Tatarstan Panorama

Tatarstan - Panaorama im Sabinsky Bezirk -- Urheber: Юсипов Линар

Die am weitesten verbreitete Religion in der Republik Tatarstan ist der Islam, ihm gehören 54 Prozent der Bevölkerung an. Und so wundert es auch nicht, dass die Mehrzahl gefallene Soldaten aus Tatarstan sich zum muslimischen Glauben bekannt haben. Die Republik gehört zu den reicheren Regionen Russlands. Die hohe Anzahl an gefallenen Soldaten müsste extra untersucht werden.

Republik Tatarstan: Teil I bis 100 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 -- Teil IV bis 500 -- Teil V bis 700 -- Teil VI ab 701


101 Ilnaz Kharisov

15. April 2022 - 17:10 Uhr-- Link

"Auch der Himmel braucht das Beste. Unser edelster Junge ist jetzt im Wald der Erde ..."

Am 6. April kamen die Menschen der gesamten Region und die Führung der Republik, um Ilnaz Kharisov, einen jungen Mann aus Selenodolsk, zu eskortieren. Jeder hat Tränen in den Augen und Tränen im Herzen. Die Erinnerung an unsere Helden, die sich für unseren blauen Himmel und Frieden geopfert haben, wird niemals vergessen werden.

Ilnaz Kharisov wurde in einer großen Familie im Dorf Karaguja in der Region Selenodolsk geboren. Er ist der Jüngste. Nach dem Abitur wurde er im Herbst 2016 zur Armee eingezogen. Nach Ablauf des Vertrages muss er zwei Jahre in der Region Chabarowsk dienen. Zwei Jahre vergehen, ohne es zu merken, der junge Mann fragt, ob ich weiter dienen soll. Seine Mutter sagt, entscheide selbst.

Laut Vertrag arbeitet Ilnaz vier Jahre. Diente als Divisionskommandant, verantwortlich für Fahrzeuge im Park. Von seiner Versetzung in die Ukraine erzählt der junge Mann niemandem, seine herzkranke Mutter will er nicht beunruhigen. - Viele Jahre habe ich den Winter des Dorfes nicht gesehen, ich habe geträumt, dass ich Urlaub machen und im Winter zurückkehren würde. „Er kam zurück, als die Berge mit Schnee bedeckt waren, und betrat die Erde wie ein Engel“, erzählte uns seine Mutter Rezeda Kharisova unter Tränen. - Eine unbeschreibliche Traurigkeit. Ich wache damit auf, ich gehe damit schlafen. Jetzt lebe ich mit meinem zweiten Sohn Almaz und seiner Frau Zaliya zusammen. 33 Jahre alt - Ramil lebt mit seiner Familie in der Siedlung Osinovo. Ich schaue sie an und freue mich. Ich wünschte, die dunklen Wolken würden verschwinden und die Sonne würde herauskommen. Jeden Tag gehe ich zurück zum Friedhof, um mit Ilnaz zu sprechen. Seine Pläne waren großartig. Er träumte davon, eine Wohnung für seine Brüder aus der Stadt zu kaufen. Nach der Landung kontaktierten seine Freunde, die zusammen dienten, seinen älteren Bruder Ilnaz. Timofey: „Er war ein Vorbild für uns alle, danke für seine Unterstützung und Ehrlichkeit. Hell und anmutig. er wird für immer als Helfer in unseren Herzen bleiben", sagte er. Er sagte, dass er nach seiner Genesung zu seinem Grab zurückkehren werde, um sich zu verabschieden. Jetzt bete ich für ihr Überleben.

... in der Nähe von Charkiw, in der Nähe des Dorfes Makarenko, fällt eine Granate auf Soldaten. Ilnaz wurde von einem Schrapnell an Kopf und Beinen getroffen. Am 22. März schloss Ilnaz für immer die Augen. Er war 25 Jahre alt....


102 Aidar Khairov

15:25, 24. Juni 2022 -- Link

Hunderte Menschen kamen, um Aidar Khairov zu verabschieden, der in der Ukraine starb.

Die Beerdigung von Aidar Khairov fand heute in Nurlat statt . Das Militär nahm an der russischen Spezialoperation in der Ukraine teil. Die Abschiedszeremonie fand im Memorial Complex of Memory and Glory statt. Hunderte von Menschen nahmen an der Verabschiedung teil.

Aidar Khairov war 39 Jahre alt. In den letzten Jahren arbeitete er in einer Militäreinrichtung in der Arktis, bis er mit einem Vertrag in die Ukraine geschickt wurde. Ein Soldat starb am 20. Juni.

Bis zum 24. Juni gibt es in offenen Quellen keine offiziellen Daten zu Verlusten bei der militärischen Spezialoperation in der Ukraine. 7. Mai Präsident der Republik Tatarstanunterrichtetdass die Republik zu diesem Zeitpunkt 62 Kämpfer verloren hatte. Danach erschienInformationüber den Tod von weiteren 38 Einwohnern Tatarstans, es ist jedoch bekannt, dass einige von ihnen vor dem 7. Mai starben.


103 Alexander Sergejew

08:17, 25. Juni 2022 -- Link

Ein Fähnrich, der in der Ukraine starb, wurde in Tatarstan begraben.

In Tatarstan fand die Beerdigung eines Fähnrichs statt, der bei einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kam. Sie verabschiedeten sich von Fähnrich Alexander Sergejew , der seinen 43. Geburtstag zweieinhalb Wochen nicht mehr erlebte.

Alexander Sergeev wurde am 10. Juni 1979 in der Siedlung städtischen Typs Alekseevskoye geboren. Nach der Schule ging der junge Mann zum Militärdienst, danach unterzeichnete er einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium. Der Bezirksleiter Sergei Demidov berichtete über seinen Tod am 18. Juni, die Beerdigung fand jedoch erst am 24. statt. Es ist bekannt, dass Alexander Sergejew am 10. Juni gestorben ist, aber unter welchen Umständen der Soldat starb, wird nicht berichtet. Der Leutnant hinterlässt eine Witwe und zwei Söhne.


Ivan Pavlov*Ivan Sidorov und 104 Ivan Pavlov

15:39, 26. Juni 2022 -- Link

In der Ukraine starben zwei Luftfeldwebel aus dem Bezirk Drozhzhanovsky in Tatarstan.

Es wurde über den Tod von zwei Fallschirmjägern aus dem Bezirk Drozhzhanovsky in Tatarstan bekannt. Wie der Kazan Reporter herausfinden konnte, dienten beide in der 31. Separate Guards Brigade der Airborne Forces, beide waren 36 Jahre alt. Einer starb in den ersten Tagen des militärischen Spezialeinsatzes, der zweite drei Monate später, Ende Mai...

*Ivan Sidorov wird in Uljanowsk Pos. 62 geführt.

Sein Landsmann Ivan Pavlov wurde im Dorf Korshanga-Shigali geboren. Der junge Mann diente 2005 in der Armee, kehrte aber nach 6 Jahren, 2011, zu den Streitkräften zurück und unterzeichnete einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium, schreibt die Lokalzeitung Rodnoy Krai. Die Umstände des Todes des Sergeanten der Airborne Forces werden nicht gemeldet, es ist nur bekannt, dass Ivan Pavlov am 28. Mai starb. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Die Abschiedszeremonie fand im Heimatdorf des Soldaten im Bezirk Drozhzhanovsky statt.


Ilmir Munasipov105 Ilmir Munasipov

10:53, 26. Juni 2022 -- Link

30-jähriger Kämpfer aus Tatarstan starb in der Ukraine. Während einer russischen Spezialoperation in der Ukraine starb der 30-jährige Ilmir Munasipov . Wie der Kazan Reporter herausfinden konnte, ging er als Freiwilliger an die Front und diente als Soldat.

Ilmir Munasipov wurde im Dorf Tashlyyar im Distrikt Muslyumovsky in Tatarstan geboren. Nach dem Abitur trat er in das Sarmanovsky Agricultural College ein, wo er eine Ausbildung zum Schweißer und Fahrer absolvierte. Nach dem Abitur wurde der junge Mann zur Armee eingezogen. Der Typ kehrte vom Militärdienst zurück und arbeitete im zivilen Bereich in Naberezhnye Chelny, Moskau und Simferopol.

Im Mai dieses Jahres beschloss Ilmir Munasipov, als Freiwilliger in die Ukraine zu gehen. Er unterzeichnete einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium für drei Monate, starb jedoch nur zwei Wochen, nachdem er an die Front geschickt wurde. „Er ist am 21. Mai abgereist, starb am 7. Juni … Sie sagten, er sei unter Mörserbeschuss geraten“, sagte ein Freund von Ilmir Munasipov dem Kazan Reporter. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Ilmir Munasipov wurde am 17. Juni in seinem Heimatdorf beigesetzt. Auf der letzten Fahrt wurde der Jäger mit militärischen Ehren unter Geschützsalven hinausgetragen.


Wladimir Karmannikow106 Wladimir Karmannikow

Wowa Kot - 29. Juni ähm 9:43 -- Link

Am 9. Juni 2022 starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine der Unteroffizier Wladimir Karmannikow.

Am 17. Juni 2022 wäre er 24 Jahre alt geworden.

Ewiger Ruhm und ewige Erinnerung an unseren Krieger! Denken Sie daran! Wir lieben! Wir trauern!


Ildar Sadriev*Ildar Sadriev

10:17 am 29. Juni 22 -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb ein 22-jähriger Einwohner von Tschelny. Der Typ hat sich vor zwei Jahren für den Vertragsdienst entschieden.

In der Ukraine wurde bei einem Spezialeinsatz ein Bewohner von Naberezhnye Chelny, Ildar Sadriev , getötet . Der Typ war 22 Jahre alt. Der Bürgermeister der Stadt, Nail Magdeev , kündigte die Tragödie auf seiner VKontakte-Seite an . Ildar absolvierte das Potashov Technical College mit einem Abschluss als Werkzeugmaschinen- und Geräteeinsteller für Zerspanung. Vor zwei Jahren entschied sich ein junger Mann für den Vertragsdienst.

„Ildar Sadriev war ein echter Verteidiger, ein tapferer Sohn des Vaterlandes, ein Patriot, ein aufmerksamer Sohn, ein liebevoller Bruder, ein wahrer Freund. Wir sprechen den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten unser tiefstes Beileid aus“, schrieb Magdeev online. Der junge Mann wurde am 29. Juni beerdigt.

Anmerkung: Wird in Orenburg Pos. 138 geführt


Ilnar Damirovich Shafigullin107 Ilnar Damirovich Shafigullin

11:36, 04. Juli 2022 -- Link

In Tatarstan verabschiedeten sie sich von Ilnar Shafigullin, der in der Ukraine starb

Im Dorf Bolshiye Bakrche im Bezirk Apastovsky verabschiedeten sie sich von Shafigullin Ilnar Damirovich , der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb . Die entsprechende Mitteilung wurde in der Kreisverwaltungsgemeinschaft veröffentlicht:

„Dorfbewohner, Verwandte, Freunde, Verwandte, Anführer des Distrikts, Kriegsveteranen, afghanische Soldaten haben den Helden auf seiner letzten Reise abgewehrt“ -notiert der Beamte.

An der Trauerzeremonie nahm auch der Bezirksvorsteher Airat Ziganshin teil . Mit Beileidsworten richtete er sich an die Familie und Freunde des Verstorbenen. Es ist bekannt, dass Ilnar Shafigullin posthum dem Orden der Tapferkeit vorgestellt wurde. Über die Todesumstände liegen keine Informationen vor. Der Kämpfer war 23 Jahre alt.


Anton Tedikov108 Anton Tedikov

17:46, 05. Juli 2022 -- Link

Ein 23-jähriger Fahrer einer mobilen Bäckerei aus Tatarstan ist in der Ukraine gestorben.

Anton Tedikov , ein 23-jähriger Vertragssoldat aus Nischnekamsk, wurde bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine getötet . Beileid im Zusammenhang mit dem Tod wurde von Vertretern der Stadtbehörden ausgedrückt: „Wir trauern gemeinsam mit den Angehörigen des verstorbenen Soldaten“, heißt es in der Mitteilung.

Anton Tedikov wurde in Gorodishe in der Region Nischnekamsk geboren. Nach dem Abitur trat er in die Polytechnische Hochschule ein. Und dann beschloss er, den Militärdienst zu beginnen - zuerst in Ussuriysk und dann - ab dem 6. Januar dieses Jahres in Belogorsk. Anton war der Fahrer der mobilen Bäckereiversorgungsabteilung. Der Abschied von Tedikov findet morgen um 11:00 Uhr am Siegesdenkmal in Nischnekamsk statt.


Ruslan Filatov109 Ruslan Filatov

09:46, 06. Juli 2022 -- Link

Ruslan Filatov, ein Teilnehmer an den Feindseligkeiten im Nordkaukasus, starb in der Ukraine.

Ruslan Filatov , ein 46-jähriger Freiwilliger aus Naberezhnye Chelny, wurde während einer russischen Spezialoperation in der Ukraine getötet . Der Bürgermeister der Stadt, Nail Magdeev , gab den Tod in sozialen Netzwerken bekannt . Die Todesumstände sind nicht angegeben. Vertreter der Behörden sprechen den Verwandten und Freunden ihr Beileid aus und stellen fest, dass der Name Ruslan Filatov in den Gedenkkomplex des Mutterlandes eingraviert wird. Alle mit der Beerdigung verbundenen Kosten übernimmt das Bürgermeisteramt.

Ruslan Filatov hatte Kampferfahrung und nahm in den 90er Jahren an der Operation im Nordkaukasus teil. Er ging als Teil einer Abteilung von Freiwilligen durch das Militärkommissariat der Bezirke Central und Avtozavodsky nach Donbass.


Ildar Ildusovich Sayfullin110 Ildar Ildusovich Sayfullin

7. Juli 2022 - 11:45 -- Link

Liebe Bewohner der Region! Morgen ist der Tag der Trauer für die Menschen von Yutaza.

Während einer speziellen Militäroperation der Streitkräfte der Russischen Föderation in der Ukraine wurde der Wachhauptmann Sayfullin Ildar Ildusovich getötet.

In diesem Zusammenhang wurde Freitag, der 8. Juli, im Bezirk Yutazinsky zum Trauertag erklärt. Die Bezirksleitung erinnert daran, dass es notwendig ist, die Fahnen an den Gebäuden von Unternehmen und Institutionen zu senken oder Trauerbänder aufzuhängen. Die Verabschiedung des Verstorbenen findet am 8. Juli 2022 um 10 Uhr auf dem Gelände des Platzes „In Gedenken an Soldaten-Internationalisten“ (Afghanen) statt. Ildar Ildusovich wird auf dem muslimischen Friedhof im Dorf Urussu beigesetzt. Ewiger Ruhm dem Helden!

Die Kreisleitung spricht den Familien und Freunden des Verstorbenen ihr Beileid aus und teilt die Bitterkeit über den nicht wiedergutzumachenden Verlust.


Nikolay Fedorov111 Nikolay Fedorov

12:23, 08. Juli 2022 -- Link

In der Johanniskirche von Kronstadt meldeten sie den Tod eines Bürgers aus Tatarstan bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ein Gemeindemitglied der tatarischen Kirche St. John of Kronstadt , Nikolay Fedorov , getötet , berichtet „Abend Kasan“ mit Hinweis auf Vertreter der Kirchengemeinde: „Der Mann starb am 2. Juli während des Angriffs auf das Dorf Nikolaevskoye im Bezirk Popasnensky“, heißt es in dem Bericht.

Bis zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Informationen über die Beerdigung von Nikolai Fedorov. Wir fügen hinzu, dass nicht bekannt ist, von wo genau und unter welchen Bedingungen Fedorov zur Teilnahme an der Spezialoperation einberufen wurde. Der Tempel von Johannes von Kronstadt befindet sich jedoch in Nizhnekamsk - anscheinend ist der Verstorbene von hier aus als Freiwilliger in die Ukraine abgereist.

Aktualisiert : Wie bekannt wurde, ging Nikolai Fedorov nach den Maiferien als Freiwilliger in die Ukraine, trat aber später der LPR-Armee bei. Er starb am 2. Juli während des Angriffs auf das Dorf Nikolaevskoe.


112 Lenar Tafkilevich Garaev

Agryz Gemeindebezirk - 9. Juli um 13:55 -- Link

In der Region Agryz verabschiedeten sie sich vom 32-jährigen Feldwebel Lenar Garaev aus dem Dorf Tabarli, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb.

Für Mut und Heldentum, die er während des Spezialeinsatzes gezeigt hat, wurde er posthum mit dem Orden für Tapferkeit und Courage ausgezeichnet. Im Namen der Bewohner und der Kreisleitung sprechen wir den Angehörigen, Freunden und Bekannten unser tief empfundenes Beileid aus. Wir teilen die Bitterkeit des irreparablen Verlustes und trauern mit Ihnen. Heute empfinden wir alle Mitgefühl für den Verlust Ihres mutigen Sohnes, Bruders, Freundes. Es gibt keine Worte, um seinen Mut und seine Hingabe auszudrücken. Er war ein echter Held...

Garayev Lenar Tafkilevich wurde am 4. November 1989 im Dorf Tabarli in der Region Agrys geboren. 6. Dezember 2007 wurde zum Wehrdienst in die Armee einberufen. 10. März 2009 unterzeichnete den ersten Vertrag. Er diente als Ausbilder-Methodologe des kynologischen Dienstes (Hundeführer).

Zweimal wurde er als Teil der gemeinsamen Truppengruppe zur Gewährleistung von Recht und Ordnung und öffentlicher Sicherheit in die Nordkaukasusregion der Russischen Föderation entsandt, um Aufgaben zu erfüllen. Während seines Dienstes zeichnete er sich nur positiv aus, als verantwortungsbewusster, leitender Soldat, war ein Vorbild in der Ausübung des Wehrdienstes, wurde immer wieder von der Führung militärischer Einheiten gefördert. Er starb während der Durchführung eines Kampfeinsatzes auf dem Territorium der LPR und der DVR.


113 Nikolai Volkov

12:45, 11. Juli 2022 -- Link

In Tatarstan wurde ein in der Ukraine ums Leben gekommener Fahrer eines gepanzerten Mannschaftswagens beerdigt.

Im Dorf Bogdashkino im Bezirk Tetyushsky in Tatarstan verabschiedeten sie sich von Nikolai Volkov , der während einer russischen Spezialoperation in der Ukraine starb. Ein Mann wurde am 11. Mai in der Volksrepublik Popasnaja Luhansk (LPR) tödlich verwundet.

Information überTodin der Verwaltung der Tante bestätigt. Gleichzeitig berichtet die Militärbruderschaft, dass Nikolai Volkov am 17. August 1993 im Dorf Yamanchurino im Bezirk Yalchik der Tschuwaschischen Republik geboren wurde. Er absolvierte die Buinskoe-Berufsschule Nr. 83, danach wurde er zum Militärdienst bei den RF-Streitkräften einberufen. Am 31. Juni 2013 trat er im Rahmen eines Vertrages als Fahrer von gepanzerten Personentransportern mit Rädern in den Militärdienst ein.

Dorfbewohner und Bewohner der Gegend kamen, um sich von den Toten zu verabschieden. Angehörigen und Freunden wurde von Vertretern der Behörden und des Kommissariats ihr Beileid ausgesprochen. Die Umstände des Todes des Soldaten wurden nicht bekannt gegeben.


Vyacheslav Esipov114 Vyacheslav Esipov

10:27, 16. Juli 2022 -- Link

Ein weiterer Offizier aus Tatarstan starb in der Ukraine.

Der Kommandeur der Luftangriffseinheit Vyacheslav Esipov aus Chistopol starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Eine Nachricht über den Tod eines Offiziers erschien im öffentlichen Vkontakte von Chistopol, später bestätigte der Ehepartner eines Soldaten die traurige Nachricht.

Wjatscheslaw Esipow wurde 1995 in Chistopol geboren, nach seinem Abschluss am Lyzeum 2013 ging er nach Tjumen. Dort absolvierte er die Higher Military Command School und gründete eine Familie. Die Umstände und der Ort des Todes werden nicht mitgeteilt, es ist bekannt, dass der Offizier am 17. Juni starb. Wie bekannte Familien in sozialen Netzwerken berichteten, war wenige Tage zuvor die Mutter von Wjatscheslaw Esipow gestorben. Die Familie Esipov ist in Chistopol ziemlich berühmt, Vyacheslavs Großmutter Maria Mikhailovna ist Ehrenbürgerin der Stadt. Der Soldat war 27 Jahre alt. Er hinterließ eine Frau und eine kleine Tochter.


115 Alexander Solntsev

09:27, 18. Juli 2022 -- Link

Sergeant Solntsev, der in der Ukraine starb, wurde in Selenodolsk begraben.

In Selenodolsk verabschiedeten sie Sergeant Alexander Solntsev , der bei einem russischen Spezialeinsatz in der Ukraine starb. Wie der Pressedienst der Region Selenodolsk mitteilte, nahmen an der Trauerfeier der Minister für Industrie und Handel der Republik Tatarstan Oleg Korobchenko und der Leiter der Region Michail Afanasiev teil .

Der 35-jährige Alexander Solntsev (geboren am 20. März 1987) wurde am 9. Juli tödlich verwundet. Die Todesumstände sind nicht angegeben. Es ist bekannt, dass der Sergeant Kanonier in einem motorisierten Schützenkommando war. Alexander begann seinen Militärdienst im Jahr 2006.


116 Konstantin Zvonarev

21:14, 19. Juli 2022 -- Link

In der Ukraine verwundeter Bürger aus Tatarstan stirbt im Krankenhaus.

Während der militärischen Sonderoperation Russlands in der Ukraine starb ein weiterer Bürger Tatarstans - der Kommandeur eines motorisierten Schützenzuges, Konstantin Zvonarev. Er starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Heute wurde ein Soldat in der Region Leninogorsk in Tatarstan begraben.

Konstantin Zvonarev, Absolvent des Leninogorsk Oil College, diente 2008 in der Armee, kehrte aber fünf Jahre später, 2013, zu den Streitkräften zurück und unterzeichnete einen Vertrag mit dem russischen Verteidigungsministerium. Er diente als Pionier im Rang eines Oberfeldwebels. Es ist bekannt, dass der Soldat schwer verwundet wurde, woraufhin er in das Krankenhaus der Militärmedizinischen Akademie in St. Petersburg verlegt wurde, wo er am 14. Juli starb. Posthum wurde der Oberfeldwebel mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.

Konstantin Zvonarev war 38 Jahre alt, er hinterließ eine Frau mit einer eineinhalbköpfigen Tochter. Die Abschiedszeremonie fand heute im Dorf Mordowskaja Karmalka statt , teilt der Pressedienst des Gebiets Leninogorsk mit .


Rinat Bekmurzin117 Rinat Bekmurzin

10:55, 22. Juli 2022 -- Link

Vertragssoldat Rinat Bekmurzin starb in der Ukraine. Nur eine Quelle gab seinen Namen preis.

Der Leiter der Region Leninogorsk in Tatarstan , Ryagat Khusainov , reiste in das Dorf Staroe Shugurovo, um im Zusammenhang mit dem Tod eines Soldaten in der Ukraine Beileidsbekundungen auszusprechen. Über die Lösunggesagt"Leninogorsk News" jedoch, in der Nachricht ... gibt es keinen Namen des Auftragnehmers. Aus der Mitteilung der Veröffentlichung kann man nur entnehmen, dass der Verstorbene 20 Jahre alt war. Er wurde im Dienst in der Ukraine tödlich verwundet. Vor Vertragsende hatte der Mann weniger als 3 Monate Zeit.

"Kazan Reporter" hat herausgefunden, dass wir über Rinat Bekmurzin sprechen . Sein Name wird nur auf der offiziellen Seite der Old Shugurovo Vkontakte - Nachricht genannt, veröffentlicht auf Tatarisch mit einer kurzen Klarstellung auf Russisch: „Liebe Einwohner, wir sind gezwungen, Kommentare zu deaktivieren, um zu vermeiden, dass dieser Beitrag mit Fälschungen kommentiert wird.“ Der Abschied vom Verstorbenen hat noch nicht stattgefunden.

Aktualisiert : Wie sich während der Abschiedszeremonie für den Kämpfer herausstellte, diente Rinat Bekmurzin als Sergeant. Er starb am 17. Juli. Posthum wurde der Soldat dem Orden der Tapferkeit vorgestellt.


118 Oleg Deshchenya-Strizh

19:30, 22. Juli 2022 -- Link

Vater vieler Kinder aus Tatarstan starb in der Ukraine.

Ein weiterer Soldat aus Tatarstan ist während der russischen Spezialoperation in der Ukraine gestorben, das ist Oleg Deshchenya-Strizh aus dem Aznakaevsky-Bezirk. Er ging als Freiwilliger in den Kampf und diente als Gefreiter.

Oleg Deshchenya-Strizh wurde am 11. Dezember 1985 im Bezirk Aznakaevsky geboren. Nach der Schule absolvierte er eine örtliche Berufsschule und ging dann zur Armee. Nach seiner Rückkehr aus dem Militärdienst im Jahr 2006 gründete der Mann eine Familie, er hatte vier Kinder, schreibt die Lokalzeitung Aznakayevo .. In diesem Jahr entschied sich Deshchenya-Strizh, als Freiwilliger in die Ukraine zu gehen und unterzeichnete einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium.

Die Umstände und der Ort des Todes einer gewöhnlichen motorisierten Schützenbrigade sind im Zeitungsbericht nicht angegeben, es ist nur bekannt, dass der Soldat am 13. Juli starb, er war 36 Jahre alt. Posthum wurde Oleg Deshchenya-Strizh der Order of Courage verliehen. Die Beerdigung fand im Heimatdorf des Soldaten statt - Yakshi-Bai, Bezirk Aznakaevsky in Tatarstan.


Insaf Nurullin119 Insaf Nurullin

Paul Teluch - 23. Juli um 21:36 -- Link

In Mamadysh nahmen sie Abschied von Insaf Nurullin, der in der Ukraine starb. Heute wurde er auf seine letzte Reise mitgenommen.

Insaf Faritovich Nurullin wurde am 11. März 2001 im Dorf Srednie Kirmeni im Bezirk Mamadyshsky geboren.Im Jahr 2019 absolvierte der Typ die Srednakirmenskaya-Sekundarschule. Dann trat er in das College of Petrochemistry and Oil Refining ein. N. V. Lemaeva, die 2020 ihren Abschluss machte. Nach Abschluss seines Studiums im Oktober 2020 trat er im Rahmen eines Vertrages den Wehrdienst bei den Streitkräften der Russischen Föderation an. Aufgrund der Todesanzeige der Militäreinheit, des Oberschützen der Motorgewehrabteilung des Motorgewehrs Zug starb am 18. Juli 2022 bei der Durchführung von Aufgaben während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, LNR, DNR.

Am 23. Juli fand im Dorf Srednie Kirmeni im Bezirk Mamadyshsky eine Abschiedszeremonie für Insaf Faritovich Nurullin statt, an der Vertreter der Führung der Republik, Anwohner, Verwandte und Freunde, Kameraden, Kollegen und Mitarbeiter der Republik teilnahmen Bezirksmilitärkommissariat und Leiter des Stadtbezirks Mamadyshsky. Unsere Region Mamadysh erlitt einen schweren Verlust. Heute verabschieden wir uns von Insaf Nurullin, der bei einem Kampfeinsatz auf dem Territorium der Ukraine heldenhaft starb. Per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde Insaf Faritovich leider posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet - sagte der Leiter des Mamadyshsky-Stadtbezirks Anatoly Ivanov in seiner Rede...

Von den letzten Kräften hielten während des Trauerzuges die Eltern des verstorbenen Soldaten fest. Auf dem Friedhof wurde der Familie und den Freunden von Insaf Nurullin erneut sein Beileid ausgesprochen.


Yevgeny Zorin120 Yevgeny Zorin

16:31, 23. Juli 2022 -- Link

Ein weiterer Freiwilliger aus Tatarstan starb bei Kämpfen in der Ukraine.

Der in der Ukraine verstorbene Gefreite Yevgeny Zorin wurde heute, am 23. Juli, im Bezirk Cheremshansky in Tatarstan beerdigt. Der Mann schloss sich freiwillig dem militärischen Spezialeinsatz an.

Evgeny Zorin wurde im Dorf Kutema im Bezirk Cheremshansky geboren. Bevor er als Freiwilliger in den Kampf ging, arbeitete er in der Öl- und Gasproduktionsabteilung von Nurlatneft, berichteten Journalisten der Zeitung Nash Cheremshan.. Am 1. Juni dieses Jahres unterzeichnete ein 42-jähriger Mann einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium und reiste in die Ukraine ab. Am 13. Juli starb der Soldat.

Der Soldat wurde in Cheremshan begraben. Yevgeny Zorin hinterließ eine Witwe und zwei Kinder: eine 13-jährige Tochter und einen 12-jährigen Sohn.


Andrei Vinnikov121 Andrei Vinnikov

22:42, 23. Juli 2022 -- Link

21-jähriger Soldat aus Bugulma starb in der Ukraine.

Der Soldat Andrei Vinnikov aus Bugulma starb während einer russischen Spezialoperation in der Ukraine. Der Soldat war 21 Jahre alt.

Andrey Vinnikov wurde am 6. Dezember 2000 geboren. Nach seinem Abschluss am Bugulma Engineering College im Jahr 2020 trat der junge Mann in die Armee ein. Während die Umstände des Todes eines Soldaten unbekannt sind, wurde nur das Datum der Beerdigung festgelegt. Die Trauerfeier wird morgen, am 24. Juli, um 9 Uhr im Haus der Technologie in Bugulma beginnen, berichtet die Bugulma Gazeta.

Aktualisiert : Es wurde bekannt, dass Andrey Vinnikov am 27. Juni 2022 gestorben ist. Er diente als Fahrer in einem Artilleriezug.


Rustam Rafailevich Akhmetov122 Rustam Rafailevich Akhmetov

Denkmal für das Militär aus Burjatien - 27. Juli um 15:58 -- Link

Akhmetov Rustam Rafailevich, geboren 1993, Fähnrich. In der Region Agrys (Republik Tatarstan) werden sie sich morgen von dem 29-jährigen, aus Agrys stammenden Fähnrich Rustam Akhmetov verabschieden, der in Burjatien gedient hat und während einer speziellen Operation gestorben ist. Wir teilen die Bitterkeit des irreparablen Verlustes und trauern mit Ihnen. Heute empfinden wir alle Mitgefühl für den Verlust Ihres mutigen Sohnes, Ehemanns, Vaters, Bruders, Freundes. Es gibt keine Worte, um seinen Mut und seine Hingabe auszudrücken. Er war ein echter Held...

Akhmetov Rustam Rafailevich wurde am 12. Juli 1993 in Agryz, Republik Tatarstan, geboren. Er studierte am Gymnasium Nr. 1. 2014 absolvierte er das Izhevsk Railway College. Bevor er im Dezember 2014 zur Armee eingezogen wurde, arbeitete er als Stellwerkswärter am Bahnhof Agryz der Russischen Eisenbahn. Er diente beim Militär in der Stadt Kizner, Republik Udmurtien. Der erste und der zweite Vertrag wurden in Burjatien geschlossen. Während seines Dienstes zeichnete er sich nur positiv aus, als verantwortungsbewusster, leitender Soldat, war ein Vorbild in der Ausübung des Wehrdienstes, wurde immer wieder von der Führung militärischer Einheiten gefördert.

Gestorben im Militärdienst bei einer militärischen Spezialoperation. Rustam Achmetow hinterließ eine Frau und zwei Kinder. Die Verabschiedung findet am 28. Juli um 9:30 Uhr an der Adresse Agryz, M. Jalil Str., 111 statt.


123 Rishat Khaliullin

13:34, 30. Juli 2022 -- Link

Freiwilliger Soldat, der in der Ukraine starb, wurde in Tatarstan begraben.

Bei der militärischen Sonderoperation Russlands in der Ukraine starb ein weiterer Soldat aus Tatarstan - Private Rishat Khaliullin aus dem Bezirk Kukmorsky der Republik. Dies wurde der örtlichen Verwaltung gemeldet. Am Vorabend wurde der Kämpfer in seinem Heimatdorf begraben.

Rishat Khaliullin ging freiwillig in die Ukraine. Er diente in einem motorisierten Schützenbataillon. Die Beerdigung fand am 29. Juli im Dorf Mamashir statt. Datum, Ort und Umstände des Todes werden nicht mitgeteilt, bekannt ist, dass der 38-jährige Soldat eine Witwe und eine zweieinhalbjährige Tochter hinterließ.


Eduard Dziov124 Eduard Dziov

17:34, 03. August 2022 -- Link

Ein in der Ukraine verstorbener KFU-Student wurde in Kasan beigesetzt.

Heute fand in Kasan eine Abschiedszeremonie für den Studenten der Kasaner Föderalen Universität Eduard Dziov statt . Er starb in der Ukraine während einer militärischen Spezialoperation.

Der Tod des Mannes wurde am Institut für Geographie und Kartographie der KFU gemeldet, wo Eduard Dziov studierte. Auf der Website der Universität heißt es, dass der junge Mann sein Grundstudium persönlich abgeschlossen und im ersten Jahr des Masterstudiums in Abwesenheit studiert habe. Eduard Dziov veröffentlichte wissenschaftliche Artikel in der Zeitschrift „Young Scientist“. Die Universität teilte mit, der Soldat sei während eines Kampfeinsatzes gestorben. Die Todesumstände werden nicht angegeben. Es ist bekannt, dass der Kämpfer als Sergeant diente.

Die Beerdigung fand heute, am 3. August, auf dem Friedhof von Kurgan statt.


Maxim Sergeevich Malyuchev125 Maxim Sergeevich Malyuchev

Bugulma - Stadtportal - 10. Aug. um 16:45 -- Link

Die Verabschiedung des Freiwilligen Maxim Sergeevich Malyuchev, geboren 1988, der während der SVO starb, findet am Samstag (13.08.22) um 09:00 Uhr statt. 00 min. im Haus der Technik statt.


Artur Kamalov126 Artur Kamalov

21:46, 10. August 2022 -- Link

Der Rentner des Innenministeriums Artur Kamalov ist in der Ukraine gestorben.

In Aktanysh verabschiedeten sie sich vom 54-jährigen Freiwilligen Artur Kamalov . Er starb während einer russischen Spezialoperation in der Ukraine.

Wie in der Verwaltung des Bezirks Aktanysch der Republik festgestellt wurde, nimmt Artur Kamalov seit dem 30. Juni an der Sonderoperation teil. Er wurde am 19. Juli tödlich verwundet. Wie genau der Freiwillige starb, ist nicht angegeben. An der zivilen Trauerfeier nahm der Leiter der Region Lenar Zaripov , der Abgeordnete des Staatsrates der Republik Tatarstan Albert Khabibullin teil . Vertreter der Behörden drückten den Angehörigen und Freunden von Artur Kamalov ihr Beileid aus und betonten, dass die Republik einen Helden verloren habe: „Seine Leistung wird uns für immer in Erinnerung bleiben. Danke für alles!“, sagte Lenar Zaripov.

Es ist bekannt, dass Artur Kamalov am 17. November 1967 im Dorf Azyakul in der Region Aktanysh geboren wurde. Viele Jahre arbeitete er als Inspektor des Straßenwachtdienstes in der Abteilung für innere Angelegenheiten des Kreises. Kamalov, ein Rentner des Innenministeriums der Republik Tatarstan, ein Vater vieler Kinder, hat vier Kinder großgezogen.


127 Rustem Khusainov

 23:04, 13. August 2022 -- Link

Ein 40-jähriger Freiwilliger aus Naberezhnye Chelny starb in der Ukraine.

Rustem Khusainov starb während einer Spezialoperation in der Ukraine . Der Freiwillige war 40 Jahre alt. Kürzlich lebte Rustem Khusainov mit seiner Frau in St. Petersburg. Davor in Kasan. Aber Khusainov wurde in Naberezhnye Chelny geboren - die Familie entschied, dass er hier begraben werden sollte, schreiben sie "Chelninsky-Nachrichtenin Bezug auf die Freunde des Verstorbenen.

Der Abschiedstermin wurde nicht bekannt gegeben. Auch über die Todesumstände liegen keine Angaben vor. Ich muss sagen, dass sie in Naberezhnye Chelny begonnen haben, die Namen derer zu ritzen, die während der Sonderoperation in der Ukraine in die Wand der Erinnerung in der Nähe der Ewigen Flamme gestorben sind. Bis Mitte Juli waren bereits neun Namen gelistet.


Yuri Shchetnikov128 Yuri Shchetnikov

08:03, 16. August 2022 -- Link

Heute wird in Tatarstan von dem in der Ukraine gefallenen Soldaten Abschied genommen.

Ein weiterer Kämpfer aus Tatarstan starb bei einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Der 24-jährige Junior Sergeant Yuri Shchetnikov starb.

Yuri Shchetnikov wurde am 20. Oktober 1997 in der kirgisischen Stadt Tash-Kumyr geboren, wuchs aber in Tetyushi auf und lebte dort. Nach seinem Abschluss an der örtlichen landwirtschaftlichen Fachschule trat der junge Mann in die Armee ein und diente in der Nordflotte in der Region Murmansk. Die Umstände und der Ort des Todes wurden nicht mitgeteilt. Es ist nur bekannt, dass der Soldat am 7. Juli starb, aber sie werden ihn erst heute begraben - am 16. August.

Die Trauerfeier beginnt um 9 Uhr morgens im Dorf Alaberdino in der Nähe des Obelisken des Militärruhms, schreibt die Lokalzeitung Tetyushskie Zori.


Alexander Malygin129 Alexander Malygin

07:24, 17. August 2022 -- Link

Junior Sergeant aus Tatarstan starb am Vorabend seines Geburtstages.

In Tatarstan wurde der Unteroffizier Alexander Malygin aus der Region Nurlat begraben. Er starb bei einer russischen Spezialoperation in der Ukraine.

Alexander Malygin wurde am 9. August 1999 im Dorf Chulpanovo im Bezirk Nurlatsky in Tatarstan geboren. Nach der Schule trat er in die örtliche landwirtschaftliche Fachschule ein und erhielt die Fachrichtung Automechaniker. Dann ging der junge Mann zum Militärdienst, an dessen Ende er einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium unterschrieb. Alexander Malygin diente als Oberfeldwebel in Seweromorsk.

Ein Soldat starb am Vorabend seines 23. Geburtstages, dem 31. Juli. Die Abschiedszeremonie und Beerdigung fanden am 16. August im Heimatdorf des Kämpfers statt, schreibt die Lokalzeitung Nurlat-inform.


Timur Iskandirov130 Malygin Iskandirov

12:39, 21. August 2022 -- Link

Der in der Ukraine verstorbene Freiwillige wurde in Tatarstan beerdigt.

Timur Iskandirov , Maschinenführer -Schütze der Aufklärungsbrigade , starb bei einer russischen Spezialoperation des Militärs in der Ukraine. Die Beerdigung des Kämpfers fand am 17. August in der Region Kukmor statt.

Timur Iskandirov wurde am 16. Mai 1992 im Dorf Pochinok Kuchuk im Bezirk Kukmorsky in Tatarstan geboren. Nach der neunten Klasse der Schule studierte der junge Mann an einer Landwirtschaftsschule, und mit 18 Jahren trat er in die Armee ein und arbeitete dann. Der Mann ging aus eigener Initiative in die Ukraine, um dort zu kämpfen. Er unterzeichnete einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium und diente in der Geheimdiensteinheit. Die Umstände des Todes des 30-jährigen Kämpfers sind unbekannt. Die Mutter des Kämpfers sagte in einer Abschiedsrede auf dem Friedhof, dass sie allein drei Söhne großgezogen habe, aber jetzt sei nur noch einer am Leben - der jüngste starb nach einer Operation, der älteste starb in der Ukraine. Bevor sie an die Front geschickt wurde, versuchte die Frau, ihren Sohn davon abzubringen.

- Als er in die Ukraine ging, bat ich ihn, seine Meinung zu ändern, aber er sagte, dass er alles für sich selbst entscheide. „Mama, ich habe nur einen Vertrag für vier Monate unterschrieben. Weiter wird es zu sehen sein. Meine Kameraden sind auch da“, zitiert die Lokalzeitung Trudovaya Slava die Mutter des Soldaten.


Iwan KalaschnikowAlmaz Agliev131 Almaz Agliev und Iwan Kalaschnikow

19:40, 21. August 2022 -- Link

Major und Oberfeldwebel aus Tatarstan starben in der Ukraine.

Es wurde über den Tod von zwei weiteren Soldaten aus Tatarstan während einer Spezialoperation in der Ukraine bekannt. Ein Major aus der Region Arsk und ein Oberfeldwebel aus Nizhnekamsk starben.

Es gab keine offiziellen Berichte von den lokalen Behörden. Der Tod von Major Almaz Agliev wurde vom Imam des Arsk-Mukhtasibat, Emir Minnemullin, gemeldet, der offenbar an der Trauerzeremonie teilnahm. Der Offizier wurde im Dorf Novy Kyrlay im Bezirk Arsky der Republik begraben.
Anmerkung: Weitere Details hier.

Seine Angehörigen sprachen in sozialen Netzwerken über den Tod des Oberfeldwebels Iwan Kalaschnikow aus Nischnekamsk in der Ukraine. Es wird berichtet, dass er während eines Kampfeinsatzes starb, aber weder das Datum noch der Ort noch die Umstände des Todes werden bekannt gegeben.


Denis Baysarov132 Denis Baysarov (Baigarov)

22:04, 24. August 2022 -- Link

Bekannt wurde der Tod eines weiteren Soldaten aus Tatarstan in der Ukraine.

Der Unteroffizier der Luftstreitkräfte Denis Baysarov aus dem Bezirk Sarmanovsky in Tatarstan starb in der Ukraine während einer militärischen Spezialoperation. Der Fallschirmjäger war 35 Jahre alt.

Denis Baysarov starb am 3. März ganz am Anfang der SVO, aber offizielle Quellen haben seinen Tod nicht gemeldet. Über den Tod eines Soldaten wurde nach der Nachricht bekannt, dass ihm zu Ehren in seinem Heimatdorf ein Denkmal errichtet wurde. Denis Baysarov wurde mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.


Mikhail Svetlov133 Mikhail Svetlov

08:30, 26. August 2022 -- Link

In der Ukraine starb der Chefausbilder der Messerkampfschule aus Kasan.

Der Hauptausbilder und einer der Leiter der Kosaken-Messerkampfschule in Kasan, Mikhail Svetlov , starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Der Mann war 40 Jahre alt.

Mikhail Svetlov ist Absolvent des Kasaner Lyzeums für Physik und Mathematik Nr. 131, später studierte der junge Mann an der Akademie für staatliche und kommunale Verwaltung beim Präsidenten der Republik Tatarstan. Mikhail Svetlov war kein professioneller Soldat, er ging als Freiwilliger in die Ukraine. Der Uniform nach zu urteilen, diente er als Sergeant in einer Sanitätsabteilung. Rote Armbinden betonen normalerweise die Zugehörigkeit zur Volksmiliz der Volksrepublik Luhansk oder Donezk, ihre Kämpfer verwenden solche Erkennungszeichen.

In offiziellen Quellen gab es keine Informationen über den Tod von Mikhail Svetlov, aber die Bekannten des Kämpfers berichteten darüber . „ Mischa ist gestorben, um dem Helden die verwundete, ewige Erinnerung zu bewahren“, sagten die Kollegen der Messerkampfschule . Die Beerdigung fand Mitte August statt.


Ilgiz Fattahetdinov134 Ilgiz Fattahetdinov

21:12, 26. August 2022 -- Link

In Tatarstan verabschiedeten sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen Kommandeur der Abteilung.

Ein weiterer Tatarstan-Bürger starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Am Tag zuvor verabschiedeten sie sich im Bezirk Muslyumovsky der Republik von Sergeant Ilgiz Fattahetdinov, sagte der Leiter des Bezirks, Albert Khuzin.

Ilgiz Fattahetdinov ist im Dorf Old Karmaly geboren und aufgewachsen. Im Jahr 2018 trat er in die Armee ein, wo er Kontakte knüpfte und als Kommandeur der Abteilung für topografische Vermessung der Kontrollabteilung des Haubitzen-Artilleriebataillons mit Eigenantrieb diente. Es ist bekannt, dass der 24-jährige Sergeant am 10. August starb. Der Vorsitzende des Staatsrates der Republik Tatarstan, Farid Mukhametshin, drückte den Angehörigen des Kämpfers sein Beileid aus. Er sagte, dass der Soldat auf dem Territorium der LDNR gestorben sei. Die Abschiedszeremonie fand am 25. August im Heimatdorf von Ilgiz Fattahetdinov statt.


Linar Zakirov135 Linar Zakirov

14:59, 29. August 2022 -- Link

Der tatarische Soldat Linar Zakirov ist in der Ukraine gestorben.

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde der Soldat Linar Zakirov getötet . Der Abschied fand am 29. August im Bezirk Rybno-Slobodsky in Tatarstan statt - im Dorf Polyanka. Verwandte und Freunde besuchten Linar Zakirov auf seiner letzten Reise, außerdem waren Vertreter der Behörden der Republik sowie Kriegsveteranen, Nachbarn des Kämpfers und Dorfbewohner anwesend.

Der Leiter des Bezirks Rybno-Sloboda , Ildar Tazutdinov , sprach sein Beileid aus und betonte den Mut und die Selbstlosigkeit des Militärs. Es sprach auch der Erste Stellvertretende Minister für Arbeit, Beschäftigung und Sozialschutz der Republik Tatarstan, Rustem Valiullov. Als er über den Tod von Linar Zakirov sprach, betonte er, dass das, was passiert sei, „Schmerz für die Familie, die Republik, das Land“ sei: „Wir verlieren würdige Bürger unserer Gesellschaft. Aber ihr Tod ist der Tod eines Helden, sie haben für unseren Frieden und unsere Ruhe gekämpft!“, betonte der Beamte.

Über die Umstände des Todes des Militärs liegen keine Informationen vor. Über den militärischen Dienstgrad sowie das Alter des Kämpfers gibt es keine Angaben – zumindest hat die Kreisverwaltung zu diesem Zeitpunkt noch keine Angaben veröffentlicht.


Ilmir Kashapov136 Ilmir Kashapov

20:08, 02. September 2022 -- Link

„In einem schwierigen Moment habe ich mich freiwillig gemeldet, um den verletzten Kommandanten zu ersetzen“: Ein Offizier aus Tatarstan ist in der Ukraine gestorben.

Oberleutnant Ilmir Kashapov aus Tatarstan starb während einer Sonderoperation des russischen Militärs in der Ukraine. Heute wurde der Offizier zu seiner letzten Reise in Kukmor verabschiedet.

Ilmir Kashapov wurde am 7. August 1988 im Dorf Bolshoi Kukmor geboren. Nach dem Abschluss einer örtlichen Schule erhielt der junge Mann einen Militärberuf an der Kasaner Panzerschule. Vor seinem 34. Geburtstag lebte der Soldat nur wenige Wochen. - Ich muss sagen, dass Ilmir, der die Position des stellvertretenden Kompaniechefs für Waffen innehatte, weiterhin im Heck dienen und Ausrüstung reparieren könnte. Aber in einem schwierigen Moment für das Unternehmen meldete er sich freiwillig, um den verletzten Zugführer zu ersetzen, und übernahm die Führung des Zuges. Er ging aus mehreren Schlachten mit einem Sieg hervor, aber leider starb er am 19. Juli unter Beschuss, sagte ein Kollege des Offiziers während der Abschiedszeremonie.

Oberleutnant Ilmir Kashapov wurde auf dem Walk of Fame in Kukmor beigesetzt, schreibt die Lokalzeitung Labour Glory . Der Offizier hinterließ drei Kinder und eine Witwe.


137-138  Alexander Frolov und Marat Kasimov

Ohne Datum

für  Frolov Alexander, 26 Jahre alt und Kasimov, Marat gibt es nur einen Eintrag auf einer Gedenktafel für die gefallenen Soldaten im Ukrainekrieg.
Anmerkung: Marat Kasmov, ein 35-jährige Unteroffizier, starb am 20. März in der Ukraine


Rafil Gainutdinov139 Rafil Gainutdinov

22:23, 04. September 2022 -- Link

Panzeroffizier aus Tatarstan in der Ukraine getötet.

Es wurde über den Tod eines anderen Soldaten aus Tatarstan, Oberleutnant Rafil Gainutdinov, in der Ukraine bekannt. Der Offizier war ein Absolvent der Kasaner Panzerschule. Der Verlust wurde vom Leiter des Bezirks Baltasinsky Ramil Nutfullin gemeldet.

Rafil Gaynutdinov wurde 1991 im Dorf Nizhny Subash geboren. Nach dem Abschluss einer örtlichen Schule trat der junge Mann in die Panzerschule in Kasan ein und wurde ein professioneller Soldat. Er diente in Tadschikistan und Berg-Karabach. Der Tanker landete in den ersten Tagen der militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Wie der Bezirksvorsteher schreibt, wurde seine Kompanie, die über umfangreiche Kampferfahrung verfügte, in den schwierigsten und verantwortungsvollsten Gebieten an die Front geschickt. Rafil Gaynutdinov starb am 12. August, nachdem der Landepanzerwagen, in dem sich der Offizier befand, von einer Mine in die Luft gesprengt worden war.

Sie verabschiedeten sich am 15. August von Rafil Gainutdinov, er wurde in seinem Heimatdorf begraben. Der Beamte war 31 Jahre alt. Bekannt ist, dass nun auch seine beiden Brüder an einem militärischen Spezialeinsatz teilnehmen.


Denis Petrov140 Denis Petrov

13. September 2022 - 11:30 Uhr -- Link

Im Bezirk Drozhzhanovsky verabschiedeten sie sich vom Hauptmann der Nationalgarde, der während einer Sonderoperation starb. Denis Petrov war Kommandant der Aufklärungskompanie der Direktion des Föderalen Dienstes der Nationalgardetruppen der Russischen Föderation im Rang eines Hauptmanns.

Heute fand im Dorf Staroe Ilmovo im Bezirk Drozhzhanovsky eine Abschiedszeremonie für den 31-jährigen Hauptmann der russischen Garde Denis Petrov statt, der während einer speziellen Militäroperation der Russischen Föderation in der Ukraine starb. Denis Petrov war Kommandant der Aufklärungskompanie der Direktion des Föderalen Dienstes der Nationalgardetruppen der Russischen Föderation im Rang eines Hauptmanns. Er wurde 1991 im Dorf Staroe Ilmovo geboren. Er wurde am 1. September 31 Jahre alt.

Alle Dorfbewohner, Vertreter der Bezirksverwaltung, des Militärregistrierungs- und Einberufungsamts und der Militäreinheit, in der er diente, Freunde, Klassenkameraden, Lehrer, Vertreter von Organisationen und Unternehmen der Region kamen, um dem Kämpfer Tribut zu zollen und den Hauptmann zu verabschieden , der Kommandant der Aufklärungskompanie Denis Petrov. Die Trauerversammlung wurde vom Leiter des Bezirks Drozhzhanovsky, Marat Gafarov, eröffnet. - Denis Petrov starb bei der Verteidigung unseres Landes. Es ist schwer, unsere Landsleute zu verlieren, aber wir wissen, dass seine Erinnerung für immer in unseren Herzen sein wird“, sagte er.

Der Leiter der Abteilung des Föderalen Dienstes der Nationalgardetruppen der Russischen Föderation für die Republik Tatarstan, Generalmajor der Polizei, Rustem Gumerov, stellte fest, dass Denis Petrov seine militärische Pflicht mit Ehre erfüllt habe. - Wir haben einen mutigen Kämpfer verloren, einen echten Sohn unseres Vaterlandes. Denis erfüllte seine militärische Pflicht mit Würde. Ein wahrer Kamerad und ein echter Kommandant, der in den schwierigsten Situationen mehr als einmal die richtigen und ausgewogenen Entscheidungen getroffen hat. So werden seine Kollegen Denis in Erinnerung behalten. Ewige Erinnerung an den Helden, - sagte er.

Die Lehrer von Denis betonten, dass Soldaten wie Denis heute ein Vorbild für die jüngere Generation sind. „Er ist ein echtes Vorbild für die jüngere Generation. Und solange die Erinnerung an den Helden lebendig ist, wird er immer in unseren Herzen bei uns sein. Er war immer gut gelaunt, sympathisch und immer voraus. Er wollte immer ein Held sein, Heldentaten begehen. Und er hat es getan, uns auf Kosten seines Lebens beschützt. Wir werden immer stolz auf ihn sein, - stellten sie fest.

Denis Petrov wurde am 1. September 1991 im Dorf Staroe Ilmovo geboren. Studierte an der Staroylmovskaya-Sekundarschule. Er erhielt 2009 ein Sekundarschulzeugnis an der Starodrogzhanovskaya-Sekundarschule Nr. 2 (Multiprofil-Lyzeum). Nachdem er in das Saratow-Militärinstitut der Nationalgarde-Truppen der Russischen Föderation eingetreten war. 2014 schloss er sein Studium im Rang eines Leutnants mit Spezialisierung auf Militärrecht ab. Von 2014 bis 2016 diente er in der 46. Einsatzbrigade in Grosny als Zugführer. 2016 erhielt er im Alter von 24 Jahren bereits ein kastanienbraunes Barett. (Hrsg.Maroon Beret - ein Erkennungszeichen eines Soldaten der Spezialeinheit, der die schwierigsten Prüfungen bestanden hat und auf der Liste der Besten stand.) Von 2016 bis 2020 diente er als stellvertretender Kompaniechef der Militäreinheit 3723. Er absolvierte eine Fortbildung in Nowosibirsk. Von 2020 bis heute diente er in Mozdok, Nordossetien-Alanien. Er war 2021 in Syrien. Seit Februar dieses Jahres nahm er an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil . Er hinterließ eine Frau und zwei kleine Kinder.


Anatoly Anatolyevich Grigoriev141 Anatoly Anatolyevich Grigoriev

† Diözese Zlatoust - 16. Sept. um 21:33 -- Link

Am 9. September 2022 starb ein Kleriker der Diözese Kasan, Rektor der Kirche der Erscheinung des Herrn, im Bereich der militärischen Sonderoperation der Streitkräfte der Russischen Föderation in der Ukraine, während er Seelsorge leistete Aufgaben für die geistliche Führung des Militärpersonals des Tatarstan-Bataillons "Alga" im Dorf Isakovo (Bezirk Selenodolsky, Republik Tatarstan) Priester Anatoly Anatolyevich Grigoriev.

Der Trauergottesdienst für den verstorbenen Geistlichen findet am 18. September in der Dreikönigskirche statt, die durch die Bemühungen des Priesters restauriert wurde. Das Requiem der Göttlichen Liturgie und der Trauergottesdienst werden von Metropolit Kirill von Kasan und Tatarstan geleitet.

Mit dem Segen von Metropolit Kirill werden alle Kirchen und Klöster der Diözese Kasan des kürzlich verstorbenen Priesters Anatoly gedenken.

Der Leiter der Metropole Tatarstan drückte sein Beileid im Zusammenhang mit dem Tod des Priesters aus.

Priester Anatoly Grigoriev wurde am 23. März 1977 im Dorf Albakhino, Bezirk Krasnoarmeisky, Chuvash ASSR, geboren. 1992 machte er Abitur. 1992-1995 studierte an der "Berufsschule Nr. 22" der Stadt Kanash, wo er die Fachrichtung "Traktorfahrer" erhielt. 1995-1998 in den Streitkräften der Russischen Föderation gedient. Er diente in der Marine in Sewastopol. Rang - Oberfeldwebel.

5. Dezember 1998 kam auf Einladung des Rektors des Tempels des VMC in der Stadt Kasan an. Paraskeva Pyatnitsy Erzpriester Mikhail Grigoriev, um bei der Restaurierung des Tempels zu helfen. 2001 heiratete er. Am 10. November 2001 wurde er in den Rang eines Diakons ordiniert und in die Position des Diakons an der Kirche der VMTs berufen. Paraskeva Stadt Kasan. Am 21. November 2003 wurde er zum Priester geweiht und zum Rektor der Dreikönigskirche ernannt. Isakovo Zelenodolsky Bezirk der Republik Tatarstan.

Am 14. Dezember 2021 wurde er zum Assistenten des Vorsitzenden der Abteilung der Kasaner Diözese für die Interaktion mit den Kosaken ernannt. Seit 2021 kümmert er sich um gläubige Sträflinge, die ihre Strafe in der Justizvollzugsanstalt Nr. 5 im Dorf Nizhniye Vyazovye verbüßen. Am 3. Februar 2022 wurde er ohne Entlassung von seinen Ämtern zum Rektor der Kirche der Deposition des Gewandes des Herrn im Dorf Tikhiy Plyos im Bezirk Werchneuslonsky der Republik Tatarstan ernannt. Spirituell genährt wurde das Projekt „Finden“ am Diözesanjugendwerk seit fünf Jahren.

Vater von vier Kindern.


Vladislav Vavilov142 Vladislav Vavilov

18. September 2022, 10:29 Uhr -- Link

„Vladik, mein Sohn, vergib mir alles!“: Ein 26-jähriger Soldat aus Tatarstan starb bei einer Spezialoperation. Er wird von seiner Frau und seiner Tochter überlebt. Vladislav Vavilov wurde seinem 27. Geburtstag nur 2 Monate lang nicht gerecht.

Während der Spezialoperation starb ein weiterer Soldat aus Tatarstan, Vladislav Vavilov. Laut der staatlichen Publikation Bugulminskaya Gazeta stammte er ursprünglich aus Bugulma. Auch seine Mutter und seine Frau sprachen über den Tod des Militärs. — Vlad, Sohn, vergib mir alles! Du wirst immer in unseren Herzen sein. Wir erinnern uns und lieben“, schrieb die Mutter des verstorbenen Soldaten in sozialen Netzwerken. „Liebling, du wirst immer in meinem Herzen sein. Du warst der beste Ehemann und Vater. Ich spüre, dass du nah bist“, schrieb die Ehefrau des Verstorbenen.

Vladislavs Angehörigen zufolge starb er am 11. September. Am 17. November wäre er 27 Jahre alt geworden. Vladislav Vavilov wird in der Region Bugulma begraben. Der Abschied von ihm fand heute, am 18. September, im Bahnhof des Dorfes Akbash statt.


Aidar Gazimov143 Aidar Gazimov

20. September 2022 - 11:25 -- Link

Aidar Gazimov, der während einer Spezialoperation starb, wurde im Bezirk Drozhzhanovsky begraben. Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine wurden 9 Soldaten aus dem Bezirk Drozhzhanovsky getötet.

Im Bezirk Drozhzhanovsky wurde heute, am 20. September, der Unteroffizier des Unteroffiziers Aidar Gazimov, der auf dem Territorium der Ukraine während einer speziellen Militäroperation starb, auf seiner letzten Reise hingerichtet. „Aidar war ein würdiger Mann, willensstark, mitfühlend, immer bereit, seinen Kameraden zu helfen“, sagten die Versammelten bei der Trauerkundgebung.

Das Beileid an die Familie und Freunde des Verstorbenen drückten der Leiter des Drozhzhanovsky-Distrikts Marat Gafarov, der Leiter der Interregionalen Territorialverwaltung der Föderalen Agentur für staatliche Vermögensverwaltung in der Republik Tatarstan und der Region Uljanowsk, Albert Khairutdinov, das Militär aus Kommissar der Bezirke Buinsky und Drozhzhanovsky, Radik Tukhfatullin, ein Vertreter der Militäreinheit, in der Aidar diente, Marseille Abbazov, sowie Lehrer, Klassenkameraden. -Wir verabschieden uns von der letzten Reise des Helden, der bei der Verteidigung unserer Freiheit starb, ohne sein Leben zu verschonen. Es ist sehr schwierig, Worte zu finden, um den enormen Schmerz der Angehörigen irgendwie zu lindern. Möge er in Frieden ruhen. Geduld gegenüber Verwandten und Freunden, - sagte Marat Rinatovich.

Albert Khairutdinov, Leiter der Interregionalen Territorialverwaltung der Föderalen Agentur für staatliche Vermögensverwaltung in der Republik Tatarstan und im Gebiet Uljanowsk, sagte, dass Aidar Gazimov der Stolz Russlands und des Bezirks Drozhzhanovsky ist, seine Leistung wird ein Beispiel für Mut werden alle.

Aidar war der Adoptivsohn von Damir und Rushaniya Idrisov. Das war 2005. Der Direktor der Mars-Sekundarschule Gulnaz Sharafutdinova sagte darüber: - Als Aidar und seine Schwester in der Familie Idrisov auftauchten, freuten sich alle Dorfbewohner für sie: Damir und Rushaniya hatten Kinder, und Aidar und seine Schwester hatten Eltern. Die Familie begann ein erfülltes Leben zu führen, arbeitete, arbeitete und bewahrte alle Traditionen. Aidar war auch in der Schule ein aufgewecktes Kind. Er war sehr fleißig, trieb Sport und war immer ansprechbar, half allen. Die helle Erinnerung an ihn in unseren Herzen wird für immer bleiben, er ist ein echter Held.

Aidar wurde in seinem Heimatdorf, in Nizhnie Karakityany, Bezirk Drozhzhanovsky, begraben, in dem er aufgewachsen ist. Er war 23 Jahre alt.


144 Radik Mortazin

Link

Im Bezirk Leninogorsk verabschiedeten sie sich von Sergeant Radik Mortazin.

Heute verabschiedeten sie sich im Dorf Timyashevo im Bezirk Leninogorsk von Radik Mortazin, einem Sergeant, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Er war 47 Jahre alt.

Radik Mortazin, Kommandant eines Mörserzugs einer Mörserbatterie eines motorisierten Schützenbataillons, starb am 8. September, als er die Aufgaben einer militärischen Sonderoperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung auf dem Territorium der Ukraine erfüllte. Er wurde im Bezirk Menzelinsky geboren und lebte mit seiner Familie in Leninogorsk. Er hinterließ eine Frau und einen Sohn.

An der Abschiedszeremonie nahmen der Leiter des Gebiets Leninogorsk, der Bürgermeister der Stadt Leninogorsk Ryagat Khusainov, der stellvertretende Minister für digitale Entwicklung der Republik Tatarstan Albert Jakowlew, der Militärkommissar der Stadt Leninogorsk und des Gebiets Leninogorsk Rustem teil Misbachow, Verwandte, Freunde, Dorfbewohner des Verstorbenen. „Heute verabschieden wir uns von einem echten Soldaten der russischen Armee. Leider sterben die wirklich Besten. Sie sterben zuerst, weil sie sich nie hinter dem Rücken ihrer Kameraden verstecken. Radik verteidigte die Interessen seines Vaterlandes, verteidigte die Interessen seines Volkes“, sagte der Bezirksleiter Ryagat Khusainov. Er drückte den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen sein Beileid aus...

Radik Mortazin wurde mit vollen militärischen Ehren auf dem Friedhof des Dorfes Timyashevo beigesetzt.


Alexander Nikolaevich Savelyev145 Alexander Nikolaevich Savelyev

Laishevsky Gemeindebezirk - 17. Sept. um 12:23 -- Link

Heute wurde ein Einwohner der Stadt Laishevo, Alexander Nikolaevich Savelyev, zu seiner letzten Reise verabschiedet. Ildus Zaripov, der Leiter des Bezirks Laishevsky, drückte sein Beileid aus: "Für die Region Laishevsky und Tatarstan ist diese Nachricht zu einer traurigen Geschichte geworden.
Er ist in Laishevo geboren und aufgewachsen. Er absolvierte das College und erhielt die Spezialität eines Fahrers. Vom 01.07.1993 bis 01.11.1994 diente er in der Militäreinheit 36948 als "Maschinengewehrschütze", dann wurde er am Ende seiner Dienstzeit auf Wehrpflicht in die Reserve versetzt. Im Mai dieses Jahres wurde er auf eigenen Wunsch vom Laishevsky-Militärregistrierungs- und Einberufungsamt im Rahmen eines Vertrags zum Militärdienst einberufen."

Er zeigte Mut und Standhaftigkeit und starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Im Oktober dieses Jahres wäre er 49 Jahre alt geworden. Er hinterließ eine Frau und zwei Kinder. Alexander Savelyev hat das Land verteidigt, er hat sein Leben für die Sicherheit unseres Mutterlandes gegeben, hat ehrlich und mutig seine Pflicht erfüllt. Ich spreche Verwandten und Freunden, Mutter - Raisa Stepanovna, Schwester - Galina Nikolaevna, Schwester - Irina Nikolaevna, Ehefrau - Tatyana Alexandrovna, Freunden und Mitarbeitern mein aufrichtiges, tiefes Beileid aus. Die helle Erinnerung an ihn wird für immer in unseren Herzen und Erinnerungen bleiben, er dient uns allen als Beispiel für Mut und Mut, Treue zu seiner Pflicht und dem Mutterland. Ewige Erinnerung!"


Nikolai Savelyev146 Nikolai Savelyev

Stadtbezirk Pestrechinsky - 18. Sept. um 9:17 -- Link

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb der aus dem Dorf Gildeeva stammende Reserve-Sergeant Nikolai Savelyev.

Nikolai Alexandrowitsch wurde 53 Jahre alt. Als BARS-Freiwilliger abgereist. Er starb am 6. September 2022, die Beerdigung fand am 17. September im Dorf Bogorodskoye statt.

Der Leiter des Bezirks Pestrechinsky, Ilham Minnekhanovich, drückte den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen sein Beileid aus: „Nikolai Alexandrovich ist der Stolz Russlands und des Bezirks Pestrechinsky.
Keine aufrichtigen Worte des Beileids werden den Schmerz und das Leid lindern, das die Familie gerade durchmacht. Aber Sie sollten wissen, dass seine Leistung für immer in unserer Erinnerung bleiben wird und ein Beispiel für Mut und Heldentum für viele Generationen von Menschen in Tatarstan werden wird. Heute trauern wir alle um einen irreparablen Verlust.


Igor Kusk147 Igor Kusk

23.09.22 - Telegram-Link

Ein Gefangener aus Tatarstan starb im russischen Krieg in der Ukraine

Igor Kusk, Anführer der organisierten Kriminalitätsgruppe Kuskowskie, starb im Donbass. Er wurde 2015 wegen Mordes und anderer Verbrechen für schuldig befunden und verbüßte eine 23-jährige Haftstrafe in einer Hochsicherheitskolonie, bevor er in den Krieg zog. Die lauteste Episode, die der organisierten Kriminalitätsgruppe von Kuskovskie vorgeworfen wurde, war der Mord an Boris Vayman, dem Generaldirektor von Tatsantekhmontazh JSC.

Laut seiner Frau Irina ging Igor Kusk am 25. Juli an die Front. Die Frau sagte auch, dass Kusk in den Reihen einer privaten Militärfirma abgereist sei.
Anmerkung: Schwerstkrimineller, der sich durch den Kriegsdienst bei PMC Wagner eine Haftentlassung erarbeiten wollte.


148-149 Radik Salikhov und Ruslan Gazizov

Sep 25 at 13:50 - Telegram-Link  auch Link

Sergeant Radik Salikhov und Corporal Ruslan Gazizov aus Naberezhnye Chelny starben im Krieg in der Ukraine.

Radik Salikhov wurde 1979 geboren, erlernte den Beruf des Tischlers. Von 1997 bis 2000 diente er in der Armee.

Ruslan Gazizov war 34 Jahre alt, er erhielt die Spezialität eines Schlossers. In den Jahren 2007-2008 diente er beim Militär und erhielt den militärischen Rang eines Unteroffiziers. Er hinterlässt eine Tochter und einen Sohn.


Airat Mukhutdinov150 Airat Mukhutdinov

Biektau | Hochgebirge - Pass auf dich auf - 27. Sept. um 14:20 - Link

Airat Mukhutdinov , ein Eingeborener des Vysokogorsky-Bezirks, starb während einer speziellen Militäroperation,

starb am 25. September auf dem Territorium der Siedlung Neskuchnoye der Volksrepublik Donezk an mehreren Schrapnellwunden. Er trat am 6. März dieses Jahres als Truppführer des 1. Zuges einer Automobilkompanie eines Materialbataillons in den Dienst im Rahmen des Vertrags.

Im Jahr 2010 absolvierte Airat Mukhutdinov als 9. Klasse die Vysokogorsk-Sekundarschule Nr. 2, danach trat er in die Usad-Schule ein, nachdem er den Beruf "Traktorfahrer" mit landwirtschaftlichem Profil erhalten hatte.


Ilnur Dilmukhametov151 Ilnur Dilmukhametov

Walentina Buchmastowa - 29. Sept. um 13:54 -- Link

Während der Operation in der Ukraine starb unser lieber Freund, Klassenkamerad, Schüler des Waisenhauses von Uzyansk, Ilnur Dilmukhametov.

Wir sprechen allen Angehörigen und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus! Ilnur, lass die Erde in Frieden ruhen, wir sind stolz auf dich!


Yevgeny Naguskin152 Yevgeny Naguskin

20:30, 29. September 2022 -- Link

Ein Offizier aus Tatarstan starb in der Ukraine.

Oberleutnant Yevgeny Naguskin aus Tetyush starb während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Der Kasaner Reporter erfuhr davon von Bekannten des Offiziers. Eine Beileidsbotschaft wurde auch von einer Amateur-Fußballmannschaft veröffentlicht, in der Jewgeni Naguskin spielte.

Evgeny Naguskin ist Absolvent der Higher Moscow Command Military School. Offizielle Informationen zum Tod des Beamten gibt es noch nicht. Jewgenijs Bekannten zufolge wurde er am 22. September in der Nähe von Krasny Liman verwundet und starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Beerdigung des Kämpfers hat noch nicht stattgefunden, da die Leiche noch nicht nach Tetyushi geliefert wurde. Die Trauerfeier soll an diesem Samstag stattfinden. Eugene wird von seiner Frau und seinem kleinen Sohn überlebt.


Artur Salimov153-154 Artur Salimov und Oleg Kolcherin

chelny-biz.ru - 30. Sept. um 17:36 -- Link

Artur Salimov, ein Einwohner von Naberezhnye Chelny, starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Dies kündigte der Bürgermeister der Stadt Nail Magdeev in seinem TG-Kanal an. Laut der Veröffentlichung war Salimov ein enger Freund von Oleg Kolcherin, der heute im Dorf Novy Tukaevsky begraben wurde.

Es ist bekannt, dass beide als Freiwillige im Rahmen der Abteilung Wagner PMC abgereist sind. Einer der Informationen zufolge gerieten beide unter Beschuss.
Anmerkung; Beides Söldner der Gruppe Wagner

Oleg KolcherinLink

Heute wird der 39-jährige Oleg Kolcherin, der bei einer Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kam, im Dorf Novy Tukaevsky beigesetzt. Er hinterließ eine Frau und zwei Kinder.

2015 diente Kolcherin bereits in den Reihen der DVR-Miliz. Er war Mitglied der Abteilung „Essence of Time“ der Brigade „Wostok“ der DVR. Er wurde verletzt und lag im Krankenhaus. Dann kehrte er in seine Heimat zurück.


Rail Marselievich Nadriev155 Rail Marselievich Nadriev

In Aktanysh offiziell belauscht - 1. Okt. um 22:21 -- Link

Schwarze Nachrichten erreichten das Dorf Mari-Suksy. Nadriev Rail Marselievich starb in der Ukraine .. Clever! Fleißig! Immer bereit zu helfen! Dies ist eine kolossale Tragödie für das Dorf und besonders für den Vater des Soldaten. Marcel Nadriev, der Vater des verstorbenen Soldaten, ist behindert und pflegebedürftig.

Er freute sich auf die Rückkehr seines Sohnes mit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft – der Sohn war der einzige strahlende Strahl in seinem Leben! Der Krieg tötete den Sohn und physisch, moralisch  den Vater! Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus!


Danil Saitov156 Danil Saitov

Biektau | Hochgebirge - Pass auf dich auf - 01. Okt. um 19:37 -- Link

Bei einer Spezialoperation wurde der 20-jährige Soldat Danil Saitov aus dem Dorf Wysokaja Gora getötet, der am 25. September bei einem Kampfeinsatz starb, nachdem er im Dorf Dawydow Brod in der Region Cherson von Kanonenartillerie beschossen worden war. Der Gefreite erhielt eine mit dem Leben unvereinbare Schrapnellwunde.

Danil Saitov wurde in der Stadt Surgut in der Region Tjumen geboren. 2013 zog seine Familie in den Bezirk Vysokogorsky. Er begann an der Vysokogorsky-Sekundarschule Nr. 2 zu studieren, die er 2019 abschloss. Dann erhielt er ein Diplom in der Fachrichtung "Rechtswissenschaft".

Nach Angaben des Militärmelde- und Einberufungsamtes wurde er im Juli 2021 im Rahmen eines Wehrdienstleistungsvertrages als Elektrikerführer eines Trupps eines Raketenartillerie-Batteriezuges zum Wehrdienst einberufen. Ich verbrachte ungefähr 4 Monate in der Ukraine.


157 Askhat Anfasovich Mukhametov

VOD "Union der Panzermänner Russlands" - 2. Oktober um 09:11 Uhr -- Telegram-Link
weitergeleitet von Albert Gimaletdinov

Die Union der Panzermänner Russlands spricht den Angehörigen und Freunden des verstorbenen Absolventen der Kasaner VTKKU-2012 des Jahres, Hauptmann Mukhametov Askhat Anfasovich, der letzte Nacht im Krankenhaus an zahlreichen Verletzungen und Verbrennungen starb, sein Beileid aus.Ursprünglich aus dem Dorf Tar-Tar, Janaulsky-Distrikt der Republik Baskieren, Absolvent des Jahres 2012.

Mit Beileid an die Familie und Freunde des verstorbenen Askhat Anfasovich.

Vorsitzender des Exekutivkomitees der Allrussischen öffentlichen Bewegung „Union der Panzermänner Russlands“, Albert Gimaletdinov.


Alexander Kareev158 Alexander Kareev

4. Oktober 2022 - 15:11 -- Link

Im Bezirk Mamadyshsky verabschiedeten sie sich von Alexander Kareev, der während einer Spezialoperation starb.

Er starb am 25. September 2022 im Militärdienst während der SVO auf dem Territorium der LDNR und der Ukraine. Die Trauerfeier zum Abschied fand heute im Dorf Pyatiletka statt.

Alexander Kareev wurde am 19. Dezember 1989 im Dorf Pyatiletka, Bezirk Mamadyshsky, Republik Tatarstan, geboren. 2007 absolvierte er das MBOU „Lyceum No. Ak. Valiev, Mamadysh", erhielt dann eine höhere militärische Berufsausbildung an der Kasaner Panzerschule und spezialisierte sich als Kommandeur eines Panzerzuges.

Seit 2012 diente Alexander Kareev im Dorf Mulino in der Region Nischni Nowgorod. Im Februar 2022 wurde er zu einer militärischen Spezialoperation in die Ukraine entsandt. Während seines Dienstes wurde er mit der Suworow-Medaille ausgezeichnet. Der Hauptmann, Kommandeur einer Panzerkompanie der Militäreinheit 52562, starb am 25. September, als er im Militärdienst an NVO-Veranstaltungen auf dem Territorium der LDNR und der Ukraine teilnahm. Alexander Kareev hinterlässt seine Frau und zwei Töchter.


159 Airat Gaynetdinov

15:55, 06. Oktober 2022 -- Link

Freiwilliger des Bataillons "Alga" Airat Gaynutdinov starb in der Ukraine.

Am Tag zuvor wurde der 46-jährige Airat Gainutdinov im Dorf Chechery im Bezirk Aktanyshsky in Tatarstan begraben . Er diente im Alga-Bataillon und nahm als Freiwilliger auf Vertragsbasis an der russischen Militäroperation in der Ukraine teil.

Der Abschied von Airat Gainutdinov fand am Denkmal seines Großvaters, des Veteranen des Großen Vaterländischen Krieges, Gainutdin Muhammadiev, statt. Es ist bekannt, dass der Freiwillige am 25. September tödlich verwundet wurde, aber unter welchen Umständen wird nicht berichtet.

Nach Angaben der Zeitung Aktanysh gehören jetzt etwa zwei Dutzend Einwohner der Bezirke Tukaevsky und Naberezhnye Chelny zu den Freiwilligen des Alga-Bataillons.


Alexei Shirochkov Uslon160 Alexei Shirochkov

Ich lebe im Bezirk Verkhneuslonsky - 05.10.22 um 19:50 -- Link

Wieder Schmerzen. Wieder Tränen. Heute wurde in Verkhniy Uslon Alexei Shirochkov, ein Teilnehmer an einer Spezialoperation in der Ukraine, zu seiner letzten Reise verabschiedet. Am 30. September starb der 19-jährige Alexei während einer Spezialoperation, während er einen Kampfeinsatz ausführte, der dem Militäreid treu war, nachdem er Standhaftigkeit und Mut gezeigt hatte.

Abschiedszeremonie - im Park der Helden fand eine Trauerfeier statt. Nicht nur Verwandte und Freunde des Verstorbenen besuchten den Kämpfer auf seiner letzten Reise, sondern auch Vertreter der Verwaltung des Stadtbezirks Verkhneuslonsky, des Militärs und Lehrer der Sekundarschule Werchneuslonsky, an der Alexei Shirochkov studierte, und sich um ihn kümmerten Bewohner des Dorfes. Alexei wurde in einem geschlossenen Sarg begraben, der mit der russischen Trikolore bedeckt war. Am Kopfende lag die blaue Baskenmütze eines Fallschirmjägers.

Dorfbewohner charakterisieren ihn als einen furchtlosen und gleichzeitig aufrichtigen, höflichen, freundlichen und aufmerksamen Menschen. Er war ein zuverlässiger Kamerad, immer bereit, in schwierigen Zeiten zu helfen, wusste, wie man selbst arbeitet, und respektierte die Arbeit anderer. Alexey Shirochkov leistete im Rahmen eines Vertrags Militärdienst.


Ruslan Akhmetzyanov161 Ruslan Akhmetzyanov

13:29, 06. Oktober 2022 -- Link

In Kasan verabschiedeten sie sich vom Kommandeur der Eliteeinheit „Bars“, der in der Ukraine ums Leben kam.

In der Grabstätte „Kurgan“ begruben sie den Kommandanten der Eliteeinheit „Bars“, den Soldaten der Spezialeinheit Ruslan Akhmetzyanov, der an der russischen Spezialoperation in der Ukraine teilnahm. Kollegen sagen, dass Achmetzyanov am 26. September in Richtung Krasnoliman (Lyman) gestorben ist. Aus Krasny Liman zogen sich die russischen Streitkräfte vor einigen Tagen zurück, woraufhin sie begannen, in den Strukturen des Verteidigungsministeriums nach Schuldigen zu suchen.

Der 36-jährige Special-Forces-Soldat hat sein halbes Leben für den Dienst in einer Eliteeinheit ausgegeben, schreiben "GESCHÄFT Online". Ruslan wurde 1986 in Uljanowsk geboren, zog später nach Kasan und lebte mit seiner Familie in der Hauptstadt Tatarstans. Anfang der 2000er Jahre absolvierte er den Militärdienst, danach verband er sein Leben mit den Strafverfolgungsbehörden. Seit 2005 hat er zusammen mit Bars an Militärkampagnen teilgenommen, darunter mehrere Geschäftsreisen im Nordkaukasus.


Ibrokhim Khasanov162 Ibrokhim Khasanov

10:55, 06. Oktober 2022 -- Link

Tatarstanbewohner starb in der Ukraine, als er versuchte, Geld für eine Hochzeit zu verdienen.

Im Dorf Osinovo wurde Ibrokhim Khasanov begraben , der an der speziellen Militäroperation (SVO) Russlands in der Ukraine teilnahm. Der Gefreite in einem Granatwerferzug war 22 Jahre alt. Der Soldat starb am 28. September bei der Erfüllung der Aufgaben des SVO, der Todesort wurde nicht angegeben.

Wie im Pressedienst der Region Selenodolsk der Republik vermerkt, nahmen auch Vertreter der Behörden an der Verabschiedung teil. Insbesondere der stellvertretende Industrieminister der Republik Tatarstan German Lerner, der Leiter des Bezirks Michail Afanasyev und der Leiter des Exekutivkomitees der Siedlung Yuri Kharinkin .

Verwandte und Freunde besuchten Ibrohim Khasanov auf seiner letzten Reise. Ein Dorfbewohner sagte, dass Ibrokhim im Rahmen eines Vertrags diente, um Geld für die Hochzeit zu verdienen. Bis zum Ende der Dienstzeit blieben nur noch wenige Tage. Die Trauung sollte Ende Oktober stattfinden. Nach der Hochzeit planten die jungen Leute, in die Heimat ihrer Eltern zurückzukehren – nach Tadschikistan, um ihrer dort verbliebenen Großmutter zu helfen.


163-164 Alexey Shevelev und Vladimir Chislov (Wladimir Tschislow)

Wir sind die Nachkommen von Helden! - 6. Okt. um 13:10 -- Link

Am 9. September fand in der Kasaner Sekundarschule der Mutunterricht „Helden leben Seite an Seite“ für Gymnasiasten statt, der dem Gedenken an die Schulabgänger Alexey Shevelev und Vladimir Chislov gewidmet war, die während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starben.

Gastgeber der Veranstaltung Barnev E.A. erzählte den Kindern vom tragischen Schicksal der Einwohner der Volksrepubliken Donbass und Lugansk, von der Gasse der Engel. Evgeny Anatolyevich erzählte den Gymnasiasten von den Schuljahren von Alexei und Vladimir, was sie mochten, welchen Weg sie im Leben gewählt hatten.

Die Lektion des Mutes endete mit einem Moment der Stille. Nur wenige konnten während der Veranstaltung die Tränen zurückhalten. Ewige Erinnerung an die Helden!!
Anmerkung: Beide Soldaten bisher nicht erfasst.


Sergey Gavrilov165 Sergey Gavrilov (Gawrilow)

Rawil Ibragimow - 7. Okt. um 12:06 -- Link

Gestorben in der Ukraine Freiwilliger Sergey Gavrilov, Körper auf dem Weg. Er arbeitete als Elektriker im Agryz Power Grid.

Möge die Erde für dich in Frieden ruhen, Sergey. Ich spreche Familie und Freunden mein Beileid aus.

Link II

Sergei Gavrilov wurde am 7. April 1976 im Dorf Sarsak-Omga in der Region Agryz der Republik geboren. Nach der Schule studierte der junge Mann an der örtlichen Agrarfachschule, schaffte es als Elektriker und ging zur Armee. Er kehrte im Jahr 2000 vom Militärdienst zurück und arbeitete weiterhin als Elektriker in JSC „Network Company“, berichtet der Pressedienst der Region Agryz. In diesem Jahr beschloss der Mann, sich dem Alga-Bataillon anzuschließen, und ging in die Ukraine. Er diente in der Verbindungseinheit eines motorisierten Schützenbataillons. Der Kämpfer wurde in seinem Heimatdorf Sarsak-Omga beigesetzt . Sergej Gawrilow war 46 Jahre alt.


Dmitry Semyonov 166 Dmitry Semyonov

Ostap Tichonow - 6. Okt. um 19:29 -- Link gelöscht -- Screen

Im April starb mein Klassenkamerad Semyonov Dmitry während der Ausübung seines Militärdienstes, begraben in der Ukraine in einem Massengrab, die Erde ruhe in Frieden Dimon.


Yevgeny Mikhailovich Krutov167 Yevgeny Mikhailovich Krutov

Irina Khlebnikova - 7. Okt. um 20:02 -- Link

Krutov Yevgeny Mikhailovich starb bei der Durchführung von Aufgaben während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine.

Das ist mein Cousin zweiten Grades... Wir erinnern uns, wir lieben, wir trauern...


Dmitry Rybushkin168 Dmitry Rybushkin

OSINOVO [ZELENODOLSKY DISTRICT] OFFIZIELLE GRUPPE - 8. Okt. um 14:37 -- Link

Laut lokalen Chats starb unser Landsmann Dmitry Rybushkin in der SVO in der Ukraine.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser Beileid aus. Ewige Erinnerung.

Link II

Ein weiterer Kämpfer des Alga-Bataillons aus Tatarstan starb. Dmitry Rybushkin ist bereits mindestens das sechste Opfer aus dieser Freiwilligenformation geworden.

Nachrichten über den Tod von Dmitry Rybushkin aus dem Dorf Osinovo in der Nähe von Kasan erschienen auf lokalen öffentlichen Seiten, aber es gab noch keine offiziellen Nachrichten. Kollegen und Verwandte bestätigten den Tod des Kämpfers, aber die Umstände und das Datum sind unbekannt.

Kollegen veröffentlichen ein Video, in dem Dmitry Rybushkin über die schlechte Versorgung des Bataillons spricht. Insbesondere sagte der Soldat, dass die Formation "nicht genug Fernglas hat, keine normalen Waffen hat, die versprochene Rüstung miserabel ist". Dmitri Rybuschkin war 39 Jahre alt.


Dmitry Semenov169 Dmitry Semenov

Oct 9 at 12:45 -- Telegram-Link

Dmitry Semenov starb (https://vk.com/wall121461182_28025) bereits im April, Link auf VKontakte gelöscht.


170 Vladislav Sidorov

21:26, 09. Oktober 2022 -- Link

Panzeroffizier aus Kasan in der Ukraine getötet

In Kasan verabschiedeten sie sich von Oberleutnant . Der 23-jährige Offizier starb während eines russischen Spezialeinsatzes in der Ukraine.

Vladislav Sidorov wurde am 8. November 1998 geboren. Nach der Schule absolvierte er die Suworow-Schule und trat dann in die Kasaner Panzerschule ein, die er 2020 abschloss. Der Offizier nahm vom ersten Tag an - dem 24. Februar - an der militärischen Spezialoperation teil. Vladislav Sidorov befehligte einen Panzerzug. Der Soldat starb am 28. Februar in der Region Charkiw.

- Als sich unsere Einheiten des benachbarten Regiments zurückzogen, änderte er seine Position - rollte an den linken Rand der Kreuzung, -ZitateWorte eines Kollegen TV-Sender " Tatarstan24". - Beim Artilleriebeschuss traf eine Granate das Auto hinter dem Turm und als Druckwelle flogen Splitter in eine leicht angelehnte Luke.


Egor Ivanov 171 Egor Ivanov

10:54, 10. Oktober 2022 -- Link

In Tatarstan verabschiedeten sie sich von dem Soldaten der Spezialeinheit, der in der Ukraine starb.

Während der militärischen Spezialoperation Russlands in der Ukraine starben die Spezialeinheiten der russischen Garde Egor Ivanov. Am Tag zuvor, am 9. Oktober, fand in seinem Heimatdorf Upper Kukmor die Beerdigung eines Kämpfers statt.

Corporal Egor Ivanov war 22 Jahre alt. Laut der Kukmor-Zeitung Trudovaya Slava diente er als Schütze im Angriffskommando einer Spezialeinheit der Russischen Garde. Die Umstände, Datum und Ort des Todes des Soldaten werden nicht mitgeteilt.


Anis Galiullina172 Anis Galiullin

22:26, ​​​​11. Oktober 2022 -- Link

Das Bataillon „Alga“ erlitt erneut Verluste in der Ukraine. Ein weiterer Kämpfer des in Tatarstan gebildeten Alga-Bataillons starb während einer russischen Spezialoperation des Militärs in der Ukraine. Der 30-jährige Anis Galiullina aus der Region Mamadysh der Republik ist verstorben.

Anis Galiullin ging am 25. August als Freiwilliger als Teil des Alga-Bataillons in die Ukraine . Er diente im Rang eines Unteroffiziers als Schützenführer einer motorisierten Gewehreinheit. Der Soldat starb am 30. September. Am 9. Oktober fand die Beerdigung des Soldaten in seinem Heimatdorf Omary statt, schreibt Mamadyshs Zeitung Nokrat.


173 Zhenya Volkov

Kasaner Kadettenschule. B.K. Kuzne... 13.10.22 um 10:47 -- Link gelöscht - Screenshot

Wir haben traurige Neuigkeiten. Zhenya Volkov, ein Absolvent unserer Kadettenschule, starb während der Durchführung von Kampfeinsätzen während einer Spezialoperation.

Zhenya war ein gewissenhafter Schüler, ein guter Kamerad und ein Vorbild für die jüngere Kadettengeneration. Zhenya nahm an allen Sportveranstaltungen teil, war Mitglied des 3a-Pobedu-Suchkommandos, nahm an Schulkulturveranstaltungen teil, tanzte klassische Tänze und nahm an Wettbewerben auf verschiedenen Ebenen teil (er wurde wiederholt als Mitglied des Teams für den Allrussischen Wettbewerb ausgewählt "Union-Erben des Sieges").

Am 1. Oktober rief Zhenya seine Mutter zu Hause an und am 7. Oktober war er weg .... Gesegnete Erinnerung an den Krieger und Beileid an die Angehörigen ... Ewige Erinnerung Zhenya diente in den Truppen der 45. Brigade der Sondereinheiten der Sondergarden.


174 Renal Sagdeev

chelny-biz.ru - 14. Okt. um 12:40 -- Link

Heute verabschiedeten sie sich im Bezirk Tukaevsky von Fähnrich Renal Sagdeev. Der Mann starb während der Ausübung seines Militärdienstes während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Er wurde im Dorf Tuirovo begraben.

Der Leiter des Bezirks Tukaevsky, Fail Kamaev, der Leiter des Exekutivkomitees von Naberezhnye Chelny, Farid Salakhov, und der Leiter der PFR-Niederlassung in der Republik Tatarstan, Eduard Vafin, kamen, um Sagdeev auf seiner letzten Reise zu sehen und Worte zu äußern des Beileids.

Renal träumte seit seiner Kindheit davon, Soldat zu werden, schreibt Bright Way. Er absolvierte die nach Nikita Kaimanov benannte Kadettenschule in Naberezhnye Chelny. Dann studierte er am Grenzinstitut des FSB von Russland und diente im Büro des Grenzkommandanten der Stadt Gaivoron.


175 Albert Satdykov

UNSERE 406 - 18. Okt. um 8:13 -- Link

Unser lieber Ex 406!!! Heute haben wir erfahren, dass unser Albert Satdykov während der NWO gestorben ist!

Über die Verabschiedungszeit werden wir Sie später informieren.


Radis Bakirov176 Radis Bakirov

18:17, 16. Oktober 2022 -- Link

Ein 23-jähriger Kämpfer des Alga-Bataillons starb in der Ukraine.

Ein weiterer Kämpfer des in Tatarstan gebildeten Alga-Bataillons starb während einer russischen Spezialoperation des Militärs in der Ukraine. Radis Bakirov aus dem Bezirk Apastovsky der Republik ist verstorben.

Radis Bakirov wurde am 17. Februar 1999 in Upper Indyrchi geboren. Nach der Schule trat der junge Mann in das Tetyush Civil Protection College ein, unterzeichnete dann einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium und diente in der Friedenstruppe, kehrte aber nach dem Dienst ins Zivilleben zurück. Im Juni dieses Jahres trat der Typ dem Alga-Bataillon bei . Verwandte versuchten, ihn davon abzubringen, aber ohne Erfolg, sagten Reportern der Publikation " Apastovo-inform" .militärischer Bruder.

Die Umstände und das Todesdatum wurden nicht mitgeteilt. Radis Bakirov wurde am Tag zuvor, am 15. Oktober, in seinem Heimatdorf beerdigt. Der Soldat war 23 Jahre alt.


Stanislav Kozyrenko177 Stanislav Kozyrenko

11:20, 14. Oktober 2022 -- Link

In Nikolaevsk wurde ein Soldat des Tatarstan-Bataillons "Alga" begraben.

In Nikolaevsk, Gebiet Wolgograd begrabener Kämpfer des Bataillons "Alga". Stanislav Kozyrenko diente unter Vertrag im personalisierten Bataillon von Tatarstan . Die Verwaltung von Nikolaevsk bestätigte die Informationen über den Tod eines Mannes.

Stanislav Kozyrenko ist in Nikolaevsk geboren und aufgewachsen. Als er 10 Jahre alt war, starb sein Vater. Leider blieben auch Stanislavs zwei Kinder ohne Vater.

Von Nikolaevsk zog Kozyrenko nach Sotschi. Von dort - nach Kasan. Hier trat er in die Reihen des Alga-Bataillons ein und wurde nach einer zweimonatigen Ausbildung in die Zone der speziellen Militäroperation (SVO) in der Ukraine geschickt. Ende September wurde bekannt, dass ein Soldat schwer verwundet wurde. Kozyrenko gelang es, ins Krankenhaus gebracht zu werden, aber jetzt wurde der Tod bekannt.

Sie begruben Stanislav in seiner Heimatstadt Nikolaevsk. Verwandte, Freunde und Jugendfreunde kamen, um sich von ihm zu verabschieden.


Airat Galyautdinov178 Airat Galyautdinov

09:15, 18. Oktober 2022 -- Link

Der Kommandant einer Artillerie-Batterie von Tatarstan ist in der Ukraine gestorben.

Es wurde über den Tod eines weiteren Offiziers aus Tatarstan während der russischen Spezialoperation des Militärs in der Ukraine bekannt. Während der Kämpfe mit Liman geriet der Kommandeur einer Artillerie-Batterie, Airat Galyautdinov aus der Region Arsk, unter Beschuss.

Airat Galyautdinov wurde 1983 im Bezirk Laishevsky in einer großen Familie geboren. In den frühen 1990er Jahren zogen die Galyautdinovs in den Bezirk Arsky. Nach der Schule trat der Typ in die Kazan Artillery School ein und wurde ein professioneller Soldat. Bis 2022 hatte Kapitän Galyautdinov bereits solide Kampferfahrung - er war auf Geschäftsreisen in Syrien, Tadschikistan und nahm 2014 an ukrainischen Veranstaltungen teil, für die er Medaillen und Orden erhielt, sagte die Mutter eines Soldaten gegenüber Arsk-Inform Journalisten .

Am 23. September, während der Kämpfe um Liman, wurde der Kommandant einer Artillerie-Batterie umzingelt und starb während des Beschusses. Es wird berichtet, dass ein Offizier während der Schlacht einen Panzer der Streitkräfte der Ukraine ausschaltete.

Die Beerdigung fand am 5. Oktober im Dorf Saray-Chekurcha in der Nähe von Arsk statt. Airat Galyautdinov war 39 Jahre alt, er hinterließ zwei Söhne, eine Witwe und betagte Eltern.


179-180 Alexander Kitov und Nikolai Trishkin

19.10.2022, 14:09 -- Link

Zwei Tote bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine werden in Tschelny beerdigt.

Zwei weitere Bewohner von Nabereschnyje Tschelny wurden bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine getötet. Dies sind Alexander Kitov und Nikolai Trishkin.

Die Beerdigung findet morgen statt. Das Militär wird im orthodoxen Teil des Jugendfriedhofs ruhen.

Wie Chelny-biz.ru herausfand, gingen die Männer als Freiwillige über das Rekrutierungsgremium in die NVO-Zone. Nikolai Trishkin lebte in Chelny und Alexander Kitov lebte in Malaya Shilna. Wie der Veröffentlichung bekannt wurde, ging Trishkin nach 2014 als Freiwilliger in den Donbass. Angehörigen zufolge starb er Anfang Oktober unter Beschuss.


Rustem Tusarov181 Rustem Tusarov

19. Oktober 2022 - 14:44 -- Link

Ein Eingeborener von Naberezhnye Chelny starb heldenhaft in der Nähe von Krasny Liman. Posthum wurde er dem Order of Courage vorgestellt.

Die Eltern des 47-jährigen Soldaten Rustem Tusarov, der bei einer militärischen Spezialoperation ums Leben kam, wandten sich an die Redaktion von Chelninskiye Izvestia. Die Ehepartner Ravis und Angima wollten die Geschichte des Lebens und der Heldentaten ihres Sohnes teilen.

Rustem beschloss, im August 2022 an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen, und unterzeichnete einen Vertrag. Er hatte den Militärdienst hinter sich: In Murmansk diente er auf einem Grenzschiff - er war Seefahrer. Es gab eine Erfahrung mit der Teilnahme an Feindseligkeiten in Tschetschenien, wonach ihm der Status eines Kampfveteranen verliehen wurde.

Chelninets warnte seine Eltern vor seiner Entscheidung, sie nahmen es hin und warteten auf seine Rückkehr. Er war jedoch nicht zur Rückkehr bestimmt - am 8. Oktober starb er in heftigen Kämpfen in der Nähe von Krasny Liman (Lyman). Am 15. Oktober wurde Rustem in Naberezhnye Chelny auf seiner letzten Reise mit Ehren begleitet.

„Unser Sohn wurde in Chelny geboren, lebte lange in seiner Heimatstadt. Die letzten 10 Jahre lebte er in St. Petersburg. Er war Unternehmer, arbeitete in der Transportbranche. Rustem war ein sympathischer, guter Mensch. Er hat jeden Morgen angerufen, um zu sehen, wie es uns geht. Sobald er zur NWO ging, kamen keine Anrufe mehr von ihm. Der Sohn wird für immer in unseren Herzen bleiben“, sagt die Mutter des Verstorbenen.

„Wir möchten dem Präsidenten von Tatarstan Rustam Minnikhanov, dem Bürgermeister von Naberezhnye Chelny Nail Magdeev und der Verwaltung des Avtozavodsky-Distrikts für die umfassende Unterstützung bei der Organisation der Beerdigung unseres geliebten Sohnes danken. Rustem wurde auf seiner letzten Reise mit Würde verabschiedet, es waren viele Leute bei der Beerdigung “, schloss sich der Vater des Kämpfers an.

Rustem Tusarov wurde posthum für die Auszeichnung - den Order of Courage - überreicht. Er hinterließ einen 21-jährigen Sohn, Vildan, der in der IT-Branche arbeitet.


182 Ruslan Shakirov

Farit Chusnullin - 20.10.2022 -- Link

..

Ruslan Shakirov, die bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb, wurde heute in Stary Imyan beigesetzt. Unser Landsmann, ein Mechaniker-Fahrer eines motorisierten Schützenbataillons des privaten Vertragsdienstes, starb während der Ausübung seines Dienstes.

Mein Beileid an die Familie des Soldaten. Sarmanovo trauert mit Ihnen.


Artur Zainullin183 Artur Zainullin

20. Oktober um 08:20 Uhr -- Telegram-Link

Statt Werbung

Im Dorf Kuyuki, angrenzend an Kasan, hängt ein solches Banner. # Wir schreiben, dass Artur Zainullin noch nicht auf der Totenliste steht, die „Idel.Realii“ auf der Grundlage von offenen Quellen, den Worten von Angehörigen und solchen Nachrichten unserer Leser sammelt.

Artur Zainullin war wahrscheinlich ein Bewohner dieses Dorfes und starb im Krieg in der Ukraine. Nach unseren Informationen wurde seine Leiche noch nicht nach Tatarstan geliefert.

Nach Schätzungen von Idel.Realii starben am 19. Oktober 1.637 Menschen aus den Republiken und Regionen der Wolga-Region im Krieg, deren Tod auf die eine oder andere Weise von russischer Seite anerkannt wurde.


German Sacharow184 German Sacharow

Ländlich neu | Nachrichten Bezirk Aksubaevsky - 21. Okt. um 18:47 -- Link

In Aksubaev werden sie sich von dem verstorbenen Piloten und Navigator German Sacharow verabschieden. Morgen wird der Bezirk Aksubaevsky die letzte Reise des Oberleutnants German Sacharow, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine ums Leben kam, verabschieden.

Der Hubschrauberpilot und Navigator German Zakharov, gebürtig aus dem Dorf Novye Kiyazly, wurde am 5. Oktober 1996 geboren.

Nach seinem Abschluss an der Starotimoshkinskaya-Sekundarschule im Jahr 2014 beschloss er, sein Leben mit der Luftfahrt zu verbinden, und trat in die Zweigstelle des militärischen Bildungs- und Wissenschaftszentrums (Syzran) der VUNTS der Air Force "Air Force Academy" ein. Nach seinem Abschluss an einer höheren militärischen Bildungseinrichtung diente er beim Militär als Pilot-Navigator einer Hubschraubereinheit eines Hubschraubergeschwaders in der Republik Krim.

Er starb am 5. März 2022 während eines Kampfeinsatzes während einer speziellen Militäroperation in den Gebieten der Ukraine, der DVR und der LVR.

Die Trauerfeier zum Abschied des verstorbenen Deutschen Zakharov findet morgen im Dorf Aksubaevo statt. Um 9.30 Uhr beginnt ein Trauergottesdienst in der Kirche St. Theodosius von Totemsky, und dann findet eine Trauerversammlung in der Alley of Glory in der Nähe der Ewigen Flamme statt.


Ivan Bazhenov185 Ivan Bazhenov

18:36, 22. Oktober 2022 -- Link

Ein weiterer Soldat aus Tatarstan starb in der Ukraine.

Tatarstan erlitt erneut Verluste bei der militärischen Spezialoperation Russlands in der Ukraine. Der Soldat Ivan Bazhenov aus dem Bezirk Aksubaevsky der Republik starb. Ivan Bazhenov absolvierte die 9. Klasse und besuchte die Aksubaevsky-Fachschule. Im Herbst 2021 wurde der junge Mann zum Militärdienst eingezogen, wo er einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium unterschrieb. Die Entsendung erfolgte Anfang Dezember, zweieinhalb Monate später begann ein militärischer Spezialeinsatz.

Die Umstände des Todes werden nicht gemeldet, es ist nur bekannt, dass Private Bazhenov am 30. September starb.

Die Beerdigung des Kämpfers findet morgen in der städtischen Siedlung Aksubaevo statt. Die Trauerfeier beginnt um 10 Uhr in der Kirche von Theodosius von Totemsky, berichtete die Zeitung Aksubaevo. Heute wurde dort ein Militärhubschrauberpilot begraben.Germana Sacharowader Anfang März starb.


Andrei Yarantsev186 Andrei Yarantsev

22.10.2022, 20:49 -- Link

Bruder über den im NVO verstorbenen Freiwilligen: „Trotz der Verletzungen ist er trotzdem zurückgekehrt“

Ein weiterer Bewohner von Chelny wurde während der SVO in der Ukraine getötet. Andrei Yarantsev wuchs mit den Geschichten seiner Großväter über den Großen Vaterländischen Krieg auf und beschloss, sein Leben der Armee zu widmen. Er nahm an den Kämpfen in den Gebieten Jugoslawiens, Tschetscheniens, Syriens und der Ukraine teil. Er war sehr verärgert über den Tod seiner Kollegen, kehrte aber immer wieder auf das Schlachtfeld zurück - er konnte nicht auf einem „Zivilisten“ sitzen, während sie „ihre eigenen schlagen“. Prellung in Tschetschenien und unzählige Wunden. Viele Orden und Medaillen. Anfang Oktober traf er bei seinem letzten Kampfeinsatz auf eine Mine.

Andrey Yarantsev absolvierte 1996 die High School und trat in die technische Hochschule von KAMAZ ein. Nachdem er einen Job bei Autogiant bekommen hatte, war er CNC-Einsteller. Im November 1998 wurde er in die Armee eingezogen, in die Elite-Luftlandetruppe. Dort diente er in einem separaten Ingenieurbataillon im Krasnodar-Territorium, dem Dorf Starotitarovskaya, und diente dann weiterhin in Stavropol im 247. Fallschirmregiment. Als Teil dieses Regiments nahm Yarantsev von 1999 bis 2000 an der Anti-Terror-Operation auf dem Territorium von Dagestan und der Tschetschenischen Republik teil, er war Pionier. Danach diente er weiterhin als Teil des Friedenskontingents in Jugoslawien, Bosnien-Herzegowina. Dann diente er im 291. motorisierten Schützenregiment als Aufklärungsingenieur im Dorf Barsoi in Tschetschenien.

2014 trat Andrey Yarantsev der Miliz der Geisterbrigade der Volksrepublik Lugansk bei. Seit 2016 nahm er an Kampfhandlungen gegen Rebellen in der Arabischen Republik Syrien teil und wurde wiederholt auf Mission geschickt.

Er sah sein Leben immer in der Armee. ..- Er war sehr aufgebracht über den Verlust seiner Freunde, derer, mit denen er diente. Aber er kam trotzdem zurück, trotz seiner eigenen Verletzungen. Er verbrachte einige Zeit im Zivilleben. Hier versuchte er, sein Leben zu ordnen, arbeitete als Retter im Ministerium für Notsituationen. Aber er sah sich nur als Teil der Armee.

- Als meine lang ersehnte Tochter 2016 geboren wurde, kam er gerade von einer Geschäftsreise zurück, nachdem er zur Rehabilitation verwundet worden war. Er kam mich besuchen, sah meine Tochter, setzte sich auf das Sofa und sagte: „Für sie kämpfe ich“, fuhr Artem fort und brach in Tränen aus. - Er ist seit dem 24. Februar in der NWO in der Ukraine. Andrei kam diesen Frühling nach Hause, blieb zwei Wochen und ging sofort. Dann kehrte er im Sommer zurück, als Freiwillige für die Bataillons Alga und Timer rekrutiert wurden, unterschrieb einen befristeten Vertrag und ging mit seinen Landsleuten. Im Sommer 2022 war er Pionier und war im Sprenggeschäft tätig. Er konnte die Menschen in Luhansk und Donezk einfach nicht in einer solchen Situation lassen, er konnte es nicht ertragen, dass Menschen geschlagen wurden, und er saß untätig da. Andrei mochte Ungerechtigkeit pathologisch nicht ... Er war ein sehr geselliger Mensch, er hatte dort viele Kollegen und Freunde.

Andrey Yarantsev starb Anfang Oktober beim Räumen von Minen. Er war 43 Jahre alt.


Rafil Khalimov187 Rafil Khalimov

23. Oktober 2022 - 15:01 -- Link

Im Bezirk Kukmorsky verabschiedeten sie sich von Rafil Khalimov, der in der Ukraine starb.

Unser Landsmann, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb, ist in seinem Heimatdorf Tat.Tulba begraben.

Heute, am 23. Oktober, verabschiedeten wir uns im Dorf Tat. Tulba von unserem Landsmann, dem Gefreiten Rafil Khalimov. Der Minister für Landwirtschaft und Ernährung der Republik Tatarstan, Marat Zyabbarov, der Leiter des Exekutivkomitees des Distrikts, Azat Garifullin, und andere kamen, um die Trauer über den Verlust zu teilen.

„Für uns wird er immer so bleiben: freundlich, sympathisch, immer hilfsbereit“, sagen die Dorfbewohner, ohne die Tränen zurückzuhalten.


188 Yevgeny Borisov

Alekseevskaya-Zeitung "Zarya" - passen Sie auf sich auf - 24. Okt. um 20:46 -- Link

Am 25. Oktober verabschieden sie sich in Alekseevsky von Yevgeny Borisov, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

Um 10:00 Uhr findet im Park des Sieges ein ziviler Gedenkgottesdienst statt. Der Verstorbene hinterlässt drei Kinder. Wir sprechen den Familien und Freunden des gefallenen Soldaten unser Beileid aus.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner -Link


Eduard Zhuravlev189 Eduard Zhuravlev

LÄNDLICH NEU. Informationsportal. Grahovo - 25. Okt. um 18:30 -- Link

Heute, in Kasan, auf der Allee der Helden des Begräbniskomplexes "Kurgan", gebürtig aus dem Dorf Meshcheryakovo, Unteroffizier Eduard Zhuravlev, ein hochrangiger Funker des Kommunikations- und Informationstechnologiezuges der Kampfunterstützungsgruppe eines separaten Sonderkommandos Truppenkommando des Wolga-Distrikts der Nationalgarde der Russischen Föderation, wird beerdigt.  Getreu dem Militäreid starb er in Erfüllung seiner heiligen Pflicht, die Interessen Russlands während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine zu schützen.

Verleihung des Tapferkeitsordens (posthum), Wir teilen unsere Trauer mit seiner Familie, Freunden, Klassenkameraden, Nachbarn. Ewige Erinnerung an dich, Soldat


Ramis Zagrtdinov190 Ramis Zagrtdinov

14. Mai 2022 - 07:13 -- Link

Ramis Zagrtdinov, gebürtig aus Naberezhnye Chelny, starb in Kämpfen in der Ukraine. Er war 34 Jahre alt.

In der Ukraine wurde während einer Spezialoperation der aus Naberezhnye Chelny stammende 34-jährige Major Ramis Sagrtdinov getötet. Laut "Shekhri Chally" träumte er seit seiner Kindheit davon, Offizier zu werden. Er studierte zwei Jahre an der Kazan Tank School und wurde an die Far East Higher Combined Arms Command School des Schukow-Ordens versetzt, benannt nach dem Marschall der Sowjetunion K.K. Rokossowski. Zagrtdinov diente beim Militär als Kommandeur des 3. motorisierten Schützenbataillons in der Stadt Aleysk im Altai-Territorium. Dort leben auch seine Frau und zwei Söhne. Mutter arbeitet als Verkäuferin in einem Geschäft in Chelny und Vater als Feuerwehrautofahrer. 

Ramis Sagrtdinov schien das Gefühl zu haben, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Bei einem Treffen mit Klassenkameraden des 54. tatarischen Gymnasiums im vergangenen Jahr sagte er unerwartet: "Wenn ich sterbe, begrabe mich in Naberezhnye Chelny." Der Tod ereilte unseren Landsmann am 8. Mai. Jetzt wird über den Transport der Leiche nach Tschelny entschieden.


191 Dmitry Radionov

28. Oktober um 16:44 Uhr -- Telegram-Link

VOD "Union der Panzermänner Russlands" weitergeleitet von Albert Gimaletdinov

Liebe Kolleginnen und Kollegen!!! Die Union der Tanker Russlands spricht den Familien und Freunden des verstorbenen Absolventen der Kasaner VTKKU 2005, Oberstleutnant Dmitry Radionov, Geheimdienstchef des 11. Armeekorps der Baltischen Flotte, sein Beileid aus.

Mit Beileid an die Familie und Freunde des verstorbenen Dmitry Radionov Vorsitzender des Exekutivkomitees der Allrussischen öffentlichen Bewegung „Union der Panzermänner Russlands“

Albert Gimaletdinov


Shavkat Manyapov192 Shavkat Manyapov

Eine andere Suewa - 29. Okt. um 18:35 -- Link

Am Montag, 31. Oktober, um 11.00 Uhr, findet am Siegesdenkmal eine Verabschiedung mit einem Studenten der Fakultät für Mechanik, Shavkat Manyapov, statt, der bei einem besonderen Militäreinsatz ums Leben kam!

Ich bitte Sie, an der Abschiedszeremonie teilzunehmen.


Denis Alexandrovich Bakunin193 Denis Alexandrovich Bakunin

IN GEDENKEN AN RUSSISCHE SOLDATEN, DIE IN LOKALEN KRIEGEN STERBEN - 30.10.2022 -- Link

Im Bezirk Kaybitsky verabschiedeten sie sich von einem Soldaten, der bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine starb.

Heute haben die Einwohner des Bezirks Kaibitsky Denis Alexandrovich Bakunin, der während einer Spezialoperation in der Ukraine in der Nähe der Siedlung Novotroitskoye in der Region Cherson ums Leben kam, auf seiner letzten Reise abgesetzt.

Tatarstans Minister für Land- und Eigentumsbeziehungen Fanil Agliullin, Militärkommissar der Bezirke Apastovsky und Kaibitsky Nail Zantimerov, stellvertretender Bezirksleiter Ramis Khayaliev, Leiter des Exekutivkomitees Alexei Makarov, Leiterin der ländlichen Siedlung Nadezhdinsky Ekaterina Savelyeva sprachen auf der Trauerversammlung in das Dorf Kichkeevo. Sie drückten Familie und Freunden ihr Beileid aus.

Laut Major Vasily Dubrovin, der aus der Militäreinheit in Uljanowsk kam, wo unser Landsmann diente, starb Denis Bakunin heldenhaft, als er sein Heimatland verteidigte. Er hat seine militärische Pflicht ehrenhaft erfüllt. Furchtlos, mutig, immer bereit, seinen Kameraden zu helfen, verdiente er sich den Respekt seiner Kollegen. Dafür wird ihm posthum ein Staatspreis verliehen. Denis Bakunin ist auf dem Kichkeevsky-Friedhof begraben.


194-197 Ruslan Mukhametkhanov, Sergei Betechtin, Rustam Gubaidullin und Adel Miftakhov

Chelny-Blog - 31. Okt. um 8:16 -- Link

Informationen über sieben weitere Soldaten aus Tatarstan, die in der Ukraine starben, wurden veröffentlicht. Die Informationen werden von #KazanskiyReporter bereitgestellt . Medienberichten zufolge lebten sie alle in der Hauptstadt der Republik.

Während der SVO starb der 20-jährige Shukhrat Rakhimov. Der junge Mann studierte an einer Verkehrsfachschule, ging dann zum Militärdienst. Rakhimov starb am 28. Februar. Wurde auf Tartarstan I nachgetragen.

Am 3. März starb der 28-jährige Dmitry Usov (Pos. 69), ein Sergeant der Airborne Forces. Der Soldat absolvierte die Kasaner Schule Nummer 139 und war Mitglied der Jugendschwimmmannschaft. Im Jahr 2016 absolvierte Usov die Staatliche Wolga-Akademie für Körperkultur, Sport und Tourismus in Kasan. Danach ging er zum Militärdienst und unterschrieb später einen Vertrag. Dmitry Usov nahm an den Kämpfen in Syrien teil. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Am 20. März starb der 35-jährige Unteroffizier Marat Kasimov (Pos. 138). Er diente in der Spezialeinheit "Bars" der Nationalgarde. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Auch der 43-jährige Oberstleutnant Ruslan Mukhametkhanov starb. Er starb am 15. August. Mukhametkhanov absolvierte 2001 die Kazan Tank School.

Ein weiterer Absolvent der Panzerschule, Sergei Betechtin, starb am 10. Juni im Alter von 38 Jahren. 2006 schloss er sein Studium ab.

Außerdem starb am 24. Juli der 55-jährige Soldat Rustam Gubaidullin und am 17. August der 22-jährige Adel Miftakhov. Wie die übrigen Kämpfer dieser Liste sei er auf dem Kurgan-Friedhof in Kasan beigesetzt worden, schreibt die Zeitung.


198 Evgeny Polshkov

MEINE STADT! /AgriZ/ - 31. Okt. um 14:09 -- Link

Der selbe Text wie Pos. 194.., dem folgende Meldung hinzugefügt wurde:

Die Soldaten Shavkat Manyapov (Pos. 192) und Yevgeny Polshkov, die während der Militäroperation in der Ukraine starben, wurden in Nizhnekamsk begraben.

Junior Sergeant Shavkat Manyapov - ein Absolvent des nach ihm benannten Tatarstan Cadet Corps. Gani Safiullina 2012. Er war 28 Jahre alt, er diente unter dem Vertrag.

Evgeny Polshkov wurde 1969 im Dorf Krasny Klyuch geboren und absolvierte die Schule Nr. 13. Von 1997 bis 2018 arbeitete er im Werk Tekhuglerod, dann bei Technoform. Im August begann er als Freiwilliger im Timer-Bataillon zu kämpfen.


Ilnaz Khabibrakhmanov199 Ilnaz Khabibrakhmanov

MEINE STADT! /AgriZ/ - 1. Nov um 12:58 Uhr -- Link

FALLSCHIRMJÄGER UND SCOUT AUS TATARSTAN STERBEN IN DER UKRAINE

Denis Bakunin (Pos. 193) , ein Bewohner des Bezirks Kaibitsky in Tatarstan, starb während einer Spezialoperation in der Ukraine. Das berichtete die Zeitung „Kaibitsky Dawns“....

Und in Mamadysh begruben sie den 23-jährigen Korporal der Aufklärungsfirma Ilnaz Khabibrakhmanov, der starb während der russischen Militäroperation in der Ukraine. Das berichtet die Zeitung „Nokrat“.Der Soldat starb am 23. Oktober im Dorf Tscherwonopopowka in der Volksrepublik Lugansk. Er wird von seiner Frau und seinem Sohn überlebt. Am Sonntag, dem 30. Oktober, wurde er beerdigt.

An der Beerdigung nahmen der Abgeordnete des Staatsrates der Republik Tatarstan Marat Akhmetov, der Leiter der Region Mamadysh Anatoly Ivanov, das Militär und die Angehörigen des Verstorbenen teil.

Ilnaz Khabibrakhmanov trat nach seinem Schulabschluss in die medizinische Hochschule ein und wechselte dann zum Militärdienst. Seit Februar nahm er als Späher an den Kämpfen in den Volksrepubliken Lugansk und Donezk teil.


Jewgeni Anatoljewitsch Kasatkin200 Jewgeni Anatoljewitsch Kasatkin

Ajdar Salachow - 1. Nov um 12:35 Uhr -- Link

Heute haben wir die letzte Reise eines Soldaten, Jewgeni Anatoljewitsch Kasatkin, verabschiedet, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft gestorben ist.

Eugene war 33 Jahre alt, seine Kindheit verbrachte er im Dorf Staraya Matveevka. Sein Leben ist für uns alle ein Beispiel für mutigen Dienst am Vaterland. Der mutige Kämpfer starb, während er seine heilige Pflicht erfüllte. Ich spreche der Familie des Soldaten mein tiefes Beileid aus. Unsere Gemeinde trauert mit Ihnen. Möge Eugen in unserer Erinnerung ein junger, starker und lebensfroher Mensch bleiben. Ewige Erinnerung an den Helden!
***
Bugen ohne Ukrained neonazilarga karshi mahsus kharbi operation baryshynda batyrlarcha һәlak bulgan Soldat Kasatkin Yevgeniy Anatoliy ulyn songy yulga ozattyk.

Mein tiefstes Beileid an die Familie des Militärpersonals. Unsere Region trauert mit Ihnen. Eugene wird in unseren Herzen ein junger, starker und mutiger Mann bleiben. Ewige Erinnerung an den Helden!