Ärger kann Coolashacka auf seinem CSB-Board überhaupt nicht brauchen. Meine kleine Spitze, dass man am Eingang bei den Moderatoren seine Zähne abgeben müsse, wurde zwar anfänglich mit Humor genommen. Irgendwie scheint die Sache doch den Zahnnerv einiger Verantwortlicher getroffen zu haben. Man editierte im entsprechenden Topic schnell mal den Link zu den Boardnews weg und sperrte das Thema.

Den Boardhoppers ist ihr Moderator Oemmeskirchen abhanden gekommen. Ich hatte das gemeldet. Vor ein paar Tagen schaute er nach über sechs Wochen Abstinenz mal wieder vorbei. Sein Auftritt las sich aber nicht so, als ob er mit den Hoppers noch viel im Sinn hätte. Wie die Sache auch ausgeht, welch Geistes Kinder einige Hoppers sind, konnte man mit Genuss in einigen Themenbeiträgen um den verschwundenen Oemmeskirchen nachlesen.

Dass manche Programme den Computer ausspähen und heimlich eine Verbindung über das Internet mit ihrer Herstellerfirma aufnehmen, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Dablobb sammelt all diese Informationen auf Bavariantommies Seite it-secure-x.

Unsere Putzfrau ist eine junge, allein erziehende Mutter zweier Kinder, die ihr Leben fest im Griff hat und die nichts so schnell erschüttern kann. Vor ein paar Tagen hat sie einen lukrativen Job als Putze & Haushälterin bei einem jungen, beruflich erfolgreichen Singel gekündigt. Wie ich so am PC sitze, erzählt sie mir die Hintergründe.

Immer mehr Nachrichtenboards bitten ihre Besucher um freiwillige Spenden zur Finanzierung der Webserver und des Traffics. Nach dem Heaven, den Cosmo-Foren sammelt jetzt auch noch Coolashacka Geld von seinen Besuchern ein. Den Hoppers ist zumindest zu Gute zu halten, dass es so etwas wie eine interne demokratische Struktur gibt. Sowohl bei Coolashacka, wie auch bei Cosmo fällt auf, dass die Betreiber um ihrer selbst Willen geliebt werden wollen. Eine Mitbestimmung der Geldgeber ist nicht erwünscht.

Go to top