verstorbenen und legte Blumen nieder. Ewige Erinnerung an den Helden!!!
136 Wassili Nikolajewitsch Juschmanow
Jelena Artemjewa - 22. Februar um 17:56 -- Link
Er versprach, zurückzukehren ...
Während der NMD starb unser Landsmann, Freund, nur ein guter Mensch, Juschmanow Wassili Nikolajewitsch, als er sein Heimatland verteidigte. Er war eine Stütze für seine Eltern, eine ganze Welt für seine geliebte Frau und zwei Kinder.
Es ist bitter zu erkennen, dass ein junger, energiegeladener, voller Kraft gestorbener Mensch ist, der noch viel mehr leisten könnte.
Er versprach, zurückzukehren ... Wir trauern zutiefst und teilen den Schmerz.
137 Sergey Nikolaevich Gavrilyuk
Nadeschda Schangina - 23. Feb. um 15:42 -- Link
Während der SVO starb ein Einheimischer des Dorfes Kurven des Sees Gavrilyuk Sergey Nikolaevich, 35 Jahre Sturmtruppe PMC Wagner. Wir trauern. Ewige Erinnerung.
138 Ivan Vasilievich Morozyuk
Leben in Pommern - 27. Feb. um 15:10 · -- Link
Die Schule 43 von Archangelsk berichtete über den tragischen Tod eines Absolventen
Im Laufe einer speziellen Militäroperation während der Durchführung von Kampfeinsätzen auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk (Artemovsk) zeigte ein Absolvent der Schule N 43 Morozyuk Ivan Vasilievich Mut und Tapferkeit , Absolvent 2006, gestorben.
Wir sprechen der Familie des Verstorbenen unser Beileid aus.
Söldner Gruppe Wagner
139 Alexey Starostin
Ljubow Ivanova - 24. Feb. um 13:10 -- Link
Am 6. Februar, an seinem Geburtstag, starb unser Bruder Alexey Starostin in der NMD-Zone. An diesem Tag wurde er 41 Jahre alt. Niedriger Bogen für die Verteidigung unseres Vaterlandes.
Gesegnete Erinnerung. Abschied von Alexey 25.02.23, 10.30 Uhr im Gebäude der Leichenhalle.
140 Sergey Sergeevich Korobitsyn
Mirny auf dem Mund - 24. Feb. um 23:10 · -- Link
In den Januarkämpfen um die Stadt Artyomovsk starb unser Landsmann Sergey Sergeevich Korobitsyn, ein gebürtiger Sewerodwinsk (Enkel von Nikolai Vakievich aus dem Dorf Maidan, jetzt Britvino). Seit Herbst letzten Jahres nimmt er als Freiwilliger im Rahmen der Einheiten des Wagner PMC am SVO teil.
Dies war bereits eine zweite Teilnahme an Feindseligkeiten. Anfang 2015 - 2016 Er nahm auch als Freiwilliger an den Kämpfen auf Seiten der LDNR teil und kehrte lebend zurück. Der Abschied vom Krieger findet am 27. Februar um 10-30 Uhr in der Leichenhalle des Stadtkrankenhauses Nr. 1 in Sewerodwinsk statt.
Ewige Erinnerung und Ehre dem freiwilligen Soldaten, der in Kämpfen mit den Nazis des Ukroreichs gefallen ist!
141 Sergey Viktorovich Kiyashko
"Maloschukya online" - 27. Feb. um 11:21 · · von Anastasia Baew -- Link
Abschied von Kiyashko Sergey Viktorovich und ein Gedenkessen findet am 1. März im Dorf Abramovskaya, st. Sieg, 32 (Eltern).
142 Nikolai Nikolaevich Kolosov
Sergei Ordin Leiter des Kichmengsko-Gorodets Okrug - 28. Feb. um 15:00 · -- Link
Liebe Landsleute. Heute haben wir uns von unserem Landsmann verabschiedet, der aus dem Dorf Skoryukovo stammt, einem Kämpfer des PMC "Wagner" Kolosov Nikolai Nikolaevich, der an der NVO teilgenommen hat und für die Verteidigung unseres Vaterlandes eingetreten ist.
Helle Erinnerung. Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde.
143 Oleg Vladimirovich Koshelev
Unser Nyandoma - 1. Mrz. um 19:27 · -- Link
Unser Landsmann Oleg Vladimirovich Koshelev, ein Eingeborener der Station Polokha, starb am 29. März 1990 am Eingang des Nördlichen Militärbezirks. Schlaf gut, mein Freund! Du bist ein Held...
Auch ein Waise
Oleg Vladimirovich Koshelev wurde 1990 auf der Polokha-Station geboren und wuchs im Moshinsky-Waisenhaus auf. Oleg Vladimirovich hatte keine Verwandten im Bezirk Nyandoma. Oleg Koshelev selbst lebte im Autonomen Kreis der Nenzen, wo er eine Familie gründete. Während der Kämpfe in der Sondereinsatzzone wurde er getötet. Am 28. Februar wurde Oleg Wladimirowitsch in Archangelsk beigesetzt.
144 Jewgeni Trokhov
Unser Nyandoma - 12. Mrz. um 14:32 · · Alexander Kononow -- Link
Solche Nachrichten sind voller unerträglicher Bitterkeit - heute haben wir uns von Jewgeni Trokhov verabschiedet. Yevgeny war von der Schule an als sympathischer, energischer, freundlicher und fröhlicher Mensch bekannt.
Im Herbst letzten Jahres wurde er zur Teilnahme an der NWO einberufen. Gestorben während der Ausübung des Militärdienstes, posthum dem Orden der Tapferkeit überreicht. Ein gewöhnlicher Kerl, unser Landsmann. Er war von Natur aus ein Krieger, er war ein Patriot des Vaterlandes, und jetzt wird er für immer ein Held in unseren Herzen bleiben.
Wir alle sollten die selbstlose Leistung unserer Jungs kennen und uns daran erinnern. Wie Eugen. Ewige Ehre ihm!
145 Boris Alekseevich Dyatlov
KULO online - 2. Mrz. um 15:15 · -- Link
Abschied von Dyatlov Boris Alekseevich wird am 3. März um 12 Uhr an der Adresse stattfinden: st. Neue 13, erster Eingang.
146 Vadim Igorevich Goryachikh
Konosha-INFO - 3. Mrz. um 6:36 · -- Link
Am 8. Februar 2023 starb unser Landsmann, gebürtig aus dem Bezirk Konoshsky, GORYACHIKH VADIM IGOREVICH, geboren am 07.12.2000, während der SVO.
Der Abschied vom Helden findet heute, 3. März, ab 12.00 Uhr im Freizeitzentrum Konosha-2 (PGS) unter der Adresse: st. Novolesnaya, gest. 2a. Er wird auf dem Friedhof des Dorfes Veresovo beerdigt. Beileid an Familie und Freunde!
147 Igor Wladimirowitsch Lushnenko
IPN † (Nowodwinsk) - 3. Mrz. um 14:25 · · von Aleksej Wladimirowitsch -- Link
Der Abschied von Igor Wladimirowitsch Lushnenko findet am 03.07.2023 um 11:15 Uhr bei der Trauerfeier in der Kirche der Fürbitte der Allerheiligsten Theotokos in der orthodoxen Kirche der 3. Pyatiletka-Straße statt
148 Roman Gussew
Flohmarkt von Sewerodwinsk - 3. Mrz. um 19:15 · · von Olga Walewskaja -- Link
Morgen, am 4. März 2023, findet eine Abschiedszeremonie für den im Wehrkreis Nord verstorbenen Roman Gussew statt. Am DOP um 10:00 Uhr. Roman absolvierte die Schule Nr. 6 in Sewerodwinsk.
Lebte und wurde aus St. Petersburg einberufen. Da die Leiche erst gestern gebracht wurde, wurde uns der Abschiedstermin erst heute Abend bekannt gegeben.
149 Evgeny Anatolyevich Lakatush (Lakatusch)
Kizema online - 4. Mrz. um 13:28 · -- Link
LEICHTE ERINNERUNG AN DEN VERTEIDIGER – HELD, UNSER LANDSMANN
4. Dezember 2022 - Bei der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer speziellen Militäroperation in der Stadt Artyomovsk starb ein Eingeborener des Dorfes Kizema heldenhaft. Ustyansky-Gebiet. Region Archangelsk.
LAKATUSH EVGENIY ANATOLYEVICH, 7.12.1988
Sein Name und seine Erinnerung werden für immer in unseren Herzen bleiben. Er kämpfte heldenhaft für das Vaterland, verteidigte seine Familie, sein Land, einen friedlichen Himmel für das Volk Russlands.
P/S: Die Beerdigung findet im Dorf Kizema statt. Zeit und Ort der Verabschiedung werden von den Angehörigen später mitgeteilt.
150 Viktor Sergejewitsch Arefinth
Kechotski-Haus der Kultur Mkuk--Chzks - 10. Mrz. um 16:00 -- Link
Der Abschied von Arefinth Viktor Sergejewitsch findet am 12. März (SONNTAG) ab 11 Uhr im Kekhotsky DK statt.