>

Das Libcom mit neuer Adresse

Mehr
24 Jahre 4 Monate her #3215 von CarstenSC
Entstanden war es, als nach einigen Auseinandersetzungen auf seinem Board Cosmo Connor die Foren für unbestimmte Dauer abschloß. Ronald A. Drew eröffnete kurzerhand ein neues Ezboard und alle die Cosmo-Rebellen trafen sich dort zu kurzweiligen Plaudereien.

Libcom war unmoderiert, schon bald ließ sich das Chaos persönlich dort nieder und es wogten die heftigsten Diskussionen. Viele der damaligen Libcom-Diskutanten trifft man heute noch auf einem der vielen Boards, zählen wir mal einige der Bekanntesten auf: Bucky Wheat (Moderator beim CCB), Chevreaux (zuletzt Arche), CoolaShacka (Chef des CSB-Boards), Dimitris (Heaven), Durbridge (zuletzt Arche), Eline (Heaven), FtkH (Heaven), Jimi (zuletzt Arche), Oemmeskirchen (gEB), OskarMaria, Spocks (Moderator CCB) und noch viele andere, die ich jetzt vergessen habe.

Nach gut einem halben Jahr kam es zum Streit. Das Board wurde gelöscht. Viele sind abgewandert, einige sind nach einer Neueröffnung bis heute geblieben: Dora Nouvelle (Anal-ytikerin), Hirnprinz (Besserwisser mit dicker Lippe), Hoeness (Fabulierer vom Dienst), Karl der Käfer (Öko-Käfer), Merlin Wizzard (Nörgler und bekennender OM-Gegner) und schließlich der Gründer Ronald A. Drew.

Manchmal ist tagelang nichts los auf den Board, manchmal geht die Post ab. Häufig hat man den Eindruck, dass niemand den anderen so richtig leiden kann, manchmal haben sie sich alle lieb - auf jeden Fall eine kurzweilige Bande.

Ezboards Ausfälle werden inzwischen immer länger, deshalb ist jetzt auch das Libcom abgewandert. Bei einem neuen Hoster und mit einem yaBBSE-Board soll ein neuer Frühling des Libcom anbrechen. Hier die neue Adresse:

www.tempix.de/yabbse/index.php

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
24 Jahre 4 Monate her #3239 von Hauke
Hauke antwortete auf Das Libcom mit neuer Adresse
Danke für den Tip ! Ich hatte früher öfter mal da vorbeigeschaut, aber in den letzten Monaten es fast vergessen ...

Muß ich wohl bei Gelegenheit da mal wieder ausgiebiger vorbeischauen ...

Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hoeness
  • Besucher
  • Besucher
24 Jahre 4 Monate her #3355 von Hoeness
Hoeness antwortete auf Das Libcom mit neuer Adresse
Damit das gleich alle wissen, ich mußte bei Oskar € 50,-- für diese Werbung zahlen. :D

Erst wollte er Hundert, da hätten wir uns beinahe in die Wolle bekommen, alter Halsabschneider. Aber dann wurde doch alles wieder gut.

Das Libcom ist umgezogen. Früher waren wir ungezogen, als OM noch dabei war. Übrigens haben wir Oskar Maria auf dem Libcom das Scheiben beigebracht. Seine ersten ca. 137 Postings waren nicht brauchbar, da hat Ron gesagt: "Komm, Alter, geh noch mal über, so können wir das nicht stehen lassen." Hätten wir gewußt was daraus wird, wäre eine Sperrung, aus heutiger Sicht, natürlich besser gewesen, is`klar. Aber hinterher ist man immer schlauer. Tja Leute, nun müßt Ihr das Geschreibe von Oskar hier ertragen und WIR werden gesperrt (ha,ha) das hat er sich schlau ausgedacht. Na ja, irgendeiner muß die lahmen Säcke ja zum Laufen bringen, sag ich mal. ;)

Was wollte ich jetzt eigentlich, ich bin etwas abgeschweift.......ach so, ja das Libcom ist umgezogen, eine der Urquellen der Boardszene. Nach 1,55 Jahren Ätz-Board sind wir nun, still alive and well, hier zu finden:

Die neue URL zum Board lautet: www.tempix.de/yabbse/index.php

Oder einfach www.libcom.de ( An der Eingangsseite wird momentan noch gebastelt )

Viel Spass wünschen
Hirni, Ron und Hoeness

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
24 Jahre 4 Monate her #3356 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Das Libcom mit neuer Adresse
@Hoeness aka Orthografie,

Ich auch will lernen so schöne Sprache bei Euch. :)

Gruss
BlueStar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hoeness
  • Besucher
  • Besucher
24 Jahre 4 Monate her #3357 von Hoeness
Hoeness antwortete auf Das Libcom mit neuer Adresse
Du haben können :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
24 Jahre 4 Monate her #3358 von Hauke
Hauke antwortete auf Das Libcom mit neuer Adresse
Ich nehme mal an, Ihr gehört alle dem Schriftstellerverband an, oder ? :D
Hatte ja schon früher Eure künstlerischen Erzählungen und Novellen bewundert ...
Ansonsten kommst Du zu spät, OM hatte uns schon hier: vor Euch gewarnt ! :D

Gruß Hauke

PS: Aber natürlich ist es gut unserem unstetigem Gedächtnis durch nochmalige Erwähnung Eures neuen Boardes vorzubeugen ! Habe mir ja da auch schon ein Plätzchen reserviert, um Euren literarischen Ergüssen gelegentlich aus der Nähe zu lauschen ! Aber nur soferne man da nicht mit den im Begrüßungsthread aufgelisteten Schlagern berieselt wird ! :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
24 Jahre 4 Monate her #3359 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Das Libcom mit neuer Adresse
...egal, meine E-Books hol ich mir immer nur von Hauke, sind mitunter die besten im Netz.

Gruss
BlueStar

PS: Hauke, sollte Dein Postkasten übergehen, leite es an mich weiter. :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
24 Jahre 4 Monate her #3361 von Hauke
Hauke antwortete auf Das Libcom mit neuer Adresse
Jo, muß ich wohl bald machen, soviel Lese- und Lern-Andrang wie in den letzten Tagen mal wieder war !

Allerdings hinke ich mit "Neuerscheinungen" ja etwas hinterher, da man hier ja immer hier von der Arbeit abgehalten wird.
Wenn mir meine derzeitige Haupttätigkeit als "Strafverteidiger" von Ben ( :D ) mal wieder etwas mehr mehr Zeit läßt, sollte ich mal vielleicht einen Band mit den gesammelten Erzählungen des LibCom rausbringen, um sie einer breiteren Öffentlichkeit zur Kenntnis zur bringen ... :D

Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
24 Jahre 4 Monate her #3363 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Das Libcom mit neuer Adresse
Würde ich mich freuen!

Ich schreibe derzeit an einem Bestseller, Niemand ist eine Insel :) Nein, "Ben und das Internet", oder "Ein Leben ohne ab_ditto". (Copyright)

Ein Kapitel wäre fertig, bräuchte nur jemanden, der mich verbessert. :D

Gruss
BlueStar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hauke
  • Besucher
  • Besucher
24 Jahre 4 Monate her #3364 von Hauke
Hauke antwortete auf Das Libcom mit neuer Adresse
"Ben und das Internet" nur 1 Kapitel ? Allein das Kapitel GEB dürfte schon ein dicker Wälzer mit über 1000 Seiten werden ! :D
Wieviel Bände sind denn geplant ?
Da kann man nur hoffen, daß Ben für das Zitieren seiner Abhandlungen nicht nach Worten bezahlt werden will, sonst wird das ein Millionenverlustgeschäft ! :D

Hauke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hoeness
  • Besucher
  • Besucher
24 Jahre 4 Monate her #3365 von Hoeness
Hoeness antwortete auf Das Libcom mit neuer Adresse
"Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen!" Kam mir gerade in den Sinn. Ist natürlich von Karl Valentin.

Mit Karl Valentin haben wir (alles Literatur-Nobelpreisträger) vom Libcom Oskar auch mal vertraut gemacht. Dann hat Oskar mich mit Valentin vertraut gemacht, anschließend Hirnprinz Bavariantommy. Dann wurde Merlin Wizard an das Thema herangeführt. Erfolgreich. Schließlich wurde Valentin Standard. Langsam müssen wir uns was Neues einfallen lassen. Ich tendiere Richtung Hera Lind, weil wir einen hohen Frauenanteil auf dem Board haben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hoeness
  • Besucher
  • Besucher
24 Jahre 4 Monate her #3366 von Hoeness
Hoeness antwortete auf Das Libcom mit neuer Adresse
Nicht abschweifen, ja!! Sonst muß Oskar die Kohle wieder rausrücken.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
24 Jahre 4 Monate her #3367 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Das Libcom mit neuer Adresse
Ich dachte eigentlich so, Ben schreibt die Autogramme, cashen ist unsere Sache. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hoeness
  • Besucher
  • Besucher
24 Jahre 4 Monate her #3368 von Hoeness
Hoeness antwortete auf Das Libcom mit neuer Adresse
Wie groß sind denn diese Autogrammkarten, von denen Du sprichst? DIN A 1 ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hoeness
  • Besucher
  • Besucher
24 Jahre 4 Monate her #3396 von Hoeness
Hoeness antwortete auf 1000
Sorry, mich laust gerade der Affe. Ich wollte unbedingt den 1000.en Beitrag abdrücken. Hoffentlich wird er nicht gelöscht!?:D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden
Go to top