>

Schmales Angebot

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #1102 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Schmales Angebot
@Jan,
Schach ist mir lieber.

@all,
Es war einmal..., lassen wir einfach weg, es ist ja kein Märchen. Ich war schon einige Zeit z.B. in der Warezküche, Gott hab sie seelig, unterwegs und dann auch seit 2000 auf dem CSB registriert, kenne daher auch DaVir noch und habe eigentlich auch eine recht angenehme Zeit dort verlebt. So Mitte letzten Jahres wurde es unangenehm, es tauchten dann immer mehr unheimlich wichtige Leute auf, die u.a. ihren letzten Müll ungefragt uppten und sich damit auch noch feierten. Selbst einem damaligen Mod, der später sehr rüde abgekanzelt wurde, war diese Selbstbeweihräucherung zuviel. Nur wurde er dafür, zu dieser Zeit, ohne das ihn die "Obrigkeit" unterstützte, gerade von diesen Typen ständig angemacht.
Das habe ich mir lange Zeit mit angesehen und wurde kritisch. Meine eigene Homepage, die nicht im entferntesten etwas mit Warez zu tun hatte, hatte ich über einen Redi verlinkt. Dann konnte ich eines Tages meine Site nicht mehr ansehen. Nachdem Wochenlangen Hickhack, den dümmsten Rechtfertigungen, die ich je gelesen hatte und der eckligsten Arschkriecherei, die man sich vorstellen kann (ich habe die Log`s noch), habe ich mich entschlossen, mich vom Board zurückzuziehen. Nachdem ich dieses kund tat, wurde ich sofort gesperrt und dann wurde nachgetreten.
Nun sollte ein Kampfsportler, als den sich dieser Wurm immer ausgibt, wissen, das man genau das nicht macht. Er antwortete auf mein Posting, wohlgemerkt nachdem er mich gesperrt hatte, er hätte schon lange gewußt, was ich vorgehabt hätte.
Ihr werdet sagen, "oh ein Hellseher", hatte ich mich doch just an diesem Vormittag erst dazu entschlossen. Seit wann können Würmer hellsehen - seit übermorgen.
Jo liebe Kinder, damit war die, doch auch, gerade am Anfang, sehr schöne Zeit, vorbei. Und wenn sie auch totgesagt werden, wie wieder mal aus dieser Ecke, sie leben noch.
Ich hoffe es war nicht zu gruselig zur Nacht.
cu

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 4 Monate her #1104 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Schmales Angebot
@antjeo

... jo, ist schon kraß. Aber daß die Board-Chefs oft die beleidigte Leberwurst spielen, wenn man seinen Rückzug ankündigt, ist auch anderswo leider keine Seltenheit. Ich selbst habe es nach meinem jeweiligen Rücktritt als Moderator bereits auf zwei Boards erleben müssen. Im ersten Fall sprach der Admin gleich mehrere Wochen lang nicht mehr mit mir und beklagte öffentlich, ich hätte das Forum "im Stich gelassen". Und auf dem letzten Board kann man noch heute beinahe täglich irgend etwas Hämisches über mich lesen, obwohl ich gerade dort angeboten hatte, sich auch in Zukunft weiterhin freundlich zu begegnen. Aber es gibt nun mal Leute, die einfach nicht über ihren Schatten springen können.

Würdest Du denn sagen, daß in dieser Hinsicht das CoolaShacka-Board im Vergleich zu anderen besonders unangenehm auffällt? Und dann würde ich gern noch etwas mehr über diese "unheimlich wichtigen Leute", wie Du sagst, wissen, die dort so plötzlich aufgetaucht sind. Waren das nun Freunde des Admins, die dort von ihm aus irgendeinem Grund plaziert worden sind, oder wie kann man das verstehen? Weil, im Prinzip ist es ja nichts Schlimmes, wenn neue Member durch besonders fleißiges Uppen auffallen. Ich konnte das damals leider nicht mitverfolgen, weil ich zu dieser Zeit noch keinen Account auf dem CSB besaß

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Frisierkommode
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #1105 von Frisierkommode
Frisierkommode antwortete auf Schmales Angebot
Den Antjeo hab ich noch nicht gelesen, aber der Duden sagt:

Das seit dem 17.Jahrhundert gebräuchliche Wort trat an die Stelle von älter nhd. Nachrichtung und bedeutete wie dies zunächst "das wonach man sich zu richten hat, Anweisung". Dann wurde es im Sinne von "Mitteilung (die Anweisung enthält), Botschaft, Neuigkeit" gebräuchlich. (19.Jh.)


Da es dem Sinne nach etwas anderes bedeutet und nur dem jetzigen Gebrauch nach Botschaft, Neuigkeit heißt, geht mein Hinweis schon ok.

Dann wäre ich der älteste Volontär Europas. Hab ich schon hinter mir.;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #1106 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Schmales Angebot
Hi Kommode,
ich bin doch nicht so vermessen, ein Büchlein nach mir zu benennen. Ich möchte auch nicht, daß Du das persönlich nimmst. Die griechische Sprache gab es doch schon einige Jährchen vor dem 17. Jahrhundert, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lassen sollte. Und genau aus dieser Sprache stammt dieses Wort, dessen Übersetzung einfach nur "Lehre von der Herkunft, der Bildung und der Bedeutung der Wörter" bedeutet. Das Etymon bezeichnet die Grundbedeutung eines Wortes; Stamm-, Wurzelwort.
Tut mir ja leid, aber ich kann in da nirgendwo etwas von Nachrichten erkennen. Es könnte natürlich sein, das die Ausgabe Deines Dudens aus dem selben Verlag stammt, der auch die größte Deutsche Tageszeitung verlegt. Dann kann so etwas schon mal passieren. Denn wie uns die Pisastudie bewiesen hat, kommt Bildung, entgegen hierzulande vorherrschender Meinung, eben doch nicht von Bild.
cu

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #1107 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Schmales Angebot
@Ben,
es ist nicht die Sperrung, die mich vergrätzte. Das war vorherzusehen. Es ist die Tatsache, das dummes Zeug, hinter meinem Rücken, erzählt wurde, ohne mir die Möglichkeit einzuräumen, mich wehren zu können.
Denn das ich auch nach meiner Sperrung mitlesen konnte, habe ich auch den Kenntnissen zu Danken, die ich dort erworben hatte.
Es zeigte einmal mehr, wie es um die Fairness beim Umgang mit Boardies bestellt ist. Ich habe viele Mail`s von Freunden, die ich ohne Zweifel, auf diesem Board hatte, erhalten, die es zwar bedauerten, aber auch Verständnis zeigten.
Als abschließendes Fazit bleibt, das Säbelschwingende Würmer nicht ausreichend Intellekt besitzen um fair durch VL zu kriechen. Armes Viech, wie siehts da bloß im RL aus!
Die Boardies, die sich dort brüsteten, kamen wohl von temporär geschlossenen Boards.
Einer der "lustigsten" Vorfälle war der, das ein Boardie eine deutsche Sprachdatei, die er selbst geschrieben haben will, ins Netz stellte. Auf meinen Hinweis, das ich das Original schon seit einiger Zeit verwende und er und der Verfasser, auf Grund der gleichen Fehler, in die selbe Schule gegangen sein müssen, wurde ich von einigen, nicht nur Boardies, übel angefeindet.
Das sind so die Steinchen, die aus einem Mosaik herausbrechen und wenn es zuviele sind, erkennt man die Fratze, auf der nackten Wand darunter.
so long

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #1108 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Schmales Angebot
@antjeo

... ja, es ist leider so, daß du als einzelner Member noch so recht haben kannst, wenn man aber von der Masse niedergebrüllt wird, hat man auf Dauer keine Chance. Das ist so wie bei einem billigen Club-Urlaub, wo auf den abendlichen spießigen Veranstaltungen auch nur derjenige das Sagen hat, der über das beste Mikrophon verfügt, was in der Regel irgend so ein Animateur-Hansel ist, der zwar nicht viel drauf hat, die Mehrheit der Gäste aber dennoch leicht auf seine Seite ziehen kann. Und so ähnlich klappt das eben auch bei manchen Admins und Moderatoren, wobei das Obrigkeitsdenken bei vielen Membern auf den Boards sogar noch stärker ausgeprägt zu sein scheint als im Real Life.

Am einfachsten ist es natürlich, vor der jeweiligen Registrierung auf einem Board erst mal genau die vorgegebene Meinungsrichtung innerhalb der Member-Schar zu studieren, um sich dann geschmeidig anzupassen. Dadurch wird man zwar mit offenen Armen aufgenommen, bereichert die dortige Community aber eben nur durch einen weiteren langweiligen User, von denen es eigentlich schon genug gibt. Aber wenn man sich eh nur ein paar Spiele ziehen will und hin und wieder ein "LOL" "Goil" oder "Finde ich auch"-Posting absetzen möchte, spielt das auch keine Rolle.

Der andere Weg ist zwar viel mühevoller, aber zum Glück gehen ihn trotzdem immer mehr Leute, auch wenn sie dadurch immer mal wieder für ein wenig "Unruhe" sorgen, was ja für bestimmte Menschen nicht nur im I-Net als der wohl schlimmste Angriff auf ihre bis dato geordnete kleine, heile Welt bedeutet. Aber dafür erhält die sonst oft triste Board-Gemeinde wenigstens hin und wieder mal ein bißchen Farbe.

Doch natürlich schlägt in solchen Fällen so manches Imperium der Ja-Sager zurück, obwohl man längst weiß, daß die Waffen dafür reichlich stumpf geworden sind. Denn wie Du schon richtig erwähnt hast, lernt man heute schnell, das Treiben auch auf solchen verriegelten Boards selbst nach der Sperrung noch mühelos mitzuverfolgen. Die Herrschaften sollten sich also lieber mal etwas anderes einfallen lassen, da sie damit die Spannungen auf Dauer nur noch schlimmer machen.

Aber es wird wohl noch einige Zeit dauern bis auch der letzte ewig gestrige Admin kapiert hat, daß im heutigen Internet die Inhalte der Boards nur äußerst schwer zu verbergen sind "“ auch wenn sie vielleicht allen Grund dazu haben, die kleinkarierten Machtstrukturen nicht von "außen" einsehbar zu machen.

Und auch das gilt wieder nicht nur für das CSB, bei der diese Methoden allerdings wohl noch am plumpsten angewandt werden, sondern leider eben auch für manche sogenannten "seriösen" Boards, die sogar noch stolz den Begriff "Elite" in ihrem Namen tragen ;-)

Gruß Ben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Frisierkommode
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #1116 von Frisierkommode
Frisierkommode antwortete auf Schmales Angebot
@antjeo

Reden wir aneinander vorbei?

Ich meinte das Wort "Nachrichten". Das dem Ursprung nach aus dem Lateinischen kommt - nuntius.

Der Duden erscheint eigentlich im Dudenverlag. Immer. Etymologie der deutschen Sprache.

Ich wollte eigentlich nicht den Begriff Etymologieerklären und habe auch nicht behauptet, daß das etwas mit Nachrichten zu tun hat.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #1117 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Schmales Angebot
@Kommomde,

Reden wir aneinander vorbei?

kommt in den besten Ehen vor.
Wir wollen deswegen nicht gleich heiraten?*fg*


antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Frisierkommode
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #1128 von Frisierkommode
Frisierkommode antwortete auf Schmales Angebot
Das wäre für mich Bigamie, auch ein schönes Fremdwort....;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Eintracht
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #1163 von Eintracht
Eintracht antwortete auf Schmales Angebot
Da muss ich jetzt aber schnell meinem Freund Antjeo beispringen. Bitte keine Bigamie. Die Strafe hierfür sind 2 Schwiegermütter.

Was seine Geschichte betrifft, wir haben das alles live miterlebt. Der von ihm genannte Moderator, Antjeo, ich und noch einige stehen jetzt in viel engerem Kontakt als je zuvor. Leider habe ich von Ben´s Abneigung gegen den Chat gelesen. Schade, wir unterhalten uns dort sogar über Handball, besonders wenn meine Mannschaft Antjeo´s wieder mal geschlagen hat.

Sorry, war ein bisschen schreddern bei.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #1199 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Schmales Angebot
@Eintracht,
ein Ausrutscher, in einer harten Saison. Jawoll immer rein mit dem Salz, in die Wunde.
Ich habe schon meine dritte Schwiegermutter und komme mit allen prächtig aus. Bin ich ein Schwiegersohntyp? Muß ich doch mal drüber nachdenken:D
cu

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Krabbeltier
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #1244 von Krabbeltier
Krabbeltier antwortete auf Schmales Angebot
Oder meine Fussballmanschaft gewinnt und die von Eintracht absteigt. Oder die Formel1 mein kleines Spezialgebiet wo ich ein ganz kleines bisschen Erfahrung habe. *g*

Tja so ein chat is eine Feine Sache...

P.S: 2 Schwiegermütter ?? Gott bewahre wo sind meine Herztropfen

;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Frisierkommode
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #1352 von Frisierkommode
Frisierkommode antwortete auf Schmales Angebot
Was los? Betriebsferien?

Schach, richtig Schach.

d 2 - d 4. Antwort: d 7 - d 5

c 2 - c 4 Antwort: c 7 - c 6

........

... überleg grübel vertief


......

....und Matt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 3 Monate her #1365 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Schmales Angebot
@Kommode,
c7-c6 ist falsch, da müßte Sg8-Sf7 kommen, nur bei einer defensiven Spielweise wäre Dein Zug angebracht. Ich spiele aber nicht defensiv :D

antjeo

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Go to top