Murmansk

Panorama Murmansk -- Urheber : Вячеслав Лобанов - CC BY 3.0

Murmansk liegt nördlich des Polarkreises, durch die Ausläufer des Golfstroms besitzt die Stadt einen auch im Winter eisfreien Hafen. Murmansk sowie das 20 km nördlicher gelegene Seweromorsk sind wichtige Stützpunkte der russischen Nordflotte. Die Oblast Murmansk hat etwa 800.000 Einwohner, davon leben in der Stadt 300.000 Menschen. Wichtigster Wirtschaftszweig ist neben der Marine der Bergbau, in der Oblast werden Apatit, Nickel, Eisenerz, Kupfer und andere Bodenschätze gewonnen. Daneben haben der Fischfang und die Holzwirtschaft Bedeutung.

Auch Soldaten aus Murmansk sterben im Ukrainekrieg. Die ersten 22 stammen von Severreal.org.

Murmansk: Teil I bis 100 -- Teil II ab 101

 Diese Zusammenstellung ist eine Kopie der Daten von Radio Free Europe/Radio Liberty (RFE/RL) vom 17. August 22 -- Link auf das Original.

  1. Viktor Odinzow , Sgt. Für tot erklärt am 08.09.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.

  2. Andrey Savchenko , Seemann. Für tot erklärt am 08.09.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.

  3. Alexey Baisov , Unteroffizier. Ein Eingeborener der Region Murmansk. Für tot erklärt am 23.08.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.

  4. Alexander Sadovsky , Unteroffizier. Ein Eingeborener der Region Murmansk. Für tot erklärt am 23.08.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.

  5. Alexey Demenshin , leitender Fähnrich. Ein Eingeborener der Region Murmansk. Für tot erklärt am 23.08.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.

  6. Evgeny Berdnikov , Feldwebel. Einwohner von Murmansk. Für tot erklärt am 08.08.2022. Im Juni wurde er am Bein verletzt und lag im Krankenhaus. Ende Juli kehrte er an die Front zurück, am 4. August wurde er tödlich verwundet. Hinterließ eine Frau und zwei Kinder. Die Umstände und der Ort des Todes wurden nicht mitgeteilt.

  7. Denis Melnikow , privat. Gebürtig aus Murmansk. Für tot erklärt am 14.08.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.

  8. Roman Batrakov , gebürtig aus Seweromorsk. Beerdigt am 14.07.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.

  9. Nikita Sidyakin , privat. Für tot erklärt am 12.07.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.

  10. Juri Sachno , privat. Für tot erklärt am 12.07.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.

  11. Yuri Tsykalo, 42 Jahre alt. Geboren aus dem Dorf Revda, zog er am 01.06.2022 als Freiwilliger in den Krieg. Beerdigt am 27.06.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.

  12. Alexander Firsow. Geboren aus dem Dorf Revda, zog er am 01.06.2022 als Freiwilliger in den Krieg. Beerdigt am 25.06.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.

  13. Michail Gorjainow. Er stammt aus der Stadt Degtyarsk und zog am 01.06.2022 als Freiwilliger in den Krieg. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.

  14. Sergei Shirokikh , Oberfeldwebel. Beerdigt am 20.05.2022. Seit 2013 unter Vertrag. Umstände, Datum und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.

  15. Ruslan Romanov , Oberfeldwebel der Reserve. Beerdigt am 20.05.2022. Er zog als Freiwilliger in den Krieg. Umstände, Datum und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.

  16. Alexey Malikov , für tot erklärt am 17.05.2022. Die Todesumstände werden nicht mitgeteilt.

  17. Andrey Alekseev , Vorarbeiter. Geboren und aufgewachsen im Dorf Lesozavodsky, Distrikt Kandalaksha, in einer großen Familie. 2014 trat er in den Vertragsdienst ein. Für tot erklärt am 08.06.2022. Die Umstände des Todes wurden nicht gemeldet

  18. Vladimir Ivashkin , gebürtig aus Apatity. Für tot erklärt am 31. Mai 2022. Er starb in der Region Charkow. Die Todesumstände werden nicht mitgeteilt.

  19. Sergey Davydov , gebürtig aus Murmansk. Für tot erklärt am 27. Mai 2022. Die Umstände und der Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.

  20. Yuri Nepyalin , gebürtig aus Kandalaksha. Für tot erklärt am 30. Mai 2022. Foreman, Kommandant einer motorisierten Schützenstaffel. Die Umstände und der Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.

  21. Vladimir Aksenov , Korporal. Für tot erklärt am 24.05.2022, gebürtig aus dem Dorf Umba. Er nahm an den Kämpfen in Syrien teil. Er war seit 2015 im Kontaktdienst, davor arbeitete er in Strafverfolgungsbehörden. Die Umstände und der Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.

  22. Denis Timochin. Für tot erklärt am 12.05.2022, gebürtig aus Murmansk. Die Umstände und der Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.

  23. Sergej Sidorenkow. Für tot erklärt am 14.04.2022. Hochrangiger Matrose der Nordflotte. Die Umstände und der Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.

  24. Artjom Schurko. Für tot erklärt am 14.04.2022. Matrose der Nordflotte. Die Umstände und der Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.

  25. Nikita Niltsigaev , Korporal. Für tot erklärt am 14.04.2022. Die Umstände und der Ort des Todes wurden nicht mitgeteilt.

  26. Leonid Beljakow. Für tot erklärt am 20.03.2022, gebürtig aus der Stadt Polyarnye Zori. Im Kampf mit dem ukrainischen Militär getötet.

  27. Sergej Egschow. Für tot erklärt am 17. März 2022, geboren in Murmansk. Geriet unter Beschuss. Hinterließ eine Frau und ein Kind.


Übersetzt aus der russischen Sprache mit Google-Translate. Link auf das Original:
Copyright (c)2020 RFE/RL, Inc. Reprinted with the permission of Radio Free Europe/Radio Liberty, 1201 Connecticut Ave NW, Ste 400, Washington DC 20036.


Yaroslav Vadimovich Dulepov28 Yaroslav Vadimovich Dulepov

Anastasija Dulepowa fixierter Eintrag - 25. Aug. um 17:02-- Link

Während einer Sonderoperation zum Schutz und zur Befreiung der Republiken der LVR und der DVR starb der hochrangige Seemann Dulepov Yaroslav Vadimovich. Die Beerdigung findet am 26. August 2022 um 11.00 Uhr auf dem Friedhof des Dorfes Belokamenka statt. Traueressen im Café "Sail" um 13.00 Uhr


Sergey Valerievich Anfimov29 Sergey Valerievich Anfimov 

ALAKURTTI-NACHRICHTEN - 11. Okt. um 13:35 -- Link

Am 2. Oktober 2022 starb während einer besonderen Militäroperation der Gefreite Anfimov Sergey Valerievich, geboren am 26. März 1991.

Die Verabschiedung findet am 12.10.22 um 11:30 Uhr in der Nähe der Straße statt. Nizhnyaya Embankment, 11. Um 12:00 Uhr Trauerversammlung am Denkmal (Zarechnaya Str.)


Vitaly Andreevich Ogarkov30 Vitaly Andreevich Ogarkov 

KANDALAKSHA VKURSE - 11. Okt. um 11:46 -- Link

Am 2. Oktober 2022 starb der Soldat Ogarkov Vitaly Andreevich (geboren am 27. November 2000) während seines Militärdienstes.

Die Verabschiedung findet am 13.10.22 um 11.00 Uhr im städtischen Leichenschauhaus statt, eine Trauerversammlung und die Beerdigung finden um 12.00 Uhr bei einer Militärbestattung auf dem alten Stadtfriedhof statt.


31 Denis Serkow

Link aus Liste severreal.org

Ein Einwohner der Region Murmansk. Er studierte am Kandalaksha Industrial College als „Lokführer“, Abschluss 2020. Datum, Umstände und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.


Timofey Alexandrow32 Timofey Alexandrow

Alexey Tshufyryov - 2. Nov um 7:25 -- Link

Am 25. Oktober starb unser Tim. Offizier, Fallschirmjäger. Ein zuverlässiger Freund, ein Ehrenmann, dem Eid und Bekenntnis grenzenlos ergeben. Wie steht er vor seinen Augen? Lächelnd, immer bereit zu helfen, sich um andere kümmernd, in der Lage, für seine Worte und Taten verantwortlich zu sein.

Trotz der Härte seines gewählten Berufs und der Unvorhersehbarkeit der Ereignisse bei der Erfüllung der zugewiesenen Aufgaben erinnern wir uns an ihn mit Yesenins Gedichtsammlung und seiner Lesung eines von Asadovs Lieblingsgedichten für das Gymnasium im Jahr 2020.
Timofey in den Klassen 10-11 überwand zwei Auswahlen für eine Expedition zum Nordpol und führte das Gymnasiumsteam zum Sieg im Militärsportspiel "Eaglet". Der Vorarbeiter der Vympel Polar Wolves Vympel ist der einzige, der sich in den 12 Jahren des Bestehens des Clubs das Recht verdient hat, eine blaue Baskenmütze zu tragen!

Nach seinem Schulabschluss im Jahr 2016 unterbrach er die Kommunikation mit Lehrern und Freunden nicht. Immer offen, freundlich, oft zu allem eine eigene Meinung vertretend, reifte er von Jahr zu Jahr. Tim hat immer betont, dass seine Erfolge und Errungenschaften das Ergebnis der gemeinsamen Bemühungen von Lehrern und ein bisschen von ihm sind. Bescheiden, obwohl der Kerl etwas hatte, worauf er stolz sein konnte! In den Ferien kam er in seine Heimatstadt, fand immer Zeit für Freunde, Lehrer, Vereinskadetten.

Eine weitere Note in Tims Charakterisierung: seine Bereitschaft zur Selbstaufopferung. In letzter Zeit haben wir oft mit ihm gesprochen, und er sagte immer: "Wenn nicht wir, wer dann?!" Als Offizier kümmerte er sich zunächst um seine Untergebenen, um die, für deren Leben er verantwortlich war, auch um den Preis seines Lebens.


Mikhail Sergeevich Kosarev33 Mikhail Sergeevich Kosarev

ZV online - 7. Nov um 20:54 -- Link

Während der Durchführung von Kampfeinsätzen in einer speziellen Militäroperation hat der stellvertretende Kommandeur eines Flugabwehrraketenzuges, der Kommandeur der Flugabwehrabteilung einer Flugabwehrraketenbatterie einer Flugabwehrdivision Mut und Tapferkeit gezeigt , Oberfeldwebel Mikhail Sergeevich Kosarev, starb.

Für Tapferkeit und Tapferkeit wurde ihm der Grad St. George Cross IV verliehen.

Der Abschied von Mikhail findet morgen um 13.00 Uhr in der Kirche von Zapolyarny statt. Ewige Erinnerung an den Helden!


Nikita Vaulin34 Nikita Vaulin

Murmansk Live - 13.11.2022 -- Link

Die Helden unserer Zeit sind etwa diejenigen, die heute in der NWO-Zone sind. Einer von ihnen ist Nikita Vaulin.

Ehrlich, anständig, mutig und dem Militärdienst treu. Er hat tapfer die Aufgaben einer besonderen Militäroperation erfüllt und ist bei der Verteidigung unseres Vaterlandes und seiner Kameraden gestorben.

Nikita Vaulin wurde mit der Medaille „Für Mut“ ausgezeichnet.


Andrei Malygin Sergei Nechaev und Alexei Seredin35-37 Andrei Malygin, Sergei Nechaev und Alexei Seredin

38 -39 Viktor Shokhin und Sergey Egzhov

40-41 Alexei Agarkov und Valery Sokolov

Nickel - 29. Nov um 4:01 -- Link

Drei Mitglieder der Spezialoperation aus der Region Murmansk wurden getötet.

Drei Mitglieder der Spezialoperation aus der Region Murmansk wurden getötet - Andrei Malygin, Sergei Nechaev, Alexei Seredin. Dies teilte der Gouverneur der Region Andrei Chibis mit.

- Der Norden wird Sie als solchen in Erinnerung behalten - die Helden unserer Zeit werden Sie als Beispiel für wahren Mut und Mut in Erinnerung behalten. Wir sind diesen Jungs zu großem Dank verpflichtet. Ewige Erinnerung und ewiger Frieden, - sagte der Leiter der Arktis.

Früher wurde berichtet, dass in der Ukraine während einer speziellen Militäroperation die Soldaten Nikita Sidyakin (Pos. 9) und Yuri Sakhno (Pos. 10) aus der Region Murmansk getötet wurden.

Im März starben die Militärs eines der Teile unserer Region - Viktor Shokhin, Roman Grudov (Karelien) und Sergey Egzhov - in Erfüllung ihrer Militärpflicht.

Und im April wurde bekannt, dass der hochrangige Matrose Sergei Sidorenko (Pos. 23) , der Matrose Artyom Shurko (Pos. 24) und der Unteroffizier Nikita Niltsigaev (Pos. 25) getötet wurden.

Ebenfalls in der Region Murmansk verabschiedeten sie sich von zwei, die während einer militärischen Spezialoperation starben - Alexei Ostashov (Komi) und Alexei Malikov (Pos. 16), und von dem verstorbenen Unteroffizier Vladimir Aksenov (Pos. 21).

Im Mai starb der Nordstaatler Denis Timokhin (Pos. 22) während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Seine Mutter, Nina Timokhina, erhielt von Gouverneur Andrey Chibis den Orden der Tapferkeit.

Ende des Monats wurde der Tod von Sergei Davydov (Pos. 19) aus Murmansk und am 1. Juni der verstorbene Eingeborene von Apatity, Vladimir Ivashkin (Pos. 18), bekannt. Am 8. Juni verabschiedeten sie sich in der Region Murmansk von Vorarbeiter Andrei Alekseev (Pos. 17).

26. Juni - mit zwei Oberfeldwebeln Sergei Shirokikh (Pos. 14) und Ruslan Romanov (Pos. 15). Und am Ende des Monats - mit Junior Sergeant Alexei Agarkov (Pos. 40) und Private Valery Sokolov (Pos. 41).

Im Juli verabschiedeten sie sich in Severomorsk von dem verstorbenen Roman Batrakov (Pos. 8).

Und Mitte August - mit Sergeant Yevgeny Berdnikov (Pos. 6) und Private Denis Melnikov (Pos. 7), und am Ende des Monats berichteten sie, dass Corporal Alexei Baysov (Pos. 3), Junior Sergeant Alexander Sadovsky (Pos. 4), Senior Warrant Officer Alexei Demenshin (Pos. 5) gestorben waren.

Ende August wurde der Tod des Obermatrosen Yaroslav Dulepov Pos. 28) bekannt.

Im September nahm die Region Murmansk Abschied von einem Landsmann, der während der NWO starb.

Anfang November wurde bekannt, dass die Soldaten Vladimir Degtyarev (Pos. 43) und Alexei Mashkovtsev (Pos. 42) während einer Spezialoperation starben.


Aleksej Maschkowzew42 Aleksej Maschkowzew

In den Entbindungskliniken von Kirowsk und der Region Murmansk belauscht - 29. Okt. um 20:56 -- Link

‼APATITE ‼
Gestern starb unser Landsmann während einer speziellen Militäroperation, er war nur 36 Jahre alt, seine Kinder blieben
https://vk.com/id422855778
Ruhe in Frieden, HELD
Bitte teilen Sie Informationen, gibt es andere Agenden? Was sind die Bedingungen? Mein Mann hat heute eine Vorladung bekommen, 3 Kinder, ich brülle wie eine Sau....


43 Vladimir Degtyarev

Marina Sipilina - 17. Nov. um 18:42 -- Link

Unser lieber, naher Mensch Vladimir Degtyarev, der dem Militäreid treu ist und sein Heimatland, seine Lieben und Verwandten leidenschaftlich liebt, starb während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der LVR, der DVR und der Ukraine.

Seit seiner Kindheit liebte und beschäftigte er sich mit Technologie. Er diente als leitender Techniker einer Artilleriebatterie.

Ehre, Freundschaft, Gewissen, gegenseitige Unterstützung – das sind vielleicht die wichtigsten Eigenschaften, die er hatte. Ich als ältere Schwester, als seine Lehrerin, glaube, dass er eine WIRKLICHE PERSON war.

Wir sind stolz darauf, dass wir in unserer Familie aufgewachsen sind, und ich hoffe, dass echte Männer aufwachsen werden!


Sergei Viktorovich Gromov44 Sergei Viktorovich Gromov

Alexei Schitow - 30. Nov um 14:22 -- Link

Gromov Sergei Viktorovich starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Sergey stammt aus Murmansk, lebte und arbeitete jedoch lange im Dorf Kulotino. Er diente in einem Haubitzen-Artillerie-Bataillon, starb im Militärdienst.

Ich spreche der Familie und den Freunden von Sergei mein Beileid aus. Ich trauere mit dir. Ewige Erinnerung an den Helden. Der Abschied von Sergei Viktorovich findet am 2. Dezember in Weliki Nowgorod statt.


Vitaly Merkul45 Vitaly Merkul

Wanja Schabotinski - 05.12.2022 -- Link

Der Abschied von Merkul Vitaly findet am Mittwoch, den 12.07.2022 um 11:00 Uhr auf dem Friedhof in Roslyakovo statt.

Es wird keine Beerdigung geben.


Ivan Nitkin Viktor Lavrinenko Sergey Miroshnichenko

46-48 Ivan Nitkin, Viktor Lavrinenko und Sergey Miroshnichenko

23:17 - 21.12.22 -- Link

Der Gouverneur gab den Tod von drei Kämpfern aus der Region Murmansk während der Militärverteidigung bekannt. Gouverneur Andrey Chibis gab während der SVO den Tod von drei Kämpfern aus der Region Murmansk bekannt - Ivan Nitkin, Viktor Lavrinenko und Sergey Miroshnichenko.

- Unsere Kämpfer, die bis zuletzt für die Interessen ihres Heimatstaates gekämpft haben. Wir werden die Erinnerung an ihre Verdienste um das Vaterland bewahren. Gesegnete Erinnerung, - sagte der Leiter der Arktis.

Zuvor berichtete Nord-News , dass die Soldaten Nikita Sidyakin (Pos. 9) und Yuri Sakhno (Pos. 10) aus der Region Murmansk während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine getötet wurden.

Im März starben die Militärs eines der Teile unserer Region - Viktor Schochin (Pos. 39), Roman Grudov (Karelien) und Sergey Egzhov (Pos. 39)- in Erfüllung ihrer Militärpflicht.

Und im April wurde bekannt , dass der hochrangige Matrose Sergei Sidorenko (Pos. 23), der Matrose Artyom Shurko (Pos.24) und der Unteroffizier Nikita Niltsigaev (Pos. 25) getötet wurden.

Ebenfalls in der Region Murmansk verabschiedeten sie sich von zwei Personen, die während einer militärischen Spezialoperation ums Leben kamen – Alexei Ostaschow (Komi) und Alexei Malikow (Pos. 16), sowie von dem verstorbenen Unteroffizier Wladimir Aksenow (Pos. 21) .

Im Mai starb der Nordstaatler Denis Timokhin (Pos. 22) während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Gouverneur Andrey Chibis überreichte seiner Mutter Nina Timokhina den Tapferkeitsorden .

Ende des Monats wurde der Tod von Sergei Davydov (Pos. 19) aus Murmansk und am 1. Juni der verstorbene Eingeborene von Apatity Vladimir Ivashkin (Pos. 18) bekannt . Am 8. Juni verabschiedeten sie sich in der Region Murmansk von Vorarbeiter Andrei Alekseev (Pos.17).

26. Juni - mit zwei Oberfeldwebeln Sergei Shirokikh und Ruslan Romanov. Und am Ende des Monats - mit Junior Sergeant Alexei Agarkov und Private Valery Sokolov.

Im Juli verabschiedeten sie sich in Severomorsk von dem verstorbenen Roman Batrakov.

Und Mitte August - mit Sergeant Yevgeny Berdnikov und Private Denis Melnikov, und am Ende des Monats berichteten sie, dass Corporal Alexei Baisov, Junior Sergeant Alexander Sadovsky, Senior Warrant Officer Alexei Demenshin gestorben waren.

Ende August wurde der Tod des Matrosen Jaroslaw Dulepow bekannt .

Im September nahm die Region Murmansk Abschied von einem Landsmann, der während der NWO starb.

Anfang November wurde bekannt , dass die Soldaten Vladimir Degtyarev und Alexei Mashkovtsev während einer Spezialoperation starben .

Und Ende November meldeten sie den Tod von drei Teilnehmern einer Spezialoperation aus der Region Murmansk - Andrei Malygin, Sergei Nechaev, Alexei Seredin.


Sergey Viktorovich Orlov49 Sergey Viktorovich Orlov

Sever 51 verlässt seine eigenen nicht - 24. Dez. um 9:45 -- Link

Am 19. Juli starb in der Stadt Artemovsk (Bakhmut) im Zuge der Erfüllung der zugewiesenen Aufgaben zum Schutz der nationalen Interessen unseres Landes ein Einwohner der Stadt Murmansk, Sergey Viktorovich Orlov. Als Teil des Wagner PMC nahm er am SVO teil.

Von den ersten Tagen an eilte Sergei dorthin, um seine Heimat, seine Familie, zu verteidigen. Er konnte nicht anders. Die Jungs, die durch Krisenherde gegangen sind – Afghanistan, Syrien, Tschetschenien – denken nicht wie andere. Diese Jungs haben einen hoch entwickelten Gerechtigkeitssinn, Liebe zu ihrem Land, Bereitschaft zur Selbstaufopferung. Sie sind mutig und sie gehen immer bis zum Ende. So war Sergej. Er durchlebte den zweiten Tschetschenienkrieg und stieg ohne zu zögern in Angriffsflugzeuge ein, um das Land von den Nazis zu befreien.

In der Erinnerung aller wird Sergey für immer eine helle, sympathische, starke und zielstrebige Person bleiben, ein wahrer Verteidiger des Mutterlandes. Für Mut und Heldentum, die bei der Erfüllung von Aufgaben während des NMD gezeigt wurden, wurde Sergey Orlov posthum die staatliche Medaille „For Courage“ verliehen.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Jegor Schatilow50 Jegor Schatilow

24.12.2022, 11:38 -- Link

Ein weiterer Nordländer starb während einer Spezialoperation

Während der Erfüllung der Aufgaben einer speziellen Militäroperation wurde ein Bewohner der Region Murmansk getötet.

„Jegor Schatilow hat sein Leben gegeben, um die Sicherheit seines Landes zu gewährleisten. Und bis zuletzt blieb er seiner Pflicht treu, dem Vaterland und den Menschen. Gesegnete Erinnerung“, schrieb Gouverneur Andrei Chibis im sozialen Netzwerk.

Denken Sie daran , dass es in der Arktis ernsthafte Probleme mit dem Herbstaufruf zum Militärdienst gibt. Dies wurde vom stellvertretenden Gouverneurund Minister für regionale Sicherheit Erik Khismatullin während eines Regierungstreffens gemeldet.


Roman Grischtschenko51 Roman Grischtschenko

Aleksandra Ter-Oganesjan - 1. Jan. um 17:14 -- Link

Jungs, Klassenkameraden - Am 29. Dezember 2022 wurde berichtet, dass unser Freund Romka Grishchenko im Kampf starb.

Babikov wurde auf den Namen Roman getauft. Es gibt eine gute Kirche in Babikov, gehen Sie hinein und zünden Sie eine Kerze an und gedenken Sie ihm mit einem guten Wort.


52 Dmitry Romanov

Safonovo-1 der Region Murmansk im Ist-Zustand (ohne Hülle -- Link gelöscht -- Screenshot

Im Zuge der Teilnahme am SVO verstarb unser Landsmann, der als Freiwilliger von der IK einberufen wurde und Angehörige in der Siedlung hatte. Safonovo-1, Dmitry Romanov.

Die Leiche wird nicht beansprucht, die Angehörigen werden gebeten, sich an das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation zu wenden, um organisatorische Probleme zu lösen.


Alexander Ivanovich Sokolov53 Alexander Ivanovich Sokolov

Andrej Poljakow 6. Jan. um 19:23 -- Link

... Am 7. Dezember 2022 starb Alexander Ivanovich Sokolov, ein Teilnehmer an einer speziellen Militäroperation ... Wir ehren ... Wir erinnern uns ... Wir trauern ... #WeTogether #In #ZaMirthe NorthLive Ewige Erinnerung und ewige Ruhe.


54 Sergei Knyazhesky

Подслушано Мончегорск. - 11. Jan. um 18:28 -- Link gelöscht -- Screenshot

Heute erfuhr ich von einer schrecklichen Tragödie: Heute wurde berichtet, dass unser Freund, Kamerad, ein sehr guter Mann, gestorben war!

Sergei Knyazhesky ... Er starb an der Front, für unser Vaterland diente im Wagner PMC.


55 Ivan Yuryevich Ignatenko

Zeitung "Poljarny Vestnik" - 19. Jan. um 14:52 - Staatliche Organisation -- Link

In Gadzhiyevo fand eine Kundgebung statt, die der Verleihung des Tapferkeitsordens an Kapitänleutnant Ivan Yuryevich Ignatenko gewidmet war.

Ivan Yuryevich Ignatenko wurde am 23. August 1991 in der Stadt Gomel, Republik Belarus, geboren. Von 1998 bis 2008 studierte er an der Schule Nr. 279 in der Stadt Gadzhiyevo. Nach dem Abitur trat er in die Fakultät für Raketen- und Artilleriewaffen des Baltischen Marineinstituts in der Stadt Kaliningrad ein und wurde nach seinem Abschluss der Nordflotte zugeteilt, wo er in der Raketenspezialität diente.

Mit Beginn der Militärischen Sonderoperation entschied Ivan Yuryevich fest für sich, dass er nicht am Rand bleiben könne, und reiste daher bereits im Mai 2022 freiwillig in die bewaffnete Konfliktzone ab und übernahm den Posten des stellvertretenden Kompaniechefs für Militär- politische Arbeit.

Aufgrund seiner offiziellen Pflichten sowie der hohen moralischen Qualitäten von Ivan Yuryevich inspirierte er die Kämpfer der Einheit durch persönliches Beispiel zu Mut und Mut, die für die erfolgreiche Erfüllung der Aufgaben zum Schutz der Zivilbevölkerung von Donbass und der Staatsinteressen des Mutterlandes. Das Personal der Einheit schätzte den Offizier sehr für die Freundlichkeit und Reaktionsfähigkeit, die er den Soldaten unter den schwierigen Bedingungen der Kampfsituation zeigte.

Kapitänleutnant Ignatenko Ivan Yuryevich starb am 16. August 2022 heldenhaft, als er während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine einen Kampfeinsatz durchführte. Am 24. August desselben Jahres wurde er auf dem Friedhof des Dorfes Teryukha in der Region Gomel der Republik Belarus beigesetzt.

Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Ivan Yuryevich Ignatenko (posthum) der Orden des Mutes verliehen.


56 Vladislav Alexandrovich Filatov

Gadschijewo - 20. Jan. um 13:00 -- Link

Gestern wurde Vladislav Alexandrovich Filatov verabschiedet, er starb am 18. Dezember 2022 bei der Wahrnehmung von Aufgaben während der NWO.

Vladislav Filatov wurde am 3. April 1975 geboren, absolvierte 1997 die Petrozavodsk Forestry Technical School und arbeitete auf der Nerpa-Werft als Arbeiter in der komplexen Wartung und Reparatur von Gebäuden.
27. Oktober 2022 zur Mobilmachung aufgebrochen. Freiwilliger.

Er starb am 18. Dezember 2022 in der Nähe des Dorfes Avolzhanka in der Region Charkiw, während er während der NWO Aufgaben wahrnahm.

Vladislav Aleksandrovich hinterließ eine Frau und eine Tochter. Wir werden uns erinnern.


Ruslan Aliyev57 Ruslan Aliyev

Roman Awerin - 20. Jan. um 8:08 -- Link

Heute ist mein geliebter Freund und Kamerad gestorben Und nur ein Mensch Ruslan Aliyev, dieser Verlust kann nicht in Worte gefasst werden. Schlaf gut mein Freund.


58 Sergey Cholodov

Nebel - 22. Jan. um 20:24 -- Link

Denken Sie daran, dass wir trauern.
Es gibt keinen mutigeren Helden als den, der sein Leben für sein Land opfert. Sergei war ein echter Offizier.

Sergey Cholodov starb am 14. Januar 2023.


59 Alexander Yuryevich Kaulko

Jewgeni Kaulko - 27. Jan. um 15:04 -- Link

Der Abschieds- und Trauergottesdienst mit Kaulko Alexander Yuryevich findet am 29. Januar 2023 um 11.30 Uhr in der Nähe der Kirche statt.
Begräbnismittagessen in einem Café, in einem Hotel im zweiten Stock um 15.00 Uhr.


60-62 Roman Voitovich, Andrey Schmidt und Sergey Medveditsin

Einsatzzentrale Murmansk - 29. Jan. um 13:33 -- Link

Die Verwandten von Roman Voitovich, Andrey Schmidt und Sergey Medveditsin wurden durch den Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin, mit staatlichen Preisen für Mut, Tapferkeit und Hingabe ausgezeichnet, die bei der Erfüllung militärischer und offizieller Pflichten während einer besonderen Militäroperation gezeigt wurden posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Sergei Medveditsin wurde auch der Grad des St. George Cross IV verliehen.

Die Zeremonie zur Übergabe der Auszeichnungen an die Familien der Soldaten fand in Kandalaksha statt.

„Wir werden uns immer an die Leistung unserer Landsleute erinnern und sie ehren. Jeder von ihnen ist ein Beispiel für wahren Mut und Tapferkeit. Jeder von ihnen ist ein Held“ , sagte Yaroslav Shalagin, Leiter der Verwaltung des Distrikts Kandalaksha .


63 Roman Vladimirovich Berezhnoy

KANDALAKSCHA ONLINE - 1. Feb. um 20:37 -- Link

Berezhnoy Roman Vladimirovich! Getötet am 09.01.2023 während der Kämpfe in der Ukraine.

Abschied findet statt: 6. Februar um 10:00 Uhr Trauergottesdienst in der Kirche; 12:00 Uhr Weißes Meer, 5


64 Vladislav Alexandrovich Starinina

Schwarzes Brett Zelenoborsky - 1. Februar um 17:48 -- Link

Abschied vom Verstorbenen. Starinina Vladislav Alexandrovich, wird am 03.02 um 11:30 Uhr an der Adresse der Dorozhnikov-Straße d3 stattfinden.
Katjuscha Wlasukowa
Anmerkung: In den Kommentaren schreibt eine Polina, dass der Mann seine Mutter getötet oder niedergeschlagen hätte. Dem wird nicht widersprochen. In diesem Fall Söldner der Gruppe Wagner


65 Maxim Fedoseev

Das ZATO - 2. Februar um 21:26 -- Link

In Erinnerung an Maxim Fedoseev.  Ein weiterer Polarforscher starb während der NWO.

Maxim Fedoseev ist nicht mehr bei uns - er ist vielen Menschen in unserem ZATO bekannt. Zuverlässige Person, bereit, jedem und jedem zu helfen.

In den letzten Jahren hat er aktiv an der Entwicklung und logistischen Unterstützung der Ladenkette Pyaterochka in Polyarny mitgewirkt. Ist der Kühlschrank kaputt? Überwachungskamera funktioniert nicht? Das Schloss ging kaputt - es gab keinen Zweifel, dass Max sofort kommen, helfen und alle Probleme lösen würde.

Eine Person mit einem großen Herzen und einem Sinn für Humor. Von Beginn der NWO an war er begierig darauf, dorthin zu gehen. Er hat sich erkundigt, herausgefunden, ob er geeignet ist und wie man Freiwilliger wird. Er zweifelte keine Sekunde daran, dass seine Entscheidung richtig war, und begab sich daraufhin in die Sondereinsatzzone. Am 29. Januar 2023 starb er.


66 Ilja Bogun

Gabdulchak Mindijachmetow - 5. Februar um 7:55 -- Link

Meine Freunde.
Einer meiner Freunde, die Nichte meiner Frau, Gulnara Albertovna Kalinina, die in Poljarny lebt, ihr Sohn Ilja starb heldenhaft in Donezk, er war 24 Jahre alt.

Freunde, lasst uns alle ihren Verlust teilen, lasst die Erde in Frieden ruhen. Der junge Mann hat sich freiwillig gemeldet, um unser Vaterland vor den bösen Geistern des faschistischen Europas zu verteidigen. Wahr in unserem Land, der Sieg wird uns gehören. Ehre sei Russland.


67 Pavel Rumjanzew

Tatiana Suwalova - 6. Feb. um 10:57 -- Link

09.01.2023 Als Held gestorben!! 2 Auszeichnungen ... Aber wer braucht diese Auszeichnungen (::: wir brauchten ihn lebend! Wie schmerzhaft es ist.


68 Yuri Alexandrovich Ermolaev

Andrei Andriytschenko - 7. Feb. um 21:03 -- Link

Gestorben im Krieg, mein geliebter Bruder

Ermolaev Yuri Alexandrovich

Bruder, du bist für immer in unseren Herzen.


69 Roman Meshcherin

Mascha Galkina - 8. Feb. um 10:10 -- Link -- Wagner-Utensilien

Ehhh, Romka, möge die Erde für dich in Frieden ruhen...

18.09.1982 - 12.12.2022


70 Andrey Alexandrovich Buchkin

Ritualagentur HEAVENLY TEMPLE Kandalaksha - 9. Februar um 7:22 · -- Link

08.02.2023 Andrey Alexandrovich Buchkin wurde zu seiner letzten Reise verabschiedet...

Beileid an Familie und Freunde...
Söldner Gruppe Wagner siehe Kranz


71 Alexander Obraszow-Iwanow

Alexander Obraszow-Iwanow - 13. Februar um 15:15 --Link

Am 16. Januar 2023 starb unser Sohn Alexander Obraztsov während der SVO in Artemovsk. Die Verabschiedung findet am 15. Februar um 10.30 Uhr im Gebäude der Leichenhalle statt. Traueressen im Fluss. "Nivskie-Ufer" um 13:00 Uhr.

Alexander Obraszow-Iwanow - 21. Okt. 2022 -- LinkVerwandte, meine Lieben, nahe und nicht so ... Wir alle machen Fehler in diesem Leben, einige sind weniger bedeutsam, andere mehr. Ich habe bereits für meine geantwortet. Vielleicht nicht genug, meint jemand. Ich fühle mich schuldig, es gibt kein Entrinnen. Daher entschied ich mich leichten Herzens, dort zu sein, wo jeder Mann jetzt sein sollte.
Bitte vergib mir, wenn ich jemals jemanden verletzt oder beleidigt habe. Sei mir nicht böse.
Wenn jemand noch Verpflichtungen mir gegenüber hat, möchte ich glauben, dass Sie diese bis zum Ende erfüllen werden, es hat sich nichts geändert, Sie können alles nach denselben Zahlen zurückgeben.

Söldner Gruppe Wagner


72 Denis Alexandrovich Alexandrov

KANDALAKSHA IM KURSE - 14. Februar um 5:26 von Marina Mischakina -- Link

Der Abschied vom HELD der Russischen Föderation, Alexandrov Denis Alexandrovich, findet am 14. Februar 2023 um 12:30 Uhr im Himmlischen Tempel (Chkalova 61) statt.


73 Igor Petrovich Gagarin

KANDALAKSHA VKURSE - 13. Feb. um 10:04 · -- Link

Der Abschied von Gagarin Igor Petrovich findet am 14.02 um 11.20 Uhr im Dorf Luvenga in der Nähe des Clubs statt. Um 10.00 Uhr eine Beerdigung im Tempel.


74 Yegor Sidorenko

Stadt Zelenoborsky - 14. Februar um 15:59 von Oksana Gawrilowa -- Link

Die Verabschiedung von Yegor Sidorenko findet am 16. Februar 2023 um 11:30 Uhr in der Energeticheskaya 41, letzter Eingang, statt.


Wladimir Rudakow75 Wladimir Rudakow

Oksana Rudakova - 16. Februar um 21:18 -- Link

Guten Tag allerseits! Pjatalo ist gestorben - Wladimir Rudakow. Vielleicht hat jemand ein Foto ist sehr wichtig für das Kreuz. Am Samstag findet die Verabschiedung statt. Wer sich verabschieden möchte, meldet sich bitte bei der PN.
Söldner Gruppe Wagner


76 Mikhail Sergeevich Vereshchako

Murmansk | beunruhigende Neuigkeiten - 17. Feb. um 20:00 · · von Olja Trosch -- Link

Am 1. Februar 2023 starb PMC Wagner in Feindseligkeiten, Vereshchako Mikhail Sergeevich, 28.10.1987. Während des Angriffs war ihr Zug mit einer Mine bedeckt.

Wer Mikhail kannte und sich verabschieden will, morgen im Gebäude der Leichenhalle st. Radishcheva d. 29A Um 14:30 Uhr findet der Abschied statt, um 15:00 Uhr die Beerdigung. Ich glaube, er würde sich freuen, seine Kameraden und Bekannten zu sehen.  Danke


77 Pavel Sacharov

Kovdor Bote - 19. Februar um 7:27 -- Link

Die Bekanntgabe des Todes eines Soldaten ist die schwerste Nachricht für die Angehörigen und Freunde eines Soldaten. Der Lauf der Geschichte wendet sich jedoch ständig so, dass in den Familien dieser mutigen und verantwortungsbewussten Menschen immer wieder Beileidsbekundungen über den Tod der Verteidiger zu hören sind. Zu unserem großen Bedauern erklang diese schreckliche Nachricht, die Nachricht von seinem Tod, im Haus unseres mobilisierten Landsmanns - Pavel Sacharov.

Paul wird als wahrer Held in die Geschichte eingehen. Sein Mut ist ein stiller Zeuge dessen, was für eine starke Persönlichkeit er war. Wir fühlen mit dem Verlust des Sohnes des Vaterlandes. Es gibt keine Worte, um seinen Mut und seine Hingabe auszudrücken. Er war ein echter Soldat! Er opferte sich für das Land, das er liebte, er wird immer als Held in Erinnerung bleiben!

Beileid an Pauls Familie und Freunde! Pascha, wir werden dich als Helden in Erinnerung behalten!


78 Vitaly Sergeevich Borovikov

Murmansk-Unfall-Ausnahmezustand - 20. Februar um 20:02 · -- Link

Familie und Verwandte teilen mit Bedauern mit, dass BOROVIKOV VITALY SERGEEVICH während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine am 01.03.2023 heldenhaft gestorben ist.

Radishcheva d.29 - Unser HERO wird auf dem Walk of Fame begraben.


79 Vitaly Igorevich Petrov

KANDALAKSCHA ONLINE - 21. Feb. um 13:59 · · von Alexander Schochin -- Link

Der Abschied von Petrov Vitaly Igorevich findet am 23.02.2023 statt. um 12:30 im Himmlischen Tempel.


80 Dmitry Nikolaevich Bogdanov

Stadt Zelenoborsky - 22. Feb. um 10:28 · · von Marija Pawljutschenko -- Link

02.02.2023 - Der geliebte Sohn und Bruder Bogdanov Dmitry Nikolaevich ist gestorben.

Die Verabschiedung findet am 23.02.23 um 12:00 Uhr in der Pervomaiskaya-Straße, 5a (DRP) statt.


81 Andrey Alekseevich Kuvarzin

Kovdor Bote - 23. Februar um 10:23 -- Link

Am 17. Februar 2023 starb unser Landsmann, der mobilisierte Andrey Alekseevich Kuvarzin, während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Republik Ukraine (worüber heute in einem entsprechenden Dokument berichtet wurde). Verwandte, Freunde, Nachbarn und Arbeitskollegen erinnern sich an ihn als einen fröhlichen, freundlichen, sympathischen Kerl, der jederzeit bereit war zu helfen.

Bis zur letzten Sekunde seines Lebens blieb Andrei dem Militäreid treu, bewies mutig und heroisch, dass er die Interessen der Russischen Föderation und der Zivilbevölkerung schützte. Wir drücken unser aufrichtiges Beileid für diesen irreparablen Verlust aus. Wir trauern mit Familie und Freunden. Ewige Erinnerung an den Helden!!


Sergej Nikolajewitsch Mugatin82 Sergej Nikolajewitsch Mugatin

Maxim Mugatin - 23. Feb. um 16:03 -- Link
Der Abschied von Mugatin Sergej Nikolajewitsch findet am 26. Februar um 10:30 Uhr im Leichenschauhaus statt.


83 Aleksey Sergeevich Ronzhin

KANDALAKSHA VKURSE - 24. Feb. um 13:38 Ritualagentur HEAVENLY TEMPLE in Kandalaksha -- Link

24.02.2023 Aleksey Sergeevich Ronzhin wurde auf seiner letzten Reise eskortiert ... Er starb heldenhaft, als er eine spezielle Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine durchführte.
Beileid an Familie und Freunde. Ewige Erinnerung an den Helden .... !!!
Söldner Gruppe Wagner


Denis Chudashkin84 Denis Chudashkin

Tschudaschkin Roma -  26. Feb. um 13:25 -- Link

26.02. MEIN BRUDER, CHUDASHKIN DENIS L.

VERGANGEN AUS DEM LEBEN.


85 Georgy Baranov

Heilige Rus' - 28. Feb. um 14:17 · · von Daniil Iwaschtschenko -- Link

Während der SVO starb Georgy Baranov, der aus Murmansk mobilisiert wurde. Am 9. Dezember wurde er schwer verletzt und überlebte wie durch ein Wunder.

Während der Woche kämpften die Ärzte hartnäckig um Georges Leben. Zum großen Bedauern der Familie starb George gestern in einem Krankenhausbett. Der junge George patrouillierte an den Grenzen von Makeevka und geriet unter Artilleriefeuer.


Alexander Ichtendritz86 Alexander Ichtendritz

Habe Kovdor belauscht - 1. Mrz. um 13:33 · · von Tatjana Ichtendriz -- Link

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine, in der Stadt Artyomovsk, starb Kovdorchanin IHTENDRITS ALEKSANDR IVANOVICH, geboren 1976, heldenhaft.

Die Beerdigung findet am 17. Februar 2023 in Polyarnye Zori statt.

 


Sergei Aleksandrovich Korneev87 Sergei Aleksandrovich Korneev

Igor Kornev - 1. Mrz. um 18:38 -- Link

Ein Eingeborener von pNikel starb heldenhaft während der Befreiung der Stadt Atemovsk, Sergei Aleksandrovich Korneev. Ruhe in Frieden, mein lieber Bruder, das Himmelreich sei dir.

 


Andrej Krasnov

88 Andrej Krasnov

Galjunja Kobelewa - 3. Mrz. um 23:06 -- Link

Warum gehen freundliche und gute Menschen so früh??? Mein guter Freund ist gestorben, ein Kamerad aus seiner Studienzeit, ein Mann mit einem großen und gütigen Herzen ... Und es passt einfach nicht in meinen Kopf und meine Seele will sich das nicht gefallen lassen. Ewige Erinnerung an dich, mein guter und gütiger Freund Andryukha. Ich umarme dich fest, Andryukha! Alle, die es wissen, ehren sein Andenken.


89 Alexander Vitalievich Gerneza

Tatjana Babkina - 7. Mrz. um 9:06 -- Link

Der Abschied von Gerneza Alexander Vitalievich findet am Donnerstag, den 03.09.2023 im regionalen Leichenschauhaus unter der Adresse Murmansk, St. Radishcheva, 29/1, um 10-30 (Abschiedshalle).
Um 11.30 Uhr Trauergottesdienst in der Erlöserkirche am Wasser.
Um 12-40 Beerdigung auf dem Friedhof.
Um 15-00 Gedenkfeier im Eisberg-Café in Starostina d. 2 A.


Ivan Yugan90 Ivan Yugan

Kovdor Bote - 9. Mrz. um 8:50 -- Link

Ein HELD und ein weiterer Kummer für uns alle.... Ivan Yugan aus Apatity ist gestorben....Ruhe in Frieden 🙏Du bist in unseren Herzen....


Andrey Koshukov91 Andrey Koshukov

Verwaltung der Stadt Monchegorsk - 15. Mrz. um 18:10 · Staatliche Organisation -- Link

Unterleutnant Andrey Koshukov starb heldenhaft im Militärdienst

Unser Landsmann Andrey Koshukov aus Monchegorsk war Zugführer und verteidigte die Interessen des Vaterlandes und seiner Bürger im Bereich einer speziellen Militäroperation.

Monchegorsk wird seine Helden nicht vergessen. Helle Erinnerung…


92 Andrei Chistyakov

Andrej Tschibis - 15. Mrz. um 21:59 -- Link

Roman Vinogradov und Andrei Chistyakov sind wahre Patrioten. Sie traten bis zuletzt für die Unabhängigkeit und Freiheit unseres Vaterlandes ein, verteidigten ihre Familien und Bürger des Landes.

Ihre Leistung wird den Nordländern für immer in Erinnerung bleiben.


Alexey Alekseevich Koryukhov93 Alexey Alekseevich Koryukhov

KANDALAKSCHA ONLINE - 12. Mrz. um 11:32 · · von Ksjunja Ksjunina -- Link

Der Abschied von meinem Sohn Koryukhov Alexey Alekseevich findet am 14.03 um 15.00 Uhr von der Ritualagentur "Heavenly Temple" statt.
Söldner Gruppe Wagner aus Haft rekrutiert


Pavel Tynyanskikh94 Pavel Tynyanskikh

Vera Jamorsowa - 13. Mrz. um 19:24 -- Link

Vergib, vergib, vergib uns, Liebes ... Du bist mein HELD, du bist mein Lieber, wofür das alles ... Wofür ....


Dmitry Valerievich Kovalev95 Dmitry Valerievich Kovalev

Leon Leonow - 14. Mrz. um 9:48 -- Link

Heute haben wir erfahren, dass unser lieber Freund Kovalev Dmitry Valerievich am 31. Dezember 2022 starb, als er seine Pflicht gegenüber dem Vaterland als Teil der Angriffseinheit des Wagner PMC erfüllte. Gesegnete Erinnerung, ruhe in Frieden, unser HELD
Söldner Gruppe Wagner


Andrey Aleksandrovich Vodolazov96 Andrey Aleksandrovich Vodolazov

Lovozertsi - 15. Mrz. um 15:51 · · von Olga Melentjewa  -- Link

Sehr geehrte Einwohner von Lovozero, die öffentliche Organisation der Saami teilt mit Bedauern mit, dass am 04. März 2023 während der S.V.O. auf dem Territorium der L.N.R., D.N.R. und der Ukraine unser Landsmann - VODOLAZOV ANDREY ALEKSANDROVICH, geboren am 08.02.1995 starb.

Der Tod war mit der Erfüllung von Wehrdienstpflichten verbunden, Andrei diente in den motorisierten Gewehrtruppen, spezialisiert auf Scharfschützen, hatte eine Auszeichnung - den Orden des Mutes. Es ist sehr, sehr schwer zu schreiben, aber wir alle wissen, was für ein Typ unser Andrey war, weil er vor unseren Augen aufgewachsen ist. Wir teilen diese unerträgliche Trauer mit Ihnen, unsere Lieben: Margarita Nikolaevna - Andreis Mutter, Bruder Jaroslaw und alle Verwandten und Freunde, Freunde und Klassenkameraden. Möge Gottes Frieden und Ruhe in Ihre Herzen herabkommen und Sie in diesen traurigen Tagen trösten.

Die Beerdigung findet am 16. und 23. März um 12 Uhr statt, Adresse - Yuryeva Street, 1, vom 3. Eingang. Eine große Bitte, wenn es die Möglichkeit gibt zu helfen, können Sie per Telefonnummer überweisen - 8 902 138 37 90, Melentiev Vasily Nikolaevich (Sberbank) Wir freuen uns über Ihre finanzielle Unterstützung


Dmitry Vyacheslavovich Gavrilenko97 Dmitry Vyacheslavovich Gavrilenko

Marine Corps 77. OGvBrMP 177. PMP - 18. Mrz. um 7:40 · -- Link

Bei der Erfüllung des Militärdienstes während der Durchführung einer speziellen Militäroperation der RF-Streitkräfte in der Ukraine. Heroisch im Kampf gestorben.

Gavrilenko Dmitry Vyacheslavovich
11.10.1978 - 08.03.2023

Wir trauern zusammen mit Verwandten und Freunden und sprechen die aufrichtigsten Worte des Beileids aus.
Murmansk - Wohnangabe der Gattin


Oleg Alekseevich Bereza98 Oleg Alekseevich Bereza

APATIT IM KURS - 19. Mrz. um 19:59 · -- Link

Liebe Einwohner von Apatity!

Während einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann heldenhaft: Oleg Alekseevich Bereza
ging am 25. September 2022 aus Kirowsk zum Dienst. Oleg hinterließ eine kleine Tochter.

Sein Name und seine Leistung sind unsterblich, er wird für immer in unseren Herzen bleiben. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an die gefallenen Verteidiger des Mutterlandes!


Ivan Viktorovich Kofanov99 Ivan Viktorovich Kofanov

Kovdor Bote - 20. Mrz. um 6:37 -- Link

Während der Militärischen Sonderoperation in der Ukraine. Unser Landsmann Kofanov Ivan Viktorovich ist gestorben! Abschied von ihm findet am Samstag, 25.03.23 von 10:00 bis 11:00 Uhr im Kulturpalast der Stadt statt.


Ilya Vladimirovich Gritskevich


100 Ilya Vladimirovich Gritskevich

APATIT IM KURS - 20. Mrz. um 21:36 · -- Link

Liebe Einwohner von Apatity!
Während einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann heldenhaft:

Gritskevich Ilya Vladimirovich. Sein Name und seine Leistung sind unsterblich, er wird für immer in unseren Herzen bleiben.

Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an die gefallenen Verteidiger des Mutterlandes!