>

Lex LexaT

• Stifflers Mom
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10853 von Stifflers Mom
Stifflers Mom antwortete auf Lex LexaT

Hast Du eigentlich als mein Nachfolger gleich als erstes die Regeln verändert, indem ab jetzt der Job des Administrators vor den Membern geheim bleibt? Antworte doch ruhig mal auf solche Fragen. Das finden die Member nämlich viel interessanter als das Urteil eines bis dato fast unbekannten Users über den Unterhaltungswert meiner Beiträge ;-)

So? Seit wann haben sich die Member für das zu interessieren, was die Admins in der Rundschau für interne Regeln aufstellen? Das sind ja ganz neue Töne... ;)

Mich interessiert es nicht, wer hier Admin ist und wer nicht. Dass Ben-99 (wieder mal) kein Admin mehr ist, habe ich natürlich mit leichter Schadenfreude gelesen... was da hinter den Kullissen abgegangen sein muss möchte ich nicht mitgelesen haben ;)

Soviel zu den zuvor erwähnten "stumpfen Waffen", eigentlich freut es mich ja, dass man sich hier seit neuestem mit Spielzeugschwertern bekämpft :)

Ich hoffe es war ok, wenn ich auf den Themawechsels meines Vorposterst kurz einsteige ;)

Gruß Stiff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10855 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Lex LexaT
"¦ soweit das typische Statement von Frau Stiffler, die in gut unterrichteten Kreisen als Inbegriff des Begriffs "Weich-Ei" gehandelt wird. *fg*.

Gruß Ben

• Cyberangel
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10867 von Cyberangel
Cyberangel antwortete auf Lex LexaT
Hm - worum geht es hier eigentlich? Lasst mich mal zusammenfassen: Zwei Member werden gesperrt weil sie in Augen der Administration Falschaussagen treffen (ich kann nicht beurteilen ob es tatsaechlich welche waren), das Gespraech kommt auf Puppen und Versandhaeuser und irgendwann sind wir dann so tief gesunken mit dem Niveau, dass wir uns nur noch gegenseitig an die Karre pinkeln - wobei das Kernthema, das was alle interessiert - nicht direkt angesprochen wird, sondern in irgendwelchen Stacheleien und Zwiegespraechen immer richtig fein um den heissen Brei geredet wird. Leute, koennt ihr nicht mal Tacheles reden? Koennt Ihr Eure Schlammschlachten nicht in irgendwelchen ICQ'S oder Chans stattfinden lassen? Manche haben sicher was zu sagen, aber bei dem ganzen dusseligen Gequassel vergeht mir teilweise die Lust ueberhaupt den Versuch einer ernsthaften Kritik zu starten. Ich, die hier ganz ohne persoenliche Ambitionen gegen irgendwen steht, werde doch sicherlich als undiskussionwuerdig betrachtet, wenn ich nicht mindestens einmal persoenlich werde. Ja, ist ja schliesslich schon oft genug passiert hier auf den BN - da postest du Dir auf deutsch gesagt den Arsch ab, aber weil du kein "Hitziger Mebmer!" bist wird darueber auch nicht diskutiert bzw. es wird gar nicht realisiert das derjenige vielleicht was wichtiges zu sagen hatte - Da wird dann lieber wieder ueber was aktuelles ueber einen kritischen Member geredet - ist einfach zur Boardkultur geworden hier. Mag sein, dass das hier jetzt ein anderes Thema ist, aber verdammt - mich interessierten ja auch kein Versandhaeuser..

Meiner Meinung nach sollte man jetzt enlich mal damit aufhoeren diese verdammten Sticheleien gegen / zwischen einzelene(n) Mitglieder zu priorisieren und sich vielmehr auf diese Problematik "Bericht von OM" fokussieren.

Ich persoenlich stehe Dialern uebrigens auch sehr kritisch gegenueber und finde es - aus den schon bereits genanntn Gruenden- nicht in Ordnung, mit der Unwissenheit des Users zu dealen. Ich bin mir aber bewusst, dass Dealer nun mal legal sind und weiss noch nicht recht, was der besagte Artikel bringen wird - aber da muss man jetzt einfach mal abwarten. Die vorgeschlagene Idee einer Blacklist finde ich uebrigens gut - und wisst Ihr was: Wenn hier alle mal gemeinsam an einem Strang ziehen und jeder seine Staerken miteinbringt, dann kann man GEMEINSAM sicherlich etwas erreichen. Was man erreicht? Keine Ahnung - jedenfalls garantiert mehr als wie wenn 100 Leute im Grunde das gleiche wollen aber 100 Leute eine unterschiedliche Meinung ueber die Umsetztung haben und dabei 100 Leute einen zu dicken Dickkopf um sich von ihrer Meinung abbringen zu lassen. Ich bim mir im uebrigen auch sicher, dass die Leute, die hier unter neuem Nick posten etwas zu sagen haben und nicht einfach so gesperrt werden duerfen. Auch wenn jemand etwas sagt, was gelogen sein mag, dann muss das ersteinmal bewiesen werden und wenn ich dann noch die Leute sperre, die eine Meinung dazu aeussern, dann erkenne ich, wie belastend diese ganze Situation hier einfach mal eben sein muss und es hier nicht mehr um Peanuts geht.

Wie ich das sehe, stehen hier alle auf dem gleichen Standpunkt: Naemlich das mal etwas unternommen werden muss! Und Leute, ich bin mir so sicher: Wenn sich alle mal sachlich unterhalten, werden sie erkennen, dass die Ideen der Anderen nicht schlecht sind und man im Team viel besser spielt.

Gruss
Cyberangel

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10882 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Lex LexaT

Original geschrieben von Stifflers Mom
was da hinter den Kulissen abgegangen sein muss möchte ich nicht mitgelesen haben ;)
Gruß Stiff

Warum nicht dem Wunsch nachgeben? Warum das Ränkespiel nicht lesen wollen? Das ist wie mit Dingen, die man zuerst nicht haben kann: Man verspürt den verstärkten Wunsch danach und wenn man es dann hat, ist man enttäuscht, da es erstens sehr uninteressant ist, einfach öde, sowie belanglos, weil ein belang- und (be)mittel(t)loser Selbstdarsteller nur noch Zaungast spielt. :p
Es fehlt der Pep.

• exlooser
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10888 von exlooser
exlooser antwortete auf Lex LexaT
@Cyberangel:

...das Gespraech kommt auf Puppen und Versandhaeuser...

Zumindest bei diesem Teil des Threads muß man zwischen den Zeilen lesen. Diese Beiträge sind kein Schreddern, auch wenn sie auf den ersten Blick so wirken! ;)

exlooser

• Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10942 von Korrupt
Korrupt antwortete auf Lex LexaT
Erstmal thx fuers wieder posten koennen.

Ansonsten: ich finds verwunderlich, wie einerseits interne Geheimniskraemerei auf anderen Foren derart angeprangert werden kann und hier nach der Ankuendigung, dass in Baelde alles moegliche aufgeklaert werden wird, vollkommen untransparente Hierarchien einfach so hingenommen werden.

Auf jedem Szeneboard besteht die Moeglichkeit, wenigstens zu wissen, mit wem man sich anlegt. Hier, wo einerseits so viel auf Demokratie Wert gelegt wird, gibt es nicht nur eine recht ausschweifende Loesch- und Sperrpraxis, man kann sich hinterher sogar nicht mal denken, wer nun alles hinter der Entscheidung steht. Das faengt mit dem "Team" an, das die Foren moderiert, und hoert mit Inkognito - Admins auf.

Ich frag mich da halt, wie kann man anderswo Transparenz fordern und auf dem eigenen Board die mit Abstand geheimniskraemerischsten Strukturen haben, die ich bisher in der Szene gesehen hab? Ich kenn ein paar Adminpanels gaengiger Szeneboards, aber was Vertuschung von Macht- und Teamstrukturen und der diesbezueglichen Softwaremoeglichkeiten angeht, kann ich hier ne Menge lernen...

:rolleyes:

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #10943 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf Lex LexaT
Korrupt, da kommst Du daher, bist kaum ein paar Tage hier registriert und jammerst etwas über Geheimniskrämerei und verkappte Hirachien auf diesem Board.

Was soll das bedeuten? Suchst Du ein anderes Opfer, das man mit Einschüchterungen und halbgaren Enthüllungen einschüchtern kann? Will man damit verhindern, dass bestimmte Tatsachen an die Öffentlichkeit gelangen, in dem man auf jeden einprügelt, der etwas mit dem Projekt zu tun hat?

Ich glaube es reicht für Dich völlig aus, mich als Ansprechpartner zu kennen. Und damit komme ich auch noch auf einen Beitrag zurück, den ich auf dem Gulli-Board gelesen habe. Dort wird aufgerufen, diese Webseite erneut zu attackieren. Ich finde es äußerst merkwürdig, solche Aufrufe zu Straftaten bei Euch auf dem Board zu lesen.

OskarMaria

• Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10944 von Korrupt
Aeh, OM, ich les hier schon ne Weile mit, nicht erst, seitdem ich registrierter User bin. Die Notwendigkeit, zu schreiben, gibts ja noch nicht allzu lange.

Wenn dich am Wortlaut eines Posts im gB etwas stoert, lass es mich wissen. Zugegeben, auf solche Sprueche geb ich nicht viel (ich meine die auf dem gB, von denen ich annehme, dass es jene sind, die dich stoeren), schon allein in Anbetracht dessen, dass das Ankuendigungs - Forum nicht grade zu den vielgelesenen gehoert. Wenn wir dir diesbezueglich boeses wollten, wuerde ein Hinweis auf diese Seite in anderem Rahmen gesetzt werden. Das ist keine Drohung, sowas planen wir nicht, mir gehts nur drum, zu illustrieren, was "Boeswilligkeit" waere. Und das, was du hier anprangerst, faellt da imo nicht unbedingt drunter.

btw, Opfer such ich keine.

• UserX
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10945 von UserX
UserX antwortete auf Lex LexaT
für einen *konkreten* link reicht es nicht, damit wir das ggf überprüfen und editieren / ansprechen können?

bei uns gibt es mehr als 2 "aktuelle" threads, da verliert man schon mal den überblick, was die user so alles posten ;)

enthüllungen?
einschüchterungen?
einprügeln?

*rofl*

soll auch leute geben, die ohne diese e-words zu kommunikation in der lage sind, auch wenn du das wohl keinem so richtig zutraust...

aber mit deiner "antwort" umgehst du mal wieder "elegant" den eigentlichen kern von Korrupts frage, mit wem (ausser dir) man es hier auf dem board konkret eigentlich noch zu tun hat und wer noch rumsperrt und schreibrechte entzieht...

ist das nicht ein bisschen arg einfach, dass sich alle hinter dem "konglomerat" Oskarmaria bzw. team verstecken?

aber du wirst schon wissen was du tust, als alleiniger prügelknabe (um mal in deinem jargon zu sprechen) für ne (unbekannte) anzahl von einflüsterern und duckmäusern herzuhalten, muss schon unheimlich spass machen, mit solchen leuten würde ich ehrlich gesagt auch gerne zusammenarbeiten *brrr*

//edit: huhu Korrupt *wink*

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10946 von Anonymous
Wenn OM :) mit dem Hinweis auf solche Aufrufe in eurem Board recht hat, dann solltet ihr diese entfernen und mit den entsprechenden Leuten darüber reden. Da braucht es kein Rumgelabere. Was daraus werden kann und wie schnell sich so etwas verselbstständigt hat man(n) bereits hier erleben dürfen. Wieso reicht es da nicht für ein einfaches "tut uns leid, wir kümmern uns darum", hmm?

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10947 von Anonymous
@UserX
Du beschwerst Dich, nicht zu wissen, wer alles zum Team gehört. Das kann man unter dem jeweiligen Nick nachlesen, bis auf die eine Einschränkung, über die in einem anderen Thread gesprochen wurde. Ansonsten gibt es hier keine Einflüsterer oder Duckmäuser, aber ich stelle fest, dass Du Dich im "unsichtbar"-Modus aufhältst. Es darf wohl keiner wissen das, und insbesondere wie lange Du Dich hier aufhältst?
cu

antjeo

• Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10948 von Korrupt
Hm, Lucy, wie schon gesagt, ich nehme an, es geht um den Thread in unserem Ankuendigungen - Forum.

Wenn man sich die Statements seitens der boardfuehrung anschaut, ist imo klar, dass es uns *nur* drum geht, eine Gegendarstellung zu schreiben, die hier zu bringen ja mit Loeschung und Sperrung geahndet wird. Keine Aufrufe zum Flooden. Der Rahmen, in dem wir die Gegendarstellung geschrieben haben, geht dezenter gar nicht, ok, wenn wir es im Elektronik/Steckkarten - Forum geposted haetten, vielleicht ;) ...

Die Reaktionen der User? Sehr besonnen. Fast alle Postings der Tenor: Ignorieren, nicht drauf eingehen, totschweigen, keine Aufmerksamkeit fuer OM. Dann ein Post, wo es "OMs Board braucht mehr Besucher" heisst. Sofort eine andere Userreaktion, in der gesagt wird, das sowas nicht verhaeltnismaessig ist. Wenn ich den Thread lese, kann ich mir allenfalls den Vorwurf machen, dass einseitig vom Besuch dieser aufklaerenden Seite abgeraten wird. :rolleyes:

Im Ernst: angesichts des Tenors, der im Thread vorherrscht, ist der Vorwurf imo ein rein rhetorischer.

• UserX
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10949 von UserX
UserX antwortete auf Lex LexaT
hallo Lucy :)

das einzige, was ich mir denken könnte, was OM meint, ist die aussage eines users...

Admins aller Boards an den runden Tisch! OM's Site braucht mehr Besucher! So etwa 100 gig Traffic/Monat ;)

könnte man auch als werbung interpretieren :)

btw: 100 gig traffic pro monat ist in etwa die grössenordnung, die unser board hat...

nur mal zur illustration...

//edit

antjeo: skandalös, nicht wahr, ein "user mit 3 beiträgen" der nicht in der "online-statistik" steht (so wie auf allen boards auf denen ich mich bewege) - schon mal das wort "verhältnismässigkeit" gehört?

schliesslich *poste* ich unter meinem nick und jeder weiss dann, dass ich hier bin...

aber dein argument ist eigentlich so irrelevant, dass man es in *diesem* zusammenhang auch getrost ignorieren könnte :)

Mehr
22 Jahre 9 Monate her #10950 von OskarMaria2
OskarMaria2 antwortete auf Lex LexaT
Korrupt & UserX, das ist die typische Art solche Aufrufe herunterzuspielen, die eigentlich in ihrem Sinn eindeutig sind und keine Interpretationen zulassen. Und es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass solche Aufrufe sofort entfernt werden.

Beglückwünschen möchte ich Euch allerdings zu den in diesem Thema versammelten Qualitätsmitgliedern, deren segensreiches Wirken man innerhalb der Boardszene allenthalben bewundern kann.

Da lästert mal wieder unser allgegenwärtiger Multinick DocPorter ab und bemüht sich redlich, in den Gulli-Hintern zu kriechen, da ist auch der auf jedem Board vertretene Hirnprinz, bekannt durch seine diletantischen Scharaden verbunden mit seinen OskarMaria-Haßtiraden, da findet man den kleinen Zauberer, dessen Psyche wohl irgend wann mal vollkommen zerrüttet wurde. Alles altbekannte Gesellen, bei denen es eine wahre Lust ist, nicht zu zu ihren Freunden im Netz zu gehören.

Gruß OM

• Korrupt
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10951 von Korrupt
Ich hoffe mal, mit meinem Posting dort einige Sachverhalte bis zur Kenntlichkeit entstellt zu haben.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Go to top