Saratow II

Saratow an der Wolga - Urheber/Fotograf: Alexxx1979 - - CC BY-SA 4.0

Die Oblast und Stadt Saratow haben eine deutsche Geschichte. Auf Einladung der deutschstämmigen Zarin Katharina II zogen sehr viele Deutsche, besonders aus Süddeutschland, in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts in die Region - die Wolgadeutschen, wie sie genannt wurden. Josef Stalin beendete dann 1941 deren Einfluss auf die Region. Aus Angst vor Kollaboration mit den vorrückenden deutschen Truppen wurden die deutschstämmigen Bürger nach Zentralasien und Sibirien deportiert.

Auch Saratow hat eine hohe Anzahl von gefallenen Soldaten im Krieg gegen die Ukraine zu verzeichnen.

Saratow: Teil I bis 99 -- Teil II bis 300 -- Teil III bis 500 -- Teil IV bis 700 -- Teil V ab 701


Shamil Bilyanov100 Shamil Bilyanov

19. Juli, 13:53 -- Link

Saratower Auftragnehmer und Freiwilliger starb auf dem Territorium der Ukraine. Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine wurden Arsen Karapetyan und Shamil Bilyanov aus der Region Saratov getötet.

Der Freiwillige Arsen Karapetyan (Position 92) war 48 Jahre alt. " Heute verabschiedet sich der Bezirk Balashovsky von einem echten Helden, Karapetyan Arsen Petikovich ... Trotz seines Alters hat er sich freiwillig gemeldet, um den Frieden und das Wohlergehen unseres Mutterlandes zu schützen. Er wird für immer in Erinnerung an diejenigen bleiben, die ihn kannten, an ein ehrlicher, mutiger, überzeugter Mensch und ein fürsorglicher Bürger ", schrieb der Leiter des Balashovsky-Bezirks Pavel Petrakov in seinem tg-Kanal .

Der 25-jährige Shamil Bilyanov diente auf Vertragsbasis.

" Er diente als Vertragssoldat und starb während einer Sonderoperation in der Ukraine. Der junge Mann ist in Saratow im Bezirk Zavodskoy registriert. Er wurde auf einem muslimischen Friedhof im Bezirk Yershovsky begraben. Seine Vorfahren wurden hier bei einem Muslim begraben Friedhof. Er wurde gebracht, übernachtete bei Verwandten und verbrachte die Nacht mit allen, die mit militärischen Ehren begraben wurden. Wir leisteten Hilfe - ein Auto, eine Beerdigung. Es hat nichts mit unserem Bezirk zu tun , nur seine Großmutter lebt in unserem Dorf Munino . Mutter und Stiefvater leben in Saratow ", sagte der Leiter des Bezirks Fedorovsky dem Korrespondenten der Nachrichtenagentur Vzglyad-info Alexey Naumov .

Shamil Bilyanov studierte an der Schule Nr. 78 in Saratov, absolvierte die Hochschule für Recht und Dienstleistungswirtschaft, dann SGUA. Er diente bei OTB-1 UFSIN in der Region Saratow als Junior-Inspektor der Sicherheitsabteilung. Er wurde 2015 zur Armee eingezogen und diente in Jalta als hochrangiger Maschinengewehrschütze. Erhielt den Rang eines Korporals.


Artyom Yuryevich Pelageevsky101 Artyom Yuryevich Pelageevsky

Paul Petrakow - 25. Juli ähm 12:30 -- Link

Es ist immer sehr schwierig, Worte zu finden, wenn man junge Menschen auf ihrem letzten Weg verabschieden muss. Heute verabschieden wir uns von Artyom Yuryevich Pelageevsky, der bei der Erfüllung seines Militärdienstes während einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft starb. Nach der

Schule wählte Artem für sich den schwierigen, aber mutigen Weg der Verteidigung des Mutterlandes. Nach seinem Abschluss an der nach dem Marschall der Sowjetunion Georgi Konstantinowitsch Schukow benannten Militärakademie für Luft- und Raumfahrtverteidigung diente er in einer Militäreinheit in der Stadt Chabarowsk, nachdem er seine Pflicht als Verteidiger des Vaterlandes im Kampf gegen Nationalismus und Faschismus voll erfüllt hatte In der Ukraine wurde Artem zu einem echten Helden

.“ Ich spreche den Eltern und Verwandten von Artem mein tiefstes Beileid aus. Danke, dass Sie einen wahren Patrioten Ihres Mutterlandes erzogen haben. Ewiger Ruhm und strahlende Erinnerung an den Helden.


102Yevgeny Markelov Yevgeny Markelov

Saratow_inform - 25. Jul. um 21:55 -- Link

Yevgeny Markelov aus Saratov starb auf dem Territorium der Ukraine Während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine starb ein gebürtiger Marx Yevgeny Markelov. Die Beerdigung findet morgen statt, bestätigte der Leiter des Bezirks Marksovsky, Dmitry Romanov, gegenüber der Nachrichtenagentur Vzglyad-info.

"Evgeny Anatolyevich wurde 1999 geboren. Er absolvierte eine medizinische Hochschule in Marks. Er hatte keine Zeit, eine Familie zu gründen. Unmittelbar nach seinem Abschluss an einer medizinischen Fakultät wurde er 2020 zur Armee eingezogen und einige Monate später er einen Vertrag unterschrieben. Er diente in Spezialeinheiten im Rang eines Gefreiten in der Region Pskow. In Markse hat er eine Mutter und zwei ältere Brüder. Der Abschied vom Helden findet morgen um 10.30 Uhr in der Ritualhalle gegenüber dem MOSSAR-Werk statt." Romanov fügte hinzu.

Bisher wurde der Tod von 95 Einwohnern der Region Saratow offiziell bestätigt.


103 Alexander Gagloshvili

24. Juli 2022, 19:59 Uhr -- Link

Ein Eingeborener der Region Saratow aus einer großen Familie starb in der Ukraine.

Alexander Gagloshvili, ein Eingeborener des Bezirks Krasnoarmeisky in der Region Saratow, starb auf dem Territorium der Ukraine. Das teilte der Pressedienst der Kreisverwaltung mit. „Alexander wuchs in einer großen Familie im Dorf Dubovka auf. Außer ihm gibt es noch drei Schwestern in der Familie. Nach seinem Abschluss wählte Alexander den Dienst am Vaterland zu seiner Lebensaufgabe. Und er ist im Kampf gefallen wie ein Held“, sagen die Beamten.

Der Abschied von Alexander findet morgen, am 25. Juli, um 12:00 Uhr im Dorf Dubovka statt.


104 Alexei Krista

24. Juli 2022, 11:16 Uhr -- Link

Ein weiterer Bewohner der Region Saratow starb auf dem Territorium der Ukraine. Nach Angaben der Verwaltung des Bezirks Krasnopartizansky starb Aleksey am 17. Juli.

Ein weiterer Soldat starb auf dem Territorium der Ukraine. Wir sprechen über Alexei Krista (Kristja). Informationen über seinen Tod wurden von der Verwaltung des Bezirks Krasnopartizansky veröffentlicht. Krista starb am 17. Juli. Nach Angaben des Gemeindevorstehers Juri Bodrow fand am vergangenen Freitag, den 22. Juli, im Dorf Gorny der Abschied vom Militär statt. Aleksey Kristya war der Kommandant des schweren mechanisierten Brückenabschnitts des Straßenbauzugs der Straßenbaukompanie des Ingenieur-Pionierbataillons des 39. Pionier- und Pionierregiments der 2. Garde-Kombinierten Waffenarmee des Zentralen Militärbezirks.

„Ich spreche den Familien und Freunden der im Militärdienst Verstorbenen mein tiefstes Beileid aus. Er ist ein echter Held, der für uns alle für immer ein Beispiel für Mut und Mut bleiben wird“, schrieb der Bezirksleiter Yuri Bodrov.


Aidar Nugmanov105 Aidar Nugmanov

1. August 2022, 09:13 Uhr -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein 26-jähriger Soldat aus der Region Saratow getötet. Er wird von seiner Frau und seiner Tochter überlebt.

Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ein weiterer Soldat aus der Region Saratow, ein 26-jähriger Einwohner der Region Rivne, Aidar Nugmanov, getötet. Das teilt die Kreisverwaltung mit. Aidar Khalipulovich wurde am 18. April 1996 im Dorf Novokamenka in der Region Riwne geboren. Er trat 2016 mit einem Vertrag in den Militärdienst ein, seit dem 3. Mai 2022 meldete er sich freiwillig für einen Spezialeinsatz in der Ukraine im Rang eines "Senior Warrant Officer".

Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Der junge Soldat wird von seiner Frau und seiner Tochter überlebt. „Mit Ehre und Würde erfüllte er seine militärische Pflicht und gab sein Leben für einen friedlichen Himmel, für seine Heimat. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Aidar Khalipulovich unser tiefstes Beileid aus und trauern mit ihnen. Ewiger Ruhm dem Helden und strahlende Erinnerung…“, heißt es in der Post.


Abumuslim Anverovich Ramazanov106 Abumuslim Anverovich Ramazanov

Zeitung Zarja. Sowjetischer Bezirk - 6. Aug. um 10:50 -- Link

Durch den Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin, vom 18. April 2022 wurde Ramazanov Abumuslim Anverovich (posthum) der Tapferkeitsorden für Mut, Tapferkeit und Hingabe verliehen, die bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine gezeigt wurden.

Muslim absolvierte das Mechetnenskaya-Gymnasium 2014. 2017 wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Um den Rang eines Offiziers zu erlangen, trat er in Abwesenheit in die Kasaner Universität (TISBI) ein, da er sich militärischen Angelegenheiten widmen wollte. Muslim diente in der motorisierten Schützenabteilung der Stadt Valuiki, Region Belgorod. Er starb am 2. April 2022 während einer Militäroperation in der Stadt Izyum, Region Charkow in der Ukraine.

Die Preisverleihung fand am 5. August 2022 im Gebäude der Verwaltung des Wolschski-Bezirks der Gemeindeformation „Stadt Saratow“ statt. Der Orden des Mutes wurde den Eltern des verstorbenen Helden verliehen. Muslim war ein echter Sohn seines Vaterlandes, erfüllte mutig seine offizielle Pflicht. Ewige Erinnerung an den Helden!


Alexander Bugaev107 Alexander Bugaev

7. August, 10:35 -- Link

Sonderbetrieb. Alexander Bugaev aus Saratov wurde posthum mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine wurde ein 30-jähriger Einwohner des Bezirks Arkadak in der Region Saratow , Alexander Bugaev , getötet . Das teilt die Kreisverwaltung mit.

Am 4. August fand in der Bezirksverwaltung eine feierliche Zeremonie zur Übergabe des Tapferkeitsordens an die Eltern von Alexander Alekseevich statt. Der Leiter der Region Arkadak , Nikolai Lunkov , überreichte die Auszeichnung an die Mutter des Kriegers, Natalya Petrovna , und drückte ihr tiefes Beileid zum Verlust ihres Sohnes aus: „ Ich verstehe Sie wie kein anderer. Mein Sohn ist ein Offizier. Er ist auch jetzt da. und es gibt nichts Heiligeres und Ehrwürdigeres. Obwohl nichts Ihren Verlust wiedergutmachen kann. Ewiger Ruhm dem Helden! ". Mit einer Schweigeminute gedachten die Anwesenden des Soldaten.

Laut der Arkadak-Zeitung Selskaya Nov wurde Alexander 1992 in der Region Rostow geboren. Einige Zeit studierte er an der Schule des Dorfes Olshanka im Bezirk Arkadak. Nach dem Militärdienst im Jahr 2012 unterschrieb er einen Vertrag und diente weiterhin beruflich. Dieser Dienst dauerte zehn Jahre. „Das Unwiederbringliche geschah während einer Spezialoperation in der Ukraine während heftiger Kämpfe um das Dorf Russkaja Losowaja am nördlichen Stadtrand von Charkow. Die Nachricht an die Angehörigen über den Tod ihres Sohnes und ihres Bruders kam am 21. Mai.

Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation V.V. Putin wurde der Staatspreis "Order of Courage" verliehen. Posthum “, sagen Kollegen. Der Held wurde am Geburtsort mit Ehren begraben.


Vladimir Vladimirovich Nechaev108 Vladimir Vladimirovich Nechaev

NACHRICHTEN VON ENGELS-POKROVSK, PROVINZ - 8. August -- Link

UNSER LANDSMANN, DER AUS RED KUT, REGION SARATOV, VLADIMIR NECHAYEV, STIRB IM KAMPF GEGEN DIE BANDERO-FASCHISTEN. WIR WÖRTLICH VOR 5 TAGEN HABEN WIR EINEN ARTIKEL ÜBER IHN GEMACHT... WIR VERÖFFENTLICHEN IHN NOCHMALS WIE VLADIMIR NECHAYEV HEUTE IN DER ERSTEN LINIE DES KAMPFS GEGEN DEN FASCHISMUS SIND. INFOS VON SEINER SCHWESTER LILY

"Nechaev Vladimir Vladimirovich. Der gebürtige Krasnokutsker Bezirk der Region Saratow, das Dorf Pervomayskoye, dient derzeit in der Ukraine, ein Vertragssoldat, 2017 wurde er in die Streitkräfte eingezogen, nach drei Monaten Dienst unterschrieb er einen Vertrag Er diente in der Stadt Naro-Fominsk, wo er auch eine Familie gründete, in der zwei Kinder geboren wurden, Artyom, 1,5 Jahre alt, und Varvara, 3 Monate Traum wurde wahr, jetzt schützt er unser Mutterland vor Bandera. Wir warten auf ihn und alle Jungs, kehren nach Hause zurück".

EWIGE ERINNERUNG UND RUHE DEM HELDEN! UNSER BEILEID AN DIE VERWANDTEN UND FAMILIE VON VLADIMIR NECHAYEV...


109 Ildar Izmailov

9. August, 16:37 Uhr -- Link

Sonderbetrieb. In Pugachev verabschiedeten sie sich von Ildar Izmailov.

Heute verabschiedeten sie sich in Pugatschow von Offizier Ildar Izmailov . Er starb während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine, teilt die Regionalverwaltung mit. Roman Busargin , amtierender Gouverneur der Region Saratow, drückte seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus .

" Ildar Zhaudatovich war ein ehrlicher junger Mann, der seinen Prinzipien klar folgte. Wir werden für immer eine strahlende und dankbare Erinnerung an seine Leistung in unseren Herzen bewahren. Wir sind stolz auf den Mut eines Landsmanns und teilen den Schmerz des Verlustes mit seiner Familie. “ , schrieb der Leiter der Region.

Ildar Izmailov wäre im Mai 27 Jahre alt geworden. In Pugachev hinterließ er eine Frau und eine kleine Tochter.

Bis heute wurde der Tod von 98 Einwohnern der Region Saratow, die Militärdienst auf dem Territorium der Ukraine leisteten, offiziell bestätigt.


Stepan Roshchin110 Stepan Roshchin

10. August 2022, 09:15 Uhr -- Link

Ein junger Korporal aus der Region Riwne ist in der Ukraine gestorben.

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein weiterer Einwohner der Region Saratow getötet. Stepan Roshchin aus der Region Rivne wurde auf der Website der lokalen Verwaltung gemeldet. Der junge Mann wurde am 14. Mai 2000 geboren. Er lebte im Dorf Novokamenka. Im November 2020 trat er mit einem Vertrag in den Militärdienst ein und nahm ab Februar 2022 an einem Spezialeinsatz im Rang eines Unteroffiziers teil. Dem Militär wurde posthum der Orden der Tapferkeit verliehen.

Im Zusammenhang mit dem Tod von Roshchin drückte der amtierende Gouverneur Roman Busargin sein Beileid aus. „Heute trauern wir um den tapferen Krieger und Patrioten. Stepan Alekseevich wird uns als Held in Erinnerung bleiben, der seine Heimat verteidigt hat. Ich spreche der Familie des verstorbenen Soldaten mein tiefstes Beileid aus“, zitierten ihn Beamte in einem Post.


111 Nikolai Istomin

11. August 2022, 12:35 Uhr -- Link

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein 32-jähriger Soldat aus dem Bezirk Romanovsky getötet.

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb ein weiterer Soldat aus der Region Saratow, der 32-jährige Nikolai Istomin, der aus dem Bezirk Romanovsky stammt. Das teilt die Kreisverwaltung auf ihrer Homepage mit.

Der amtierende Gouverneur Roman Busargin drückte den Familien und Freunden des Verstorbenen sein Beileid aus: „Unser Landsmann hat tapfer und mutig seine militärische Pflicht erfüllt. Nikolai Alekseevich wird für immer ein Beispiel für Loyalität gegenüber dem Mutterland und dem Eid bleiben. Er war ernst, fleißig, zielstrebig, zuverlässig. Ich spreche der Familie des verstorbenen Soldaten mein tiefstes Beileid aus.“

Die Beerdigung des Militärs fand am 9. August statt. An der Trauerkundgebung nahm der stellvertretende Vorsitzende der Regierung der Region Saratow - Bildungsminister Mikhail Orlov - teil. „Während der Ausführung von Aufgaben ist unser Landsmann gestorben. Es ist immer schwer zu reden, wenn die Jungen gehen. Nikolaus hat seine Bürgerpflicht erfüllt. Ich spreche den Angehörigen, Freunden und Landsleuten des Verstorbenen mein aufrichtiges Beileid aus“, sagte er.

Auch der Militärkommissar der Bezirke Balashov, Balashovsky und Romanovsky Yury Moiseichenko und der Leiter des Bezirks Romanovsky Alexei Shcherbakov drückten ihr Beileid aus. Er versprach, an der Fassade der Podgornenskaja-Schule, wo Nikolai studierte, eine Gedenktafel anzubringen und das Grab des Soldaten zu pflegen.


Arstan Maksutovich Schangalijew112 Arstan Maksutovich Schangalijew

Dariga Bajguschinowa - 16. Aug. um 12:12 -- Link

Die traurige Nachricht erreichte die Familie Shangaliyev von Maksut Nikolaevich und Svetlana Marsovna, Bewohner des Dorfes Pavlovka, dass am 14. August 2022 während einer Sonderoperation zum Schutz der Bevölkerung der Einwohner der Regionen Lugansk und Donetsk ihr Sohn Arstan Schangalijew starb. Am 19. August wäre er 29 Jahre alt geworden.

Arstan dient seit 2012 in der russischen Armee im Rang eines Unteroffiziers. Geboren im Bezirk Balakovo im Dorf Golovanovka. 2004 zog die Familie in den Bezirk Marksovsky. Arstan absolvierte das Raskatov-Gymnasium. Nach dem Abitur studierte er als Automechaniker an der Marks Agricultural School. 2011 wurde er in die russische Armee einberufen. Arstan war nicht nur ein wunderbarer Sohn, sondern auch ein wunderbarer Vater. Zwei Kinder sind eine Fortsetzung seines kurzen Lebens, gegeben für das friedliche Leben nicht nur seiner eigenen Kinder, sondern auch für unsere friedliche Zukunft. Freunde, Klassenkameraden, Kollegen sprechen von ihm als einem guten Menschen. Er erfüllte seine Pflicht gegenüber dem Mutterland bis zum Ende.

Nichts ist vergleichbar mit dem Schmerz, Eltern zu verlieren: Vater Maksut Nikolaevich, Mutter Svetlana Marsovna, Frau Nurgul Bisengalievna. Bitte nehmen Sie unser aufrichtiges Beileid entgegen. Wir wünschen Ihnen Kraft und Mut. Die schöne Erinnerung an Ihren Sohn wird für immer in unseren Herzen und in unserer Erinnerung bleiben.

Leiter des Wolga-Verteidigungsministeriums Baiguzhinova D.Sh.


113 Anton Lenchenko

16. August 2022, 12:48 Uhr -- Link

Sondereinsatz in der Ukraine. Beamte meldeten den Tod eines Militärs aus dem Kreis Engels.

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein weiterer Einwohner der Region Saratow getötet. Anton Lenchenko (Leonchenko) aus dem Bezirk Engels wurde auf der Website der lokalen Verwaltung gemeldet.

Über den Mann in der Post gibt es keine Informationen. Im Zusammenhang mit dem Tod von Lenchenko drückte der amtierende Gouverneur Roman Busargin sein Beileid aus. „Anton Leonidovich hat seine militärische Pflicht heldenhaft erfüllt und alles getan, um seine Landsleute zu schützen“, zitierten ihn Beamte in einem Beitrag.


114 Vladislav Golev

19. August 2022, 12:46 Uhr -- Link

„Wir verabschieden uns von einem echten Helden“: Ein weiterer Soldat aus der Region Saratow starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Vladislav Golev, gebürtig aus der Region Saratow, starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Das teilte der Pressedienst der Stadtverwaltung mit. Der amtierende Gouverneur der Region Saratov, Roman Busargin, und Bürgermeister Mikhail Isaev drückten ihr Beileid im Zusammenhang mit dem Tod eines Soldaten aus.

„Vladislav Nikolaevich hat selbstlos und mutig die Interessen des Mutterlandes verteidigt. Unser Landsmann hat seine militärische Pflicht ehrenvoll erfüllt. Er starb wie ein Held und verteidigte die nationale Sicherheit Russlands. Gesegnete Erinnerung und ewiger Ruhm“, sagte Busargin.

„Ich teile den Schmerz des irreparablen Verlustes mit Familie und Freunden. Wehe uns allen - heute verabschieden wir uns von einem wahren Helden. Aber wir werden uns an seinen Mut und seine Leistung erinnern und die Erinnerung an ihn für immer bewahren “, sagte Mikhail Isaev, Leiter von Saratov, und schloss sich den Beileidsbekundungen an.


115  Alexander Marukhin

 23. August 2022, 15:02 Uhr -- Link

„Verantwortlicher und mutiger Mensch“: Ein weiterer Bewohner der Region starb in der Ukraine.

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein weiterer Einwohner der Region Saratow getötet. Alexander Marukhin vom Regionalzentrum wurde auf der Website der Verwaltung gemeldet.

Über den Mann in der Post gibt es keine Informationen. Im Zusammenhang mit dem Tod von Marukhin drückten der amtierende Gouverneur Roman Busargin und der Chef von Saratow, Mikhail Isaev, der immer noch amtiert, sein Beileid aus. „Verantwortungsvolle und mutige Person. Seine Leistung wird uns für immer in Erinnerung bleiben“, zitierten Beamte Busargin in einem Beitrag.


116 Mikhail Zhdanov

29. August 2022, 08:38 Uhr -- Link

Der Geheimdienstoffizier von Balakovo, Michail Zhdanov, starb während einer Spezialoperation.

Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine wurde ein Einwohner von Balakovo, Mikhail Zhdanov, getötet. Dies teilte der Leiter des Bezirks Balakovo Sergei Grachev mit.

„Der 38-jährige Michail Sergejewitsch war ein erfahrener Soldat, 2002-2003 war er direkter Teilnehmer an Militäroperationen auf dem Territorium der nordkaukasischen Republiken. Der Schütze, Späher, Maschinengewehrschütze Mikhail Zhdanov trat diesmal nicht beiseite “, bemerkte Grachev.

Der Beamte sprach den Eltern und Verwandten von Mikhail Zhdanov sein Beileid aus. Heute, 29. August, um 11:00 Uhr, findet in der Dreifaltigkeitskirche eine Verabschiedung des verstorbenen Soldaten statt. „Wir alle trauern um den Verlust. Der Tod unserer Jungs ist eine echte Trauer, ein irreparabler Verlust. Ewige Erinnerung an unseren Landsmann“, sagte Grachev.


117 Ivan Uglitskikh

N. V. K. | Novouralsk VKontakte fixierter Eintrag - 31. Aug. um 6:00 -- Link

Während des NMD in der Ukraine starben zwei Soldaten unserer Einheit: Maxim Plekhanov (Wolsk, Gebiet Saratow) und der 27-jährige Novouralsk Ivan Uglitskikh. Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus.


Artur Gorsky118 Artur Gorsky

31. August 2022, 09:21 Uhr -- Link

Ein Eingeborener der Republik Tschetschenien, der in Pugachev lebte, starb auf dem Territorium der Ukraine.

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein weiterer Einwohner der Region Saratow getötet. Artur Gorsky aus Pugachev wurde vom Sekretär der örtlichen Zweigstelle der Partei Einiges Russland, Alexander Tumasov, auf seiner Seite im sozialen Netzwerk VKontakte angekündigt .

Nach Angaben des Abgeordneten wurde der Soldat am 26. Dezember 1981 in der Stadt Gudermes (Tschetschenische Republik) geboren. Der Mann diente im Rang eines Unteroffiziers und starb am 23. Juni "bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes".


Alexander Potapov119 Alexander Potapov

15:08, 1. September 2022 -- Link

In der Region Charkiw rettete ein russischer Wachmann aus Shikhan zwei Menschen auf Kosten seines Lebens. Alexander diente in einer der Eliteeinheiten der Nationalgarde.

In der Region Charkow (Ukraine) starb Alexander Potapov, der aus Shikhan in der Region Saratow stammte, während er die Zivilbevölkerung schützte. Nach Angaben der örtlichen Verwaltung schirmte sich der Mann gegen den Beschuss von zwei Personen ab. Alexander diente in einer der Eliteeinheiten der Nationalgarde. Mehr als einmal musste er an Brennpunkte reisen. Der Mann hatte Auszeichnungen in Form von Suworow- und "Für Mut"-Medaillen.

Der Oberleutnant starb bei einem Raketen- und Artilleriebeschuss auf die Stadt Izyum. Der Pressedienst der Russischen Garde berichtete, dass mehr als 20 Granaten auf Wohnhäuser und Straßen fielen, mehrere davon explodierten auf dem lokalen Markt. Es war nur ein Konvoi russischer Wachen in der Nähe, der nach speziellen gezielten Ereignissen zurückkehrte. Die Soldaten begannen, Zivilisten an einen sicheren Ort zu evakuieren.

„Als eine weitere feindliche Granate in unmittelbarer Nähe des Weges zum Schutz der Zivilisten explodierte, bedeckte sich der Offizier mit Fragmenten von zwei Evakuierten. Gleichzeitig erhielt die Nationalgarde mehrere mit dem Leben unvereinbare Schrapnellwunden“, kommentierte die Abteilung den tragischen Vorfall.


Maxim Plechanow120 Maxim Plechanow (Plekhanov)

In Volsk belauscht - 2. Sept. um 10:11 -- Link

Der Ort des Abschieds von Maxim Plechanow, der in der Ukraine starb, wurde bekannt gegeben.

Am 5. September findet in der Stadt Wolsk im Gebiet Saratow die Beerdigung des 28-jährigen Hauptmanns der Nationalgarde-Truppen Maxim Plechanow statt. Die Abschiedszeremonie beginnt um 11 Uhr im Ritualsaal „Ewige Erinnerung“ in der Egorova-Straße 10. Die Beerdigung findet auf dem städtischen Friedhof statt.

Maxim Plechanow starb während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Er ist Absolvent des Volsk Military Institute of Material Support (ehemalige Logistikschule). Der Offizier diente in der Stadt Novouralsk, Gebiet Swerdlowsk.


Nikita Wassiljewitsch Kuznetsov121 Nikita Wassiljewitsch Kuznetsov

Paul Petrakow - 7. Sept. um 7:30 -- Link

Heute verabschieden wir uns von Nikita Wassiljewitsch Kuznetsov, der bei der Teilnahme an einer Spezialoperation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine heldenhaft starb.

Nach dem Militärdienst traf Nikita eine wichtige Entscheidung für sich selbst – in den russischen Streitkräften zu bleiben und für unser Vaterland einzustehen. Er hat diese Pflicht bis zum Ende erfüllt.Ich spreche allen, die den Helden gekannt haben, mein aufrichtiges, tiefes Beileid aus.

Das ist ein irreparabler Verlust für die Familie, ein schwerer Verlust für Freunde, Klassenkameraden, Lehrer, Kollegen, für alle Balaschowiter.


122 Dmitri Sgibov

6. September 2022, 14:35 Uhr -- Link.

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine und im Donbass wurde der aus der Region Saratow stammende Unteroffizier Dmitry Sgibov getötet . Dies wurde heute in der Verwaltung des Bezirks Engels bekannt gegeben.

Den Angehörigen und Freunden des Militärs sprach der amtierende Gouverneur Roman Busargin sein Beileid aus . Am 28. Juli wurde Dmitry Sgibov per Dekret des Präsidenten mit dem Tapferkeitsorden für Mut, Mut und Selbstlosigkeit bei der Erfüllung des Militärdienstes ausgezeichnet. Er wurde posthum für die Verleihung des zweiten derartigen Ordens vorgestellt.


Danil Larionov123 Danil Larionov

11. September 2022, 17:58 Uhr-- Link

In der Region Saratow verabschiedete sich der Soldat, der bei einer Spezialoperation starb.

Danil Larionov, gebürtig aus der Region Saratow, starb während einer besonderen Militäroperation. Informationen darüber wurden von der Verwaltung des Bezirks Tatishchevo verbreitet. Der amtierende Gouverneur Roman Busargin drückte den Angehörigen des jungen Mannes sein Beileid aus: „Wir verabschieden uns von einem wahren Patrioten unseres Landes, einem tapferen Krieger, einem zuverlässigen und hingebungsvollen Kameraden. Ich spreche der Familie und den Freunden mein tiefstes Beileid aus."

Larionov war Absolvent der Timiryazev Agricultural College. Auf der Seite der Einrichtung im sozialen Netzwerk heißt es: „Das Personal der Fachschule spricht der Familie von Danil sein tiefstes Beileid aus, sein Tod ist für uns alle ein schwerer Verlust. Schlaf gut, unsere liebe Danya. Du bist für immer in unseren Herzen."

Die Beerdigung des Helden fand am 10. September im Dorf Sleptsovka im Bezirk Tatishchevo statt.


Sergey Vasin124 Sergey Vasin

12. SEPTEMBER 2022 UM 10:25 -- Link

Sergey Vasin, ein Eingeborener des Bezirks Perelyubsky, starb in der Ukraine.

Während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine wurde der 41-jährige Vasin Sergey Petrovich aus dem Bezirk Perelyubsky in der Region Saratow getötet. Vasin meldete sich am 29. Juli freiwillig zur Front und starb am 1. September. Sergej Petrowitsch wurde in Bolshaya Tarsovka begraben. Der Verstorbene hinterlässt seine Frau und seine 6-jährige Tochter.

Der amtierende Gouverneur der Region Saratow, Roman Busargin, drückte den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten sein Beileid aus.

„Sergey Petrovich wird für immer ein würdiges Beispiel der Loyalität gegenüber dem Mutterland und dem Eid bleiben. Ein tapferer Mann, ein zuverlässiger und hingebungsvoller Kamerad."


Artem Khvalov125 Artem Khvalov

15. September 2022, 12:21 Uhr-- Link

Der in Saratow lebende Artem Khvalov starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine.

Ein Soldat aus der Region Saratow starb bei einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Nach Angaben des Leiters des Bezirks Balashovsky, Pavel Petrakov, fand der Abschied von Artem Khvalov am 15. September statt.

„Artyoms Verwandte und Freunde kannten ihn als bescheidenen, ruhigen, wohlwollenden Menschen, der immer bereit war, seinen Freunden zu helfen.

Artem strebte ständig nach Unabhängigkeit, war in jeder Situation ehrlich, wählte einen mutigen Weg für sich und verband sein Schicksal mit dem Dienst an seinem Mutterland “, heißt es in der Veröffentlichung. Der Beamte drückte allen, die den Kämpfer kannten, sein tiefstes Beileid aus.


125 Ramil Tuguschew

16. September 2022, 18:20 Uhr -- Link

Der Soldat Ramil Tuguschew aus der Region Saratow ist in der Ukraine gestorben.

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb ein Soldat aus dem Bezirk Bazarno-Karabulaksky in der Region Saratow, Ramil Tugushev . Diese Information wurde SarInform vom Bezirksleiter Oleg Chumbaev bestätigt .

Nach offiziellen Angaben wurden in der Ukraine und im Donbass insgesamt 123 Saratow-Soldaten getötet .


126 Wladimir Korsch

14. September 2022, 17:25 Uhr-- Link

Ein 22-jähriger Zugführer aus der Region Saratow starb bei einem Spezialeinsatz.

Am 14. September verabschiedeten sie sich in der Stadt Engels in der Region Saratow vom Militär Wladimir Korsch, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Der Kommandeur eines Haubitzen-Artilleriebataillon-Unterstützungszuges war 22 Jahre alt.

Die Verwaltung des Bezirks Engels und die Abgeordnetenversammlung der EMR sprachen den Angehörigen und Freunden des Kämpfers ihr Beileid aus. Für Mut und Heldentum, die während der Erfüllung einer Aufgabe in einer Spezialoperation gezeigt wurden, wurde dem Kommando der Militäreinheit Vladimir Korzh posthum der Orden des Mutes verliehen. Der junge Mann studierte an der Schule Nummer 5, dann an der Polytechnischen Schule Engels mit einem Abschluss in Wartung und Reparatur von Kraftfahrzeugen.

„Vladimir Korzh wird für alle Bewohner des Bezirks Engels für immer ein hervorragendes Beispiel für Mut und Heldentum bleiben“, sagte die Bezirksverwaltung in einer Erklärung.


127 Sergej Alexandrowitsch Kuvshinov

Sergej Sjasin - 14. Sept. um 9:39 -- Link

Mit Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass unser Landsmann, ein einfacher Vertragssoldat, Sergej Alexandrowitsch Kuvshinov, während eines Spezialeinsatzes in der Ukraine im Dienst auf tragische Weise ums Leben gekommen ist.

Ich spreche den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten mein tiefstes Beileid aus. Die Abschiedszeremonie mit Sergey Kuvshinov findet am 15. September 2022 um 12:00 Uhr statt. Jekaterinowka (Puschkinskaja Str., 37)


128 Wladimir Wjatscheslawowitsch Michailow

Nachrichten Balakowo - 15. Sept. um 13:08 -- Link

Die Verwaltung des Stadtbezirks Engels und die Abgeordnetenversammlung der EMR sprechen den Familien und Freunden des Reservekorporals der Streitkräfte der Russischen Föderation Wladimir Wjatscheslawowitsch Michailow ihr Beileid aus. Wir veröffentlichen den Text des Nachrufs der Behörden:

„Heute verabschiedeten sie sich in Engels von Mikhailov Vladimir Vyacheslavovich, der im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb. Er war 42 Jahre alt. Mikhailov Vladimir Wjatscheslawowitsch ist einer der Verteidiger der Grenzen und der Sicherheit der russischen Bürger vor dem Neonazismus. Für die Tapferkeit und den Heldenmut, die bei der Erfüllung des Militärdienstes gezeigt wurden, wurde der Reservekorporal der Streitkräfte der Russischen Föderation, Michailow, Wladimir Wjatscheslawowitsch posthum vorgestellt Staatliche Auszeichnung „Orden der Tapferkeit“.

Vladimir Mikhailov studierte an der Schule Nummer 3 und wurde dann zum Militärdienst bei den Streitkräften der Russischen Föderation einberufen. 2001 trat er in den Dienst der Interkommunalen Direktion des Innenministeriums der Russischen Föderation für das Gebiet Saratow. 2007 nahm er an den Feindseligkeiten in der Republik Tschetschenien teil.

Für den Mut, den er bei der Erfüllung des Militärdienstes gezeigt hat, verbunden mit Lebensgefahr, wurden ihm die Medaillen "Für militärische Tapferkeit", "Für den Dienst im Kaukasus", "Für militärische Tapferkeit" sowie die Medaille "Teilnehmer der Anti-Terror-Operation im Kaukasus". Vladimir Mikhailov wird für alle Einwohner von Engelssk für immer bleiben.


Dmitry Tarasov129 Dmitry Tarasov

Saratow_inform - am 12. Sept. 2022 um 6:03 Uhr -- Link

Sonderbetrieb. Getöteter Militärfahrer Dmitry Tarasov aus Petrovsk.

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine wurde Dmitry Tarasov, ein Eingeborener des Bezirks Petrovsky in der Region Saratov, getötet. Das teilt die Kreisverwaltung mit.

Dmitry war nur 21 Jahre alt. Er wurde in Petrowsk geboren, besuchte die Schule Nr. 2 und engagierte sich in der Sambo-Abteilung der Kinder- und Jugendsportschule. Nach dem Abschluss von neun Klassen trat er in das nach Yu.A. benannte Saratov Professional Pedagogical College ein. Gagarin für die Fachrichtung „Sportlehrer“. Letztes Jahr unterschrieb er einen Vertrag und diente in Kamyshin als Fahrer in den Truppen des Strahlenschutzes, des chemischen und biologischen Schutzes. Der Eingeborene von Petrovsk starb am 4. September.

Der amtierende Gouverneur Roman Busargin drückte der Familie und den Freunden von Dmitry Fedorovich sein Beileid aus. Bis heute wurde der Tod von 114 Einwohnern der Region Saratow, die Militärdienst auf dem Territorium der Ukraine leisteten, offiziell bestätigt.


Alexander Pervov130 Alexander Pervov

Tatjana Minaewa - 19.09.22 -- Link

Unser Landsmann starb im Donbass - ein Militäroffizier, ein Teilnehmer am Tschetschenien-Feldzug, Alexander Pervov.

Ewige Erinnerung an den Helden.

Anmerkung: Link gelöscht, archivierter Beitrag - Link


Vladislav Pavlichenko131 Vladislav Pavlichenko

21. September 2022, 10:06 Uhr -- Link

Ein Soldat aus der Region Saratow ist in der Ukraine gestorben.

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein weiterer Einwohner der Region Saratow getötet. Unser Korrespondent wurde über den Tod von Vladislav Pavlichenko aus dem Bezirk Krasnoarmeisky in der Bezirksverwaltung informiert.

In der Öffentlichkeit " Krasnoarmeysk-64 " im sozialen Netzwerk "VKontakte" gab es eine Biografie des Verstorbenen. Vladislav wurde in Magadan geboren, aber seine Familie zog nach Krasnoarmeysk. Der Verstorbene studierte an der Schule Nummer 8. Nachdem er die Saratov State Law Academy absolviert hatte, ging er zum Militärdienst, wo er einen Vertrag unterschrieb. Der Mann diente in Tschetschenien und Syrien.

Der Verstorbene hinterlässt seine Ehefrau, einen siebenjährigen Sohn und eine neunjährige Tochter.


132 Alik Magomedov

23.09.22 15:30 UHR -- Link

Ein Soldat aus der Region Engels, Alik Magomedov, starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Am 23. September fand in Engels eine Abschiedszeremonie für den aus der Region Saratow stammenden Alik Magomedov statt. Der junge Mann starb während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine.  Der Oberfeldwebel der Airborne Assault Company Alik Magomedov war 29 Jahre alt. Der junge Mann wurde mit dem Staatspreis „Orden des Mutes“ (posthum) ausgezeichnet.

Die Verwaltung und die Abgeordnetenversammlung der Gemeinde drückten den Angehörigen des verstorbenen Landsmanns ihr Beileid aus.


133-134 Alexandrovich Aksenov und Andrey Olegovich Kalaschnikow

Nachrichten Balakowo - 23. Sept. um 12:39 -- Link

Der Leiter der Region Roman Busargin und die amtierende Leiterin von Saratov, Lada Mokrousova, drückten auf der offiziellen Website der Verwaltung des Regionalzentrums den Familien und Freunden der Soldaten, die während der Spezialoperation in der Ukraine starben, Alexander Alexandrovich Aksenov und Andrey Olegovich Kalaschnikow, ihr Beileid aus.

„Heute verabschieden wir uns von dem tapferen, mutigen, starken und fairen Verteidiger des Vaterlandes, Oberstleutnant Aksenov Alexander Alexandrovich. Er hat mutig für die friedliche Zukunft seines Landes gekämpft. Wir werden uns an seine Heldentat erinnern. Kalaschnikow Andrei Olegovich war ein echter Soldat - ein Patriot seiner Heimat. Er zeigte ein würdiges Beispiel an Mut und Tapferkeit. Wir sprechen den Familien der gefallenen Soldaten unser tiefstes Beileid aus“, sagte Roman Busargin.

„Heute ist ein sehr bitterer Tag für uns alle. Wir schicken zwei wahre Helden auf ihre letzte Reise, die unter Einsatz ihres eigenen Lebens unser Volk, unser ruhiges, friedliches Leben verteidigt haben. Ich möchte den Familien und Freunden der gefallenen Soldaten mein tiefstes Beileid und aufrichtige Worte der Unterstützung aussprechen“, schloss sich Lada Mokrousova an.

Nach unseren Berechnungen ist dies der 121. und 122. Eingeborene der Provinz, der an den Fronten der Ukraine starb. Unter ihnen sind 5 Einwohner der Stadt Balakovo.


135-136 Yuri Ivanovich Yarovoy und Alexander Alekseevich Lisin

25. September 2022, 13:29 Uhr -- Link

Zwei Soldaten aus Saratow starben in der Ukraine. Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurden zwei Soldaten aus Saratow getötet, als sie die Einwohner von Donbass beschützten.

Beileidsbekundungen an die Familien und Freunde von Yuri Yarovoy und Alexander Lisin wurden am 25. September auf der Website der Stadtverwaltung veröffentlicht.

„Heute verabschieden wir tapfere, mutige und gerechte Krieger auf ihrer letzten Reise. Dies ist ein irreparabler Verlust. Yuri Ivanovich Yarovoy und Alexander Alekseevich Lisin gaben ihr Leben für die Sicherheit ihres Landes und ihres Volkes. Wir werden uns immer an ihre Leistung erinnern“, sagte Gouverneur Roman Busargin.

„Das sind echte Soldaten, die sich für das Leben friedlicher Menschen – Kinder, Frauen und älterer Menschen – geopfert haben. Sie waren mutige, starke Menschen. Ich spreche den Angehörigen mein tiefstes Beileid aus. Ich teile die Trauer Ihrer Familie“, schlossen sich und an. Leiter des regionalen Zentrums Lada Mokrousova.


Maxim Sergeevich Mikheev137 Maxim Sergeevich Mikheev

Pawel Petrakow - 26.09.22 -- Link

Leider verabschiedet sich der Bezirk Balashovsky heute von einem echten Helden, Mikheev Maxim Sergeevich.

Nach dem Militärdienst arbeitete Maxim Sergeevich als Mechaniker in einem landwirtschaftlichen Betrieb. Später wurde ihm jedoch klar, dass er sein Schicksal mit den russischen Streitkräften verbinden wollte. Als echter Held des Landes erfüllte er Aufgaben an brennenden Orten. Der Beginn einer speziellen Militäroperation in der Ukraine war keine Ausnahme. Maxim Sergejewitsch hat seine Schulden bezahlt und ist heldenhaft gestorben, als er unser Land verteidigte

Ich spreche der Familie und den Freunden von Maxim Sergejewitsch Michejew mein tiefes Beileid aus. Dies ist ein großer Verlust für die Familie, Angehörige und alle Balaschowiter.


Andrey Mosychenko138 Andrey Mosychenko

26. September 2022, 20:00 Uhr -- Link

Ein 27-jähriger Freiwilliger aus der Region Saratow starb bei einem Spezialeinsatz. Andrey Mosychenko, gebürtig aus der Region Saratow, starb bei einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Nach Angaben des Pressedienstes der Verwaltung des Bezirks Ozinsky wurde Andrei am 25. Mai 1995 geboren. Er studierte an der Sekundarschule des Kreisdorfes Ozinki und trat dann in das örtliche Lyzeum für Bautechnologien und -dienstleistungen ein. Nach dem Studium wurde Andrei in die Reihen der russischen Armee eingezogen. Er diente in der Stadt Ussurijsk. Nach der Armee lebte und arbeitete er in Engels.

„Im Juli meldete sich Andrei als Freiwilliger für die Teilnahme an einer speziellen Militäroperation. Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefes und aufrichtiges Beileid aus. Die Erinnerung an unseren Landsmann wird für immer in unseren Herzen bleiben“, heißt es in der Todesanzeige.


139 Andrei Shikhov

28.09.2022, 12:40 -- Link

Ein 42-jähriger Polizist aus dem Bezirk Engels ist bei einem Sondereinsatz ums Leben gekommen.

Während einer speziellen Militäroperation der Russischen Föderation in der Ukraine starb ein 42-jähriger Soldat aus der Region Engels, Andrei Shikhov. Dies wurde heute, am 28. September, vom Pressedienst der Gemeinde bekannt gegeben.

„Andrey Mikhailovich war der leitende Detektiv der Abteilung für operative Reaktionen der Hauptdirektion des Innenministeriums des Gebiets Saratow“, erklärten die Beamten. - Er stammt aus dem Dorf Vzlyotny (...) und absolvierte die Saratov State Academy of Law mit Auszeichnung. Er hatte eine Familie - eine Frau und zwei Töchter.

Nach früheren Angaben der Regionalregierung und der Bezirksverwaltungen wurden bei einer russischen Spezialoperation in der Ukraine 133 Soldaten aus der Region Saratow getötet. Auf dieser Liste befanden sich auch jene Soldaten, deren Namen auf der Gedenktafel im Siegespark in Sokolovaya Gora in Saratov eingetragen waren.


Zhaskayrat Muratovich Zhakparov140 Zhaskayrat Muratovich Zhakparov

Sergej Fedetschkin - 28. Sept. um 10:48 -- Link

Heute verabschiedeten sie sich im Dorf Kamyshki von Zhakparov Zhaskayrat Muratovich, der im Militärdienst starb.

Zhaskairat Muratovich war Freiwilliger und starb einen heldenhaften Tod im Kampf gegen den Nationalsozialismus, als er das friedliche Leben in der Volksrepublik Donezk verteidigte.

Die helle Erinnerung an unseren Landsmann, den tapferen Verteidiger der Interessen unseres Vaterlandes, wird für immer in unseren Herzen bleiben. Der Bezirk Aleksandrovo-Gaisky trauert mit Familie und Freunden!


Sergey Sheverlov141 Sergey Sheverlov

Nikolai Aidarow - 28. Sept. um 16:04 -- Link

Ewige Erinnerung an Sergey!

Sheverlov Sergey - Klassenkamerad, Freund, Krieger, Absolvent der Sekundarschule 12 in Shikhany, Gebiet Saratow.

Am 14. August 2022 heldenhaft im Dienst im Nördlichen Militärbezirk gestorben. Posthum für den Orden des Mutes überreicht.

Der Trauergottesdienst in der orthodoxen Kirche und die Beerdigung fanden am 28. September 2022 statt. Gott sei Dank gelang es den meisten Klassenkameraden, das Andenken an Sergei zu sammeln und zu ehren.


Roman Nagaev142 Roman Nagaev

Fraktion "VEREINTES RUSSLAND" in der Regionalduma von Saratow - 30. Sept. um 8:16 -- Link

Vasily Kravtsov nahm an der Eröffnung einer Gedenktafel für einen Absolventen der Arkadak-Schule teil, der während der SVO starb. An der Fassade der Sekundarschule wurde eine Gedenktafel zum Gedenken an Roman Nagaev, einen Absolventen, der während einer Sonderoperation in der Ukraine starb, angebracht Schule Nr. An der Trauerfeier nahmen seine Mutter Raisa Nagaeva, seine Brüder Ruslan und Anzor, Freunde des Verstorbenen, Klassenkameraden, Lehrer, Schüler und Einwohner von Arkadak teil. Geehrt das Andenken an den Verstorbenen und den Abgeordneten der Regionalduma von Saratow Vasily Kravtsov .

„Viele Menschen in der Stadt kennen und erinnern sich an die Nagajews. Das Familienoberhaupt arbeitete im Innenministerium "Arkadaksky", seine Mutter war Unternehmerin. Vor allem aber wurde die Familie von den Zwillingsbrüdern Roman und Ruslan verherrlicht. Aktive, positive, sportliche Jungs. Sie nahmen aktiv am sportlichen und kulturellen Leben unserer Region teil“, betonte Kravtsov.

Nach dem Schulabschluss trat Roman Nagaev in die Kazan Higher Military Tank School ein, die er erfolgreich abschloss. Er wurde der Militäreinheit einer Panzereinheit in der Region Smolensk zugeteilt, wo er als Kommandeur diente. Von Beginn der Spezialoperation an wurde er in die Ukraine versetzt. Er starb am 28. März 2022 bei Kampfeinsätzen. Auf Erlass des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ihm (posthum) der Orden des Mutes verliehen.

Während der Zeremonie gedachten die Anwesenden mit einer Schweigeminute des heldenhaften Landsmanns.


143 Artur Safarov

Fedorovsky Bezirksverwaltung - 30.09.22  11:44 -- Link

Heute fand im Dorf Fedorovka ein Abschied von dem verstorbenen Teilnehmer der militärischen Spezialoperation Artur Safarov statt.

Oberfeldwebel Artur Safarov wurde posthum für seinen Mut und sein Heldentum in der militärischen Sondereinsatzzone mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet. Im Zuge des Abschieds wandten sich der Abgeordnete der Regionalduma von Saratow, Alexander Andrejewitsch Blatman, der stellvertretende Leiter des Gemeindebezirks Fedorovsky, Sergey Vladimirovich Fartukov, der Leiter der Fedorovsky-Gemeinde, Sergey Vladimirovich Tersin, an die Eltern, Verwandten, Freunde und Dorfbewohner des Helden. Der Tod des Verteidigers des Mutterlandes ist nicht nur für die Angehörigen ein großer Verlust, der gesamte Bezirk Fedorovsky trauert.

Die Leistung von Artur Safarov wird für immer in unserer Erinnerung bleiben und in die Geschichte der Region Fedorov, der Region Saratov und ganz Russlands eingehen. Ewige Erinnerung an den Helden! - sagte Sergej Wladimirowitsch Fartukow. Nach dem Willen seiner Eltern wird Artur Safarov in der Heimat seiner Vorfahren in der Stadt Makhachkala in der Allee der Helden begraben.


Alexander Khakhulin144 Alexander Khakhulin

1. Oktober 2022, 13:01 Uhr-- Link

Alexander Khakhulin starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine

Am 1. Oktober verabschieden sie sich im Bezirk Balashovsky in der Region Saratow von Alexander Khakhulin, der während einer besonderen Militäroperation heldenhaft starb. Die Beileidsbekundungen an die Angehörigen und Freunde des Kriegers wurden vom Gemeindevorsteher Pavel Petrakov ausgesprochen.

„Als die Sonderoperation begann, war für ihn klar, dass er Nationalismus und Faschismus in der Ukraine bekämpfen wollte. Nachdem Alexander Sergejewitsch diese Pflicht bis zum Ende erfüllt hatte, wurde er zu einem wahren Helden.Ich spreche den Eltern und Verwandten von Alexander Sergejewitsch mein tiefstes Beileid aus. Danke, dass Sie einen wahren Patrioten Ihres Mutterlandes erzogen haben. Ewiger Ruhm und strahlende Erinnerung an den Helden“, schrieb er im sozialen Netzwerk.


Anton Sergejewitsch Rychagov145 Anton Sergejewitsch Rychagov

2. Oktober 2022, 13:01 Uhr  -- Link

25-jähriger Saratov-Tanker bei Spezialeinsatz getötet. Am 2. Oktober verabschieden sie sich im Petrovsky-Distrikt der Region Saratov von einem Anwohner, der während einer speziellen Militäroperation gestorben ist.

„Unser Landsmann, Militärangehöriger Anton Sergejewitsch Rychagov war ein wahrer Patriot des Landes. Er gab sein Leben, verteidigte tapfer die Sicherheit Russlands und seiner Bewohner, einschließlich seiner Lieben, und verteidigte die Interessen des Mutterlandes und des Staates.

Anton Rychagov wurde am 3. März 1997 in Petrowsk geboren, starb am 25. September 2022. Nachdem er eine neunjährige Ausbildung an der nach Generalleutnant L. V. Kozlov benannten Schule Nr. 7 erhalten hatte, setzte er sein Studium an der nach dem Helden der Sowjetunion P. S. Shamaev benannten Schule Nr. 2 fort. Er wuchs in einer Familie erblicher Militärs auf. Von Kindheit an haben Vater und Mutter ihrem Sohn die besten Eigenschaften beigebracht - Pflichtbewusstsein, Ehre und Gerechtigkeit, Liebe zum Vaterland, Respekt vor den Älteren, die Fähigkeit, die Schwächeren zu schützen.

Anton hat sich bewusst für einen wehrdienstnahen Beruf entschieden. Nach dem Schulabschluss trat er in den Kazan Higher Tank Command Order of Zhukov Red Banner School ein und schloss ihn erfolgreich ab “, erzählten die Mitarbeiter der Bezirksverwaltung über den Helden.

Rychagov nahm von den ersten Tagen an an der Spezialoperation in der Ukraine teil. Für Mut und Heldentum bei der Ausübung des Militärdienstes wurde ihm die Suworow-Medaille verliehen.

Gouverneur Roman Busargin drückte der Familie des Verstorbenen sein Beileid aus: „Heute verabschieden wir uns von unserem Landsmann Anton Sergeevich Rychagov. Er war ein wahrer Patriot Russlands, ein tapferer, mutiger und starker Mann. Ich spreche der Familie und den Freunden des Helden mein aufrichtiges Beileid aus, ich teile die Trauer über den Verlust.


Sergey Sergeevich Suranov146 Sergey Sergeevich Suranov

Verwaltung des Stadtbezirks Ozinsky - 3. Okt. um 13:57 Staatliche Organisation -- Link

Während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine wurde unser Landsmann Suranov Sergey Sergeevich getötet.

Sergei Sergeevich wurde am 30. Juni 1989 in der Siedlung Ozinki im Bezirk Ozinsky in der Region Saratow geboren. Er absolvierte die 11. Klasse der "Sekundarschule im Dorf Schiefer Rudnik". Im Juni 2009 wurde er zum Militärdienst einberufen und diente dann weiterhin im Rahmen des Vertrags. Er diente als Fahrer - Tankwagen der Automobilabteilung eines Panzerbataillon-Unterstützungszuges. Militärischer Rang Sergeant.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefes und aufrichtiges Beileid aus. Die Erinnerung an unseren Landsmann Sergei Sergeevich Suranov wird für immer in unseren Herzen bleiben.


Sergei Pupykin147 Sergei Pupykin

Nachrichten Balakowo - 6. Okt. um 12:56  -- Link

An den Fronten der Ukraine starb der 34-jährige Sergei Pupykin aus dem Bezirk Bazarno-Karabulaksky im Gebiet Saratow, der am 7. Oktober beigesetzt werden soll. Dies teilte der Leiter der IA „Vierte Macht“, Stellvertreter der Regionalduma von Saratow Wadim Rogoschin mit.

Sergey Pupykin selbst stammt aus dem Dorf Vyazovka, nach seinem Schulabschluss trat er in das Bazarno-Karabulak College of Agribusiness ein. Von Mai 2006 bis Mai 2008 diente er als Wehrpflichtiger in der Armee. Dann unterschrieb er 2013 einen Vertrag für 3 Jahre und nahm an den Feindseligkeiten im Kaukasus teil. Dann unterschrieb der Kämpfer einen weiteren Vertrag für 3 Jahre. Im Juni 2022 unterzeichnete Sergej Alexandrowitsch auf freiwilliger Basis einen Vertrag zur Teilnahme an einer Sonderaktion. Er war Sergeant, Fahrer der Artillerie-Aufklärungsabteilung in einem motorisierten Schützenbataillon.

Sergei Pupykin starb am 23. September. Seine Beerdigung findet morgen in seiner kleinen Heimat statt - im Dorf Vyazovka. Der Kämpfer hinterließ eine 4-jährige Tochter. In den offiziellen Internetquellen der Behörden von Bazarno-Karabulak findet sich kein Wort über diesen Verlust. Dies ist der zweite Todesfall in der Ukraine, ein Eingeborener des Dorfes Wjasowka mit seinen 750 Einwohnern. Im April wurde während der Schlacht sein Landsmann Alexei Malov getötet.

Nach unseren Berechnungen ist er der 139. Eingeborene der Provinz, der an den Fronten der Ukraine gefallen ist.


Vitaly Dmitrievich Zelenin148 Vitaly Dmitrievich Zelenin

Petrovsky-Neuigkeiten - 7. Okt. um 11:27 -- Link

Vitaly Dmitrievich Zelenin, geboren am 2. Juli 1992 , starb während einer besonderen Militäroperation . Nach dem Abschluss im Jahr 2007 nach neun Klassen der Schule Nr. 3 nach dem Helden der Sowjetunion I.V. Panfilov,  trat er in SPTU-66 (Agricultural Technological College) ein, wo er eine Ausbildung in der Spezialität "Schweißer" erhielt.

2016 ging er als Freiwilliger in den Donbass, bis 2019 verteidigte er Zivilisten und kämpfte gegen Nationalisten. Als er zurückkam, arbeitete er in der Moskauer Metro. Er hat von Anfang an überlegt, bei dem Sondereinsatz mitzumachen, und hat Anfang August eine für sich wichtige Entscheidung getroffen und sich wieder ehrenamtlich engagiert. Zu Hause warteten seine Mutter Tatyana Nikolaevna Zavarzina und seine Frau Lyubov auf ihn. Petrovchanin Vitaly Zelenin starb am 16. September.

Gouverneur Roman Busargin drückte seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus: „Heute verabschieden wir uns von einem Patrioten unseres Mutterlandes, einem wahren Helden und treuen Kameraden. Vitaly Dmitrievich hat seine Landsleute tapfer und mutig vor Grausamkeit und Ungerechtigkeit verteidigt. Wir sind stolz auf den Mut unseres Landsmanns und teilen den Schmerz des Verlustes mit seiner Familie.“


Dmitry Andreevich Bolotnikov149 Dmitry Andreevich Bolotnikov

Verwaltung des Stadtbezirks Arkadaksky - 7. Okt. um 6:53 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb Dmitry Andreevich Bolotnikov, ein Eingeborener des Bezirks Arkadak in der Region Saratow. Gouverneur Roman Busargin drückte seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus:

„Dmitri Andrejewitsch war ein ehrlicher junger Mann, der seine Prinzipien klar befolgt hat. Er trat für das Mutterland ein und war ihr bis an sein Lebensende treu und ehrlich. Ich spreche der Familie des verstorbenen Soldaten mein tiefstes Beileid aus."


150 Sergej Kichan

NACHRICHTEN VON ENGELS-POKROVSK, PROVINZ - 2. Okt 2022 -- Link

SONDERBETRIEB. ENGELS VERABSCHIED VOM 53-JÄHRIGEN FREIWILLIGEN SERGEY KICHAN

Bei der Erfüllung seines Militärdienstes während einer militärischen Sonderoperation zur Befreiung des Donbass starb der Einwohner von Engels, Sergej Kichan, der als Freiwilliger an die Front ging. Das teilt die Kreisverwaltung mit. "Sergey Iosifovich wurde 1968 geboren und lebte in Engels. Nach seinem Abschluss an der Schule Nr. 9 studierte er an der Berufsschule Nr. 55 mit einem Abschluss als Kranführer und widmete später sein ganzes Leben seinem erlernten Beruf. 2022 freiwillig auf Wunsch seines Herzens akzeptierte Sergej Josifowitsch die Entscheidung, an einer Sonderoperation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung der Ukraine teilzunehmen.

Nach Angaben von Verwandten und Freunden zeichnete er sich immer durch seine Verantwortung und Disziplin aus, seine Bereitschaft, seine eigenen Interessen für andere zu opfern. Für die Tapferkeit und den Heldenmut, die bei der Erfüllung des Militärdienstes gezeigt wurden, wurde Private Sergey Kichan posthum mit der staatlichen Auszeichnung "Order of Courage" ausgezeichnet, heißt es in der Mitteilung.


Dmitry Sergeevich Sergeev 151 Dmitry Sergeevich Sergeev

 Verwaltung des Stadtbezirks Ozinsky - 8. Okt. um 13:47 Staatliche Organisation -- Link

Während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine wurde unser Landsmann Sergeev Dmitry Sergeevich getötet.

Dmitry Sergeevich wurde am 18. Juni 1992 im Dorf Ozinki geboren. 2007 absolvierte er die Ozinki General Education School und trat dann mit einem Abschluss in Bau und Betrieb von Gebäuden und Strukturen in das Saratov Financial and Technological College ein.

Nach dem Abitur im Juni 2013 wurde er zum Wehrdienst einberufen. Seit 2013 setzte er den Militärdienst im Rahmen eines Vertrags fort und diente in der Position - Kommandeur der Spezialeinheitsgruppe des Aufklärungsbataillons der Militäreinheit 67606. Militärischer Rang - Sergeant.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefes und aufrichtiges Beileid aus. Die Erinnerung an unseren Landsmann Dmitry Sergeevich Sergeev wird für immer in unseren Herzen bleiben.


152 Dmitry Rechman

SarInform | Nachrichten von Saratow | sarinform.ru - 13. Okt. um 11:00 -- Link

Sonderbetrieb. Dmitry Rechman aus Saratow in der Ukraine gestorben Heute wurde bekannt, dass ein weiterer Bürger aus Saratow bei einer Spezialoperation in der Ukraine ums Leben gekommen ist. Nach Angaben des Bürgermeisteramtes starb Dmitry Rechman.

So bestätigten Beamte den Tod von 146 Einwohnern der Region Saratow, die an der SVO im Donbass und in der Ukraine teilgenommen hatten.


Yermek Korzhau153 Yermek Korzhau

13.10.2022, 14:11 -- Link

Der Soldat Yermek Korzhau starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein weiterer Einwohner der Region Saratow, Yermek Korzhau, getötet. Dies wurde heute, am 13. Oktober, vom Gemeindevorsteher des Dorfes Mikhailovsky, Alexei Romanov, bekannt gegeben.

Nähere Angaben zum Soldaten machte der Gemeindevorsteher nicht.


Ravil Khairov154 Ravil Khairov (Khayrov)

Balakovskaya Pravda (BP) fixierter Eintrag - 14. Okt. um 16:13 -- Link

Der in Balakovo lebende Ravil Khairov starb infolge des Beschusses des Territoriums der Region Belgorod durch die Streitkräfte der Ukraine Sie detonierten.

Ravil Khairov, ein Bewohner von Balakovo, starb an den Folgen des Angriffs. Ein anderer Einwohner von Balakovo erlitt eine Gehirnerschütterung. Aufrichtiges Beileid an seine Familie und Freunde.


155-157 Andrey Golovin, Alexei Grachev und Rail Khairov

Nachrichten Balakowo - 16. Okt. um 8:08 -- Link

OMON-Offizier von Balakovo Rail Khairov (Foto) starb während des Beschusses in der Region Belgorod.

Die Behörden der Region Saratow sowie Balakova bewahren weiterhin offizielles Schweigen über den Tod von drei Nationalgardisten von Saratow in der Region Belgorod. Jetzt wurde klar, worum es ging. Wir haben bereits berichtet, dass der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses Russlands, Alexander Bastrykin, angewiesen wurde, ein Strafverfahren wegen der Tatsache des Beschusses des an die Ukraine grenzenden Gebiets der Region Belgorod einzuleiten. Es wird berichtet, dass im Dorf Oktyabrsky, Bezirk Belgorod, Gebiet Belgorod, ein Munitionsdepot infolge des Beschusses durch die Streitkräfte der Ukraine in die Luft gesprengt wurde. Es gab eine Detonation, es gibt Tote und Verwundete.

Nach unseren Informationen gilt nur Oberstleutnant Andrey Golovin de jure als tot. Der Kommandeur der Patriot-OMON-Einheit, Polizeioberst Alexei Grachev und der Junior-Polizeileutnant Rail Khayrov (Pos. 154) aus Balakovo werden als vermisst gemeldet. Ersparen Sie uns die Details, sagen wir einfach dass sie erst nach dem DNA-Nachweisverfahren als tot anerkannt werden. Dennoch gibt es keinen Grund, am Tod der OMON-Kämpfer zu zweifeln. Nach unseren Berechnungen ist dies der 147. Eingeborene der Provinz, der an den Fronten der Ukraine starb. Unter ihnen sind 6 Einwohner der Stadt Balakovo und der Region.


Andrei Pronin158 Andrei Pronin

16:26, 17. Oktober 2022 -- Link

Andrei Pronin aus dem Bezirk Novoburassky Region Saratow starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Dies teilte der Bezirksleiter Alexei Vorobyov in seinem Telegrammkanal mit.

Privat Andrey Pronin, geboren 1990 beschlossen, in einer schwierigen Zeit für das Land dorthin zu gehen, wo das Schicksal des Landes entschieden wird und Zivilisten durch die Hände von Nationalisten sterben. Der Kämpfer starb heldenhaft, als er Kampfeinsätze einer Spezialoperation durchführte.

„Andrej Pronin hat seine Pflicht voll und ganz erfüllt, ist wie ein Held gestorben und für uns alle zu einem Vorbild wahren Dienstes für das Vaterland und seine Interessen geworden. Ich spreche der Familie und Freunden mein tiefstes Beileid aus. Die ganze Region trauert mit Ihnen“, schrieb Vorobyov.


Alexander Porubezhka159 Alexander Averyanov

Stadt PUGACHEV, Gebiet Saratow - 17.10.22 um 14:49 -- Link

Ein Bewohner des Dorfes Staraya Porubezhka, Alexander, starb während der SVO.
(Dies wurde von Verwandten auf Seiten in sozialen Netzwerken gemeldet)


Alexey Evgenievich Agarev160 Alexey Evgenievich Agarev

Staatliche Technische Universität Yu.A. Gagarin - 18.10.22 -- Link

Bei der Erfüllung des Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine starb ein Absolvent des Saratov College of Mechanical Engineering and Energy der Gagarin State Technical University Yu.A. Alexey Evgenievich Agarev.

Klassenkameraden und Hochschullehrer erinnerten sich an Alexei als einen freundlichen, intelligenten und kreativen jungen Mann. Er verstand es, Freunde zu finden, war ein fairer und zuverlässiger Kamerad. Alexey schloss seine Hochschulausbildung im Jahr 2020 mit einem Abschluss in Installation und Wartung von Industrieanlagen ab. Bereits als zertifizierter Spezialist wurde er zu den Streitkräften der Russischen Föderation eingezogen, nach Beendigung des Militärdienstes unterschrieb er einen Vertrag bei den Spezialeinheiten.

Das Team, die Leitung des Saratov College of Mechanical Engineering and Energy und der Polytechnic University sprechen der Familie und den Freunden von Alexei Agarev ihr Beileid aus. Er starb, um die Interessen seines Heimatlandes zu verteidigen. Seine Erinnerung wird für immer in den Herzen der Lieben bleiben!


Pavel Khrebet161 Pavel Khrebet

20. Oktober, 15:33 -- Link

Der 25-jährige Hubschrauberpilot Pavel Khrebet starb während eines Spezialeinsatzes. Heute fand in Saratow in der nach Oleg Jankowski benannten Schule Nr. 67 eine Zeremonie zur Eröffnung einer Gedenktafel statt. Oberleutnant Pavel Khrebet wurde ein weiterer Soldat aus der Region Saratow, der während einer Sonderoperation starb.

An der Veranstaltung nahmen Verwandte und Freunde des Militärs, Vertreter der Verwaltung des Bezirks Kirovsky und der Veteranenorganisation, Schüler und Lehrkräfte der Schule sowie Anwohner teil. Die Mutter des Verstorbenen meldete sich zu Wort. Die Anwesenden legten Blumen nieder und gedachten des Helden mit einer Schweigeminute “, heißt es auf der offiziellen Website des Bürgermeisteramtes.

Pavel Khrebet wurde am 4. Oktober 1996 im Dorf Novouzeli in der Region Orenburg geboren, sagte er der Nachrichtenagentur Vzglyad-info in der Schule Nr. 67. Als er die zweite Klasse beendet hatte, zog die Familie nach Saratow, aber Pavel lebte bis zum Ende der Grundschule bei seiner Großmutter im Dorf Emelyanovka im Bezirk Krasnopartizansky.

2007 wurde Pavel in die 5. Klasse (Kadett) der Schule Nr. 67 aufgenommen. 2017 trat er in die Syzran Higher Military Aviation Pilot School ein. 2019 erhielt er den Rang eines Leutnants und wurde der Militäreinheit Nr. 42838 in Chabarowsk auf dem Bolschoi-Flugplatz des 1. Hubschraubergeschwaders zugeteilt. Im November 2021 wurde er Oberleutnant.

Pavel diente als leitender Pilot des ersten Fluges eines Hubschraubergeschwaders. Pavel Khrebet wurde Anfang März zu NWO geschickt. Er führte Kampfeinsätze mit einem AK-52-Hubschrauber durch. Am 4. Juni flog der Hubschrauber, der eine Mission durchführte, in geringer Höhe, damit er nicht von Radargeräten entdeckt wurde, aber von einer feindlichen Granate getroffen wurde. Der Helikopter fing Feuer und stürzte ab.

Pavel Khrebet wurde am 24. Juni in Saratow beigesetzt. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet. Am 5. September wurde sein Sohn in Chabarowsk geboren. Aber Pavel hatte keine Zeit, die Beziehungen zur Mutter des Kindes zu legitimieren.


Maxim Shcherbinin162 Maxim Shcherbinin (Shcherbynin)

18. Oktober, 16:25 -- Link

Sonderbetrieb. Der Bezirk Arkadaksky verabschiedete sich von Maxim Shcherbinin.

Während einer besonderen Militäroperation starb ein weiterer Bewohner von Saratov - ein Bewohner der Region Arkadak Maxim Shcherbinin . Dies wurde heute im sozialen Netzwerk "VK" vom Leiter der MR Nikolai Lunkov angekündigt . Ihm zufolge verabschiedeten sich die Bewohner des Bezirks heute von ihrem Landsmann, der „in Ausübung seines Militärdienstes während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine heldenhaft gestorben“ sei.

" Ich spreche den Eltern und Verwandten unseres Landsmanns mein tiefstes Beileid aus. Danke, dass Sie einen wahren Patrioten Ihres Mutterlandes großgezogen haben. Ewiger Ruhm und strahlende Erinnerung an den Helden! ", schrieb Lunkov.


Alexander Lebedew163 Alexander Lebedew

21. Oktober 2022, 17:14 Uhr -- Link

Alexander Lebedew aus der Region Saratow starb bei einer Spezialoperation.

Der Unteroffizier Alexander Lebedew, ein Einwohner von Piterka in der Region Saratow, starb bei einer Spezialoperation, sagte der Bezirksleiter Dmitry Zhivaikin am 21. Oktober. „Unser Landsmann hat seine Pflicht gegenüber dem Mutterland erfüllt. Er kämpfte standhaft und mutig. Alexander starb heldenhaft, um die Interessen von uns allen zu verteidigen. Und wir werden es nie vergessen.

Ich spreche der Familie und Freunden mein tiefstes Beileid aus. Die gesamte Region St. Petersburg trauert mit Ihnen“, sagte der Beamte.

Schiwaikin versicherte auch, dass die Familie des Kämpfers alle notwendige Unterstützung erhalten würde.


Denis Vasilchenko164 Denis Vasilchenko

8:11, 24. OKTOBER 2022 -- Link

Denis Vasilchenko aus Saratov starb in der Ukraine. Denis Vasilchenko diente in einer Spezialeinheit.

Der Held Russlands , Alexander Janklowitsch , gab in seinem Telegrammkanal den Tod eines Saratow-Soldaten bekannt. Denis Vasilchenko starb in der Ukraine .
"Unser Bruder Denis Vasilchenko ist gestorben (er diente unter einem Vertrag in einer Spezialeinheit). Wir sympathisieren aufrichtig mit seiner Frau Irina. Wir werden auf jeden Fall helfen. Leider wird die Liste der toten Veteranen der Zwanzig wieder aufgefüllt - bereits fünf.

Denis war ein ausgezeichneter Kämpfer, und als er in Saratow diente, gab er dort in diesem Krieg das Kostbarste, was er hatte - sein Leben. Heute trauern Sewastopol und Saratow!" Janklowitsch schrieb.


165 Anton Nikolaevich Linkov

Balakovskaya Pravda (BP) fixierter Eintrag - 24.10.2022 -- Link

Ein Freiwilliger aus Balakovo starb während der NWO auf dem Territorium der Ukraine.  Die traurige Nachricht kam aus dem Territorium der NWO: Anton Nikolaevich Linkov, ein Freiwilliger aus Balakovo, starb. Der verstorbene Soldat war 34 Jahre alt.

Anton Nikolaevich absolvierte 2010 das Woronesch-Institut des Innenministeriums. Bis 2015 arbeitete er in den Organen für innere Angelegenheiten in Balakovo.

Vorerst wird am kommenden Mittwoch in den Mauern der Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit Abschied genommen. Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus!


Nikolai Arkadjewitsch Kvashenko166 Nikolai Arkadjewitsch Kvashenko

26. Oktober 2022, 09:08 Uhr-- Link

Ein 20-jähriger Soldat aus der Region Saratow starb bei einem Spezialeinsatz.

Im Dorf Kurilovka, Bezirk Volsky, Gebiet Saratow, findet am 26. Oktober die Beerdigung des 20-jährigen Nikolai Kvashenko statt, berichtet das Portal Volsk.ru . Der Soldat starb während einer militärischen Spezialoperation.

„Für alle Einwohner der Region Saratow wurde Nikolai Arkadjewitsch ein echter Held. Er hat tapfer und mutig unser Land, sein Volk verteidigt. Er gab sein Leben für den Frieden und die glänzende Zukunft seines Mutterlandes. Ich bedanke mich bei den Eltern, die einen echten Mann, einen wahren Patrioten, großgezogen haben. Ewige Erinnerung und Ehre dem Helden! - Gouverneur Roman Busargin sprach seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus.


Wjatscheslaw Sergejewitsch Wladimirow167 Wjatscheslaw Sergejewitsch Wladimirow

Zeitung "Zvezda", Chwalynsk - 28. Okt. um 11:11 -- Link

AM SONNTAG, DEN 30. OKTOBER, um 11:30 Uhr findet in der Kreuzerhöhungskirche ein Abschied von Wladimirow Wjatscheslaw Sergejewitsch statt, dem Teilnehmer der militärischen Sonderoperation in der Ukraine. (Freiwilliger)


Roman Andreevich Balachonov168 Roman Andreevich Balachonov

AKTION NACHRICHTEN VON VERHNIY TAGIL fixierter Eintrag - 28. Okt. um 11:10 -- Link

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Roman Andreevich Balachonov am 21. Oktober 2022 während eines Kampfeinsatzes während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Die Verabschiedung findet am Sonntag, 30. Oktober 2022, um 12 Uhr an der Adresse: Verkhny Tagil, st. Lenina, 100 (Kulturpalast der Stadt).

Roman Andreevich wurde am 11. Juni 1983 im Dorf Belorechka geboren. Im Jahr 2000 absolvierte er die Schule Nummer 12. Am 13. Juni 2001 wurde er in die Reihen der russischen Armee eingezogen und diente in der Stadt Snezhinsk in der Region Tscheljabinsk. Er hat den Rang eines Oberfeldwebels.

Nach seinem Militärdienst bekam Roman eine Stelle im Zentralzentrum für regionale Forschung im Kraftwerk des Staatsbezirks Verkhnetagilskaya, danach arbeitete er als Gerätereparaturmann bei KvartsGroup LLC, von wo aus er zur Teilnahme an der SVO einberufen wurde.

Roman Andreevich war ein offener und fröhlicher Mensch, gesellig und in schwierigen Zeiten immer hilfsbereit. Dies wird Kollegen, Freunden und Verwandten in Erinnerung bleiben. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Balachonow Roman Andrejewitsch unser aufrichtiges Beileid aus. Leiter, Duma und Verwaltung des Stadtbezirks Verkhny Tagil


169 Alexey Vladimirovich Merekin

3. November 2022, 13:05 Uhr -- Link

Alexey Merekin aus Saratov starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Alexei Merekin, gebürtiger Saratow, starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Der Gouverneur der Region Saratow, Roman Busargin, drückte den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen sein Beileid aus.

„Heute verabschieden wir uns von einem tapferen Soldaten und einem mutigen Mann, einem furchtlosen Verteidiger seines Vaterlandes. Alexei Vladimirovich starb, während er seinen Militärdienst tat. Gesegnete Erinnerung und ewiger Ruhm für unseren Landsmann. Verwandte und Freunde - mentale Stärke. Das ist unsere gemeinsame Trauer, die ganze Region Saratow trauert mit Ihnen“, sagte der Leiter der Region.

„Aleksey Vladimirovich war einer der ersten, der als Freiwilliger ins Kriegsgebiet ging und einer Idee diente, die ihm wichtiger war als sein eigenes Leben – das Mutterland vor dem Feind zu schützen. Er hat tapfer für den Frieden gekämpft, für die strahlende Zukunft unserer Kinder. Wir werden sein Andenken in unseren Herzen bewahren. Ich spreche der Familie und den Freunden von Alexei Vladimirovich mein tiefes Beileid aus “, fügte Kopf von Saratov Lada Mokrousova hinzu.


170 Vladimir Leonidovich Bakhtin (Bachtin)

Stadtbezirk Lysogorsky - 02.11.2022 um 13:55 -- Link

Vladimir Leonidovich Bakhtin, gebürtig aus dem Bezirk Lysogorsky in der Region Saratow, starb während einer besonderen Militäroperation. Gouverneur Roman Busargin drückte seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus:

„Vladimir Leonidovich Bakhtin starb im Militärdienst. Dies ist ein unersetzlicher Verlust und ein gemeinsamer Schmerz. Er kämpfte für eine gerechte Sache und verteidigte nicht nur das brüderliche Volk, sondern auch sein Heimatland, seine Lieben und Verwandten. Wir sind stolz auf den Mut unseres Landsmanns und teilen den Schmerz des Verlustes mit seiner Familie.“


Roman Alekseevich Golovin171 Roman Alekseevich Golovin

Marx 24 - 05.11.2022 -- Link

Wir sind zutiefst traurig, Ihnen mitteilen zu müssen, dass während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine ein weiterer unserer Landsleute, ein Soldat aus dem Dorf Podlesnoe, Roman Alekseevich Golovin, getötet wurde.

Roman wurde am 4. Juli 1996 geboren. Absolvent von MOU SOSH mit. Podlesnoje. Im Sommer 2022 unterschrieb er einen Vertrag zum Wehrdienst. Roma verteidigte die Interessen seines Staates und seines Vaterlandes und gab sein Leben, um die Sicherheit seines Landes und seines Volkes zu gewährleisten. Für den Mut, die Tapferkeit und das Engagement in der Ausübung des Militärdienstes wurde ihm (posthum) eine staatliche Auszeichnung verliehen.

Zu Hause ließ Roma eine Schwester und zwei jüngere Brüder zurück. Wir sprechen seiner Familie und seinen Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Roman wird seinen Landsleuten für immer als mutiger Mann in Erinnerung bleiben, der seine militärische Pflicht mit Ehre und Würde erfüllt hat.
Abschied nehmen könnt ihr Roman morgen, 6. November, von 10:00 bis 12:00 Uhr im Vereinsgebäude Podlesnoje.


Marat Utyushev172 Marat Utyushev

6. November 2022, 12:30 Uhr -- Link

Ein 31-jähriger Einwohner von Saratov starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine.

Am 6. November nahm der Bezirk Engels der Region Saratow Abschied von dem Soldaten Marat Utyushev, der während einer besonderen Militäroperation starb.

Gouverneur Roman Busargin drückte den Angehörigen und Freunden des Soldaten sein Beileid aus: „Leider ist unser Landsmann im Kampfeinsatz gestorben. Marat Askarovich zeigte Mut und Tapferkeit auf dem Schlachtfeld. Als wahrer Patriot trat er für die Verteidigung der Zivilbevölkerung ein und erfüllte seine militärische Pflicht bis zum Ende. Wir sind stolz auf den Mut des Bürgers von Saratow und teilen den Schmerz des Verlustes mit seinen Angehörigen.“

Nach Angaben der Bezirksverwaltung wurde Marat Utyushev 1991 geboren und studierte an der Shirokopolskaya-Sekundarschule. Nach dem Abschluss der 11. Klasse trat er in das Saratov College of Construction of Bridges and Hydraulic Structures ein. Seit März 2016 ist er im Rang eines Unteroffiziers unter Vertrag bei der Firma EW. Zweimal war er auf Geschäftsreise in die Arabische Republik Syrien.

"Ausgezeichnet mit der Medaille des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation "Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien", der Medaille "Veteran der Militäroperation", der Medaille für seinen großen persönlichen Beitrag zur Stärkung der Verteidigungsfähigkeit des Landes und der laufenden Militär- patriotische Arbeit, die Medaille für Verdienste im Kampf gegen den internationalen Terrorismus, ein Diplom für Fleiß und Auszeichnung bei der Durchführung von Kampfeinsätzen und der Beitrag zur Wiederherstellung von Sicherheit und Stabilität in der Provinz Aleppo. Mutig und mutig, ein wahrer Patriot und Bürger Russlands. Er verteidigte selbstlos die Interessen des Vaterlandes und schützte die Zivilbevölkerung.

Wir sprechen der Familie von Marat Askarovich Utyushev unser tiefstes Beileid aus. Wir sind sicher, dass die Kinder wie ihr Vater aufwachsen werden, eine Stütze und Unterstützung für ihre Lieben werden. Ewiger Ruhm und strahlende Erinnerung an den tapferen Krieger“, heißt es im Nachruf.

Wie in der Gruppe „In Gedenken an die besonders Getöteten“ berichtet. Operation "" VKontakte ", Marat Utyushev und seine Frau zogen eine Tochter auf, die 2018 geboren wurde, und einen Sohn, der 2020 geboren wurde. „Sein Dienst war die Geschichte eines vorbildlichen Soldaten und angesehenen Kameraden. Ewige Erinnerung an den Helden! - schrieb im Netzwerk.


Knyazev173 Alexander Knyazev

Engel online - 7. Nov um 3:18 -- Link

Während einer militärischen Spezialoperation in der Ukraine wurde unser Landsmann Knyazev A.S. getötet. 20.02.1979 Der Abschied findet am 7.11.1979 statt. um 11.00 Uhr an der Adresse Telman Street House 142 3 Eingang.

Link II : Während einer speziellen Militäroperation wurde ein 43-jähriger Soldat aus dem Dorf Awakening, Bezirk Engels, Gebiet Saratow , Alexander Knyazev , getötet . Dies wurde auf der Website der Kreisverwaltung gemeldet.  „Er absolvierte die Berufsfachschule Nr. 24 und trat sofort in die Reihen der russischen Armee ein. Er nahm an den Feindseligkeiten des zweiten Tschetschenienfeldzugs teil“ , heißt es in der Mitteilung. Es wird angemerkt, dass Alexander als Freiwilliger in das Kriegsgebiet ging. Ausgezeichnet mit der Medaille „Für Mut“. Verleihung des Staatspreises „Orden des Mutes“ (posthum).


174 Andrei Shorin

31. Oktober, 09:24 -- Link

Oberfeldwebel Andrei Shorin wurde posthum dem Orden des Mutes überreicht.

Während einer besonderen Militäroperation wurde ein weiterer Soldat aus der Region Saratow, Oberfeldwebel Andrey Shorin , getötet . Das teilte der Pressedienst der Region Engels mit. Den Angehörigen und Freunden der Familie des Verstorbenen sprachen Gouverneur Roman Busargin und die Bezirksverwaltung ihr Beileid aus. „Leider verabschieden wir uns heute von einem tapferen Krieger und wahren Patrioten. Dies ist ein irreparabler Verlust für die Familie von Andrei Yurievich, ein schwerer Verlust für Freunde, Kollegen und alle, die ihn kannten. Er war ein Mann mit starkem Charakter, klar seinen Prinzipien folgend, ehrlich, selbstbewusst. Er starb heldenhaft bei der Verteidigung des Mutterlandes “, sagte die EMR in einer Erklärung.

Andrey Shorin wurde am 15. Mai 1984 im Dorf Dmitrievka im Bezirk Dukhovnitsky geboren. Seit 2003 diente er in den Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation. Seit 2011 diente er weiterhin unter Vertrag in der Armee. Teilnahme an Spezialoperationen in Dagestan, Krim, Syrien, Tadschikistan, Ukraine.

Für die Auszeichnung, den Mut und das Engagement bei der Erfüllung von Aufgaben unter Kampfbedingungen und bei der Durchführung von Spezialoperationen unter lebensgefährlichen Bedingungen wurde Andrey Yuryevich zweimal mit der Medaille "For Combat Distinction" und der Medaille "For Military" ausgezeichnet Tapferkeit", "Für den Dienst in Spetsnaz", "Für die Rückkehr der Krim". .Er wurde auch mit den Medaillen „Teilnehmer an der Militäroperation in Syrien“, „Für die Teilnahme an der Friedensmission in der Arabischen Republik Syrien“, „Für die Befreiung von Palmyra“ ausgezeichnet.

Andrey Shorin wurde für seine Tapferkeit und seinen Heldenmut bei der Ausübung seines Militärdienstes posthum dem Orden der Tapferkeit vorgestellt.


175 Andrey Gnatishin

1. November, 13:15 -- Link

Oberkanonier Andrey Gnatishin aus Saratov starb während einer Spezialoperation.

Während einer besonderen Militäroperation wurde ein weiterer Soldat aus Saratow, Andrey Gnatishin, getötet . Das berichtet das Rathaus.

Das Beileid an die Familie und Freunde von Andrey Vitalyevich wurde von Gouverneur Roman Busargin und I.p. Bürgermeister Lada Mokrousov . Es ist bekannt, dass Andrei Gnatyshyn ein hochrangiger Kanonier war.


Aleksey Aleksandrovich Trubenkov176 Aleksey Aleksandrovich Trubenkov

Zeitung "Zvezda", Chwalynsk fixierter Eintrag - 7. Nov um 10:31 -- Link

AM DIENSTAG, 8. NOVEMBER, UM 11:00 UHR, WIRD ALEKSEY ALEKSANDROVICH TRUBENKOV, TEILNEHMER DER MILITÄRSPEZIALOPERATION IN DER UKRAINE, IN DER KREUZKIRCHE IN CHWALYNSK VERABSCHIEDET. DANN DIE BEERDIGUNG IM KIEFERMAZ.


Tagir Uzbyakov177 Tagir Uzbyakov

8. November 2022, 15:52 Uhr -- Link

Ein 45-jähriger Bewohner von Saratov starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine.

Bei einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ein Bewohner des Voskresensky-Distrikts in der Region Saratow, Private Tagir Uzbyakov, getötet.

Laut dem offiziellen Telegrammkanal der Bezirksverwaltung wurde Uzbyakov am 10. September 1977 geboren. Sein Leben wurde während der Kämpfe am 29. Oktober beendet.

Der Abschied vom Militär findet am 9. November um 12:00 Uhr in der Adresse des Dorfes Voskresenskoye, Kalinina-Straße 41 statt.


Nikolai Vladimirovich Tribunsky178 Nikolai Vladimirovich Tribunsky

GAPOUSON Novouzensk Agrotechnological College - 09.11.22 -- Link

Am 9. November 2022 fand an der Technischen Schule eine Kundgebung zum Gedenken an unseren Absolventen Nikolai Vladimirovich Tribunsky statt. Die Erinnerung an ihn ist lebendig. Er war 31. Er dachte nicht, dass er sterben würde. Nikolai wurde am 4. Oktober 1991 geboren, nach dem Abitur 2007 trat er in eine Fachschule mit Abschluss in Veterinärmedizin ein. Während der Studienzeit erwies er sich als gewissenhafter Schüler, nahm aktiv am Leben der Gruppe und der Fachschule teil. Er genoss Ansehen bei seinen Kameraden und trieb Sport. Von Natur aus war er ruhig, ausgeglichen und ansprechbar.

Am 7. Oktober reiste er als Teil der Freiwilligenabteilung Bars in die russische Sondereinsatzzone in der Ukraine ab, diente als Unteroffizier und Granatwerfer. Nikolai starb am 1. November, als er Aufgaben während einer Militäroperation ausführte.

Er würde leben, ja leben – um seinen Eltern zu gefallen, um eine Tochter großzuziehen … um ihre Hoffnung und Unterstützung zu sein. Aber das Schicksal hat anders entschieden.... Heute haben wir nur sein junges Gesicht auf dem Foto. Unsere Pflicht ist es, die ewige Erinnerung an Nikolaus zu bewahren, der seine militärische Pflicht ehrenhaft erfüllt hat. Die Schüler ehrten das Andenken an Nicholas mit einer Minute traurigen Schweigens.


179 Aleksey Kartashov (Kartaschow)

SarInform | Nachrichten von Saratow | sarinform.ru - 11. Nov um 11:36 -- Link

Ein Soldat aus Saratow, Aleksey Kartashov, wurde während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine und im Donbass getötet.

Nach offiziellen Angaben wurden 168 Saratow-Soldaten in der Ukraine und im Donbass getötet.


Ilya Kovalchuk180 Ilya Kovalchuk (Kowaltschuk)

Saratow_inform - 13. Nov um 13:58 -- Link

Sonderbetrieb. In Petrowsk verabschiedete sich der Freiwillige Ilya Kovalchuk

Bei einer speziellen Militäroperation wurde ein weiterer Soldat aus der Region Saratow, der 35-jährige Ilya Kovalchuk, getötet. Dies teilte der Leiter des Petrovsky-Bezirks Alexander Grechikho mit.

"Heute verabschieden sich die Einwohner von Petrov von ihrem Landsmann Ilya Kovalchuk, der am 3. November während einer militärischen Spezialoperation starb. Ilya wurde am 28. Juni 1987 geboren. Er studierte an der Schule Nr. ".

Zwei Jahre lang leistete er Militärdienst bei den Grenztruppen, war Teilnehmer an den Feindseligkeiten in Tschetschenien und diente bei der Polizei.

Nachdem er einen Vertrag unterzeichnet hatte, wurde er im August Mitglied einer Spezialoperation zum Schutz der Zivilbevölkerung im Donbass. Zu Hause warteten seine Frau Natalya und zwei Söhne - Nikita und Danila, Mutter Lyubov Viktorovna, Vater Alexander Vasilyevich, Bruder Wadim und Schwester Lilia auf seine Rückkehr", schrieb der Bezirksvorsteher. Gouverneur Roman Busargin und sprach sein Beileid aus der Familie und Freunde des Soldaten.


Dmitry Mikhailovich Prokhorov181 Dmitry Mikhailovich Prokhorov

Gymwolsk - 15. November um 10:04 Staatliche Organisation -- Link

Traurige Nachrichten erreichten die Schule. Heute wurde der Schulverwaltung mitgeteilt, dass Prokhorov Dmitry Mikhailovich, geboren am 12.12.1986, Absolvent des Gymnasiums - 2004, in einem erbitterten Kampf um Artyomovsk heldenhaft gestorben ist und das Volk und das Vaterland verteidigt hat. Ehrlicher, kluger, fairer, wunderbarer Freund, mein Sohn!

Das Lehrpersonal des Gymnasiums und die Klassenkameraden erinnerten sich an Dmitry als eine freundliche und sympathische Person.
Dmitri Michailowitsch starb, als er die Interessen seines Heimatlandes verteidigte. Freunde und Lehrer des Verstorbenen trauern. Seine Erinnerung wird für immer in den Herzen der Lieben bleiben.

Die Verabschiedung findet am 17.11.22 von 10.00 bis 11.00 Uhr statt. st. Egorova, 10 (Abschiedssaal)


Anton Alexandrovich Subbotin182 Anton Alexandrovich Subbotin

Tatishchevo Online - 16. Nov um 15:56 -- Link

Am 20. Oktober 2022 starb Subbotin Anton Alexandrovich, geboren am 10. April 1993, im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine.

Bis 2021 diente Anton unter einem Vertrag in der Militäreinheit 52636, Siedlung Svetly. Er war ein Freiwilliger, der ohne allzu große Zweifel zurückgelassen wurde.

Er hinterlässt eine liebevolle Frau und 3 Kinder.

Anton starb heldenhaft und verteidigte seine Heimat, seine Kameraden und seine Familie. Straßen und Alleen sollten nach solchen Menschen benannt werden, sie müssen Denkmäler errichten, damit Zeitgenossen und Nachkommen sich an ihre zum Wohle Russlands begangenen Heldentaten erinnern.

Er wurde (posthum) für seine Tapferkeit, seinen Mut und seine Tapferkeit während der Führung des NMD auf dem Territorium der Ukraine mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Der Abschied findet am 22. November in der Stadt Dankov im Gebiet Lipezk statt.


Sergey Nikolaevich Chaprasov183 Sergey Nikolaevich Chaprasov (Tschaprasow)

Verwaltung des Gemeindebezirks Novouzensky - 17.11.2022 um 14:22 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb der aus Novouzensk stammende Sergey Nikolaevich Chaprasov. Gouverneur Roman Busargin drückte seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus:

„Sergei Nikolaevich Chaprasov starb heldenhaft, während er seinen Militärdienst ausübte. Er hat tapfer für den Frieden gekämpft, für die strahlende Zukunft seiner Landsleute. Wir sind stolz auf den Mut und die Ausdauer unseres Landsmannes. Die gesamte Region Saratow trauert zusammen mit Verwandten, Freunden und Kollegen von Sergei Nikolaevich. Gesegnete Erinnerung und ewiger Ruhm dem tapferen Krieger!“


Denis Zagornov184 Denis Zagornov

20. November 2022 -- Link

In Ausübung des Militärdienstes starb ein Bewohner von Podlesny Zagornov Denis.

Wir sind zutiefst traurig, Ihnen mitteilen zu müssen, dass während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk unser Landsmann, ein Soldat aus dem Dorf Podlesnoye Sagornov Denis Vitalyevich, getötet wurde.

Denis wurde am 5. März 1999 geboren. Absolvent von MOU SOSH mit Podlesnoje. 2022 unterschrieb er einen Vertrag bei PMC Wagner. Posthum wurde ihm der Orden des Mutes und die Medaille „Für Mut“ verliehen.
Anmerkung: 23-jähriger Gruppe Wagner Söldner


185 Vyacheslav Romanov

Sutynews.ru: Nachrichten aus der Stadt Balakovo | Wesen - 21.11.22 um 12:51 Uhr -- Link

Vyacheslav Romanov aus Bazarny Karabulak starb während der NMD

Er legte seinen Kopf nieder und verteidigte seine Heimat, ein weiterer gebürtiger Saratov. Während einer privaten Militäroperation starb der aus Bazarny Karabulak stammende 36-jährige Wjatscheslaw Romanow. Der Leiter des Bezirks, Oleg Chumbaev, sagte IA "Vzglyad-info" darüber.

„Vyacheslav Alexandrovich wurde am 4. Juni 1986 geboren. Ich habe nur Informationen, dass er am 13. November gestorben ist. Ich weiß nicht, wann die Beerdigung ist“, erklärte Chumbaev unseren Kollegen von der Nachrichtenagentur.

Nach unseren Berechnungen wurde Wjatscheslaw Romanow der 177. Eingeborene der Provinz Saratow, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb. Unter ihnen sind 7 Balakovo.


Pavel Plotnikov186 Pavel Plotnikov

Mein Nowouzensk - 24.11.2022 um 08:01 -- Link

Während einer Sonderoperation am 19. Oktober starb Pavel Plotnikov, gebürtig aus Novouzensk, Gebiet Saratow, auf dem Territorium der Volksrepublik Lugansk. Das teilt die örtliche Verwaltung mit.

Nach offiziellen Angaben verlor der Verstorbene früh seine Eltern und wurde deshalb im Internat in Novouzensk erzogen. Nach seinem Abschluss trat Pavel in die örtliche technische Schule ein, wo er als Fahrer und Mechaniker studierte. Dann arbeitete er in den Bauorganisationen der Region, ging zur Arbeit nach Moskau. In den letzten Jahren arbeitete er als Möbelmonteur im Caravan-Divan-Geschäft.

Im Jahr 2019 erhielt ein Mann als Waise eine Wohnung in einem neuen Mikrobezirk von Novouzensk. Er heiratete, vor acht Monaten wurde seine Tochter Vasilisa geboren.

„Pavel diente im Wagner PMC, bei dem er einen Vertrag unterschrieb. Er war ein tapferer Kämpfer, gemessen an der Tatsache, dass er bereits die Medaille "Für Mut" erhalten hatte. Sein Kommandant rief an und informierte die Familie über Pavels Tod im Kampf. Es geschah am 19. Oktober 2022. Seine Kollegen brachten seine Leiche am 21. November nach Novouzensk. Die Beerdigung fand am 22. November statt“, teilte die Verwaltung mit.

Auf dem städtischen Friedhof wurde Pavel Plotnikov mit militärischen Ehren begraben. Die Ehrengarde wurde von Grenzschutzbeamten und Polizisten bewacht. Bei der Beerdigung waren Pavels Kollegen, seine Verwandten, Freunde und Arbeitskollegen.

Zur Beerdigung wurde vom Regionalgouverneur Roman Busargin ein Kranz aus Saratow überbracht. Der Leiter des Gebiets Nowouzensk, Andrei Opalko, der Vorsitzende der Versammlung des Gebiets, Dmitri Dorofejew, der Militärkommissar des Gebiets, Sergej Schilin, und andere verabschiedeten den Krieger auf seiner letzten Reise. Andriy Opalko verlas einen Brief des Leiters der Volksrepublik Lugansk, Leonid Pasechnik.

Wie in der Verwaltung betont wurde, half die Militärkompanie, in der Pavel diente, bei der Organisation der Beerdigung. Außerdem werden der Familie alle fälligen Mittel ausgezahlt.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


187 Sergey Viktorovich Varlamov

Zeitung "Zvezda", Chwalynsk - 24.11.22 -- Link

Sehr geehrte Einwohner der Region Khvalynsky!

Am 25. November 2022 findet eine Abschiedszeremonie für Sergey Viktorovich Varlamov statt, der im Militärdienst während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

Um 11:00 Uhr findet in der Kirche des Dorfes Vozrozhdeniye eine Trauerfeier statt.
Um 11.30 Uhr - ein ziviler Gedenkgottesdienst auf dem Territorium des Tempels


188 Denis Zenin

24.11.2022 um 13:30 -- Link

Denis Zenin aus Saratow starb in der Sondereinsatzzone.

Denis Zenin aus Saratow starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Das teilte der Pressedienst des Bürgermeisteramtes der Stadt mit.

„Denis Zenin hat ein Beispiel für außergewöhnlichen Mut und Mut gezeigt. Er ging selbstlos für eine gemeinsame Sache an die Front - die Verteidigung seiner Heimat ... Wir trauern um den bitteren Verlust “, drückte der Gouverneur der Region Saratow, Roman Busargin, der Familie des Kämpfers sein Beileid aus.

„Heute verabschieden wir uns von einem tapferen Soldaten, Verteidiger des Mutterlandes … Er hat seine Pflicht mit Ehre erfüllt. Und wir werden die Erinnerung an unseren Helden und die Menschen, die uns einen friedlichen Himmel geschenkt haben, sorgfältig bewahren“, wandte sich die Leiterin des regionalen Zentrums, Lada Mokrousova, an die Angehörigen des Kriegers.


189 Valery Arkadyevich Orlov

Verwaltung des Stadtbezirks Perelyubsky - 25.11.2022 um 11:20 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb Valery Arkadyevich Orlov, ein Eingeborener aus Perelyub, Region Saratov. Gouverneur Roman Busargin drückte seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus:

„Valery Arkadyevich Orlov hat sich in einer schwierigen Zeit für das Vaterland eingesetzt - tapfer und tapfer für die strahlende Zukunft des Mutterlandes und seiner Landsleute gekämpft. Sein Name wird für immer in unseren Herzen und Erinnerungen bleiben. Ich spreche der Familie, den Verwandten und Freunden des Helden mein tiefstes Beileid aus.“


Andrius Kyatvirtis190 Andrius Kyatvirtis

25. November 2022, 17:18 Uhr -- Link

Andrius Kyatvirtis aus Saratov starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine

Während einer besonderen Militäroperation starb Andrius Kyatvirtis, ein Eingeborener aus Pugatschow, Gebiet Saratow, sagte am 25. November der Leiter der Verwaltung des Moskauer Gebiets, Alexej Janin.

Gouverneur Roman Busargin drückte seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus.

„Andrius Dalyusovich Kyatvirtis starb in Ausübung seines Militärdienstes. Er war ein Beispiel für einen treuen Kameraden, einen tapferen Soldaten und einen wahren Patrioten. Ohne sein Leben zu schonen, diente er tapfer und selbstlos. Wir sind stolz auf den Mut unseres Landsmanns und teilen den Schmerz des Verlustes mit seiner Familie“, sagte der Leiter der Region.


Renat Mukhanov191 Renat Mukhanov (Muchanow)

Ozinki online - 26. Nov um 16:00 -- Link

Liebe Freunde, die Verabschiedung von Renat Mukhanov findet am 28.11.22 statt. um 12.00 Uhr.

In der Nähe der ersten Schule r.p. Ozinki.


Marat Ramazanovich Umirov192 Marat Ramazanovich Umirov

Mobilisierung von Saratow - 28.11.2022 -- Link

Marat Ramazanovich Umirov, gebürtig aus dem Bezirk Ivanteevsky in der Region Saratow, starb während einer besonderen Militäroperation. Gouverneur Roman Busargin drückte seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus.

Wir trauern zusammen mit Marats Familie um den irreparablen Verlust. Ich spreche der Familie mein aufrichtiges Beileid aus. Die Erinnerung an einen Landsmann, der im Bezirk Ivanteevsky geboren, aufgewachsen und studiert wurde, wird für immer in unseren Herzen bleiben.


Roman Wladimirowitsch Nesterenko193 Roman Wladimirowitsch Nesterenko

14:11 30. November 2022 -- Link

Es gibt kein größeres Opfer als ein Leben, das für einen friedlichen Himmel gegeben wird.

Im Friedhof st. Panitskaya Am 23. November fand eine Abschiedszeremonie statt, bei der unser Landsmann, Oberleutnant Roman Wladimirowitsch Nesterenko, der bei einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine ums Leben kam, auf seine letzte Reise mitgenommen wurde.

Nesterenko Roman Vladimirovich wurde am 27. Mai 1982 in der Stadt Saratow geboren. 1995 zog die Familie Nesterenko in den Bezirk Krasnoarmeysky zur Station Panitskaya. Hier absolvierte Roman das Gymnasium, studierte in Krasnoarmeysk an der Berufsschule 29 als Schweißer.

Roman Vladimirovich diente im Militärdienst an den Grenzposten der Amur-Region - Blagoweschtschensk und Peremykinsk, hier schloss er im Rang eines Unteroffiziers seinen ersten Vertrag für den Militärdienst für die Dauer von einem Jahr ab.

Nach seiner Rückkehr nach Hause studierte Roman an der Straßentechnischen Schule in Saratow als Triebwagenfahrer und arbeitete 10 Jahre lang am Bahnhof Panitskaya der Wolgabahn.

Seit 2015 kehrte er unter Vertrag zum Militärdienst zurück. Er diente in der Volksrepublik Donezk, in Syrien, Libyen. Er stieg bis zum Leutnant auf. Am 13. August 2022 unterzeichnete Roman Nesterenko einen neuen Militärvertrag und ging in die Ukraine. In der Schlacht um Balakleya geriet die Einheit, in der Oberleutnant Nesterenko diente, unter Artilleriefeuer. Roman Vladimirovich galt einige Zeit als vermisst, starb jedoch während dieser Schlacht am 8. September 2022.

Oberleutnant Nesterenko Roman Vladimirovich wurde mit der Medaille „Warrior-Internationalist“ (Donezk, 2015), der Medaille „For Military Merit“ (Donetsk, 2017), der Medaille „For Courage“ (2019) und der Medaille „For the liberation of Shugalei und Suifan“ (Libyen, 2020).

An diesem Tag verabschiedeten sich Landsleute, Dorfbewohner, Kollegen, Kollegen, Verwandte und Freunde, Frau und Söhne von Roman Vladimirovich Nesterenko...
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Sergey Arslanovich Mulyakaev194 Sergey Arslanovich Mulyakaev (Muljakajew)

2. Dezember 2022, 15:56 Uhr -- Link

Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ein Bewohner von Saratow, Sergey Mulyakaev, getötet.

Der Gouverneur der Region Saratow, Roman Busargin, und die Stadtoberin, Lada Mokrousova, drückten den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten ihr Beileid aus.

„Bei der Erfüllung des Militärdienstes hat Sergei Mulyakaev ein Beispiel für außergewöhnlichen Mut und Mut gezeigt. Er gab sein Leben für die Sicherheit seines Landes und seines Volkes. Wir sind stolz auf den Mut und die Ausdauer unseres Landsmannes. Wir werden sein Heldentum immer in Erinnerung behalten. Ich spreche den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten mein tiefstes Beileid aus“, sagte der Leiter der Region.

„Heute verabschieden wir uns von dem tapferen Soldaten Sergei Arslanovich Mulyakaev. Er starb im Kampf, als er sein Heimatland verteidigte. Er hat wie ein tapferer Soldat alles getan, um sicherzustellen, dass unsere Zukunft friedlich ist. Es gibt nicht genug Worte, um all den Schmerz zu beschreiben, um das Gefühl der Bitterkeit auszudrücken, das wir mit den Angehörigen von Sergei Mulyakaev teilen. Ich spreche ihnen mein aufrichtiges Beileid aus. Die Erinnerung an den Helden wird für immer in unseren Herzen bleiben“, fügte Lada Mokrousova hinzu.

Sein Bruder Vadim Mulyakaev sprach über die Leistung des verstorbenen Helden. „Ich möchte Ihnen von der Leistung meines Bruders Sergey Arslanovich Mulyakaev erzählen. Er war in der Angriffsgruppe, ein Freiwilliger.

Nach dem Angriff gingen die Jungs zu fünft und deckten die verwundeten Soldaten ab. In einem der Unterstände fielen sie in die Sichtzone feindlicher Drohnen, der Beschuss begann, der Unterstand wurde zerschlagen. Es wurde beschlossen, in der Pause die Position zu wechseln und die Schusszone zu verlassen.

Sie gingen einer nach dem anderen. Seryoga wurde Dritter. Eine feindliche Drohne, die ankam, warf eine Mine auf die vordere ab. Serega sah dies und eilte ihm trotz der Gefahr zu Hilfe. Es gelang ihm, seinen Mitstreiter zu ziehen und zu verbinden, aber ein ankommendes UAV ließ eine zweite Mine fallen. Sergey bedeckte seinen verwundeten Kameraden mit sich selbst ... Als er verwundet war, konnte er seinen Kameraden mit unglaublichen Anstrengungen an einen sicheren Ort ziehen. Die dritte Drohne, die ankam, jagte bereits nach Sergei, erwischte ihn im Anblick und warf eine weitere Mine ab ...
Serega wurde zweimal verwundet, und selbst in diesem Zustand konnte er sich selbst mit der ersten notwendigen Hilfe versorgen und ließ seinen Kameraden nicht allein. Der ankommenden Gruppe zeigte er auf die Stelle, an die er den verwundeten Kameraden geschleift hatte. Sergei hat seinen Kameraden auf Kosten seines Lebens gerettet ... "- sagte der Saratoviter im sozialen Netzwerk" VKontakte ". Er postete Bilder mit dem Helden.


Kirill Babkin195 Kirill Babkin

Und Typisch Balakovo! - 04.12.22 -- Link gelöscht -- Screenshot

Während der SVO starb der 26-jährige Balakovo Kirill Babkin.

Kirill wurde im September zum Dienst einberufen. Der 1. November fiel er in der Schlacht bei Artemovsk. Der Abschied vom Soldaten fand am 1. Dezember statt.

Kirill Babkin wuchs bei seinen Großeltern auf, da seine Eltern in jungen Jahren starben. Schulbesuch 19. Freunde und Verwandte sagten, dass Cyril ein guter und gutmütiger Mensch war, der die Zukunft seines Heimatlandes heldenhaft verteidigte.

Kirills Bruder und seine Freunde organisierten ein Treffen für die Großeltern des verstorbenen Soldaten, da ihre Familie keine Verwandten mehr hat und es niemanden gibt, der sie in einer so schwierigen Zeit unterstützt. Ewige Erinnerung an den Helden!


Igor Kononenko196 Igor Kononenko

Leben in Saratow - 9. Dez. um 15:25 -- Link

Während der Sonderoperation starb der 59-jährige ehemalige Abgeordnete der Regionalduma von Saratow, Igor Kononenko. Diese Information wurde vom Präsidenten des Regionalen Schachverbandes von Saratow, Artur Muromtsev, bestätigt.

Er wurde am 18. April 1963 in der Stadt Borispol in der Region Kiew geboren. Absolvent des Polytechnischen Instituts Saratov mit einem Abschluss in Produktion von Bauprodukten und -konstruktionen. Kononenko arbeitete viele Jahre in der Baubranche in verschiedenen Positionen, war Abgeordneter der Regionalduma von Saratov der fünften Einberufung.

Der Verstorbene war ein Schachfan, half bei der Organisation von Turnieren und der Suche nach Sponsoren. Der Abschied von ihm fand auf dem Elshansky-Friedhof statt.


197 Vitaly Bodnaryuk

10.12.2022 14:26 -- Link

Der Freiwillige Vitaly Bodnaryuk aus Saratov starb in der NVO-Zone

In der Ukraine wurde Vitaly Bodnaryuk aus Saratov während der SVO getötet. Er ging als Freiwilliger zur Kontaktlinie.

Gouverneur Roman Busargin und Bürgermeisterin von Saratow, Lada Mokrousova, drückten den Familien und Freunden des Verstorbenen ihr Beileid aus.


198 Dmitry Kostyushkin

Mobilisierung von Saratow - 10. Dez. um 12:55 -- Link

Heute verabschiedete sich der Bezirk Balashovsky von Dmitry Kostyushkin, der während einer besonderen Operation starb. Dies teilte der Leiter des Landkreises Pavel Petrakov mit.

"Ein echter Held des Landes, nahm an einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine teil, kämpfte mutig und starb heldenhaft, um die Interessen unseres Vaterlandes zu verteidigen. Menschen, die Dmitry kannten, sprechen von ihm ausschließlich als einem Mann mit starkem Charakter. Er folgte eindeutig seinen Grundsätzen, ehrlich und zuversichtlich

. „Ich spreche der Familie und den Freunden von Kostyushkin Dmitry Andreevich mein tiefstes Beileid aus Kanal.

Bis heute wurde der Tod von 185 Soldaten aus der Region Saratow, die während der NMD ihren Militärdienst verrichteten, offiziell bestätigt.


Yevgeny Lepekhin199 Yevgeny Lepekhin

SarInform | Nachrichten von Saratow | sarinform.ru - 10. Dez. um 11:11 -- Link

Bei einer Spezialoperation in der Ukraine starb ein Signalmann-Raketenmann aus dem Bezirk Rtishchevsky, ein Bewohner des Bezirks Rtishchevsky in der Region Saratow, Yevgeny Lepekhin, starb bei einer Spezialoperation in der Ukraine. Dies wurde heute in der Kreisverwaltung bekannt gegeben.

Nach seinem Abschluss an der Rtishchev-Schule studierte Lepekhin am Serdobsk State Polytechnic College mit einem Abschluss in Tax Service Inspector. Er diente in den Streitkräften der Russischen Föderation in Sotschi. Dann diente er im Rahmen des Vertrags als Signalmann-Raketenmann in der Stadt Adler. Lepechin starb am 26. September in der Nähe von Cherson.

Insgesamt bestätigten Beamte den Tod von 184 Kämpfern aus der Region Saratow, die im Donbass und in der Ukraine gekämpft hatten.


Ruslan Davydov200 Ruslan Davydov

PE Saratow - 14. Dez. um 9:56  -- Link

Sonderbetrieb. Ruslan Davydov aus Saratov gestorben Während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine wurde ein Soldat aus der Region Saratov Ruslan Davydov getötet. Die Verwaltung des Bezirks Dergachevsky meldet dies in sozialen Netzwerken und drückt der Familie und ihren Angehörigen ihr Beileid aus.

Ruslan Shagitdinovich ist im Dorf Pervomaisky geboren und aufgewachsen, schloss 1998 die örtliche Sekundarschule ab und diente von 2002 bis 2003 in der Armee als Grenzschutzbeamter.

Er war verheiratet, zog zwei Kinder groß und ging „auf Geheiß seines Herzens“ in die NVO-Zone. Er wurde mit der Medaille „Für Mut“ ausgezeichnet.

Bisher wurde der Tod von 186 Soldaten aus der Region Saratow, die während einer Spezialoperation ihren Militärdienst verrichteten, offiziell bestätigt.


201 Alexander Baranov

15.12.22 um 16:21 -- Link

In Balakovo werden sie sich von dem in der Ukraine verstorbenen Helden verabschieden.

In Balakovo werden sie sich von einem Freiwilligen verabschieden, der während der militärischen Spezialoperation in der Ukraine starb. Die Verabschiedung findet am Sonntag, 18. Dezember statt.

Der 32-jährige Alexander Baranov, ein Kämpfer der Wagner PMC, starb am 9. November bei der Erfüllung seines Militärdienstes in den Kämpfen bei Artemovsk.

Der Dienst für Alexander begann im September und endete zwei Monate später. Die Wunde, die er erlitt, erwies sich als tödlich. Er zeigte sich als tapferer Krieger und wurde mit der Medaille „For Courage“ ausgezeichnet.

Der Abschied von Alexander Baranov findet am 18. Dezember um 11.00 Uhr in der Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit (auf Balakovka) statt.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


202-203 Jewgeni Pronin und Alexei Modin

14:24 14.12.22 -- Link

Mehrere Freiwillige aus Balakovo starben in der Ukraine

Drei Freiwillige aus Balakovo starben während der Militärischen Spezialoperation in der Ukraine. Die Bewohner von Balakovo wurden in den Kämpfen bei Artemovsk tödlich verwundet. Alle von ihnen dienten in PMC "Wagner".

Jewgeni Pronin, 43, ging im September 2022 an die Front. Nach Vertragsunterzeichnung wurde er sofort ins Kriegsgebiet geschickt. Für seinen auf dem Schlachtfeld gezeigten Mut wurde ihm die Medaille „For Courage“ verliehen. Sein Herz hörte während des Angriffs am 9. November auf zu schlagen. Er erhielt eine Schusswunde. Sie konnten ihn nicht retten.

Am selben Tag endete das Leben eines anderen Bewohners von Balakovo, des 32-jährigen Alexander Baranov (Pos. 201). Für ihn begann der Dienst im September und endete zwei Monate später am 9. November. Die Verletzung, die er erlitt, war tödlich. Er zeigte sich als tapferer Krieger und wurde mit der Medaille „For Courage“ ausgezeichnet.

Zwei Wochen zuvor, am 24. Oktober, legte der 48-jährige Alexei Modin seinen Kopf auf dem Schlachtfeld nieder. Er reiste im September auch in die Ukraine. Für den während des Spezialeinsatzes bewiesenen Mut erhielt er die Medaille „For Courage“.
Anmerkung: Zwei Söldner der Gruppe Wagner


Sergey Viktorovich Bogatyrev204 Sergey Viktorovich Bogatyrev

MDOU Polekowskoje - 16. Dez. um 15:16 - Staatliche Organisation -- Link

Mit tiefem Bedauern geben wir den Tod eines weiteren Einheimischen des Dorfes bekannt. Podlesnoye, unser Landsmann, Soldat Sergey Viktorovich Bogatyrev. Er starb während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine und verteidigte die Ehre und Würde des russischen Volkes!

Sergei Viktorovich lebte und studierte im Dorf. Podlesnoye lebte mit seiner Frau in der Region Moskau, von wo aus er mobilisiert wurde.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Sergey unser aufrichtiges Beileid aus. Dies ist ein irreparabler Verlust.
Wir werden die gute Erinnerung an unseren Landsmann-Helden, der den Frieden unseres Landes verteidigt hat, in unseren Herzen bewahren!


205 Wladimir Sosunow

Sutynews.ru: Nachrichten aus der Stadt Balakovo | Wesen - 16.Dez. um 18:14 -- Link

Morgen verabschieden sich die Angehörigen von Wladimir Sosunow, einem Einwohner von Balakowo, der in der Ukraine starb

Wladimir Sosunow, einem Einwohner von Balakowo, starb an den Fronten der Ukraine. Ende September unternahm Vladimir eine spezielle Militäroperation und starb bereits am 12. November im Kampf. Sosunov konnte im Oktober seinen 40. Geburtstag in Kampfstellungen feiern. Unter welchen dramatischen Umständen der Bewohner von Balakovo in die Ukraine gelangte, baten uns Verwandte, uns nicht zu verbreiten.

Obwohl Vladimir von seiner Frau geschieden war, blieb er mit seinem einzigen Sohn, der 10 Jahre alt war, in Kontakt.

- Der Bruder war immer zurückhaltend, lakonisch. In einem Gespräch wiederholte er oft „alles in Ordnung, mach dir keine Sorgen“, sagte uns Elena, seine untröstliche Schwester. Der Trauergottesdienst und der Abschied von Wladimir finden am Samstag, den 17. Dezember, von 11.00 bis 12.00 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche auf Balakovka statt.

Nach unseren Berechnungen ist Wladimir Sosunow der 192. Eingeborene der Provinz Saratow und der neunte Einwohner von Balakovo, der während einer Spezialoperation in der Ukraine ums Leben kam.
Anmerkung: Hört sich nach Haft & Gruppe Wagner an - aber nicht sicher genug.


Anton Orlow206 Anton Orlow

Volsk-life.ru - 20.12.22 um 07:33 -- Link

Ein Bewohner von Volsk starb auf dem Territorium der LPR

In der Stadt Wolsk in der Region Saratow verabschiedeten sie sich am 18. Dezember von einem Anwohner, Anton Orlow, geboren 1986. Der Mann starb am 10. Dezember auf dem Territorium der Volksrepublik Luhansk, die Beerdigung fand auf dem städtischen Friedhof statt.

Der Tod von Orlov gegenüber dem Portal Volsk.ru wurde von seiner Frau Victoria bestätigt. „Anton verbrachte mehrere Monate im Gebiet des Spezialeinsatzes. Mehr kann ich im Zusammenhang mit einer Geheimhaltungsvereinbarung nicht sagen“, erklärte Victoria.


207 Alexei Vladimirovich Matyunkin

Was ist los Rtishchevo - 20. Dez. um 16:52 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb Alexei Vladimirovich Matyunkin, ein Eingeborener des Bezirks Rtishchevsky in der Region Saratov. Gouverneur Roman Busargin drückte seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus:

„Aleksey Vladimirovich Matyunkin starb einen heldenhaften Tod bei der Verteidigung seines Vaterlandes. Sein Dienst war die Geschichte eines vorbildlichen Soldaten und angesehenen Kameraden. Ewige Erinnerung an den Helden!


208 Boris Botsmanov

Ansicht-Info - Neuigkeiten, Veranstaltungen - 23. Dez. um 12:07 -- Link

Boris Botsmanov, ein Bewohner von Saratov, starb während einer Spezialoperation auf dem Territorium der Ukraine. Das teilte der Pressedienst des Rathauses mit.


209 Vitaly Sergin

Leben in Saratow - 24. Dez. um 16:10 -- Link

Während der Spezialoperation wurde ein Bewohner von Saratov, Vitaly Sergin, getötet.

Der Leiter der Region, Roman Busargin, und der Leiter der Stadt, Lada Mokrousova, drückten den Familien und Freunden des Verstorbenen ihr Beileid aus.

„Heute verabschieden wir uns von dem Helden, der sein Leben für die glänzende Zukunft seines Mutterlandes gegeben hat. Vitaly Alexandrovich zeigte ein Beispiel eines tapferen Kriegers, eines treuen Kameraden, eines wahren Patrioten. Er diente heldenhaft, verteidigte die Zivilbevölkerung. Die Bewohner von Saratov werden sich immer an die Leistung ihres Landsmannes erinnern. Ewige Erinnerung an den Verteidiger des Vaterlandes!“ sagte Busargin.


210 Ramil Tugushev

16.09.2022, 17:09 -- Link

Bei einer Spezialoperation wurde ein Soldat aus der Region Bazarno-Karabulak getötet.

Während einer speziellen Militäroperation der Russischen Föderation in der Ukraine wurde ein Soldat aus dem Bezirk Bazarno-Karabulaksky, Ramil Tugushev, getötet. Dies teilte der Gemeindevorsteher Oleg Chumbaev heute, am 16. September, der Nachrichtenagentur Svobodnye Novosti mit.

Laut dem Gesprächspartner stammte der 1999 geborene junge Mann aus dem Dorf Starye Burasy und diente im Rang eines Soldaten.


211 Sergej Kotschetkow

06.09.2022, 16:31 -- Link

Bei einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ein Soldat aus dem Bezirk Pugachevsky getötet.

Bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine wurde ein weiterer Bewohner der Region Saratow, Sergej Kotschetkow, getötet.

Wie aus Veröffentlichungen auf der offiziellen Website der Verwaltung des Bezirks Pugachevsky hervorgeht, studierte Kochetkov an der Schule Nr. 2 und schloss sie 2007 ab. An der Bildungseinrichtung wurde gestern, 5. September, eine Gedenktafel mit seinem Namen eröffnet. Eine weitere Gedenktafel ist Ildar Izmailov gewidmet , der bei einem Spezialeinsatz starb und ebenfalls seinen Schulabschluss machte.

Darüber hinaus wurde auf der Website der Bezirksverwaltung die Information veröffentlicht, dass am 29. April in der Schule Nr. 2 in der Stadt Pugachev eine Kundgebung abgehalten wurde, die der Erinnerung an Schulabsolventen gewidmet war, die während des Großen Vaterländischen Krieges und bei der Aufführung starben des Wehrdienstes. An der Kundgebung nahmen die Eltern des verstorbenen Soldaten teil.

„Die Memory Alley wurde an diesem Tag mit einem neuen Symbol aufgefüllt. Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurde ein Absolvent von 2007, S. A. Kochetkov, getötet. - Die Nachricht sagt.

Der Leiter des Bezirks Pugachevsky, Alexei Yanin, äußerte sich gegenüber den Redakteuren der Nachrichtenagentur Svobodnye Novosti nicht zu diesen Informationen.


212 Nikita Osinin

30.09.2022, 13:41 -- Link

Der Saratowit Nikita Osinin starb während einer Spezialoperation.

Während einer speziellen Militäroperation der Russischen Föderation in der Ukraine starb Nikita Osinin aus Saratow. Das teilte der Pressedienst des Bürgermeisteramtes heute, 30. September, mit.

Laut offiziellen Angaben wurde er (posthum) dem Orden der Tapferkeit vorgestellt.

Beamte geben keine Einzelheiten zu Osinins Biographie bekannt.


213 Ilya Kovyrshin

07.10.2022, 14:33 -- Link

Ein weiterer Bewohner von Saratow wurde bei einer Spezialoperation in der Ukraine getötet.

Während einer Sonderoperation der Russischen Föderation in der Ukraine wurde ein Soldat namens Ilya Kovyrshin getötet. Dies wurde heute, am 7. Oktober, auf der Website des Rathauses von Saratow gemeldet.

Einzelheiten zu seiner Biographie werden nicht genannt. Das Beileid an die Angehörigen des Verstorbenen drückte I.P. Stadtoberhaupt Lada Mokrousova und Gouverneur der Region Roman Busargin.


Oleg Tkachev214 Oleg Tkachev

29.10.2022, 09:55 -- Link

Während einer Sonderoperation in der Ukraine starb Oberstleutnant von Volsk Oleg Tkachev.

Bei einer militärischen Sonderoperation der Russischen Föderation in der Ukraine wurde der 44-jährige Oberstleutnant Oleg Tkachev aus Wolsk getötet. Dies berichtete die Veröffentlichung "Volsk.ru" unter Bezugnahme auf den Bruder des verstorbenen Dmitry.

„Oleg ist am 19. September gestorben, sie haben ihn gestern identifiziert“, sagte ein Verwandter des Verstorbenen am 28. Oktober gegenüber Reportern. Tkachev war der Leiter der Logistik der 232. Raketenartillerie-Brigade, er ist Absolvent der Volsky Logistics School im Jahr 2000. Die Verabschiedung des Soldaten findet am 31. Oktober statt.

Der Leiter des Bezirks Wolski, Andrei Tatarinow, weigerte sich, sich gegenüber einem Korrespondenten der Nachrichtenagentur Svobodnye Novosti zum Tod von Oleg Tkachev zu äußern. Der Pressedienst des Gouverneurs der Region antwortete, dass es noch keine offiziellen Informationen gebe.

Später, am 31. Oktober, wurde der Tod eines Soldaten von der Verwaltung des Bezirks Volsky im Telegrammkanal bestätigt.


Yuri Khanadeev215 Yuri Khanadeev (Chanadeev)

17.11.2022, 19:51 -- Link

Ein weiterer Soldat aus der Region Saratow wurde während der Spezialoperation getötet, wobei festgestellt wurde, dass der Soldat ein Veteran der Spezialeinheiten war.

Während der Sonderoperation der Russischen Föderation in der Ukraine wurde ein weiterer Einwohner der Region Saratow, Yuri Khanadeev, getötet. Darüber heute, 17. November, im Telegrammkanal „Deine Helden, Saratow!“ Abgeordneter der Regionalduma von Saratow von der Partei "Einheitliches Russland" und Held Russlands Alexander Janklowitsch.

Er stellte fest, dass Khanadeev auf Vertragsbasis in der Spezialeinheit „Zwanzig“ diente.

„Er hat beide Tschetschenien-Kampagnen durchlaufen. Er ist als Freiwilliger in die NVO-Zone gegangen “, schrieb Yanklovich.


Oleksiy Aleksandrov216 Oleksiy Aleksandrov

24.12.2022, 14:08 -- Link

In der Zone der Sonderoperation in der Ukraine starb ein Bewohner des Bezirks Marksovsky Oleksiy Aleksandrov.

In der Sondereinsatzzone in der Ukraine starb ein weiterer Einwohner des Bezirks Marksovsky, der 40-jährige Aleksey Aleksandrov. Dies teilte der Gemeindevorsteher Dmitry Romanov in seinem Telegram-Kanal mit.

Alexandrov wurde im Perm-Territorium geboren, lebte und studierte jedoch im Dorf Baskatovka. Absolvent der Marxschen Berufsschule. Er starb am 20. November in der Nähe von Lisichansk.


217 Denis Kovyrzin

30.11.2022, 18:23 -- Link

Ein weiterer Bewohner von Saratov starb während einer Spezialoperation in der Ukraine

Während einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ein weiterer Bewohner von Saratov, Denis Kovyrzin, getötet. Dies ergibt sich aus dem Beschluss des Bürgermeisteramtes über den Beschluss zur Anbringung von Gedenktafeln. Das Dokument wurde heute, 30. November, auf der Website der Stadtverwaltung veröffentlicht.

An der Fassade der Schule Nr. 11 im Wolschski-Viertel werden Gedenktafeln angebracht.

Angaben zur Biografie des Soldaten werden nicht gemacht. Zuvor hatten Beamte weder über ihn berichtet noch den Angehörigen des Verstorbenen ihr Beileid ausgesprochen.

„Empfehlen Sie der städtischen Bildungseinrichtung Sekundarschule Nr. 11 des Wolschski-Bezirks der Stadt Saratow, Gedenktafeln auf eigene Kosten zu entwerfen, herzustellen und anzubringen, mit anschließender Übertragung in das Eigentum der städtischen Formation Saratow-Stadt“, heißt es in dem Bericht .


saratow

218-221 Kanatkali Dusenbaev, Dmitry Khramov, Pavel Reshetnikov-Tolstykh und Sergei Miroshnikov

09.12.2022, 15:26 -- Link

Die Namen der neuen Opfer während der Spezialoperation von Saratov wurden bekannt

Heute, am 9. Dezember, wurden im Siegespark von Saratow die Namen der toten Einwohner der Region auf das Denkmal für „Landsleute, die in lokalen Kriegen starben“ gesetzt. Die Zeremonie wurde zeitlich auf den Tag der Helden des Vaterlandes abgestimmt.

Unter denen, deren Tod offiziell und öffentlich bestätigt wurde: Junior Sergeant Kanatkali Dusenbaev, Private Dmitry Khramov, Polizeioberst Alexei Grachev (Pos. 156), Private Pavel Reshetnikov-Tolstykh, Private Sergei Miroshnikov, Senior Sergeant Evgeny Lepekhin (Pos.199), Senior Lieutenant Roman Nesterenko (Pos. 193 Wagner Söldner)), Petty Officer des zweiten Artikels Nikita Kuznetsov (Pos.121), Oberstleutnant der Polizei Andrey Golovin (Pos.155).


222 Manas Galiev

28.12.2022, 15:01 -- Link

Manas Galiev, ein Bewohner der Region Saratow, starb in einer Sondereinsatzzone in der Ukraine.

Bei einer Spezialoperation in der Ukraine wurde ein weiterer Einwohner des Bezirks Ozinsky, Manas Galiev, getötet. Das teilte der Pressedienst der Kreisverwaltung mit.

Angaben zur Biografie des verstorbenen Soldaten machten die Beamten nicht.


Engels Drohnen

223-225 Andrey Nikolaevich Voronov, Maxim Andreevich Voronov und Alexander Anatolyevich Anufrienko

Orthodoxe Zavolzhie - 28. Dez. um 13:41 -- Link gelöscht -- Sicherung leider ohne Zugriff auf alle Fotos

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums wurde in der Nacht zum 26. Dezember im Anflug auf den Militärflugplatz in Engels eine ukrainische Drohne von Luftverteidigungssystemen abgeschossen. Durch den Sturz des Wracks wurden drei Soldaten tödlich verletzt.

Voronov Andrey Nikolaevich - Major der Garde, Ingenieur des Aviation Complex des Engineering Aviation Service des Aviation Squadron auf der TU-160 des Guards Heavy Bomber Aviation Regiment, Kampfveteran.

Anufrienko Maxim Andreevich - Oberleutnant der Wachen, Ingenieur der Wartungsgruppe für Flugzeuge und Flugzeugtriebwerke des Luftfahrtingenieurdienstes des Luftfahrtgeschwaders auf der Tu-160 des schweren Bomberfliegerregiments der Wachen.

Pampukhin Alexander Anatolyevich - Oberleutnant der Wache, Ingenieur des Luftfahrtkomplexes des Ingenieur- und Luftfahrtdienstes des Luftfahrtgeschwaders auf der Tu-160 des schweren Bomberfliegerregiments der Wachen.

Ewige Erinnerung an die gefallenen Soldaten Andrei, Maxim, Alexander ..


Alexander Sergeevich Ishchenko226 Alexander Sergeevich Ishchenko (Ischtschenko)

Sergej Mursakow - 30. Dez. um 12:21 -- Link

Ich spreche der Familie von Ishchenko Alexander Sergeevich mein Beileid aus, der während der Spezialoperation starb.

Ich spreche der Familie, den Verwandten und Freunden des Helden mein aufrichtiges Beileid aus. Es ist ein großer Verlustschmerz. Tergachi trauert und verabschiedet sich vom wahren Verteidiger, dem Sohn des Vaterlandes, der die Pflicht eines Soldaten mit Ehre und Würde erfüllt und die Zivilbevölkerung beschützt. Wir werden sein Andenken für immer in unseren Herzen bewahren.


Vadim Dmitrievich Smirnov

227 Vadim Dmitrievich Smirnov

Heimatland - 30. Dez. um 13:14 -- Link

Am 30. Dezember verabschiedeten sie sich im Dorf Tsarevshchina in der Region Baltai von unserem Landsmann Vadim Dmitrievich Smirnov, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb.

Fast alle Einwohner des Dorfes versammelten sich zur Trauerfeier. Worte des Beileids und der Unterstützung für Vadims Familie wurden von Dmitry Muravyov, dem ersten stellvertretenden Minister für wirtschaftliche Entwicklung der Region Saratov, Alexander Grunov, dem Leiter der Region Baltai, und Vladimir Gorelkin, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Union der Reserveoffiziere, ausgesprochen.

Militärkommissar Pavel Klopov überreichte der Mutter des Helden den Tapferkeitsorden, der Vadim posthum verliehen wurde.
Vadim starb, um die Interessen seines Mutterlandes zu verteidigen. Seine Erinnerung wird für immer in den Herzen seiner Lieben und Landsleute bleiben.


Damir Aminov228 Damir Aminov

31.12.2022, 09:31 -- Link

Ein Freiwilliger aus Wolsk starb bei einem Spezialeinsatz

In der Stadt Wolsk im Gebiet Saratow verabschiedeten sie sich am 30. Dezember von dem 1980 geborenen Freiwilligen Damir Aminov. Der Mann starb am 18. November während einer militärischen Spezialoperation, er diente als Teil der Bars-Einheit. Die Beerdigung fand auf dem muslimischen Friedhof statt. Damir ließ seine Eltern, seine Schwester und seinen Bruder in der Stadt zurück.

Aminov wurde in Volsk geboren, absolvierte die Schule Nr. 1 und eine medizinische Fakultät, diente in der Armee und ging im Rang eines Oberbefehlshabers in den Ruhestand. Zuletzt lebte er in St. Petersburg, im Juni ging er freiwillig an die Front.


Andrei-Berezhnykh-Borodich229 Andrei Berezhnykh-Borodich

Sutynews.ru: Nachrichten aus der Stadt Balakovo | Wesen - 3. Jan. um 13:39 -- Link

An den Fronten der Ukraine starb der berühmteste Häftling von Balakovo. Der Leiter des Distrikts Balakovo, Sergei Grachev, bestätigte unseren regionalen Kollegen die Information, dass der berühmteste Häftling aus Balakovo an den Fronten der Ukraine starb.

Anmerkung: Details gibt es hier - natürlich gestorben als Söldner der Gruppe Wagner.


230 Igor Vladimirovich Valyaev

Balakowskaja Prawda (BP) - 4. Jan. um 10:24 -- Link - Wagner-Logo auf Sarg

Heute wurde Igor Valyaev verabschiedet, der während der SVO starb. Heute, am 4. Januar, fand innerhalb der Mauern der Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit ein Abschied von Igor Vladimirovich Valyaev statt. Ein Kämpfer aus Balakovo starb im Alter von 41 Jahren während des SVO in der Ukraine.

Igor Vladimirovich diente in den Reihen der PMC und starb wie ein Held. Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus!
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Ivan Kolesov231 Ivan Kolesov

Balakowskaja Prawda (BP) - 5. Januar um 8:16 -- Link

Morgen wird in Balakovo ein Abschied von Ivan Kolesov stattfinden , der im Zuge des Sondermilitär-Militärbezirks ums Leben kam. Dieser findet in der Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit statt.

Ivan diente in der PMC und starb wie ein Held, als er sein Heimatland verteidigte.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


232 Dmitry Kuzin

Balakowskaja Prawda (BP) - 9. Jan. um 11:20 -- Link

Heute wurde ein Abschied von Dmitry Kuzin gehalten, der während der SVO starb.

Heute, am 9. Januar, organisierten Mitarbeiter des SOP Obelisk innerhalb der Mauern der Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit einen Abschied von Dmitry Kuzin.

Dmitry Alexandrovich diente in den Reihen der PMC und starb am 2. Dezember letzten Jahres im Alter von 43 Jahren.

Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus!
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Artjom Feoktistov233 Artjom Feoktistov

Gazelle club Saratov fixierter Eintrag - 10. Januar um 21:13 -- Link

Während einer besonderen Operation auf dem Territorium der Ukraine starb unser Teamkollege, Freund, Kamerad, Bruder und einfach ein wunderbarer Mensch Artem .

Wir Jungs haben eine kleine Bitte, rein aus tiefstem Herzen, seiner Familie zu helfen. Er wird von seiner Frau und seinem Sohn überlebt. Wir zwingen niemanden, es ist freiwillig. Du bist für immer in unseren Herzen. Wir lieben, erinnern uns, trauern...


234 Wladimir Danilow

Mobilisierung von Saratow - 12. Jan. um 9:45 -- Link

Wladimir Danilow, gebürtig aus Engels in der Region Saratow, starb während einer besonderen Militäroperation.

Vladimir Aleksandrovich wurde am 25. September 1987 in Engels geboren. Er absolvierte die Schule Nr. 9 und erhielt danach die Spezialität eines Automechanikers am Berufslyzeum Nr. 23. "Laut Verwandten und Freunden zeichnete er sich immer durch Verantwortung und Disziplin aus, sowie durch die Bereitschaft, seine Interessen für andere zu opfern", heißt es in der Mitteilung.

Heute fand in Engels eine Soldatenbeerdigung statt.


Alexander Suravenkov235 Alexander Suravenkov

Alexander Gretschicho - 12. Jan. um 10:29 -- Link

Heute verabschieden sich die Einwohner von Petrov von Alexander SURAVENKOV, einem Teilnehmer an der Spezialoperation im Donbass zum Schutz der Zivilbevölkerung im Donbass seit Ende September 2022.

Von Beruf war Alexander Petrovich Schweißer und Dreher, er erhielt einen Arbeitsberuf an einer örtlichen Berufsschule. Er diente einst im Fernen Osten in der Division der Raketentruppen.

Alexander Suravenkov, der seine Mutter und seine Schwester hinterließ, starb am 8. Dezember und erfüllte mutig seine Pflicht, die Einwohner der Stadt Artyomovsk in der Volksrepublik Donezk zu schützen. Ewiger Ruhm und Andenken an den Helden der Spezialoperation...


236 Alexei Lysyakov

Balakowskaja Prawda (BP) - 12. Jan. um 11:51 -- Link -- Foto Kirche

Heute, in Balakovo, verabschiedeten sie sich von Lysyakov Alexei, der während der NWO auf dem Territorium der Ukraine starb.

Heute, am 12. Januar, fand in der Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit in Balakovka ein Abschied von Alexei Lysyakov statt. Ein Kämpfer aus Balakovo starb am 1. Dezember letzten Jahres im Alter von 45 Jahren während des SVO in der Ukraine.

Alexey Alexandrovich war ein PMC-Kämpfer und starb wie ein Held, als er sein Heimatland verteidigte. Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus!
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner, auf dem Sarg deren Fahne und ein Kranz mit einem großen Z.


Nikolai Kunkeev237 Nikolai Kunkeev

Eugenia Owerina - 12. Jan. um 9:15 -- Link

Die Verabschiedung von Nikolai Kunkeev findet morgen um 12.00 Uhr in Loginovka in der Deputatskaya-Straße 11 statt.


Alexei Fedorov 2238 Alexei Fedorov

Mobilisierung von Saratow - 13. Jan. um 7:44 -- Link

Traurige Nachrichten sind eingetroffen.

Unser Landsmann Alexei Fedorov ist in Erfüllung seiner Militärpflicht gestorben. Ich spreche der Familie, den Verwandten und Freunden des Offiziers der russischen Armee mein aufrichtiges Beileid aus. Alexei war nur 33 Jahre alt. Er stammt aus dem Dorf Bolshaya Osinovka.

Alexey Viktorovich wählte den Weg eines Militärs und verteidigte die Interessen seines Landes während einer speziellen Militäroperation im Rahmen eines Vertrags seit letztem Sommer. Davor diente er in den Strategic Missile Forces. Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten. Atkarsk trauert.

"Der Abschied findet am 14. Januar um 11:00 Uhr im Dorf Bolshaya Osinovka, Bezirk Atkarsky, Dorf Molodyozhny, 1/2" statt


239 Roman Buzenov

Verwaltung des Bezirks Bazarno-Karabulaksky - 13. Jan. um 10:34 - Staatliche Organisation -- Link

Heute fand im Dorf Pervaya Khanenevka die Beerdigung von Roman Buzenov statt. Er starb während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der DVR und LVR.

Der Leiter des Bezirks Oleg Chumbaev, der Minister für natürliche Ressourcen und Ökologie der Region Saratov Konstantin Doronin, der Militärkommissar für die Regionen Bazarno-Karabulaksky, Baltaisky und Novoburassky Pavel Klopov, Nachbarn, Verwandte und Freunde kamen, um Roman Alexandrovich zu verabschieden seine letzte Reise.


Nikita Aleksandrovich Vladimirov240 Nikita Aleksandrovich Vladimirov

Fedorovsky Bezirksverwaltung - 13. Jan. um 9:44 -- Link

Heute verabschiedeten sich die Bewohner des Bezirks Fedorovsky im Dorf Mokrous von dem wahren Helden - Nikita Aleksandrovich Vladimirov, der während einer speziellen Militäroperation der Streitkräfte der Russischen Föderation starb. Er blieb dem Militärdienst bis zuletzt treu und gab sein Leben für unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder.

Nikita Alexandrowitsch wurde am 15. August 2001 geboren. 2019 absolvierte er den Wehrdienst. 2021 schloss er sein Studium an der Fachhochschule für Mechanik und Technik Engels ab. Am 12. Oktober 2022 unterschrieb er einen Vertrag und diente in der Militäreinheit 45863 in Samara als Unteroffizier. Er war Aufklärungsgranatwerfer des Aufklärungskommandos des Aufklärungszuges der Aufklärungskompanie der 30. selbstständigen motorisierten Schützenbrigade der 2. Garde-Waffenarmee des Zentralen Wehrkreises.

Er starb am 11. Dezember 2022 an den Folgen einer Schrapnellwunde an der Brust. Wir sprechen der Familie und den Freunden von Nikita Aleksandrovich unser tiefes Beileid aus. Dies ist ein großer Verlust für die Familie und den gesamten Bezirk Fedorovsky. Ewiger Ruhm und gesegnete Erinnerung... Nikita Aleksandrovich Vladimirov wurde posthum mit dem staatlichen Orden des Mutes ausgezeichnet.


Artavazd Vasilyev241 Artavazd Vasilyev

Sutynews.ru: Nachrichten aus der Stadt Balakovo | Wesen - 14. Jan. um 7:13 -- Link

Artavazd Vasilyev aus Balakovo starb an den Fronten der Ukraine.

Am 28. November starb bei schweren Kämpfen in der Nähe von Artemovsk Artavazd Vasilyev, der einen Vertrag mit Wagner PMC unterschrieben hatte.

Wie die Angehörigen des Verstorbenen der Redaktion mitteilten, sollte er am 1. Dezember 2022 aus der Pugachev-Kolonie entlassen werden. Bis zum Ende seiner Haftstrafe (Vasilyev wurde zu 8 Jahren verurteilt) war nichts mehr übrig, aber Ende September letzten Jahres unterzeichnete der Mann aus Balakovo einen Vertrag mit einer privaten Militärfirma und ging in die NVO-Zone.

Der 42-jährige Artavazd Valentinovich hatte Erfahrung in Militäreinsätzen, da er als Scharfschütze in Tschetschenien Militärdienst leistete. Nach Angaben von Angehörigen diente er auch als Scharfschütze in der NVO-Zone. Die vom Krieger besetzte Position wurde von feindlicher Artillerie bedeckt und Artavazd starb an zahlreichen Schrapnellwunden.

Für den während der Feindseligkeiten bewiesenen Mut wollte Artavazd Vasiliev in der Allee der Helden in Samara begraben werden, aber auf Wunsch seiner Mutter brachten sie ihn in seine Geburtsstadt Balakovo. Der Abschied vom Krieger fand am 2. Januar in der Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit auf Balakovka statt. Familie und Freunde trauern um den irreparablen Verlust.

Nach unseren Berechnungen ist Artavazd Vasiliev der 216. Eingeborene des Saratower Gouvernements, der an den Fronten der Ukraine starb. Unter ihnen sind 16 Einwohner von Balakovo.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Igor Walerjewitsch Berezentsev242 Igor Walerjewitsch Berezentsev

Westnik-Rajona Basarny-Karabulak - 11. Jan. um 7:36 -- Link

In Bazarny Karabulak wird der Teilnehmer einer Spezialoperation, Igor Berezentsev, mit militärischen Ehren verabschiedet. Die Trauerfeier hat gerade begonnen.

Igor Walerjewitsch wurde am 18.12. 1977 in Andischan, Usbekische SSR. Nachdem er in der Armee im Fernen Osten gedient hatte, blieb er als Wiedereingezogener in seinen Reihen. Dann arbeitete er in den Strafverfolgungsbehörden von Wladiwostok. In den letzten Jahren lebte er in Bazarny Karabulak.

Im Sommer 2022 setzte er sich in den Reihen einer privaten Militärkampagne für die Zivilbevölkerung des Donbass ein. Laut Onkel P. N. Shcherbakov hatte er Erfahrung mit der Teilnahme an Feindseligkeiten - hinter ihm lagen Geschäftsreisen nach Syrien und Libyen.

Er starb am 24. November 2022 in den Kämpfen in der Nähe von Bakhmut (Artjomowsk) in der Volksrepublik Donezk, nachdem er eine explosive Schrapnellwunde erlitten hatte.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner, gilt als deren Henker/Vollstrecker


Evgeniy Georgievich Istomin243 Evgeniy Georgievich Istomin

Mobilisierung von Saratow - 15. Jan. um 13:58 -- Link

🕯Im Zuge einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, bei der die Ehre und Würde des russischen Volkes verteidigt wurde, starb unser Landsmann Evgeniy Georgievich Istomin.

Eugene wurde am 18. November 1985 in der Stadt Marks geboren. Studierte an der Sekundarschule №1. Die Lehrer erinnern sich an ihn als einen ruhigen, höflichen und taktvollen Schüler. Er war mit Klassenkameraden befreundet, war gesellig, freundlich, konnte führen. Im Jahr 2001 trat er nach Erhalt des Abschlusszeugnisses der allgemeinen Grundbildung in das Polytechnische Lyzeum Nr. 46 der Stadt Marx ein, wo er den Beruf eines Drehers erlernte.

Eugene starb, um die Interessen seines Staates und seiner Heimat zu verteidigen. Er wird seinen Landsleuten für immer als mutiger Mann in Erinnerung bleiben, der seine Pflicht mit Ehre und Würde erfüllt hat.

Der Abschied von Evgeny Grigorievich Istomin findet morgen, am 16. Januar, im Abschiedssaal unter der Adresse statt: Marx, st. Lenina 102 a, von 13 bis 14 Uhr.


244 Anton Zhuravlev

15.01.23 um 17:05 -- Link

Der aus dem Bezirk Engels stammende Anton Zhuravlev starb während einer Spezialoperation

Anton Zhuravlev, ein Bewohner des Bezirks Engels, starb in der Sondereinsatzzone. Das teilt die Kreisverwaltung auf ihrer offiziellen Website mit.

Gouverneur Roman Busargin drückte den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen sein Beileid aus, die feststellten, dass Anton Sergejewitsch sein Leben für die glänzende Zukunft seines Vaterlandes und seiner Landsleute gegeben hatte.

Roman Viktorovich glaubt, dass Zhuravlev seine Loyalität gegenüber dem Land bewiesen und Mut und Mut auf dem Schlachtfeld gezeigt hat.


245 Sergei Manyakhin

Bestattungsdienste. SOP "Obelisk" Balakovo-Pugachev - 17. Jan. um 12:27 -- Link

Heute wurde ein Abschied von Sergei Manyakhin abgehalten, der während der SVO starb. Am 17. Januar organisierten Mitarbeiter des SOP-Obelisken innerhalb der Mauern der Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit einen Abschied von Sergey Alexandrovich Manyakhin.

Der Kämpfer war ein Eingeborener von Balakovo und starb im Alter von 45 Jahren während des SVO in der Ukraine. Sergei Alexandrovich diente in den Reihen der PMC und starb wie ein Held.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


Andrey Ivanovich Kuznetsov246 Andrey Ivanovich Kuznetsov

Sutynews.ru: Nachrichten aus der Stadt Balakovo | Wesen - 18. Jan. um 9:59 -- Link

Heute verabschieden sie sich im Bezirk Petrovsky von dem verstorbenen Soldaten - dem Freiwilligen der Spezialoperation Andrei KUZNETSOV

Andrey Ivanovich Kuznetsov wurde am 28. Juni 1989 geboren, seine Kindheit verging im Dorf Mirny im Bezirk Petrovsky. Er absolvierte die Schule des Dorfes Novozaharkino. Er leistete Militärdienst in Moskau in einer der Einheiten der inneren Truppen, wo er Schütze war. Er nahm am 30. September 2022 an einer militärischen Spezialoperation teil, starb am 13. November in Artyomovsk und schützte die Zivilbevölkerung der Stadt und der Volksrepublik Donezk.

Heute wird im Dorf Novozaharkino der Kämpfer auf seine letzte Reise verabschiedet. Das berichtete die Regionalzeitung „Petrovskie Vesti“.  Andrei Kuznetsov hinterließ seine Mutter Olga Fedorovna und seine Schwester Marina Ivanovna.

Gouverneur Roman Busargin drückte der Familie des Verstorbenen sein Beileid aus: „Andrej Iwanowitsch Kuznetsov starb, um die Interessen des Staates und des Mutterlandes zu verteidigen. Er wird seinen Landsleuten für immer als ein Mann in Erinnerung bleiben, der seine Pflicht mit Ehre und Würde erfüllt hat. "

Nach unseren Berechnungen ist Andrei Kuznetsov, der 220. Eingeborene der Provinz Saratow, der an den Fronten der Ukraine gestorben ist. Unter ihnen sind 17 Einwohner von Balakovo.


247 Alexander Lavrenenko

19. Januar 2023, 13:29 Uhr -- Link

Während des Sondereinsatzes starb ein Bewohner des Distrikts Bazarno-Karabulak.

Während der Sonderoperation wurde ein weiterer Bewohner der Region Saratow, Alexander Lavrenenko, aus dem Bezirk Bazarno-Karabulaksky getötet. Das teilt die Kreisverwaltung per Telegram mit.

Heute fand im Dorf Starye Burasy die Beerdigung des Verstorbenen statt. Genaue Informationen dazu gibt es noch nicht.


248 Andrey Valeryevich Kuznetsov

Juri Bodrow - 19. Jan. um 11:30 -- Link

Liebe Einwohner des Bezirks Krasnopartizansky!

Morgen, am 20. Januar 2023, findet um 13.30 Uhr unter der Adresse: Dorf Gorny, Torgovaya-Straße, Haus 13, ein Abschied von unserem Landsmann Kuznetsov Andrey Valeryevich statt, der bei der Durchführung eines Kampfeinsatzes während einer Sonderoperation auf dem Territorium der Ukraine starb .

Die Beisetzung findet auf dem Zentralfriedhof in Gorny statt. Jeder kann kommen und sich verabschieden!


Vladislav Dmitrievich Belogortsev249 Vladislav Dmitrievich Belogortsev

Verwaltung des Stadtbezirks Sovietsky - 19. Jan. um 12:58 - Staatliche Organisation -- Link

Infolge der Feindseligkeiten starb unser Landsmann Vladislav Dmitrievich Belogortsev, geboren 1988, während er Aufgaben im Rahmen einer Spezialoperation zum Schutz der Zivilbevölkerung der Republiken Donezk und Luhansk erfüllte.

Vladislav absolvierte die staatliche Bildungseinrichtung "Berufsschule Nr. 77" r.p. Stepnoe war ein würdiger Bürger, ein Patriot seines Mutterlandes, ein tapferer Verteidiger, ein fürsorglicher Sohn, ein liebevoller Vater. Für persönliche Verdienste, Auszeichnungen im Dienst bei den Streitkräften der Russischen Föderation, Mut und Mut bei der Verteidigung des Vaterlandes und der Erfüllung des Militärdienstes wurde Sergeant Belogortsev V.D. posthum mit dem Staatspreis ausgezeichnet.

Die Verwaltung des Stadtbezirks Sovietsky, Veteranen der Streitkräfte, Teilnehmer an Feindseligkeiten sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen ihr tiefstes Beileid aus. Verbeuge dich tief vor dem Krieger! Ewige Erinnerung an den Verteidiger des Vaterlandes!


250 Pavel Ponomarev

17:26, 19. Januar 2023 -- Link

Pavel Ponomarev starb bei Kampfeinsätzen im Nördlichen Militärbezirk. Der Gouverneur der Region, Roman Busargin, drückte seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus.

Pavel Ponomarev, gebürtig aus dem Bezirk Rtishchevsky in der Region Saratov, starb bei der Durchführung von Kampfeinsätzen in der NVO auf dem Territorium der Ukraine. Das teilte heute der Pressedienst der Kreisverwaltung mit.

Laut dem Gouverneur der Region , Roman Busargin , hat Pavel Alekseevich "seine Landsleute und sein Heimatland tapfer und mutig vor Grausamkeit und Ungerechtigkeit verteidigt". „Ich spreche den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten mein tiefstes Beileid aus“, sagte Busargin.


251 Alexei Melnikov

Bestattungsdienste. SOP "Obelisk" Balakovo-Pugachev - 19. Jan. um 18:27 -- Link

Heute verabschiedeten sie sich in Balakovo von Alexei Melnikov, der während der SVO starb. Heute, am 19. Januar, organisierten Mitarbeiter der Obelisk SOP einen Abschied in der Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit mit dem verstorbenen Alexei Sergeevich Melnikov.

Ein Kämpfer aus Balakovo starb am 1. Dezember letzten Jahres im Alter von 35 Jahren. Aleksey Sergeevich war ein PMC-Kämpfer und starb während einer speziellen Militäroperation.
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


Albek Baktgereevich Abdulov252 Albek Baktgereevich Abdulov

Verwaltung des Gemeindebezirks Novouzensky - 20.01.23 um 07:11 -- Link

Während einer speziellen Militäroperation der Russischen Föderation in der Ukraine starb Abdulov Albek Baktgereevich, geb. am 22. September 1990, während einer Kampfmission. Er verbrachte seine Kindheit auf der Pervomaisky-Farm im Bezirk Novouzensky.

Im Jahr 2008 absolvierte er die Sekundarschule Nr. 7 in Dyursky, Bezirk Novouzensky, Region Saratov, und trat in die Berufsschule Nr. 65 in Novouzensk ein. Nach dem Abitur begann er bei Dyurskoye CJSC zu arbeiten. Er war ein freundlicher, fleißiger, sympathischer Typ. Er bot seinen Dorfbewohnern immer seine Hilfe an. Er hatte keine Angst vor Arbeit, er besaß heroische Kraft. Als Freiwilliger ging er im September 2022 bei Wagner PMC an die Front.
Der Kämpfer starb am 13. Dezember 2022 in der Ukraine bei Bakhmut..
Anmerkung: Söldner der Gruppe Wagner


253 Alexei Frolov

15:32, 20. Januar 2023 -- Link

Im Bezirk Bazarno-Karabulaksky verabschiedeten sie sich von dem verstorbenen NWO-Mitglied Alexei Frolov. Zur Abschiedszeremonie in Alekseevka versammelten sich viele Menschen, darunter Verwandte, ehemalige Klassenkameraden, Freunde des Verstorbenen.

Heute, am 20. Januar, fand im Bezirk Bazarno-Karabulaksky in der Region Saratow ein Abschied von Alexei Frolov statt. Er starb während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, der LVR und der DVR.

Nach Angaben der Vierten Gewalt war der Kämpfer 33 Jahre alt. Er stammt aus Saratow. Von der ersten bis zur sechsten Klasse studierte er an der Alekseevskaya-Sekundarschule. Klassenkameraden sprechen von ihm als einer fröhlichen und fröhlichen Person, einem guten Freund. Bewusstes Leben ging in der Stadt vorüber. Der Mann war geschieden und hatte zwei Kinder. Es ist bekannt, dass Aleksey Pavlovich nicht beim örtlichen Militärregistrierungs- und Einberufungsamt registriert war. Er nahm an einer Spezialoperation teil und trat den Reihen des Wagner PMC bei. Der Mann starb am 21. Dezember 2022 bei der Befreiung von Artemowsk.

Zur Abschiedszeremonie in Alekseevka versammelten sich viele Menschen, darunter Verwandte, ehemalige Klassenkameraden, Freunde des Verstorbenen. Die Prozession ging vom Haus von Alexei Frolov zum Friedhof - er wurde buchstäblich in seinen Armen getragen. Beamte ehrten auch die Erinnerung an den Kämpfer während eines Gedenkgottesdienstes.
Anmerkung: Söldner Gruppe Wagner


254 Daniil Babaev

Mobilisierung von Saratow - 21. Jan. um 15:11 -- Link

Während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine wurde ein Soldat aus dem Bezirk Engels in der Region Saratow, Daniil Babaev, getötet. Dies wurde heute in der Kreisverwaltung bekannt gegeben.


Arseny Asvodurov255 Arsenij Aswodurow

Swetulja-Swetik Olejnitschenko - 21. Jan. um 18:58 -- Link

Für immer verschwunden

Text Profil: Jeder, der Arseny Asvodurov kannte, starb im Krieg am 14. November 2022 in Artemovsk. Schrapnellwunde am Kopf. 06.01.2023 begrub Arseny


256 Alexei Yurzanov

22. Januar 2023, 14:28 Uhr -- Link

Ein Freiwilliger aus Saratow starb bei einem Spezialeinsatz.

Am 22. Januar verabschieden sie sich in Saratow von Alexei Yurzanov, der während einer besonderen Militäroperation starb.

Der Mann ging als Freiwilliger der privaten Militärfirma Wagner ins Kriegsgebiet. Die Worte des Beileids an die Angehörigen und Freunde des Verstorbenen wurden von der Leiterin des regionalen Zentrums Lada Mokrousova ausgesprochen.

„Heute verabschieden wir uns von der letzten Reise des tapferen Soldaten Alexei Vladimirovich Yurzanov. Er kämpfte tapfer, um sein Land zu verteidigen. Alexei Vladimirovich ist ein Beispiel für einen echten Krieger, der sein Leben nicht verschont hat, damit wir unter einem friedlichen Himmel leben. Wir trauern gemeinsam mit der Familie und Freunden um den tapferen Soldaten. Seine Erinnerung wird immer in unseren Herzen weiterleben“, sagte sie.


Said Rifatevich Medvedev257 Said Rifatevich Medvedev

Nachrichten Balakowo - 23. Jan. um 10:46 -- Link

Heute verabschiedeten sie sich in Petrowsk, Gebiet Saratow, von Said MEDVEDEV, einem Freiwilligen, der während einer Spezialoperation starb. Dies wird von der offiziellen Website der regionalen Behörden gemeldet.

Said Rifatevich Medvedev wurde am 22. Oktober 1970 im Dorf Verkhnyaya Yulyuzan im Bezirk Gorodishchensky in der Region Pensa geboren. Im Bezirk Petrovsky lebte er im Dorf Snezhny. Der Militärdienst wurde einst in Ostkasachstan und Kirgisistan abgehalten. Zum Schutz der Einwohner von Donbass meldete er sich im Oktober 2022 freiwillig und starb am 11. Dezember bei einem Kampfeinsatz im Dorf Pshenichny in der Volksrepublik Lugansk. Said Rifatevich wird von seiner Frau und seinem Sohn überlebt.

Gouverneur Roman Busargin drückte der Familie und den Freunden des verstorbenen Petrovite sein Beileid aus: „Said Rifatevich Medvedev starb im Militärdienst. Er verteidigte ehrenhaft, tapfer und selbstlos seine Landsleute – Zivilisten der Volksrepublik Lugansk vor Grausamkeit und Ungerechtigkeit. Das werden wir tun das Andenken an den verstorbenen Landsmann für immer bewahren."
Nach unseren Berechnungen ist Said Medwedew der 230. Eingeborene der Provinz Saratow, der an den Fronten der Ukraine gefallen ist. Unter ihnen sind 18 Einwohner von Balakovo.


258-259 Dmitry Mishin und Ruslan Yesenomanov

23. Januar 2023, 13:30 Uhr -- Link

Drei Freiwillige aus Saratow starben bei einer Spezialoperation

Bei einer militärischen Sonderoperation in der Ukraine wurden drei Freiwillige aus Saratow getötet. Nach Angaben des Pressedienstes der Stadtverwaltung wurden Artem Feoktistov (Pos. 233), Dmitry Mishin und Ruslan Yesenomanov bei den Kämpfen ums Leben gebracht.

„Heute verabschieden wir uns von drei Patrioten, die ihre Heimat tapfer und mutig vor äußeren Bedrohungen verteidigt haben. Auf dem Schlachtfeld zeigten sie Mut und Furchtlosigkeit und gaben ihr Leben für die strahlende Zukunft des Landes. Ich spreche den Familien und Freunden der gefallenen Soldaten mein tiefstes Beileid aus“, sagte der Leiter der Region, Roman Busargin.

Die Leiterin von Saratov, Lada Mokrousova, schloss sich den Beileidsworten an. „Heute ist ein trauriger Tag. Wir verabschieden uns von drei unserer Landsleute, die in der NVO-Zone heldenhaft gestorben sind. Ruslan Kiyasovich Yesenomanov, Artem Mikhailovich Feoktistov, Dmitry Viktorovich Mishin gingen als Freiwillige an die Front. Sie erfüllten ihre militärische Pflicht mit Ehre, schonten ihr eigenes Leben nicht und verteidigten das Mutterland und den friedlichen Himmel über unseren Köpfen. Ich trauere tief mit meiner Familie und meinen Freunden. Wir werden die Erinnerung an unsere Helden würdig und sorgfältig in unseren Herzen bewahren“, sagte der Bürgermeister.


260 Alexey Vladimirovich Abramov

Was ist los Rtishchevo - 25. Jan. um 3:34 -- Link

Alexey Vladimirovich Abramov, gebürtig aus dem Bezirk Rtishchevsky in der Region Saratov, starb während einer militärischen Spezialoperation

Gouverneur Roman Busargin drückte seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus: „Unser Landsmann Alexei Vladimirovich Abramov starb während einer militärischen Spezialoperation im Dienst Betrieb. Er verteidigte ehrlich und tapfer seine Heimat und Zivilisten. Ich spreche der Familie und den Freunden des Soldaten mein tiefstes Beileid aus.“


261 Sergey Vladimirovich Mutyanov

Juri Bodrow - 25. Jan. um 13:47 -- Link

Liebe Einwohner des Bezirks Krasnopartizansky!
Während der Durchführung eines Kampfeinsatzes während einer Spezialoperation starb ein weiterer unserer Landsleute, Mutyanov Sergey Vladimirovich, geboren 1970.

Die Verabschiedung findet morgen, am 26. Januar, von 9.00 bis 13.00 Uhr im Gebäude des regionalen Kulturhauses im Dorf Gorny statt.

Die Beisetzung findet auf dem Zentralfriedhof in Gorny statt. Jeder kann kommen und sich verabschieden!


Valery Tarnovsky262 Valery Tarnovsky

Stadtbezirk Krasnoarmeisky - 25. Jan. um 15:45 Staatliche Organisation -- Link

Heute verabschiedeten sie sich im Dorf Rogatkino von unserem Landsmann Valery Tarnovsky, der in der Sondereinsatzzone starb.

Valery wurde am 1. Oktober 1995 im Dorf Rogatkino geboren, hier ging er 2002 in die erste Klasse und trat nach dem Schulabschluss in das Saratov Polytechnic Institute ein. Aber nach einem Jahr Studium traf er eine schwierige Entscheidung - Soldat zu werden. Valery verfolgte seinen Traum, ging zum Militärdienst und landete schließlich bei den Airborne Forces. Nach dem Dienst unterschrieb Valery einen Vertrag und diente weiter. Letztes Jahr unterschrieb er einen neuen Vertrag und ging in die Sondereinsatzzone, wo er im Kampf gegen die Nazis heldenhaft starb.

Zu Ehren des Helden, des Kurators des Bezirks Krasnoarmeysky - des Ministers für Verkehr und Straßen der Region Saratow Alexei Petaev, des Leiters des Bezirks Krasnoarmeysky Alexander Zotov, des Vorsitzenden des Krasnoarmeysky Council of Veterans (Rentner) des Krieges , Arbeit, die Streitkräfte und Strafverfolgungsbehörden Natalya Martynenko und der amtierende Militärkommissar der Stadt Krasnoarmeysk und des Bezirks Krasnoarmeysky des Gebiets Saratow, Oberstleutnant Vladimir Klyukvin.

Seine Landsleute, Dorfbewohner, Kollegen, Kollegen, Verwandten und Freunde kamen ebenfalls, um sich von Valery Evgenievich Tarnovsky zu verabschieden. Wir fühlen mit dem Verlust und sprechen der Familie und den Freunden von Valery Evgenyevich Tarnovsky unser tiefstes Beileid aus. Seine Erinnerung wird für immer in den Herzen aller bleiben!


263 Alexander Michailowitsch Bychanow

Stadtbezirk Krasnoarmeisky - 26. Jan. um 15:33 Staatliche Organisation -- Link

Heute wurde im Dorf Bobrovka ein weiterer unserer Landsleute, der in der Sondereinsatzzone starb, Alexander Michailowitsch Bychanow, auf seine letzte Reise gebracht.

Alexander wurde am 11. November 1998 im Dorf Bobrovka geboren. Hier besuchte er die Schule von der ersten bis zur neunten Klasse, von hier aus wurde er zum Militärdienst einberufen, den er im Primorsky-Territorium absolvierte. Hier, in Bobrovka, wurde er heute auf seine letzte Reise mitgenommen.

Alexander Mikhailovich Bykhanov wurde am 14. November 2016 vom Militärkommissariat der Stadt Krasnoarmeysk und des Bezirks Krasnoarmeysky des Gebiets Saratow zum Militärdienst einberufen. Am Ende seiner Dienstzeit am 20. November 2017 im militärischen Rang entlassen - Privat, während er die Auszeichnung "Excellence in Military Intelligence" erhielt. Alexander, wie viele unserer Landsleute, blieben die Ereignisse in der Ukraine nicht gleichgültig, und auf Ruf der Seele im vergangenen Jahr unterschrieb er auch einen Vertrag.

Alexander starb heldenhaft während heftiger Kämpfe mit den Nazis um Bakhmut.

Berater des Ministers für Verkehr und Straßen der Region Saratow Sergej Pleschakow, Leiter des Bezirks Krasnoarmeisky Alexander Zotov, Vorsitzender des Krasnoarmeisky Council of Veterans (Rentner) der Kriegs-, Arbeits-, Streitkräfte- und Strafverfolgungsbehörden Natalya Martynenko, vorübergehend amtierender Militär Kommissar der Stadt Krasnoarmeysk und des Bezirks Krasnoarmeysky des Gebiets Saratow, Oberstleutnant Vladimir Klyukvin, Mitglieder der Abteilung des Bezirks Krasnoarmeysky der regionalen Abteilung Saratows der Allrussischen öffentlichen Organisation "Battle Brotherhood", benannt nach dem Generalmajor des Inneren Dienstes Grigorjew F.A.

Seine Landsleute, Dorfbewohner, Kollegen, Kollegen, Verwandten und Freunde kamen ebenfalls, um sich von Bykhanov Alexander Mikhailovich zu verabschieden.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Bykhanov Alexander Mikhailovich unser tiefstes Beileid aus.


Rustam Valeev264 Rustam Valeev

☆ВДВ☆Армия России☆ - 26. Jan. um 17:18 -- Link

Ein weiterer Fallschirmjäger-Soldat starb, er diente in der 7. Gebirgsdivision, Valeev Rustam, ein Eingeborener aus der Region Saratow vom ersten Tag an war er in der NVO, erfüllte ehrenhaft seine Pflicht - ein Mann voller Mut, ein echter Held.
07.08.1987 - 20.01.2023


265 Vitaly Pluzhnikov

Absichtserklärung "Sekundarschule Nr. 2 r.p. Dergachi" - 27. Jan. um 6:27 Staatliche Organisation -- Link

Am 27. Januar hielt die Schule eine Gedenkzeile, die unserem Schüler gewidmet war, der während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine starb.

Vitaly Pluzhnikov starb am 20. Dezember 2022 in den Kämpfen um die Stadt Artemovsk. Die Lehrer unserer Schule erinnern sich an Vitaly als einen freundlichen, ruhigen Jungen. Er behandelte Erwachsene immer mit Respekt, kümmerte sich um seine jüngeren Brüder und seine Mutter. Freiwilliger ging zum Kampf in die Ukraine, starb in einem schweren Kampf.


266 Sergey Kuchin

Ansicht-Info - Neuigkeiten, Veranstaltungen - 27. Jan. um 12:06 -- Link

Während der Sonderoperation wurde ein weiterer Bewohner von Saratov getötet - ein Bewohner des Bezirks Balakovo, Sergey Kuchin. Das hat der Gemeindevorsteher Sergei Grachev gerade auf seinem Telegram-Kanal angekündigt.


267 Nikolai Alexandrovich Ganin

Maxim Schatunow - 27. Jan. um 12:41 -- Link

Unsere Familie hat einen nicht wiedergutzumachenden Verlust erlitten. Heute haben wir uns von meinem Cousin verabschiedet - Ganin Nikolai Alexandrovich. Wehrpflichtiger, am 17.01.2023 im Dienst verstorben. Er wurde mit militärischen Ehren an der Stelle der Militärbestattungen des New Elshansky-Friedhofs beigesetzt. Ruhe in Frieden, Bruder.


268 Rahim Raskaliev

Galija Bimuchambetowa - 31. Jan. um 9:02 -- Link

31.01.2023 Abschied von unserem Rakhim In unserer Erinnerung wirst du immer so eine freundliche, kluge, mutige und würdige Person bleiben. Ewige Erinnerung an dich, unseren Helden.


269 Kirill Lebedew

Jelisaweta Lebedewa - 1. Februar um 18:50 -- Link

Ein gewöhnlicher Anruf riss den größten Teil unserer Familie weg. Eine Sekunde hat unser ganzes Leben verändert. In einer Sekunde verloren wir einen Sohn, einen Bruder.

Du warst die fröhlichste und lächelndste Person, unser Lichtstrahl im dunklen Königreich. Ihr habt uns immer unterstützt und geholfen, ihr habt immer die Worte gefunden, die wir brauchten. Du warst mein Bruder, mein Beschützer. Er rief an und sagte "Hallo, Frosya."

Du bist gegangen, um uns zu beschützen, damit wir nachts ruhig schlafen und tagsüber unseren üblichen Geschäften nachgehen können. Du bist gegangen, um unsere Heimat zu verteidigen. Du bist ein echter Held. Du hast versprochen, zurückzukehren. Du bist einfach nicht so zurückgekommen, wie du es wolltest. Ich kann immer noch nicht glauben, was passiert. Du hast ein würdiges Leben auf Erden geführt, wenn auch ein kurzes. Jetzt wirst du ein langes Leben im Himmel mit unseren Lieben haben.

Bruder, du wirst für immer bei uns bleiben in unseren Herzen, Erinnerungen, Träumen, Gebeten.

19.01.1996-02.01.2023 - Wir erinnern uns... Wir lieben... Wir trauern...


270 Ivan Antipin

Marx 24 - 1. Feb. um 8:31 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine, bei der die Ehre und Würde des russischen Volkes verteidigt wurde, starb unser Landsmann Ivan Antipin. Die Beerdigung findet am Donnerstag in Markus statt.

Ivan wurde am 15. April 1999 im Dorf Furmanovka im Bezirk Marksovsky geboren. Aufgewachsen in einer großen, freundlichen Familie. Er studierte an der Mittelschule im Dorf Lipovka, Kreis Engels. 2016 trat er in das Marks Polytechnic College ein und studierte als Master of Agricultural Production. Er wird seinen Landsleuten für immer als mutiger Mann in Erinnerung bleiben, der seine militärische Pflicht mit Ehre und Würde erfüllt hat.

Der Abschied von Ivan Antipin findet am 2. Februar um 12.00 Uhr im Ritualsaal unter der Adresse statt: Marx, Lenin Avenue, 102 a. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus!


Alexander Predein271 Alexander Predein

Sutynews.ru: Nachrichten aus der Stadt Balakovo | Wesen - 3. Feb. um 14:41 -- Link

Der Bezirk Balashovsky verabschiedete sich von Oberleutnant Alexander Predein, der an den Fronten der Ukraine starb.

Der Leiter des Bezirks Balashovsky der Region Saratow, Pavel Petrakov, schrieb gerade in seinen sozialen Netzwerken, dass sich heute Verwandte und Freunde von Alexander Sergeyevich Predein verabschieden. der heldenhaft starb, während er Militärdienst während einer speziellen Militäroperation leistete:

"Nachdem er sein Leben mit dem Militärdienst verbunden hatte, führte er Kampfeinsätze durch und verbesserte seine beruflichen Fähigkeiten. Im Jahr 2022, nachdem er den Rang eines Oberleutnants erhalten hatte, wurde ihm die Medaille "For Courage “ und „For Combat Distinction“. Nachdem Alexander Sergeevich seine Pflicht gegenüber dem Endverteidiger erfüllt hatte, wurde er ein echter Held. Durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation wurde ihm der Orden des Mutes für Mut, Mut und Selbstlosigkeit verliehen. Ich spreche der Familie und den Freunden von Alexander Sergejewitsch Predein mein tiefes Beileid aus. Dies ist ein großer Verlust für die Familie, Angehörige und alle Balaschowiter. Ewiger Ruhm und strahlende Erinnerung an den Helden! ".

Nach unseren Schätzungen ist Alexander Predein der 241. Eingeborene der Provinz Saratow, der an den Fronten der Ukraine starb. Unter ihnen sind 20 Einwohner von Balakovo.


272 Alexander Gennadievich Yastrebow

Verwaltung des Stadtbezirks Arkadaksky - 5. Feb. um 13:50 · Staatliche Organisation -- Link

Während einer besonderen Militäroperation starb Alexander Gennadievich Yastrebow, ein Eingeborener des Bezirks Arkadak in der Region Saratow. Gouverneur Roman Busargin drückte seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus:

„Heute verabschieden wir einen tapferen Soldaten auf seiner letzten Reise. Alexander Gennadyevich Yastrebow hat sein Leben für die glänzende Zukunft des Mutterlandes gegeben. Ich spreche der Familie, den Angehörigen und Freunden des gefallenen Soldaten mein tiefstes Beileid aus. Ewige Erinnerung an den Verteidiger des Vaterlandes!“


273 Vadim Grigoriev

Saratow heute - 6. Februar um 14:00 · -- Link

Sonderbetrieb: Vadim Grigoriev verabschiedete sich in Krasnoarmeisk.

Während einer Spezialoperation starb Vadim Grigoriev, der aus Krasnoarmeysk, Region Saratov, stammt. Dies teilte der Leiter des Stadtbezirks Alexander Zotov mit. Heute wurde der Kämpfer in der kleinen Heimat "auf seine letzte Reise begleitet".

Bis heute wurde der Tod von 230 Soldaten aus der Region Saratow in der NVO-Zone offiziell bestätigt.

Zudem wurden bei einem Angriff eines ukrainischen UAV auf einem Militärflugplatz in Engels drei Offiziere getötet.


274 Alexander Vladimirovich Biushkin

Zeitung "Zvezda", Chwalynsk - 7. Februar um 8:27 · -- Link

Chwalynsk verabschiedet sich von ALEXANDER BIUSHKIN, der im Zuge der militärischen Verteidigung starb.

Ein anderer unserer Landsleute, Alexander Vladimirovich Biushkin, hat sein Leben an den Fronten der Ukraine verloren. Er war 43 Jahre alt ... Drei minderjährige Kinder und ein erwachsener Sohn, geboren in seiner ersten Ehe, blieben ohne Vater. Wie Nikolai Biushkin, der Bruder des Verstorbenen, sagte, starb Alexander Biushkin im Kampf in der Nähe des Dorfes Torskoye (Bezirk Kramatorsk) als Teil einer Angriffsabteilung.

Der Abschied vom Helden findet morgen, am 8. Februar, um 11.00 Uhr in seinem Wohnhaus in der Narovchatova-Straße 101 statt. Die Beerdigung findet um 12.00 Uhr in der Kreuzerhöhungskirche statt. Ewige Erinnerung und ewiger Ruhm dem Helden!


275 Anton Tezikov

02.07.2023, 09:16 -- Link

PMC "Wagner" Kämpfer Anton Tezikov starb in der NVO-Zone.

Im Khvalynsky-Viertel fand eine Abschiedszeremonie für Anton Tezikov, einen PMC-Kämpfer Wagner, statt. Der Soldat starb bei einem Spezialeinsatz.

Der Bezirksvorsteher Alik Sabriga sprach mit Dankbarkeit über die Mission seines Landsmanns, der sich den Schutz des Friedens im Donbass zur Lebensaufgabe gemacht hat. Der Leiter drückte der Familie des Verstorbenen sein Beileid aus.


276 Wladimir Nesterow

Stadtteil von Shikhany - 7. Februar um 11:20 Staatliche Organisation -- Link

Am 7. Februar fand in unserer Stadt eine Trauerfeier für Wladimir Nesterow statt, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb.

Vladimir wurde am 29. Juni 1980 in Astrachan geboren. Seit 1985 lebte er in der Stadt Shikhany. Von 1986 bis 1997 studierte er an der Sekundarschule Nr. 12 ZATO Shikhany im Gebiet Saratow. Ab seinem 6. Lebensjahr besuchte er die Sambo-Abteilung der Kinder- und Jugendsportschule, nahm an Wettkämpfen teil, bei denen er immer wieder hohe Auszeichnungen gewann.

Nach seinem Abschluss an der Sekundarschule Nr. 12 von 1997 bis 2002 studierte er am Militärinstitut für Strahlung, chemischen und biologischen Schutz in Saratow. Nach seinem Abschluss am Institut wurde er in das Dorf Shchuchye in der Region Kurgan geschickt, um in den Streitkräften der Russischen Föderation zu dienen. Er diente beim Militär als Zugführer und im Rang eines Leutnants. 2003 wurde er auf die Position eines Zugführers bei der BOUP des Militärinstituts Saratow der Russischen Chemie- und Biochemiefabrik versetzt. Hier erhielt er den Rang eines „Senior Lieutenant“.

Von 2004 bis 2007 arbeitete im Bundesstaatlichen Einheitsunternehmen 529 der Militärbaudirektion des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation als Ingenieur in der Logistikabteilung. Von 2007 bis 2018 diente im Wolsker Militärinstitut für materielle Unterstützung als Zugführer - Lehrer des Ausbildungszentrums im Rang eines "Kapitäns" und wurde dann zum Leiter des Kurses der Abteilung für Bekleidungsunterstützung im Rang eines "Majors" ernannt. Zwischen 2018 und 2020 war ein Student an der Militärakademie des RKhBZ ihnen. Marschall der Sowjetunion K. S. Timoschenko, Kostroma. Von Mai bis Dezember 2020 diente er im Ausbildungszentrum der Luftverteidigungskräfte in Orenburg im militärischen Rang eines Majors.

Im Dezember 2020 wurde er zum Leiter des Dienstes der RKhBZ-Truppen in der Militäreinheit 34696 in Ulan-Ude der Republik Burjatien ernannt. Am 24. Februar 2022 wurde per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation V.V. Putin „Zu Beginn einer speziellen Militäroperation in den Gebieten der DVR und LVR“ wurde in die Ukraine geschickt. Er starb am 27. Januar 2023 während einer speziellen Militäroperation im Dorf Kirillovka, 19 Kilometer von der Stadt Vugledar entfernt.

Durch Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation Wladimir Wladimirowitsch Putin "Für Selbstlosigkeit, Mut und Tapferkeit bei der Erfüllung des Militärdienstes" wurde ihm posthum der Orden des Mutes verliehen. An diesem Tag kamen Verwandte, Freunde und Verwandte zur Ewigen Flamme, um sich von Wladimir, dem Stadtoberhaupt Anton Leshchenko, dem Militärkommissar Andrey Skvortsov, dem Leiter der Shikhan-Filiale der „Combat Brotherhood“ Sergey Mishin, den Leitern, zu verabschieden Organisationen, Militärpersonal, fürsorgliche Shikhan-Bewohner.

Mit echtem Mut und Heldenmut erfüllte Wladimir seine militärische Pflicht gegenüber dem Vaterland bis zum Ende, gab sein Leben im Kampf gegen den Nazismus im Namen der Sicherheit unseres Vaterlandes, für das friedliche Leben unserer Landsleute. Ewige Erinnerung an ihn!


277 Sergej Maksimow

Galina Maksimova - 7. Feb. um 8:32 -- Link

Mein Sohn starb in der Ukraine. Jetzt gemeldet.


278 Vladimir Osipov

Sergej Frolkow - 8. Feb. um 5:52 -- Link gelöscht

Neulich, als unser Bruder starb, erreichte uns diese traurige Nachricht aus der NWO-Zone. Vladimir Osipov, Held, Freiwilliger, PMC Wagner-Kämpfer, Einwohner von Saratov. Er starb heldenhaft und befreite Artyomovsk von den Nazis, Nationalisten, Mördern von Kindern, Frauen und älteren Menschen. Wir beugen unsere Häupter vor ihm und sind wie er Helden, die uns auf Kosten ihres eigenen Lebens vor diesem Übel beschützen.

Zeit und Ort der Verabschiedung, für alle die sich verabschieden und einfach mal DANKE sagen wollen, teilen Sie uns dies mit.

Vladimir Osipov


279 Konstantin Anatolyevich Vorobyov

Verwaltung des Bezirks Bazarno-Karabulaksky - 8. Feb. um 10:45 · Staatliche Organisation -- Link

Konstantin Anatolyevich Vorobyov, gebürtig aus dem Bezirk Bazarno-Karabulaksky in der Region Saratow, starb während einer besonderen Militäroperation. Gouverneur Roman Busargin drückte seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus:

„Heute verabschieden wir uns von einem tapferen Krieger, dessen Leistung für immer ein Beispiel der Loyalität gegenüber dem Mutterland und dem Eid bleiben wird. Konstantin Anatolyevich Vorobyov war ein tapferer Soldat, ein treuer Kamerad und ein wahrer Patriot. Wir sind stolz auf den Mut unseres Landsmannes. Ewige Erinnerung an den Verteidiger des Vaterlandes!


280 Anatoly Andrienko

Bestattungsdienste. SOP "Obelisk" Balakovo-Pugachev - 8. Feb. um 9:41 -- Link

Heute wurde der während der SVO verstorbene Freiwillige Anatoly Andrienko verabschiedet.

Heute, am 8. Februar, organisierten Mitarbeiter des SOP Obelisk im Dorf Kamenka im Bezirk Pugachevsky einen Abschied von dem verstorbenen Freiwilligen.

Ein Kämpfer aus dem Bezirk Pugachevsky starb am 27. Januar dieses Jahres im Alter von 55 Jahren. Anatoly Ivanovich ging als Freiwilliger an die Front und starb wie ein Held. Posthum mit dem Orden der Tapferkeit ausgezeichnet.

Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus!


281 Dmitry Andreevich Akhmedov

Nachrichten Balakovo #KTA64 - 8. Feb. um 13:24 · -- Link

Während der SVO starb ein 19-jähriger Mann aus Balakowo.

Während einer besonderen Militäroperation starb unser 2003 geborener Landsmann Akhmedov Dmitry Andreevich. Dmitry Andreevich starb an den Folgen einer Schrapnellwunde.

Wir sprechen der Familie von Dmitry und seiner Familie unser tiefstes Beileid aus.


282 Alexander Alexandrovich Senkin

Mobilisierung von Saratow - 8. Feb. um 13:19 · t.me -- Link

🕯Im Zuge einer besonderen Militäroperation starb unser Landsmann Alexander Alexandrowitsch Senkin.

Alexander Alexandrovich wurde am 23. Januar 2001 im Dorf geboren Ozinki Ozinsky Bezirk der Region Saratow. 2017 absolvierte er die „Basic General Education School of the R.P. Ozinki. Er diente in der privaten Militärkompanie Wagner.

Wir sprechen der Familie und den Freunden von Alexander Alexandrovich Senkin unser tiefes und aufrichtiges Beileid aus.


283-284 Sergei Solovyov und Igor Nikiforov

08.02.2023, 18:09 -- Link

Bei dem Sondereinsatz kamen zwei Soldaten aus dem Bezirk Engels ums Leben.

Während einer militärischen Sonderoperation der Russischen Föderation in der Ukraine wurden zwei weitere Soldaten aus dem Bezirk Engels in der Region Saratow, Sergei Solovyov und Igor Nikiforov, getötet. Dies teilte der Pressedienst der Stadtverwaltung heute, 8. Februar, mit.

Militärbeamte machten keine biografischen Angaben zu den verstorbenen Militärbeamten.

Nach früheren Angaben der Regionalregierung, Bezirksverwaltungen und staatlichen Institutionen wurden während der russischen Spezialoperation in der Ukraine 249 Soldaten aus der Region Saratow getötet. In dieser Liste sind auch diejenigen enthalten, deren Namen zuvor auf der Gedenktafel im Siegespark in Sokolovaya Gora im Regionalzentrum eingetragen waren.


285 Mikhail Yuryevich Malov

8. Februar um 10:24 Uhr -- Telegram

Alexej Janin
Heute verabschiedeten wir uns von Mikhail Yuryevich Malov und Anatoly Ivanovich Andrienko (Pos. 280), den Teilnehmern einer besonderen Militäroperation.

Unsere Landsleute waren wahre Patrioten ihres Vaterlandes, seiner Verteidiger und Helden. Nachdem sie den schwierigen, aber edlen Weg eines Kriegers und Soldaten gewählt hatten, zeigten sie durch persönliches Beispiel Loyalität gegenüber dem Eid und dem Mutterland.

Der Verlust eines geliebten Menschen ist immer schmerzhaft und bitter. Im Namen von mir und allen Bewohnern der Region möchte ich den Angehörigen mein Beileid aussprechen.

Diese Familien wissen, was Ehre ist, was Pflicht ist, was Treue zum Vaterland ist. Die helle Erinnerung an die Helden - Pugachevites wird immer in unseren Herzen leben.


286 Aleksey Tarasov

09.02.2023, 09:32 -- Link

In Shikhany wurde ein Kämpfer von PMC "Wagner" Aleksey Tarasov begraben.

In der Stadt Shikhany in der Region Saratow verabschiedeten sie sich von dem 31-jährigen Anwohner Alexei Tarasov, der während einer besonderen Militäroperation starb.

Laut dem Portal Volsk.ru fand die Beerdigung am 2. Februar statt - bescheiden ohne große Menschenmenge, so wurde die Trauerzeremonie erst später bekannt. Tarasov war ein Kämpfer des Wagner PMC und verbüßte zuvor eine 10-jährige Haftstrafe in einer Kolonie des strengen Regimes wegen Mordes und Entführung.

Im Jahr 2016 wollte Tarasov die Schulden eines anderen in Höhe von 6.000 Rubel von einem 29-jährigen Anwohner von Krivitsky eintreiben, woraufhin er seine Leiche bis zu einer Tiefe von 60 Metern in einen Brunnen warf.
Söldner Gruppe Wagner aus Haft


287 Denis Railevich Safarov

Mobilisierung von Saratow - 10. Februar Ähm 9:31 Reporter64.ru _ -- Link

Denis Railevich Safarov, ein Bewohner von Novouzensk, Gebiet Saratow, starb in der Zone der Spezialoperation.

Die Verwaltung des Stadtbezirks Novouzensky gab auf ihrer offiziellen Seite den Tod eines Soldaten bekannt. Gouverneur Roman Busargin sprach den Angehörigen des Verstorbenen sein Beileid aus.

Nach offiziellen Angaben wurden in der NVO-Zone 240 Soldaten aus der Region Saratow getötet. Bei einem UAV-Angriff auf einen Luftwaffenstützpunkt in Engels sind drei Offiziere getötet worden.


288 Danil Nikitin

10. Februar 2023, 19:37 Uhr -- Link

Saratow-Kämpfer des PMC "Wagner" starb bei einer Spezialoperation

Während einer besonderen Militäroperation wurde ein Einwohner des Bezirks Balakovo in der Region Saratow, Danil Nikitin, getötet.

Wie der Leiter der Region, Sergey Grachev, der Nachrichtenagentur Region 64 sagte, diente der junge Mann in der privaten Militärfirma Wagner. Er stammt aus dem Dorf Mayanga. „In einem Kriegsgebiet getötet. Mein Beileid an Familie und Freunde“, sagte Grachev.
Söldner Gruppe Wagner


289 Igor Denisovich Trushkin

Rtischtschewo belauscht - 10. Februar um 15:01 · -- Link

Während der NWO starb ein Einwohner von Rtishchevo, Trushkin Igor Denisovich


290 Alexander Valerievich Nemudrov

Verwaltung von Alekseevskiy MO - 11. Februar um 6:03 Staatliche Organisation -- Link

Der Abschied vom Teilnehmer der militärischen Sonderoperation Nemudrov Alexander Valerievich findet heute, am 11. Februar 2023, um 11-20 Uhr am Denkmal für die gefallenen Soldaten im Dorf Alexejewka statt.


291 Alexander Poltavtsev

Bestattungsdienste. SOP "Obelisk" Balakovo-Pugachev - 11. Februar um 14:43 -- Link

Heute fand der Abschied von Alexander Poltavtsev statt, der während der SVO starb. Ein Kämpfer aus Balakovo starb am 06.01.2023 während des SVO in der Ukraine im Alter von 33 Jahren. Alexander diente in den Reihen der PMCs und starb wie ein Held.

Wir sprechen Familie und Freunden unser Beileid aus!


292 Yuri Valerievich Tsyganovsky

Dmitri Romanow - 12. Februar um 7:23 -- Link

Während einer besonderen Militäroperation, bei der die Ehre und Würde des russischen Volkes verteidigt wurde, starb unser Landsmann Tsyganovsky Yuri Valerievich.

Yuri wurde am 10. August 1999 im Dorf Raskatovo im Bezirk Marksovsky geboren, wo er eine ländliche Sekundarschule absolvierte. Lehrer sprechen von ihm als einem fleißigen und ausdauernden Schüler. 2015 trat er in das Marks Polytechnic College ein, wo er als Automechaniker studierte. Er lernte gut, war taktvoll, höflich und zurückhaltend.  Yuri wusste immer, wie er seinen Standpunkt verteidigen und freundschaftliche Beziehungen pflegen konnte.

2018 wurde er vom Militärkommissariat des Bezirks Marksovsky zum Militärdienst in die Reihen der Streitkräfte der Russischen Föderation einberufen. Er diente als Maschinengewehrschütze in einem Sicherheitszug einer separaten Sicherheitsfirma.

Yuri Valeryevich Tsyganovsky starb am 23. November 2022. Er wird seinen Landsleuten für immer als mutiger Mann in Erinnerung bleiben, der seine zivile und militärische Pflicht erfüllt hat. Ich spreche der Familie und den Freunden mein Beileid aus.Der

Abschied von Yuri Tsyganovsky wird am 14. Februar im Gebäude der Raskatovsky KFOR von 10.00 bis 12.00 Uhr stattfinden.


293 Rustam Kubyshev

Mobilisierung von Saratow - 12. Februar um 18:33 sarinform.ru _ -- Link

Rustam Kubyshev, ein Soldat aus dem Bezirk Alexandrovo-Gaisky in der Region Saratov, starb im nördlichen Militärbezirk. Der Kämpfer wurde heute im Dorf Priuzensky beerdigt, teilte die Bezirksverwaltung mit. Kubyshev wurde am 6. Juli 1987 geboren. Von 2005 bis 2007 war er im Innenministerium in Moskau tätig.

„Er zeichnete sich immer durch Respekt vor seinen Lieben, Umsicht und Verantwortung aus“, stellten die Beamten fest. Der Kämpfer für Tapferkeit und Heldentum erhielt den Order of Courage. Er hinterließ eine Frau und zwei Töchter.


294 Ilja Tereschtschenko

12.02.2023, 13:05 -- Link

Ein junger Freiwilliger aus Engels starb bei einem Spezialeinsatz

Während einer speziellen Militäroperation der Russischen Föderation in der Ukraine wurde ein Soldat aus Engels, Gebiet Saratow, Ilja Tereschtschenko, getötet. Das teilte der Pressedienst der Kreisverwaltung Engels heute, 12. Februar, mit.

Der junge Mann studierte nach offiziellen Angaben an der Engels-Schule Nr. 10, dann an der Hochschule für Mechanik und Technik und wurde 2021 zum Militär eingezogen.

„Im Januar 2022 äußerte Oda den Wunsch, freiwillig an einer speziellen Militäroperation teilzunehmen“, teilt die Verwaltung mit.

Nach früheren Angaben der Regionalregierung, Bezirksverwaltungen und staatlichen Institutionen wurden während der russischen Spezialoperation in der Ukraine 256 Soldaten aus der Region Saratow getötet. In dieser Liste sind auch diejenigen enthalten, deren Namen zuvor auf der Gedenktafel im Siegespark in Sokolovaya Gora im Regionalzentrum eingetragen waren.


295 Denis Daysling

ERINNERUNGSBUCH VON NOVOROSSIYA - 12. Feb -- Link

Daysling Denis, 05.05.1998 - 15.12.2022, Saratov, PMC Wagner


296 Albert Khakimov

Zura Khakimova 13.02.23 -- Link gelöscht

Heute haben sie den Tod meines Bruders bekannt gegeben, diese traurige Nachricht erreichte uns aus der NWO-Zone.

Albert Khakimov-Held, Freiwilliger, Kämpfer des PMC "Wagner", Einwohner von Atkarsk, Gebiet Saratow. Er starb heldenhaft, als er die Ukraine von Faschisten, Nationalisten, Mördern von Kindern, alten Menschen, Frauen befreite ... Ewige Erinnerung an dich!

Albert Khakimov


297 Alexander Yuryevich Nazarov

Verwaltung des Stadtbezirks Balashovsky - 15. Feb. um 11:51 · Staatliche Organisation -- Link

Alexander Yuryevich Nazarov starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Gouverneur Roman Busargin drückte seiner Familie und seinen Freunden sein Beileid aus

Heute, am 15. Februar, fand eine Abschiedszeremonie für den Gefreiten Alexander Nazarov statt, der während einer besonderen Militäroperation in der Ukraine starb.

Alexander Nazarov wurde am 15. April 1984 in der Stadt Rostow am Don geboren. Nach dem Abitur und einem Berufsgymnasium in seiner Geburtsstadt wurde er zum Wehrdienst in die russischen Streitkräfte eingezogen. Im Oktober 2022 wurde das Militärkommissariat der Region Moskau zur Verteidigung des Mutterlandes einberufen und nahm als Granatwerfer einer motorisierten Gewehrfirma an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine teil.

Heute wurde er mit militärischen Ehren auf dem Friedhof der Stadt Balaschow beigesetzt. Alexander Nazarov wurde per Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation für Mut, Mut und Hingabe im Dienst mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde den Angehörigen des verstorbenen Soldaten überreicht.

Alexander Abrosimov, Erster stellvertretender Minister für Jugendpolitik und Sport der Region Saratov, sprach seiner Familie und seinen Freunden das Beileid von Gouverneur Roman Busargin aus: „Wir werden uns immer an den Heldenmut von Alexander Yuryevich Nazarov erinnern, der für das friedliche Leben eines jeden von uns gekämpft hat. Verwandte, Freunde und Kollegen kannten ihn als einen starken Mann, einen wahren Patrioten seines Landes. Ich spreche der Familie des verstorbenen Soldaten mein aufrichtiges Beileid aus."

Auch der Leiter des Bezirks Balashovsky, Pavel Petrakov, drückte seinen Angehörigen sein Beileid aus:
„Heute verabschieden wir uns von Alexander Nazarov, der bei der Teilnahme an einer Spezialoperation in der Ukraine heldenhaft gestorben ist. Allen, die den Helden kannten, spreche ich mein aufrichtiges, tiefes Beileid aus. Das ist ein irreparabler Verlust für die Familie, ein schwerer Verlust für Freunde und Kollegen, für uns alle.“


298 Anton Khoroshilov

16. Februar 2023, 18:17 Uhr -- Link

Anton Khoroshilov aus Saratow starb bei einer Spezialoperation

Im Bezirk Balashovsky in der Region Saratow verabschiedeten sie sich von Anton Khoroshilov, der während einer besonderen Militäroperation starb. Khoroshilov begann seinen Dienst bei den russischen Streitkräften im Jahr 2017. Er war als wohlwollender und kreativer Mensch bekannt, der immer bereit war, seinen Freunden zu helfen.

Gouverneur Roman Busargin drückte der Familie und den Freunden des Kämpfers sein Beileid aus.

„Heute verabschieden wir uns von Anton Alexandrovich Khoroshilov, der Mut und Mut gezeigt und sich für seine Heimat eingesetzt hat. Ohne sein Leben zu schonen, diente er tapfer und selbstlos. Ich spreche den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten mein tiefstes Beileid aus“, sagte der Leiter der Region.

Pavel Petrakov, Leiter des Bezirks Balashovsky, schloss sich den Beileidsworten an.

„Ich spreche der Familie, den Freunden und allen, die den Helden kannten, mein tiefstes Beileid aus. Ewiger Ruhm und strahlende Erinnerung“, zitiert die Seite der Kreisverwaltung den Gemeindevorsteher.


299 Ruslan Mirdanovich Khalidov

Gemeinde Podlesnowskoje - 17. Februar um 8:44 Staatliche Organisation -- Link

Während einer besonderen Militäroperation zur Verteidigung der Ehre und Würde des russischen Volkes starb unser Landsmann Ruslan Mirdanovich Khalidov.

Ruslan Mirdanovich wurde am 19. Juni 1989 im Dorf Podlesnoye geboren. Seit 1995 studierte er an der Schule des Dorfes Podlesnoye im Bezirk Marksovsky. Trotz des schwierigen Schicksals erinnern sich die Landsleute an ihn als einen freundlichen und sympathischen Menschen.

Ruslan starb am 21. November 2022 in der Nähe von Artyomovsk. Wir sprechen der Familie und Freunden unser aufrichtiges Beileid aus. Er wird seinen Landsleuten für immer als mutiger Mann in Erinnerung bleiben, der seine zivile und militärische Pflicht erfüllt hat.

Der Abschied von Ruslan Khalidov findet am Samstag, dem 18. Februar, an der Adresse statt. Podlesnoje, st. Kirova, gest. 23 von 10 bis 12 Uhr.
Anmerkung: Verklausuliert Söldner der Gruppe Wagner aus Haft


300 Maxim Alekseevich Orlov

Ist in Balakovo passiert - 17. Februar um 15:13 · -- Link

Unser Landsmann aus Balakovo, Maxim Alekseevich Orlov, starb in der NMD-Zone.

Während der Ausübung des Militärdienstes starb unser Landsmann Orlov Maxim Alekseevich, geboren 1998, auf dem Schlachtfeld. Maxim trat freiwillig in die Reihen des PMC Wagner ein. Am 28. Januar starb der Kämpfer heldenhaft während der Schlacht um Artyomovsk. Gestern war Abschied. Maxim hat eine Tochter.

Wir sprechen den Familien und Freunden des Verstorbenen unser Beileid aus.
Söldner Gruppe Wagner