Bisher hat man sie noch nicht gefunden! Und doch wurde wegen ihnen ein Krieg mit zigtausenden von Toten geführt. Gegen einen Diktator mit dem man vor Jahren noch paktiert hatte. Auch nach über einem halben Jahr der Okkupation, nach der Verhaftung der meisten Führungspersönlichkeiten des Iraks gibt es keine Spur all jener biologischen, chemischen oder atomaren Waffen - wegen denen man die Besetzung des Landes angeordnet hatte.

Die Kampagnen der Filmindustrie, die mit Anzeigen und Strafandrohungen gegen Raubkopierer vorgeht, scheinen laut der Zeitschrift Stern erste Wirkungen zu zeigen. Solche Nachrichten sind völlig wertlos. Denn natürlich wird kaum jemand der einigermaßen intelligent ist zugeben, dass er zu Hause den Esel rund um die Uhr vor den PC gespannt hat.

Eine mächtige Industrie sieht sich um ihre fetten Einnahmen geprellt. Durch die vielfältigen Tauschbörsen im Internet ginge der Verkauf von Musik-CDs zurück, die Besucher würden weniger ins Kino strömen und auch der Verkauf von Videos und DVDs stagniere. OskarMaria empfiehlt: Kein Mitleid mit dem Gejammer der Unterhaltungslobby.

Chevreaux ist der klare Gewinner unseres kleines Weihnachtsrätsels. Gefragt war, welches Wort am häufigsten im Suchindex der Board-Rundschau auftaucht. Dabei handelt es sich um eine große Tabelle, die durchsucht wird, wenn man unter einem oder mehreren Stichworten einen Beitrag finden möchte. Doch unser Ratemeister hat nicht nur den Begriff richtig erraten, auch seine Begründung dazu stimmte.

Beste Samstagabend-Unterhaltung im Netz liefern Ben-99 und LoddarNewYork. Der Gründer des Theme from NewYork-Boards war seines Amtes überdrüssig, wollte die Verantwortung schnell loswerden und trug sich deshalb als Administrator aus. Inzwischen ist er wieder im Amt, dafür hat sein Kollege Ben-99 wieder mal seinen Rücktritt erklärt. Der ist inzwischen völlig isoliert und außer Kontrolle. So veröffentlichte er heute Abend aufgeschnappte Details aus dem Privatleben einiger Mitglieder des gEB.

… zunächst einmal finde ich es toll, daß die Leser der BoardNachrichten wachsam sind und immer wieder zeigen, daß ihnen nichts entgeht.

Besonders das Hopper-Volk hat es sich ja bekanntlich zur Aufgabe gemacht, immer wieder mahnend auf Verfehlungen von uns hinzuweisen. Dafür sind wir auch sehr dankbar, und nur böse Zungen würden behaupten, daß den himmlischen Rammlern schon längst die Themen ausgegangen wären, könnten sie sich nicht wenigstens über uns ihre kleinen Köpfchen zerbrechen.

Und natürlich war auch der Heaven schon seit jeher das Sammelbecken aller moralisch besonders gefestigten Szene-Mitglieder. Darauf deutet allein schon das hohe Niveau der meisten Hopper-Threads in den letzten Wochen hin. Wer je ein Gedicht von Makker oder die wunderbare Prosa eines JR33 – stets applaudiert von Frau sheeply und Sohn Taxi - gelesen hat, wird wissen, was ich damit meine. Und dann sind dort ja eben auch so erlesene Member wie Dimitris anzutreffen, die immer wieder mutig ihren moralischen Zeigefinger erheben, wenn sie wieder mal auf eine himmelschreiende Ungerechtigkeit gestoßen sind.

Go to top