>

Ben fragt - Otto antwortet einmal

  • Ottomane
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10956 von Ottomane
Ottomane antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
Ich hoffe, Ben hat seinen Haß- und Sakasmustopf erst mal ein wenig geleert und verschafft sich ne neue Füllung *fg*


@Ben-99

Ben, ich finde es völlig daneben, dass du mit deinen Kommentaren und Verdrehungen Legenden um mich strickst, um vom eigentlichen Thema abzulenken.

Was ich dir sagen mußte, ist gesagt worden. Ich will auch nicht mit jeder Antwort das Rad neu erfinden müssen. Du hast es halt an dir, nur DAS zu lesen, was du lesen willst ...und DAS dann auch noch so hingedreht, dass du immer gut dabei aussiehst.

Aber das macht dich schließlich als virtuelle Person aus. Und von mir aus kannst du so bleiben. Nur hast du jetzt etwas präzisere Konturen bekommen.

Den fast gleichen Ablauf unserer Diskussion hatten wir ja schon mal im Team.

Nun hast du natürlich hier draussen, anders als in unseren bisherigen Debatten, wo du dann schließlich "abgepfiffen" *g* bist, Schulterklopfer und besonders in unserem Loddar einen recht engagierten Ping-Pong-Spieler. Loddar allerdings müßte es doch besser wissen und diese unwürdige Scharade nicht mitspielen. Aber scheinbar ist den Gegnern der entschlosseneren Gangart gegen das Abzockerkonglomerat (O-Ton Muriel), mit dem einige noch viel Freude haben werden, jedes Mittel recht, einen fast! geschlossenen Konsensus öffentlichkeitswirksam aufzuspalten und Keile zu setzen.

Deinem neuen Schulterklopfer und Informationsstecker Viper müssen doch noch die Ohren klingen, wenn er sich daran erinnert, dass ich seinerzeit im letzten Sommer, als es um die naßforsche Rechtfertigung CoolaShakas ging, den "blöden" Newbies Dialer unterzuschieben, mich im internen und versteckten "Stammforum" *fg* hingestellt habe, nachdrücklich meine Entrüstung argumentiert und dem Verein den Rücken gekehrt hatte. Natürlich verpuffte der Protest, aber mir selber war wichtig, zu grundsätzlichen Fragen Stellung zu beziehen, mit allen Konsequenzen.

Schon damals beim csb, später in der Arche und jetzt hier habe ich immer die Haltung vertreten und sage ich, dass alle Mitglieder einer Community nur die QUALITÄT von Community verdienen, die sie bereit sind zu investieren - und das gilt für alle


Und wieder zu dir, Ben:
Damit du nicht vergißt, was dir der virtuelle und unbedeutende Otto als Dreh- und Angelpunkt mit auf die Reise gegeben hat, fass ich das Highlight in zwei Sätzen zusammen:

Es ist für mich absolut unplausibel, ja unfaßbar, dass du in deinem realen Leben über mächtige Presseverlage groß "korrupte Politiker" (deine Aussage) auf´s Kreuz gelegt haben willst, in deinem virtuellen Leben aber den Schwanz einziehst, wenn es darum geht, im Ansatz kriminellen Machenschaften, die zu Lasten einer zunehmenden Vielzahl von INET-Hungrigen (u.a. sog. Newbies) gehen, und die gerade uns/dir als Insider bekannt sind, das Wasser abzugraben.

Damit werden für mich deine kleinen Feldzüge gegen ab_ditto, andere gEbler, gegen Viper und anderen vielleicht sogar recht arme Figuren absolut UNGLAUBWÜRDIG und dienen im Wesentlichen deiner Selbstdarstellung und der Politur deines psychisch labilen EGOS. Mir schwant aber durch deine Reaktionen der letzten Tage, dass der Ben-99 nicht der Robin Hood der Board-Demokratiebewegung ist, für den er sich geschickt ausgibt, sondern dass neben Bens Demagogie-Qualitäten handfeste, szeneorientierte und vor allem persönliche Interessen den Hintergrund bilden.


Ottomane



AN LUCY
Du bekommst Post von mir :)
Otto
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10957 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
"¦ na schön, Otto, wie ich sehe, möchtest Du nun doch ein wenig Transparenz. Du kramst Deine Beiträge aus dem Internen hervor? Das kann ich natürlich auch. Ist auch eigentlich viel praktischer, denn somit brauche ich es nicht noch einmal neu zu formulieren. Ich hatte Dir also im internen Forum wie folgt geantwortet:

____________________________________________


Geschrieben von Ben-99 am 12.06.2002 01:19


"¦ Deine Argumentation ist mir absolut unverständlich. Ich habe nun mehrfach deutlich gesagt, daß ich nicht bei Dingen mitmachen werde, die ein juristisches Nachspiel im Real Life haben könnten. Das schließt ja wohl nicht aus, daß ich hier in der Szene das Treiben der von Dir genannten Leute kritisieren darf, womit man nämlich auch eine ganze Menge erreichen kann. Wenigstens dann, wenn man es mutig öffentlich macht, was ja aber eben nicht so Dein Ding ist, wie ich leider feststellen muß.

Allerdings würde ich nie einen meiner virtuellen Gegner, egal ob DocViper oder ab_ditto vor ein ordentliches Gericht schleppen oder ihnen in sonstiger Form mit der Offenlegung ihrer Real-Daten drohen.

Und wenn Du und Oskar so etwas auch nicht vorhabt, dann ist es ja gut. Und was hat das überhaupt mit meinem Job als Journalist zu tun? Natürlich hat man mir schon manches Mal gedroht, mir aufgrund bestimmter Recherchen einen Prozeß anzuhängen. Nur sehe ich solche Dinge immer gelassen, weil es meist Auftrags-Produktionen für große Verlage sind, die mir dann juristischen Schutz bieten und mich auch finanziell absichern.

Aber auch dort würde ich nie auf die Idee kommen, als Privatperson mal eben einen Prozeß mit einem betrügerischen Unternehmen zu führen, nur weil ich durch meinen Job von bestimmten kriminellen Dingen erfahren habe. Da müßte ich ja dann fast ständig irgend welche Leute anzeigen. Sei doch nicht so naiv: Was glaubst Du, wieviel Kriminelle es gibt, die in Politik und Wirtschaft hochangesehene Posten bekleiden. Darauf ist unser kapitalistisches System nun einmal aufgebaut. Es geht aber darum, ihren cleveren Luxus-Rechtsverdrehern eine Schuld nachzuweisen, und das ist in unserer Gesellschaft nämlich nun mal nicht so einfach, wie sich so mancher verbale Rächer der Enterbten das vorstellen mag.

Und überhaupt: Wenn Du mir Inkonsequenz und fehlenden Mut vorwirfst, dann kann ich nur sagen, daß ich mir so etwas nicht von Leuten anhören muß, die nicht mal den Mut aufbringen, im öffentlichen Teil der Boards zu posten. Denn in der geheimen Atmosphäre der abgeschotteten internen Foren läßt sich natürlich wunderbar "mutig" über alles schwadronieren.

Man wird ja sehen, wie es mit Deiner eigenen Konsequenz steht, wenn es dann wirklich zur Sache geht. Im übrigen habe ich alles zu dem Thema gesagt. Und wer aufgepaßt hat, weiß auch, daß ich bis jetzt noch nichts an den Veröffentlichungen zu meckern habe. Ich habe nur deutlich gemacht, wo bei mir die Grenzen sind. Kein Grund für Dich, mich neuerdings ständig mißtrauisch zu beobachten und die Verschwörungstheorien verwirrter Member mit anscheinend erheblichen psychischen Problemen zu übernehmen.

Gruß Ben
___________________________________________
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10958 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
Tja Otto, dann mach mal....

Ich drücke jetzt im Geiste den Lösch-Button, der ja auf diesem Board real nicht vorhanden ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ottomane
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10959 von Ottomane
Ottomane antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
@Ben-99
Ich habe meinen Text in großen Teilen umformuliert, so dass er zwar inhaltlich, nicht aber exakt identisch ist.

Du aber läßt dich dazu hinreissen, nur copy-past anzuwenden.

Du wirst deinen Maximen immer untreuer.

Von mir aus kannst du den ganzen internen Verkehr herauslassen - damit kannst du nur dokumentieren, dass ich mir immer treu geblieben bin.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10960 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
"¦ warum sollte ich noch mehr veröffentlichen? Ich habe nur entsprechend auf Deine Zitate reagiert. Ansonsten hatte ich ja angekündigt, mich von nun an mehr mit anderen Dingen zu beschäftigen. Und ohne unseren Loddar bringt mir die Rundschau sowieso keinen Spaß *g*.

Sei doch froh, dann hast Du hier bald ein ganzes Board für Dich allein ;-)

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • CePE
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10962 von CePE
CePE antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
Ich hoffe, dass Loddar den Knopf noch nicht gefunden hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10963 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
Nicht ganz allein. Schließlich sind hier noch zahlreiche hochqualifizierte Mitarbeiter und Administratoren, die einen gepflegten Umgang mit den Usern vollführen und dabei immer die Grenzen des guten Geschmacks einhalten sowie mit Humor, Esprit (Lexikon) und Charisma die Boardnewsneugierigen User zufriedenstellen und glücklich in die Heia lullen.



PS: Die Wahrheit steht wie immer im Boardknast *seufz* :p
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10964 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
@ morty

"¦ da würde ich aber vorsichtig sein. Denn vielleicht ist ja Dein merkwürdiger Arten-Schutz-Vertrag mit Oskar inzwischen abgelaufen. Und wenn antjeo schlau ist, dann entsorgt er Dich, was ich wohl auch schon längst getan hätte, weil man den Lesern den Müll eines Psycho-Wracks nicht länger zumuten sollte, zu dem auch Dein letzter nun in den Knast verschobener Beitrag gehörte.

Du solltest Dich mal lieber auf Deinem NIB erholen, denn auf das Board der Zwangserleuchteten verläuft sich ja zum Glück schon keine Sau mehr ;-)

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10965 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
Es ist aber nicht nett, dass soetwas von jemandem geschrieben wird, der keinen Stich mehr sieht. Außer dem eigenen. Denn entsorgt hast Du dich ja selbst. Endlich, denn du warst lange überfällig, wie ein miefender Käse... :p
ciao
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
21 Jahre 10 Monate her #10966 von OskarMaria2
Mortyrium, ich habe gerade Deinen Beitrag verschoben. Und das aus gutem Grund. Du strickst an der Fortsetzung Deines privaten Konflikts mit Antjeo, dessen Sinn ich und wahrscheinlich auch der Rest der Mitglieder hier nie verstanden hat.

Solche Gefühlsausdrüche sind kein guter Ratgeber. Man sieht dabei immer schlecht aus und eigentliche Ziele geraten in den Hintergrund. Reg Dich ab, trinke ein kühles Bier und suche nicht hier Feinde, wo es keine gibt.

Gruß OskarMaria
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10967 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
Meinst Du Gefühlsausdrücke oder Gefühlsausbrüche?
Das mit dem bier kann ich mir ja überlegen. verflixt, nach 20.00 Uhr... alles zu... :(
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10969 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
@ morty

"¦ uns trennen nun mal Welten: Ich steige aus Projekten aus, wenn sie mir keine Freude mehr machen. Und Du willst überall mitspielen, obwohl Dir alle aus dem Weg gehen. Das Tragische für Dich ist, daß Du es aufgrund Deiner verkorksten seelischen Verfassung gar nicht mitbekommst, daß Dich die meisten Leute meiden. Um so peinlicher wirkt es dann, wenn Du Dich auf den Boards und im Chat den Leuten dann immer wieder aufdrängst.

Bedenke mal, daß man auch als Dorf-Trottel ein "Promi" sein kann ;-)

Gruß Ben
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10970 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
Noch nicht, CePE, denn der Button ist ja imaginär. Aber da wir beide uns schon fast 2 Jahre virtuell kennen, gemeinsame Weggefährten auf dem gulli-Board und kurzeitig auf dem Kaletas waren, solltest Du mich doch kennen. Ich habe Spass am Schreiben auf den Boards, Chats sind mir zu wider und durch den Stil von Ben, seinen Fleiß und seine Ausdauer, konnte ich auch auf diesem Board meinen teilweisen Sarkasmus und meine Ironie ausleben.
Das wird hier aber künftig nicht mehr gegeben sein, denn dem OM fehlt der Humor gänzlich, antjeo ist lediglich ein "mortirium-Besessener" und Ottomane ein Schattenmann. Menschen, die nur im Hintergrund rudern, andere dabei anstacheln, etwas zu machen, selbst aber immer verdeckt bleiben, sind ebenfalls nicht mein Ding. Die "Muriel-Geschichte" lasse ich dabei sogar mal ganz außen vor.

Dieses Board wurde von Ben belebt. Nicht von einem der anderen und auch nicht von Oskar. Einzig BlueStar, der sich in letzter Zeit als "Angestellter" etwas beteiligt hat.
Das bedeutet, dass die Besucherzahlen demnächst hier auch zurück gehen werden, das sieht Ben schon ganz richtig.

Aber da ich in der glücklichen Lage bin, ein kleines, eigenes Board zu besitzen, mit einem genialen Tech Admin, der mir alle Voraussetzungen schafft, kann ich auch dort fortfahren, wo ich hier aufgehört habe. Entsprechende Foren dafür einrichten, ist schnell gemacht.

@ morty
Das Dein Erstbeitrag umgehend entfernt wird, stand sofort bei mir unter dem Bierdeckel :)
Ich wünsche Dir noch viel Spass hier mit Deinem Busenfreund:p
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10971 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
Schade, Du hättest einen prima Boardkaspar im Rennstuhl abgegeben. Bleib doch noch ein bischen, dann macht doch das Leben viel mehr Spaß... :rolleyes:

@Loddar

Du trinkst gerade ein Bier? Und ich kam eben im laden zu spät, verflixt. Erzähl mir davon, wie du es trinkst, gaaaaanz langsam...

Update:

Habe jetzt deinen Beitrag mal durchgelesen, loddar... sonst mag ich solche Pamphlete nur kursorisch überfliegen...
Du machst ein Politikboard auf?
URL?
Wieviele Foren?
Was ist erlaubt?

PS: Von mir ist niemand besessen. Höchstens ausgesssen...
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • CePE
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #10972 von CePE
CePE antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
@ Loddar:

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren/sind...
In einer Sache hast Du mit Sicherheit den Nagel auf den Kopf getroffen.
Solltest Du und Ben der Rundschau den Rücken kehren, dann wird hier das gewisse Flair fehlen.
Und das wäre sehr bedauerlich, denn gerade der Schreibstil von Ben und die lockere Art von Dir dafür zu sorgen, dass auch bei eigentlich bierernsten und staubtrockenen Themen der Spass nicht auf der Strecke bleibt. :)
Schade eigentlich, denn dann rutscht die Boardrundschau in das Mittelmass ab.


P.S.: Was OM´s Humor angeht, so bin ich nicht im Bilde. ;-)

Allerdings nehme ich an, dass Mortyrium unter irgendeiner Art innerer Unzufriedenheit leiden muss. :D
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Go to top