Ben-99 hat mal wieder den Beweis geliefert - das virtuelle Leben kommt doch unserer wirklichen Existenz recht nah. Wir kennen das aus dem Alltag. Anna hat sich von Anton getrennt. Der kann das gar nicht glauben und bittet seine Ex inbrünstig um eine Erklärung. Doch die hat Besseres zu tun, vielleicht einen neuen Lover, schweigt und zeigt Anton die kalte Schulter. So ähnlich läuft es jetzt auch bei der ehemaligen Liaison zwischen LoddarNewYork und Ben-99 ab. Die hatte Loddar eines morgens kommentarlos aufgekündigt. Und jetzt, sechs Wochen später, trommelt der gute Ben noch immer an dessen virtuellen Haustüre und fleht inniglich: "Loddar, was ist passiert? Komm, sag doch endlich was..."
-OskarMaria, 30.10.02

CharNode wurde zum neuen Administrator beim Freundeskreis guter Musik berufen. Er übernimmt einen Teil der Aufgaben von KaterCarlo, der sich dafür etwas mehr der Musik widmen möchte, dem Team aber weiterhin in alter Funktion zur Verfügung steht. Dafür ist Saafi wieder ins Moderatorenteam gerückt. Er musste vor einiger Zeit aus Krankheitsgründen kürzer treten. Jetzt ist er wieder genesen und moderiert zusammen mit cntr das Elektronik-Forum.
-OskarMaria, 04.09.02

Eine kleine PN gestern Abend an bubu44 vom Hopper-Board hatte ungeahnte Folgen. Im Rahmen lose veranstalteter Themenabende veröffentlichte er dort vor kurzem zwei Geschichten, 1 und 2, in denen er die virtuellen Lieblingsfeinde der Hopper-Community, u.a. Oskarmaria und Ben-99 durch den Kakao zog. Der Autor, selbst mit darin vertreten, lachte schallend und bekundete seinen Respekt für die gut geschriebenen Texte. Seinerseits auch leicht ironisch- die augenzwinkernde Einladung an bubu44, Mitarbeiter der Boardrundschau zu werden, wurde umgehend abschlägig beschieden. Und damit es auch in Zukunft keine Missverständnisse mehr gibt, stellt Hardhopper JR33 heute ein für alle mal klar: "'..vom gleichen kaliber ist auch der DJ der O(ber)M(üllmannschen) Jauchegrube, der händeringend freie mitarbeiter sucht und unseren Könich als solchen beim O(ber)M(üllmann) vorschlagen möchte,dabei sollte er doch zufrieden sein...", nachzulesen hier
-DJEddy 31.08.02

schlaWiener ist als Moderatorin bei Gulli ausgeschieden. Dort hat jedes Teammitglied eine dreimonatige Probezeit, im konkreten Fall hat schlaWiener ihr Engagement nach Fristablauf nicht verlängert. Was bedeutet eigentlich der Begriff Probezeit, haben wir den Administrator UserX gefragt, denn eigentlich handelt es sich um kein Beschäftigungsverhältnis. "Da hast du sicher recht und wie gesagt, ist es auch "kaum" von praktischer Relevanz, eher nur eine "pro forma" Geschichte, um beiden Seiten die Möglichkeit zum "beschnuppern" zu geben und dann zu sagen, ne, war vielleicht doch keine so gute Idee mit der Zusammenarbeit," war seine Antwort. Und bisher hat auch noch niemand von diesem Instrument Gebrauch gemacht. schlaWiener ist wohl die Erste, die aus privaten Gründen zum Ablauf der Probezeit ihr Amt niederlegt hat.
-OskarMaria 21.08.02

PoomA, Administrator beim AUCE, wollte sich als freiwilliger Helfer bei der Hochwasser-katastrophe an der Elbe zur Verfügung stellen. Da er zur Zeit beschäftigungslos ist, fragte er beim Arbeitsamt nach, ob er vielleicht für einige Zeit dort als Helfer arbeiten könne. Die Antwort des Sachbearbeiters war ernüchternd: "Es steht Ihnen selbstverständlich frei, dort mitzuhelfen, jedoch müssen Sie verstehen, dass wir Ihnen für die Zeit Ihrer Abwesenheit keine Leistungen bezahlen können, da Sie der Arbeitsvermittlung ja nicht zur Verfügung stehen."
-OskarMaria 21.08.02

Professor Brinkmann wurde heute im gEB auf Gast gesetzt, sprich entfernt. Mit ihm auch gleich Gäst aka daddy. Eine sehr knapp ausgefallene Begründung für diesen Schritt gibt Administrator JamesBlast im Boardsupport ab. Der entsprechende Thread wurde aber nicht sofort geschlossen, so dass das Thema zur Diskussion steht. Umgehend angelaufen bewegt sie sich bis jetzt in kontroversen, jedoch vergleichsweise sachlichen Bahnen. Nachzulesen hier
-DJEddy 20.08.02

Go to top