utkin2Bereits im Jahr 2016 habe ich hier über die Gruppe Wagner berichtet - "TschWK Wagner - Russlands Gang fürs Grobe". Von den Anfängen als "Slawisches Corps" bis zur Bildung einer Geheimarmee unter russischem Kommando. Der Begriff PMC also Private Military Contractors ist für die Gruppe Wagner irreführend, die Gruppe Wagner ist vielmehr eine Sondertruppe Russlands, die von der Regierung und den Geheimdiensten gesteuert wird. Sie ist wie eine reguläre Armee ausgerüstet und verfügt über schwere Waffen.

Chef des Unternehmens ist Putins Koch, Jewgeni Prigoschin. Noch 2019 bestritt dieser seine Beteiligung an der Wagner Gruppe, aktuell tritt er ganz offiziell als Unternehmensführer auf. Der eigentliche Gründer und lange Zeit deren militärischer Leiter ist der russische Oberstleutnant Dmitri Walerjewitsch Utkin (Foto ganz rechts). Utkin hat eine Vorliebe für die Ästhetik und Ideologie des Dritten Reiches. Sein Kampfname „Wagner“ beziesich auf Richard Wagner. Er wählte den Namen Wagners, da dieser einer von Hitlers Lieblingskomponisten war. Die Gruppe Wagner ist nach ihm benannt.

Das Molkino-Trainingsgelände ist eine Basis der GRU-Spezialeinheiten  zwischen den Städten Krasnodar und Goryachiy Klyuch. Hier befindet sich auch Hauptsitz der Gruppe Wagner. Im Jahr 2018 erschien in der Nähe des Trainingsgeländes eine Kapelle, die zu Ehren der gefallenen Wagner-Kämpfer errichtet wurde.

Einsatzgebiete der Gruppe Wagner sind Syrien, Ukraine, Libyen, Sudan, Mali und andere afrikanische Staaten. Aktuell leisten deren Söldner einen gewichtigen Beitrag bei Russlands Krieg gegen die Ukraine. Dafür reichte offensichtlich das Personal nicht aus, so dass teilweise Jewgeni Prigoschin persönlich neue Kämpfer in den russischen Gefängnissen akquiriert hat. Als Kanonenfutter tauchen jene Sträflinge immer öfters in den Todesmeldungen auf.

Wir veröffentlichen hier gefallene Soldaten aus von uns nicht abgedeckten Regionen oder deren Heimat uns nicht bekannt ist.


Andrey Rubenovch

01 Andrey Rubenovch

TYPISCHER HÜGEL - 16. Mai um 14:08 Uhr -- Link - Region Kurgan

In der Region Kurgan verabschiedeten sie sich von einem Kämpfer der Spezialoperation aus dem Bezirk Lebyazhevsky

Am Samstag, dem 14. Mai, verabschiedeten sie sich von Andrey Rubenovch, einem aus dem Bezirk Lebyazhesky stammenden Kaygorodtsev, der während einer Spezialoperation in der Ukraine starb.

Kaygorodtsev Andrey Rubenovich wurde 1986 geboren. Er starb während einer speziellen Militäroperation in der Ukraine. Andrei Rubenovich wurde mit dem Abzeichen "For Blood and Courage" ausgezeichnet.


Evgenij Mihajlovich Orlov20002 Evgenij Mihajlovich Orlov

22. Juni um 15:46 Uhr -- Telegram-Link

MAZAY (so kannten ihn die Abonnenten) SENIOR LEUTENANT, COMMANDER DES FLUGKREBS-RAKETENZUGS DER FLUGKREBS-RAKETENBATTERIE. STARB BEI DER AUSFÜHRUNG DER MILITÄRPFLICHT.

Zur Erläuterung:

Oberleutnant Evgenij Orlov war Autor eines autobiografischen Buches über die Gruppe Wagner unter dem Titel "THEY ARE NOT THERE". Sein Pseudonym war Ilya Mazaev, persönliches Wagner-Abzeichen M-0706. Seine Informationen teilte er in seinem persönlichen TelegrammkanalOrlov dürstete es so nach Ruhm, dass er bis zum letzten Tag Fotos und Videos seiner Teilnahme an den Feindseligkeiten in der Ukraine veröffentlichte, während er dabei gleichzeitig seinen Standort im Donbass durchsickern ließ. Unter Verwendung dieser Daten führten angeblich die Streitkräfte der Ukraine mehrere  Artillerieangriffe auf die "Wagner"-Stützpunkte aus, von denen einer offenbar Orlov-Mazaev tötete.

Geburtsdatum: 17.09.1970 in Arsenjew, ganz ferner Osten Russlands. Weitere Daten und Fotos zu Orlov gibt es hier.


Evgeny Olegovich Kachalov03 Evgeny Olegovich Kachalov

23. Juni um 18:40 Uhr - Telegram-Link -- Region Wladimir

Yevgeny Kachalov aus Vladimir starb im Krieg in der Ukraine. Ein naher Verwandter bestätigte uns den Tod, weigerte sich jedoch, über die Umstände des Todes zu sprechen. Eugene diente zuvor in Syrien. Er wird von seiner Frau und seiner Tochter überlebt.

Es gibt auch Informationen, dass Kachalov wahrscheinlich ein Söldner des Wagner PMC war. Wir haben wenig Informationen über diesen Fall, wenn Sie etwas wissen, dann schreiben Sie uns.

Auf dem Friedhof im Dorf Ulybyshevo haben Aktivisten die Gräber von Soldaten aus der Region Wladimir gefunden, die in der Ukraine gestorben sind - Grab Kachalov


04 Alexey Vladimirovich Mitchenko

Alexey Chutornoi - 7. Okt. um 12:29 -- Link - Region Belgorod

Am 7. Oktober verabschiedete sich das Dorf Borisovka von unserem Landsmann, einem Mitarbeiter des Wagner PMC, Mitchenko Alexey Vladimirovich, der am 24. September 2022 während einer Spezialoperation in der Ukraine starb.

Er war ein starker und mutiger Mann, ein Krieger, dessen Andenken für immer in unseren Herzen bleiben wird. Alexei Vladimirovich entschied sich dafür, dem Mutterland als seine Pflicht zu dienen, und verteidigte die Interessen des Landes bis zuletzt. Aleksey Vladimirovich, posthum mit dem Kreuz "For Blood and Courage" ausgezeichnet.

Wir Borisoviten vergessen unsere Helden nicht. Ich spreche der Familie und Freunden mein tiefstes Beileid aus. Kraft und Durchhaltevermögen in diesen traurigen Tagen.
Anmerkung: Kein Foto, aber Foto seiner Orden


Vadim Aleksandrovich Nefyodov 05 Vadim Aleksandrovich Nefyodov

Offizieller Stary Oskol fixierter Eintrag - 10. Okt. um 22:23 -- Link - Region Belgorod

Von den Teilnehmern: „Heute haben sie unseren Freund Nefyodov Vadim Aleksandrovich begraben. Darüber hat noch niemand geschrieben. Er ist am 26. September in der Richtung von Kherson gestorben. Er starb für uns, für Russland.“

Schlaf gut, Held.
Anmerkung: Foto mit Orden


Alexei Dobrunov06 Alexei Dobrunov

12.10.2022 um 16:57 -- Link -- Region Rostow

Der 37-jährige Alexei Dobrunov ging als Freiwilliger in die Ukraine.

Es wurde bekannt, dass während einer Spezialoperation ein weiterer Einwohner von Batai ums Leben kam, der 37-jährige Alexei Dobrunov, der als Freiwilliger durch das PMC Wagner in die Ukraine ging. Davon erzählte seine älteste Tochter Tatyana der „Batayskiy time“. Der Mann ist in Bataysk geboren und aufgewachsen. Er studierte am Lyzeum Nr. 3 und arbeitete im Güterverkehr. Alexey versuchte zweimal, eine Familie zu gründen, aber die Beziehung funktionierte nicht. Aus zwei Ehen hatte er drei Töchter: 17,12 und sieben Jahre alt.

Anfang September traf er die Entscheidung, in die Ukraine zu gehen, woraufhin er einen Vertrag mit einem privaten Militärunternehmen unterzeichnete. Zwei Wochen später, am 21. September, war er im Kampfgebiet, vier Tage später starb er im Militärdienst.

- Mein Vater war sehr nett und mitfühlend. Er wurde von Freunden sehr respektiert und geliebt, ich konnte ihn in schwierigen Zeiten unterstützen. Ich habe ihn von ganzem Herzen und von ganzem Herzen geliebt, - sagt Tatyana, - ich bin stolz auf meinen Vater, er hat seine Heimat verteidigt. Für unsere Familie ist dies ein unersetzlicher Verlust.

Der Tod von Alexei wurde seinen Verwandten am 5. Oktober gemeldet, und am 11. Oktober wurde der Mann auf dem Friedhof im Roten Garten beigesetzt. Mehr als hundert Menschen kamen, um den Krieger auf seiner letzten Reise zu sehen. Für Verdienste um das Vaterland wurde der Mann posthum mit dem Staatspreis „Für Courage“ ausgezeichnet.


Alexander Zybinsky07 Alexander Zybinsky

18.10.2022 -- Link -- Region Rostow

Ein Bauarbeiter aus Tatsinskaja starb bei einem Spezialeinsatz in der Ukraine

Ein weiterer Bewohner des Dorfes Tatsinskaya starb während der SVO in der Ukraine. Am 7. Oktober verstarb Alexander Zybinsky. Zwei Tage vor seinem Tod wurden die Tatsinets 36 Jahre alt.

Alexander studierte an der dritten Schule. Er nahm als Freiwilliger in den Reihen des Wagner PMC an dem Spezialeinsatz teil.

Die Mutter wurde am Tag zuvor über den Tod ihres Sohnes informiert, aber wann sie und ihre Dorfbewohner sich von dem Verstorbenen verabschieden können, ist noch nicht klar.


08 Alexander Smirnov

gehört | Juscha - 18.10.2022 -- Link - Oblast Iwanowo

In Yuzha wurde ein an der Front verstorbener Häftling beerdigt. Alexander Smirnov war ein Gefangener der Kolonie im Dorf Talitsy. Als Freiwilliger ging er über eine private Militärkompanie an die Front. Alexander Smirnov starb am 29. September in der Nähe von Lugansk im Kampf. Das war alles, was die Angehörigen herausfanden, als die Alarmglocke läutete. Als Freiwilliger ging er am 3. September ins Kriegsgebiet.

Sergei Smirnov, Bruder des Verstorbenen:

- Er ist auf eigenen Wunsch als Freiwilliger gegangen.

- Ging durch die PMC?

- Nun ja, durch eine Privatfirma, einen freien Söldner. 100.000 gaben für die Beerdigung, ja.

Verwandte wussten es nicht, aber sie vermuteten Alexanders Entscheidung, in die Ukraine zu gehen. Ich musste nach Wladimir gehen, um Bestattungsgeld zu bekommen. Am selben Ort wurde den Angehörigen ein Schreiben der Organisation zum Schutz der Interessen der Veteranen der lokalen Kriege ausgehändigt. Es heißt, der Kämpfer habe Mut gezeigt, die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen, sei aber im Kampf tödlich verwundet worden. Dafür wurde Alexander posthum die Medaille „For Courage“ verliehen. Ob die Familie mit weiteren Zahlungen oder staatlicher Unterstützung rechnen kann, ist offen.

Antonina Tarasova, Tante des Verstorbenen: „Ich hatte keine Zweifel, dass er sich freiwillig gemeldet hat, wenn ihm angeboten wurde, dass er zustimmen würde. Das kann natürlich nicht jeder. Jetzt laufen junge Leute davon, die es ihrem Alter schuldig sind und das ist alles, und er hat es gut gemacht. Ich bin stolz."

Alexander Smirnov ist ein ehemaliger Gefangener der Kolonie in Talitsy. Wie uns Angehörige mitteilten, blieben noch fünf von neun Jahren, um die Strafe zu verbüßen. Es wurde gesagt, dass einem Freiwilligen, der wegen eines Verbrechens verurteilt wurde und sechs Monate im Kriegsgebiet diente, eine Begnadigung garantiert wurde. Laut einer Reihe von föderalen Quellen verließen Anfang September 65 Menschen die Talitsky-Kolonie in Richtung Ukraine. Diese Informationen wurden uns unter der Bedingung der Anonymität in Yuzha selbst bestätigt. Alexander wird offiziell als der erste Tote der Stadt anerkannt.

„Er war ein strenger Mann, aber in seinem Herzen wusste er immer, dass hinter ihm das Mutterland ist, seine Verwandten und Freunde sind, wir sind alle bei dir. Auf dem Territorium der städtischen Siedlung ist er der erste Mensch, der nicht von der Front zurückgekehrt ist.“ Die Leiche wurde eine Woche nach der Meldung des Todes zurückgebracht. Dutzende Freunde und Verwandte kamen, um sich von dem Kämpfer zu verabschieden.

Zinaida Smirnova, die Mutter des Verstorbenen: „Für mich natürlich sehr gut. Hilfreich so. Immer nur Mama, Mama, lass den Mund nie los. Geholfen, so gut er konnte. Was auch immer du fragst, er wird dir immer helfen.“

Die Trauerfeier fand ohne Wache, Orchester und große Worte statt. Der Verstorbene hinterlässt seine Frau, seinen Sohn und zwei Enkelkinder.


Ivan Makarov09 Ivan Makarov

LaserStrike37| Lasertag Iwanowo | Wasserball - 19. Okt. um 22:22 -- Link -- Oblast Iwanowo

Heute haben wir erfahren, dass unser Kamerad Ivan Makarov in der NVO-Zone im Donbass gestorben ist .

Vanya ging Anfang September als Teil des Wagner PMC in den nördlichen Militärbezirk. Vor dem Absenden schrieb er, dass wir uns in einem Jahr bei den Spielen treffen würden, aber wir sprechen der Familie und den Freunden unser Beileid aus.

Wir werden Vanya als einen sehr freundlichen, sympathischen, höflichen und wohlerzogenen Kameraden in Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden, möge die Erde mit dir in Frieden ruhen.


Savely Dolny10 Savely Dolny

FÜR DIE WAHRHEIT - 21. Okt. um 16:56 -- Link -- Region Donezk

Zwei Neffen einer in Frankreich lebenden Frau starben an der Front. Beide kamen aus Donezk, fühlten sich als Russen.

...Der zweite Neffe, Savely Dolny, meldete sich ebenfalls im Winter freiwillig in der Donezk-Miliz, bevor die Operation angekündigt wurde. Er kämpfte in der 100. Sturmbrigade der DVR, Rufzeichen Dum. Freigelassen Wolnovakha. Nach Vertragsende und einem Heimataufenthalt kehrte er bereits mit den Musikern an die Front zurück – in die Reihen der PMC Wagner. Er respektierte sie immer und schloss sich ganz selbstverständlich ihren Reihen an. Er starb am 27. September in der Nähe von Bakhmut. Er erhielt die Auszeichnungen des Unternehmens: das Schwarze Kreuz - Mitglied der SVO, das Kreuz "Für Blut und Tapferkeit", das Kreuz "Für Mut und Mut".

Savely war eine sehr emotionale und denkende Person. Er war auf der Suche nach sich selbst und hat viel nachgedacht. Er war sehr berührt von der Veröffentlichung von Zakhar über die Gedichte von Yuri Volk. Savely hat auch geschrieben. Ob es viel ist oder nicht, ich weiß es nicht.

Savely war 24 Jahre alt.


11 Alexander Martinkyan

26. Oktober 2022 21:20 -- Link -- Region Stawropol

Der Abschied von Alexander Martinkyan von Wagner PMC, der in Donbass starb, wird in Mineralnye Vody stattfinden.

Der Freiwillige zeigte sich während des Sondereinsatzes gut und wurde mit der höchsten Militärauszeichnung der Volksrepublik Lugansk ausgezeichnet.

Der Held der LPR Alexander Martinkyan, der als Teil der Wagner PMC gekämpft hat, wird in Mineralnye Vody begraben. Der Kämpfer starb, nachdem er bei Kämpfen mit ukrainischen Nationalisten im Donbass schwer verwundet worden war.

Der Soldat hatte den Status eines Kampfveteranen. Er besuchte mehrere Brennpunkte, unter anderem in Syrien, wo er gegen die Terroristen des "Islamischen Staates"✱ (ISIS, in der Russischen Föderation verboten) kämpfte. Für militärische Verdienste wurde der Kämpfer von PMC "Wagner" mit dem Stern des Helden der Volksrepublik Luhansk ausgezeichnet. Er wurde posthum mit dem Order of Courage ausgezeichnet.

Die Mitarbeiter von PMC "Wagner" setzen jetzt fort, die Positionen der Streitkräfte der Ukraine in Richtung Bakhmut anzugreifen. Am Rande des Bezirkszentrums, das das Kiewer Regime in ein ernstzunehmendes Verteidigungszentrum verwandelt hat, finden bereits Kämpfe statt: In den vergangenen Monaten wurden Ausrüstung und Verstärkung dorthin verlegt. Zuvor hatten sich die „Wagneriten“ bereits beim Angriff auf Popasnaya, Gorsky, Klinovoye und andere Siedlungen gezeigt, und jetzt bewegen sie sich weiter in Richtung der Befreiung von Bakhmut, der eine strategische Rolle spielt.


Emin Sahib oglu Bakirov12 Emin Sahib oglu Bakirov

ASERBAIDSCHAN HEUTE |ASERBAIDSCHAN | NACHRICHTEN |KARABACH - 28. Okt. um 9:00 -- Link -- Aserbaidschan

#azetoday_news

Bakirov Emin Sahib oglu ist Aserbaidschaner und Mitglied der PMC-Wagner-Gruppe. Während des Krieges in der Ukraine getötet.

 


Alexander Pavlovich Martinkian13 Alexander Pavlovich Martinkian

28. Oktober um 16:45 Uhr -- Telegram-Link -- Region Stawropol

Alexej Sukonkin - Heute verabschiedeten sich Verwandte und Freunde in Minvody vom Helden der Volksrepublik Luhansk, einem Freiwilligen, einem Mitarbeiter des PMC Wagner, Alexander Martinkyan, der im Donbass starb. Vielleicht wird es eines Tages möglich sein, ausführlicher über ihn und seine Arbeit zu berichten ...

Es gibt weitere Meldungen zu seinem Tod:

Jelena Schucharowa - 28. Okt. um 19:03 -- Link

Im Besonderen Die Operation tötete einen sehr guten Mann, Sasha Martinkyan, einen Freund meines Schwiegersohns Andrey. Ich kannte ihn persönlich und meine Kinder kannten ihn und seine Familie. Zusammen haben wir mehr als einmal mit Familien Urlaub gemacht. Ein echter Mann, einfach, mit Humor, 47 Jahre alt. Als erfahrenes Kommando ging er durch Tschetschenien, Syrien, und dann passierte eine Tragödie. Er war ein Freiwilliger, Kämpfer PMC Wagner. Evgeny Prigozhin verlieh ihm posthum den Helden der LPR und den Orden des Mutes .... Es gibt 3 kleine Kinder und einen erwachsenen Sohn, auch einen Militärmann ... Ewige Erinnerung an die Helden!

Zur Beerdigung kam sogar Jewgeni Prigoschin persönlich -- Link

Prigoschin kommt  - Grab Martinkian


PjotrWischniwezki14 Pjotr ​​Wischniwezki

Leonid Saplatkin - 2. Nov um 10:09 -- Link -- Oblast Rostow

Heute verabschieden sich die Proletarier von Pjotr ​​Wischniwezki. Er wurde am 20. Januar 1999 geboren und absolvierte die High School Nr. 6. Am 3. September 2022 verließ er das Wagner PMC, um als Freiwilliger zu dienen. Ab dem 7. September nahm er an einer Spezialoperation in der Ukraine teil. Gestorben am 24. September 2022.

Pyotr Vishnevetsky, der sich in Kämpfen in der Ukraine hervorgetan hat, wurde mit einer hohen Regierungsauszeichnung ausgezeichnet - der Medaille "For Courage".

Für seinen Heldenmut und die tadellose Erfüllung seiner militärischen Pflicht wurde Peter posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet, die Auszeichnung wird den Angehörigen des Soldaten verliehen.

Die Redaktion der Zeitung „Grand Duke Courier. Proletarsk“ und das Programm „Unsere Woche. Proletarsk spricht den Familien und Freunden des verstorbenen Soldaten sein aufrichtiges Beileid aus.
Anmerkung: Die Formulierung ist nicht ganz klar. Aber die Gruppe Wagner kann man nicht verlassen, um woanders zu kämpfen. Also Söldner der Gruppe Wagner. Und das sind keine Floskeln aus Zeiten der Sowjetunion - der Mann lebte in der Stadt Proletarsk - also ein Proletarier.


Eugene Abramovich15 Eugene Abramovich

Sinotschka Tarelko - 1. Okt. um 21:45 -- Link -- Oblast Jaroslawl

Ich bin stolz auf dich, mein Liebster. Schmerz quält dich von innen, niemand kann dich ersetzen, du warst ein außergewöhnlicher kleiner Mann, ein Lächelnmann, ich werde dich immer in Erinnerung behalten.

The Insider sagt zu Eugene: 25.12.1988. Gebiet Jaroslawl. In einem Gespräch mit The Insider weigerte sich seine Schwester zu sagen, für welches Verbrechen ihr Bruder verurteilt worden war. Wie sich herausstellte, wurde er 2017 wegen Mordes zu 9 Jahren Haft verurteilt.


Ivan Alekseevich Vakhonin16 Ivan Alekseevich Vakhonin

Alexej Wachonin - 16. OktI 22 -- Link -- Iwanowo, Russland

Am 4. Oktober, während des CTO, wurde das Leben von Vakhonin Ivan Alekseevich unterbrochen, auf Wiedersehen SOHN.

Anmerkung: Ivan Vakhonin war Anführer der Jugendorganisation Iwanow. Seit Februar 2017 leitete er das Young Squad-Projekt, das auf der Grundlage der New Frontier-Jugendbewegung gegründet wurde. Er wurde wegen Drogenhandels zu 13 Jahren Haft verurteilt.


Mikhail Bykov17 Mikhail Bykov

[In] Dubkah - am 21. Okt. 2022 um 10:48 Uhr -- Link --  Oblast Jaroslawl

Am Samstag, den 22.10.2022 findet unter der Adresse: Dubki, Shkolnaya St., 10 um 10:00 Uhr eine Verabschiedung von Mikhail Bykov statt.

Mikhail, der sich freiwillig der Wagner PMC angeschlossen hat, starb am 10.03.2022 heldenhaft, als er die Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Lugansk verteidigte. Für Mut und Heldentum, die während des besonderen Militäreinsatzes in der Ukraine gezeigt wurden, wurde die Medaille „Für Courage“ (posthum) für den Staatspreis verliehen.

Kreisbestattungsdienst 68-30-35, 68-30-36
Anmerkung: TheInsider schreibt, dass Bykov wegen schwerer Körperverletzung 2022 zu 4 Jahren Haft verurteilt wurde.


Wladimir Morozow18 Wladimir Morozow

Wladimir Semenko - 7. Nov. um 15:00 -- Link

Am 4. November starb der politische Ausbilder der E.N.O.T.-Korporation heldenhaft im Donbass. Wladimir Morozow. PMC "E.N.O.T." („United People’s Communal Associations“) kämpften bereits 2014 in der Region Lugansk praktisch ohne Verluste. Zu den glorreichen Taten seiner Kämpfer gehört die Eliminierung des Kommandeurs des Bataillons Dzhokhar Dudayev, eine Reihe von Aufklärungs- und Sabotageoperationen, über die es noch nicht an der Zeit ist, laut zu sprechen. Es ist nicht ihre Schuld, dass damals die russische Seite die Sache nicht zu Ende geführt hat. Im zivilen Leben waren Morozov und seine Freunde, Mitglieder der E.N.O.T. Vielleicht hatten einige einflussreiche politische Technologen, die der russischen "Elite" nahestehen, deshalb einen sehr spezifischen politischen Bericht mit ihnen.

Morozov und seine „Waschbär“-Freunde leisteten ebenfalls einen beträchtlichen Beitrag zu der eifrigen Bewegung. Sie waren es, die sich während unserer Konferenz am 31. März 2016 (die wir zusammen mit V. E. Khomyakov und V. V. Boyko-Veliky organisierten) zum Thema Ökumene und Neo-Renovationismus in der russisch-orthodoxen Kirche in der Hitze engagierten Verfolgung des berüchtigten Treffens in Havanna und in Erwartung des bevorstehenden sogenannten „Panorthodoxe Kathedrale“ auf Kreta. Es gelang ihnen, eine Reihe von Provokationen zu verhindern, die darauf abzielten, die Konferenz zu stören, was sie nicht zuletzt im Informationsraum laut erklingen ließ und die Kirchenbürokratie der Russisch-Orthodoxen Kirche stark belastete.

Jetzt sind die Kämpfer des Konzerns an Orten, die nicht so abgelegen sind. Alle Freunde und Anwälte sowie deren Familien sind sich sicher, dass die ihnen vorgeworfenen Straftaten von Anfang bis Ende eine bewusste Lüge sind. Obwohl Morozov zu Unrecht beschuldigt wurde, was er anscheinend nicht begangen hatte, legte er dem Mutterland keine Rechenschaft ab, sondern wollte ihr dienen, indem er sich für das Wagner PMC einstellte. Bitte beten Sie für die Ruhe der Seele des getöteten Kriegers Wladimir. Ewige Erinnerung an ihn!
Anmerkung: ENOT - Vereinigte Volksgemeinschaftsgesellschaften, unsinnige Namensgebung für irgendwelche militärische Zusammenschlüsse. Der Mann muss vielleicht nach Moskau, aber besser nicht.


Andrey Sergeevich Gerega19 Andrey Sergeevich Gerega

Sergej Kowaltschuk 08.11.2022 um 15:37 Uhr-- Link -- Link II

GEREGA Andrey Sergeevich (17.07.1993 - 09.10.2022), Kämpfer des PMC "Wagner", starb im LPR, erhielt die Medaille "For Courage" (posthum).


Evgeny Sergeevich Sviridov20 Evgeny Sergeevich Sviridov

Museum der Kampfbruderschaft Russlands - 29. Aug. um 1:00 -- Link -- Woronesch

Evgeny Sergeevich Sviridov. Er starb vor vier Tagen in der Ukraine, als er in der Abteilung Wagner kämpfte. Er hat viel für die militärisch-patriotische Erziehung der Voronezh(Woronesch)-Jugend und insbesondere der Kadetten getan. Himmelreich den Kosaken!


Vyacheslav Trantin21-22 Ivan Murai und Vyacheslav Trantin

9. November um 13:56 Uhr -- Telegram-Link -- Region Wladimir

Zwei Gefangene der Kolonie IK-6 der Region Wladimir, Ivan Murai (auf Plakat) und Vyacheslav Trantin (Foto rechts), starben im Krieg in der Ukraine. Das berichtet Vilena Fomina, die Frau eines anderen Häftlings der Kolonie, in ihrem persönlichen Blog. Ihr zufolge wurden insgesamt 86 Personen von IK-6 in den Krieg geschickt.

Trantin wurde vom Gericht wegen Mordes, Autodiebstahls und Eigentumsdiebstahls zu neun Jahren strengem Regime verurteilt. Er erwürgte seine Freundin mit einer Schnur und stahl dann ihr Geld und ihr Auto. Wofür Murai inhaftiert wurde, ist unbekannt.

„Am 16. September 2022 wurden zwei junge Männer bei einem Kampfeinsatz getötet. Sie wurden von IK-6 Melehovo zu Kampfhandlungen in der Ukraine geschickt. Männer sind bereit zu sterben, nur nicht in der Folterzone“, schreibt Vilena Fomina.


Vitaly Putevsky23 Vitaly Putevsky

Leonid Saplatkin - 10. Nov um 8:18 -- Link -- Region Rostow

Heute verabschieden sie sich in Proletarsk von Vitaly Putevsky, einem Soldaten der privaten Militärkompanie (PMC) Wagner, der in der Ukraine heldenhaft gestorben ist.

Die Trauerfeier findet um 13.00 Uhr auf dem Stadtfriedhof des Stadtteilzentrums statt. Vitaly Putevskoy absolvierte die Sekundarschule Nr. 6 und studierte dann am Salsky Cadet Vocational Lyceum.

In PMC ging "Wagner" freiwillig zum Dienst. Der 30-jährige "Wagnerianer" starb am 7. Oktober in der Ukraine in der Nähe von Artemovsk, während er Aufgaben im Rahmen einer militärischen Spezialoperation ausführte. Vitaly Putevskoy wurde mit Medaillen und einem Dankesschreiben ausgezeichnet.


Alexander Dobrenky24 Alexander Dobrenky

10.11.2022 -- Link -- Region Belgorod

Alexander Dobrenky aus der russischen Region Belgorod hat 2019 drei Menschen getötet. Er war mit einem geliehenen Auto unterwegs, betrunken und hatte keinen Führerschein. Auf der Autobahn kam es zu einem Unfall, eine Mutter und ihre Kinder, ein 12-jähriger Sohn und eine 10- jährige Tochter, waren auf der Stelle tot. Alexander flüchtete, wurde aber schnell erwischt. Es war wohl nicht seine erste Trunkenheitsfahrt, er war wiederholt deshalb strafrechtlich zur Verantwortung gezogen worden. So kamen vor Gericht einige erschwerende Umstände hinzu, Trunkenheit am Steuer, Wiederholungstäter und Fahrerflucht – zusammengerechnet bis zu 15 Jahren Haft.

Rettung für Alexander nahte in Form der Wagner Gruppe. Alexander Dobrenky brauchte bloß ein halbes Jahr an der Front kämpfen und danach war er frei. Oder auch nicht – Sascha starb vor Kurzem im Ukrainekrieg.


Denis Terekhov25 Denis Terekhov

Donnerstag, 21. Januar 2021, 07:35 Uhr -- Link -- Region Brjansk

Für den Mord an einem 17-jährigen Teenager wird der ehemalige Brjansker Polizeimajor Terekhov 13,5 Jahre absitzen. Die Strafe konnte nicht reduziert werden.

Der Brjansker Ex-Polizist Denis Terekhov wird lange Zeit in einer Strafkolonie verbringen müssen. Wie sich herausstellte, bestätigte das Erste Kassationsgericht der allgemeinen Gerichtsbarkeit das Urteil. Denken Sie daran, dass der betrunkene stellvertretende Leiter der Polizeibehörde von Brasovsky, Denis Terekhov, am 13. August 2019 einen 17-jährigen Teenager schlug. Er fiel ins Koma und starb nach einer Weile.

Während der Ermittlungen und vor Gericht bekannte sich Terekhov nicht schuldig am Tod des jungen Mannes. Das Gericht verurteilte ihn zu 13,5 Jahren Haft. Außerdem wurden 1,5 Millionen Entschädigung zugunsten der Eltern von Teenagern gesammelt. Terekhov wurde der Rang eines "Polizeimajors" entzogen.

Donnerstag, 10. November 2022, 13:56 Uhr -- Link

Der Ex-Polizist aus Brjansk, der wegen des Todes eines Teenagers verurteilt wurde, starb in der Abteilung von PMC "Wagner" in der Ukraine.

Denis Terekhov war zu 13,5 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Denis Terekhov aus Briansk, der ehemalige stellvertretende Leiter Polizeibehörde von Brasovsky, starb in der Abteilung des Wagner PMC. Dies wurde heute, am 10. November, in den Medien berichtet.


Andrei Kuzmin26 Andrei Kuzmin

10.11.2022 16:03:00 -- Link -- Region Orjol

Ein Soldat PMC "Wagner" wurde im Bezirk Livensky begraben. Andrei Kuzmin starb am 14. August während des Beschusses. Der Sarg mit seiner Leiche wurde im September in seine kleine Heimat im Bezirk Livensky gebracht.

Andreis Verwandte sagten, dass er in der Republik Tschetschenien diente. Nach der Armee kehrte er in den Bezirk Livensky zurück. Aber das Unwiederbringliche geschah - Andrei wurde eines schweren Verbrechens beschuldigt und das Gericht verurteilte ihn zu 10 Jahren Gefängnis.

Die Hälfte seiner Haftstrafe war verstrichen, als im Februar dieses Jahres die militärische Spezialoperation begann. Kuzmin entschied, dass er auf den Schlachtfeldern nützlich sein würde, und entschied sich laut seinen Verwandten, dem Wagner PMC beizutreten. Er ging im Juni im Rahmen eines Vertrags aus der Stadt Bor in der Region Nowgorod zu den Truppen.

Die Auszeichnungen sprechen darüber, wie Andrei gekämpft hat: das Kreuz „Für Blut und Mut“, das Wagner-Kämpfern verliehen wird, und die Staatsmedaille „Für Mut“.

Andrei Kuzmin ist neben seinen Verwandten auf dem Friedhof des Dorfes Krutoye begraben. Wenn er sich an etwas schuldig gemacht hatte, wusch er die Schuld jetzt mit seinem Blut weg.


Kirill Zhavoronkov27 Kirill Zhavoronkov

Sie sagen Mytischtschi - 29. Okt. um 7:45 -- Link - Oblast Moskau

EIN TOTER FREIWILLIGER AUS MYTISCHTSCH WURDE MIT DER LPR-MEDAILLE AUSGEZEICHNET, UND EIN FALLSCHIRMJÄGER AUS KOLOMA – DER MUT-ORDEN

Im Oktober wurde bekannt, dass ein Einwohner von Mytischtschi, der 28-jährige Kirill Zhavoronkov, gestorben war. „Er starb einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld und zeigte Mut und Mut“, heißt es in der vom Leiter der LPR L.I. Pasechnik.

Kirill wurde am 19. August 1994 geboren. Lebte in der Jubilee Street. In welchem ​​​​Status er in der LPR gekämpft hat, ist nicht genau bekannt, ebenso wie die Umstände, das Datum und der Ort seines Todes...
Anmerkung: Typisch für die Todesmeldungen sind Überzeichnungen der Gefallenen als Helden und großartige Menschen. Bei Kirill wurde verschwiegen, dass er wegen chemischer Drogen zu sechs Jahren Haft verurteilt wurde und deshalb bei der Gruppe Wagner die "Sie kommen aus dem Gefängnis frei"-Karte gezogen hat.


Aleksey Petrovich Bezpomoshnov28 Aleksey Petrovich Bezpomoshnov

Synodal - 13. Nov um 15:42 -- Link

Am 13. Oktober starb der 38-jährige ALEKSEY Petrovich Bezpomoshnov heldenhaft: Er starb im Kampf bei Artemovsk an einer Schrapnellwunde in der Brust.

Ewige Erinnerung. Er zog in den Krieg, er hatte keine Angst. Wir lieben und erinnern uns bis ans Ende unserer Tage. Du bist in deinen Kindern und unseren Herzen geblieben. Sohn. Der Bruder. Vater.
Anmerkung: Leider keine Angabe über Herkunft oder Wohnort vorhanden.


Wladislaw Iwanuschkin29 Wladislaw Iwanuschkin

Kristinotschka Schtscherbakowa fixierter Eintrag - am 18. Okt. 2022 um 9:40 Uhr -- Link

Mein liebes Kind, er starb einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld und zeigte Mut und Mut.

Er demonstrierte Hingabe und Mut, schloss die Aufgabe erfolgreich ab und wurde im Kampf tödlich verwundet ... Du bist unser Krieger !!!!! Unser Held!!!!! WIR WERDEN UNS IMMER AN DICH ERINNERN!!!!! NICHT ALLE WERDEN IHRE AKTION WIEDERHOLEN!!!!!

Ich kann es immer noch nicht glauben, es ist ein Traum...... Du wirst kommen!!

Anmerkung: Der damals 20-jährige Iwanuschkin wurde 2021 wegen Drogenhandels zu einer Freiheitsstrafe von 13 Jahren in einer Strafkolonie mit strengem Regime verurteilt. Ihm wurde der Verkauf von zwei Drogenportionen mit 4,29 Gramm und 1,58 Gramm zur Last gelegt.


30 Roman Alexandrovich Bardakov
Roman Alexandrovich Bardakov

Synodal - 15. November um 7:00 -- Link - Region Belgorod

PMC Wagner - 09.05.1996-01.07.2022 - Bardakov ROMAN Alexandrovich. Ein Eingeborener der Region Belgorod des Dorfes Rovenki. Gestorben in der Nähe von Artemovsk (Bachmut). Du warst erst 26 ... Geliebter Sohn, Bruder, Enkel, Neffe, Pate, Onkel ... Es gibt keinen größeren Schmerz, als dich nicht wiederzusehen. Ehre sei dem Helden, der sein Leben für die Welt gab. In Erinnerung an dich werden Memoiren geschrieben,

In Erinnerung an dich eine Granittafel.
Alle Bürgersteige führen zum Ort der Ruhe,
Und die Sehnsucht lebt in den Herzen der Angehörigen.

In Erinnerung an dich schweben Vögel,
In Erinnerung an dich blühen Blumen,
In Erinnerung an dich werden Stricknadeln gestrickt, Damit
sie dann zu den Soldaten gehen.

Ein kleiner Welpe lebt
in Erinnerung an dich, ich schreibe Gedichte in Erinnerung an dich,
In Erinnerung an dich flog ein Herbstblatt umher,
In Erinnerung an dich atme ich noch.

Zur Erinnerung an dich wird der Tempel eine Stimme haben -
Ein sanftes, klangvolles Glockenläuten! ...
Von ihm wird ein Ohr des Glaubens in die Seelen des Glaubens dringen,
Und vielleicht wird es unsere Erlösung
Anmerkung: Es ist wohl üblich die Mitgliedschaft in einer Bande von Mördern, was die Gruppe Wagner nun mal ist, mit rührseligen Gedichten zu beschönigen.


31-32 Igor Stepanov und Sergey Kovikovdov

Belgorod 1 - 15.11.22 -- Link -- Region Belgorod

Während der Spezialoperation wurde Roman Bardakov (Pos. 30)  von Wagner PMC getötet. Sein Tod wird auf der öffentlichen Seite von Synodik auf VKontakte gemeldet. Roman Bardakov wurde 1996 geboren, er stammt aus dem Dorf Rovenki. Es ist bekannt, dass der Bewohner der Region in der Nähe von Artyomovsk (Bakhmut) starb.

Früher wurde über den Tod von zwei weiteren Einwohnern von Belgorod von PMC "Wagner" berichtet. Am 24. September wurde der Tod eines Bewohners des Bezirks Volokonovsky, Igor Stepanov, und Alexei Mitchenko (Pos. 4) aus dem Bezirk Borisovsky bekannt.

Ein weiterer Belgoroder Bürger von Wagner PMC Sergey Kovikovdov starb am 28. August in der Nähe von Artyomovsk (Bakhmut). Der Verstorbene hinterlässt seine Frau und seine Tochter. Der Mann erhielt drei Befehle für seinen Dienst, aber seine Familie hatte Schwierigkeiten, da Sergei nicht als Mitglied der Spezialoperation anerkannt wurde.


Sergei Anatolyevich Kireev33 Sergei Anatolyevich Kireev

Oksana Kirjewa - am 23. Okt. 2022 um 11:03 Uhr -- Link -- Region Rostow

Kireev Sergei Anatolyevich starb im Kampf um die Freiheit der Volksrepublik Lugansk. Geliebter Ehemann und Vater. Du warst immer unser Held, jetzt bist du immer noch der Held Russlands. Wir lieben, trauern und erinnern uns. Schlaf gut mein geliebter Mann. Ewige Erinnerung an dich.

Anmerkung: Sergei Kireev wurde 2019 zu einer Freiheitsstrafe von acht Jahren und neun Monaten verurteilt zur " Verbüßung der Strafe in einer Strafkolonie mit strengem Regime". Er hatte zusammen mit einem Kollegen 26,22 Gramm Cannabis zum Kauf angeboten. Es ging ihm also nicht um den Kampf der Freiheit von Luhansk, wie seine Ehefrau oben schreibt, sondern mit Hilfe der Gruppe Wagner um seine persönliche Freiheit.


Denis Sergeevich Konin 34 Denis Sergeevich Konin

Belauscht Nowokusnezk und Gebiet Kemerowo 16.11.22 um 07:53-- Link eingeschränkt einsehbar - Screen -- Kemerowo

TRAURIGE NACHRICHTEN - In Belovo verabschiedeten sie sich am 15. November von einem Kämpfer der PMC "Wagner", der in der Ukraine starb

Der 40-jährige Denis Sergeevich KONIN nahm als Freiwilliger an einer Spezialoperation teil, nachdem er einen Vertrag mit einem privaten Militärunternehmen unterzeichnet hatte.

Unser Landsmann starb im Dorf Nevelskoye, Bezirk Yasinovatsky. Ewige Erinnerung an den Krieger Denis .


Sergei Kovikovdov Sergei Kovikovdov

Offizielles Belgorod - 15 Nov. um 17:30 -- Link -- Belgorod

Warum wird der verstorbene Bürger von Belgorod der Wagner Gruppe nicht als Mitglied der SVO anerkannt?

Die Familie von Sergei Kovikovdov, einem Einwohner von Belgorod, der während der SVO starb, wandte sich wiederholt an die örtlichen Behörden, um Hilfe zu erhalten, hörte jedoch als Antwort: „Sie haben ihn für Geld.“ Laut den Angehörigen des Bürgers von Belgorod kann man im Kampf um den ehrlichen Namen ihres Sohnes und aller toten Einwohner von Belgorod nicht auf die Hilfe der Öffentlichkeit verzichten.

Nach Beginn der Sonderaktion entschied sich der Bürger von Belgorod, Sergei Kovikovdov, dagegen auf die Vorladung zu warten und meldete sich als Freiwilliger bei PMC Wagner. Am 28. August dieses Jahres starb der Mann in der Nähe von Artyomovsk (Bakhmut). Wie Yuri Kovikovdov, der Vater des Verstorbenen, uns mitteilte, erlitt Sergey eine Schusswunde. Der Verstorbene hinterlässt Angehörige: Tochter, Ehefrau und Eltern. Ihnen zufolge starb der Bürger von Belgorod heldenhaft - das zeigen drei Orden.

Die Überreste von Sergej aus Rostow mussten jedoch selbst gesammelt werden. Und wie die Angehörigen des Kämpfers feststellten, „kam der Ärger nicht allein“: Die Mutter ging zum Militärregistrierungs- und Einberufungsamt mit der Bitte, einen Abschied mit Ehren zu arrangieren. Und als Ergebnis hörte ich vom Militärkommissar: „Er ging wegen Geld zu Ihnen. Er hat keinen Anspruch auf den Status eines Teilnehmers an Feindseligkeiten, und daher bleibt seine Familie ohne Unterstützung. Der Kommissar schickte uns fairerweise eine Ehrengarde, aber den Abschied mussten wir selbst organisieren, mit Hilfe von Verwandten, Kollegen und Freunden. Yury Kovikovdov hat einen Kommentar zu diesem Inhalt auf der Seite des Gouverneurs Wjatscheslaw Gladkow hinterlassen.

Nach Angaben der Angehörigen des Verstorbenen besteht das Hauptproblem darin, dass ihr Sohn in einer privaten Militärfirma gedient hat: Obwohl sie an den heißesten Orten kämpft, ist ihr Status noch nicht gesetzlich festgelegt. Das bedeutet, dass der Status eines Mitglieds der NWO und Sergejs nicht erlaubt ist.

Im Fernsehen werden wir zum Patriotismus aufgerufen, aber wie kann eine Enkelin darauf schauen? Ihr Vater gilt fast als kriminell, das wurde von Vertretern der Verwaltung offen gesagt. Jetzt ist unser Sohn vergessen, die Beamten wollen nicht kommunizieren und schauen weg, sagt Yuri Kovikovdov, Vater des Verstorbenen.

Laut Sergejs Familie hat bisher niemand aus der Führung der Region oder des Distrikts Zeit gefunden, die Familie anzurufen, oder Worte des Mitgefühls: Die Beamten antworten ihnen nur mit „Er ist für Ihr Geld“. Die einzigen, die irgendwie geholfen und ihren Beitrag geleistet haben, waren die Leiter der Verwaltungen Krutolozhskaya und Razumenskaya.

Die Eltern wandten sich an Bel.Ru, wir gaben die Informationen über Sergei und seine Familie an die Bezirksbehörden weiter. Aber sie boten an, dem Gouverneur zu schreiben, und gemäß seiner Reaktion werden sie bereits alle unterstützenden Maßnahmen ergreifen.

Die Familie beschloss auch, den Präsidenten um Hilfe zu bitten. Als Antwort wurde ihnen geraten, sich an das PMC zu wenden.

Nach Angaben von Sergeis Verwandten erhielten sie vor nicht allzu langer Zeit einen Anruf von der Sozialversicherung und versprachen zu helfen, obwohl sie zuvor "komplett abgelehnt" hatten.

Sie schrieben, es ist nutzlos - die Wand ist taub. Ja, sie versprachen zu helfen, aber bisher blieben die Versprechen „auf dem Papier“. Wir hoffen, dass sich irgendwann etwas ändern wird und die regionalen Behörden Maßnahmen ergreifen werden, um die Situation zu korrigieren. Das darf nicht sein, das ist nicht der Weg des Staates.


Lev Aleksandrovich Zhemzhur35 Lev Aleksandrovich Zhemzhur

DENKMAL DER HELDEN Z - 18. Nov um 5:39 -- Link -- Oblast Moskau

Zhemzhur Lev Aleksandrovich geliebter Ehemann und Vater, geboren am 07.10.1989 - 15.10.2022, starb unter Beschuss in der DVR, Artemovsk.

War Freiwilliger bei der Firma "PMC Wagner" Heroes and Legend. Für Mut wurde er vom Leiter der LPR markiert, posthum mit Medaillen ausgezeichnet, dieser Schmerz wird nie gelindert. Wir lieben. Denken Sie daran. Ewige Erinnerung!


Andrej Wladimirowitsch Wasin36 Andrej Wladimirowitsch Wasin

Olga Uspenskaja fixierter Eintrag - 18. Nov um 16:13 -- Link -- Foto Orden -- Sewastopol Krim

Am 29. Oktober 2022 starb in der Volksrepublik Luhansk in der Nähe des Dorfes Belogolovka ein Bewohner von Sewastopol, Andrej Wladimirowitsch Wasin, am 11. Dezember 1992 heldenhaft im Kampf. Er war mutig, rücksichtslos und ein wahrer Patriot.

Bereits 2014 verteidigte er unsere Zukunft auf dem Maidan ohne faschistische Ideologie. Er war ein geliebter Sohn, Ehemann und Vater. Er war nicht sündlos, aber er bewies durch seine Tat, dass jeder Mensch sein Leben ändern kann. Er vermachte sich, um eingeäschert und die Asche über die Sewastopoler Bucht verstreut zu werden. Lassen Sie also die Wellen unseres Meeres uns und zukünftige Generationen daran erinnern. Wir lieben, wir erinnern uns, wir trauern.
Anmerkung: Sein Orden mit grünem Rand belegt Zugehörigkeit zur Gruppe Wagner


Andrej Anatoljewitsch Linnik37 Andrej Anatoljewitsch Linnik

Wladimir Goferber fixierter Eintrag - 19.11.2022 -- Link -- Stawropol

Ich bitte um Gebete für die Seelenruhe des neu verstorbenen Dieners Gottes Andrej. Reserve-Oberstleutnant Andrej Anatoljewitsch Linnik. Leiter des PSiPDS der Luftwaffe (Such- und Rettungs- und Fallschirmdienst der Luftwaffe), Budyonnovsk.

Wir dienten gemeinsam dem Mutterland, nahmen an Feindseligkeiten teil. Viele Male habe ich Fallschirmsprünge auf seinen Rucksäcken durchgeführt. .Ein echter Offizier. Ich habe gelernt viel von ihm Er starb in einem PMC. Gib Ruhe, Herr, der Seele deines verstorbenen Dieners Andrei und aller orthodoxen Christen, und vergib ihnen alle ihre freiwilligen und unfreiwilligen Sünden und gewähre ihnen das Himmelreich.


Sergei Kadatsky38 Sergei Kadatsky,

1Rnd.ru - Rostow am Don - Nachrichten - Poster - 20.11.2022 -- Link -- Ausführlich -- Rostow am Don

Der frühere Polizeimajor Sergei Kadatsky, der als „Ich bin ein Polizist“ in Erinnerung blieb und wegen der Erschießung seiner Frau und seines Schwiegervaters zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt wurde, starb bei einer besonderen Militäroperation.

Tatsächlich hat er nur 4 Jahre gedient, er hat seine Schuld, wie sie sagen, mit Blut getilgt.


39 Igor Naumov

Khrenovoe belauscht - 21. Nov um 21:28 -- Link -- Woronesch

Die Beerdigung findet morgen statt. Roter Bobrovsky-Bezirk..sie. Naumov Igor.

Er diente in der PMC Wagner starb jedoch als Held. Nur kurz vor der Veröffentlichung. Aber er wählte nicht den einfachsten Weg, um nach Hause zurückzukehren!!! Schlaf gut, Held! !!! Wir werden nicht vergessen.


Alexei Brunov40 Alexei Brunov

 Wjasniki belauscht - 24. Nov um 10:59 -- Link  -- Foto -- Wladimir

Die Abschiedszeremonie mit Alexei Brunov findet am 25.11.2022 statt. In der Trauerhalle in der Gorki-Straße 139 um 12 Uhr.

Anmerkung: Alexei Brunov hat viel falsch gemacht im Leben. Er war ein notorischer Gelegenheitsdieb aus Wjasniki, einer Kleinstadt in der Oblast Wladimir. Mal wieder betrunken,war er in ein leerstehendes Haus eingebrochen und hatte so wertvolle Gegenstände wie einen Benzinrasenmäher, eine Flex, ein Bügeleisen, einen verchromten Samowar und ähnliche Dinge mitgehen lassen. Als Wiederholungstäter wurde er vom Gericht im Juli 2020 zu insgesamt vier Jahren Strafkolonie verurteilt. Er hätte aktuell also noch etwa 2,5 Jahre sitzen müssen.
Hätte er nicht gleich den nächsten Fehler gemacht. Im Sommer schloss er sich der Gruppe Wagner an und hoffte, mit dem Töten in der Ukraine, sich die Freiheit erkaufen zu können. Das ging auch schief, heute am 25. November wird er in Wjasniki begraben.
OM, 25.11.22


Andrey Mashirov41 Andrey Mashirov

25.11.22 um 16:12 -- Link -- Oblast Rostow

In der Ukraine wurde ein weiterer Bataychan bei einer Spezialoperation getötet. Der Mann meldete sich freiwillig über ein PMC. Andrei Mashirov wird morgen beerdigt.

Der 50-jährige Andrey Mashirov aus Bataysk meldete sich Mitte November nicht mehr. Ein paar Tage später erfuhren seine Kinder, dass er gestorben war. Die Verwandten von Andrey Mashirov haben am 25. November davon erzählt. Die Beerdigung des Bataichan ist für morgen, den 26. November geplant.

Andrey Mashirov ging Anfang September in die NVO-Zone. Der Mann arbeitete lange als Busfahrer bei der ATP, dann als Lkw-Fahrer. Anfang September unterschrieb er einen Vertrag bei einem der PMCs. Die Vertragslaufzeit betrug drei Monate, und bereits Anfang Dezember sollte Mashirov zurückkehren, wurde aber tödlich verwundet. Außerdem wissen weder das Bürgermeisteramt noch das Militärregistrierungs- und Einberufungsamt von seinem Tod, wo nur Informationen über das Militärpersonal des Verteidigungsministeriums gesammelt werden. PMCs geben solche Informationen nicht weiter und geben sie direkt an Verwandte weiter.

Nach Angaben der Angehörigen des Verstorbenen hatte Andrey Mashirov fünf Kinder, von denen die jüngsten 3 und 8 Jahre alt waren.

In Bataysk sind mindestens 19 Menschen in der NVO-Zone gestorben. Andrey Mashirov ist der älteste von ihnen.


42 Artem Igorevich Rasputin

Jelena Walerjewna  - 23. Nov um 19:21 -- Link -- Oblast Moskau

Unsere Familie hat die gleichen Neuigkeiten ...

Ich danke jedem Mann, der für Freiheit und Unabhängigkeit gekämpft hat und auf dem Schlachtfeld gefallen ist ...Lass diesen Horror bald enden, und unsere lieben Männer werden bei uns sein, am Leben und gesund! Amen.
Anmerkung: Rasputin aus Schatura


Dmitry Dunaev43 Dmitry Dunaev

TVOLK Stadtportale - 29.11.2022 -- Link -- Region Tambow

Am 27. November wurde Dmitry Dunaev auf dem neuen Friedhof in der Stadt Rasskazovo beerdigt. Er starb in der Nähe von Bakhmut in der Region Donetsk.

Dmitry Dunaev wurde 1990 in Rasskazovo geboren. Er studierte an der Schule Nummer 10 und wechselte dann zur Schule Nummer 2. Er war aktiv, gesellig, kreativ, schrieb Gedichte. Nach der Schule trat er in die Universität an der Fakultät für Schauspiel ein. Mit dem Beruf eines Schauspielers hat Dmitry nicht geklappt. Er nahm Dokumente von der Universität und trat der Armee bei. Er diente in der Region Wolgograd in den chemischen Verteidigungstruppen. Tatyana Dunaeva, Dmitrys Mutter, sagte, Dima habe ihr kürzlich gestanden, dass dieses Dienstjahr in der Armee das beste Jahr in seinem Leben gewesen sei.

Nach der Armee heiratete Dima. Und er und seine Frau hatten einen Sohn – eine exakte Kopie seines Vaters. Mama sagt, dass Dima wusste, wie man Freunde findet: - Er war sehr gesellig, er hatte viele Freunde und es waren immer viele Freundinnen um ihn herum. Die Mädchen liebten ihn.

Vor kurzem war Dmitry eng mit seiner Klassenkameradin Sofya Slyunyaeva befreundet. Sie sind seit der High School in Kontakt. Dann wurde die Verbindung unterbrochen. „Und in den letzten fünf Jahren“, sagt Sofya, „sind wir wie Bruder und Schwester geworden.“

„Er war nie wie alle anderen. Er war ein sehr freundlicher Mensch. Mit heller Seele. Aber der Charakter ist impulsiv. Als Kind war er rücksichtslos, im Prinzip verzweifelt wie heute. Und gleichzeitig war er mutig, - erinnert sich Sophia, die Klassenkameradin von Dmitry.

Dmitry Korchagin kannte Dima Dunaev aus seiner Schulzeit. Sie waren Freunde, sie waren in derselben Einheit. Er sagt, dass er niemandem etwas Böses gewünscht hat: - Für mich ist er ein fröhlicher, stilvoller Junge, der mit 32 immer ein 17-jähriger Junge geblieben ist.

Ein Freund sagte aus gutem Grund über das „stylische Kind“. Dima hatte Geschmack und Sinn für Stil. Seine Mutter erinnert sich, dass ihr Sohn ihr oft half, Kleidung auszuwählen, auszuwählen, was modisch war, was angemessen zu tragen und gut auszusehen war.

„Sogar der Chef sagte zu ihm: „Heute nehme ich dich von der Arbeit, wir kaufen Kleidung für mich“, erinnert sich Tatyana Dunaeva.

Obwohl Dmitry ein kreativer Typ war, liebte er Männerarbeit. Verwandte sagen, dass seine Hände golden sind: Er war Baumeister, Elektriker, Klempner und Schlosser. Die Verwendung seiner Fähigkeiten fand er in Moskau. Er hat dort in letzter Zeit gearbeitet. Aber der Gedanke an die Armee ließ ihn nicht los. Als Ende Februar der Beginn einer Spezialoperation in der Ukraine angekündigt wurde, entschied Dmitry Dunaev fest, dass er dort sein sollte.

- Als der CBO im Februar bekannt gegeben wurde, dachte er sofort: „Nun, das ist es, er wird definitiv dorthin gehen.“ Und das war es wirklich. Er ist, wenn ich mich nicht irre, dort, in Moskau, zum Rekrutierungsausschuss gegangen. Sie sagten ihm: "Du machst das gut, das ist sehr lobenswert, aber es ist noch nicht erforderlich." Wenn wir mit ihm korrespondierten, sagte er immer: „Verstehst du, unsere Jungs sterben dort, und hier sitze ich hier und tue nichts. Da muss ich hin“, sagt Sofya Slyunyaeva.

Aber, wie ein Freund aus Kindertagen sagt, wollte er nicht in die Streitkräfte des Verteidigungsministeriums eintreten. Er wollte zu Wagner PMC. Im Frühjahr hat er begonnen, alle Dokumente und Zeugnisse vorzubereiten. Und wartete darauf, aufgerufen zu werden. Dann kündigten sie eine Teilmobilisierung an, und Dmitry ging, ohne auf die Vorladung zu warten, zum PMC-Ausbildungszentrum.

- Er sagte: "Jetzt beende ich die ganze Arbeit bei meiner Oma, und das war's, ich gehe." Die Entscheidung ist natürlich nicht einfach. Er hatte eine gewisse Angst, er war besorgt. Aber er wollte trotzdem dorthin, weil er darin den Sinn seines Lebens sah. Höchstwahrscheinlich war es so, - sagt Sofya Slyunyaeva.

Am 11. Oktober rief Dima zum letzten Mal seine Familie und Freunde aus dem PMC-Trainingszentrum an. Er sagte, dass die Koordination beendet sei und sie an die Front geschickt würden. Und am 28. Oktober wurden Angriffsflugzeuge in der Nähe von Bakhmut (Artemovsk) mit Artilleriefeuer bedeckt. Dmitry Dunaev starb während der Ausübung seines Militärdienstes.

Für seine Tapferkeit und seinen Mut wurde Dmitry Dunaev mit drei Medaillen des PMC "Wagner" ausgezeichnet und posthum mit dem Staatspreis des Order of Courage ausgezeichnet.


Galib Shabala oglu Isaev44 Galib Shabala oglu Isaev

Sabil Madosch - 30. Nov um 10:49 -- Link -- Aserbaidschan

Der Sohn des Talysh-Volkes, Isaev Galib Shabala oglu, geboren 1975 aus dem Dorf Kulaton, Distrikt Masalli, nahm als Teil des Wagner PMC am SVO in der Ukraine teil. Er starb heldenhaft in einem Kampf mit Neonazis und verteidigte die Interessen Russlands. Hydo rəhmət byko!


45 Sergey Alexandrovich Gorichev

30. November um 21:34 Uhr -- Telegram-Link und Link 2 -- Tula

 Sergey Alexandrovich Gorichev hatte sehr viel Pech. Er hatte 2018 auf seinem großen Grundstück im russischen Tula Vögel mit Pflanzensamen gefüttert. Und dabei waren wohl einige Samen ins Erdreich gelangt. Im Frühjahr 2019 wurden prächtige Stauden daraus. Nur hatte Sergey wenig Zeit den Garten zu pflegen. Der nächste Winter kam und im neuen Frühjahr 2020 sprießten noch viel mehr der prächtigen Pflanzen.
Im Juni 2020 bekam Sergey Besuch von der Polizei. Die inspizierte seinen Garten und beschlagnahmte jene 1052 Pflanzen der Gattung Cannabis, dazu auch unseren unglückseligen Sergey. Im März 2021 kam die Sache vor Gericht. Das glaubte Sergey überhaupt nicht, dass jene Hanfpflanzen ganz zufällig in seinem Garten gewachsen wären. Nein - er hätte vielmehr jene Gewächse ganz sorgfältig kultiviert durch Gießen, Düngen und Unkrautbehandlung - zum Zwecke der Vermarktung.
Und weil bei Drogen das Gesetz völlig gnadenlos die Strafen festschreibt, bekam Sergey Gorichev 15 Jahre strenge Haft verpasst.
Ok - inzwischen weiß jeder, wie die Sache endet. Auch Sergey zog im Sommer die "Sie kommen aus dem Gefängnis frei"-Karte bei der Söldnergruppe Wagner und kam als Kanonenfutter an die Front in der Ukraine. Jetzt hat seine Familie die üblichen Orden und eine Urkunde: "Gorichev Sergey Alexandrovich kämpfte für die Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Lugansk. Er starb einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld und zeigte Mut und Tapferkeit." Posthum versteht sich.


Oleg Vasilyevich Osadchenko46 Oleg Vasilyevich Osadchenko

Konyshev-Enzyklopädie: Geschichte, Landsleute - 1.Dez. um 14:45 -- Link -- Region Kursk

Am 1. Dezember fand im Dorf Paniki im Bezirk Medvensky im Gebiet Kursk die Beerdigung von Oleg Vasilyevich Osadchenko, dem Offizier des PMC Wagner, statt.

Oleg Vasilievich war Teilnehmer an einer speziellen Militäroperation in der Ukraine, er starb am 27. Oktober 2022 im Dorf. Belogorovka Volksrepublik Lugansk.

Oleg Vasilyevich wurde in Almalyk in der Region Taschkent (Usbekistan) am 16. August 1967 geboren. Schon als Teenager beschloss er, sein Leben mit den Streitkräften zu verbinden, und widmete sein ganzes Leben dem Dienst für das Vaterland. Er wurde mit der Medaille „For Courage“ und dem „Order of Courage“ ausgezeichnet.

Anmerkung: Osadchenko wird seit Januar 2000 in Gerichtsakten geführt. Zunächst zu sieben Jahren verurteilt, kommt er auf Bewährung 2004 frei. 2009 beauftragt Osadchenko zwei Männer, die gegen Bezahlung den Ex-Mann seiner Geliebten beseitigen sollten. Es kam zur Tat, die Sache flog auf und Osadchenko wurde zu 17 Jahen Lagerhaft verurteilt.


Ivan Valerievich Deryaga47 Ivan Valerievich Deryaga

DDR „Rovesnik“ OGBOU „Pjatnizkaja-Gymnasium“ - 2. Dez. ein 8:07 -- Link -- Oblast Belgorod

BUCH DER ERINNERUNG. PMC-Soldat Private Deryaga Ivan Valerievich.

Geboren am 28. Februar 1993 im Dorf. Pjatnizkoje, Bezirk Wolokonowski, Oblast Belgorod Nach dem Abschluss der 9. Klasse der Pyatnitskaya-Sekundarschule im Jahr 2009 trat er in das Krasnogvardeisky Agricultural College ein,
Fachrichtung 36.02.02 Zootechnik (ohne Abschluss). Vom 14.12.2011
bis 13.12.2012 diente er in der russischen Armee im militärischen Rang ein Soldat in der Position des Leiters von troposphärischen Funkrelaisstationen mit niedrigem Kanal.

2019 trat er in den Vertragsdienst im Büro des Föderalen Dienstes der Nationalgardetruppen der Russischen Föderation in der Region Woronesch ein. Er starb am 01.09.2022 während des SVO in der Ukraine. Todesort - Artemowsk, Volksrepublik Donezk. Er wurde im Dorf Pyatnitskoye, Bezirk Volokonovsky, Region Belgorod, begraben.


Wadim Sergeevich Misyuna48 Wadim Sergeevich Misyuna

ETSTS - 30. Nov um 7:11 Staatliche Organisation -- Link -- Krim

Gesegnete Erinnerung an den Helden MISSUN

VADIM SERGEEVICH - kämpfte für die Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Lugansk. Er starb einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld und zeigte Mut und Tapferkeit. Wir sprechen den Angehörigen und Freunden des Kriegers unser aufrichtiges Beileid aus - dies ist ein schwerer Verlust und große Trauer.

Die ETTSSO-Abschiedszeremonie für Absolventen findet am 02. Dezember um 10.00 Uhr in der Schmidt 62 statt.
Anmerkung: Die Schule hat "vergessen" anzugeben, dass Vadim ein Söldner der Gruppe Wagner war. Er wurde 2021 wegen eines Raubüberfalls verurteilt. Orden/Urkunde der Gruppe Wagner.


Valery Yakunin49 Valery Yakunin

Nastasja Semiletowa - 3. Dez. um 7:47 -- Link -- Wagner Orden -- Rostow Region

Ruhe in Frieden Bruder! Du wirst für immer in unseren Herzen bei uns bleiben!

RUHE IN FRIEDEN!

Abschied von Valera wird am 5. Dezember (Montag) auf dem Friedhof in St. Schumilinskaja. Denken Sie daran, in Art. Shumilinskaya. Er wird sich freuen, alle zu sehen, die ihn kannten!


Artur Ladik 50 Artur Ladik

Natascha Yefimova - 4. Dez. um 12:58 -- Link -- Woronesch

Foto Traueraltar

Während der NWO ist mein Freund, Nachbar, Klassenkamerad und einfach ein wunderbarer Mensch, Ladik Artur, heldenhaft gestorben, er weiß alles
und sieht, wie wir jetzt leiden!
Im Himmel gab es mehr als einen Engel,
und es ist offensichtlich, ich weiß es genau!
Heute, morgen und unser ganzes Leben
erinnern wir uns, Liebe und Trauer ...


Aleksandr Viktorovich Trushkin51 Aleksandr Viktorovich Trushkin

Igor Sawostin - 5. Dez. um 18:52 -- Link -- Sewastopol

HEUTE, DEN 05. DEZEMBER, GABEN FAMILIE, NAHE UND FREUNDE EINE PARTY FÜR ALEKSANDR VIKTOROVICH TRUSHKIN, SEWASTOPOL. KÄMPFER VON PMC „WAGNER“, STARB AM 31. OKTOBER WÄHREND EINER MILITÄRISCHEN SPEZIELLEN OPERATION. AM 27. OKTOBER WAR ALEXANDER 46 JAHRE ALT. POSTUMIERT MIT DER MEDAILLE „FÜR MUT“ AUSGEZEICHNET. EWIGER RUHM UND ERINNERUNG...


Alexander Sergeevich AntonovNikishin Vladimir Nikolaevich52-53 Alexander Antonov und Vladimir Nikishin

Fanclub "Alconafter" - 6.Dez. um 18:59 -- Link

Leider wurden die Informationen über den Verlust der Su-24 im Gebiet Kleshcheevka, Richtung Bakhmutskoye / Artyomovskoye, bestätigt. Das  gehörte der Wagner PMC-Gruppe, die Besatzung starb heldenhaft im Kampf - Besatzungskommandant Alexander Antonov und Navigator Vladimir Nikishin.

Ich spreche der Familie mein aufrichtiges Beileid aus. Ein Krieger zu sein bedeutet, ewig zu leben! Eure Arbeit wird weitergehen, ruht in Frieden Männer...

Alexander Antonov wurde in Tscheljabinsk mit militärischen Ehren begraben.
Anmerkung: PMC (Privat Military Contractor) ist für die Gruppe Wagner definitiv falsch. Es handelt sich um eine reguläre Armee mit schweren Waffen wie Panzer und Luftwaffe.


54 Dmitri Sergejewitsch Woloschin

Alexander Goroschewski  - 7. Dez. um 4:13 -- Link -- Tambow

Woloschin Dmitri Sergejewitsch - Gefallen am 10.11.22.

Geboren am 06.01.1982 Rasskazovo, Oblast Tambow, Grabstelle


Oleg Vladimirovich Brovko55 Oleg Vladimirovich Brovko

Oleg Brovko - 10.12.2022 -- Link gelöscht  -- Screenshot

Heute am 10.07.12.2022 der Kommandeur des Geheimdienstes PMC Wagner Major Brovko Oleg Vladimirovich ist gestorben.

Er gab den Befehl zum Rückzug, blieb allein mit dem Feind und deckte seine Kameraden. Oleg hat die Hauptlast davon getragen! Ewige Erinnerung an den Helden! Denken Sie daran! Wir lieben, wir trauern.


Ivan Panarin56 Ivan Panarin

Zadonsk - Meine Stadt - 8. Dez. um 19:00 -- Link -- Oblast Lipezk

Im Bezirk Zadonsky verabschiedeten sie sich von demjenigen, der während der SVO in der Ukraine starb, einem Einheimischen des Dorfes Balakhna von Ivan Panarin.

Panarin Ivan Valentinovich, geboren am 17. März 1990, starb am 08. November 2022. Er diente mehrmals unter Vertrag und trat dann in die Reihen des Wagner PMC ein.

Im September dieses Jahres wurde er verwundet, kam nach Hause, im Regionalkrankenhaus Lipezk entfernten sie ein Fragment aus seinem Bein. Aber fast unmittelbar nach der Operation kehrte Ivan Panarin in die NWO-Zone zurück und sagte seinen Verwandten: „Ich kann nicht bleiben, ich werde dort gebraucht, meine Brüder sind dort, ich muss gehen, um sie zu beschützen.“

Unser Landsmann hat seine militärische Pflicht erfüllt, die Interessen seines Landes zu schützen, er wird uns immer als Held in Erinnerung bleiben. Posthum wurde er mit der Tapferkeitsmedaille und dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet.
Er wurde von seiner Mutter, seinem Vater und seiner Schwester überlebt.

Wir sprechen der Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus. Die Erinnerung an Ivan Panarin wird immer in den Herzen der Landsleute leben. Helle Erinnerung.


Alexander Sergejewitsch Suchorukow57 Alexander Sergejewitsch Suchorukow

10. Dezember um 11:12 Uhr -- Telegram-Link -- Autonomer Kreis der Jamal-Nenzen

Zwei Hauptfächer

Anfang November starb ein Lehrer des orthodoxen Gymnasiums in der Stadt Nojabrsk, der Vorleser Alexander Sergejewitsch Suchorukow, in der NVO-Zone.

„Alexander Sergeevich ist eine Person, für die Kinder das Wichtigste im Leben sind, die Arbeit mit jungen Menschen hat sich zu einem Leben entwickelt, das Freude bereitet. Für viele Schüler des orthodoxen Gymnasiums von Nojabrsk war er ein sehr naher Mensch, mit dem man einfach anrufen, schreiben, sich aussprechen konnte und keine Angst vor Verurteilung hatte. In schwierigen Lebenslagen gab er stets Rat, unterstützte, beschützte und half. Alexander Sergejewitsch hat die Menschen nicht für ihre Taten verurteilt, sondern in die Tiefe geschaut und herausgefunden, warum sie so gehandelt haben “, erinnern sich die Schüler so an ihn.

Alexander Sukhorukov wurde mit dem Staatspreis der Russischen Föderation "Order of Courage" sowie einer Reihe von Auszeichnungen von PMC "Wagner" ausgezeichnet: Cross "For Courage and Courage", Cross "For Blood and Courage", "Trench Cross" .


Artjom Aleksandrovich Kurz58 Artjom Aleksandrovich Kurz

In Dschankoi - 11. Dez. um 18:37 -- Link -- Krim

Manchmal ist das Leben unfair und nimmt sich die Besten der Besten. KURZ ARTJOM ALEKSANDROVICH starb am 10. Oktober 2022 während einer militärischen Spezialoperation heldenhaft, während er seine Bürgerpflicht als Teil des Wagner PMC erfüllte.

Geboren 1987 in einer Militärfamilie, Absolvent der NAPKS, Architekt aus Berufung, konnte er sich ein Leben außerhalb seiner Heimat nicht vorstellen, er war eine Person, die jederzeit bereit war zu helfen, sich für andere zu opfern . Er verband harmonisch Geist und Talent, Charakterfestigkeit und Willenskraft, Mut und Mut.

Artyom ist ein liebevoller Sohn und Bruder, ein fürsorglicher und sanfter Vater und Neffe, ein hingebungsvoller Freund und eine Person mit einer hohen bürgerlichen Position, ein Beispiel für unglaublichen Mut und selbstlose Liebe zum Mutterland. Er wurde posthum mit dem "Order of Courage", einem goldenen Stern "For Blood and Courage", Medaillen ausgezeichnet.
Schade, dass du viel zu früh von uns gegangen bist, voller Kraft, glücklich, jung.

Er hat Schmerzen und Wunden in unseren Herzen hinterlassen ....Wir lieben dich sehr, erinnern uns und trauern ... Der Abschied findet am 12.12.2022 um 12:00 Uhr statt Dzhankoy Bezirk, Stalnoye Dorf.


Stanislav Prudnikov59 Stanislav Prudnikov

12. Dezember um 07:51 Uhr -- Telegram-Link -- Rostow

BATAY-STADT

Bekannt wurde der Tod eines weiteren Bataychan während einer Spezialoperation.

Stanislav Prudnikov, 36, wurde am 31. Oktober in Bakhmut tödlich verwundet. Informationen über den Tod eines Mannes wurden Bataysky Vremya von seiner Ex-Frau Victoria bestätigt.

Denken Sie daran, dass Stanislav ein Gefangener der Bataisk-Justizvollzugskolonie Nr. 15 war. Das Gericht verurteilte ihn zu 12 Jahren Gefängnis. Er sollte 2026 entlassen werden.

Im August 2022 rief er seine Ex-Frau und seinen 10-jährigen Sohn an. Stanislav sagte seiner Familie, dass er über Wagner PMC in die NVO-Zone gehen würde. Dies war ihr letztes Gespräch, vier Monate lang meldete er sich nicht, Ende Oktober wurde sein Tod bekannt.

Der Abschied von Stanislav Prudnikov findet heute, am 12. Dezember um 12:00 Uhr in der Kirche zum 50. Oktoberjubiläum statt. Der Verstorbene wird auf dem Friedhof im Roten Garten beigesetzt.


Alexander Alexandrovich Berezovsky60 Alexander Alexandrovich Berezovsky

Tatjana Kiritschkowa - 9. Dez. um 18:41 -- Link

Heute feiert unser Land ein denkwürdiges Datum - den Tag der Helden des Vaterlandes.

Wir ehren all diejenigen, die an den Fronten des Großen Vaterländischen Krieges und während der militärischen Konflikte der letzten Jahrzehnte Mut und Heldentum gezeigt haben. Jetzt schmiedet die Geschichte neue Helden, das sind Soldaten und Offiziere, für die Patriotismus nicht nur ein Wort ist. Sie erfüllen ihre militärische Pflicht, schützen die Interessen unseres Landes und schonen nicht ihr Leben und ihre Gesundheit.

In der Rzhev-Grundgesamtschule wurde eine Gedenktafel zum Gedenken an Berezovsky, einen Absolventen von Alexander Aleksandrovich, der während der SVO starb, eröffnet.

Alexander Alexandrovich wurde am 5. Februar 1994 im Dorf Rzhevka geboren. Nach der Schule absolvierte er das Rivne Polytechnic College mit dem Beruf "Master of Finishing Construction Works". Am 15. Dezember 2012 wurde er zum Wehrdienst einberufen, den er auf dem Flugplatz Besovets im zweiten Fliegergeschwader als Raketenrüstungsmechaniker ablegte. Von 2016 bis 2019 diente er unter Vertrag in Chabarowsk. Er war Teilnehmer an den Feindseligkeiten in Syrien, wurde mit einer Medaille ausgezeichnet.

Im April 2022 trat er der privaten Militärfirma Don bei, die später zum Veterans PMC versetzt wurde.

Er starb am 20. September 2022 in der Stadt Svatovo, Volksrepublik Lugansk. Ich drücke Alexanders Eltern meine große Dankbarkeit aus. Danke für einen echten Mann und einen wahren Patrioten! Die Leistung des gefallenen Kriegers wird zu einem Beispiel für den Mut aller Generationen, und wir werden seinen Namen und die Erinnerung an ihn für immer bewahren.
Anmerkung: Angeblich nicht Gruppe Wagner sondern andere Firma des Mörder-Gewerbes.


Victor Mikhailovich Muschenkov61 Victor Mikhailovich Muschenkov

ERINNERUNGSBUCH VON NOVOROSSIYA - 14.12.2022 - 01:49 -- Link

Während der militärischen Spezialoperation in der Ukraine, während der Durchführung von Kampfeinsätzen am 11.11.2022, starb MUSCHENKOV VIKTOR MIKHAILOVICH, geboren am 09.07.1983. PMC "Wagner".

Vitenka, ich habe mein Versprechen gehalten, versprochen, dich zu finden, ich habe gefunden, versprochen zu warten ... gewartet ... nur in Zink auf dich gewartet ... (((Du warst eine sehr freundliche, sympathische Person. Ich vermisse dich sehr viel Du bleibst für immer in meinem Herzen.


62 Igor Frolow

14.12.2022 -- Telegram-Link

Fotos ohne Text - Übersetzung Urkunde:

Frolov Igor Ivanovich kämpfte für die Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Lugansk. Er starb einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld und zeigte Mut und Tapferkeit.


Alexander Chernikin63 Alexander Chernikin

Dobrinka ist positiv. Konzernnachrichten und Poster - 15. Dez. um 9:09 -- Link -- Oblast Lipezk

Im Bezirk Dobrinsky verabschiedeten sie sich von den beiden, die während des SVO in der Ukraine starben.

Ein Kämpfer von PMC "Wagner", gebürtig aus dem Dorf Talitsky Chamlyk, Alexander Chernikin, wurde auf einem Friedhof in seinem Heimatdorf begraben. Er war 35 Jahre alt. Von Verwandten hatte er eine Schwester und einen Bruder. Alexander Tschernikin starb am 8. November. Er wurde mit der Medaille „Für Mut“ ausgezeichnet.

Oberleutnant Andrey Kulikov wurde am 04.08.1983 geboren. Nachdem er Offizier geworden war, diente er seinem Mutterland von ganzem Herzen. Andrei starb am 3. Dezember in der Region Cherson den Heldentod. Er hinterlässt zwei minderjährige Kinder. Er wurde auf dem neuen Friedhof des Kreiszentrums beigesetzt.

Der Tod von zwei unserer Landsleute ist ein großer Verlust für alle Einwohner von Dobri. Sie gaben ihr Leben im Kampf für eine gerechte Sache. Wir sprechen den Familien und Freunden der Verteidiger des Landes, die im Kampf gefallen sind, unser aufrichtiges Beileid aus. Wir trauern mit Ihnen...

Sie haben die Russen verteidigt und den Nazismus zerstört!
Anmerkung: Ganze Nachricht dokumentiert, nur Alexander Chernikin war Söldner der Gruppe Wagner
Chernik wurde wegen Raub und Diebstahls zu insgesamt 11 Jahren Gefängnis verurteilt.


Wladimir Schukow64 Wladimir Schukow

Iwan Coljada - 17. Dez. um 8:44 -- Link -- Tomsk

Vovka Zhukov, starb in der NVO-Zone am 17. November 2022 (Frontlinie, Angriffstrupp) PMC Wagner.

Abschied findet am 19.12.22 in der Abschiedshalle am Vysotsky 24 von 13-14 Uhr statt. Wer kennt sich aus, Freunde kommen!

Anmerkung: Gemäß dem Urteil des Tomsker Regionalgerichts vom 14. Mai 2007 wurde Schukow wegen Mord mit Raub zu 24 Jahren in einer Kolonie mit strengem Regime, die ersten sieben Jahre im Gefängnis.


Sergei Galynsky65 Sergei Galynsky

Sagt Nemoskwa - 17. Dez. um 18:36 -- Link -- Tomsk

Von Wagner PMC rekrutierter Tomsker Häftling im Krieg in der Ukraine gestorben. In Tomsk findet eine Abschiedszeremonie für den in der Ukraine verstorbenen Häftling Sergei Galynsky statt. Darüber "sagt NeMoskva", sagte eine mit der Situation vertraute Quelle.

„Sergey Galynsky wurde in der Tomsker LIU-1 rekrutiert. Wann er starb, ist unbekannt. Abschied von ihm findet am 20. Dezember im Abschiedssaal des Designbüros statt. Sergei wurde auch das LPR-Diplom für Heldentum und Mut im Kampf für die Unabhängigkeit der LPR verliehen “, sagte die Quelle.

Lassen Sie uns hinzufügen, dass früher Andrej Medwedew, der ehemalige Kommandeur der Wagner-PMC-Zweigstelle aus Tomsk, sagte, dass die Med-Gruppe, die für die Sicherheit in Wagner verantwortlich ist, öffentlich diejenigen erschossen hat, die sich aus verschiedenen Gründen weigerten zu kämpfen. Und er forderte die Strafverfolgungsbehörden auf, die Aktivitäten einer privaten Militärkampagne zu überprüfen.

Wir haben darüber geschrieben, wie Wagner PMC im November mit der Rekrutierung von Gefangenen in den Kolonien Tomsk, Nowosibirsk, Tjumen und Kemerowo begann.

Text Wagner-Diplom: Galynsky Sergej Michailowitsch kämpfte für die Freiheit und Unabhängigkeit der Volksrepublik Lugansk. Er starb einen heldenhaften Tod auf dem Schlachtfeld und zeigte Mut und Tapferkeit.
Oberhaupt der Volksrepublik Luhansk Pasechnik.

TomskerStrafgefangene

Foto: gulagu.net . Tomsker Sträflinge von LIU-1, die einen Vertrag mit PMC unterzeichnet haben.
Anmerkung: Sergei Mikhailovich Galynsky wurde wegen Raubes und Drogen verurteilt


Denis Aleksandrovich Linnik66 Denis Aleksandrovich Linnik

Nerulife, Neryungri -  22. Dez. um 7:48 -- Link

Unsterblichkeit erlangen: eine Hommage an Denis Aleksandrovich Linnik , der in der NVO-Zone starb.

Wer starb, aber nicht vergessen wird, ist unsterblich. Lao Tzu

Das scheidende Jahr 2022 brachte viele Ereignisse im Leben nicht nur der Russen, sondern der ganzen Welt. Manche Ereignisse vergingen, als ob sie nie stattgefunden hätten, manche hinterließen angenehme und warme Spuren in der Seele, und manche tragen immer noch gemischte Gefühle von Stolz und Trauer. Der Tod von Teilnehmern an einer speziellen Militäroperation sowie ihre Siege sind Ereignisse nicht einer einzelnen Familie, sondern einer ganzen Nation. Heute sprach die Nerulife-Redaktion mit der Frau eines der CBO-Teilnehmer, um sein Andenken im gedruckten Wort zu hinterlassen und sein Andenken zu verewigen.

Linnik Denis Alexandrovich wurde am 27. März 1979 in der Stadt Blagoweschtschensk geboren. Im Alter von drei Jahren zogen meine Eltern in die Hauptstadt von BAM - die Stadt Tynda. Hier absolvierte Denis die High School, danach trat er in die Far Eastern Higher Combined Arms Command School des Schukow-Ordens ein, benannt nach dem Marschall der Sowjetunion K.K. Rokossovsky in der Stadt Blagoweschtschensk. Der junge Mann wurde jedoch durch eine Kombination von Umständen, die ihn zu den Streitkräften der Russischen Föderation führten, am Abschluss einer höheren Bildungseinrichtung gehindert. Seit Oktober 1997 diente Denis im Dorf. Srednebeloye, Militäreinheit 59245 der Region Amur im Aufklärungs- und Artillerie-Regiment. Nach dem Gottesdienst kehrte der Typ nicht zum Lernen zurück, sondern ging nach Tynda.

Kompletter Beitrag über Linnik


67 Nikolai Golovko

 IN GEDENKEN AN RUSSISCHE SOLDATEN, DIE IN LOKALEN KRIEGEN STERBEN - 22. Dez. um 0:32 -- Link

Heute, am 21. Dezember 2022, haben wir uns von unserem Liebsten verabschiedet.

Am 7. November 2022 starb unser Freund Nikolai Golovko während einer Spezialoperation, um die Verteidigung der Streitkräfte der Ukraine in Richtung Artyomovsk zu durchbrechen, heldenhaft. Kolya meldete sich am 22. September freiwillig für PMC Wagner. Im Oktober erlitt er eine Schrapnellwunde, aber nach dem Krankenhaus kehrte er zu seiner Abteilung zurück. Während des Angriffs wurde er von einer Mine in die Luft gesprengt, die Wunden waren mit dem Leben nicht vereinbar.
Wir erinnern, lieben und trauern.


Vladislav Metelsky68 Vladislav Metelsky

ERINNERUNGSBUCH VON NOVOROSSIYA - 22.12.22 um 11:09 -- Link

Vladislav Metelsky PMC Wagner starb am 2. Juli in der Nähe von Artyomovsk im Donbass und kämpfte seit 2015 regelmäßig als Teil verschiedener Einheiten in der Nähe von Maryinka, Amvrosievka


69 Alexei Cheryomushkin

23. Dezember 2022, 11:59 Uhr -- Link

Er wurde zu 19 Jahren verurteilt: Ein Sträfling aus der Region Jaroslawl starb bei einer Spezialoperation. Was ist über ihn bekannt? Ein Einwohner von Jaroslawl, der aus Orten mit Freiheitsentzug zum SVO ging, starb.

In der Region Jaroslawl verabschieden sie sich am 23. Dezember von Alexei Cheryomushkin, der bei einer militärischen Spezialoperation starb. „Er starb in der Nähe von Donezk“, sagten Angehörige des Mannes unserem Portal. Es ist bekannt, dass Alexei Cheremushkin 31 Jahre alt war. Er ist ein Bewohner des Dorfes Nekrasovskoye.

„Aleksey Cheremushkin wurde aus der Lagerhaft zur Teilnahme an der SVO geschickt“, sagte Elena Bazurina, stellvertretende Leiterin der Verwaltung des Bezirks Nekrasovsky in der Region Jaroslawl.

Nach unseren Informationen wurde Cheryomushkin zweimal verurteilt. Das erste Mal für eine im Jahr 2010 begangene Straftat – vorsätzliche schwere Körperverletzung durch eine Gruppe von Personen, die den Tod einer Person durch Fahrlässigkeit zur Folge hat. Das zweite Mal, dass er gegen das Gesetz verstieß, war 2015. Gemeinsam mit zwei Komplizen gingen sie brutal mit einem Freund um, mit dem die Männer einen Konflikt hatten. Im Jahr 2017 wurden die Kriminellen eines Mordes für schuldig befunden, der von einer Gruppe von Menschen durch vorherige Verschwörung begangen wurde. Cheryomushkin erhielt dann eine Haftstrafe von 19 Jahren in einer Justizvollzugskolonie des Sonderregimes.

Sie werden sich am 23. Dezember um 14:00 Uhr in der örtlichen Kirche von Cheryomushkin verabschieden.


Sergey Anastasov70 Sergey Anastasov

Novorossiya - das Land der Helden - 25. Dez. um 2:00 -- Link -- Krim

25. Dezember 2022 - Heute wäre der Held "Musiker" PMC WAGNER Sergey Anastasov 46 Jahre alt gewesen, der am 20.10.2022 in einer Schlacht bei Artemovsk gestorben ist.

Posthum wurde ihm der zweite Orden der Tapferkeit verliehen. Verwandte und Freunde werden gebeten, sich an den Helden zu erinnern und das Andenken zu ehren. Begraben in Simferopol.

Ehre sei dem Helden Russlands und der ewigen Erinnerung


Maksim Andreevich Zavolokin71 Maksim Andreevich Zavolokin (Chaikhanow)

Yunarmiya _ Bezirk Bakcharsky - 27. Dez. um 14:26 -- Link -- Tomsk

DIE RALLYE ZUR ERÖFFNUNG EINER GEDENKTAFEL ZUM GEDENKEN AN DEN SCHULABLASSENDEN – Maksim Andreevich Zavolokin (Chaikhanow), STARB IM GEBIET DER SVO IN DER UKRAINE.

Yunarmey-Abteilung "Patriot" der Bakchar-Sekundarschule.

22. Dezember - Es wurde eine Kundgebung abgehalten, um eine Gedenktafel für Maxim Andreevich Zavolokin (Chaikhanov) zu öffnen. Der Eröffnungstag des Boards wurde nicht zufällig gewählt, an diesem Tag wurde Maxim Zavolokin (Khaykhanov) geboren. Maksim Andreyevich Zavolokin ist unser Landsmann, Absolvent unserer Schule, Freiwilliger, Kämpfer des PMC "Wagner", Teilnehmer an Feindseligkeiten in Syrien, Libyen und der Zentralafrikanischen Republik.

Zum Wohle des eigenen Vaterlandes zu dienen, ist das bestimmende Prinzip in Maxims Leben, nicht nur Vertragsdienst in Friedenszeiten, sondern das Leben eines echten Kriegers mit größtmöglichem Nutzen für das Vaterland. Maxim Andreevich wurde ausgezeichnet:
- Medaille "For Courage" für die Durchführung von Kampfeinsätzen in Libyen;
- Orden „For Courage“, Staatspreis der Arabischen Republik Libyen;
- Das Weiße Kreuz von Wagner "Heimat, Ehre, Blut, Mut" für die Teilnahme an den Feindseligkeiten in Syrien;
- Das Schwarze Kreuz von Wagner und die Medaille der Zentralafrikanischen Republik für Verdienste um die Republik der Zentralafrikanischen Republik;
- Kreuz "Für militärische Tapferkeit" und der Orden der Anerkennung (II. Grad, Offizier), staatliche Auszeichnungen der Zentralafrikanischen Republik, für herausragende Verdienste um das Land und individuelle Verdienste um die Republik der Zentralafrikanischen Republik.

Für die Durchführung von Kampfeinsätzen während der Befreiung der Stadt Popasnaya wurde Zavolokin Maxim Andreevich mit dem Wagner-Goldkreuz „Für Mut und Mut“ und der Wagner-Medaille „Für die Befreiung von Popasnaya“ sowie dem Wagner-Kreuz „Für Blut und Mut“ (posthum).  Für den Mut, der während der besonderen Militäroperation gezeigt wurde, wurde Zavolokin Maxim Andreevich durch das Dekret des Präsidenten der Russischen Föderation V. V. Putin vom 11. Juni 2022 (posthum) mit dem Orden des Mutes ausgezeichnet.

Bei der Eröffnung sprach der Leiter des Bakcharsky-Distrikts von Revera S.P.  Das Recht, eine Gedenktafel zum Gedenken an Maxim Andreevich Zavolokin zu eröffnen, wurde den besten Mitgliedern der Jugendarmee - Darya Ermolaeva und Polina Leonenko - eingeräumt.  An der Kundgebung nahmen Verwandte und Freunde von Maksim Andreevich, Schüler der Bakchar-Schule, Einwohner des Dorfes Bakchar, teil.


Stanislav Yezhev72 Stanislav Yezhev

Tempel zu Ehren der Geburt des Hl. Johannes des Täufers - 27. Dez. um 17:17 -- Link -- Krim

Heute verabschiedeten wir uns von einem Bewohner unseres Dorfes, einem Mann, der einst in unserer Kirche die heilige Taufe erhielt, dem Krieger Stanislav Yezhev (Andrei in der Taufe).

Andrei wurde zu Beginn des Sondereinsatzes Freiwilliger, wie er das Wagner-Orchester nennt. Gestorben in der Nähe von Bachmut. Ewige Erinnerung. Himmelreich dem getöteten Krieger Andrei.


Vadim Viktorovich Piljugin73 Vadim Viktorovich Piljugin 

ERINNERUNGSBUCH VON NOVOROSSIYA - 28.12.22 um 16:30 -- Link

Piljugin Vadim Viktorovich, 10.01.1985 - 06.12.2022, PMC Wagner