>

Fresco fragt nach dem Sinn des Rundschauboards

• fresco
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10453 von fresco
Kann mir mal jemand erklären was der Sinn der Board-Rundschau ist? Am besten ben selbst. Ich muss zugeben die Idee fand ich eigentlich gut, das gibt den boards die möglichkeit probleme auf neutraler Ebene zu lösen, und den Members gibt es eine Übersicht über die boardwelt. Doch leider ist hier niemand neutral, am wenigsten die mods.

Langsam kommt mir das ganze hier vor wie die billigste Tratschzeitschrift, wenn es irgendwo ein Streit oder ein Problem gibt ziehen gleich oskar's schnüffelhunde los und posten das hier im board. Was geht euch das an? Wenn ihr das ganze wenigstens auf einer normalen Basis machen würdet wäre das ja ok, aber so nicht.

Ich weiss das das ganze off-topic ist, aber ich nerve mich gerade gewaltig. Jeder Mensch kann sich selbst denken was der sinn dieses projektes ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #10465 von OskarMaria2
Hallo fresco,

ich habe Dich mal ins richtige Forum gebeamt. Jetzt kühl Dich etwas ab und lies dabei einige Themen in diesem Forum, die sich mit dem Sinn und Zweck der Veranstaltung hier befassen. Wenn Du Dich dann etwas eingelesen hast, bin ich auf jeden Fall gerne bereit, Dir Deine Fragen zu beantworten.

Doch beachte: Versuche mich nicht ohne Argumente anzugreifen. Solche Beiträge kosten mich ein Lächeln und einen Mausklick um sie zu entfernen.

OM

• sCHween
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10467 von sCHween
fresco wie es scheint habe ich nicht alles einziger diese Meinung...

entweder wir beide verstehen die Welt nicht oder die Welt versteht uns nicht!

schmeisst die Macker in die Limmat :)

• fresco
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10468 von fresco
Hi Oskar

Ich weiss das der Beitrag etwas überstürzt war, aber trotzdem ist es meine Meinung. Leider kenne ich deine wirkliche Einstellung zum Thema nicht, darum will ich dich auch nicht angreiffen. Der ganze Beitrag war auch eher Ben gewidmet, meiner Meinung nach benutzt er das ganze nur, um von hier aus seine Theorien aufzustellen.

Wie gesagt, ich finde die Idee gut, aber nicht auf der Basis das die Admins und Mods mehr hier reinschauen müssen als in ihr eigenes board um zu verhindern das was gegen sie aufgespielt wird.

• Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10471 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Fresco fragt nach dem Sinn des Rundschauboards
Ich bin genau Deiner Meinung, sCHween.

Ihr beide versteht die Welt (noch) nicht und deshalb versteht die Welt Euch nicht:)

Hoffentlich ist das schweizer Flüsschen auch tief genug..

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #10474 von OskarMaria2
Hallo fresco,

ich hatte mal vor einiger Zeit etwas auf dem gEB geschrieben. Man kann in Kritik sowohl etwas Zerstörerisches als auch etwas Konstruktives sehen. Das hängt ganz vom jeweiligen Standpunkt ab. Manche sehen in der Kritik an dem neuen gEB-Team und an ihrer Art das Board zu führen, einen Versuch das Projekt zu zerstören. Andere sehen diese Kritik eher als einen Beitrag dazu, das Board interessanter und besser zu machen.

Egal welche Meinung man einnimmt, es hilft nichts, wenn man hier mit Knüppeln aufeinander einschlägt. Da sollte man seine Argumente auspacken, sorgfälltig abwägen was man schreibt und dann könnte am Schluß jeder Beteiligte von solch einer Debatte etwas gelernt haben. Damit würde der Sinn dieses Boards auch erfüllt.

Eins glaube mir. Niemand hat hier Interesse den Untergang des gEBs herbeizureden. Das Gegenteil ist richtig. Viele der Leute, die sich hier zu Wort gemeldet und Kritik geübt haben, sind dem Board noch eng verbunden.

Gruß OM

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10477 von Ben-99
"¦ oh Gott, wie oft hatten wir hier schon Wichtigtuer, die nach dem "Sinn des Boards" gefragt haben. Ich stelle mir nur vor, ich würde auf allen Boards, die mir nicht gefallen, solche dummen Postings ablassen "“ da hätte ich ja für nichts anderes mehr Zeit. Also lese ich solche Boards nicht mehr, und damit hat es sich.

Allerdings scheint beim Rundschau-Board für einige Selbstdarsteller noch der Reiz dazuzukommen, aufgrund der hohen View-Zahlen unserer Threads von überdurchschnittlich vielen Leuten gelesen zu werden. Das ist zwar richtig. Allerdings ist die Chance aber auch groß, daß wir solche Leute gleich wieder nach Hause schicken, weil wir ihnen für diese Dinge keine Bühne geben wollen.

Es liegt nun mal in der Natur der Sache, daß uns die einen mögen und andere wiederum nicht. Solange aber die Zahl der Besucher des Rundschau-Boards noch immer stetig wächst, glauben wir, daß wir mit unseren Themen eine gute Mischung gefunden haben, die den Lesern so viel Interessantes bietet, daß sie immer wieder gern bei uns vorbeischauen.

Störer aber fliegen auch weiterhin raus. Und digi2k möchte ich von hier aus mitteilen, daß er mal mit seinen kindlich-albernen Versuchen aufhören soll, sich mit immer neuen Phantasie-Namen bei uns anzumelden "“ oder er ändert wenigstens hin und wieder mal seine IP *g*.

Ihr seht also, daß auch wir oft mit "wichtigen Arbeiten im Hintergrund" beschäftigt sind "“ eine Formulierung, die Ihr ja auch noch gut vom Beamten-Board kennt ;-)

Gruß Ben

• fresco
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10487 von fresco

Original geschrieben von Ben-99
Ich stelle mir nur vor, ich würde auf allen Boards, die mir nicht gefallen, solche dummen Postings ablassen "“ da hätte ich ja für nichts anderes mehr Zeit. Also lese ich solche Boards nicht mehr, und damit hat es sich.

Freut mich das du das einsiehst. Genau das machst du nähmlich hier bei der Board-Rundschau, einfach mit dem Deckmantel das du ja eigentlich nur drüber diskutieren willst.

Allerdings scheint beim Rundschau-Board für einige Selbstdarsteller noch der Reiz dazuzukommen, aufgrund der hohen View-Zahlen unserer Threads von überdurchschnittlich vielen Leuten gelesen zu werden.

Vielen Dank ben, schon wieder hast du es selbst eingesehen. Ich glaube zu dem Satz muss ich nix mehr sagen, jeder der dich auch nur ein bischen kennt weiss was ich meine.

Solange aber die Zahl der Besucher des Rundschau-Boards noch immer stetig wächst, glauben wir, daß wir mit unseren Themen eine gute Mischung gefunden haben, die den Lesern so viel Interessantes bietet, daß sie immer wieder gern bei uns vorbeischauen.

Weisst du warum gewisse Boulevardblätter mehr Leser haben als ernstzunehmende Zeitungen? Ich glaube nicht wegen dem Inhalt

@oskar maria:

Das glaube ich dir alles gerne, ist auch bei kleineren Problemen ok. Aber Momentan stehts ja nicht so gut, und das schlimmste daran ist, das überall eine pessimistische Stimmung herrscht. So wird man das Problem nie lösen können. Ich finde das in der aktuellen Situation eine Diskussion gar nichts bringt, und ich finde das ist Sache der Admins und Mods. Was willst du im Moment mit einer Diskussion bewirken? Du machst den Admins nur das leben schwer.

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10489 von Ben-99
@ fresco

"¦ kurze Frage an Dich, die in den nächsten Minuten über die Zukunft Deiner Schreibrechte bei uns entscheiden wird: Bist Du unter diesem Nick auch auf dem gEb oder einem anderen Board registriert? Bzw. könnte es sein, daß man Dich auch unter einem anderen Nick kennt?

Gruß Ben

• fresco
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10490 von fresco
Nein bin ich nicht, ich brauche keine Zweitnicks, und ich kann mich nicht erinnern das wir uns schon früher unterhalten haben. Meine Schreibrechte hier sind mir eigentlich egal, ich habe gesagt was ich wollte. Aber wen du mir meine Schreibrechte entziehst bitte noch mit Erklärung, den ich denke nicht das du eine finden wirst.

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10491 von Ben-99
@ "fresco"

"¦ Du bist mit diesem Nick also nicht auf einem anderen Board registriert. Das heißt mit anderen Worten, daß wir Dich vermutlich unter einem anderen Nick kennen. Genau das sagt mir übrigens auch ein IP-Vergleich mit einem anderen recht bekannten Schweizer Member *g*.

Nun gibt es also neben dem berühmten "Kleinen Feigling" auch noch den "Ganz kleinen Feigling", der hier nur mit einem Fake-Nick eine dicke Lippe riskiert. Und natürlich kennen wir uns "“ das weißt Du ganz genau ;-)

Gruß Ben

• sCHween
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10492 von sCHween
hehe ben-99 in aller Ehren -- highspeed.ch ist www.cablecom.ch Anbieter daher... können die IPS übereinstimmen. Per Zufall haben fresco und digi2k den gleichen Anbieter, warum auch wo doch in der Schweiz die CC der einzige Cable Anbieter ist.

Meine IP kannst Du gerne mit den anderen vergleichen sie wird nicht mit übereinstimmen...dies sei am Rande bemerkt....

• fresco
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10493 von fresco

Original geschrieben von Ben-99
@ "fresco"

"¦ das heißt also, daß wir Dich vermutlich unter einem anderen Nick kennen. Genau das sagt mir übrigens auch ein IP-Vergleich mit einem anderen recht bekannten Schweizer Member *g*.

Nun gibt es also neben dem berühmten "Kleinen Feigling" auch noch den "Ganz kleinen Feigling", der hier nur mit einem Fake-Nick eine dicke Lippe riskiert. Und natürlich kennen wir uns "“ das weißt Du ganz genau ;-)

Gruß Ben

Pass auf was du behauptest, mit digi2k hab ich gar nichts zu tun, das können dir einige Leute bezeugen die mich Real-Life schon mal gesehen haben. Aber was sind das für Kinder-Spiele? Würde es einen unterschied machen wenn ich digi2k wäre? Was ich gesagt habe steht dort oben schwarz auf weiss, das hat mit meinem nick nichts zu tun. Finde ich dich irgendwo im IRC? Hier über das thema mit dem nick zu diskutieren ist nicht so toll, aber auf meinen oberen Beitrag darfst du gerne antworten.

gruss
Fresco

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10495 von Ben-99
@ "fresco"

"¦ der kommt zwar auch aus der Schweiz. Den meinte ich nun aber wirklich nicht. Und es bleibt dabei: Leute, die sich nur trauen, hier mit einer Maske auf den Putz zu hauen, werden von mir gleich wieder "ausgeblendet" "“ ob Dir das nun paßt oder nicht. Alles andere werte ich als eine Art anonymen Spam, der bei mir auch sonst im Papierkorb landet.

Wenn Du uns also was zu sagen hast, dann tue es unter Deinem bekannten Nick. Der Name "Fresco" ist ab jetzt Geschichte.

Scheint wohl wirklich momentan die Hochsaison für Selbstmörder zu sein ;-)

Gruß Ben

[edit]

@sCHween

... mit Dir habe ich nicht das geringste Problem, zumal Du hier ja auch mit Deinem normalen bekannten Nick auftrittst. Und wie ich schon weiter oben sagte, mit digi2k hat das Ganze nichts zu tun. Allerdings war digi2k derjenige, der uns vorhin unter dem Nick "Knilch" nerven wollte. Es geht also heute etwas turbulent bei uns zu ;-)

• sCHween
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10496 von sCHween
darf man fragen wen du dann gemeint hast Ben-99?
ich kenne fresco persönlich ich weiss zwar nicht welchen nick Du gemeint hast, aber er hat sein nick im gEb geändert, da dies ja per Profile möglich ist. sein nick hat er aber schon lange geändert...

hmpf

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Go to top