>

Scientologie & Gulli

Mehr
22 Jahre 8 Monate her #11494 von OskarMaria2
Scientologie & Gulli wurde erstellt von OskarMaria2
Man hat ein bißchen rumgewühlt und Erstaunliches ans Tageslicht befördert. Denn wenn einer über Gulli schreibt, dann muß er selber Dreck am Stecken haben.

Jetzt hat man gleich etwas gefunden - OskarMaria hat aus Gefälligkeit mal eine Homepage eines Fußballvereins entworfen. Treffer - solch unwürdiger Dinge bekenne ich mich schuldig und wer mich länger durch die Foren begleitet hat, der wusste, dass ich jahrelang ein Jugendmannschaft trainiert habe.

Und dann hat man noch jemand mit dem selben Namen gefunden. Der macht auf seiner Homepage Werbung für Scientology. Skandal - ein bekennender Scientologe, so etwas unseriöses, schmiert man in den Foren herum. Daneben und schlecht nachgeforscht! Mit Sekten aller Art habe ich nun gar nichts zu schaffen. Und leider gibt es eine ganze Menge Leute, die den selben Namen tragen und mit denen ich weder verschwistert noch verschwägert bin.

Warum ich das schreibe? Ich weiß es eigentlich nicht. Aber es gibt hin und wieder Rufe im Netz, die meinen, ich müsste mich von Dingen distanzieren, mit denen ich niemals etwas zu tun hatte.

OskarMaria

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• quentin
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11506 von quentin
quentin antwortete auf Scientologie & Gulli
das kommt vielleicht daher, OM, dass von sehr vielen Leuten die Scientologen für das weitaus schlimmere Übel gehalten wird, als Dialer. Mir geht es da ebenso, also finde ich die Ironie nicht nicht wirklich gut. Ich war zunächst geschockt, bis zu deiner Distanzierung und ein Dementie zu einer Scientologenzugehörigkeit halte ich nicht für überflüssig.

mfg

• Ben-99
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11508 von Ben-99
Ben-99 antwortete auf Scientologie & Gulli
@DocViper

"¦ vielleicht sollte man mal zwischen Job und dem Engagement in der Szene unterscheiden. Denn auch ich habe schon aufgrund der verlockenden Honorare für Zeitschriften gearbeitet, die ich selbst für gewöhnlich nicht lesen würde. Und ich habe für viel Kohle im Auftrag von Werbe-Agenturen erfolgreiche Strategien für Produkte entwickelt, die ich mir selbst nicht kaufen würde. Na und?

Soll ich etwa alle Member verdammen, nur weil sie in der Fabrik oder Firma eines zwielichtigen kapitalistischen Unternehmens arbeiten? Bei BASF vielleicht, bei Mineralöl-Konzernen oder bei der Deutschen Bank?

Denke doch mal darüber nach, daß sich hier viele von uns gerade deshalb engagieren, weil sie wenigstens hier im freien Internet ihre unabhängige ehrliche Meinung äußern können. Denn hier gibt es keinen Sachzwang für uns. Hier müssen wir nicht Dinge tun, um zum Beispiel das nötige Geld für unsere Familie aufzubringen. Die "Szene" ist frei von solchen Sachzwängen, und wir sollten wenigstens hier unsere Freiheit nutzen und genießen.

Genau deshalb bestehen viele von uns auch auf ihre Anonymität. Daß Oskar das nicht macht, finde ich sehr mutig von ihm. Ihm jetzt aber auch noch vorzuhalten, womit er in der Vergangenheit seine Brötchen verdient hat, finde ich völlig daneben. Vor allem zeugt es von der Unkenntnis des Berufsbildes eines Journalisten, das sich von dem Job eines gewerbsmäßigen Kampfsport-Lehrers zum Glück in vielerlei Hinsicht unterscheidet.

Gruß Ben

Mehr
22 Jahre 8 Monate her #11509 von OskarMaria2
Sorry Ben,

ich habe gerade den Doc zum zigsten Mal entsorgt. Er hatte die Frage an anderer Stelle schon einmal gestellt und versprochen, dass es sein letztes Posting sein würde. Da er sich nicht daran gehalten hatte, hab ich kurzen Prozess gemacht.

Jetzt steht Deine Antwort ohne die Frage dazu da.

Gruß OM

• AnGeLuZ
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11595 von AnGeLuZ
AnGeLuZ antwortete auf Scientologie & Gulli

Da er sich nicht daran gehalten hatte, hab ich kurzen Prozess gemacht.

... wie so oft :runter:

• Klopfer
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11644 von Klopfer
Klopfer antwortete auf Scientologie & Gulli
Kurz und knapp, AnGeLuZ, aber du hast Recht!

Bis denne,

eure Klopfer :D

• Gandalph
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11646 von Gandalph
Gandalph antwortete auf Scientologie & Gulli
100% mit Angeluz und Klopfer.

• UserX
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11647 von UserX
UserX antwortete auf Scientologie & Gulli
100% davon überzeugt, dass ich die nacht mal ausnahmsweise nicht alleine im knast verbringen muss :D

*scnr*

• Klopfer
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11648 von Klopfer
Klopfer antwortete auf Scientologie & Gulli
solange die da Decken haben, seh ich kein Problem darin, UserX :D

Bis denne,

eure Klopfer :D

• UserX
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11649 von UserX
UserX antwortete auf Scientologie & Gulli
decken? da gibts sogar dsl-anschluss :D

trotzdem vorsicht, hier kommt ein bisschen spass auf, das wird für gewöhnlich nicht toleriert und kann auch zur verbannung führen :P

• exlooser
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11651 von exlooser
exlooser antwortete auf Scientologie & Gulli
Kann ich hier ein dezentes Schreddern entdecken? Vorsicht Mädels, das ist nur in Topics erlaubt, die extra von der Boardführung dafür bestimmt wurden! :roll:

100% davon überzeugt, dass ich die nacht mal ausnahmsweise nicht alleine im knast verbringen muss :D

Ach, sag bloß, Dir hat die letzte Nacht mit mir im Knast nicht gefallen! :D

exlooser

• HARLEY72
  • Besucher
  • Besucher
22 Jahre 8 Monate her #11652 von HARLEY72
HARLEY72 antwortete auf Scientologie & Gulli
loooooool sorry mein erstes reply und dann noch ne unterstützung ! hehehe . ich komme mit in die knastzelle !

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Go to top