>

Ben fragt - Otto antwortet einmal

• BlueStar
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10871 von BlueStar
BlueStar antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
@Loddarnewyork

Es gibt vielleicht einen anderen aber ebenso plausiblen Grund, warum DocViper sein "Porterspiel" aufrechterhält. Wenn man bedenkt, dass DocViper männlich ist und er sich gleichzeitig auch gerne weiblich gibt (Porter=Boardine), dann kann man natürlich auch andere Rückschlüsse daraus ziehen.

Nicht jeder Mensch ist mit seinem ihm gegebenen Geschlecht völlig zufrieden und so brauchen manche Leute halt ein Ventil, um ihre Unzufriedenheit aus sich herauszulassen. :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10887 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
Natürlich LoddarNY :), nach meiner Überzeugung steckt hinter dem Zweit-Nick "Muriel" jemand aus der Szene, das ist so gut wie sicher. Aber Otto :) ist es eben nicht oder ich liege total daneben. Da es momentan nicht soo wichtig ist, vertagen wir das Thema bis es wieder wichtig wird. Vielleicht schafft sie es sogar selbst, der Offenheit den Vorzug zu geben
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10890 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
@ Ottomane

"¦ Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß ich mich Dir gegenüber rechtfertigen muß. Dein Beitrag ist ein Armutszeugnis "“ vor allem für den augenblicklichen Zustand dieses Boards. Und nur das zählt für mich, da mich die Befindlichkeiten eines in der öffentlichen Board-Szene eher unbekannten und vor allem unbedeutenden Member nur wenig interessieren. Die Betonung lag nach natürlich auf "öffentlich".

@ All

"¦ denn in den versteckten internen Foren auf diversen Boards ist der Geheimnis-Krämer Ottomane längst für diese Tour berüchtigt. Das jedenfalls haben mir die zahlreichen E-Mails bewiesen, die ich inzwischen von zum Teil sehr bekannten Szene-Membern erhielt. Der Tenor ist eigentlich immer derselbe: Auf diese Weise hat er auch schon andere Communities platt gekriegt. Ottomane will eben nirgendwo öffentlich auftreten, sondern sieht seine Beteiligung in den internen Foren möglichst vieler Boards als reinen Selbstzweck. Und dabei geht er jedesmal auf dieselbe Weise vor.

Auch mit mir wollte er sich unbedingt im Real Life treffen. Als ich ihm einen Korb gab, versuchte er dann, mich wenigstens davon zu überzeugen, daß wir unsere Telefon-Nummern austauschen. Auch damit biß er bei mir auf Granit. Allerdings hatte ich weiterhin Vertrauen und hielt den Kontakt zu ihm vor allem auch während der langen Zeit, in der ihn Oskar völlig ignorierte. Man kann sogar sagen, daß ich zu Ottomane noch den engsten und vertraulichsten Kontakt innerhalb des Kollegenkreises hatte.

Nur fiel mir irgendwann eben unangenehm auf, daß er sich schon seit Monaten nicht mehr an den Diskussionen im öffentlichen Teil des Boards beteiligt. Ich bat ihn mehrfach, mir und den anderen Kollegen dies zu begründen, und er eierte jedesmal aufs neue herum, so daß mein Verdacht immer größer wurde, daß er sich den anderen Communities gegenüber nicht als offizieller OM-Mitarbeiter zu erkennen geben will. Von da an war er für mich erledigt.

Und in der Zwischenzeit liegen mir auch die entsprechenden Beweise vor, da ich, unabhängig von einander, von mehreren Membern den Hinweis bekam, daß er ihnen erst vor wenigen Tagen mitteilte, mit der Rundschau und den BoardNachrichten nichts mehr zu tun zu haben, da er endgültig aus den Projekten raus sei. Kurz zuvor hatte ich ihm ja seine Bitte erfüllt, ihn aus der Team-Liste auszutragen und seine Rechte auch wieder denen eines normalen Members anzupassen.

Das Intrigenspiel des heimlichen Onkel Otto ist also auf Lügen gebaut. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Gemeinden, die nach seinen internen Aktivitäten entweder tot waren oder sich nur mit großer Mühe von seinen miesen Spielen erholen konnten.

Ich hatte es ja bereits unmißverständlich erklärt: Ich warte jetzt noch einmal die von Oskar angekündigte offizielle Erklärung zu Ottomane ab und werde danach entscheiden, ob ich mich weiterhin an diesem Board als normaler Member beteiligen werde. Das aber werde ich mit Sicherheit nicht tun, wenn dieses Board weiterhin von einem heimlichen "IM"-Admin aus seinem geliebten versteckten internen Forum heraus kontrolliert wird.

Denn gerade auf dem Board einer News-Seite sollte es besonders transparent und korrekt zugehen. Der Schaden, den Ottomane schon jetzt auf dem Rundschau-Board angerichtet hat, ist beträchtlich. Und da ich dieses Board nicht nur mitbegründet, sondern auch mit Oskar zusammen zum Erfolg geführt habe, wird es mir wohl auch gestattet sein, meine Verwunderung und Empörung darüber auszudrücken, daß man aufgrund der umstrittenen geplanten Veröffentlichungen jetzt auch noch die Rundschau-Member belügen will, wer die eigentlichen Drahtzieher dieser Aktion sind, indem man versucht, die neu erworbenen Admin-Rechte von Ottomane zu vertuschen.

Ich meine, er hat hier und auf anderen Boards schon genug Unheil angerichtet. Schlimm genug, daß ich das durch meine Gutgläubigkeit erst so spät bemerkt und die Warnungen und Hinweise anderer Member auf seine gleichzeitigen Aktivitäten in anderen internen Foren ignoriert habe. Aber Oskar muß wissen, was er tut. Er kann sich mit seinem Otto gern gegen den Rest der User stellen und uns als Totengräber der Board-Szene noch lange unrühmlich in Erinnerung bleiben.

Meine weitere Mitarbeit an der Rundschau, für die ich bekanntlich keinen Titel brauche, mache ich aber davon abhängig, ob das Board auch in Zukunft von einem für mich unakzeptablen Intriganten heimlich aus dem Hintergrund mitregiert wird.

Wenn Oskar in dieser Hinsicht uneinsichtig bleibt, was ich befürchte, dann wird die Rundschau in Zukunft eben zu einer Ben-freien Zone, und ich habe dann in den nächsten Sommer-Monaten endlich wieder mehr Zeit für Dinge, die mit dieser heruntergekommenen Board-Szene zum Glück nicht das geringste zu tun haben.

Ein paar werden sich bestimmt darüber freuen, und der Rest kann sich ja bei Onkel Otto dafür bedanken, daß es ihm wieder einmal gelungen ist, ein bis dahin gut funktionierendes Team zu spalten und ein Projekt kaputtzumachen, das andere mit viel Fleiß und Herzblut aufgebaut haben. Und zwar ohne Telefonate und konspirative Real Life-Treffen. Jawohl, Ottomane, auch ohne den Einsatz solcher Werkzeuge kann man erfolgreiche Projekte auf die Beine stellen.

Aber lebe Du ruhig weiterhin unerkannt im Dunkeln der versteckten Foren und spinne dort fleißig Deine verhängnisvollen Fäden, in die sich wohl auch noch andere leichtgläubige Member verfangen werden, die wie ich das Pech hatten, Deinem klebrigen Netz zu nahe zu kommen.

Gruß Ben
  • Ottomane
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10894 von Ottomane
Ottomane antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
Ben-99, du wirfst mit Dreck rum. Traurig, wie verbissen du bist.

Lege deine "Beweise" hier auf den Tisch, dann kann man darüber reden und sieht, aus welcher Ecke deine Informationen stammen.
Aber du willst ja gar nicht drüber reden. Dir genügt scheinbar das Intrigenspiel.

So aber ist der Post eines schäumenden Bens ein weiterer Beitrag mit heißer Luft (wie du immer so schön gesagt hast).
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10900 von Anonymous

Nichts anderes möchte auch die für´s INET dämlich anmutende Frage DocPorterVipers (DPV) "legt Beweise auf den Tisch".

Es ist zum ScheckigLachen DPV: vor welcher Kammer soll denn die Verhandlung geführt werden???

www.natural-inspiration-board.de/showthr...age=20&pagenumber=11

Ich sach mal nichts weiter Muriel. .
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10901 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
Jepp, das mit den Beweisen könnte Ben ja mal machen. Sowas sieht jeder gern.
Aber während Ben in den eh derzeit verkürzten Nächten in tausenden von seinen Mails rumwült, kannst Du, als neuer Admin dieses Boardes, Deinen Membern ja mal erklären Otto, was den in den bisherigen Monaten Deiner Tätigkeit hier so Deine Aufgabe war. Tranzparenz ist nicht nur auf Elite-Boards gefragt, sondern auch auf einem Board, wo sehr viel in die Runde geschaut wird.
Aber komme mir bitte nicht damit, dass Du ein Auto hast und bist für OM über Land gefahren, um RL zu ermitteln:)
Die Mitarbeiter BlueStar und antjeo hat man übrigens hier gesehen und auch teilweise gelesen. Letzteren allerdings nur, wenn er nicht gerade im Urlaub war:)
Also erzähle Deinem Fußvolk mal, was bei Dir so abgeht und auch wenn Du nur für Oskar den Kaffee kochst, drt hinterm Vorhang, egal, raus damit. Deine Boardies, Herr Administrator, lauschen ergeben nach oben.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10902 von Anonymous
Wie es manchmal so kommt Otto :) haben Informationen den Weg zu mir gefunden, nach denen du bereits früher auf anderen Boards einen Zweit-Nick "Muriel" inne hattest. Dies wurde angeblich unter anderem auch per IP-Vergleich festgestellt. Bevor ich lange damit rummache, dachte ich mir ich frag dich einfach ob Otto "Muriel" ist. Ist das so Otto? Hattest du früher diesen Nick und hast du ihn auch in der BR?
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10903 von Ben-99
"¦ ach, Otto, die Infos stammen aus den unterschiedlichsten "Ecken", nämlich von überall dort, wo Du Deine Duftmarken bisher schon absetzen konntest. Wir werden ja sehen, wer den längeren Atem hat. Und ich kann mich auch in Zukunft außerhalb des Rundschau-Boards zu Wort melden. Damit hatte ich auch nach früheren Board-Wechseln keinerlei Probleme.

Währenddessen wirst Du dann hier ein "“ ich will mal sagen sehr "übersichtliches" - Board regieren, so daß Du dann gar nicht mehr in Deinen geliebten versteckten Foren zu posten brauchst, weil der öffentliche Teil dann auch von kaum mehr Besuchern gelesen werden wird *g*.

Übrigens mehren sich bei mir zur Zeit die Hinweise anderer Member in meinem Postfach, daß der Nick "Muriel" tatsächlich sehr viel enger mit Dir verknüpft sein soll, als ich es immer glauben wollte. Es wurde sogar auf IP-Vergleiche in anderen Boards hingewiesen, die Du früher einmal beehrt hattest.

Bis jetzt sammele ich solche Hinweise vorerst nur und halte mich in der Frage zunächst noch neutral. Und bis mir nicht eindeutige Beweise vorgelegt werden, gehe ich immer noch davon aus, daß "Muriel" ein eigenständiges Mitglied ist.

Denn der Verdacht, daß der neue Rundschau-Admin sogar ein Nick-Faker sein könnte, wäre dann doch für mich zu ungeheuerlich. Also werde ich das auch nicht behaupten. Andererseits kann ich die Member, unter denen sich auch Crew-Mitglieder diverser Boards befinden, die den "Schrägen Otto" noch von früher kennen, natürlich nicht davon abhalten, mir weiteres Material zu übermitteln.

Und zwar weder telefonisch, noch bei einem konspirativen Treffen, sondern einfach nur, indem man sich meiner hinlänglich bekannten E-Mail-Adresse bedient.

So, und nun beantworte mal die Fragen von Loddar. Denn unter zivilisierten Boardies ist es allgemein üblich, daß sich ein neuer Admin erst einmal seinen Membern vorstellt. Daß es derselbe ist, der mich noch vor wenigen Tagen darum gebeten hatte, alle öffentlichen Hinweise auf seine Mitarbeit bei uns zu tilgen, hatte ich ja schon erklärt.

Nun müssen sich halt die Leser der Rundschau selber ihren Reim darauf machen.

Gruß Ben

[edit]

... anscheinend verbinden mich mit Lucy wohl schon telepathische Fähigkeiten, wenn wir zeitgleich auf dieselben Dinge anspielen ;-)
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10905 von Anonymous
Ist das nicht zu negativ, die Menschen um sich herum immer so schlecht zu sehen?
Sind denn nur Lügner und Betrüger in den Weiten des I-net?
Hat nicht in Wahrheit jeder User Dialer en Masse laufen?
Sind wir in Wahrheit nicht alle javascript-Experten, die die Popups nur so aufblühen lassen?
Kann man mit dieser pessimistischen Einstellung überhaupt überleben oder beißt man nicht vor Verbitterung in den Tisch?

Gibt es nicht einen guten Kern in jedem Menschen/User?
Wollt ihr nicht Frieden schließen und bei einem Joint denselbigen besiegeln?

Also dass man so hartnäckig an Bens Realdaten interessiert war, überrascht doch. Seine Einstellung zu Rl-Treffen usw. ist doch bekannt. Die Anonymität im Internet ist eine gute Sache, nicht wahr? :p
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10906 von Loddarnewyork
Stimmt Lucy;). Man beachte dazu auch mal den Link von DocViper, 2 Postings früher, welches zwar verwaltungstechnisch noch auf auf den Namen Porter läuft, aber sowie die Board-Meldebehörden ihre Tore geöffnet haben, wird das sicherlich noch richtig gestellt.:)
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10908 von Anonymous
Ja, ich habe das auch gelesen LoddarNY :) . Aber ich habe ja Otto :) eine konkrete Frage gestellt und die wird er sicher beantworten. Wenn er sagt das ist so, dann ist es eben so und wenn er sagt es ist nicht so, dann glaube ich ihm.
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10913 von Ben-99
"¦ es gab auch Zeiten, da schrieb sich "Muriell" noch mit zwei "l" und gab an, aus der Normandie zu stammen *g*, was wohl das Wunschdenken vieler Hamburger ist, die mit dem oft kühl-feuchten Wetter, das bei uns herrscht, nicht zurechtkommen.

Zumindest hat sich aber ihre E-Mail-Adresse seitdem nicht verändert ;-)

pub50.ezboard.com/umuriell.showPublicProfile?language=EN

Gruß Ben
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10925 von Loddarnewyork
Äh Ben, da steht unter Hobbys: IM., wie InnenMinister. Hat das eine Bedeutung?:confused:
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10930 von Ben-99
@ Loddar

"¦ *weglach*, denn das mit dem "IM" als Hobby wollte ich auch erst noch erwähnen, sah dann aber, daß es wohl von der Software automatisch generiert wurde. Aber "Informeller Mitarbeiter" paßt natürlich wie die Faust aufs Auge ;-)

Gruß Ben
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10933 von Loddarnewyork
Von der Software automatisch generiert, wäre natürlich gut möglich. Vielleicht ist es ja sogar eine dieser intelligenten Softwaren, die die Pappenheimer sofort erkennen und dann gleich IM einfügen...
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
Go to top