Alles neu macht der Mai, sagte sich Big-Rudi, Chef des All-U-Can-Eat-Boards und startete vor ein paar Tagen mit einem neuen, völlig jungfräulichen Board. Die alten Beiträge und auch die Mitglieder wurden nicht übernommen.

Es gab verschiedentlich Kritik an Big-Rudi. Ein besonders freundlicher Zeitgenosse suchte gar bei den Boardnachrichten als falscher Boardchef neue Moderatoren. Doch dessen Projekte können sich immer innerhalb der Boardszene sehen lassen. Er verzichtet konsequent auf jegliche anrüchige Werbung, auch von Dialern will er nichts wissen. Und als Boardsoftware kommt stets nur Open-Source zum Einsatz. War es beim alten Board noch yaBB, setzt er mit dem neuen Board auf das stabilere und ausgereifte phpBB.

Am Layout hat sich wenig verändert. Genau wie das alte Board ist das neue ganz in schwarz gehalten, nur ein paar Foren sind neu dazu gekommen. Und das wichtigste überhaupt: Man kann sich wieder neu für das Board anmelden.