Wer sich nicht auf den ausgetretenen Wegen der Musikindustrie bewegen will, wer ein offenes Ohr für Musik fernab des Mainstreams hat, wer gerne kreuz und querhört und sich vom Musikgeschmack anderer inspirieren lassen möchte oder kurz - wer gerne gute Musik hört, für den gibt es ein neues Informationsmedium. Ab heute erscheint begleitend zum Freundeskreis guter Musik auch ein Portal, das über alle Bereiche anspruchsvoller Musik, über Bands, Konzerte und neue Alben berichten will. heißt die neue Seite, die man unter der Adresse http://mag.fkgm.de findet.

Dieses neue Projekt ist aus einer engen Zusammenarbeit einiger Boardmitglieder entstanden. CharNode, der das Konzept im Team durchgesetzt hat, FreeG zeichnet für die grafische Gestaltung und Razor:Alien hat eine eigene Portalsoftware dafür entwickelt.

Immer wieder taucht in den aktuellen Diskussionen zum Thema Gulli der Begriff "Szene" auf. Was bedeutet dieser Begriff eigentlich? Die BoardNachrichten haben zu diesem Thema bereits einen Beitrag veröffentlicht, den wir aus gegebenem Anlass aus dem Archiv hervorgekramt und etwas abgestaubt haben.

Obwohl im Beitrag nur der gesamte Themenumfang nur stichwortartig zusammengefasst wurde, ist doch ein längerer Artikel entstanden und erfordert etwas Standfestigkeit beim Lesen. Das Thema kann in der BoardRundschau weiter diskutiert werden.

gulli_tits.gif Auf der Website von "Gulli" scheint das Internet immer noch ein Reich der Anarchie zu sein. Aber Vorsicht: Auch Netzpiraten wollen Geld verdienen, und ihre Geschäftsidee ist ein voller Erfolg.

Dotcoms sind mausetot. Aber das Internet lebt, und wer etwas auf sich hält, kennt mindestens eine Adresse, unter der alles ganz anders ist. So wie früher, als alles umsonst und frei war. "Warez" heißt dort teure Software, die kostenlos herunterzuladen ist, und "Crackz" sind kein Rauschgift, sondern kleine Programme, die Testversionen kommerzieller Produkte freischalten.

Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur ap von heute wurde der Chef der Gruppe DrinkOrDie zu einer sehr langen Haftstrafe von 46 Monaten verurteilt. Dies ist die höchste Haftstrafe überhaupt, die je für Softwarepiraterie verhängt wurde.

Wie Yahoo kürzlich scheint auch Hotmail verstärkt seine Kunden mit Werbemails versorgen zu wollen. Ganz ohne Ankündigung hat die Firma im Benutzerprofil ihrer Mitglieder drei neue Optionen untergebracht:
- E-Mail-Adresse weitergeben;
- Vor- und Nachnamen weitergeben;
- Weitergabe folgender Anmeldeinformationen.
Beide Voreinstellungen sind standardmäßig aktiviert, so dass diese Optionen auf fast alle Mitglieder zutrifft. Wer also Hotmail nutzt und auf unerwünschte Werbung gerne verzichtet, sollte diese unter "Optionen/Persönliches Profil/Profil bearbeiten" abschalten.

Er saß im Gymnasium ein Reihe vor mir, war der Kaspar vom Dienst und hatte bereits eine unrühmliche Karriere quer durch alle Gymnasien im schwäbischen Reutlingen hinter sich gebracht. Seine Eltern gehörten zur Kaste der Unternehmensmillionäre und versuchten mit viel Geld und guten Worten ihrem Filius den Weg zum Abitur zu bahnen. Unsere Klassengemeinschaft war ein wilder Haufen, kaum durch die Lehrerschaft zu bändigen, aber dieser Hugo übertraf alles. Während wir als 15jährige Schwachsinnige uns in den Pausen wilde Schlachten mit Wasserpistolen lieferten, brachte Hugo regelmäßig eine echte Knarre in die Schule mit. Und vor der versammelten Klasse zeigte er, wie man mit dem Revolver umgeht, wie man ihn durchlädt und welche Durchschlagskraft verschiedene Patronen so haben.

Go to top