Evgeny Bizyaev "Heute sind unsere Männer in in die Ukraine geflogen", schreibt ein Internetblog aus Krasnoturinsk, Oblast Swerdlowsk, am 2. Oktober 2022. Und zeigt ein Foto von drei jungen Männern, die fröhlich im Flugzeug sitzen. "Wir wünschen euch GUTE GESUNDHEIT und kehrt OHNE VERLUSTE zurück!"

Am 10. Oktober, also sieben Tage später, sieht die Welt anders aus. Es wird in die Heimat berichtet, dass Evgeny Bizyaev, ein ehemaliger Marinesoldat, bereits an der Front gefallen wäre. Im Foto sitzt er hinten am Fenster.  Die anderen beiden Soldaten hätten überlebt, der Mann im T-Shirt wäre verletzt.

„„Der Junge, der in einem weißen T-Shirt sitzt, ist jetzt verletzt. Der am Fenster sitzt, wurde getötet. Wir wurden von einer Drohne bombardiert,“ heißt es in der Nachricht an die Heimat. Evgeny Bizyaev wird seit gestern unter Swerdlowsk, Position 96 geführt.

Die Blog-Nachrichten sind evtl. nur mit Anmeldung auf VKontakte zu sehen, hier die Links: 02.10.22 -- 10.02.22