Tundra

Orientierungspunkt in der Tundra -- Urheber: Vorcuta - CC BY-SA 4.0

Die Republik Komi liegt im äußersten Nordosten Europas, Hauptstadt ist Syktywkar. Das Land ist dünn besiedelt, etwa 900.000 Menschen leben dort, davon über 200.000 in der Hauptstadt. Die Landschaft ist flach, eine dünnbesiedelte Taiga- und Tundra-Vegetation. Das Gebiet ist reich an Bodenschätzen mit Kohle, Erdöl, Erdgas und Eisenerzen.

Wie aus allen, noch so entfernten Regionen sterben auch Bürger Komis im Ukrainekrieg. Wir haben die Zusammenstellung bis zum 17.08.22 mit 41 Gefallenen von Severreal.org übernommen. Alles danach sind das Ergebnis eigener Recherchen.

Komi: Teil I bis 150 -- Teil II bis 300 -- Teil III ab 301


Komi

  1. Igor Lesnikov, Seemann. Ein Eingeborener von Uchta. Er diente im Rahmen des Vertrags als leitender Mechaniker-Fahrer-Sanitäter in der Abteilung für die Sammlung und Evakuierung der Verwundeten eines medizinischen Zuges eines motorisierten Schützenbataillons. Für tot erklärt am 07.09.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes wurden nicht mitgeteilt.
  2. Alexander Radtschenko, Korporal. Ein Eingeborener von Sosnogorsk. 2009 einen Vertrag unterschrieben, an den Kämpfen im Nordkaukasus teilgenommen. Er wurde am 15. August 2022 in Baschkortostan beigesetzt und posthum mit dem Orden von General Shaimuratov ausgezeichnet.
  3. Yuri Zezegov, privat. Ein Eingeborener des Dorfes Ust-Kulom. Unter Vertrag als Maschinengewehrschütze in einem Schützenkommando gedient. Der Tod wurde am 25. August 2022 bekannt, er starb in einem Krankenhaus im sogenannten „LPR“.
  4. Igor Kraft , Freiwilliger, Reservefeldwebel. Geboren im Dorf Karabulak, Bezirk Taldy-Kurgan, Region Taldy-Kurgan, Kasachische SSR. Lebte und arbeitete in Usinsk. Die Umstände und der Ort der Verletzung sind unbekannt. Er starb im Burdenko Main Military Clinical Hospital. Für tot erklärt am 10.08.2022.
  5. Alexander Molew , Freiwilliger.&nbspEingeborener von Uchta. Für tot erklärt am 08.08.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.
  6. Ivan Vinogradov , Unteroffizier. Geboren im Dorf Nivshera, Region Kortkeros. Unter Vertrag bei der Airborne Assault Company gedient. Er starb in der Region Charkow. Für tot erklärt am 05.08.2022. Die Todesumstände sind unbekannt.
  7. Ivan Pozdeev , gebürtig aus dem Dorf Ust-Tsilma. Er diente in Uljanowsk in der 31. Separate Guards Airborne Assault Brigade des Kutuzov-Ordens. Für tot erklärt 03.08. 2022. Umstände und Todesort unbekannt.
  8. Stanislav Sofroniy , 34 Jahre alt. Ein Eingeborener der Region Priluzsky. Er wurde am 31.07.2022 im Dorf Obyachevo beigesetzt. Sergeant, diente in Pskow in der GRU Spetsnaz-Brigade, Truppführer. Kam im Februar auf dem Territorium der Ukraine an, starb am 20. Juli. Die Umstände und der Ort des Todes sind unbekannt.
  9. Sergej Nikitin. Ein Eingeborener von Syktyvkar. Für tot erklärt am 28.07.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.
  10. Alexander Dubogrysow. Ein Eingeborener des Dorfes Vaymes, Bezirk Priluzsky. Für tot erklärt am 28.07.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.
  11. Rustam Nijasow , Leutnant der Wache. Ein gebürtiger Syktyvkar, ein Absolvent der Mikhailovsky Military Artillery Academy in St. Petersburg. Er diente im Rahmen eines Vertrags in der Stadt Znamensk in der Region Astrachan als Leiter der Berechnung eines Kampffahrzeugs einer Raketenartilleriebatterie. Für tot erklärt am 23.07.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.
  12. Vitaly Chuprov , reserviert privat. Ein Eingeborener des Dorfes Vertep, Region Izhma. Diente in der Militärinfanterie. Für tot erklärt am 23.07.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.
  13. Alexander Tutrinow. Ein Eingeborener des Dorfes Kuratovo, Bezirk Sysolsky. Er leistete Militärdienst im Rahmen eines Vertrages als Richtschütze eines Panzerzuges. Für tot erklärt am 08.06.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.
  14. Daniil Bazatin , Unteroffizier Ein Eingeborener von Syktyvkar. Er leistete Militärdienst im Rahmen eines Vertrags als Panzerzugführer. Für tot erklärt am 08.06.2022. In der Nähe von Charkow getötet. Das Datum und die Umstände des Todes wurden nicht veröffentlicht.
  15. Alexander Maskiev , Sergeant des Vertragsdienstes, Kommandant des Kampffahrzeugs. Ein Eingeborener von Uchta. Für tot erklärt am 05.07. 2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.
  16. Sergey Arteev , Freiwilliger. Ein Eingeborener des Bezirks Ust-Kulomsky. Für tot erklärt am 05.07. 2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.
  17. Alexander Artejew , 34 Jahre alt. Ein Eingeborener des Dorfes Brykalansk, Bezirk Izhemsky. Für tot erklärt am 14.06.2022. Es sind noch zwei Kinder übrig. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.
  18. Denis Lazarchuk , gebürtig aus dem Bezirk Knyazhpogost. Für tot erklärt am 14.06.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.
  19. Arkady Lukyanov , gebürtig aus Syktyvkar, für tot erklärt am 09.06.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.
  20. Nikita Karamnov , gebürtig aus Syktywkar. Für tot erklärt am 09.06.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.
  21. Maxim DeminEin Eingeborener des Dorfes Kyrnysha, Bezirk Ust-Kulomsky, Komi. Er diente unter Vertrag in der Region Leningrad in der Mörserbatterie des 1. motorisierten Schützenbataillons. Für tot erklärt am 06.06.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.
  22. Ivan Apanchuk , Sergeant der Wache. Ein Eingeborener von Inta. 2009 zog er mit seiner Familie in die Region Jaroslawl. Unter Vertrag gedient. Für tot erklärt am 01.06.2022. Die Umstände und der Ort des Todes wurden nicht mitgeteilt. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.
  23. Jalil Miftakhov , Sgt. Ein Eingeborener von Syktyvkar. Für tot erklärt am 21.05. 2022. Umstände und Ort des Todes nicht gemeldet.
  24. Vladislav Kudryavtsev , Sergeant. Geboren in Workuta, lebte in der Region Kaliningrad, dort begraben. Für tot erklärt am 21.05. 2022. Umstände und Ort des Todes nicht gemeldet.
  25. Philip Loskutov , 22 Jahre alt. Corporal, ein Eingeborener der ländlichen Siedlung "Pezmeg", lebte in Workuta. Der Tod wurde am 18. Mai 2022 bekannt. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.
  26. Alexander Loskutov , 25 Jahre alt. Der Unteroffizier, gebürtig aus der ländlichen Siedlung "Pezmeg", lebte in Workuta. Der Tod wurde am 18. Mai 2022 bekannt. Datum, Umstände und Ort des Todes sind unbekannt.
  27. Alexey Ostashov , gebürtig aus dem Bezirk Ust-Tsilemsky. Hauptvorarbeiter, leistete Militärdienst im Rahmen eines Vertrags in der 200. selbstständigen motorisierten Schützenbrigade im Dorf Pechenga, Region Murmansk. Gestorben durch Artilleriebeschuss. Begraben in Murmansk am 17. Mai 2022. Datum und Ort des Todes wurden nicht mitgeteilt.
  28. Dmitry Shishov , älterer Schütze der motorisierten Schützengruppe. Absolvent des Berufslyzeums Nr. 23 der Stadt Pechory. Von 2009 bis 2010 diente er in der Region Murmansk. In den Jahren 2015-2017 diente er unter Vertrag in Petschora.
    Am 12. April 2022 wurde er unter Vertrag zum Militärdienst geschickt. Er starb in der Nähe des Dorfes Pitomnik, Distrikt Dergachevsky, Region Charkow, an einer Schusswunde in der Brust. Todesdatum unbekannt. Der Tod wurde am 10. Mai 2022 bekannt gegeben.
  29. Ivan Vakhrushev, Vorarbeiter des Heizraumteams der Überlebensabteilung des elektromechanischen Sprengkopfs des Wachordens von Nachimow des Moskva-Raketenkreuzers. Geboren im Dorf Nizhny Turunyu, Bezirk Koygorodsky. Er diente im Wehrdienst, im Jahr 2000 wurde er Kommandeur der Taucherabteilung der Militäreinheit des Ladny-Patrouillenschiffs. Dann diente er auf Patrouillenschiffen, Fregatten, Kreuzern. Kürzlich diente er auf dem Kreuzer "Moskva". 2017 nahm er am Krieg in Syrien teil. Für tot erklärt am 22.04.2022. Nach Angaben des Gouverneurs von Sewastopol führte Vakhrushev sein Team auf der Moskwa an, führte die Matrosen heraus, als das Feuer ausbrach, ging dann unter, übertönte den Heizraum, aber er selbst hatte keine Zeit auszusteigen.
  30. Ilja Pystin, Fahrer-Funker der Abteilung für die Kontrolle eines Zuges einer selbstfahrenden Artillerie-Haubitze. Ein Eingeborener der Region Trinity-Pechora. Absolvent des Syktyvkar Automotive College. Gestorben bei einem Mörserangriff in der Nähe der Stadt Popasnaja in der Volksrepublik Lugansk. Der Tod wurde am 22.04.2022 bekannt gegeben.
  31. Alexander Stukov , Vorarbeiter. Ein Eingeborener des Dorfes Pozhema Yag. Für tot erklärt am 18.04.2022. Unter Vertrag in einem motorisierten Schützenbataillon der Militäreinheit der Nordflotte in der Region Murmansk gedient. Die Todesumstände sind unbekannt.
  32. Sergey Urnyshev , Unteroffizier. Für tot erklärt am 19.04.2022, gebürtig aus dem Dorf Spasporub, Bezirk Priluzsky. Vor dem Krieg diente er unter Vertrag in der Region Murmansk. Die Umstände des Todes wurden nicht mitgeteilt. Hinterließ eine Frau und zwei Kinder.
  33. Roman Rychkov , privat. Für tot erklärt am 19.04.2022, gebürtig aus dem Dorf Ust-Vym. Unter Vertrag in der Region Murmansk gedient. Er starb in der Nähe des Dorfes Nowobachmutowka in der Region Donezk bei einem Mörserangriff.
  34. Andrei Apostolidi, 36 Jahre alt. Für tot erklärt am 15.04.2022, gebürtig aus dem Dorf Shchelyayur, Distrikt Izhemsky. Fähnrich, ging als Freiwilliger in den Krieg. Die Umstände des Todes wurden nicht mitgeteilt.
  35. Alexander Schreiner. Für tot erklärt am 04.09.2022, gebürtig aus dem Dorf Vizinga, Distrikt Sysolsky. Corporal of the Guards, diente unter Vertrag in der Region Pskov im 104th Guards Red Banner Airborne Assault Regiment. Die Umstände des Todes wurden nicht mitgeteilt.
  36. Wladimir Nowikow. Für tot erklärt am 04.09.2022, gebürtig aus Workuta. Absolventin des Syktyvkar College of Service and Communications. Unteroffizier, vor dem Krieg diente er auf Vertragsbasis im Leningrader Gebiet. Die Umstände des Todes wurden nicht mitgeteilt.
  37. Alexej Kanew . Am 04.06.2022 für tot erklärt, gebürtig aus dem Dorf Izhma. Feldwebel, diente vor dem Krieg unter Vertrag in der Region Murmansk. Die Umstände des Todes wurden nicht mitgeteilt.
  38. Wladimir NosowFür tot erklärt am 06.04.2022, gebürtig aus dem Dorf Ust-Tsilma. Der Hauptmann der Wachen, ein Absolvent der Ryazan Airborne Forces School, nahm an einer Militäroperation in Syrien teil. Die Umstände des Todes wurden nicht mitgeteilt.
  39. Alexei KrjukowAm 18. März 2022 für tot erklärt, gebürtig aus dem Dorf Vazhgort. Er diente im Rahmen eines Vertrags in der 46. separaten Einsatzbrigade mit Sitz in Grosny. Gestorben am 16. März. Es sind noch zwei Kinder übrig.
  40. Michail Opatsky , 44 Jahre alt. Für tot erklärt am 10.03.2022, gebürtig aus dem Dorf Vizindor. Polizeihauptmann, starb am 7. März. Er diente im Rahmen des Vertrags als Kommandeur des Einsatzzuges der OMON "Zyryanin" der Rosgvardiya-Direktion für Komi.
  41. Artjom Timuschew, 31 Jahre alt. Für tot erklärt am 29. März 2022, gebürtig aus Syktyvkar. Corporal of the Guard, die Umstände des Todes werden nicht gemeldet.

Übersetzt aus der russischen Sprache mit Google-Translate. Link auf das Original:
Copyright (c)2020 RFE/RL, Inc. Reprinted with the permission of Radio Free Europe/Radio Liberty, 1201 Connecticut Ave NW, Ste 400, Washington DC 20036.

 

Yuri Alekseevich Zezegov42 Yuri Alekseevich Zezegov

Mitgehört von Ust-Kul | Bezirk Ust-Kulomsky - 22. Aug. um 22:15 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass am 19. August 2022 unser geliebter und lieber Sohn, Bruder, Vater, Chozh, Onkel, Neffe und Ehemann, Yuri Alekseevich Zezegov, nach einer schweren Verletzung bei der Erfüllung des Militärdienstes gegenüber dem Vaterland auf tragische Weise gestorben ist .

Ewige Erinnerung, bleib für immer ein Held in unseren Herzen!!! Alle, die ihn kannten und sich an ihn erinnern, kommen bitte, um sich in das Dorf Nosim, Tsentralnaya Str., 69, zu verabschieden. Das genaue Datum und die Uhrzeit des Abschieds von Yura werden später bekannt gegeben.


Viktor Aleksandrowitsch Pystin43 Viktor Aleksandrowitsch Pystin

 Sep 5 at 20:31-- Telegram-Link

Liebe Einwohner der Republik! Mit tiefem Bedauern gebe ich den Tod unseres Landsmanns Oberfeldwebel Viktor Aleksandrowitsch Pystin während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine bekannt.

Viktor Alexandrovich wurde im Dorf Mylva in der Region Troitsko-Pechora geboren. Er diente im Rahmen eines Vertrages in Pskow als Fahrer der Automobilabteilung eines Unterstützungszuges eines Luftangriffsbataillons. Bei Kampfeinsätzen zum Schutz der Zivilbevölkerung im Donbass vor dem Neonazi-Regime in Kiew wurde er schwer verwundet. Er starb in der 1. Abteilung des Krankenhauses. Wischnewski-Stadt Krasnogorsk, Gebiet Moskau.

Ich spreche der Familie und den Freunden von Viktor Alexandrowitsch mein aufrichtiges und tiefes Beileid aus. Sein Name wird für immer in die glorreiche Geschichte des großen Russlands und seiner Heimatrepublik Komi eingeschrieben sein. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an den tapferen Verteidiger unseres Vaterlandes!


Artyom Anfilofiev44 Artyom Anfilofiev

Charaktere von Petschora - 5. Sept. um 14:53 -- Link

#verluste

Der 44., der in der #SVO starb , gebürtig aus Komi - Artyom Anfilofiev aus Petschora.

Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus.


Alexander Vlasenkov45 Alexander Vlasenkov

Verwaltung von MR "Udorsky" - 6. Sept. um 10:35 -- Link

Der Tod ruft immer Schmerz hervor ...Traurige traurige Nachrichten hüllten Udora ein ...Der Bezirk verlor einen seiner Söhne ...

Während einer speziellen Militäroperation auf den Gebieten der DVR, LVR und der Ukraine wurde ein Unteroffizier, Aufklärungsscharfschütze Alexander Vlasenkov, a Bewohner des Dorfes Chim, Distrikt Udora, starb. Die Bereitschaft, das Mutterland beim ersten Aufruf zu verteidigen, ist das, wofür Russland immer stark war, was Alexander unter seinen Kollegen auszeichnete. Er hatte keine Angst, Verantwortung für andere zu übernehmen, er war immer bereit zu helfen. Und der Begriff Patriotismus war für ihn nicht nur ein Wort. Alexander trat für die Interessen seines Heimatlandes ein und gab sein Leben für die Sicherheit seines Landes und seiner Menschen, aber zu unserem großen Bedauern konnte er nicht lebend nach Hause zurückkehren.

Alexander war erfolgreich im Nahkampf tätig (Trainer - Isaev Kh.M.) Er war Mitglied der russischen Nationalmannschaft. Er trägt den Titel „Meister des Sports im Nahkampf“. Vlasenkov Alexander - der Gewinner des republikanischen Wettbewerbs "Meine Republik ist eine Sportrepublik". Meister Russlands und der Welt im Nahkampf. Für Landsleute und Einwohner Russlands wird Alexander Vlasenkov für immer ein Beispiel für Loyalität gegenüber dem Vaterland und dem Eid bleiben.

Wir sind stolz auf den Mut unseres Landsmannes und teilen den Schmerz des Verlustes mit seiner Familie. Verwaltung und Rat von MR "Udorskiy"


Vasily Terentyev46 Vasily Terentyev

Charaktere von Petschora - 8. Sept. um 13:53 -- Link

#Verluste

Der 52., der im #NVO starb , stammt aus Komi und ist der 24-jährige Vasily Terentyev aus Petschora.

Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ihm die Medaille "For Courage" (posthum) verliehen.

Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus.


Maxim Elfimov47 Maxim Elfimov

9. September 2022, 20:25 Uhr -  Link - Link 2

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Soldat von Komi - Maxim Elfimov. Das teilte der Komi-Chef Wladimir Uiba mit.

„Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine zum Schutz der Zivilbevölkerung im Donbass vor dem blutigen Regime der Neonazis ist unser Landsmann, Oberleutnant Maxim Nikolajewitsch Elfimow, heldenhaft gestorben“, heißt es in dem Bericht.

M. Elfimov wurde im Dorf Ust-Kulom geboren. Erfolgreicher Abschluss der Ryazan Higher Airborne Command School. Er diente im Rahmen eines Vertrages in der Stadt Pskow als stellvertretender Kommandant einer Luftlandeangriffskompanie. Der Chef von Komi sprach seiner Familie und seinen Freunden aufrichtiges Beileid aus. "Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an den tapferen Krieger, Verteidiger unseres Vaterlandes Maxim Nikolaevich Elfimov", heißt es in dem Kondolenzschreiben.


Mikhail Sergeevich Rebenok44 Mikhail Sergeevich Rebenok

14. September um 21:08 Uhr -- Telegram-Link

Liebe Einwohner der Republik!

Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann, ein Mitarbeiter der mobilen Sondereinheit Zyryanin der Direktion Rosgwardia für die Republik Komi, Oberleutnant der Polizei, Mikhail Sergeevich Rebenok, heldenhaft.

Michail Sergejewitsch wurde in Syktywkar geboren. Er diente seit 2016 in einer Spezialeinheit. 2017 führte er Kampfeinsätze auf dem Territorium der Nordkaukasus-Region der Russischen Föderation durch. Bei einer Spezialoperation zum Schutz der Volksrepubliken Donezk und Lugansk vor ukrainischer Aggression wurde er schwer verwundet. Er starb im zentralen städtischen Krankenhaus in Kupjansk.

Ich spreche Familie und Freunden mein aufrichtiges Beileid aus. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an Mikhail Sergeevich Rebenok. Wir werden seine Tat ehren und uns daran erinnern!


Vitaly Andreevich Baklitsky49 Vitaly Andreevich Baklitsky

Union der Veteranen Afghanistans, Tschetscheniens, lokaler Kriege - 14. Sept. um 22:17 -- Link

Baklitsky Vitaly Andreevich, gebürtig aus der Stadt Petschora, starb am 2. September 2022 im Militärdienst während der SVO. Vitaly Andreevich wurde am 22. September 1991 in Pechora geboren, er studierte an der Schule Nr. 4. Er wurde am 7. September 2022 in der Region Smolensk begraben. Ewige Erinnerung an den Krieger Vitaly! Ewiger Ruhm dem Helden!


Danila Kanev50 Danila Kanev

Charaktere von Petschora - 18. Sept. um 11:33 -- Link

#Verluste

Der 57., der im #SVO starb , gebürtig aus Komi, ist Danila Kanev aus Petschora.

Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus.


Gennady Babushkin51 Gennady Babushkin

Персонажи Печоры - am 18. Sept. 2022 um 15:37 Uhr -- Link

Der 59. gebürtige Komi, der in #NVO starb, ist Gennady Babushkin aus Petschora.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus.


52-53 Anton Wachturow und Yevgeny Tsimbal

Link

Anton Wachturow , Korporal. Ein Eingeborener des Dorfes Berezka, Bezirk Pechersk. Er diente im Rahmen des Vertrags als Schütze im Luftlandeangriffskommando. Für tot erklärt am 22.09.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.

Evgeny Dmitrievich TsimbalYevgeny Tsimbal , gebürtig aus Uchta. Er diente im Rahmen des Vertrags als leitender Inspektor der militärischen Automobilinspektion der Luftlandeangriffsbrigade. Für tot erklärt am 19.09.2022. Datum, Umstände und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.


Daniil Vladimirovich Volkov54 Daniil Vladimirovich Volkov

INTINSKY-MUSEUM - 28. Sept. um 9:04 -- Link

Bei einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine wurde der erste Intin-Soldat, Daniil Vladimirovich Volkov, getötet. Corporal DV Volkov diente im Rahmen eines Vertrags in der Abteilung für die Sammlung und Evakuierung von Verwundeten als Mechaniker-Fahrer-Sanitäter.

Daniil Vladimirovich wurde im Dezember 2000 in Inta geboren und studierte an der Schule Nr. 10. „... Er starb als Held, als er unser Mutterland und die Zivilbevölkerung des Donbass vor dem Neonazismus verteidigte. Wir werden sein Heldentum immer in Erinnerung behalten. Herzliches Beileid an Familie und Freunde. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an Daniil Vladimirovich! - schrieb der Leiter von Komi Vladimir Uiba auf seiner VKontakte-Seite.

„... Dies ist ein irreparabler Verlust für Daniels Familie, ein schwerer Verlust für Verwandte, Freunde, Kollegen und alle, die ihn kannten. Die ganze Inta war von dieser Nachricht schockiert. Die Stadt hat einen ihrer Söhne verloren. Wir sind stolz auf den Mut unseres Landsmannes und teilen den Schmerz des Verlustes mit seiner Familie. Wir trauern mit Ihnen“, drückte Vladimir Kiselyov, Leiter von Inta, sein Beileid aus.

Der Abschied von Daniil Volkov findet am Donnerstag, dem 29. September, um 11 Uhr auf dem Komsomolskaja- Platz in der Nähe des Denkmals statt .


Valery Anatolyevich Popov55 Valery Anatolyevich Popov

Petschora. RUHE IN FRIEDEN... - 28. Sept. um 8:07 -- Link

28. September 2022 – 40 Tage , seit unser Sohn, Bruder, Vater, Neffe, Freund Popov Valery Anatolyevich
auf tragische Weise im Kampf in der Ukraine starb . Erinnere dich mit uns an Valera...


Mikhail Milevich56 Mikhail Milevich

Charaktere von Petschora - 28. Sept. um 17:43 -- Link

#Verluste

Der 68. gebürtige Komi, der im #SVO starb, ist der 48-jährige Mikhail Milevich aus Syktyvkar. Er war Militärsanitäter.

In seinem letzten Kampf kroch Mikhail, um seinen Kameraden zu retten, der aufgrund seiner Verwundung vor starken Schmerzen schrie. Er konnte nicht zu ihm gehen, weil alle von dort geflohen sind: Mörser wurden abgefeuert, Phosphorbomben flogen, es war die Hölle. Aber Mikhail ging zu ihm, half und bedeckte sich, als es einen wiederholten Mörserangriff gab. Kamerad hat überlebt. Ein wahrer Held! Tiefes Beileid an Familie und Freunde.
Anmerkung: Solche Heldengeschichten nutzen sich ob der Häufigkeit ab


Vladimir Vasilievich Barsuk57 Wladimir Barsuk

WIR AUS Sytyk.. Sykvyk.. Syvtyv.. SYKTYVKAR - 02.10.2022 -- Link

Wladimir Barsuk aus Komi ist in der Ukraine gestorben.

Der Mann ging Anfang September in die NWO-Zone, und Ende des Monats erhielten seine Angehörigen tragische Nachrichten. Volodymyr ging als Freiwilliger nach Donbass. Zum Zeitpunkt seines Todes war er erst 32 Jahre alt.

Interessanterweise, wenn die großen Köpfe im Kreml den 24. Februar 2022 nicht als Beginn einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine angekündigt hätten, hätten all diese Tragödien, die uns seit mehr als sieben Monaten verfolgen, verhindert werden können?


Andrey Lvovich Buynitsky58 Andrey Lvovich Buynitsky

SPORTCLUB „SAT“ und Akrobatikclub „Kailas“ - 03.10.2022 -- Link

Während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb unser Absolvent Andrey Lvovich Buynitsky, der 2020 seinen Abschluss an einer technischen Schule als Fahrer von Straßen- und Baumaschinen machte. Wir erinnern uns an ihn als einen verantwortungsbewussten und gutherzigen Menschen.

Der Abschied von Andrey findet am 5. Oktober statt. Es ist jetzt nicht einfach für seine Familie, Verwandten und Freunde .... (Wer materielle Hilfe leisten möchte, auch die Kleinsten, schreibt in privaten Nachrichten


Artyom Bikchuraev59 Artyom Bikchuraev

Natalija Biktschuraewa fixierter Eintrag - 3. Okt. um 15:44 -- Link

FREUNDE, FAMILIEN UND MENSCHEN IN UNSERER NÄHE:  Am 4. Oktober um 9.00 Uhr wird im städtischen Leichenschauhaus in Garazhnaya eine Trauerfeier und ein Abschied von unserem Sohn Artyom stattfinden. Danach gehen wir zum Friedhof von V. Chov - Sektor 22 Alley of Heroes.

Um 14.00 Uhr Café "LETO" - die Adresse von Kommun. 11 wurde ein Gedenkessen bestellt, ich werde Artyoms Freunden bitten, kommen Sie unbedingt. Ich verstehe, dass es viele junge Leute gibt und es Zwänge gibt, wir warten auf alle. Bitte verabschieden Sie sich von einem freundlichen, mutigen und ehrlichen Kerl.


Nikita Vavilin und Alexander Kokowkin60-61 Nikita Vavilin und Alexander Kokowkin

03.10.2022 -- Link

Nikita Vavilin , 27 Jahre alt. Ein Eingeborener des Dorfes Letka, Bezirk Priluzsky, Sergeant. Gestorben am 25.09.2022, für tot erklärt am 02.10.2022. Die Umstände und der Ort des Todes wurden nicht mitgeteilt.

Alexander Kokowkin , Korporal. gebürtig aus Syktywkar. Am 02.10.2022 für tot erklärt. Datum, Umstände und Ort des Todes werden nicht mitgeteilt.


Wjatscheslaw Tschebykin62 Wjatscheslaw Tschebykin (Chebykin)

Verwaltung des Joint Ventures "Novy Bor" Republik Komi - 7. Okt. um 15:32 -- Link

In Novy Bor verabschiedeten sie sich von Wjatscheslaw Tschebykin, der bei einem Sondereinsatz in der Ukraine starb.

Am Freitag, dem 7. Oktober, fand im Kulturhaus des Dorfes Novy Bor (Bezirk Ust-Tsilemsky der Republik Komi) eine Abschiedszeremonie statt wurde für Chebykin Wjatscheslaw Sergejewitsch gehalten. Unser Dorfbewohner starb während einer Spezialoperation der russischen Streitkräfte zum Schutz der Volksrepublik Lugansk.

Vyacheslav Chebykin ist in Novy Bor geboren und aufgewachsen, absolvierte das Novoborsk Gymnasium. Nach seinem Studium in Naryan-Mar wurde Wjatscheslaw in die Reihen der russischen Armee eingezogen. In Zukunft setzte er seine Arbeitstätigkeit in seinem Heimatdorf fort. Hier heiratete er, seine Kinder wurden geboren.

Einwohner des Dorfes, Verwandte und Freunde, Freunde und Klassenkameraden kamen, um sich von ihrem Landsmann zu verabschieden.
... Der Trauerzug ging durch die Zentralstraße des Dorfes, vorbei an dem Haus in der Polevaya-Straße, das Vyacheslav in Friedenszeiten zu bauen begann, und an den Häusern entlang der Straße. WIE. Cherepanov, wo er lebte. Der Soldat wurde auf dem örtlichen Friedhof beerdigt.

Für Mut und Heldentum, die während der speziellen Militäroperation in der Ukraine gezeigt wurden, wurde Vyacheslav Chebykin für die staatliche Verleihung der Medaille "For Courage" (posthum) ausgezeichnet. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Verteidiger des Vaterlandes, der seine Pflicht gegenüber dem Mutterland bis zum Ende erfüllt hat!


63 Artem Tuev

Gemeinsamer Pressedienst der Gerichte der Republik Komi - 12. Okt. um 17:00 -- Link

Der Hauptmann der Streitkräfte der Russischen Föderation, der Sohn eines Angestellten des Stadtgerichts Workuta - Artem Tuev - wurde mit einer hohen staatlichen Auszeichnung - dem Orden des Mutes (posthum) - für die würdige und mutige Leistung des komplexen Kampfes ausgezeichnet.

Missionen des Kommandos, die während ihres Dienstes im Guards Airborne Assault Regiment am 27.09.2022 in der Zone der militärischen Sonderoperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine heldenhaft starben und die Souveränität und die nationalen Interessen unseres Landes verteidigten. Er blieb dem Eid treu und erfüllte seine militärische Pflicht gegenüber dem Mutterland bis zum Ende.


Roman Napalkov64 Roman Napalkov

Es ist Komi, Baby! - 13.10.22 um 13:45 -- Link

Der aus dem Dorf Zhezhim im Bezirk Ust-Kulomsky stammende Roman Napalkov starb auf dem Territorium der Ukraine


Viktor Manchul und Oleg Ivanov65-66 Viktor Manchul und Oleg Ivanov

100 Straßen von Petschora - 17. Okt. um 11:00 -- Link

ZWEI WEITERE PECHORSK-JUNGS STERBEN IN DER UKRAINE Ende September während der jüngsten Gegenoffensive der ukrainischen Truppen - Viktor Manchul und Oleg Ivanov. Ewige Erinnerung!


Sergei Stakhov67 Sergei Stakhov

17. Oktober 2022, 23:15 Uhr -- Link

Oberleutnant Sergei Stakhov, gebürtig aus dem Bezirk Knyazhpogostsky in Komi, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine.

Während einer speziellen Militäroperation zum Schutz unseres Mutterlandes und der Zivilbevölkerung von Donbass vor dem neonazistischen Kiewer Regime starb Oberleutnant Sergei Stakhov heldenhaft. Das teilte der Komi-Chef Wladimir Uiba mit.

S. Stakhov wurde im Dorf Sindor im Bezirk Knyazhpogost geboren. Er diente im Rahmen des Vertrags als stellvertretender Kommunikationschef des Regiments. Er hat zwei Söhne großgezogen. Die Beerdigung findet am 18. Oktober in Pskow statt, wo seine Familie lebt.

„Ich spreche Verwandten und Freunden mein aufrichtiges Beileid aus. Die Leistung von Sergej Sergejewitsch Stakhov wird für immer in unseren Herzen bleiben. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an den tapferen russischen Krieger“, sagte der Komi-Führer in einer Erklärung.


Andrey Mikhailovich Soloviev68 Andrey Mikhailovich Soloviev

WIR SIND BRÜDER VON SPECIAL FORCE - 18. Okt. um 14:33 -- Link

Heute, genau vor sechs Monaten, starb Soloviev Andrey Mikhailovich im Rahmen einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft, während er den zugewiesenen Kampfauftrag ausführte. Kommandeur der Fallschirmjägerkompanie des 217. Garde-Fallschirmjägerregiments von Iwanowo.

Geboren am 21. Juli 1988 in der Stadt Workuta, Komi ASSR. Er studierte an der Schule Nummer 4 in der Stadt Vyazniki, Region Wladimir. Nach dem Abitur diente er in der 12. Sonderbrigade in der Stadt Asbest im Gebiet Swerdlowsk. Im Jahr 2010 trat er in die sekundäre Berufsfakultät der Ryazan Guards Higher Airborne Command School ein, die nach dem General der Armee V. F. Margelov benannt ist. Seit 2013 leistet er Militärdienst auf dem Territorium der Garnison Iwanowo. Während des Dienstes nahm er an vielen Bataillons- und Stabsübungen auf dem Territorium der Russischen Föderation teil - Rjasan, Pskow, Murmansk, Iwanowo, Kostroma, Orenburg, die Krimrepublik. Teilnahme an gemeinsamen Übungen auf dem Territorium der Republik Belarus. 2016 führte er Aufgaben zur Normalisierung der Situation durch, Wiederherstellung von Recht und Ordnung unter den Bedingungen eines bewaffneten Konflikts auf dem Territorium der Republik Tadschikistan. In den Jahren 2018 und 2020 nahm er besondere Aufgaben auf dem Territorium der Arabischen Republik Syrien wahr.

Er starb am 18. April 2022 in der Nähe des Dorfes Suligovka, Bezirk Izyumsky, Gebiet Charkiw. Er erhielt die Medaillen "Für die Teilnahme an der Militärparade", "Für die Teilnahme an den Übungen des Zentrums 2019", "Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien", "Für die Rückkehr der Krim", "Für militärische Fähigkeiten" II. Grad. Für den Abschluss des letzten Kampfeinsatzes wurde ihm posthum der Orden der Tapferkeit verliehen.


Rustam Sergeevich Khinalsky69 Rustam Sergeevich Khinalsky

BNK - 19. Okt. um 23:48 -- Link

Ein gebürtiger Arbeiter aus Workuta starb während einer Spezialoperation. Der Chef von Komi, Vladimir Uiba, gab am späten Abend des 20. Oktober den Tod unseres Landsmanns bekannt.

Rustam Sergeevich Khinalsky stammt aus Workuta. Er diente unter Vertrag als Fahrer für einen Automobilzug eines Unterstützungsunternehmens. Er starb heldenhaft bei der Verteidigung unseres Mutterlandes und der Zivilisten von Donbass gegen das neonazistische Kiewer Regime.

Er hat zwei Töchter großgezogen. Die Beerdigung findet in der Stadt Tscheboksary statt, wo seine Eltern leben. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an den Verteidiger des russischen Landes.


Andrei Buinitsky70 Andrei Buinitsky

04.10.2022 06:43 -- Link

Maschinengewehrschütze Andrei Buinitsky aus Syktyvkar starb im NVO in der Ukraine. Pressedienst des Leiters der Komi.

Der Einwohner von Syktyvkar, Andrei Buinitsky, starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine, sagte Komi-Führer Vladimir Uyba.

Privat Andrei Buinitsky diente im Rahmen eines Vertrags im Dorf Pechenga in Murmansk. Er diente als Maschinengewehrschütze in einer motorisierten Schützengruppe.

„Ich spreche der Familie und den Freunden mein tiefstes Beileid aus. Die Heldentat von Andrei Lvovich Buinitsky wird für immer in unseren Herzen bleiben. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an den tapferen russischen Krieger“, schrieb das Oberhaupt der Republik auf seiner VKontakte-Seite.


Alexei Wojewodkin71 Alexei Wojewodkin

Zeitung "Zarya" - 21. Okt. um 15:08 -- Link

Traurige Nachrichten erreichten die Region Troizko-Petschora:

Während des Militärdienstes im Rahmen des Vertrags starb unser Landsmann Alexei Wojewodkin, der aus dem Dorf Znamenka stammte.
Die Dorfbewohner kannten Alexei als freundlichen, geselligen Kerl mit einer sehr sonoren Stimme. Er war sehr gut im Skifahren, besonders Schlittschuhlaufen. Nach dem Militärdienst ging er, um im Rahmen des Vertrags zu dienen.

Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser aufrichtiges Beileid aus. Ewige Erinnerung und tiefe Verbeugung vor dem Landsmann.


72 Artjom Socharew

MEIN UST-USSA - 23. Okt. um 10:10 -- Link

Am 4. Oktober starb mein ältester Sohn Artyom auf dem Schlachtfeld in der Region Lugansk

Bitte beten Sie für die Ruhe der Seele von Gottes Diener Artyom.


Vladimir Evgenievich Oplesnin73 Vladimir Evgenievich Oplesnin

WIR AUS Sytyk.. Sykvyk.. Syvtyv.. SYKTYVKAR - 3. Nov um 5:57 -- Link

Traurige Nachrichten heute Morgen. Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann, der Korporal der russischen Garde Vladimir Evgenievich Oplesnin.

Der Mann wurde in Syktyvkar geboren. Seit 2014 unter Vertrag. Im September 2022 reiste er zum weiteren Dienst in der Republik Tschetschenien ab, dann in das Gebiet der militärischen Sonderoperation. Vladim Evgenievich diente als Kanonier in einem Einsatzzug. Heroisch starb im Dorf Davydov Brod, Region Cherson.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen um die ganze Republik.


Andrey Nikonov74 Andrey Nikonov

LASS SIE KOMI SPRECHEN - 05.11.2022 -- Link

86. gebürtiger Komi, der im #NVO starb , Andrey Nikonov aus Syktyvkar. Für seinen Mut wurde ihm die Medaille "For Courage" (posthum) verliehen.

Wir sprechen Verwandten und Freunden unser Beileid aus ...
Anmerkung: Rekrutiert durch die Gruppe Wagner. Mit dem Urteil des Bezirksgerichts Ezhvinsky in Syktyvkar vom 30. März 2018 wurde er verurteilt zu 14 Jahre in einer Kolonie mit strengem Regime. „An diesem Tag ruhte sich Andrei Nikonov in einer Familienherberge aus. Am Abend zerstreuten sich die Gäste, aber Nikonov blieb mit einem anderen Mann in der Wohnung über Nacht. Der Angeklagte hatte einen Konflikt mit ihm, weil er begann, Nikonov zu belästigen. Infolgedessen schlug Nikonov sein Opfer, erwürgte es mit einem Kissen und schleifte die Leiche auf den Balkon. Dann kehrte er in den Raum zurück, räumte in aller Ruhe die Beweise auf, stahl den Laptop, die Dokumente und den Fernseher, schloss die Tür ab und ging.“


75 Alexander Golovin

LASS SIE KOMI SPRECHEN - 19. Mrz. um 16:45 -- Link

Traurigere und traurigere Nachrichten erreichen uns ......

Während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb der 1994 geborene Petschora-Bewohner Alexander Golovin im Dienst. Beileid an Verwandte, Freunde und alle Petschora-Bewohner.


Yuri Vladimirovich Ivanov76 Yuri Vladimirovich Ivanov

LASS SIE KOMI SPRECHEN - 16. Jun. um 18:39 -- Link

Ein Eingeborener von Uchta starb als Waise, aufgewachsen in einem Waisenhaus. Ivanov Yuri Vladimirovich ist unser BABY!!!
23.02.1995-01.06.2022 - Er war schon als Verteidiger geboren! Pfadfinder sterben nicht, sie arbeiten weiter!!! Er ging als Freiwilliger vor Beginn des Specials. Operationen, wollte den Menschen im Donbass wirklich helfen. Er starb in der Stadt Severodonetsk während der Erkundung des Territoriums des Azot-Werks, sein Körper befindet sich immer noch dort in der Kampfzone. Erinnere dich, Herr, an die Seele deines verstorbenen Dieners Yuri.

Warum genau du??? Und er antwortete immer: -Faschismus!!! Sie sind gesprungen!!! Sie haben geschrien!!! Sie riefen!!! Sie haben uns beleidigt, die Leute geschlagen!!! Kinder, Frauen, Alte!!! Sie haben auf Traditionen gespuckt, die Geschichte, die unsere Großväter zusammen mit ihren Großvätern geschrieben haben !!! Und sie haben einen neuen Faschismus aufgebaut, der alle bedroht!!! Ich denke, das reicht!......... Er ist unser Held! Er war fröhlich, positiv und immer fröhlich und freundlich!Gott nimmt das Beste...


Viktor Kulik77 Viktor Kulik

LASS SIE KOMI SPRECHEN - 8. Jul. um 17:04 -- Link

Die 30. Person, die im #SVO starb , stammt aus Komi und ist Viktor Kulik aus Petschora.

Die Trauerfeier und der Abschied finden am 9. Juli 2022 um 9:30 Uhr im Tempel im Flussteil statt. Beisetzung auf dem Bely Yu Friedhof

Wir sprechen Angehörigen und Freunden unser Beileid aus


78 Vlad Luknitsky

LASS SIE KOMI SPRECHEN - 12. Jul. um 17:14 -- Link -- Grab

Leise und unmerklich: In Jaroslawl wurde ein 21-jähriger Soldat beigesetzt, der an der Grenze zur Ukraine starb. Vlad Luknitsky kam aus der Republik Komi in die Hauptstadt des Goldenen Rings.

Auf dem Militärfriedhof in Jaroslawl ist ein neues Grab aufgetaucht. Darin ist der 21-jährige Wachsoldat Vlad Luknitsky begraben. Dies wurde in der Regierung der Region Jaroslawl und der Schule, an der Vlad seinen Abschluss gemacht hatte, gemeldet.

Vlad Luknitsky wurde in Petschora, Republik Komi, geboren. Nach seinem Abschluss an der Sekundarschule „Secondary School No. 3“ im Jahr 2017 trat er in die Pechora River School ein. Nach seinem College-Abschluss im Jahr 2021 wurde er in die Reihen der RF-Streitkräfte aus Jaroslawl eingezogen. Am 20. Mai 2022 starb Vlad Luknitsky während der Kämpfe in der Region Rostow an der Grenze zur Ukraine, heißt es auf der offiziellen Website der Pechora River School.

Vlad wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Die Regierung der Region Jaroslawl teilte mit, dass die Familie des Verstorbenen materielle Unterstützung erhalten würde.


Ruslan Arslanovich Taymamatov79 Ruslan Arslanovich Taymamatov

LASS SIE KOMI SPRECHEN - 8. Sept. um 3:53 -- Link

Das Oberhaupt der Republik, Wladimir Uiba, sprach über den Tod von drei Soldaten auf einmal während der Sonderoperation.

Corporal Alexander Alexandrovich Vlasenkov wurde in Vizinga geboren und lebte im Dorf Chim im Bezirk Udora. Als Scharfschütze gedient.

Der Soldat Ruslan Arslanovich Taymamatov stammt aus der Kirgisischen Republik, lebte aber vor seiner Einberufung in Workuta. Er diente im Rahmen des Vertrags als Flugabwehrkanonier.

Matrose Igor Sergeevich Lesnikov, ursprünglich aus Uchta, diente im Rahmen des Vertrags als leitender Mechaniker-Fahrer-Sanitäter.

Der Leiter der Region drückte den Familien und Freunden der Opfer sein Beileid aus.


Roman Kiselyov80 Roman Kiselyov

LASS SIE KOMI SPRECHEN - 24. Okt. um 4:18-- Link

Roman Kiselyov , die 84. Person, die in #NVO starb , gebürtig aus Komi aus der Stadt Yemva.


Artyom Bikchuraev81 Artyom Bikchuraev

LASS SIE KOMI SPRECHEN - 2. Nov um 19:40 -- Link

Artyom Bikchuraev aus Syktyvkar , der 85., der im #SVO  starb, gebürtig aus Komi


Alexander Shomysov82 Alexander Shomysov

20. September um 06:27 Uhr - Telegram-Link

Der 64. gebürtige Komi, der in #NVO starb, ist der 34-jährige Alexander Shomysov aus dem Dorf Skorodum in Ust-Kulom (gehört zu Pomozdino).

Alexander Vileninovich überreichte die Medaille "For Courage" (posthum).  Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus.


83 Markell Kuznetsov

19. September um 12:27 Uhr  -- Telegram-Link

Der 62. gebürtige Komi, der im #NVO starb, ist der 29-jährige MarkelMarkell Kuznetsovl Kuznetsov aus Ust-Kulom.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus. 476 Aufrufe


Viktor Esin84 Viktor Esin

19. September um 10:16 Uhr -- Telegram-Link

Der 61. Komi-Eingeborene, der in #NVO starb, ist Viktor Esin aus Ukhta.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus.


Alexander Ivanovich Erfurt85 Alexander Ivanovich Erfurt

5. November 2022, 22:10 Uhr -- Link

Zwei Kämpfer aus Komi wurden während der SVO getötet

Im Zuge einer besonderen Militäroperation starben unsere Landsleute heldenhaft Obervorarbeiter Alexander Erfurt und Sergeant der Nationalgarde Wladimir Barsuk (Pos. 57). Das teilte Vladimir Uiba, Chef von Komi, auf seinem Telegrammkanal mit.

Alexander Ivanovich Erfurt wurde in der Stadt Yemva, Bezirk Knyazhpogost, geboren. Diente unter Vertrag als Truppführer eines Marine Corps-Zuges. Er starb bei der Verteidigung seines Vaterlandes auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk.

Vladimir Vasilievich Barsuk wurde in der Stadt Workuta geboren, bevor er zum Militärdienst einberufen wurde, lebte er in Syktyvkar. Er diente im Rahmen eines Vertrags in der Republik Tschetschenien als Schütze in einem operativen Zugtrupp. Er starb bei der Verteidigung seiner Heimat im Dorf Davydov Brod in der Region Cherson.

„Ich spreche den Familien und Freunden von Alexander Iwanowitsch und Wladimir Wassiljewitsch mein tiefstes und aufrichtigstes Beileid aus. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an die russischen Soldaten, die Verteidiger des Vaterlandes“, schrieb V. Uyba.


Roman Aleksandrovich Bayborodin86 Roman Aleksandrovich Bayborodin

Schule Nr. 16, Syktywkar - 09.11.2022 - Staatliche Organisation -- Link

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb ein Absolvent der Schule 16 (1993), der Vater der Schüler unserer Schule, Roman Aleksandrovich Bayborodin.

Er starb, als er die Grenzen unseres Mutterlandes verteidigte, den friedlichen Himmel über unseren Köpfen. Roman Alexandrovich war ein aufgeweckter, fröhlicher, positiver, aktiver Mensch. Sein Tod ist ein nicht wiedergutzumachender Verlust. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Roman Aleksandrovich unser Beileid aus. Seine Erinnerung wird in unseren Herzen bleiben. Wir trauern.


Sachowski Sergej87 Sergej Sachowski

Anastasia Semina - 09.11.22 um 20:35 -- Link gelöscht -- Screenshot

Unser geliebter Freund, du wirst immer in unseren Herzen sein, möge die Erde in Frieden für dich ruhen LL
Text auf der Urkunde:
Sachowski Sergej Alexandrowitsch hat für Freiheit und Unabhängigkeit Leiter der Volksrepublik Luhansk gekämpft.
Er starb einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld und zeigte Mut
Leiter der Volksrepublik Luhansk L. I. Pasechnik


Pawel Wladimirowitsch Klotschichin88 Pawel Wladimirowitsch Klotschichin

RUHE IN FRIEDEN. ABER. - 13. Nov um 11:58 -- Link

Während der Durchführung der Militärischen Sonderoperation in der Ukraine starb mein Bruder - Klotschichin Pawel Wladimirowitsch.

14.11.2022 um 12:00 Uhr gibt es einen Umtrunk in der Kirche, und nach der Verabschiedung von Paul.  Wer sich von Paul verabschieden möchte, kommt in die Kirche.

Sergej Klotschichin


89 Artyom Grigorievich Timushev

08.11.2022 18:54 -- Link

Der Leiter von Komi überreichte Staatspreise an die Angehörigen derer, die während der NMD starben.

Der Chef von Komi, Vladimir Uiba, überreichte der Großmutter von Alexander Alexandrovich Vlasenkov (Pos. 45) den Ehrenpreis, den Goldenen Stern des Helden der Russischen Föderation. Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb der Nahkampfweltmeister aus Komi. „Soya Ivanovna Badina war mit der Erziehung ihres Enkels beschäftigt und hat einen echten Helden großgezogen“, sagte Vladimir Uyba in einer traditionellen Videobotschaft an die Bewohner.

Alexander Vlasenkov wurde im Dorf Vizing im Bezirk Sysolsky geboren und lebte dann im Dorf Chim im Bezirk Udora. Er war im Nahkampf verwickelt, wurde der Meister Russlands und der Welt unter den Junioren. Er trug den Titel eines Sportmeisters.

Grigory Afinogenovich Timushev wurde mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet, den sein Sohn Artyom Timushev verdient hatte. Der Syktyvkar war einer der ersten, der im Rahmen eines Auftrags zur Erfüllung seiner Militärpflicht an einer Spezialoperation teilnahm.

Laut Uiba wurde Artyoms Urgroßvater Andrej Antonowitsch Timuschew, der während des Großen Vaterländischen Krieges gegen die Nazis gekämpft hatte, mit drei Orden des Ruhms, dem Orden des Roten Banners und Medaillen ausgezeichnet.

„Alexander Alexandrovich und Artyom Grigorievich sind würdige Söhne Russlands, Nachfolger der großen Taten unserer Soldaten. Sie haben mutig und selbstlos gekämpft und ihr Leben im Namen des Mutterlandes gegeben. Wir trauern mit ihnen und sind unendlich stolz auf die Heldentaten. Ewige Erinnerung und ewiger Ruhm für Alexander Alexandrovich Vlasenkov und Artyom Grigorievich Timushev! - sagte der Leiter von Komi.


Ilya Maksimovich Antonovsky90 Ilya Maksimovich Antonovsky

Republik Komi - 22. Nov um 9:05 -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurde unser Landsmann, Soldat Ilya Maksimovich Antonovsky, getötet.

Ilya Maksimovich wurde in Syktywkar geboren. Seit 2022 leistet er im Rahmen eines Vertrags Militärdienst als Panzerschütze im Dorf Kamenka, Oblast Leningrad.

Wir sprechen der Familie und den Freunden unser tiefstes und aufrichtigstes Beileid aus. Ewiger Ruhm dem Verteidiger des Vaterlandes!


Evgeny Vitalyevich Misharin91 Evgeny Vitalyevich Misharin

21:25, 28.11.2022 /Gesellschaft -- Link

Ein gewöhnlicher Soldat aus Ust-Kulom starb während der SVO. Das teilte Komi-Chef Wladimir Uiba auf seiner Seite im sozialen Netzwerk „Vkontakte“ mit.

Im Zuge einer besonderen Militäroperation ist unser Landsmann, der Gefreite Evgeny Vitalyevich Misharin, heldenhaft gestorben.

Evgeny Vitalievich stammt aus dem Dorf Ust-Kulom. Er diente unter Vertrag als Schütze in der Region Murmansk. Er war ein wahrer Patriot, treu zu seinem Eid und seiner militärischen Pflicht. Er gab sein Leben für das Mutterland, für die friedliche Zukunft der jungen Generationen, für die Unabhängigkeit und Souveränität unseres Landes. Wir werden seinen Namen ehren, die Erinnerung an die unsterbliche Leistung des russischen Soldaten sorgfältig bewahren und von Generation zu Generation weitergeben.

Ich spreche der Familie und den Freunden mein tiefstes und aufrichtigstes Beileid aus. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an Evgeny Vitalievich! - schrieb der Leiter der Region.


Alexei Baimatov92 Alexei Baimatov

2. Dezember um 14:31 Uhr -- Telegram-Link

#Verluste

Die 92. Person, die im #SVO starb, gebürtig aus Komi, ist Alexei Baimatov aus dem Bezirk Ust-Kulomsky

Beileid an Familie und Freunde


Alexander Dmitrijewitsch Batmanov93 Alexander Dmitrijewitsch Batmanov

Irina Batmanowa - 3.Dez. um 11:25 -- Link -- Link II

Batmanov Alexander Dmitrijewitsch
26.05.1981 - 2022

Alexander wurde am 26. Mai 1981 geboren.

Er wurde zum dringenden Militärdienst in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation einberufen. Er leistete Wehrdienst bei den Grenztruppen. Während seines Dienstes beteiligte er sich an der Lösung von Problemen zur Gewährleistung der Rechtsstaatlichkeit der öffentlichen Sicherheit in der Nordkaukasus-Region. Ihm wurde das Abzeichen „Ausgezeichneter Arbeiter des Grenzdienstes“ verliehen. Ust-Tsilma, Bezirk Ust-Tsilemsky, Republik Komi.

2014 meldete er sich freiwillig für das bewaffnete Konfliktgebiet in der DVR. Er war einige Zeit in Donezk an einer Verteilungsstelle. Von der Verteilungsstelle gelangte Alexander in den Geheimdienst. Zuerst war er ein gewöhnlicher. Er und andere Freiwillige wurden nach Maryinka geschickt, wo zu dieser Zeit die schwersten Kämpfe stattfanden. Alexander nahm an Einsätzen hinter den feindlichen Linien teil und lieferte die Koordinaten des Standorts der feindlichen Streitkräfte.

Für guten Dienst wurde Alexander im Rang eines Leutnants zum Kommandanten ernannt. Also diente er bis 2016 weiter im Geheimdienst. 2016 übernahm Alexander das Kommando einer Panzerkompanie, er hatte 32 Jäger, 10 Panzer unter seinem Kommando. Alexander führte Kampfeinsätze in Uglegorsk, Popasnaya, am Flughafen Donezk und in anderen strategisch komplexen und wichtigen Gebieten durch. 

Alexander kehrte in das zivile Leben zurück. Er trat in die Reihen der PMC Wagner ein.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Viktor Viktorovich Nikolaev94 Viktor Viktorovich Nikolaev

Zinn Komi - 3. Dez. um 15:52 -- Link

Während der Befreiung der DVR Marinka starb Ezhvinian Nikolaev Viktor Viktorovich.

Junior Sergeant des 174. ORB, mobilisiert am 23. September 2022. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Ewige Erinnerung an den Helden!

Beileid an Familie und Freunde.


Anatoly Timushev95 Anatoly Timushev

5. Dezember um 06:55 Uhr -- Telegram-Link

#Verluste

🕯 Der 95. Komi-Ureinwohner, der im #NVO starb, ist Anatoly Timushev aus dem Bezirk Ust-Kulomsky

❗ Beileid an Familie und Freunde


Dmitry Gushchin96 Dmitry Gushchin

6. Dezember um 07:00 Uhr -- Telegram-Link

#Verluste

🕯 Der 96. gebürtige Komi, der im #SVO starb, ist Dmitry Gushchin aus Sosnogorsk

❗ Beileid an Familie und Freunde


Artyom Popvasev97 Artyom Popvasev

24. Dezember um 09:58 Uhr -- Telegram-Link

FUCHS
#Verluste

🕯 Artyom Popvasev aus Ust-Kulom war die 97. Person, die in #NVO, gebürtig aus Komi, starb

❗ Beileid an Familie und Freunde


Alexei Kuzmich98 Alexei Kuzmich

24. Dezember um 16:26 Uhr -- Telegram-Link

FUCHS
#Verluste

Der 98. gebürtige Komi, der im #SVO starb, ist der 22-jährige Alexei Kuzmich aus Syktyvkar

❗ Beileid an Familie und Freunde


Nikita Bon99 Nikita Bon

25. Dezember um 21:40 Uhr -- Telegram-Link

FUCHS
#Verluste

Der 99. gebürtige Komi, der in #NVO starb, ist Nikita Bon von Inta. Ausgezeichnet mit der Medaille „For Courage“ (posthum)

❗ Beileid an Familie und Freunde
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner. Mit Urteil des Inta City Court der Republik Komi vom 21. Februar 2019 wurde er gemäß Art. Kunst. 228.1 Teil 4 S. "a, d", 174.1 Teil 1 des Strafgesetzbuches der Russischen Föderation (illegaler Verkauf von Betäubungsmitteln unter Verwendung elektronischer und Informations- und Telekommunikationsnetze, einschließlich des Internet-Netzwerks, organisiert von einer Gruppe, auf einer großen Skala) für 8 Jahre in einem strengen Regime der Kolonie.


Wladimir Polykarp100 Wladimir Polykarp

Alexander Koroljow - 24. Dez. um 17:31 -- Link

Im Zuge einer Spezialoperation in der Ukraine bei Artemovsk starb mein Freund Polikarp Vova.

Ewige Erinnerung an dich, lass die Erde in Frieden ruhen, ein guter Mann war ein Freund und Vater seines Sohnes.


Alexander Osipov 2101 Alexander Osipov

27. Dezember um 22:15 Uhr -- Telegram-Link

FUCHS
#Verluste

Der 100. Eingeborene von Komi, der in #NVO starb, ist Alexander Osipov von Udora Solnechny

❗ Beileid an Familie und Freunde


Evgeny Zavyalov102 Evgeny Zavyalov

28. Dezember um 13:19 Uhr -- Telegram-Link

FUCHS
#Verluste

Der 101. Komi-Ureinwohner, der im #NVO starb, ist der 33-jährige Evgeny Zavyalov aus dem Dorf Ust-Kulom in Nizhny Voch

❗ Beileid an Familie und Freunde


Modest Danilov103 Modest Danilov

30. Dezember um 20:08 Uhr -- Telegram-Link

#Verluste

Der 102. Komi-Eingeborene, der in #NVO starb, ist der 24-jährige Modest Danilov aus dem Dorf Gam in Ust-Vymsk

❗ Beileid an Familie und Freunde

Link II gelöscht -- Screenshot

Unser Freund, Kamerad, Landsmann ist gestorben - Privat Danilov Modest Anatolyevich, 01.04.1998 Geboren und aufgewachsen im Dorf Gam, Bezirk Ust-Vymsky. Er leistete Militärdienst in der Wagner PMC und ging als Teil einer der ersten Gruppen in die NVO-Zone in der Ukraine. Das Himmelreich ist dein und die ewige Ruhe!


104 Grigory Startsev

Öffentlicher Rat MR "Troitsko-Pechorsky" -  29. Dez. um 11:24 -- Link

Die Mitglieder des Öffentlichen Rates der MR "Troitsko-Pechora" legten einen Kranz am Grab von Grigory Grigorievich Startsev nieder, der einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld starb, kämpfte für die Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Luhansk.

Grigory Startsev starb am Im Alter von 33 Jahren wurden seine Angehörigen für seinen Mut und sein Heldentum mit der „MEDAILLE FÜR MUT“ ausgezeichnet.


Mikhail Yurievich Fadeev105 Mikhail Yurievich Fadeev

Alexander Bürenkow - 31. Dez. um 0:27 -- Link

Bei einem militärischen Spezialeinsatz wurde der Bruder meines besten Freundes getötet. Fadeev Mikhail Yurievich, schlaf gut Mishan, ruhe in Frieden Bruder!!!!! Sobino, Ehre den Helden!


Alexander Malchushkin106 Alexander Malchushkin

Jelena Bilezkaja - 1. Jan. um 10:03 -- Link

Ärger kommt nicht allein ...

Mein Bruder, ALEXANDER MALCHUSHKIN, wurde getötet, als er Kampfeinsätze in der NVO-Zone durchführte.


Denis Rezwanowitsch Ignatushenko107 Denis Rezwanowitsch Ignatushenko

Nikita Tscharkow - 31. Dez. um 23:39 -- Link

Das Leben ist so böse. Heute im neuen Jahr bereue ich und trauere. Ich habe erfahren, dass mein Freund am 1. November in der Ukraine gestorben ist. Ignatushenko Denis Rezwanowitsch. Schlaf gut. Du bist ein Held. Helle Erinnerung.


Sergey Durkin108 Sergey Durkin

6. Januar um 10:09 Uhr -- Telegram-Link

FUCHS
#Verluste

Der 104. Komi-Eingeborene, der im #NVO starb, ist Sergey Durkin aus Ust-Tsilma

❗ Beileid an Familie und Freunde
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Alexei Tsukanov109 Alexei Tsukanov

Typisch Yarega - 12. Jan. um 10:53 -- Link

Der Abschied von Alexei Tsukanov findet am 13. Januar um 10:00 Uhr in Yarega, Neftchinikov 5, Eingang 2, dann um 10:25 Uhr im Tempel auf Yarega der Trauergottesdienst und um 11:00 Uhr auf dem Yareg-Friedhof statt organisiert.


Roman Yuryevich Weremchuk110 Roman Yuryevich Weremchuk

Wladimir Ujba - 23. Jan. um 19:15 -- Link

Liebe Einwohner der Republik,
im Zuge einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann Roman Yuryevich Weremchuk, ein Reservesoldat, heldenhaft.

Roman Jurjewitsch stammt aus Uchta. Er diente in der Armee als Wehrpflichtiger, wenn auch nicht lange - krankheitsbedingt wurde er in die Reserve versetzt. Trotzdem konnte er nicht beiseite treten, als eine spezielle Militäroperation begann. Im Mai 2022 meldete er sich freiwillig und verteidigte das Mutterland bis zum letzten Blutstropfen als Teil der 13. BARS-Abteilung, zunächst als Oberschütze einer Mörserbatteriegruppe und dann als Fahrer. Bei einem Mörserangriff in der Nähe des Dorfes Svatovo, Volksrepublik Luhansk, getötet.

Ich spreche Familie und Freunden mein tiefstes Beileid aus. Die Leistung von Roman Yurievich wird für immer in unseren Herzen bleiben. Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an den tapferen russischen Krieger.


Alexei Artyukov111 Alexei Artyukov

23. Januar um 19:58 Uhr -- Telegram

#Verluste
Der 107. gebürtige Komi, der im #NVO starb, ist der 24-jährige Alexei Artyukov aus Petschora. Er ging im November 2022 als Freiwilliger an die Front

Beileid an Familie und Freunde


Valery Blinov112 Valery Blinov

Nördlicher Plutarch - 31. Jan. um 13:13 -- Link

Heute wurde in Syktyvkar "Wagnerian" Valery Blinov begraben. Vorgestern hätte er 30 Jahre alt werden können, aber er ist am 10. Oktober gestorben.. ja, am 10. Oktober. Und fast 100 Tage lang konnten meine Schwester und meine Freunde nicht herausfinden - wo ist er? Ist es im Leerlauf, ist es zu einer Handvoll Asche verbrannt? Vielleicht verrottet es irgendwo, leicht mit Erde bestreut?

Von dem treuen, zuverlässigen Sträfling wussten sie es mit Sicherheit – ja, er starb. Sie wussten wie – sie wurden direkt aus dem Krankenhaus auferweckt, verwundet und geschockt. Sie haben den Bandera-Durchbruch in dem Gebiet verstopft, in dem es keine Streitkräfte, keine Menschen, keine Waffen gab ... Alle starben. Auf jeden Fall diejenigen, die aus dem Krankenhaus zum Gegenangriff mit praktisch einer Handfeuerwaffe erzogen wurden.

Valera war kein Zucker. Der erhaltene Begriff ist nicht gering. Und er ist auf dem Hof ​​gegenüber meinem Haus aufgewachsen - er kennt meine Söhne seit seiner Kindheit. Ja .. er war kein Zucker. Ich hoffe auch auf Bandera.. Und heute sind sie begraben. Es waren nur wenige Leute da. Der Priester antwortete. Er sagte freundliche Worte - dort, im letzten Angriff, zum Himmel ...

Und ja - natürlich waren keine Vertreter des PMC "Wagner" bei der Beerdigung, niemand vom Militärregistrierungs- und Einberufungsamt oder von patriotischen Organisationen , geschweige denn irgendwelche uyb. Weil "überführen", weil er kein Zucker ist. Denn der Typ hat so ein Leben – ohne extra Bagels. Und sie riecht nach Erde, Schießpulver und Wodka. Und Gott sei Dank riecht sie immer noch nach Gebet. Und Weihrauch.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner aus Haft


113 Sergey Alekseevich Mezentsev

Alexander Gurnjak - 31. Jan. um 21:19 -- Link

Heute kam die schlechte Nachricht, im Kriegsgebiet starb unser Freund, Kamerad, Bruder - Sergey Alekseevich Mezentsev, kann es immer noch nicht glauben, er meldete sich freiwillig, aber es gab „Rüstung“, sehr, sehr, sehr, wir fühlten uns alle schlecht ohne dich "Filka", ... wir werden dich immer in Erinnerung behalten ....


Andrey Aleksandrovich Batmanov114 Andrey Aleksandrovich Batmanov

Faina Batmanowa-Filippowa fixierter Eintrag - 2. Februar um 12:18 -- Link

Mein Sohn, Andrey Aleksandrovich Batmanov, ist gestorben.

Walentina Jekimowa am 2. Februar um 12:56
Andrei war mein Nachbar in Novik und hat mir oft geholfen. Schade ... Den Eltern das aufrichtigste Beileid ... Ruhe in Frieden, Soldat. Was auch immer es war, du warst ein guter, ruhiger Mensch, bist als Held gestorben, hast alle Schuld gesühnt. Gott! Vergib ihm alle Sünden, freiwillig oder unfreiwillig, und gewähre ihm das Himmelreich...
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner aus Haft rekrutiert. Schaut man sich das Profil von der Mutter an, dann hat sie mehrere Abonnements auf Gruppe Wagner und Prigoschin sich zurechtgelegt.


115 Vasily Alexandrovich Tyurnin

Mitgehört von Ust-Kul | Bezirk Ust-Kulomsky - 2. Februar um 10:32 -- Link

Morgen, am 3. Februar, warten wir darauf, unseren Helden, Sohn, Bruder, Neffen Tyurnin Vasily Alexandrovich aus dem Dorf Derevyansk zu treffen, der sich freiwillig gemeldet hat und in die Ukraine gegangen ist, um für Russland und unsere Zukunft zu kämpfen und starb.

Er war erst 24 Jahre alt , er würde ja leben, jung, gutaussehend, lächelnd, fleißig, immer freundlich. So wird er in unseren Herzen bleiben, er gab sein Leben für den Schutz seines Vaterlandes, seiner Verwandten und Freunde. Keine Worte können den Schmerz der Eltern trösten. Möge Gott Ihnen Kraft und Geduld geben, diesen Schmerz zu ertragen. Ewige Erinnerung an den Soldaten!
Ljudmila Tjurnina


116 Denis Vladimirovich Ovchinnikov

NACHRICHTEN - Petschora heute - 3. Februar um 5:54 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann, Gefreiter Denis Vladimirovich Ovchinnikov, heldenhaft.

Denis Vladimirovich stammt aus dem Dorf Egorlykskaya, Gebiet Rostow, bevor er an einer Spezialoperation teilnahm, lebte er im Dorf Kozhva, Bezirk Petschora.

Aufrichtiges tiefstes Beileid an Familie und Freunde. Die helle Erinnerung an den Helden und seine Leistung wird für immer in unseren Herzen bleiben.


117 Alexander Grigoryevich Shevchuk

Petschora. RUHE IN FRIEDEN... - 3. Februar um 18:40 von Wiktorija Iwanenko -- Link

Am 27. November 2022 starb unser geliebter Sohn, Vater und Freund Alexander Grigoryevich Shevchuk auf tragische Weise in der Ukraine .

Der Ort der Verabschiedung und das Datum der Beerdigung werden später bekannt gegeben.


118 Vasily Mikhailovich Stasishin

Petschora. RUHE IN FRIEDEN...  5. Feb. um 14:43 · · von Eleonora Aleksandrowna -- Link

Am 14. Januar 2023 starb unser lieber und geliebter Bruder, Sohn, Vater Stasishin Vasily Mikhailovich in der Ukraine.

Der Termin der Beerdigung wird später bekannt gegeben.


119 Alexey Alexandrovich Korolkov

Kinderschule "Unsere Zeit" MOU "Blagoevskaya Secondary School" - 6. Feb. um 15:23 -- Link

Wachgefreiter Korolkov Alexey Alexandrovich, geboren am 25.10.1990

Er starb am 11.12.2022, als er nach Abschluss eines Kampfeinsatzes in der Nähe von Donezk im nordöstlichen Militärbezirk in der Ukraine zur Einheit zurückkehrte, nachdem er seine militärische Pflicht mit der Ehre und Würde eines echten Mannes erfüllt hatte. Alexey, Absolvent der Sekundarschule Blagoev, 2007.

Unser Lenya, so nannten ihn seine Klassenkameraden und Freunde. Ein fröhlicher, lieber, sympathischer Typ, Optimismus und Sinn für Humor haben ihn nie verlassen .... also wird er in unseren Herzen bleiben, unsere Lenya!

ERINNERUNG UND MEHR! HELDEN STERBEN NICHT - SIE LEBEN FÜR IMMER!...


120 Narkuzi Anarkulov

6. Februar um 15:14 Uhr -- Telegram

FUCHS
#Verluste

Der 116. Eingeborene von Komi, der im #NVO starb, ist Narkuzi Anarkulov aus Ukhta

❗ Beileid an Familie und Freunde


121 Evgeny Nikolaevich Vilisov

Wladimir Ujba - 6. Feb. um 19:14 -- Link

Liebe Einwohner der Republik!
Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass unser Landsmann, ein freiwilliger, privater Reservist, Evgeny Nikolaevich Vilisov, während einer besonderen Militäroperation heldenhaft gestorben ist.

Evgeny Nikolaevich wurde in Workuta geboren und lebte dort. Er verließ das Land, um im November 2022 als Freiwilliger über das Militärregistrierungs- und Rekrutierungsamt der Republik Tschetschenien an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen. Diente als Nummer der Berechnung des Schützenkommandos. Nach Entscheidung der Angehörigen findet die Beerdigung in der Stadt Sertolovo im Leningrader Gebiet statt.

Ich spreche Familie und Freunden mein aufrichtiges Beileid aus. Die helle Erinnerung an den Mut und die Tapferkeit von Jewgeni Nikolajewitsch wird für immer in unseren Herzen bleiben. Ewiger Ruhm dem Helden und ewige Erinnerung an ihn!


122 Andrey Braimov

8. Februar um 10:37 Uhr -- Telegram

FUCHS
#Verluste

Andrey Braimov aus Vuktyl Dutovo ist die 118. Person, die in #NVO starb, gebürtig aus Komi

❗ Beileid an Familie und Freunde


123 Stepan Germanovich Mertsel

NGO "Pechora Combat Brotherhood" - 8. Feb. um 17:32 -- Link

EWIGE ERINNERUNG AN DEN KRIEGER STEPAN!

Stepan Germanovich Mertsel (18.05.1984 - 19.01.2023) starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Absolvent der MOU "Secondary School No. 3".


124 Wlad Karatschkow

Tatjana Potapowa - 10. Februar um 9:10 -- Link -- Namen

Guys Vlad starb im SVO, Informationen zur Beerdigung werden später bekannt gegeben.


125 Andrey Aleksandrovich Jerofeev

UDORA-ONLINE - 10. Feb. um 20:11 · · von Kristina Parschukowa -- Link

Am 25. Januar 2023 starb Andrey Aleksandrovich Jerofeev während einer besonderen Militäroperation in der Stadt Artemovsk heldenhaft.

Andrei ist im Dorf Koslan geboren und aufgewachsen. Als Kind wurde er als Waise zurückgelassen.

Ein Mann mit einem schwierigen Schicksal, dessen Leben auf viele Prüfungen fiel, aber er verlor bis zum Ende seines Lebens nicht den Glauben an sich selbst, er war ein echter Optimist und blickte zuversichtlich in die Zukunft. Er hatte viele Pläne, für deren Umsetzung er leider keine Zeit hatte. Andrei wird uns als treuer, freundlicher und mitfühlender Freund, Enkel, Neffe und Bruder für immer in Erinnerung bleiben.

Der Abschied findet am 12. Februar um 12:00 Uhr auf dem Friedhof im Dorf Koslan statt.


Yuriy Sartakov126 Yuriy Sartakov

Öffentliches Komitee von Nischni Odes - 10. Februar um 19:56 -- Link

Gestern starb im Burdenko-Krankenhaus unser Landsmann Sartakov Yuriy (BABY) während einer Spezialoperation im Donbass, nachdem er schwer verletzt worden war, ohne das Bewusstsein wiedererlangt zu haben. Lass uns erinnern.


Ilya Kanev127 Ilya Kanev

13. Februar um 18:47 Uhr -- Telegram

FUCHS #Verluste

Ilya Kanev aus Inta war die 122. Person, die in #SVO starb, gebürtig aus Komi

 Beileid an Familie und Freunde


Viktor Podorov128 Viktor Podorov

13. Februar um 18:52 Uhr -- Telegram

FUCHS #Verluste

 Der 123. Komi-Eingeborene, der in #NVO starb, ist Viktor Podorov aus Sosnogorsk Irayol

Er wurde schwer verwundet und nach St. Petersburg geschickt, wo er starb


Denis Krupin129 Denis Krupin

Knyazhpogost News - 13. Februar um 19:28 · -- Link

Der Abschied von Denis findet morgen, den 14. Februar 2023 um 11.45 Uhr (nach der Trauerfeier in der Kirche der U-Bahn-Station Novy) am Eingang des städtischen Friedhofs (alt) statt.

Er starb am 24. Januar 2023 in der Stadt Artemowsk, Volksrepublik Luhansk (er ging als Freiwilliger).


130 Denis Andrievsky

15. Februar um 15:52 Uhr -- Telegram

FUCHS #Verluste

Denis Andrievsky aus Pechora ist die 126. Person, die in #NVO starb, gebürtig aus Komi

❗ Beileid an Familie und Freunde


131 Danila Stoyanov

16. Februar um 09:42 Uhr -- Telegram

FUCHS #Verluste

Danila Stoyanov aus Ukhta ist die 128. Person, die in #NVO starb, gebürtig aus Komi

❗ Beileid an Familie und Freunde


Vladimir Kozyaev132 Vladimir Kozyaev

16. Februar um 07:05 Uhr -- Telegram

FUCHS #Verluste

🕯Der 127. gebürtige Komi, der in #SVO starb, ist Vladimir Kozyaev aus Inta

❗ Beileid an Familie und Freunde


133 Petr Viktorovich Filippovsky

Informationsprogramm "Tag" - 17. Februar um 8:14 · -- Link

18. Februar Uchta wird sich von einem anderen Landsmann verabschieden!

Filippovsky Petr Viktorovich starb in Artemovsk. Er war ein Kämpfer PMC "Wagner". Für Heldentum und Mut wurde Peter mit der Wagner PMC-Medaille ausgezeichnet.

Die Trauerfeier und der Abschied finden um 11.30 Uhr in Shakhtinskaya, 5A statt. Der Soldat wird auf dem Friedhof in Shudayag beigesetzt. Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus!


134 Alexey Alekseevich Pudovkin

Belauscht Sosnogorsk | Gruppe reservieren - 17. Februar um 14:39 · -- Link

26.01.2023 Während der SVO starb Alexey Alekseevich Pudovkin, ein Eingeborener der Stadt Sosnogorsk, heldenhaft. Die Verabschiedung findet am 18. Februar 2023 statt.

Um 11.00 Uhr im Tempel der Seraphim von Sarow (auf der Nachimy-Str.)
Um 11.40 Uhr Abschied im Haus in der st. Ring 5 × 1p.
Um 12.00 Uhr auf dem Friedhof auf der Straße. Gaidar 12A.


Alexey Sokovykh135 Alexey Sokovykh

18. Februar um 07:20 Uhr -- Telegram

FUCHS #Verluste

Der 131. Komi-Eingeborene, der in #NVO starb, ist Alexey Sokovykh aus Ukhta

❗ Beileid an Familie und Freunde


136 Sergey Andreevich Lotoshnikov

Zinn Komi - 18. Februar um 15:15 · -- Link

Während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine am 01.01.2023. starb unser Landsmann von Syktyvkar - Lotoshnikov Sergey Andreevich. Beileid an Familie und Freunde


Alexander Galakhov137 Alexander Galakhov

20. Februar um 14:07 Uhr -- Telegram

FUCHS #Verluste

Der 133. Eingeborene von Komi, der in #NVO starb, ist Alexander Galakhov aus Yemva

❗ Beileid an Familie und Freunde


Pyotr Tiranov138 Pyotr Tiranov

20. Februar um 20:32 Uhr -- Telegram

FUCHS #Verluste

Der 134., der im #SVO starb, gebürtig aus Komi - Pyotr Tiranov aus Ust-Tsilma

❗Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus


Dmitry Degtyarenko139 Dmitry Degtyarenko

21. Februar um 09:56 Uhr -- Telegram

FUCHS #Verluste

Der 136. gebürtige Komi, der in #NVO starb, ist Dmitry Degtyarenko aus Sosnogorsk

❗Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus


Aleksey Valeryevich Novoseltsev140 Aleksey Valeryevich Novoseltsev

Ritualagentur "Ewige Erinnerung" - 21. Februar um 12:17 -- Link

25.01.2023 Aleksey Valeryevich Novoseltsev, gebürtig aus Sosnogorsk, starb heldenhaft. Abschied findet am 25.02.2023 statt:

  • Um 11.00 Uhr Trauergottesdienst im Tempel der Seraphim von Sarow.
  • Um 11.50 Uhr auf dem Friedhof auf der Straße. Gaidar 12A.
  • Um 13.30 Uhr Beerdigungsessen im Uyut-Café (in der Zoya Kosmodemyanskaya-Straße)
    Anmerkung: Bestattungsfirmen werden nur dann herangezogen, wenn der Tote kein Staatsbegräbnis erhält. Wahrscheinlich Söldner

141 Alexander Alexandrovich Dmitrievskikh

Zinn Komi - 21. Februar um 20:11 · -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine starb unser Freund, Landsmann aus Usinsk, Alexander Alexandrovich Dmitrievskikh.

Ewige Erinnerung an den Helden.


Evgeny Babikov142 Evgeny Babikov

22. Februar um 08:55 Uhr -- Telegram

FUCHS #Verluste

🕯 Der 138. gebürtige Komi, der im #SVO starb, ist Evgeny Babikov aus Syktyvkar

❗ Beileid an Familie und Freunde


Oleg Chemakin143 Oleg Chemakin

22. Februar um 18:09 Uhr -- Telegram

FUCHS #Verluste

Oleg Chemakin aus Syktyvkar, der 139. Eingeborene von Komi, der im #SVO starb

❗ Beileid an Familie und Freunde


Maxim Rasputin144 Maxim Rasputin

23. Februar um 19:08 Uhr -- Telegram

FUCHS #Verluste

Der 140. Eingeborene von Komi, der im #SVO starb, ist Maxim Rasputin aus Syktyvkar

❗ Beileid an Familie und Freunde


Vasily Alekseev145 Vasily Alekseev

24. Februar um 08:57 Uhr -- Telegram

FUCHS #Verluste

Der 142. gebürtige Komi, der im #NVO starb, ist Vasily Alekseev von Ust-Vymsky Studentets

❗ Beileid an Familie und Freunde


146 Mikhail Slednikov

p.g.t. KrasnoZATONsky - 24. Feb. um 17:32 · · von Jewgeni Sokolow -- Link

Gestorben in der Ukraine Slednikov Mikhail


Valery Rochev147 Valery Rochev

26. Februar um 16:15 Uhr -- Telegram

FUCHS #Verluste

Die 144. Person, die im #SVO starb, stammt aus Komi - Valery Rochev aus Izhma Shchelyayur

❗ Beileid an Familie und Freunde


148 Petr Sergeevich Zeleny

Bezirk Kulӧmdin – fang mich! - 26. Feb. um 22:56 · -- Link

Unser Landsmann Petr Sergeevich Zeleny starb in der Kampfzone.

Keine Worte werden eine liebe, geliebte Person wiederbeleben, wir sind den Verwandten und Freunden
unserer Jungs zu Dank verpflichtet. Der Mut von Peter und den Jungs ist ein stummer Zeuge dafür, was für starke Persönlichkeiten sie waren.

Ewige Erinnerung an unsere Landsleute!


Evgenij Kuslin149 Evgenij Kuslin

Wasya Küslin - 27. Feb. um 9:16 -- Link

Möge die Erde in Frieden ruhen, großer Bruder Eugene
Söldner Gruppe Wagner


150 Maxim Alekseevich Troshev 

Andrej Barakow - 27. Feb. um 18:15 -- Link

Unser Landsmann Troshev Maxim Alekseevich starb heldenhaft während einer besonderen Militäroperation, er war ein wahrer Freund, ein liebevoller Vater. Himmelreich zu ihm.