>

gibtnet.de wurde abgeschaltet

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #11450 von OskarMaria2
Auf verschiedenen Boards wurde darüber spekuliert, warum diese Webseite nicht in den letzten acht Stunden erreichbar war. Wir haben heute Nacht aus Sicherheitsgründen einfach alles abgeschaltet. Es lag also kein realer Anlass, kein Angriff vor.

Ich will in diesem Zusammenhang auch erwähnen, dass die gesamte Auseinandersetzung sehr moderat abgelaufen ist. Bei aller Wut und Empörung die im Spiel war, ist es zu keinen großen Entgleisungen gekommen. Ok - auf die paar tausend eMails hätte ich verzichten können, doch solche Post ist schnell gelöscht. Gerade einige Administratoren des Gulli-Boards haben sich sehr besonnen und korrekt verhalten. Das will ich hier herausstellen.

Wie schon in der Vergangenheit gibt es nur ein Board, das Entgleisungen toleriert hat. Nur auf dem CCB wurde zum Hacken aufgerufen und mit Realdaten spekuliert, ohne dass die Moderatoren eingegriffen hätten. Bemerkenswert verhielt sich auch ein Administrator des Brainstorm-Boards. Er schlug vor, dass er seine Gemeinde auch in Geiselhaft nehmen könne, die Foren schließen würde und die Ausgesperrten hier auf die BoardNachrichten hetzen wolle.

Aber - eigentlich sind das ja alles Störgeräusche, mehr nicht. Bei soviel Emotionen ist es zwar unausweichlich, dass es bei den Diskussionen hoch her gehen muss. Jetzt sind hoffentlich die Gemüter etwas abgekühlt und man versucht wieder mit Argumenten zu überzeugen.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11452 von UserX
UserX antwortete auf gibtnet.de wurde abgeschaltet
*nice*

wie wäre es, beim nächsten mal, sowas anzukündigen (zumindest auf der startseite dann), hätte bestimmt jeder verstanden...

so könnte vielleicht beim einen oder anderen der eindruck entstehen, du hättest das ganz *bewusst* gemacht, um vielleicht noch die stimmung ein wenig anzuheizen, indem du es drauf anlegst, dass lautstark darüber diskutiert wird, wer, wann und ob deine seite gehackt worden ist und wie bescheuert sowas doch ist...

aber ich will dir nichts unterstellen, war bestimmt ja auch eine kurzfristige (kostenintensive?) entscheidung :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #11516 von OskarMaria2
Gestern Nacht wurde die Domain gibtnet.de abgeschaltet. Das wird heute wieder zwischen 1.00 h und 10:00 passieren. Vielleicht habe ich noch den Nerv ein Umleitungsschild ins Netz zu stellen. Wahrscheilich ist das aber nicht.

Gruß OM

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • UserX
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11531 von UserX
UserX antwortete auf gibtnet.de wurde abgeschaltet
danke für die mitteilung, das erstickt *vermeintliche* spekulationen schon im keime und ist somit wohl auch in beiderseitigem interesse...

war auch gar nicht so schwer, oder? :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • jupp11
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11547 von jupp11
jupp11 antwortete auf gibtnet.de wurde abgeschaltet
tja, so ist aus den Notwendigkeiten wohl eine neue Qualität ins Internet eingezogen...

Ladenschlusszeiten ! :D

Wie lange soll denn diese Regelung bestehen bleiben OM?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AnGeLuZ
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 10 Monate her #11596 von AnGeLuZ
AnGeLuZ antwortete auf gibtnet.de wurde abgeschaltet

tja, so ist aus den Notwendigkeiten wohl eine neue Qualität ins Internet eingezogen...

Ladenschlusszeiten ! :D

Wie lange soll denn diese Regelung bestehen bleiben OM?


so lange bis sein bett zu klein wird um ihn und das board darin unterzubringen :)

er hat ja, wie loddar mal irgendwo [ gB ? ] erwähnt hat, angst das irgendwelche bösen menschen ihm sein board vollkot*en und er morgens immer alles wegwischen muss ... *mitleid* :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Schaedel
  • Besucher
  • Besucher
21 Jahre 9 Monate her #11658 von Schaedel
Schaedel antwortete auf gibtnet.de wurde abgeschaltet
eigentlich wollte ich zu dem Thema OM vs. Gulli nichts beibringen.
So hallte ich auch das weiter bei.

''Die Aussage von Netware Quote OM : Bemerkenswert verhielt sich auch ein Administrator des Brainstorm-Boards. Er schlug vor, dass er seine Gemeinde auch in Geiselhaft nehmen könne, die Foren schließen würde und die Ausgesperrten hier auf die BoardNachrichten hetzen wolle. ''

Dies entpricht nicht meinem Kodex und dies wurde auch unterdrückt. Brainstorm24 , ich selbst bin zwar mit Deinen Recherchen nicht immer einverstanden aber wir haben halt Meinungsfreiheit in de.
Auch wenn ich persönlich meine das Dein Portal und Board teils mehr zu einem Pranger- und Diffamierungsnetzwerk mutiert. :(

Manchmal wäre es nett wenn der Ersteller ersteinmal Infos aus erster Hand anfragt bevor man Mutmassungen und falsche Schlussfolgerungen zieht. :idea: Inbesondere hat mich der Post hier leicht angesäuert :

www.gibtnet.de/BR/viewtopic.php?t=618

''Die Betreiber versuchen mit gefakten Zahlen sich die Taschen zu füllen.''

Inbesondere diese Aussage die rechtlich eigentlich über der Schmerzgrenze liegt und keinesfalls recherchiert wurde. Auch Du OM obliegst der Kontrollpflicht mit Deinem Board/Portal und solltest dies nicht so zulassen sonst bist Du auch ggf. auch haftbar zu machen.

Muss nicht sein !! :?: Gerne publiziere ich auf Request mal die Statistiken von Teleword , dann könnt Ihr alle gerne sehen wie wenig das doch alles ist. Aber besser als nix . Bin um jeden Cent dankbar denn ich nicht aus meiner Tasche ziehen muss. Traurig das jeder denkt wir füllen uns die Taschen. Sicher gibt es genug schwarze Schafe die mit der Unwissendheit der Neu User Geld verdienen möchten und dies auch umsetzen.

:D Aber schwamm drüber. Ich denke ich mache alles soweit richtig.
(Sicher ist man natürlich nie) Ich zocke niemanden ab . Es gibt keine Dialer bei uns etc. Für einen Boardsupport kann man maximal ca. 6 Euroloswerden (3 EURO bleiben bei uns). Also Abzocke bei dem Teleword System kann uns nicht vorgeworfen werden. FSK 18 Posts und Inhalte sind bei gut gesichert und mit X-Check oder alternativen Persoscan möglich. Unsere Server sind schnell und und up to date. Sie werden von uns verwaltet. ausfallzeiten werden auf ein minimum reduziert. Man ist ja seinen Usern was schuldig und das unabhängig ob jemand einen EURO Support geleistet hat.

So abschliessend zu der Gulli Sache verstehe ich eins nicht. :?: Wenn ein Betreiber sich nichts vorzuwerfen hat , warum sollte er dann diese Foren schliessen ? Ich zu meinem Teil würde kämpfen wenn ich wüsste das alles zumindestens bei derzeitiger Rechtslage am Limit liegt. Recht muss Recht bleiben.

Wie gesagt hier herrscht bei mir noch Unverständnis :? sicherlich resultierend aus meiner Unwissendheit in Bezug auf Gulli :-)
und bei Seite 23 hab ich dann aufgegeben :o da ja nun doch nichts ausser Beileidsbekundungen gepostet wurde. Viel Text um nix. :runter:

in diesem Sinne

Schaedel

Brainstorm24.com :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Go to top