>

Ben fragt - Otto antwortet einmal

• CePE
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10983 von CePE
CePE antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
Muss mich mal eben selbst zitieren, da editieren ja nur 45min. erlaubt ist.

Und das wäre sehr bedauerlich, denn gerade der Schreibstil von Ben und die lockere Art von Dir dafür zu sorgen, dass auch bei eigentlich bierernsten und staubtrockenen Themen der Spass nicht auf der Strecke bleibt.

Irgendwie unvollständig der Satz.:D

Richtig sollte er heissen:

Und das wäre sehr bedauerlich, denn gerade der Schreibstil von Ben und die lockere Art von Dir dafür zu sorgen, dass auch bei eigentlich bierernsten und staubtrockenen Themen der Spass nicht auf der Strecke bleibt, wird dem Board fehlen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Muriel
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10984 von Muriel
Muriel antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
@CePE

Tja, der Spaßfaktor ist schon sehr wichtig, denn das ist ja hier so ein echtes Community-Board *g*.

Mal im Ernst CePE, hast du nicht auch ein "Heimatboard"?

Wenn ja, dann setze dich doch erst einmal dort dafür ein, dass es hauptsächlich Spaßiges zu erleben und zu berichten gibt.

Bislang sieht das jedenfalls für mich so aus, als ob auf vielen Szeneboards einige wesentliche Dinge im Argen liegen. Und hier scheint eben eine Anlaufstelle zu sein, NICHT nur zu meckern, sondern auch mal konstruktive Vorschläge vorzubringen und zu diskutieren, ohne gleich Gefahr zu laufen, untergebügelt zu werden, wenn es mal nicht Hauptmeinung ist.

Gruß
Muriel
  • CePE
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10985 von CePE
Durchaus habe ich auch ein Heimatboard und bei uns liegt nichts im Argen.

Wir haben nette Mitglieder, im Team läuft alles rund und Spass haben wir sowieso. :)
Auf einem Board, wo Spass ein Fremdwort ist, werde ich mit Sicherheit kein Stammgast sein.
Will heissen, wir haben nichts zu beklagen. :)

Ob jetzt auf vielen "Szeneboards" was im Argen liegt, mag ich nicht unbedingt beurteilen können.
Fakt ist aber, je grösser eine Community desto grösser ist die Gefahr, dass sich dort auch Störenfriede einfinden.
Ist halt wie im richtigem Leben.

P.S.: Ich halte mich gerne hier auf, weil hier erstens weit und breit nichts von Warez zu sehen ist und sich in Folge dessen auch keine Schmarotzer hier tummeln, die nur nehmen aber nicht geben wollen.

... Und hier scheint eben eine Anlaufstelle zu sein, NICHT nur zu meckern, sondern auch mal konstruktive Vorschläge vorzubringen und zu diskutieren, ohne gleich Gefahr zu laufen, untergebügelt zu werden, wenn es mal nicht Hauptmeinung ist.

Das wäre der zweite Grund, wobei die ellenlangen Postings es manchmal erschweren aktiv daran teilzunehmen.

Bin einfach zu faul um immer alles zu lesen. ;-)
  • Muriel
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10989 von Muriel
Muriel antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
CePE, ich denke mal, dass sich das mit den ellenlangen Postings mal wieder einkriegt.

Recht hast du. Ich selber muß auch mal dran arbeiten *fg*

Was ich aber noch zu dem "geben und nehmen wollen" bemerken möchte:

Das muß nicht unbedingt auf warez beschränkt bleiben, DAS kannst du auch auf Meinung und Stellungnahmen ausdehnen.

Du machst das ja schon jetzt hier, aber es gibt eben noch zu viele, die KÖNNTEN was sagen, trauen sich aber nicht.

Man braucht hier nicht gezirkelt zu texten; ich denke mal, das mit dem "geben und nehmen" von Meinung könnte der eine oder andere doch mal ruhig versuchen.

Gruß
Muriel
  • quentin
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10994 von quentin
quentin antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
was ich da gerade gelesen habe, glaube ich nicht; wenn das keine form der mildtätigkeit ist, was denn?

mfg
  • CePE
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #10999 von CePE
@ Muriel:

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
Die Länge der einzelnen Beiträge sind ganz ok, was mich abschreckt ist die Tatsache, dass einzelne Threads öfters über 10 oder mehr Seiten gehen.

Was das Geben und Nehmen von Meinungen angeht, so habe ich die Befürchtung, dass es da bestimmt ein paar User gibt, die Angst davor haben sich zu blamieren.
Das liegt vielleicht daran, dass sie mit ihrer rhetorischen Ausdrucksweise auf Kriegsfuss liegen und deshalb lieber die Klappe halten.
Es bestehen ja keine Zweifel daran, dass Diskussionen auf der Boardrundschau auf einem hohen Niveau geführt werden, zumindest was die Ausdrucksweise angeht und es manchmal schwerfällt da mithalten zu können.

Apropos...

Hehe, "gezirkelt texten" ist eine schöne Umschreibung. :D

Viele Beiträge erinnern mich manchmal an die Interviews von Fussballtrainern - Viele Worte mit wenig Inhalt.
Wobei ich jetzt niemanden persönlich angesprochen habe.
Manchmal kann weniger aber mehr sein. ;-)
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #11057 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
@ Loddar,
ich bin kein Besessener. Nur wenn Dir und allen anderen, ständig ein kleiner Kläffer, mit einem gegen Null konvergierenden IQ, versucht ans Bein zu pinkeln, muss man Konsequenzen ziehen.
Ranger One, die Schande jedes Lehrerkollegiums, hat sich auf seine eigene, qualifizierte Art, entsorgt.
Cu

antjeo
  • Loddarnewyork
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #11105 von Loddarnewyork
Loddarnewyork antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
@ antjeo

Ich weiß ja was Du meinst und Du hast auch recht, was den überwiegenden Inhalt von mortyriums Postings angeht. Ich selbst habe ihn ja häufig auch schon gerügt.
Aber es hat doch jede Kreatur seine Darseinsberechtigung nach den Statuten des Boardgottes, auch ein morty;)
Niemand von denen die hier schreiben, fühlt sich doch durch seine undurchdachten Postings, die wohl auch genetisch bedingt sind, in seiner Freiheit eingeschränkt, auch wenn sie inhaltlich meistens nonsens sind und zum Teil schon weh tun:)
Zumindest bringen sie Abwechslung und zwischendurch Gelegenheit zum Kopfnicken, wenn man darüber nachdenkt, wieso unsere Kids bei der Pisa-Studie so schlecht abgeschnitten haben:)
Außerdem soll man nie die Hoffnung aufgeben, dass sich alles doch noch zum Guten wendet und auch ein morty irgendwann mal erwachsen wird.
  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 9 Monate her #11149 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Ben fragt - Otto antwortet einmal
@Loddar,

jemanden zu Rügen ist nur die eine Seite. Da dies jedoch so oft passierte, ohne eine erkennbares Ergebnis zu erzielen, habe ich dieses unwürdige Thema beendet.
Fakt ist nun mal, wie Du schon richtig erwähntest, der nicht erkennbare, intellektuelle Inhalt seiner Postings, gepaart mit ständigen Pöbeleien. Als Ben das erste mal zurücktrat, fühlte sich dieser User sofort ermächtigt, ihm furchtbar ans Bein zu pinkeln, da der "böse" Ben ja nun kein Admin mehr war. Genau dieses trat jetzt wieder ein. Es ist nun nicht so, das ich Ben, oder Dich, in Schutz nehmen müsste, das könnt Ihr selber ganz gut. Ich nehme hier einfach die Community in Schutz, denn den geneigten Leser, der sich nicht so häufig hierher begibt, dürfte doch ziemliches Kopfschütteln ereilen. Erinnert sei in diesem Zusammenhang auch an die Drohungen, anderen Usern die Eier abzureißen, sowie zahlreiche andere Entgleisungen.
Der Krug geht so lange zum Munde, bis man bricht.:D
Wir haben, und da kannst Du Ben fragen, oft darüber diskutiert, ob er die Kurve doch noch kriegt. Ich persönlich habe mich, um des lieben Frieden willen, lange, für mich zu lange, zurückgehalten. Es war einfach nicht zu erkennen, das er den nötigen Intellekt aufbringen kann/möchte, um sich, sachlich, hier zu beteiligen.
cu

antjeo
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Go to top