PoomA, Administrator beim AUCE, wollte sich als freiwilliger Helfer bei der Hochwasser-katastrophe an der Elbe zur Verfügung stellen. Da er zur Zeit beschäftigungslos ist, fragte er beim Arbeitsamt nach, ob er vielleicht für einige Zeit dort als Helfer arbeiten könne. Die Antwort des Sachbearbeiters war ernüchternd: "Es steht Ihnen selbstverständlich frei, dort mitzuhelfen, jedoch müssen Sie verstehen, dass wir Ihnen für die Zeit Ihrer Abwesenheit keine Leistungen bezahlen können, da Sie der Arbeitsvermittlung ja nicht zur Verfügung stehen."
-OskarMaria 21.08.02

Professor Brinkmann wurde heute im gEB auf Gast gesetzt, sprich entfernt. Mit ihm auch gleich Gäst aka daddy. Eine sehr knapp ausgefallene Begründung für diesen Schritt gibt Administrator JamesBlast im Boardsupport ab. Der entsprechende Thread wurde aber nicht sofort geschlossen, so dass das Thema zur Diskussion steht. Umgehend angelaufen bewegt sie sich bis jetzt in kontroversen, jedoch vergleichsweise sachlichen Bahnen. Nachzulesen hier
-DJEddy 20.08.02

LexaT, Administrator bei Gulli und TheBlond, (Ex??)Administratorin beim Eselchen-Portal haben einige Gemeinsamkeiten. Beide betreiben eine eigene Homepage in Untermiete. TheBlonds Seite sitzt auf der selben IP wie ihr SoGehtsNet-Board, die IP von LexaTs Seite ist identisch mit der von Randolf Js Firma. Und beide gemeinsam haben keine Idee, was sie damit eigentlich anfangen wollen. Während LexaT seit Monaten verspricht, dass er demnächst seine Domain wieder mit Inhalt füllen würde, gesteht TheBlond nach einem netten Intro offen ein, dass sie für Tipps dankbar wäre, was sie darauf machen soll. Doch um mit Nichts ein paar Kröten zu verdienen, sind sich beide nicht zu schade. Während LexaT sich mit einem Werbebanner für das Hackerbüchlein zufrieden gibt, füllt TheBlond mit allerlei Rammelwerbung ihre Seite.
-OskarMaria, 20.08.02

Dass manchem Mitglied von Board xyz "ob der heimeligen Atmosphäre seines Boards die Kritikfähigkeit bzw. die Akzeptanz von Kritik" abhanden gekommen ist, stellte gestern Abend TNY-Moderator, Lemmy hier zur Debatte. Die üblichen 'Bekannten' in solchen Threads sind zwar noch nicht eingetroffen, aber immerhin: UserX, Administrator des Gulli-Board, bemerkt einige Posts weiter: "das problem auf einem board ist halt bloss, wie soll man die leute zu *richtiger* aktiver und passiver kritik (also dem austeilen und einstecken auf einem *noch* erträglichen niveau) erziehen, ne das zu hart, anhalten würd ich mal sagen?" Soweit so gut, könnte man sagen, und auch der Autor dieser Personalie kann sich der Berechtigung solcher Aussage nicht verschliessen. Die Freude währt aber nur kurz, denn UserX setzt hinzu: "als admin/mod und auch als user hab ich da ja wohl nicht mehr als die möglichkeit mit (halbwegs) "gutem beispiel" voranzugehen und zusätzlich andere evt. darauf aufmerksam zu machen, wenn sie übers sprichwörtliche ziel hinausschiessen". Ich reibe mir verwundert die Augen. Bilder von Diskussionen zu einem anderen, immer noch aktuellen Thema, nennen wir es "Gulli und seine Aktivitäten im Internet", tauchen auf. Verbale Kaspereien, einhergehend mit subtilen bis offenen Beleidigungen gegenüber Mitdiskutanten - ein Boardie namens Louchipher widmete ihnen seinerzeit eigens einen Sammel-Thread in unserer Schmunzelecke. Hier. Fernab vom eigenem Board, von der eigenen Person lässt es sich natürlich sehr schön über 'dünnhäutige Boardies' räsonieren, nur scheint UserX im Eifer des Gefechts seinen kürzlichen Abgang von der Board-Rundschau schon wieder vergessen zu haben. Vor dem Hintergrund einer berechtigten Massregelung durch einen unserer Administratoren, fiel dieser Abgang manchem wohl doch eine Spur zu theatralisch aus. So befremden seine derzeitigen Aussagen natürlich. Er sollte VOR solchen Diskussionen einmal sein eigenes Verhältnis zu Kritik einer Prüfung unterziehen (lassen). Vielleicht gelingt es ihm danach, tatsächlich mit "gutem Beispiel" voranzugehen- das eventuell neu hinzugekommene Utensil Selbstkritik im Board-Reiseköfferchen könnte ihm dabei gute Dienste leisten.
-DJEddy 20.08.02

Prof. Brinkmann muß auf dem gEB einen ganzen Tag lang schweigend in der Ecke stehen und sich schämen. Denn Administrator JamesBlast hat ihn für 24 Stunden auf readonly geschaltet. Der ehemalige Moderator hatte wohl die seichte Unterhaltung in den letzten Tagen etwas übertrieben und das führte zu der Denkpause an Bord. Wie auf dem gEB Gewohnheit, verursachte diese Strafe wieder mal eine hitzige Debatte unter den üblichen Diskutanten, die sich gerne zu solchen Debatten einfinden. Deren Standpunkte kenn man inzwischen auch schon zu genüge und jeder Leser könnte mit etwas Phantasie bereits die Debatte nachvollziehen, selbst wenn die Mitglieder nur völlig leere Beiträge abliefern würden. So festgefahren sind die Diskussionen. Was war noch einmal das Thema? Richtig - Prof. Brinkmann zeigt sich übrigens uneinsichtig. Er schrieb in einem eMail an JamesBlast: "Ich hatte keine Verwarnung erhalten, kannst dir sicher sein, ich werde das wieder breittreten, unter dem Nick Prof. oder mit einem anderen." Wenn man sonst keine Probleme hat, könnte das ja vielleicht ein spannendes Thema werden. Aber wenn man die aktuellen Besucherzahlen mit denen aus dem Vormonat vergleicht, dann wären sicher ganz andere Debatten und Ideen notwendig.
-OskarMaria, 16.08.02

LexaT, Administrator bei Gulli, lobt doch tatsächlich den Autor. Nein, gut zu sprechen ist das Kerlchen immer noch nicht auf mich. Und nach seiner letzten Geschlechtsumwandlung plagen ihn zudem die männlichen Hormone und verleiten ihn zu der einen oder anderen aggressiven Äußerung. Doch seine letzte Stellungnahme auf dem Gulli-Board, dass "OskarMaria lügt nur dann, wenn es ihm nicht nachgewiesen werden kann", kann man doch eigentlich nur als Auszeichnung für einen Schreiberling auffassen. Und LexaT verfügt zudem über geradezu prophetische Gaben: "Seine (OskarMarias) Anwesenheit auf diesem nichtöffentlichen Board ist nicht erwünscht. Und er wird mich auch zitieren, obwohl ich hier nochmals betone, dass ich mir das verbitte." Was hiermit auch prompt geschehen ist.
-OskarMaria 15.08.02

Go to top