>

Ich gebe meinen Umzug bekannt...

  • Fräulein Rottenmeier
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Jahre 10 Monate her #17140 von Fräulein Rottenmeier
Ich gebe meinen Umzug bekannt... wurde erstellt von Fräulein Rottenmeier
...denn meine neue Wirkungsstätte nebst eigenem Appartment befindet sich jetzt hier: klick

Fortbildungkurse und Nachhilfestunden können natürlich weiterhin zu den allseits bekannten Tarifen dort gebucht werden.

Liebe Grüsse
Fräulein Rottenmeier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
19 Jahre 9 Monate her #17145 von
Ich kann kann wie immer OM nich versteen warum dieser Tohtgeburt von Brett einen Platz in seiner Linkleiste gegeben hat, auf meinem Schmuddelorgan hat es nicht einmal dafür gereicht so unabhängig neidisch bin ich.

Weisst, ich verrate euch ein Geheimnis, mehr als drei Zeilen will will das Publikumg sowiso nicht lesen und dafrü bin ich genau der richtig.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
19 Jahre 9 Monate her #17146 von
Das kurzsichtige Spermizid oberhalb wegen offensichtlich mangelndem Durchblick geflissentlich ignorierend gebe ich bekannt:

Anstrengende Wochen liegen hinter mir. Die Auswahl eines Arbeitsplatzes hat mich genauso Sorge gekostet, wie die Ausstattung meiner selbst. So als 5-Euro-Unternehmer nun, war ich mir meines Rufes und meiner Verantwortung voll bewußt und trete dementsprechend jeden Morgen meinen Job in meinem Imperium an. Mein Anzug sitzt! Rechner, Mauspad und Tastatur sind auch stets gerade ausgerichtet! Ich stiefel über meinen noch leeren Hof des Imperiums!

Nach kurzer Vorabveröffentlichung durch die ortsbekannte Krawallpresse sehen die Firmenbilanzen nun so aus, dass sich mein aufstrebendes Unternehmen voll der Öffentlichkeit präsentieren kann. Wer also meint, er ist meinen gestrengen Augen gewachsen, durchaus nicht überfordert damit, einmal selber in die Tasten zu greifen, statt in einer täglichen 30er Schlagzahl Copy & Paste-Orgien zu veranstalten, der möge sich dann gerne mutig einfinden.

Da das Frl. Rottenmeier bereits ihre Anschrift hier hinterlassen hat, bleibt nur noch nachzutragen, dass auch Levy und UserX unter meiner Knute Anstellung gefunden haben und somit dem Zwang, netzübergreifend Brände zu entfachen, enthoben sind. Letztes und weiteres Teammitglied ist mein Test-Sack, der auch für die abschließenden Testläufe im zusammengehax0rten Imperium zur Zufriedenheit herhalten konnte.

Da uns so freundlich Gelegenheit geboten wird, nehmen wir das doch gerne an und veröffentlichen die allseits beliebten und den Boardie an Nichtigkeit erschlagenden Newsletter hier zur Einsichtnahme. In diesem Fall ist das also heute das Erstmodell einer hoffentlich noch langen Ära.

Seit kurzer Zeit haben wir unser kleines Projekt online.

The Outsiders - ein Forum fernab des Alltagsrummels. Eintauchen in die Welt der Literatur, Malerei oder Architektur. Zu finden auch ein Off-Topic-Bereich bzw. News und Tipps aus der Musikszene. Informativ aufbereitet und oft auch mit einem kräftigen Augenzwinkern versehen, hat das Team einen Platz geschaffen, an dem komfortables und kreatives Schreiben das Hobby Internet als Bereicherung für den Alltag erleben lässt. Wer Lust hat sein Schreibtalent auszuleben, ist herzlich eingeladen sich bei uns umzusehen oder auch selber zur "Feder" zu greifen.

Vielleicht schaut Ihr ja mal vorbei, Platz ist ja auch noch reichlich vorhanden, da gehts lang zum Gucksen.

Wir freuen uns auf Eure Eindrücke, Kritik oder Verbesserungsvorschläge. Dankeschön.


Weitere Fragen bzw. Ersuchen um Einzelvorlesungen der Inhalte meiner Firmenstrategie können in der extra eigens eingerichteten Acclamation angebracht werden und stehen dann zur vollumfänglichen Beantwortung durch meine Untergebenen dem geneigten Publikum zur Verfolgung öffentlich. Bis dahin also!

Wie immer ohne Gruss
Outsider


"Planung bedeutet,
den Zufall durch
den Irrtum zu ersetzen."
(Anonymous)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Fräulein Rottenmeier
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Jahre 9 Monate her #17149 von Fräulein Rottenmeier
Fräulein Rottenmeier antwortete auf Ich gebe meinen Umzug bekannt...
Heute muss ich mich hier mal in eigener Sache beschweren. Zeit meines Lebens habe ich mich der Erziehung mehr oder weniger irregeleiteter Kinder gewidmet. Eiserne Jungfrauen wie ich - die nur gelegentlich mal vom Outsider britneylike gespeart werden - widmen sich derlei Aufgaben aus tiefster Überzeugung. Um nicht selber Schaden an Leib und Leben zu nehmen, habe ich mir, einmal abgesehen von meinen Adventureurlauben ins Reich der Frauenschlammcatchwettbewerbe, die Zeit genommen und mich durch einen vertrauenswürdigen Mittelsmann um den kürzlich ausgeschriebenen gullitzer:preis beworben.

Einmal mehr durfte ich nun feststellen, die Welt ist ungerecht. Denn was dort so als liberale Abstimmung verkauft werden mag, ist es mit Sicherheit nicht. Man hat zwar von höchster Gremiumseite meine literarischen Betrachtungen angenommen und auch dem breiten Publikum zur Begutachtung vorgelegt, doch mich hat man (noch) ausgesperrt. Es ist mir also nicht möglich, unmittelbar selber an den Abstimmungen zu dieser, die literarische Welt verändernden, Grossveranstaltung, teilzunehmen.

11 Beiträge sind eingegangen und mich deucht so leise, die Veranstalter sind alle käuflich. Nein mehr noch, ich hege den schweren Verdacht, alle anderen Teilnehmer sind Korrupt.

Im Interesse des Ordens der eisernen Gouvernantenschaft appelliere ich doch eindringlich an alle, die einen Zugang zu diesen höchst elitären gullitzer:gefilden ihr eigen nennen, sich dort einzufinden, alle Exponate zu begutachten und auch kräftig den Gang zur Wahlurne anzutreten. Meiner getreuen Leserschaft traue ich ohnehin zu, dass sie ersehen wird, welch Beitrag aus meiner Feder stammt und für wen sie letztlich auch dann zu voten hat. *streng schaut*

Hier gehts lang zur Abstimmung


Liebe Grüsse und Danke
Fräulein Rottenmeier

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
19 Jahre 8 Monate her #17151 von
Heute habe ich mich zum ersten Mal von meinen Untergebenen breitschlagen lassen, einen Newsletter zur allgemeinen Belästigung zu verschicken.

Auch sollte ich darin freundlicher sein als sonst üblich. Vorstellungen haben manche Leute. :P

- - - - - - - - - -

Hallo,

mit diesem Newsletter hältst Du die Outsider-Premiere der bekanntlich allseits beliebten Massenmailinformation in Händen. Kuriose Auktionen erfreuen sich ja im Internet immer größerer Beliebtheit und wer weiß, vielleicht bringt dieses Exemplar ja eines Tages horrenden Reichtum bei einer durch Dich gestarteten Auktion in den in Zukunft immer kräftiger geschröpften Geldbeutel. Womit wir auch schon beim Thema wären. Ganz in Anlehnung an das zum 25. Juli 2004 in Deutschland in Kraft tretende "Gesetz zur Neuregelung des Wettbewerbsrechts" haben wir uns entschlossen, diese Änderung einem ausführlichen Praxistest zu unterziehen.

Das sieht in Zukunft und mit bisher auf den Sommer beschränktem Zeitrahmen so aus, dass wir den einzelnen Foren auf unserem Board durchaus die Möglichkeit einräumen, ihre Zugriffe in Form von Leserabatten eigenständig bestimmt zu sehen. Mit anderen Worten: es werden in einem Rotationsverfahren jeweils neben der "Information" nur einige weitere Foren für Gäste freigeschaltet sein. Aktuelle Änderungen sind weiter in diesem Topic an der "Information" nachzulesen:
www.the-outsiders.net/phpbb2/viewtopic.php?t=316

Die Auswertung einer weiteren Studie, die im Zuge der Dressur des Verhaltens von Suchmaschinenbots und anderen Alleslesern parallel zu dieser Aktion durchgeführt wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt öffentlich gemacht werden.

Aktuell laufende Aktionen:
Im Forum "Lifestyle & Society", unserem OffTopic-Bereich steht u.a. wie wohl in ganz Deutschland die Frage an "Wer führt uns zur Fußball-WM 2006". Dazu möchten wir Euch bitten, an der verlinkten Petition teilzunehmen, um "uns Rudi" zur Rückkehr zu bewegen und Schlimmeres in Zukunft damit zu verhindern. Nähere Infos könnt Ihr diesem Topic entnehmen:
www.the-outsiders.net/phpbb2/viewtopic.php?t=227

Wer schon immer wissen wollte, warum Outsider-Boardmänner kostenlos in Urlaub geschickt werden und welche Kriterien dafür zu erfüllen sind, der ist hier richtig aufgehoben:
www.the-outsiders.net/phpbb2/viewtopic.php?t=320

Das Pisastudio
Nach den niederschmetternden Ergebnissen Deutschlands beim Abschneiden der Pisa-Studie haben wir uns dieses Problems angenommen und erfahren seit heute in Einzellektionen, was der "Pisa-Überflieger der Zukunft" denn so mitbringen muss und wie sich der Grundstein für ein weniger schiefwinkliges Bauwerk vielleicht im zarten Kindesalter schon legen lässt:
www.the-outsiders.net/phpbb2/viewtopic.php?t=331

Inzwischen ist bereits eine schöne Sammlung unterhaltsamer Film-, Musik- und Buchbesprechungen entstanden, die in den jeweiligen Foren nachzulesen sind. Warum Michelangelos "David" schielt, Salvador Dali verrückt war, was es mit Fälschern auf sich hat und weitere interessante Details aus dem Kunstbereich finden sich im Forum "Classic & Modern Art". Den Irrungen und Verwirrungen von Sicherheit, Browsern usw. geht man im "Technic, Tactics & Virtuality " auf den Grund, oder versucht zumindest, im aktuellen Update- und Patches-Chaos halbwegs den Überblick zu behalten.

Coaching
Dem aufmerksamen Leser ist nicht entgangen, dass dieses Forum ausschließlich den Betrachtungen des Frl. Rottenmeier (auf Antrag auch weiterer "sich zu Wort Melder") vorbehalten ist. Diese hat, wie überall momentan in Schulen üblich, ihre Kinder in die Ferien entlassen und widmet sich derweil der Erstellung eines Lexikons. Demnächst also auch dort weiter nachzulesen, was es denn mit Satire auf sich hat, was eine beleidigte Leberwurst ist oder was man unter Zickenalarm zu verstehen hat. Wahre Insider wissen natürlich, dass das Frl. Rottenmeier nicht, wie mehrfach schon fälschlich verbreitet, ein Fake- oder Sackgesichtnick ist, nicht mehr und nicht weniger jedenfalls als JEDER andere "selbstdarstellende" Nick im täglichen Internetbetrieb. Auch mit diesem Thema wird sie sich befassen und in Zukunft bestimmt noch nähere Erklärungen bezüglich Unwissen, Halbwissen, Gar-Nichts-Wissen und noch damit Hausieren Gehen liefern:
the-outsiders.net/phpbb2/viewtopic.php?p=917#917

Und wer sich nun fragen sollte, warum dieser Newsletter so lang geworden ist, dem sei gesagt, dass liegt am Einfluss eines gewissen UserX, der sich Jahre darin geübt sah, meterlange Newsletter zu verfassen und sich partout nicht kurz halten wollte. Wer sich weiter fragen sollte, warum dieser Newsletter überhaupt öffentlich gemacht wird, dem sei gesagt, das liegt am Einfluss von Levy, die sich früher einer extensiven Ausbildung im exclusiven Newsletterveröffentlichungsgewerbe unterzogen hat. Und wer sich abschließend immer noch fragt, warum ich, der Outsider, ewig nur mürrisch unterwegs bin, der kann diese und weitere Fragen/Anregungen und Kritiken auch diesen Newsletter betreffend im Forum "Acclamation" in nachfolgendem Topic vorbringen oder (vielleicht angebrachter) den Anlass dafür am besten bei sich selber suchen:
the-outsiders.net/phpbb2/viewtopic.php?p=1078#1078


Viel Spaß beim Stöbern und eine angenehme Sommerzeit wünscht das Team
The Outsiders

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
19 Jahre 7 Monate her #17154 von
Wer hat nur das Blog erfunden? Boah - ich bin voll genervt. Wohin man auch schaut, die Blogger greifen um sich! Grausig hab ich gesagt, als meine Untergebenen auch bloggen wollten und hab ihnen ein OutsidersBlog recht lieblos hingesemmelt, in dem nun jeder nach Herzenslust blöken kann - basta! Dass es sich dabei um eine Persiflage auf die Blogger handelt, dementiere ich hier mal nicht. Also alle, die was zu blöken haben, können sich dann da auch noch einreihen - schlimmer kann es ohnehin nicht mehr werden. :roll:

Aber auch Outsider machen mal Urlaub und einen von uns haben wir zu Testzwecken in die Türkei gejagt. Seine Abenteuer hat er in einem Urlaubstagebuch festgehalten, in dem er auch über sein ständiges Dusch- und Sexbedürfnis schonungslos offen schreibt. ;)

Aktuelle Reviews von z.B. Van Halen, I, Robot, das geplante LIVE AID DVD-Set und andere Perlen finden sich in den Bereichen Music oder Movie inzwischen vermehrt, wie genauso für Kunst- und Technikfreunde sicher etwas dabei sein dürfte.

Leseratten kommen ebenfalls auf ihre Kosten und hier sind vielleicht auch ganz besonders nochmals alle jungen Eltern angesprochen oder solche, die sich mit dem Gedanken tragen, sich demnächst Plagegeister zuzulegen. Denn es geht weiter mit dem Outsider-Pisastudio.

Ja, und dann hat mich mein Provider geärgert. Reicht ja nicht, dass mich so ein 5-Euro-Boardimperium halb in den Ruin treibt, nein, es wird gelegentlich mal nachts Serverrütteln gespielt. Eventuelle Ausfälle in der Erreichbarkeit des Boardes sind bisher nach kurzer Zeit behoben gewesen, ich hoffe, es kommt nicht allzuoft vor.

So, damit hab ich mich denn auch einmal ausgeblökt für heute, den Nervensägen auf dem eigenen Board werde ich den Gefallen da bestimmt nicht tun. :P

Blök On
Outsider

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
19 Jahre 6 Monate her #17155 von
Kaum habe ich meinen wohlverdienten Urlaub in meiner abgeschiedenen Finca auf Mallorca hinter mich gebracht, werde ich von meinem mir eigentlich untergeordneten Team schon wieder als Laufbursche für eine Postwurfsendung mißbraucht. Dabei war ich doch gerade so schön dabei, mir zu überlegen, wo ich gleich im Anschluß an das Sommerloch meinen anstehenden Winterschlaf denn verbringen könnte, auf einer "Internetplattform" ganz bestimmt nicht. :P

Nun gut, hier also die aktuellen News vom abseitigen Außenseiterbrett:


Hallo,

der Sommer neigt sich langsam dem Ende entgegen und so finden auch Weltenbummler und Erholungssuchende hoffentlich bald wieder ins Forum zurück. Und wer noch nicht da war oder schon lange nicht mehr vorbei geschaut hat oder sich vielleicht auch bisher noch nicht ein Herz fassen konnte, sich ebenfalls zu beteiligen, für den - genau wie für alle anderen Mitglieder - auf diesem Wege einmal ein offizielles Willkommen von uns Outsidern.

Beinahe von der ersten Stunde an stand uns Stevano fleissig zur Seite als es darum ging, dieses Forum mit Leben zu füllen. Erfahren im Umgang auf Boards ist er zwischenzeitlich ebenfalls in die "Gilde" der Administratoren aufgerückt und steht Euch somit als weiterer Ansprechpartner im Team zur Verfügung. Einen Überblick bezüglich Personaländerungen oder Features des Forums erhaltet Ihr gesammelt jeweils in diesem Topic oder im Outsider-Schmalspur-Diary .

Wer dieser Tage auf das Board schaut, wird eine neue Rubrik "Games, Patience & Ability" vorfinden. Wer also sein ultimatives Kultspiel näher vorstellen möchte, auf Neuerscheinungen oder Demos hinweisen will bzw. auch mal einen Game-Test schreiben möchte, ist hier genauso richtig aufgehoben wie der Liebhaber kleinerer Flash-Games bzw. Hilfesuchende. Auch lustige und interessante Videos und Animationen können da gerne ihren Platz finden.

Deutschland steht unter dem Sparhammer und Eure ultimativen Spartipps sind gefragt. Kann man sich tatsächlich noch hunderte von Euronen zum Fenster wieder hereinsparen? Dann her mit Euren Erfahrungen und Tipps, wie der sauer verdiente Euro nicht gänzlich für Strom, Benzin, Heizöl usw. verpulvert werden muss. Ein Anfang ist gemacht, mal sehen, welche Schnippchen sich Vater Staat noch schlagen und welche Schnäppchen sich dabei auch machen lassen: Push or Pull

Mit ein wenig Stolz schauen wir inzwischen auf unsere angesammelten Datenbestände in den Bereichen Musik, Kunst und Literatur. Der Musikliebhaber findet aktuelle CD-Besprechungen und Tipps da manchmal noch eher, als sich "Laut" oder "Spiegel" dazu hinreißen lassen. Das Forum sei also allen Interessierten ans Herz gelegt und gleichzeitig eine Einladung, ebenfalls seine Lieblingsscheiben näher vorzustellen.

Gleiches gilt natürlich auch für das Literaturforum . Eine Sammlung aus Neuerscheinungen wie auch "gestandenen" Buchbesprechungen verspricht unterhaltsamen und informativen Aufenthalt. Und wenn etwas fehlt, genau, reinstellen. Eltern finden Tipps für ausgewählte Kinderliteratur und Webseiten ebenso wie der Krimifan den Bestseller und Klassiker.

Aktuelle Kinofilme werden genauestens unter die Lupe genommen und auch die DVD bleibt nicht verschont. Eure eigenen Tipps sind gefragt und werden gebraucht, um auch diesen Bestand dort stetig weiter wachsen zu lassen und aktuell zu halten.

Und abschließend vielleicht noch einen kurzen Blick auf unser Parodie-Forum : auch das Frl. Rottenmeier ist inzwischen aus den Ferien zurück und übt sich kräftig daran, den Einträgen in ihrem Weblexikon jetzt wieder weitere folgen zu lassen. So werden dort Stilblüten und Begrifflichkeiten gesammelt und (ver)klärt, die mitunter schon etwas seltsame Bedeutungen und Interpretationsmöglichkeiten entfalten. ;)

Das Team der Outsider freut sich schon auf Euren Besuch. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
19 Jahre 5 Monate her #17158 von
Hallo,

Newsletter finden ihre Bestimmung darin, dass sie über Neuerungen und Änderungen berichten sollen. Das ist es in dem heutigen Fall auch in der Tat. Ob es nun an unseren lange durchgeführten Analysen lag, die bereits vor einiger Zeit mit dem Projekt "Rotation" begonnen wurden, oder ob weitere Erkenntnisse den Ausschlag gaben - jedenfalls haben wir unser Projekt einem gründlichen Haus- und Herbstputz unterzogen.

So haben wir dem Board zuerst einmal eine eigene Startseite geschenkt. Nicht zuletzt auch als kleines Dankeschön an die Member, die sich bei uns so fleissig mit ihren wunderbar kreativ geschriebenen Texten beteiligen. Wir stellen uns vor, dort dann auch Memberbeiträge immer mal wieder einzustellen. Sollte allerdings jemand damit nicht einverstanden sein, seinen Beitrag evt. auch auf der Startseite zu finden, der äußere sich bitte im Feedbacktopic zu diesem Newsletter .

Aber nicht nur die Startseite hat ein eigenes Kleid bekommen, auch das Boardteam hat sich endlich einmal näher vorgestellt, damit Member und Leser vielleicht doch etwas besser wissen, mit wem sie es da zu tun haben und wer ihre Ansprechpartner bei Bedarf sind. Ebenfalls hat die Kontaktinformation eine eigene Seite bekommen - viel Spass im regel(ge)rechten Boardwald und beim Erkunden der Paragraphenreitereien.

Besonderes Augenmerk möchten wir hier an dieser Stelle auch einmal auf unsere Awardsektion legen - ebenfalls jetzt in neuem Gewand - und inzwischen eine kleine Sammlung schöner Eindrücke von außen. Oft wird doch auch dann bei der Prüfung für einen Award die Kreativität der Texte oder der Content besonders herausgehoben. Wir als Team sehen diese Awards als kleine Anerkennung an die Member, die uns so schön unterstützen mit ihren Texten. Sie sind also auch eine Form von Dank an Euch für Eure Beteiligung. Natürlich würden wir uns freuen, wenn sich auch mal die bisher noch Nullposter ein Herz fassen und sich beteiligen und sei es auch nur mit Feedback zu diesem Newsletter nun, was Eure Eindrücke zu den Änderungen so betrifft oder wo eventuell noch der Schuh drücken sollte in Form von Bugs z.B. in der Navigation.

Ein weiteres nettes Boardfeature hat seinen Platz über der Forenansicht in Form der "Schon gewusst?"-Leiste gefunden. Während des Surfens im Board wechseln auch die jeweils angezeigten Topictitel in diesem Rahmen und bergen bestimmt noch so manche Überraschung in Zukunft.

Für Feedback steht Euch wie immer ein Topic zum Newsletter zur Verfügung - Lasst Euch nicht aufhalten, testet und erkundet munter drauf los. Wir haben versucht, alle Seiten, auch die des Boardes, in der Navigation entsprechend den Neuerungen anzupassen, wenn etwas fehlen sollte oder besser gemacht werden kann, melden bitte.

Zum Schluss vielleicht noch den Hinweis, Eure Bookmarks entsprechend zu ändern bzw. zu erweitern. Die Startseite soll immer aktuell gehalten werden, so dass es vielleicht gar kein schlechter Ausgangspunkt ist, um sich dann weiter ins Boardgeschehen zu begeben.

Wie immer zum Schluss - uns allen viel Spass weiterhin, neue Gesichter sind gerne gesehen und natürlich auch willkommen.

Das Outsiders Boardteam

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
18 Jahre 10 Monate her #17178 von
Anfangs noch unter einer Brücke und notdürftig in einem Pappkarton Zuflucht gesucht, haben auch die Outsider es inzwischen zu einer festen Behausung gebracht. Die Baumeister freuen sich bekanntgeben zu dürfen, dass der Eingangstürrahmen seine erste Kerbe erhalten hat. Was im letzten Jahr passiert ist oder wie einige von uns die letzten Monate als und bei den Outsidern erlebt haben, das und einiges mehr erfahrt Ihr anlässlich des 1. Geburtstages als kleinen Rückblick. Auch Eure Eindrücke sind natürlich gewollt und willkommen: Klick

Denen, die sich inzwischen als regelmässiger Bestandteil der Boardgemeinschaft bei uns eingefunden haben, gilt unser Dank für all ihre Beiträge und den Spass, den wir zusammen bereits hatten. Neulinge, die ebenfalls Lust haben, den Weg der weiteren Kerben zu begleiten, sind herzlich eingeladen sich einzubringen. Und all jenen, die zickig von außen gucken bzw. denen wir ach so gleichgültig sind, sei weiterhin versichert, dass wir sie auch in Zukunft gut entbehren können. :P

Das Boardteam
The Outsiders

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Go to top