KaukasischerKnoten LogoDIESE NACHRICHT (MATERIAL) WIRD VON EINEM AUSLÄNDISCHEN MASSENMEDIUM, DAS DIE FUNKTIONEN EINES AUSLÄNDISCHEN VERTRETERS AUSFÜHRT UND (ODER) EINER RUSSISCHEN JURISTISCHEN PERSON, DIE DIE FUNKTIONEN EINES AUSLÄNDISCHEN VERTRETERS AUSFÜHRT, ERSTELLT UND (ODER) VERTEILT.

Genau so muss der Anfang jeder Nachricht, ob kurz oder lang, gekennzeichnet werden, die der "Kaukasische Knoten" ( Кавказский Узел Kavkazskij Uzel) auf seiner Webseite veröffentlicht. Das Medium ist eine wichtige und zuverlässige Informationsquelle, die unabhängige Nachrichten aus dem russischen Krisenherd Kaukasus veröffentlicht. Und wir beziehen auch manche Nachricht über gefallene russische Soldaten über jene Informationsquelle. Die Redaktion sitzt in Moskau, aber ihre Korrespondenten aus dem Kaukasus leben gefährlich. Aktuell wurde ein Mitarbeiter in Elista, der Hauptstadt der Teilrepublik Kalmückien vor seinem Haus zusammengeschlagen.

Badma ByurchievDer Angriff fand am 8. September gegen 21.15 Uhr Moskauer Zeit statt, als Badma Byurchiev (Foto rechts) nach Hause zurückkehrte. "Einige Leute saßen auf der Bank und standen neben der Bank. Ich habe zuerst nicht auf sie geachtet. Dann begannen die Sitzenden schnell von der Bank aufzustehen. Ich hatte keine Zeit zu reagieren, sie schlugen mir von allen Seiten auf den Kopf, ich fiel durch einen kleinen Zaun, unter einen Baum, sie schlugen mich noch mehrmals von oben auf den Kopf. Und dann sind diese Leute weggelaufen“, sagte er.

Laut Badma Byurchiev waren die Angreifer "ganz dunkel" gekleidet. "Da waren Kapuzen und Mützen auf ihren Köpfen. Ich habe ihre Gesichter nicht gesehen." Eine Zeugin hat die Polizei gerufen. Sie sagte, dass es vier Personen waren. "Mir schien, dass es fünf waren", sagte er.

Byurchiev deutete an, dass die Schläge mit seiner Opposition oder seiner journalistischen Tätigkeit in Zusammenhang standen. "Denn die Leute haben sich offensichtlich vorbereitet und gewartet. Sie haben mir nichts weggenommen." Er vermutet, dass seine Beiträge über Batu Khasikov, dem Vorsitzenden der Republik Kalmückien, wohl der Grund für die Einschüchterung waren.