Stadtzentrum von Yoshkar-Ola - Urheber: -- CC BY-SA 4.0
Mari El ist eine russische Republik im europäischen Teil Russlands, sie liegt am mittleren Teil der Wolga. Der Name der Republik kommt von den Mari, einem finnisch-ugrischen Volk, das noch etwa 40% der Bevölkerung stellt. Die Mehrzahl der Bewohner sind Russen. Forstwirtschaft, Maschinenbau und Elektrotechnik sind wirtschaftlich in der Republik von Bedeutung. Die Republik hat knapp 700.000 Bewohner, davon leben etwa 250 Tausend in der Hauptstadt Joschkar-Ola.
Gemessen an der Bevölkerung hat die kleine Republik eine große Anzahl an Gefallenen im Ukrainekrieg zu verzeichnen.
Mari El: Teil I bis 100 -- Teil II ab 101
01 Alexei Vorsyuchenko
Mar 15 at 15:00 -- Telegram-Link -- Link
in gebürtiger Mari El starb bei einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Tragische Nachrichten erreichten seine Eltern in Kozmodemyansk, laut der Gruppe KOZMODEMYANSK | STADT-NACHRICHTEN.
Der 35-jährige Major der Luftlandetruppen Oleksiy Vorsyuchenko starb am 28. Februar, am fünften Tag einer Spezialoperation zur Entmilitarisierung und Entstaatlichung der Ukraine. Laut dem Militärkommissar von Kosmodemjansk, Wladimir Wassiljew, wird der Soldat in Pskow beerdigt, wohin seine Eltern jetzt gegangen sind.
Die Journalisten von Vedomosti Kozma und Damian sagten, dass Alexei Vorsyuchenko seit seiner Kindheit davon geträumt habe, Militär zu werden. Er studierte in der Kadettenklasse der Schule Nr. 1 in Kosmodemjansk. Der Mann absolvierte die Militärakademie für militärische Luftverteidigung der Streitkräfte Russlands.
02 Viktor Jakowlew
MORKO TV: MORKI, MORKINSKY-VIERTEL - 21. März 22 um 19:20 -- Link
Während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine starb unser Landsmann Viktor Jakowlew heldenhaft.
Er wurde 41 Jahre alt und hinterließ Frau und Kinder. Beileid an Familie und Freunde
03 Denis Bastrakov
Zvenigovsky Bezirk - Provoy kundem - 23. Mrz. um 20:35 -- Link
Denis Bastrakov , gebürtig aus dem Dorf #Shelanger , starb heldenhaft . Beileid an Familie und Freunde...
04 Artyom Orazaev
24. März um 15:35 Uhr - Telegram-Link
Die fünfte, nach unseren Angaben, "Cargo 200" nach Mari El aus der Ukraine: Artyom Orazaev starb im Krieg .
05 Alexander Ivanov
VOLZHSK UND VOLZHSKY DISTRIKT. MARIA EL - 23. Mrz. um 20:45 -- Link
Unser Landsmann Leutnant Alexander Ivanov, gebürtig aus dem Dorf Otymbal in der Wolga-Region, Absolvent der Kasaner Panzerschule, starb in Erfüllung seiner militärischen Pflicht.
06 Igor Anatoljewitsch Pipjakin
28. März, 10:26 Uhr -- Link
Ein Einwohner von Yoshkar-Ola starb während einer Militäroperation in der Ukraine. Es wird vom Bildungsministerium von Yoshkar-Ola gemeldet.
Der Hauptmann der russischen Armee, Absolvent des Lyzeums Nr. 28, Pipjakin Igor Anatoljewitsch, wurde auf seiner letzten Reise eskortiert.
Der Hauptmann diente dem Vaterland und erfüllte seine Wehrpflicht. Er gab sein Leben für die Sicherheit seines Volkes. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.
07 Dmitry Karpov
Apr 1 at 16:50 - Telegram-Link
Der siebte Soldat von Mari El - Dmitry Karpov ist gestorben. Er wurde am 3. März 1987 geboren.
Abschied und Beerdigung finden am 2. April gegen 12:00 Uhr auf dem Platz in der Nähe des Clubs in Shoibulak statt.
08 Ivan Toropov
2. April um 15:55 Uhr -- Telegram-Link
Noch eine "Cargo 200" von Mari El. Ivan Toropov starb während der russischen Invasion in der Ukraine. Es geschah am 27. Februar 2022, wurde aber erst jetzt bekannt.
Der Verstorbene stammt aus dem Bezirk Medvedevsky, dem Dorf Ruem.
09 Denis Alexandrov
MORKO TV: MORKI, MORKINSKY-VIERTEL - 3. Apr. um 13:37 -- Link
Der Bezirk Morkinsky hat mit einem Gefühl tiefer Trauer und Dankbarkeit, mit militärischen Ehren, Denis Alexandrov, einen Eingeborenen aus der Siedlung Oktyabrsky , der im Kampf gegen ukrainische Neonazis mit staatlichen Preisen ausgezeichnet wurde , auf seiner letzten Reise verabschiedet.
10 Denis Arsentyevich Krylov
MORKO TV: MORKI, MORKINSKY-VIERTEL - 3. Apr. um 12:25 -- Link
Tausende von Menschen kamen, um die letzte Reise unseres Landsmanns, der für unser Vaterland in der Ukraine starb, unseres Landsmanns, gebürtig aus dem Dorf Olykyal , des Kommandanten einer motorisierten Schützenkompanie der Garde, Hauptmann Denis Arsentyevich Krylov, zu verabschieden .
Der dreifache Gruß würdigte den tapferen Offizier. Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus.
11 Valery Malinin
KUZENER ONLINE - am 4. Apr. 2022 um 22:13 Uhr -- Link
Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein weiterer unserer Landsleute getötet. Zu berichten ist der Tod des tapferen Malinin Valery, ein Eingeborener von vil. Upper Noldur, Absolvent der Yuledur High School. 2007 schloss er sein Abitur ab. Wie uns in der Dorfschule erzählt wurde, lernte er fleißig und war aktiv im Unterricht. Er war ein disziplinierter, verantwortungsbewusster Schüler. Man konnte ihm jedes Geschäft anvertrauen. Aktiv bei allen Sportveranstaltungen und Wettkämpfen.
Nach Erhalt eines Sekundarschulabschlusses trat Valera in den Kazan Higher Tank Command Order der Zhukov Red Banner School ein. Er strebte danach, militärische Angelegenheiten tief zu verstehen, um ein würdiger Verteidiger des Mutterlandes zu werden. Valery war immer und überall im Vordergrund!
12 Vladimir Nikolaevich Apsaikin
KAPELLE - am 4. Apr. 2022 um 16:35 Uhr -- Link
Während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine während eines Kampfeinsatzes starb unser Landsmann Apsaikin Vladimir Nikolaevich, geboren am 22.04.1989, heldenhaft.
Ein Eingeborener des Dorfes Chasovennaya, Bezirk Volzhsky.
13 Sergei Timoev
5. April um 18:35 Uhr Telegram-Link
Die 14. „Cargo 200“ nach Mari El aus der Ukraine: Sergei Timoev , gebürtig aus dem Dorf Karamassy, der Wolga-Region der Republik, starb im Krieg. Er war 29 Jahre alt.
14 *Nikolai Vasilyevich Umantsev
Asanowo - 6. Apr. um 13:48 -- Link
Am 31. März starb unser Landsmann Umantsev Nikolai Vasilyevich
Anmerkung: Nikolai wird unter Pos. 20 in Udmurtien geführt - fälschlicherweise. Aber eine Umbettung erscheint nicht notwendig.
15 Ilshat Gallyamov
Apr 7 at 20:52 -- Telegram Link
„Cargo 200“ an Mari El aus der Ukraine: Ilshat Gallyamov, Jahrgang 1985, im Krieg gefallen. "Wir wissen nicht, wohin wir gehen"
Er stammt aus dem Dorf Novaya Pizhmar, Bezirk Maritureksky der Republik. Seine Frau und zwei Töchter warteten zu Hause auf ihn. #Republik Mari El
16 Ruslan Walerjewitsch Terentjew
Yoshkar-Ola Online - 8. Apr. um 9:11 -- Link
Terentjew Ruslan Walerjewitsch, geboren am 21.11.1996 gebürtig aus dem Bezirk Sernursky des Dorfes Akhmatener (Dorf Serdezhskoe). Er starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine, während er einen Kampfeinsatz durchführte.
Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Ruslan wird für immer als wahrer Patriot und Held des Vaterlandes in Erinnerung bleiben.
17 Bogdan Vladimirovich Bulchenko
Zeitung "Joshkar-Ola" | Neuigkeiten aus der Hauptstadt von Mari El! - 9. Apr. um 8:26 -- Link
HEUTE verabschiedet sich Joschkar-Ola von Sergeant Bogdan Vladimirovich Bulchenko, geboren 1994, stellvertretender Zugführer - Kommandant eines Haubitzen-Artilleriezuges. Er starb während einer Spezialoperation der Streitkräfte der Russischen Föderation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine.
Die strahlende Erinnerung an den Helden wird in unseren Herzen bleiben.
18 Dmitri Sergejewitsch Siraputskij
09.04.2022 -- Link
Heute verabschiedet sich Joschkar-Ola von Unteroffizier Dmitri Sergejewitsch Siraputskij , dem dienstältesten Aufklärungssoldaten. Er starb während einer Spezialoperation der Streitkräfte der Russischen Föderation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine.
Die strahlende Erinnerung an den Helden wird in unseren Herzen bleiben.
19 Mikhail Alexandrovich Nagamov
Suslonger Stadtverwaltung - 15. Apr. um 10:57 -- Link
Während einer Spezialoperation in der Ukraine am 13. April 2022 starb unser Dorfbewohner Mikhail Alexandrovich Nagamov im Alter von 42 Jahren (09.08.1980 - 13.04.2022), Oberst, Kampfveteran, Absolvent der Suslonger Sekundarstufe Schule, 1997.
Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.
20 Maksim Evgenievich Mikutov
WARD №6 VOLZHSKY BEZIRK - 20. Apr. um 14:04 -- Link
Mit großem Bedauern teilen wir Ihnen mit: Während der militärischen Sonderoperation in der Ukraine starb ein weiterer Landsmann aus der Wolga-Region, MIKUTOV MAKSIM EVGENIEVICH, geboren am 14. Juli 1994, aus dem Dorf Kurshembal, Siedlung Sotnur. Absolvent der Sotnur-Schule. Verheiratet.
Wir sprechen den Eltern von Maxim, Anna Vyacheslavovna Mikutova, einer Lehrerin für russische Sprache und Literatur an der Sotnur-Schule, und Evgeny Vasilyevich Mikutov unser aufrichtiges Beileid aus. Unsere Kämpfer sind echte Helden, die ihrer Pflicht treu sind und dem Mutterland dienen. Ewige Erinnerung! Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben.
Termin und Ort der Beerdigung werden später bekannt gegeben.
21 Anton Petukhov
24. April um 20:20 Uhr -- Telegram-Link
Am 23. April wurde Anton Petukhov aus dem Bezirk Kuzhenersky in Mari El beerdigt .
Der 20-jährige Soldat ist im Krieg in der Ukraine gestorben.
22 Nikolai Andreevich Goryanov
NACHRICHTEN YOSHKAR - OLA - 29. Apr. um 6:26 -- Link
Am 14. April 2022 starb Goryanov Nikolay Andreevich, gebürtig aus der Republik Mari El, Yoshkar-Ola. Nikolai starb während einer Spezialoperation zum Schutz der DVR, LPR, des Vaterlandes und des friedlichen Himmels .
Die Verabschiedung findet am 29. April 2022 von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr in Yoshkar-Ola, dem Kulturhaus der russischen Armee (GSB-Str., 35), statt.
23 Alexey Nikitin
May 1 at 14:20 -- Telegram-Link
Alexey Nikitin, gebürtig aus dem Dorf Pomary in der Wolga-Region Mari El, starb im Krieg in der Ukraine.
Auf der Liste der Toten von Mari El stehen bereits 25 Personen. Dies sind Informationen, die von den russischen Behörden offiziell bestätigt wurden. Unter Kriegsbedingungen ist es unmöglich, die genaue Zahl der Toten festzustellen.
24 Nikita Viktorovich Kokshagin
Yoshkar-Ola Online - 2. Mai um 11:18 -- Link
Während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb unser Landsmann Nikita Viktorovich (geboren am 8. Juni 2001), der aus dem Dorf Berezniki im Wolschski-Bezirk stammte, im Alter von nur 20 Jahren.
Absolvent der Pomar High School. Nach seinem Abschluss absolvierte er die SEC in der Stadt Wolschsk. Er diente in Tadschikistan, unterschrieb sofort nach dem Studium im 20. Jahr einen Vertrag. Er war fröhlich und sympathisch, spielte gerne Fußball und Hockey.
Wir sprechen der Familie und den Freunden von Nikita unser tiefstes Beileid aus. Eine tiefe Verbeugung vor den Eltern, die einen echten Mann großgezogen haben, einen Krieger, der bereit ist, bis zum Ende zu gehen und seine Pflicht zu tun.
25 Alexej Sergejewitsch Tokarew
Yoshkar-Ola Online - 4. Mai um 19:08 -- Link
Heute verabschiedeten wir uns von Alexej Sergejewitsch Tokarew, einem Eingeborenen aus der Republik Mari El, Kreis Orscha, Dorf Pujalka-Orlowo , geboren im Jahr 2000. Er starb im Militärdienst am 22. April 2022 bei einem militärischen Spezialeinsatz in der Ukraine.
Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.
26-27 Mikhail Shevyakov und Valery Vladimirovich Ivanov
4. Mai um 17:10 Uhr -- Telegram-Link und Link
"Cargo 200" in Mari El. Es wurde sofort bekannt, dass zwei Soldaten, die im Krieg in der Ukraine starben, Mikhail Shevyakov (im Bild) aus dem Dorf Trotzki Posad, der heute begraben wurden .
Der zweite Soldat - aus dem Bezirk Morkinsky - Valery Ivanov . Es ist bekannt, dass er am 28. April in der Ukraine starb. Er wurde zu Hause beerdigt. Auf dem Morkinsky-Friedhof wurde am 28. April 2022 mit allen militärischen Ehren die Beerdigung des heldenhaft verstorbenen Valery Vladimirovich Ivanov, geboren 1980, gebürtig aus dem Dorf Yurdur, beigesetzt.
28 Alexander Kusnezow - 5. Mai um 19:29 -- Link
Traurige Nachrichten... Unser 29. Absolvent Damir Shaimardanov (Absolvent der 9. Klasse im Jahr 2014) starb heldenhaft im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Seine Verwandten haben uns heute davon erzählt.
Am 9. Mai 2020 absolvierte Damir den Kazan Higher Tank Command Order of Zhukov, die Red Banner School, und wurde Tanker. Nach den Erinnerungen der Lehrer verband er sein zukünftiges Leben immer mit der Armee und wollte wirklich zum Wohle des Vaterlandes dienen. Damir war 23 Jahre alt, und er hatte große Pläne für ein friedliches Leben, aber ... Es ist nicht passiert ... Für uns alle ist er ein echter Held, der mit Waffen in seinen Händen für einen friedlichen Himmel gekämpft hat über unseren Köpfen!
Im Namen des gesamten Lehrpersonals der Schule sprechen wir Damirs Eltern, seiner Familie und allen ihm nahestehenden Personen unser aufrichtiges Beileid aus. In unserer Erinnerung wird er für immer ein zuverlässiges, treues, liebevolles Leben bleiben!
p.s. Das Foto wurde während einer Übung im Jahr 2021 aufgenommen.
29 Alexander Wolkow
KUZENER ONLINE 7. Mai um 11:43 -- Link
Am 6. Mai wurde an der Kuschenerski-Grundschule eine Gedenktafel zum Gedenken an den Absolventen Alexander Wolkow feierlich enthüllt, der am 26. März 2022 im Wehrdienst bei einem Sondereinsatz in der Ukraine ums Leben kam. Alexander Volkov ist ein würdiger Sohn seiner Eltern, seiner kleinen Heimat, seines Russlands.
Alexander Wolkow wurde am 21. März 2001 geboren. Seit 2008 studiert er an der Kuzhenersky-Grundschule. Seine Klassenlehrer waren L.I. Pirogov, E.N. Ivanova. Seit ihrer Kindheit liebt Sasha Leichtathletik, Fußball und Tourismus. Drei Jahre lang gehörte er zum Wander- und Skitourismusteam des Landkreises. Er ging auf Wanderungen der ersten Schwierigkeitskategorie, errang viele Siege. Ein gutmütiger, sympathischer, immer lächelnder, kleiner Junge, er war ein kleiner Sportstar in der Klasse. Er trat in die landwirtschaftliche Bauschule im Dorf Kuzhener ein.
Im Jahr 2020 wurde Alexander in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen und unterzeichnete einen Vertrag für den Dienst zum Schutz von Frieden und Recht und Ordnung. Die grenzenlose Trauer von Sashas Mutter Lyudmila Nikolaevna, die ihren einzigen Sohn verloren hat. Zu Ehren von Sashas Andenken pflanzten Schüler der Klasse 9a und seine Mutter auf dem Schulgelände einen Namensbaum. Die Zedernkiefer wird Sie auch an einen jungen Mann erinnern - den Verteidiger unseres Vaterlandes.
30 Albert Pawlow
Sernur belauscht - 8. Mai um 10:55 -- Link
EIN LANDSMANN AUS MARI EL GESTORBEN
Wir sprechen der Familie und den Freunden von ALBERT PAVLOV, der seinen Militärdienst in der Ukraine verrichtet hat, unser tiefes Beileid aus. Aliks Vater stammt aus dem Dorf Chendemerovo, Distrikt Sernur .
31 Roman Lebedev
May 9 at 10:37 -- Telegram-Link
Heute ist die Siegesparade in Yoshkar-Ola. Inzwischen ist die Zahl der in Mari El Geborenen, die heute im Krieg in der Ukraine starben bei 31.
Roman Lebedev starb am 1. Mai. Dies sind nur offiziell bestätigte Namen. Die tatsächlichen Zahlen können höher sein.
32 Dmitry Evgenievich Nikitin
SOWJET (MARI EL) - 10. Mai um 20:50 -- Link
Am 6. Mai 2022 starb während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine ein Bewohner des Dorfes #Urgaksh im Sovetsky-Bezirk, Nikitin Dmitry Evgenievich.
Dmitry wurde am 25. August 1981 geboren, absolvierte die 9. Klasse der Urgaksh-Sekundarschule, erhielt dann den Beruf eines Landmaschinenmechanikers an der Vyatka-Berufsschule und absolvierte in Abwesenheit das Agrarian College von Yoshkar-Ola. Während des Militärdienstes nahm er an den Ereignissen des Krieges in Tschetschenien teil. Nach der Armee arbeitete er im Bataillon der Verkehrspolizei. Dann entschied er sich, in den Vertragsdienst der russischen Armee zu gehen. Mit Medaillen ausgezeichnet.
Verwandte und Freunde, Lehrer, Klassenkameraden und Klassenkameraden sprechen herzlich über Dmitry. Eine freundliche, faire, sympathische Person, ein zuverlässiger Freund, ein guter, geliebter Sohn und Bruder. Er trieb Sport, bestieg den Everest ... es gab viele Pläne ... noch anderthalb Jahre bis zum Vertragsende.
33 Stanislav Kazantsev
May 13 at 11:56 -- Telegram-Link
Stanislav Kazantsev starb am 8. Mai während einer militärischen Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine.
Der Mari Reporter hat eine Liste mit Namen von Soldaten erstellt, die während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine gestorben sind.
34 Maxim Sobolev
ÜBERHOLT KOZMODEMIANSK - 19. Mai um 8:10 -- Link
Während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann Maxim Sobolev heldenhaft.
Maxim wurde am 18. September 2002 im Dorf Shulkomuchaksh in der Region Yaran geboren. In der 4. Klasse zog Maxims Familie in das Dorf Appakovo im Distrikt Orsha. Maxim absolvierte die Shulkinsky High School und ging sofort in die Armee und blieb dann im Rahmen des Vertrags.
"Maxim war ein sehr freundlicher, sympathischer, verantwortungsvoller, bescheidener Typ, ein guter Freund. In schwierigen Zeiten kam er zur Rettung und war immer bereit zu helfen. Von klein auf arbeitete er und versuchte, seiner Familie zu helfen, ein liebevoller, fürsorglicher Sohn und Bruder. Er war höflich, ruhig, ruhig ", wohlwollend. Er duldete keine Unhöflichkeit, Ungerechtigkeit, ging aber nicht auf Konflikte ein, versuchte, Probleme friedlich zu lösen, wusste sich zu beherrschen. Alles, was gut gesagt werden kann, ist ungefähr Maxime." - sagen die Lehrer der Shulkinsky-Schule über ihn. Maxim ist ein echter Held, der für uns alle für immer ein Beispiel für Mut und Mut, Treue zu seiner Pflicht bleiben wird. Ewige Erinnerung an die Mari-Kriegerin!
Der Abschied von Maxim Sobolev findet am 19. Mai im Kulturhaus des Dorfes Orschanka statt.
35 Pavel Andreevich Chemodanov
Raisia Nikolaeva - 23. Mai um 14:01 -- Link
Chemodanov Pavel Andreevich. Ich komme von S. Bezirk Krasnooktyabrsky Medvedevsky. Gestorben während der Ausübung des Militärdienstes bei einer Spezialoperation in der Ukraine...(Rest unverständlich)
36 Alexander Vitaliyevich Smirnov
ORSHANKA, ORSCHANSKY-VIERTEL - am 23. Mai 2022 um 15:00 Uhr -- Link
Unser Landsmann, der aus dem Dorf StaroeKrescheno stammt , Sergeant Alexander Vitaliyevich SMIRNOV, ist bei der Erfüllung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine gestorben, nachdem er Mut und Heldentum gezeigt hat. Alexander wurde am 28. April 1995 im Dorf Old Kreshcheno geboren. Nach seinem Abschluss an der Old Baptism Basic School trat er in das Yoshkar-Ola Agrarian College ein. 2014 wurde er in die russische Armee eingezogen. 2016 unterschrieb er einen Vertrag und ging zum weiteren Dienst bei den Luftlandetruppen von Pskow.
„Worte können den Schmerz, den wir erleben, nicht ausdrücken – Lehrer, Schüler, alle Angestellten der Old Baptism School, an der Alexander studierte. Sasha war von Natur aus ruhig, aufrichtig, wohlwollend und fair. Er war verantwortlich für öffentliche Aufgaben und seine Pflichten, auf ihn war immer Verlass. Willensstark, selbstbewusst, optimistisch, mit Sinn für Humor - dieser junge Mann, der sein Leben für das Mutterland gab, das er sehr liebte, wird uns für immer in Erinnerung bleiben.
Wir werden die helle und dankbare Erinnerung an Alexander Smirnov in unseren Herzen bewahren, der sein Leben für das Vaterland geopfert hat, für unser Recht, unter einem friedlichen Himmel zu leben, zu studieren und zu arbeiten!“ - sagen die Lehrer, Schüler und Arbeiter der Alten Taufschule.
37 Sergei Nikitin
May 25 at 15:47 -- Telegram-Link
"Cargo 200" in Mari El
Oberstleutnant aus Zvenigovo Sergei Nikitin starb (https://vk.com/wall472399642_359 - gelöscht) im Krieg in der Ukraine.
38 Sergey Anatolyevich Shabalin
Novotoryalskaya Clubsystem - 25. Mai um 8:12 -- Link
Mit einem Gefühl tiefer Trauer und eines irreparablen Verlustes verabschiedete das Militärkommissariat des Bezirks Novotoryalsky am 25. Mai 2022 die letzte Reise eines wahren Verteidigers des Vaterlandes, eines Patrioten, eines Bürgers seines Mutterlandes. Dies ist ein großer Verlust für Familie, Freunde und alle, die ihn kannten.
Sergeant Shabalin Sergey Anatolyevich, geboren am 6. Juli 1985 im Dorf Shishur, Bezirk Novotoryalsky der Republik Mari El, absolvierte das Internat Novotoryalsk. Sergey, selbstbewusst, optimistisch, war von Natur aus aufrichtig, wohlwollend und fair. Er war verantwortlich für öffentliche Aufgaben und Pflichten, auf ihn war immer Verlass. In den Streitkräften der Russischen Föderation diente Sergeant Sergei Anatolyevich im Rahmen eines Vertrags in der Republik Tschetschenien, Tadschikistan.
Während einer militärischen Sonderoperation der Streitkräfte der Russischen Föderation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine starb Sergej Anatoljewitsch am 15. Mai 2022, während er bei der Erfüllung seines Militärdienstes Heldentum und Mut bewies. Nachdem er den Eid abgelegt hatte, blieb er seiner Pflicht treu, erfüllte sie ehrenhaft bis zum Ende - auf Kosten seines Lebens.
Seit dem 24. April 2022 nahm Sergej Anatoljewitsch als wahrer Verteidiger des Vaterlandes, als eine Person mit einer aktiven bürgerlichen Position, die im Geiste des Patriotismus und der Liebe zu seinem Mutterland erzogen wurde, an der Mörser-Motorgewehrbrigade der 2 Guards Combined Arms Army des Zentralen Militärbezirks in der Ukraine. Für seine Selbstlosigkeit, seinen Mut und seine Tapferkeit bei der Ausübung seines Militärdienstes wurde Sergeant Sergei Shabalin posthum der Orden des Mutes verliehen. Die Auszeichnung wird den Angehörigen des Soldaten verliehen...
39 Roman Valentinovich Leontiev
Zvenigovsky Bezirk - Provoy kundem - 27. Mai um 5:49 -- Link
Junior Sergeant Leontiev Roman Valentinovich, gebürtiger Zvenigovo, Schüler der Zvenigovo-Sekundarschule-3, diente im motorisierten Schützenbataillon des 14. Armeekorps der Nordflotte. Nahm an einer Spezialoperation in der Ukraine teil und wurde verwundet.
Er starb am 25. Mai 2022 an den Folgen einer Verletzung.
40 Maxim Alekhin
09:51 27.05.22 -- Link
Ein 22-jähriger Bewohner von Kosmodemjansk starb bei einer „Spezialoperation“ in der Ukraine.
Bei der „Sonderoperation“ der russischen Armee auf dem Territorium der Ukraine wurde der 22-jährige Bewohner von Kosmodemjansk, Maxim Alekhin, getötet. Der Tod eines Soldaten wurde von seinen ehemaligen Kommilitonen am Kozmodemyansk College of Industry and Entrepreneurship bekannt, die am Vortag Beiträge in sozialen Netzwerken veröffentlichten, die dem verstorbenen Kameraden gewidmet waren.
Alekhin absolvierte 2019 eine Berufsschule mit einem Abschluss als Konditor. Danach wurde er zum Wehrdienst bei den russischen Streitkräften einberufen und unterschrieb später einen Vertrag, der in diesem Frühjahr auslief. Freunde erinnern sich an Maxim als einen optimistischen und fröhlichen jungen Mann. Er war ein guter, treuer Freund, immer bereit zu helfen und geliebte Menschen zu unterstützen. Über Todesumstände, Dienstort, Rang und Amt liegen derzeit keine Informationen vor. Auch das Datum der Beerdigung steht noch nicht fest – der Leichnam des Verstorbenen wurde noch nicht in seine Heimat überführt.
41 Artem Evgenievich Fedorov
Morki OnLine - Nachrichten aus der Region Morkino - am 29. Mai 2022 um 17:41 Uhr -- Link
Im Zuge einer speziellen Militäroperation der Streitkräfte der Russischen Föderation auf dem Territorium der Ukraine starb der aus Mari-Turek stammende Artem Evgenievich Fedorov.
Künstler, Musiker, Sohn, Ehemann, Vater, Freund! Für mich warst du ein Student. Und du wurdest ein Held! Danke Artyom! Danke, dass du Faschismus, Nazismus und all den verfaulten "ismus", der an der Grenze seine Zähne zeigt, gestoppt hast mit unserem Mutterland ... Danke Artyom für die lebendige Kraft unserer Großväter !!! Danke Artyom für den Glauben und die Liebe zum Mutterland !!! Ihre Freundlichkeit, Stärke und Ihr Lächeln, die Sie uns hinterlassen haben, werden für immer bei uns bleiben, bis wir Wir treffen uns! Danke!!!
42 Vyacheslav Ivanov
1. Juni um 17:45 Uhr - Telegram-Link
Vyacheslav Ivanov, gebürtig aus Mari El , starb im Krieg in der Ukraine und zog vier Kinder groß. Unmittelbar nach dem Abschluss eines Internats ging er zum Militärdienst und blieb danach unter Vertrag.
Er war Panzerkommandant, starb in der Nähe von Charkow.
43 Alexei Ilyin
RO "OFFIZIERE RUSSLANDS" - 7. Jun. um 1:24 -- Link
Bei der Erfüllung des Militärdienstes im Rahmen einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine hat unser Landsmann, ein Eingeborener des Dorfes Nizhny Azyal, Mut und Heldentum gezeigt. Alexei Ilyin. Er hinterließ Frau und Kinder.
Wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Helden!
44 Dmitry Petrov
MORKO TV: MORKI, MORKINSKY-VIERTEL - 11. Jun. um 9:30 -- Link
Bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine ist unser Landsmann, ein Eingeborener aus dem Dorf Korkatovo , Dmitry Petrov, gestorben.
Der Bezirk Morkinsky, das Dorf Korkatovo, verabschieden heute ihren würdigen Sohn, Ehemann, Bruder Dmitry Petrov auf seiner letzten Reise. Wir sprechen Mutter und Vater Alevtina und Anatoly Petrov unser aufrichtiges Beileid aus, die stolz auf ihren Sohn sein können, der seine militärische Pflicht bis zum Ende erfüllt hat.
45 Yevgeny Kuznetsov
Jun 11 at 13:00 -- Telegram-Link (vk.com-Link gelöscht)
"Cargo 200" in Mari El
Sergeant Yevgeny Kuznetsov, geboren 1986, starb im Krieg in der Ukraine.
Von den Klassen 1 bis 7 studierte er an der Mari-Turek-Sekundarschule, den Klassen 8 und 9 - an der Karlygan-Schule. Im Jahr 2004 absolvierte er die Mari-Turek PU-25 mit Spezialisierung auf Veterinärsanitäter.
46 Evgeny Stanislavovich Petrov
Yoshkar-Ola Online - 14. Jun. um 18:05 -- Link
Während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb Petrov Evgeny Stanislavovich, ein Eingeborener des Dorfes Yandemirovo im Bezirk Paranginsky, während er Militärdienst leistete.
Wir sprechen der Familie und den Freunden von Evgeny unser tiefstes Beileid aus, eine tiefe Verbeugung vor den Eltern, die einen echten Mann großgezogen haben, einen Krieger, der bereit ist, bis zum Ende zu gehen und seine Pflicht zu erfüllen.
47 Alexander Wladimirowitsch Alexejew
WARD №6 VOLZHSKY BEZIRK - am 17. Jun. 2022 um 7:16 Uhr -- Link
EIN WEITERER TOTER
Im Zuge einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb unser Landsmann Alexejew Alexander Wladimirowitsch im Militärdienst. Alexander war 23 Jahre alt.
Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus.
48 Sergey Valeryevich Rzhavin
Swetlana Nikitina - 12. Jul. um 17:24 -- Link
Trauer hat unsere Familie erreicht. Heute wurde uns mitgeteilt, dass mein Bruder gestorben ist. Krieg. Jeder, der Rzhavin Sergey Valeryevich kannte, kann sich am Freitag, den 15. Juli, um 10.00 Uhr in der Schule Nr. 2 in Sovetsky von ihm verabschieden. Bitte lass uns diese Nachricht nehmen. Bete, wer kann, für den kürzlich verstorbenen Krieger Sergius.
49 Ivan Andreevich Korchemkin
Ressourcenzentrum pgt.Sovetskiy - 13. Jul. um 15:34 -- Link
Am 28. Februar 2022 starb Ivan Andreevich Korchemkin, geboren am 7. April 2000, an den Folgen einer mit dem Leben unvereinbaren Wunde während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.
Ivan absolvierte 2015 die MOU "Secondary School No. 3 p. Sovetsky". Im Jahr 2019 erhielt er eine weiterführende Fachausbildung an der Hochschule für Staats- und Kommunaldienst mit einem Abschluss in Brandschutz und absolvierte ein Praktikum in der Feuerwache 46 des Sowjetbezirks.
Nach dem Militärdienst in den Reihen der russischen Streitkräfte beschloss er, sein Leben mit der Armee zu verbinden und diente weiterhin im Rahmen des Vertrags. Ivan traf diese ernsthafte und verantwortungsvolle Entscheidung und zeigte Entschlossenheit, Ausdauer und Zielstrebigkeit. Mut und Courage war er nicht zu halten. Aber viele von denen, die ihn gut kannten, seine Klassenkameraden, Lehrer, sagten dem jungen Mann eine andere Karriere voraus. Als aktiver Teilnehmer an Veranstaltungen konnte er jede Rolle bewältigen und schenkte sein unvergessliches strahlendes Lächeln.
Fröhliches Wesen, jungenhafter Enthusiasmus, herzliche Freundlichkeit und Lebenslust - das sind die Charaktereigenschaften, für die Ivan von allen, die ihn kannten, so geliebt wurde. Zum ersten Mal zog Ivan eine Uniform an und wurde Kadett der Schule Nr. 3, Mitglied des militärisch-patriotischen Patriot-Clubs. Er nahm aktiv an sportlichen Wettbewerben der Schule, des Bezirks, der Republik teil: Sommer- und Winteretappen der Jugend vor der Wehrpflicht, das Spiel "Zarniza", Teilnehmer des Allrussischen historischen Lagers "Borodino".
Ivan hatte 1 Erwachsenenrang im Nahkampf der Armee.
Er bereitete sich auf den Militärdienst vor und wählte daher den Beruf der Verteidigung seiner Heimat. Seine Mutter, Nadezhda Vasilievna, freute sich für ihn und seine Erfolge. Sie teilte seine Erfolge, und wir waren stolz auf ihn...
50 Aleksey Vladimirovich Popov
NOVOSTI YOSHKAR-OLA MARIY EL - 15. Jul. um 18:52 -- Link
Text aus dem Zeitungsausschnitt im obigen Link:
ALEKSEI WLADIMIROWITSCH POPOW (01.05.1982-18.04.2022)
Ein Eingeborener aus dem Dorf Old Yuledur. 1999 absolvierte er die Sekundarschule Üledur. Aleksei bereitet sich seit seiner Kindheit auf den Militärdienst vor. Während seiner Schulzeit war er sportlich aktiv, nahm an verschiedenen Wettkämpfen teil. Lies viel, war hartnäckig beim Erreichen von Zielen. Unter seinen Klassenkameraden genoss er Respekt und Autorität, war sehr freundlich, immer bereit war zu helfen.
Nach dem Abitur wurde er in die Streitkräfte der Russischen Föderation eingezogen und diente in den internen Truppen des Innenministeriums Russlands in der Stadt Moskau. Von 2002 bis 2010 war er Vertragssoldat der 76. Pskov Guards Airborne Assault Division der Airborne Forces im Militärgeheimdienst. 2005 nahm er an der russisch-indischen Übung „Indra-2005“ teil. Im Auftrag des Kommandanten der Luftstreitkräfte im Jahr 2005 wurde ihm die Medaille "General der Armee Margelov" verliehen. Der Oberfeldwebel der Garde, Alexej Wladimirowitsch Popow, nahm an den Kämpfen teil, um Aufgaben zur Wahrung der Integrität der Russischen Föderation im Nordkaukasus zu erfüllen. Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation im Jahr 2008 wurde ihm die Medaille „For Courage“ verliehen. Im August 2008 nahm er am georgisch-abchasischen Konflikt teil und wurde mit der Medaille „Für die Befreiung des Kaukasus“ ausgezeichnet.
Am 18. April 2022 starb der Oberfeldwebel Alexej Wladimirowitsch Popow von der Wache in Ausübung seines Militärdienstes in der Zone der militärischen Sonderoperation in der Ukraine und zeigte Mut und Heldentum. Er wird von seinen Eltern, Bruder, Frau, Sohn und Tochter überlebt. Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Oberfeldwebel der Garde, Alexej Wladimirowitsch Popow, dem Orden der Tapferkeit (posthum) überreicht.
51 Alexander Michailowitsch Kaschin
NACHRICHTEN YOSHKAR - OLA - 22. Jul. um 21:30 -- Link
Am 21.07.2022 starb Kaschin Alexander Michailowitsch, gebürtig aus der Stadt Zvenigovo, Bezirk Zvenigovsky, während er während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine (LPR) Militärdienst leistete, nachdem er Mut und Heldentum gezeigt hatte.
Er wurde von seiner Mutter und seinem Sohn überlebt.
52 Ainur Mukhamedzyanov
Sambo Club Dobrynya 3. Schule Mari El p.Medvedevo - 26. Jul. um 10:28 -- Link
Am 8. Juli 2022 starb ein Schüler unseres Clubs, Mukhamedzyanov Ainur, im Militärdienst.
Er war ein großartiger Mensch, ein guter Freund und einer der besten Sambisten in Mari El. Immer ruhig, freundlich, sympathisch – für viele wurde er zu einem engen Menschen. Ainur leistete einen großen Beitrag zur Entwicklung von Sport und Sambo in unserer Republik.
Die Allrussische Sambo-Föderation der Republik Mari El drückt der Familie und den Freunden ihr aufrichtiges Beileid aus. Dieser Verlust ist schwer, zeitlos und irreparabel. Wir werden die Erinnerung an Ainur für immer bewahren.
53 Andrey Grigoriev
ÜBERHOLT KOZMODEMIANSK - 28. Jul. um 17:00 -- Link
Letzte Woche wurde bekannt, dass unser Landsmann während der „Spezialoperation“ ums Leben kam – ein Militärchirurg, Absolvent der Leningrader Militärmedizinischen Akademie. Die Beerdigung findet in den kommenden Tagen statt. Wir unsererseits sprechen den Familien und Freunden der Verstorbenen unser aufrichtiges Beileid aus.
Aus ethischen Gründen geben wir keine genaueren Daten an, wir wissen, dass es für seine Familie schon schwierig ist.
54 Denis Malinin
Jul 29 at 18:00 -- Telegram-Link
Ein gebürtiger Mari El starb im Krieg in der Ukraine
Denis Malinin starb am 20. Juli. Er stammte aus dem Dorf Izi Kunugur im Distrikt Morkinsky.
55 Dmitry Topkaev
5. August um 12:17 Uhr -- Telegram-Link
"Gruz 200" in Mari El. Dmitry Topkaev , gebürtig aus dem Dorf Staroe Kreshcheno, starb im Krieg in der Ukraine . Zuvor diente Topkaev unter Vertrag in Syrien.
56 Pawel Schuchin
SERNUR 2.0 belauscht - 8. Aug. Ähm 8:34 -- Link
Traurige, tragische Nachrichten erreichten die Region Sernur.
Bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb ein Eingeborener des Dorfes, nachdem er Mut und Heldentum gezeigt hatte. Sernur - Pawel Schuchin.
57Andrej Anatoljewitsch Iwanow
Bereich - 18. Aug. um 19:09 -- Link
Am Samstag, den 20.08.2022 um 13:00 Uhr findet auf dem Gelände vor dem Klub die Verabschiedung von Andrej Anatoljewitsch Iwanow statt, der bei Kampfeinsätzen im Nördlichen Militärbezirk ums Leben kam.
58 Alexander Sergeevich Zakharov
WARD №6 VOLZHSKY BEZIRK - 19. Aug. um 15:09 -- Link
SORRY NEWS: Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser Landsmann des Wolschski-Distrikts, vil. Morkiyaly Zakharov Alexander Sergeevich.
Der Abschied findet am 20. August um 10:00 Uhr im Dorf Morkiyaly st statt. Zentral d.18.
Sie sprechen den Familien und Freunden des gefallenen Helden ihr aufrichtiges Beileid aus.
59 Andrei Sorokin
Jugend von Mari El fixierter Eintrag - 28. Aug. um 9:00 -- Link
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Andrei Sorokin während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine gestorben ist. Aktivist, Freiwilliger, Teilnehmer am Jugendleben unserer Region, mehrfacher Gewinner und Preisträger von Stipendienwettbewerben, Preisträger des zweiten Grades des Wettbewerbs Leader of the 21st Century - 2019, Gewinner des Wettbewerbs Student of the Year, Kommandant von das Feuerwehr- und Rettungskommando der Volgatekh-Studenten (Andrey versuchte, kein einziges Ereignis zu verpassen, bei dem er sich beweisen konnte).
Reaktionsfähigkeit, fröhliche Art, Mut, Herzlichkeit und Lebenslust - das sind die Charaktereigenschaften, für die alle Andrei liebten. Aufrichtiges Beileid an Familie und Freunde. Die Trauerzeremonie zum Abschied von Corporal Andrey Alexandrovich Sorokin, der im Dienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb, findet im Jugendpalast der Republik Mari El (Joschkar-Ola, Zelenaya St ., 1) am 30. August (Dienstag) von 9 bis 11 Uhr.
60 Ruslan Alexandrov
VOLZHSK UND VOLZHSKY DISTRICT. MARI EL - 13.09.22 -- Link
Unser Landsmann Alexandrov Ruslan, gebürtig aus dem Dorf #Sotnur , starb im Alter von 19 Jahren, als er Militärdienst in der Ukraine leistete. Ein Absolvent der Sotnur-Schule, der Enkel des Schriftstellers Alexei Alexandrov-Arsak. Der talentierteste Mensch, Musiker, Gewinner republikanischer und interregionaler Wettbewerbe. Zugewandt, energisch, freundlich, künstlerisch...
Im Mai dieses Jahres wurde er in die RF-Streitkräfte eingezogen, ein Wehrpflichtiger, unterzeichnete einen Vertrag. Kam in die Ukraine, starb. Wir sprechen der Familie und den Freunden unser tiefstes Beileid zum viel zu frühen Tod aus. Er wird für immer in unserer Erinnerung bleiben.
61 Igor Fomins
Von Cougener belauscht - 28. Sept. um 21:43 -- Link
Was machst du, verdammter Krieg? Halt!!! Wir bitten Sie!!!
Unser Freund, ein Klassenkamerad der Fomins, Igor, ist tot. Er starb als Held. Unser Held!!! Er war ein wunderbarer Mensch, freundlich, liebte seine Familie und seine Verwandten. Sehr geselliger, lächelnder gutaussehender Mann. Im Juli meldete er sich freiwillig zum Krieg in der Ukraine, um seine Heimat zu verteidigen. Das war's... Er ist nicht mehr...
Wir sprechen der Familie und den Freunden von allen Freunden und Klassenkameraden unser Beileid aus. Möge er in Frieden ruhen. Ewige Erinnerung und ewiger Frieden.
Wenn es diejenigen gibt, die ihren Verwandten helfen möchten, hier ist die Kartennummer von Olgas Schwester. Alle Gesundheit und friedlicher Himmel über deinem Kopf.
62 Aidar Ansarovich Nazmutdinov
Kujar Kulturzentrum - 5. Okt. um 12:01 -- Link
Während der Erfüllung des Militärdienstes in einer speziellen Operation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Landsmann, ein Absolvent der Kujar-Schule Nazmutdinov Aidar Ansarovich, heldenhaft.
Eine tiefe Verbeugung vor den Eltern, die den echten HERO großgezogen haben! SCHÖNE ERINNERUNG AN AIDAR!
63 Dmitry Nazarov
Nachrichten Joschkar-Ola. Stadtportal. - 5. Okt. um 19:43 -- Link
Am 6. Oktober um 7:00 Uhr findet im Haus der Kultur der Russischen Armee (GSB d. 35) eine Abschiedszeremonie für Dmitry Nazarov statt, ein Mitglied der NVO, der heldenhaft seinen Kopf auf das Schlachtfeld gelegt hat.
Himmlisches Königreich!!!Ewige Erinnerung!!!
64-65 Vladimir Vasilievich Fedorov und Mikhail Valerievich Andreev
Mbou-Priwolschskaja-Oosch Dobro - 7. Okt. um 18:37 -- Link
Am 7. Oktober fand eine Kundgebung statt, die der Eröffnung einer Gedenktafel und eines Schreibtisches des Helden für die verstorbenen Absolventen unserer Schule, Fedorov Vladimir Vasilievich und Andreev Mikhail Valerievich, gewidmet war.
Fedorow V.V. starb am 8. August 2014 im Dienst während eines militärischen Spezialeinsatzes. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Andreev M. V. starb am 5. Juni 2022 während der Erfüllung seines Militärdienstes während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Ausgezeichnet mit Orden und Orden.
An der Eröffnungszeremonie nahmen Angehörige der Opfer teil und handelten. Leiter des Bezirks Mariinsky-Posadsky Mastyanov S.V., Vorsitzender der Abgeordnetenversammlung des Gemeindebezirks Mariinsky-Posadsky Petrov V.V. , Abgeordnete der Abgeordnetenversammlung des Gemeindebezirks Mariinsky-Posad Ivanov O.A. und Velikanova I.P., Leiterin der ländlichen Siedlung Wolga Chernov E.V.
An der Wand der Schule, in der unsere Helden erfolgreich studierten, wurden Gedenktafeln angebracht. Für Schulkinder und die gesamte jüngere Generation Fedorov V.V. und Andreev M.V. wird ein würdiges Beispiel dafür sein, was ein Russe sein sollte. Jedes Mal bringt Helden hervor, die wir nie vergessen werden! Unsere größte Dankbarkeit ist es, den Familien der Opfer zu gedenken und ihnen zu helfen.
66 Denis Vyacheslavovich Zurin
ÜBERHOLT MORKI, MORKIN DISTRIKT - 9. Okt. um 13:08 -- Link
Heute, 09.10.22, verabschieden wir uns von unserem Freund, Klassenkameraden, unserem Verteidiger Zurin Denis Vyacheslavovich (14.07.1993). Unser Landsmann, gebürtig aus dem Dorf Norep Soly, Distrikt Morkinsky.
Er starb, als er uns während einer Spezialoperation in der Ukraine beschützte. Ruhe in Frieden, Held. Denken Sie daran. Wir lieben. Wir trauern.
67 Danil Valerievich Aktuganov
Sernur belauscht - 14. Okt. um 10:12 -- Link
Mit Bedauern möchten wir Sie über den Tod unseres Countryman informieren!
Aktuganov Danil Valerievich stammt aus dem Bezirk Sernur, der Siedlung Kuknur, dem Dorf Kurakino. Geboren am 12. Dezember 2000. Lebte und studierte in Yoshkar-Ola. Er studierte an der 15. Schule, machte 2016 seinen Abschluss, trat in die 8. Baugewerbeschule ein und machte 2019 seinen Abschluss.
Am 16. Juni 2020 wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Während des Militärdienstes unterschrieb er einen Vertrag. Ab 10.05.2022 nahm an einer Spezialoperation in der Ukraine teil. Er starb am 02. Oktober 2022. Er wurde am 9. Oktober 2022 auf dem Turunovsky-Friedhof beigesetzt. Stadt Joschkar-Ola.
Posthum zum Helden Russlands ernannt. Wir sprechen der Mutter, Aktuganova Galina Nikolaevna, Verwandten und Freunden unser Beileid aus. Wir kondolieren! Es tut weh, auch nur daran zu denken, es ist schwer, darüber zu sprechen. Wir sympathisieren mit Ihrem Schmerz! Ewige Erinnerung an den Helden!
68 Oleg Uralov
OOO MARI EL-ALLIANCE (MOTOR DEPOT) fixierter Eintrag - 15. Okt. um 15:34 -- Link
Da wir erst jetzt davon erfahren haben, werden wir unserem Mitarbeiter Oleg Uralov ein ehrendes Andenken bewahren. Ewige Erinnerung an ihn. Er gehört in den Himmel.
Welt, halt! Wir sind gegen Krieg! Wir wollen Frieden!
69 Rustem Gataillin (Gataullin)
Oct 16 at 13:31 -- Telegram-Link
Zwei Einwohner von Mari El starben im Krieg in der Ukraine
Am 8. Oktober wurde Oberstleutnant, Artilleriechef der motorisierten Schützenbrigade Rustem Gataillin beerdigt (Bild).
Auch Oleg Uralov, geboren 1994, starb (Pos. 66).
70 Dima Prygunow
Dima Prygunow - 22. Okt. um 22:52 -- Link
Der Abschied von Dima findet am 24. Oktober von 8 bis 10.30 Uhr im Kulturhaus der russischen Armee statt.
Alle kommen, er wartet auf Sie und wird sich freuen, Sie zum letzten Mal zu sehen.
71 Gennady Valerianovich Vasiliev (Wassiljew)
Aljona Timofeewa - 22. Okt. um 17:11 -- Link
Während des militärischen Sondereinsatzes in der Ukraine am 16.10.22. unser Bruder Vasiliev Gennady Valerianovich ist gestorben. (29.09.83)
Der Abschied findet am 23.10.22 statt. (Morgen) im Dorf Kurykyumal, Bezirk Morkinsky.
Anmerkung: Laut Schulterklappe militärischer Rang Hauptmann.
72 Anatoly Protasov
VERANSTALTUNGEN ONLINE - 25. Okt. um 14:20 -- Link
Während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine wurde unser Landsmann, der Wachkorporal Anatoly Protasov, getötet. Er war 28 Jahre alt. Anatoly studierte an der Schule Nr. 3 in Sovetsky und setzte dann sein Studium am Lyceum "Polytechnic" in Yoshkar-Ola fort. Seit September diente er unter einem Vertrag.
Die Verabschiedung fand am 17.10.2022 statt. im Dorf #Paktekovo Bezirk Novotoryalsky. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.
73 Konstantin Baranov
von Marcel Fatkull - 25. Okt. um 14:06 -- Link
Traurige Nachrichten, gestern im Krankenhaus Burdenko starb schwer verwundet, mein Schüler aus dem militärisch-industriellen Komplex Grom, ein Mitglied der MRO der Union der Fallschirmjäger, ein Wachmann der 31. Luftlandebrigade Konstantin Baranov (Bild am 02.08.22 von rechts).
Es ist schwer zu glauben, dass ich es war, der vielen Jungen den Traum verwirklicht hat, Fallschirmjäger zu werden, und in solchen Momenten wird es entsetzlich schmerzhaft. Von den ersten Tagen an der Front nahm er an der Operation Gostomel teil. Ewige Erinnerung!
Über den Soldaten ist bekannt, dass er nach seinem Schulabschluss in das Samara Law Institute des Federal Penitentiary Service of Russia eintrat, das er 2015 erfolgreich abschloss. Danach diente er in der Strafverfolgung. Er ging als Freiwilliger an die Front.
74 Maxim Vladimirovich Semyonov (Semjonow)
Nachrichten Yoshkar - Ola - 30.10.2022 -- Link
TRAURIGE NACHRICHTEN
Unser Landsmann aus Bolshaya Sosnovka Semyonov Maxim Vladimirovich ist im Militärdienst in der Ukraine gestorben. Verheiratet, 2 Kinder.
Ehemann von Alina Makarova, Sängerin (Mari Kreativität).
Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.
75 Ruslan Wjatscheslawowitsch Pawlow
Kelmaksolinskaya Sekundarschule I RME - 17. Okt. um 14:03 -- Link
Unser Absolvent, Leutnant der Streitkräfte der Russischen Föderation, Pawlow Ruslan Wjatscheslawowitsch, starb im Dienst während einer Sonderoperation in der Ukraine.
Ruslan wird für immer in unseren Herzen und Erinnerungen als eine sehr freundliche, sympathische, freundliche und verantwortungsbewusste Person bleiben.
Am 17. Oktober fand der Abschied vom Helden statt. Schlafen Sie gut, Leutnant. Sie haben Ihre militärische Pflicht bis zum Ende erfüllt. Ewiger Ruhm für dich.
76 Dmitri Sotow
ÜBER DIE STADT KOZMODEMJANSK - 2. Nov um 18:35 -- Link
TRAURIGE NACHRICHTEN
Unser Landsmann aus der Stadt Kozmodemjansk, Oberfeldwebel Dmitri Sotow, starb im Zuge der militärischen Verteidigung auf dem Territorium der Ukraine. Er war 39 Jahre alt.
Die Verabschiedung findet am 04.11.2022 statt. in der Stadt Kozmodemyansk in der Nähe des nach Y. Eshpay benannten Kulturpalastes um 12:00 Uhr.
77 Alexander Alexandrovich Semyonov
MORKO TV: MORKI, MORKINSKY-VIERTEL - 4. Nov um 12:40 Uhr -- Link
4. November 2022 Im Dorf Chavainur wurde ein Abschied von Semyonov Alexander Alexandrovich abgehalten, der während der Durchführung einer speziellen Militäroperation starb. Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.
78 Yevgeny Aleksandrovich Novikov
Verwaltung der ländlichen Siedlung Azanov - 05.11.2022 Staatliche Organisation -- Link
Traurige Nachrichten aus Azanovo, während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb unser Landsmann Novikov Yevgeny Aleksandrovich, wir sprechen der Familie und den Freunden von Yevgeny unser tiefstes Beileid aus.
Das Datum des Abschieds und der Beerdigung wird später bekannt gegeben!!!
79 Evgeny Vladimirovich Dmitriev
LAND DER MORGENDÄMMERUNG (Bezirk Mari Turek) - 07.11.2022 um 15:20 -- Link -- Screen
HELLE ERINNERUNG - Ein weiteres trauriges Ereignis in unserer Gegend.
Heute verabschiedete sich das Dorf Mariets von Dmitriev Evgeny Vladimirovich. Eugene meldete sich freiwillig und starb, als er die Aufgaben einer speziellen Militäroperation ausführte. Er war ein würdiger Sohn, Bruder, Ehemann, Vater, Freund und Kamerad.
Informationen aus der Bezirkszeitung „Znamya“ vom 7.11.2022
80 Alexander Skobelev
VOLZHSK UND VOLZHSKY DISTRICT. MARIA EL - 10. Nov um 7:29 -- Link
Während einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann Alexander Skobelev, der aus dem Dorf Malaya Mushka im Bezirk Sernursky stammte. Er hinterließ eine Frau und einen Sohn.
Ewige Erinnerung an den Mari-Krieger! Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus.
81 Alexander Vshivtsev
Sernur belauscht - 16. Nov um 14:57 -- Link
Am 14. November 2022 starb während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine der aus dem Dorf Sernur stammende Alexander Vshivtsev.
Am 18. November findet in Yoshkar-Ola eine Abschiedszeremonie statt:
8.00 bis 10.40 Uhr im Kulturpalast der russischen Armee. Zivile Trauerfeier (Abschied);
11.00 bis 11.50 Trauergottesdienst in der Kirche der Seraphim von Sarow (gegenüber dem dendrologischen Garten in der Mira-Straße);
12.10 - Allee der Helden auf dem Turunovsky-Friedhof.
Alexander wurde am 18. April 1984 geboren und hatte den Rang eines Oberstleutnants.
82 Ilya Michurin
GBPOU RME "Agrarisch-Technologische Hochschule" - 16. Nov um 9:17 Staatliche Organisation -- Link
Das Agrarian and Technological College trauert um den Absolventen von 2013, Ilya Michurin, der im Militärdienst in der Ukraine starb.
Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefes und aufrichtiges Beileid aus.
83 Sergej Lebedew
Verwaltung des Dorfes Kokshamar - 16. Nov um 21:33 Staatliche Organisation -- Link
RUHE IN FRIEDEN.
Text auf dem abgebildeten Blatt:
Wie ein Teilnehmer am Großen Vaterländischen Krieg verteidigte ein Eingeborener des Dorfes Kokshamary, Lebedev Sergey Leonidovich mutig unser Mutterland.
Sergey wurde am 7. September im Dorf Upper Pamyaly geboren. Im Alter von 3 Jahren wurde er ohne Eltern zurückgelassen und landete in einem Heim für Kinder, die ohne elterliche Fürsorge zurückgelassen wurden. Seit dem 27. Februar 2007 wächst er in einer Pflegefamilie auf. Mit 4 Jahren ging er in den Kindergarten der Kokshamar-Schule, mit 7 Jahren ging er in die Schule. In der Grundschule war ich sehr gut. Er liebte es zu singen, kannte viel Poesie. Er hatte ein gutes Gedächtnis. Mit zunehmendem Alter kühlte er ab, um zu studieren. Nach der 9. Klasse absolvierte er die II GU 14 in Novocheboksarsk als Schweißer, erlernte den Beruf des Kraftfahrers der Kategorien B und C.
Am 15. November 2021 trat er in den Wehrdienst ein. Diente tgch 82588 im Primorsky-Territorium in einem motorisierten Gewehrzug. Nach Vertragsunterzeichnung diente er ab dem 21. Januar 2022 in der Militäreinheit 21634 in Ussurijsk.
Am 25. August landete er zusammen mit seinen Kameraden in der Ukraine. Am 23. September starb Sergei Lebedev an seinen Wunden, als er besondere Aufgaben in einer Militäroperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der derzeitigen Regierung auf dem Territorium der Ukraine ausführte. In Erinnerung an Freunde, Klassenkameraden und Dorfbewohner wird Sergey für immer ein so freundlicher, sympathischer und geselliger Freund und Helden unserer Zeit bleiben. Wir ehren und erinnern uns, ewige Erinnerung.
84 Maxim Janajew
Senkinskaja Landverwaltung - 27.11.22 - Staatliche Organisation -- Link
Am 28. November findet eine feierliche Trauerfeier zum Abschied von Maxim Janajew aus dem Dorf Senkino statt, der während einer besonderen Militäroperation Russlands in der Ukraine ums Leben kam. Die Verabschiedung findet von 10.00 bis 12.00 Uhr im Kulturzentrum Senkinsky statt.
Die Dorfverwaltung von Senka drückt der Familie und den Freunden von Maxim ihr Beileid aus.
85 Alexander Anuchin
08:00 2. Dezember 22 -- Link
In Yoshkar-Ola wurde seiner Familie der Orden eines im nördlichen Militärbezirk verstorbenen Freiwilligen verliehen.
Am 1. Dezember fand eine feierliche Übergabe des Ordens des Mutes an die Familie eines im NMD verstorbenen Freiwilligen statt. Sie wurden posthum an Alexander Anuchin verliehen. Bürgermeister von Yoshkar-Ola Yevgeny Maslov berichtet dies auf seinem Telegrammkanal .
Alexander Anuchin nahm an einer speziellen Militäroperation teil. Er war ein Freiwilliger. Er diente im Rang eines Gefreiten. Gestorben im Militärdienst.
Der Held wurde für Mut, Hingabe und Tapferkeit im Kampf ausgezeichnet. Der Tapferkeitsorden wurde den Angehörigen des Verstorbenen verliehen.
86 Ruslan Vladimirovich Semyonov
MORKO TV: MORKI, MORKINSKY-VIERTEL - 02.12.2022 um 13:06 Uhr -- Link
Am 3. Dezember 2022 findet im Dorf #Nizhnyaya ( #MalayaKushnya ) eine Abschiedszeremonie für Ruslan Vladimirovich Semyonov, geboren 1995, statt. Beileid an Familie und Freunde.
Ewige Erinnerung an die Mari Warrior!
87 Yevgeny Vitalievich Ivanov
MROO "ERINNERUNG" - 5. Dez. ein 9:56 -- Link
Kategorie: ERINNERUNG IST LEBENDIG!
23.10.2022 Ivanov Yevgeny Vitalievich (geboren am 27. Februar 1979) starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.
Die Verabschiedung fand am 5. Dezember 2022 statt. im Dorf Nowaja. Im Namen der öffentlichen Organisation der Veteranen der Militäreinsätze und des Militärdienstes "Memory" sprechen wir den Angehörigen und Freunden unser Beileid aus.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner siehe hier.
88-92 Hussein Umarov, Andrey Zhukov, Pavel Fakhretdinov, Denis Chesnokov und Alexei Kazakov
8. Dezember um 15:18 Uhr -- Telegram-Link
Idel.Realität
Auf dem Turunovsky-Friedhof in Yoshkar-Ola erschienen im Sommer und Herbst anderthalb Dutzend neue Militärgräber. Dies ist auf den Fotos zu sehen, die Ende November aufgenommen wurden.
Die Liste der Einwohner der Wolga-Region, die im Krieg in der Ukraine starben, enthält laut unserer Veröffentlichung, die am 8. Dezember von den russischen Behörden und Verwandten bestätigt wurde, die Namen von 89 Einwohnern von Mari El. Die fünf auf dem Friedhof von Yoshkar-Ola begrabenen wurden bisher in keiner Informationsquelle erwähnt. Dies sind Hussein Umarov, Andrey Zhukov, Pavel Fakhretdinov, Denis Chesnokov und Alexei Kazakov.
Alle Fotos sind hier.
Hussein Umarov - Foto Grab
Pavel Fachretdinov - Foto Grab
Denis Chesnokov - Foto Grab
Alexey Kazakov - Foto Grab
Andrey Zhukov ohne Foto
93 Anatoly Panfilov
Walentin Sewastjanow - 13.Dez. um 7:30 -- Link
Ein Freund aus den fernen 90ern und frühen 0ern ist neulich gestorben. Anatoly Panfilov ist nicht mehr bei uns. Ein Bruchstück einer Dillschale beendete sein Leben.
Ich habe neulich zufällig davon erfahren, dass Kostya Zykov zuvor in einer Firma war. Erinnerungen kamen hoch.
Wir trafen Anatoly, als ich in Klasse 7-8 war. Sie wohnten in benachbarten Straßen. Insgesamt hat er drei Brüder in seiner Familie. Ich weiß nicht, was Vasily jetzt macht, aber Pavel arbeitet als Rettungsschwimmer. Wir waren alle miteinander befreundet. Sie spielten Konsolen, wechselten Patronen und machten Kampfsport. Übrigens hat Kampfsport den Spitznamen beeinflusst. Tolyan rockte immer den Drachenstil in sein Ohr, und wir nannten ihn kameradschaftlich Drasha. Sie dampften auch zusammen in seinem Bad! So viele Erinnerungen und herzliche Gespräche sind damit verbunden. Ich erinnere mich noch an den gemauerten Ofen und die kalte Umkleidekabine und den riesigen Vorrat an Besen auf dem Dach. Der Besitzer hat immer Witze und Geschichten vergiftet. Und er warf gern ein Paar! Sein Geschichtenerzähler war ausgezeichnet. Es hatte seinen eigenen Chic. Tolyan selbst war ein sehr unternehmungslustiger Typ mit einem guten Sinn für Humor und Gerissenheit. Er war nie ein Feigling und stand hinter seinem Berg.
Mitte der 2000er Jahre ging er irgendwo in die Region Krasnojarsk. Er war im Bauwesen tätig, dann lebte er einige Zeit in Moskau. Wo das Schicksal Anatoly nirgendwohin geworfen hat. Leider haben wir uns lange nicht gesehen und hatten keine Gelegenheit uns zu verständigen. Er diente nicht in der Armee. Daher war es für mich überraschend, dass er sich für PMCs entschieden habe. Offenbar hat das Herz gerufen.
Er kämpfte in Wagner. Wie er gestorben ist, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Alles ist klassifiziert. Aber er wurde posthum mit dem Orden des Mutes und sogar mit internen Auszeichnungen ausgezeichnet. Ja, er ist ein Held. Ich habe den schwierigen und gefährlichen Weg eines Berufssoldaten gewählt. Und er ließ sein Leben für das brüderliche ukrainische Volk. Er wird für immer in unseren Herzen bleiben. Mein Beileid an Familie und Freunde.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner, der ausgeschickt wurde, das brüderliche ukrainische Volk zu töten. Wagner-Orden
94 Sasha Petrov
Slawa Abramow - 14.12.2022 -- Link gelöscht -- Screenshot
Während der Kämpfe in der Ukraine starb unser Landsmann, Freund und Kamerad Sasha Petrov „Sinner“. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus.
Eine schöne Erinnerung an ihn wird in unseren Herzen bleiben. Abschied am Donnerstag, 15. Dezember um 12.00 Uhr in der Leichenhalle. Hilfe für die Familie: 4006800607120077 Alexander Mikhailovich Ch. Sberbank.
95 Anatoly Sergeevich Yushkov
Russko-Kukmorskaja-Selskaja-Admin Medwedewskogo-Rajona-Respubliki- - 18. Dez. um 16:14 -- Link
Am 19. Dezember findet im Dorf Russisch-Kukmor im Gebäude des Russisch-Kukmor-Kulturzentrums von 8.00 bis 10.00 Uhr ein Abschied von Anatoly Sergeevich Yushkov statt.
96 Juri Andrejewitsch Salnikow
MBOU "Juledurskaja Mittelschule" - 19. Dez. um 15:45 - Staatliche Organisation -- Link
Heute, am 19. Dezember, fand die Beerdigung von Juri Andrejewitsch Salnikow, einem Absolventen der Sekundarschule Juledur 2010, statt. Er starb am 8. Oktober während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Posthum wurde ihm die Medaille „For Courage“ verliehen.
Yura war ein kluger, freundlicher Junge. In der Klasse war er stets für Sportveranstaltungen und Wettkämpfe zuständig. Er selbst hat auch mitgemacht, weil er ein Fizorg ist, die ganze Klasse hat ihn angeschaut. Yuri weigerte sich nicht zu arbeiten. War fleißig. Sowohl in der Schule als auch zu Hause hatte er seine Pflichten. Adoptiveltern Yandemirovs Margarita Arkadyevna und Albert Nikiforovich vermittelten Liebe und Respekt für Älteste, Lehrer und Verwandte.
Hat der junge Mann von der Zukunft geträumt? Ja natürlich. Wie wird er sein geliebtes Mädchen treffen, was wird die zukünftige junge Familie sein, Zuhause, Kinder, ... Aber das Leben wurde abgebrochen. Er ist ein ewig junger Krieger, Patriot und Held.
Wir trauern zutiefst! Die Erinnerung an Yura wird in unseren Herzen weiterleben. Ewige Erinnerung!
97 Anatoly Stepanov
VOLZHSK UND VOLZHSKY DISTRICT. MARIA EL - 20. Dez. um 16:17 -- Link
Traurige Nachrichten...
Am Mittwoch findet die Beerdigung von Anatoly Stepanov statt, einem Krieger aus dem Dorf Karamassy in der Wolga-Region.
Getötet in der Ukraine, war an vorderster Front. Kam im September in die Ukraine, starb im Oktober.
98 Michail Krasilow
NOVOSTI YOSHKAR-OLA MARIY EL - 26. Dez. um 11:58 -- Link
Am 23. Dezember wurde unser Landsmann Michail Krasilow in Joschkar-Ola zu seiner letzten Reise verabschiedet.
Am 1. November meldete er sich freiwillig. Er starb am 12. Dezember in Erfüllung seines Militärdienstes. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.
99 Jewgeni Wassiljewitsch Plotnikow
Jeschowskaja-Selskaja-Administrazija Medvedevskogo-Munizipalnogo-Raj - 28. Dez. um 15:17 -- Link
Am 29. Dezember findet eine Trauerfeier für einen Bewohner des Dorfes Yezhovo, Jewgeni Wassiljewitsch Plotnikow, statt, der während einer speziellen russischen Militäroperation in der Ukraine starb.
Die Verabschiedung findet um 10 Uhr im Hof des Hauses Nr. 7 Oleg Koshevoy St. im Dorf Yezhovo statt.
100 Alexander Evgenievich Kudryashov
Zeitung "Bulletin des Bezirks" - 30. Dez. um 11:36 - Staatliche Organisation -- Link
Heute verabschiedet der Sovetsky District Leutnant Alexander Evgenievich Kudryashov, der während einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft im Dienst starb, auf seiner letzten Reise.
Alexander wurde am 27. April 1999 geboren. Von der 1. bis zur 8. Klasse studierte er an der Vyatka-Sekundarschule. 2013 trat er in die Kadettenklasse des Lyceum-Internats im Dorf Urgaksh ein, da er vorhatte, sein Leben mit militärischen Angelegenheiten zu verbinden und dem Mutterland zu dienen. 2016 trat unser Landsmann in die St. Petersburger Militärakademie für Kommunikation ein, die nach dem Marschall der Sowjetunion S.M. Budjonny. Hat letztes Jahr seinen Abschluss gemacht.
Er nahm ab dem 1. Juli 2022 an dem militärischen Spezialeinsatz teil. Er starb an den Folgen einer mit dem Leben unvereinbaren Wunde im Dorf Neskuchnoye, Volksrepublik Donezk.
Nach den Bewertungen des Klassenlehrers Alexander und seiner Klassenkameraden-Lyzeumsschüler war Alexander ein gutmütiger, fröhlicher, lächelnder und sympathischer Typ. Das sagen seine Freunde über ihn. "Ich erinnere mich, wie er immer in Physik und Mathematik geholfen hat, er hat nie abgelehnt. Er hat immer gescherzt, gelacht. Und selbst wenn etwas nicht nach Plan lief, hat er gelächelt und gescherzt. Der echte Shurik", erinnert sich A. Moshkina.
„Ich erinnere mich an Sasha als einen lächelnden Jungen mit einem freundlichen Herzen. Eine sonore Stimme und ein ausgelassenes Lachen. Immer bereit zu helfen. Gibt es ein Problem mit der Aufgabe oder ist etwas kaputt? Das ist für Shurik. So haben wir ihn immer genannt Liebe. Er nahm nie Anstoß an Witzen, Jungs, im Gegenteil, er war unser Sponsor für Lächeln und Spaß", sagt E. Medvedeva.
"Er war ein einfacher Typ, der immer auf alle Wünsche und Bedürfnisse seiner Kameraden eingegangen ist. Es war selten, ihn ohne Lächeln und Lachen zu sehen. Für mich ist er als solch ein Mensch in Erinnerung geblieben, der trotz allem derselbe geblieben ist wie ich." Ich habe mich von unserem ersten Treffen im Lyzeum an ihn erinnert: freundlich, fröhlich, sympathisch, fröhlich, klug, treu und ein guter Freund. Ich werde ihn immer so in Erinnerung behalten ", schreibt Vedenkin Ruben
"Für mich war und bleibt Shurik der beste Freund. Er ist der positivste, aufgeweckteste, freundlichste, sympathischste und nie entmutigte Mensch. Er hat mir in jeder Situation immer geholfen und unterstützt. Er wird mir für immer in Erinnerung bleiben", so sein Zugkamerad schreibt über Alexander.