Genial war früher technischer Administrator auf dem Skats-Board. Jetzt wurde er dort von Boardchef Jupp11 komplett gesperrt. Der Grund war sein nebulöser Feldzug gegen tschubbl, ein Teammitglied des Boards. Doch damit war die Sache noch nicht ausgestanden. Denn Schatz, Gattin von Genial, war auf dem Skats-Board als Administratorin tätig und fing zudem an, Beiträge von Jupp11 zu editieren. Am Schluss wusste niemand mehr, ob man in den nachfolgenden Debatten wirklich mit ihr diskutierte oder nicht vielleicht mit ihrem Partner Genial. So verlor auch Schatz ihren Posten. Übrigens: Das Skats-Board hat sich in letzter Zeit verstärkt und einige interessante Leute ins Team geholt, die man auch aus den Diskussionen in der Board-Rundschau kennt: Quentin, Bandwurm und tw_24 gehören zu den kompetenten und sachlichen Diskutanten und der Boardszene.
-OskarMaria 22.07.02

JackDaniels kommt mit seinem Humor nicht an, zumindest nicht bei der Administration des CCB oder noch genauer, zumindest nicht bei Annelie. aka Margot Denn seine ironisch gemeinte Frage nach der Lieblingsstellung der Boardies wurde von ihr schnell gesperrt. Dabei sollte sich sein Beitrag kritisch mit den vielen eröffneten Themen befassen, die nach der Lieblingsmusik, dem Lieblingsfilm oder dem Lieblinggericht an Bord fragen. Aber die Ironie hatte wohl kaum jemand erkannt, so erfuhr man schnell noch etwas über die Sexualpraktiken einiger Mitglieder, bevor Annelie das Thema abschloss. Auch ein zweiter und dritter Versuch von JackDaniels blieb ohne Erfolg. Annelie, die eiserne Lady, blieb Ironieresistent und versperrte weitere Diskussionen. Völlig unklar blieb hingegen, warum sie bereits am Wochenanfang den Boardies ein "schönes Wochenende" wünschte.
-OskarMaria 16.07.02

Eintracht, noch vor kurzem als Moderator beim Supernature-Board zurückgetreten, wollte sich eigentlich für dieses Jahr aus dem Netz zurückziehen. Doch bereits fünf Wochen später kann davon keine Rede sein und er tummelt sich in alter Frische mal hier und mal dort. So war er in den letzten Wochen Stammgast auf dem Rundschau-Board und schaffte den Rekord mit den häufigsten Zugriffen aller Besucher. Da macht er seinem Namengeber, dem Frankfurter Skandalklub "Eintracht" alle Ehre, denn auch dort ist man ziemlich flexibel mit Aussagen und Versprechungen.
-OskarMaria 12.07.02

Compino, mit über 1400 Beiträgen einer der aktiven Mitglieder bei Gulli, hat sich ein putziges Gedicht in seiner Signatur zugelegt:
Trotz Oskar dem Forunkel
wird's bei Gulli
gar nicht dunkel;
Fazit der Geschicht:
Gulli bleibt Gulli...
und Oskar nur ein kleiner WICHT!

Da will ich auch gar nicht auf seinem selbst gewählten Untertitel herumreiten, der ihn als "total bekloppt" ausweist. Eher traurig ist die Tatsache, dass er einer der Mitglieder der ganz verbohrten Sorte ist. Der nicht begreift, dass er von den Machern nur als Druckmittel benutzt wird. In einem Spiel, das gar keines ist, sondern der dreiste Versuch auf Kosten von Unerfahrenen möglichst viel Kohle im Netz zu machen.
-OskarMaria 12.07.02

CoolaShacka ist wieder recht erfolgreich beim Spendensammeln für das CSB. Erst eine Woche ist es her, als er zum ersten Mal in einem Rundbrief um Beiträge der Mitglieder für den Unterhalt des Boards bat. Trotz der Urlaubszeit sind bisher von 78 Mitgliedern Spenden im Gesamtbetrag von 1740,20 Euro eingetroffen. Das ist in etwa die Hälfte der gebrauchten Summe und sicherlich wird auch der Rest bald zusammengekommen sein. Schade ist nur, dass sich so wenige der Mitglieder zu einer Spende bereit finden. Von den knapp 6.000 Mitgliedern haben damit nur 1,3 Prozent das Board mit unterstützt.
-OakarMaria, 12.07.02

Revenge verkündet auf dem CCB: "Das Ende ist nah!" Dabei sieht er keine apokalyptischen Reiter den Ablauf der Testzeit unserer Erde verkünden. Nein - er meint nur das gEB, das er als Auslaufmodell erkannt haben will: "Bald ist das gEB eh weg. man muss sich mal die täglichen Postings anschauen - völlig belanglos, da gibt es aus meiner Sicht keinen Grund mehr es nicht auch publik zu machen."
RSeiler dagegen hat weit schlimmere Neuigkeiten. Er sucht auf dem englischsprachigen TheForum einen Crack um das Verfallsdatum der Erde etwas hinauszuschieben. Denn laut dem britischen TheObserver und dem WWF wären unsere Ressourcen bereits 2050 völlig am Ende. Und keine Hilfe ist in Sicht. Denn das rettende Programm namens "Intelligenz" wäre weit in der Entwicklung hinten dran und befände sich noch immer in einem frühen Alpha-Stadium, meinen einige andere Mitglieder des selben Boards.
-OskarMaria, 08.07.02

Go to top