Lipetsk april 16 2013

Lipezk im April 2013 -- Foto: Dmitry Boyarin -- Lizenz: CC BY 2.0

Lipezk liegt etwa 375 km südöstlich von Moskau. Die Stadt hat ca. 510 Tausend Einwohner ist Hauptstadt der gleichnamigen Oblast mit insgesamt 1,2 Millionen Einwohnern. Landwirtschaft spielt eine große Rolle, da die Verwaltungseinheit in der fruchtbaren Schwarzerde-Region liegt. Wirtschaftlich bedeutend sind die Eisenverarbeitung und der Maschinenbau.

Lipezk: Teil I bis 250 -- Teil II ab 251

Sergej Diordiew - 15. November um 11:27 -- Link

Die Namen von vier toten Seeleuten wurden nach dem Angriff auf die Schiffsreparaturanlage in Sewastopol bekannt. In einer der Todesanzeigen hieß es, die gesamte Besatzung sei gestorben. Das Verteidigungsministerium schweigt über Verluste.

Mindestens vier Matrosen wurden bei einem "StormShadow"-Raketenangriff auf die Reparaturwerft am 13.09.23 in Sewastopol getötet.  Bekannt wurden sie durch soziale Netzwerke und die Überwachung von Soldatenfriedhöfen.

Die Gräber zweier toter U-Bootfahrer des Raketen-U-Bootes Rostow am Don wurden entdeckt. Dabei handelt es sich um die Midship-Männer Andrei Krasnoyarov und Nikita Sheiko – ein Foto ihrer Gräber in der Nähe von Novorossiysk wurde vom Krasnodar-Aktivisten Vitaly Votanovsky veröffentlicht. Auf beiden Grabstätten sind die Chevrons der vierten separaten U-Boot-Brigade, zu der auch das getroffene Schiff gehört, zu sehen, und das Todesdatum ist der 13. September.

Weitere zwei tote Matrosen dienten auf dem großen Landungsschiff Minsk, das zusammen mit der Rostow unter Beschuss kam. Dies sind Oberleutnant Andrei Korshunov aus Tambow und Sanitäter-Arzt Artem Faizov aus Kaliningrad. Man konnte durch Nachrufe in sozialen Netzwerken von ihrem Tod erfahren. Korshunov starb am 13. September und Faizov am 22. September, aber im Nachruf heißt es, dass er zusammen mit der gesamten Besatzung des Schiffes (das heißt, es könnten noch mehr Tote sein) bei einem Angriff auf die Schiffsreparaturdocks ums Leben kam.

Beide Schiffe waren an den Docks in der Endphase der Reparatur, und die Besatzung bereitete den Stapellauf vor, sodass das Militär unter Beschuss geriet. Das Verteidigungsministerium hat offiziell nichts über die durch den Angriff Getöteten gemeldet; nach Angaben des Pressedienstes des Ministeriums wurden am 13. September sieben von zehn ukrainischen Raketen über der Krim abgeschossen. Einige Tage später entdeckten Forscher jedoch die Website des St. Petersburger U-Boot-Clubs eine Spendenaktion für Matrosen „Opfer“ des Beschusses, ihre Zahl wurde ebenfalls nicht erwähnt.

StormShadow Sewastopol

-

Views of Kemerovo December 2022 3

Kemerowo 12/22 - Urheber: Vyacheslav Bukharov -- Lizenz: CC BY-SA 4.0

Kusbass, das ist der bekanntere Name für die Region Kemerowo. Er steht für das große Steinkohlerevier  Kusnezker Becken, aus dem die meiste russische Kohle gefördert wird.

Die Region Kemerowo gehört zu den dichtbesiedelsten Gebieten Sibiriens, die Oblast hat ca. 2,8 Millionen Einwohner. Davon leben in der gleichnamigen Stadt über 500 Tausend Menschen. Der Raubbau an der Natur bringt die erwartbaren Konsequenzen - großflächige Umweltverschmutzungen und Zerstörungen der Landschaft, Smog mit geringerer Lebenserwartung der Menschen.

Kemerowo: Teil I bis 400 -- Teil II ab 401

Maxim Wjatscheslawowitsch ArsenjewHeute haben wir den 1.000 Burjaten in unsere Liste aufgenommen, der im Ukrainekrieg gefallen ist. Bei einer Bevölkerung Burjatiens von weniger als eine Million Menschen, bedeutet das über 100 Gefallene auf 100 Tausend Bewohner. Das ist der zweithöchste Betrag aller russischen Regionen. Regimekritische Burjaten bezeichnen das inzwischen als Völkermord.

Gerne hätten wir einen der vielen einfachen Menschen aus der Region ausführlicher vorgestellt, der als Arbeiter und Nebenerwerbslandwirt ein mehr als bescheidenes Aufkommen hatte, der als Schichtarbeiter auf einer Baustelle irgendwo im weiten Russland weit weg von ihrer Familie sein Geld verdiente oder der als Arbeitsloser mal hier und dort jobbte. All diese Menschen, die eine einmalige Chance präsentiert bekamen, so viel Geld wie niemals zuvor zu verdienen, wenn sie sich für die Armee und den Ukrainekrieg entschieden. Und an der Front nur verheizt wurden und im Sarg zurück nach Sibirien kamen. Aber das sollte nicht so sein.

 Stanislaw Makarow

Russischer Westen - 19. November um 11:14 -- Макаров Станислав

EIN THAI-BOXER DER IN SELMA EINEN MANN TÖTETE, STARB IM KRIEG

Stanislaw Makarow starb 2 Tage vor seinem 31. Geburtstag.

Der 30-jährige Stanislaw Makarow wurde im Dezember 2022 vom Leningrader Bezirksgericht in Kaliningrad zu sechs Jahren Gefängnis in einer Hochsicherheitskolonie verurteilt und starb am 19. August 2023 im nördlichen Militärbezirk. Das Kaliningrader Regionalgericht weigerte sich, sein Urteil zu ändern: Am 20. April 2023 trat das Urteil in Kraft.

Die Tragödie in der Matochkina-Straße in Selma in Kaliningrad ereignete sich am 26. Juni 2019. Makarov stand im Hof ​​eines Hauses neben seinem Porsche Cayenne SUV, als ein Bekannter auf ihn zufuhr. Letzterer blockierte mit seinem Auto einen Teil der Zufahrt in der Nähe des Hauses.

Das 56-jährige Opfer fuhr einen Mitsubishi-Wagen und äußerte seine Unzufriedenheit darüber, dass die Durchfahrt blockiert war. Makarov (damals 26 Jahre alt) riet ihm, die Situation auf dem Rasen zu umgehen. Der Mitsubishi-Fahrer war damit nicht einverstanden und geriet in einen Konflikt. Makarov, der die Techniken des Thai-Boxens beherrschte und seit langem ein spezielles Training im Bereich der Kampfkünste absolvierte, schlug den Mann zunächst mit Schlägen nieder. Als der nach dem Schlag aufstand, drehte sich Makarov um und trat ihm mit großer Wucht gegen den Kopf. Der 56-jähriger Mann stürzte, schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf und starb kurze Zeit später im Krankenhaus, in das er eingeliefert wurde.

Nach dem tödlichen Schlag zerrten Makarov und sein Freund die Leiche des Opfers zur Seite, fuhren dann das Auto des Opfers zur Seite und gingen ihren Geschäften weiter nach, als wäre nichts passiert. Makarow wurde deshalb vom Untersuchungsausschuss auf die Fahndungsliste gesetzt. Und zwar zunächst nicht als Verdächtiger. Im Januar 2021 kam es erstmals zur Verhandlung des Strafverfahrens.

Zunächst wurde Makarov nur vorgeworfen, fahrlässig den Tod herbeigeführt zu haben. Das Gericht gab den Fall jedoch an die Ermittlungsbehörde zurück. Formal wurde davon ausgegangen, dass der Mann nicht vorbestraft war, aber nur aufgrund der Tatsache, dass das Leningrader Bezirksgericht 2015 das Strafverfahren gegen ihn aufgrund der Versöhnung der Parteien abwies: Der junge Mann nahm das Auto eines Mädchens und verkaufte es ohne Erlaubnis. Damals gab es kein Urteil, da das Mädchen erklärte, Makarov habe das Auto zurückgegeben und den Schaden ersetzt.

Im Falle des Todesstoßes gab Stanislaw Makarow seine Schuld nur teilweise zu. Relativ kurz vor dem Schlussverfahren überwies er jeweils 5.000 Rubel als Entschädigung für moralischen Schaden an die Partnerin des Verstorbenen und seinen Sohn, was von der geschädigten Partei als formelle Maßnahme zur Strafentgehung gewertet wurde.

Makarovs Verteidiger bestanden im zweiten Prozess auch darauf, dass er fahrlässig einen Mord begangen habe, und schlugen vor, dass das Gericht eine Entschädigung für moralischen Schaden in Höhe von jeweils 100.000 Rubel festsetzen solle. Das Gericht sprach der Ehefrau und dem Sohn des Verstorbenen eine Entschädigung von 1,5 Millionen Rubel zu.

Das Kaliningrader Regionalgericht wies die Verteidigungsargumente mit folgender Begründung zurück:
„Makarov, der über ein spezielles körperliches Training verfügt und über die Fähigkeiten der Kampfkunst – Thaiboxen – verfügt, hätte erkenen müssen, dass der Bereich, in dem der Konflikt stattfand, vollständig mit Pflastersteinen gepflastert war, und benutzte einen speziellen Roundhouse-Kick, bei dem er absichtlich mit dem Stiefelfuß in den Kopfbereich des Opfers trat. Beim Ausführen eines Roundhouse-Kicks („Spinner“) kam Makarov nicht umhin zu erkennen, dass eine solche spezielle Kick-Technik außerhalb des Rahmens von Sportveranstaltungen die Gesundheit einer Person ernsthaft schädigen könnte, da sie die Geschwindigkeit und Energie des Kicks erhöhen würde Der Schlag, durch den das Opfer bereits durch Faustschläge auf die Gehwegplatten gefallen war, verliert die Koordination und wird mit Sicherheit auf die harte Asphaltbetonoberfläche fallen und sich den Kopf stoßen.“

Unter welchen Umständen Stanislaw Makarow während einer militärischen Sonderoperation starb, ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht bekannt. Er starb zwei Tage vor seinem 31. Geburtstag. Der Soldat wurde in Ehren auf dem Militärgedenkfriedhof „Mound of Glory“ im Dorf Medwedewka im Bezirk Gurjewski beigesetzt.

Anmerkung: Wahrscheinlich Sturm-Z

Michail KonakoVon all den Abscheulichkeiten, über die wir hier berichten, gibt es manchmal Vorkommnisse, die noch widerwärtiger als alles andere sind. Man könnte meinen, dass es sich um eine moderne Form der "Euthanasie" der Nazis handelt.

In der Region Samara im Dorf Akchurina gibt es ein Rehabilitationsinternat für Schüler mit Behinderungen. Wenn man den Fotos des Internats glauben kann, dann handelt es sich dabei wohl um Schüler mit geistigen Behinderungen. Dort wurde tatsächlich wie an vielen Schulen Russlands ein "Heldenschreibtisch" eingerichtet und mit Pomp eingeweiht.

Roman Jurjewitsch Korobkow19.10.23 -- Коробков Роман

In Burjatien nimmt man nach fast zwei Jahren Abschied von einem Landsmann, der in der SVO gestorben ist

Korobkow Roman Jurjewitsch wurde am 18. September 1980 in dem Dorf Nowoschinginsk geboren.

Nach den Erinnerungen seiner Klassenkameraden war Roman sehr aktiv, es fiel ihm leicht, sich in Fächern wie Mathematik, Physik und Informatik durchzusetzen. Er war ein sehr einfallsreicher, verantwortungsbewusster junger Mann. Die Lehrer der Nowoschinginskaja-Schule erinnern sich sehr gut an Roman als einen Schüler mit einem hartnäckigen Verstand und ausgezeichnetem logischen Denken.

Nach seinem Schulabschluss im Jahr 1998 wurde er zur russischen Armee eingezogen. Während seiner Dienstzeit wurde er mit Ehrenurkunden für vorbildliche militärische Disziplin und vorbildliche Erfüllung der Dienstpflichten ausgezeichnet.

Nach dem Dienst arbeitete er in Ulan-Ude. Im Jahr 2015 erlernte er den Beruf des Planierraupenfahrers. Ein Jahr später unterzeichnete er einen Vertrag für den Militärdienst in Ulan-Ude. Während seiner Dienstzeit im Rahmen des Vertrags wurde Roman Jurjewitsch wiederholt mit Diplomen als verantwortungsbewusster, äußerst disziplinierter Soldat ausgezeichnet. Es gibt zahlreiche Diplome.

Dienstlich wurde er in der Zone der SSO eingesetzt. Am 28. Februar 2022 traf während eines Angriffs der ukrainischen Streitkräfte auf einem Abschnitt der Autobahn Kiew-Zhytomyr eine Panzerabwehrlenkwaffe aus einem unbemannten Luftfahrzeug einen Panzer mit dem Bordschützen Roman Jurjewitsch Korobkow als Besatzung. Infolge der Beschädigung und des Einschlags der Rakete detonierte der Munitionssatz des Panzers, der aus 30 Granaten mit Ladungen und Dieselkraftstoff in den Tanks des Panzers bestand.

Auf Antrag der Militärstaatsanwaltschaft der Garnison Ulan-Ude erließ das Bezirksgericht Chorin der Republik Baschkortostan ein Urteile über die Anerkennung von Roman Jurjewitsch Korobkow, der am 28. Februar 2022 in der Ortschaft Beresowka, Gebiet Kiew, Ukraine, in Ausübung des Militärdienstes an den Folgen der militärischen Operationen durch völlige Zerstörung des Körpers ums Leben kam.

Für seinen Mut, seine Tapferkeit und Selbstlosigkeit wurde er posthum mit dem Tapferkeitsorden ausgezeichnet. Roman Jurjewitsch hinterlässt seine Mutter, deren einziger Sohn er war

Die Abschiedszeremonie findet statt am 20. Oktober statt, berichtet Kizhinga-info.24/7.

Ruslan GlinjakowWologda ShveiBat - am 10. Okt. 2023 um 23:25 Uhr -- Глиняков Руслан

RUSLAN ...

Das zweite Kind in einer großen Familie. Es gibt noch drei weitere Kinder, die jünger als Ruslan sind - Schulkinder und Vorschulkinder.

Ruslan wollte immer Offizier werden, aber er war hörgeschädigt. Er besuchte die Kadnikowo-Schule, dann die Schule in Wologda - um Koch zu werden (das war auch sein Traum) und um eine Dreh- und Fräsmaschine zu bedienen.

Da er nicht zum Militärdienst eingezogen wurde, beschloss er, zu Wagner zu gehen, aber auch dort wurde er nicht genommen, weil er die Altersgrenze nicht erreicht hatte - Ruslan war erst 22 Jahre alt. Aber er bereitete sich vor - er studierte Waffen, Militärmedizin, lief und trieb Sport.

Im Juli dieses Jahres sagte er zu seinem Vater: "Papa, fluche nicht. Ich bin erwachsen geworden. Ich treffe meine eigenen Entscheidungen. Ich bin dorthin gegangen..."

Laut Vertrag darfst du überhaupt nicht hören - sie werden .... nehmen. Sie haben der Mutter nicht die Wahrheit gesagt. Sie sagten, er sei in einer Militärfabrik in Juschnosachalinsk arbeiten gegangen. Und Papa... Papa konnte es mir nicht ausreden - er war selbst so. Papa konnte nur helfen.

Sie waren eine Woche vor der Abreise. Sie hatten Medikamente gekauft, unser Personal aufgestockt... Papa brachte uns bei, immer Wasser und Munition dabei zu haben. Gebt nicht auf. Achtet auf die Wachen! Immer nüchtern bleiben. Habt immer Munition in eurem Versteck! Tötet nicht das Band."

Einen Monat später leistete Ruslan den Eid, 23. August 2023 - die erste Schlacht... Dann hielten sie Urozhaynoye 15 Tage lang. Es war beängstigend, aber sie hielten durch, sie liefen nicht weg. Minen, Blütenblätter (Antipersonenminen), Streumunition....

Als sie (nach einiger Zeit) in die Offensive gingen, kreisten Drohnen um die Uazik, griffen an, und die Uazik fing Feuer. Sie schnappten, was sie gerade noch zu fassen bekamen, sprangen ab und "rollten" in ein Waldgebiet. Der Rest war verbrannt. Ruslan drückte sich dann in die Bäume, und rundherum - Blütenblätter ... Es gelang ihm, seinem Vater zu sagen, dass sein Helm weg war - er war verbrannt. Sie mussten das Dorf einnehmen, also gingen sie weiter. Sie marschierten in Gruppen, die erste Gruppe kam durch, obwohl die Panzer brannten.... Die zweite Gruppe - Ruslan war dabei - wurde von "Hundertzwanzigern" getroffen ....
An diesem Tag starb unser Ruslan.
28. September 2023.

Die Jungs haben ihn erwischt. Leichen sind schwer zu bekommen - die Feinde wissen, dass unsere die ihren nicht im Stich lassen - weder lebend noch tot, wartend, von ihren Drohnen aus beobachtend ... Aber sein Vater ging zu Ruslans Haus und brachte humanitäre Hilfe für 15 Menschen. Niemand geht mehr dorthin ... Den Jungs wurde klar, dass sie jetzt allein sein würden, aber für alles, was Andrei (Ruslans Vater) für sie getan hatte, waren sie verpflichtet, Ruslan nicht zu verlassen.

Und Ruslan - wie viele Jungen er gedeckt hat. Der Jüngste, der Leichteste, kletterte auf eine Pappel, um die Verbindung weiterzugeben.

Wenn Ruska im Haus ist, kann man sich für eine Zigarette hinsetzen. Die Jungs sagen: "Er ist nicht da, aber wir denken trotzdem, dass er da ist - zu Hause und wir stehen unter seinem Schutz".

Aber Ruslan war auch ein Sanitäter für die Kämpfer. Denn er wusste Bescheid. Er hat so viel Zeit mit Lernen und Training verbracht! Und sein Vater brachte Medikamente für alle mit. Es gab etwas, um sie zu behandeln. Irgendwie wurden alle vergiftet - sie hatten kein Essen, kein Wasser... Ruslan half allen, er brachte die ganze Gruppe wieder auf die Beine.

Zusammen mit Ruslan gab es Ljoscha, einen Helden. Ruslan war um alle besorgt und bat uns um Kleidung für die Bogatyr....

Und Vitalik war im September im Krankenhaus, aber als er erfuhr, dass unsere Männer in den Kampf geschickt wurden, ging er, ohne zu fragen, mit Ruslan mit. Er konnte seine Kameraden nicht im Stich lassen, er wusste, dass sie Hilfe brauchen würden! Vitalik starb am nächsten Tag, dem 29. September.

Sashka, auch unser Wologda-Kämpfer, trug Ruslans Leiche. Er filmte mit seinem Handy, es ist wichtig für die Eltern zu sehen, dass es ihr Sohn war. Als der Vater das Video sah, dachte er zum ersten Mal, dass es nicht umsonst war, dass sein Sohn sich tätowieren ließ, und die ganze Familie war dagegen.

Ruslan hat drei Schwestern und einen Bruder. Die Jüngste, Katja, malt ihm ständig Bilder. Sie malt immer Bilder von Regenbögen. Für das Mädchen bedeutet das schließlich FRIEDEN und die lebendige Rückkehr der Kämpfer nach Hause. Sie und ihr Vater haben das Lied "Katjuscha" gelernt und singen es für die Jungen.

Papa Andrej hat seinen Sohn zweimal besucht. Alle in der Truppe warteten auf ihn, "steckten" wie die Einheimischen ... Und jetzt.... Wird er wieder gehen, denn wir haben eine Familie zu Hause, wir müssen die Jüngeren ernähren, und das Risiko und die Kosten sind bei solchen Reisen zu groß.

Andrei hat sich bereits entschieden - er wird gehen. Und wahrscheinlich werden sie der Mutter nichts mehr sagen....

Krieger RUSLAN, Rufzeichen "Clay".
In der Taufe - ROMAN.

Salawat

Kinderkrankenhaus in Großstadt Salawat -- Urheber: Qweasdqwe -- Lizenz: CC BY-SA 3.0

Die Republik Baschkortostan hat sich nach dem Zerfall der Sowjetunion weitgehende Autonomierechte gesichert. Baschkortostan hat 4,1 Millionen Bewohner, die Hauptstadt ist Ufa mit 1,1 Millionen Einwohnern.
Im Krieg gegen die Ukraine steht die Teilrepublik aber fest an der Seite der Zentralregierung und hat eigene Freiwilligenverbände an die Front geschickt. Die Zahl der Kriegstoten ist deshalb entsprechend groß.

Baschkortostan:
Teil I bis 99 -- Teil II bis 200 -- Teil III bis 300 -- Teil IV bis 500 -- Teil V bis 700 -- Teil VI bis 900 -- Teil VII bis 1.100 -- Teil VIII bis 1300 -- Teil IX ab 1301

Rostov on DonPanorama Rostow am Don -- Urheber:  o.did - Lizenz: CC BY 2.0

Die Oblast Rostow am Don liegt im Süden Russlands mit etwa 4,3 Millionen Einwohnern. Die gleichnamige Hauptstadt zählt, 1,1 Millionen Bewohner. Die Region gilt als das wirtschaftliche und wissenschaftliche Zentrum des südlichen Russlands.

Sie ist auch Heimat der Don-Kosaken, von denen etwa 140 Tausend in den Regionen Rostow und Wolgograd leben. Im Krieg gegen die Ukraine waren sie bereits 2014 im Donbass aktiv und stellten mehrere Bataillone, die heute in die "reguläre" Armeen der Donezker und Luhansker Pseudoregierungen integriert sind.

Rostow am Don: Teil I bis 300 -- Teil II bis 500 -- Teil III bis 700 -- Teil IV ab 701

Ramil Sharipzyanovich Khismatullin15.10.23 - Хисматуллин Рамиль

Alle, die sagen, dass die Zeit alle Wunden heilt, haben in der Regel nicht die geringste Ahnung, was der Verlust eines geliebten Menschen bedeutet. Alle diese Worte klingen falsch und unglaubwürdig. Sie spiegeln nicht einmal ein Tausendstel von allem wider,
was in der Seele vorgeht. Die Zeit heilt nicht, der Schmerz wird nur weniger akut, aber er wird immer bei dir sein.

Und jedes Mal, wenn die schreckliche, traurige Nachricht eintrifft, dass ein anderer Held für immer verschwunden ist, rollt der Schmerz in einer neuen, schmerzenden Welle über das Herz und drückt es mit den kalten Fingern der Trauer und des ohnmächtigen Zorns.

Hier, im Krieg, wo wir nicht nur Kollegen, sondern eine echte Familie geworden sind, Waffenbrüder, verhärtet im Feuer der Schlacht, empfinden wir den Verlust jedes Soldaten als persönliche Tragödie, als persönlichen Kummer.

Am 13. September 2023 forderte der Krieg das Leben unseres Bruders, unseres Yoongi. Er starb einen heldenhaften Tod in der Schlacht in der Nähe des Dorfes Rabotino in der Region Saporoschje. Er erfüllte seine Pflicht gegenüber seinem Vaterland bis zum Ende, blieb sich selbst, seinen Prinzipien, seinem Vaterland treu.

Dann startete der Feind an einem klaren Septembertag einen massiven Angriff auf unsere Stellungen. Seinem Vormarsch ging ein brutaler Artilleriebeschuss voraus. Der Feind füllte unsere Schützengräben mit Minen und Kassetten und das Summen feindlicher
Drohnen hallte in der Luft. Der Tod wanderte durch unsere Schützengräben und es war unmöglich, sich vor dem tödlichen Bleiregen zu verstecken. Stündlich wuchs die Zahl der Verwundeten.

Die Soldaten halfen einander, zogen sich gegenseitig an Ort und Stelle an und halfen, den Evakuierungspunkt zu erreichen. Young hatte bereits einen schwer verwundeten Kameraden herausgezogen und stürmte dem nächsten nach. Er fand ihn und zog ihn an sich an, um ihn vor den Splittern zu schützen, obwohl er das Gefühl hatte, selbst verwundet zu sein.

Mit Mühe gelangte er in den Unterstand, um den Kompaniechef zu erreichen, und bat um Wasser. Dort wurde ihm sofort geholfen, doch die Bruchstücke drangen zu tief in seinen Körper ein... Er ließ sich in den Armen seiner Brüder nieder...
Jung..... Mutig, mutig, lehnte die Angst ab, ging immer bis zum Ende, in seinem Blick war immer Zuversicht zu lesen und er wurde ruhiger. Er war kein Feigling, er beklagte sich nie, egal wie schwer es war. Er erledigte seinen Job einfach im Stillen, weil er
wusste, dass niemand ihn für ihn erledigen würde.

Das Kommando und das gesamte Personal des Timer-Bataillons sprechen der Familie und den Freunden von Private Ramil Khismatullin ihr tiefstes Beileid aus; in diesem schwierigen Moment sind unsere Herzen und unsere Gebete bei Ihnen.

Ein Krieger zu sein bedeutet, ewig zu leben! Ramil war ein echter Krieger und die Erinnerung an ihn wird niemals in unseren Herzen
verblassen, und unsere Feinde werden von grausamer Strafe für jeden von uns heimgesucht gefallener Bruder.

Für den Mut und das Heldentum, die während einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Ukraine gezeigt wurden, wurde der Gefreite Khismatullin Ramil Sharipzyanovich (posthum) für den Orden des Mutes nominiert.
Wir trauern mit Dir...

Personal des Timer-Bataillons

PruegelorgieDass die Sitten im russischen Militär sehr rau sind, ist schon lange bekannt. Auch körperliche Züchtigung gehört zum militärischen Alltag. Als Gegenreaktion kann so schnell passieren, dass ein Vorgesetzter auch mal mit der Waffe bedroht, verwundet oder gar getötet wird. Ein mögliches Beispiel haben wir vor Tagen veröffentlicht.

Wie erniedrigend und menschenverachtend diese körperliche Züchtigung sein kann, zeigt folgendes russisches Video. Auf Grund der vielen Tätowierungen der Opfer kann man davon ausgehen, dass es sich bei den Gezüchtigten um ehemalige Sträflinge handelt, die jetzt als Sturm-Z an der Front zu den gefährlichsten Angriffsaktionen geschickt werden. Sie werden im Film für Drogen- und Alkoholmissbrauch bestraft oder für Feigheit vor dem Feind.  Nur - wer im Lager wegen Drogendelikten saß, wer evtuell schwer abhängig war oder ist, der wird auch beim Militär nicht davon lassen

Für schwache Nerven und Jugendliche ist folgendes Video aber nichts. Wo und wann das Video aufgenommen wurde, ist nicht bekannt. Es sieht nach Sommer aus, einer der Prügelsoldaten hat ein Wagner-Abzeichen an seinem Ärmel.

OM Zum ersten Mal können wir eine Übersicht über alle russischen Regionen vorlegen. Und wir zeigen damit auf, dass unsere bisherigen Hochrechnungen auf Basis von über 80% der Bevölkerung ziemlich exakt die Situation für ganz Russland wiederspiegelten.

In den 66 Regionen Russlands oder 82% der Bevölkerung haben wir Stand 15.10.23 insgesamt 27.896 russische Kriegstote namentlich vorgestellt. Hochgerechnet auf ganz Russland ergibt das 34.100 gefallene Soldaten, die Zahl entspricht etwa unserer internen Datenbank für ganz Russland mit 33.980 Kriegsopfern. Unsere Zusammenstellung im Einzelnen:

Go to top